oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2014, 21:40   #1
Banane705
Suche: gerade nix
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Pepelow/Rügen
Beiträge: 78
Standard Mädels-Neos - Erfahrungen? Tipps?

Moin,
eine Freundin von mir will mit dem kiten anfangen und da hab ich ihr diesen Neo vorgeschlagen http://www.planet-sports.de/category...duct_info.html
Ist der gut? Bzw wie schlägt der sich im Vergleich zu diesem hier? http://www.kitefly.de/star-neoprenan...-32519-15.html
Ich weiß das die etwas unterschiedlich von Dicke und Konzept (Frontzip/Backzip) sind. Eure Meinungen sind gefragt. Vielleicht hat ja eine von euch Erfahrungen mit einem der Modelle Sammeln können.
Danke schon mal.
gretz
Johann
Banane705 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 13:09   #2
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

An sich kannst du mit beiden nichts falsch machen.
Aber am besten wird wohl sein, ihr geht in nen Shop und sie probiert was an.
Vor allem der Chest-Zip ist so eine Sache mit dem Anziehen.
Vom Preis her bist du genau in der richtigen Kategorie für jemanden der in den Wassersport einsteigt. So 180€ UVP muss man einfach ausgeben. Und was günstigeres wirst du auch nicht finden.
Mein erster Neo war ein 5/3er Oneill Epic. Ich hatte den in 2008 gekauft und letztes Jahr entsorgt (wohne an der Ostsee und bin auch ziemlich oft auf dem Wasser). Die Qualität von Oneill kann ich also empfehlen Habe auch wieder einen Oneill. Bei einem Chest-Zip kannst du dann auch einen 4/3 nehmen, die sollen wärmer sein als Back-Zip. Habe es aber nicht direkt vergleichen können.
Der Mystic ist bestimmt auch Klasse. Seit 2013 hat sich Mystic echt gemacht. Mein Freund hat einen von den neuen Anzügen und die Neo-Qualität und auch die Verarbeitung ist echt richtig Klasse.

Aber jeder Körper ist anders und deswegen ist anprobieren echt wichtig!
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 22:37   #3
flyhigh7
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 23
Standard

Kann mrs_tiffy nur zustimmen, am besten anprobieren, denn die fallen alle ziemlich unterschiedlich aus. Ich habe jetzt sein ein paar Jahren den Roxy Syncro, ein ziemlich einfaches ding, bin aber voll zufrieden damit
flyhigh7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 01:23   #4
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Den Mystic aus dem Link fährt meine Freundin. Sie ist sehr zufrieden. Lediglich nach langen Kitetagen klagt sie das er oben rum an der Brust etwas zu eng ist.
Auf jedenfall also probieren und ruhig eine Weile anlassen. Ich hab den Neo damals mit meiner Freundin gekauft in Fehmarn. Preis konnte ich da die Sasion schon zu ende war auf 130€ runter handeln.

Gruß FABI
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finnensetup Directional - Erfahrungen? Tipps? jp_surf Kitesurfen 20 10.03.2012 17:10
Flysurfer Kites von INNEN reinigen - Tipps und Erfahrungen? Gallardo Kitesurfen 15 24.10.2011 17:42
verletzung beim starten des kites :/ tipps, erfahrungen ? stahl_ihn Kitesurfen 14 14.07.2011 06:54
Grassboard oder ähnliches - Erfahrungen? Tipps? Adrian Kitesurfen 4 25.01.2011 08:49
Suche einen Kite für die ersten Erfahrungen (mit Buggy-Vorerfahrung, 80kg) - Tipps? Stani Kitesurfen 15 02.06.2009 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.