oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2017, 19:14   #1
Kite-Buddy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 250
Standard Dr. Kiteloop Boots und Pads einstellen. Was sagt ein Orthopäde?

Moin moin,
ich konnte mit meinem kitesurfenden Orthopäden über das Einstellen von Pads und Boots (Abstand und Winkel) sprechen.

Daraus entstand das folgende Video
https://youtu.be/sc2_Nxltw_0

Viel Spass
Gruss
Dorian
Kite-Buddy ist offline  
Alt 01.11.2017, 19:39   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ohne es gesehen zu haben, find ich schon mal gut, dass du nicht "schmollst" und "weiter machst".
ich hoffe es wird auf ein paar dinge aus dem alten topic eingegangen.
da waren ja doch ein paar "nachfragen" zu "boots &gelenke" (auf die ich deinen arzt auch aufmerksam gemacht habe).

natürlich auch hier eine kontruktive kritik
ich hätte es schöner gefunden, wenn du es im alten topic gepostet hättest
(eben weil da ja nachfragen waren). man muss ja nicht fürs annährnd gleiche thema immer neue topics ausmachen.

ich versteh aber auch, dass du ein neues aufgemacht hast (wurde ja doch bischen lang, neustart evtl. gar nicht verkehrt
aber dann wäre DORT ein link cool gewesen.
so jetzt erst ma angucken

http://forum.oase.com/showthread.php?t=170419




EDIT:
ok vergiss was ich oben geschrieben habe.
DAS finde ich jetzt echt dreist.
vorproduziertes zeugs vom 27sten, damit du heute auch aus tarifa deinen laden hier puschen kannst.
ohne mal auf die einwände und nachfragen der jungs zu deinem letzten "boots video" einzugehen oder aus ärtlicher sicht was dazu sagen zu lassen, einfach das nächste posten ^^
gerade weil das ja sehr kontrovers war, ist das hier für mich jetzt nur noch ignoranter spam.
ich dachte da kommt jetzt mal noch was ^^


Geändert von kitesven (01.11.2017 um 20:19 Uhr)
kitesven ist offline  
Alt 01.11.2017, 20:36   #3
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
...
Digga entspann Dich mal. Florian und Dorian () erklären mal was, was sonst kaum jemand erklärt. Ist doch alles chic und hat mit Eurem Diskussionsthema Nix zu tun. Wer´s braucht, warum nicht?
Chainz ist offline  
Alt 01.11.2017, 20:53   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ach, ich bin entspannt, aber auch enttäuscht muss ich ehrlich sagen.
ich dachte da wird jetzt mal auf die fragen und anmerkungen der leute eingegangen (das EIGENTLICHE diskussionsthema, war ja Boots vor/nachteile für die gelenke)
dies thema ist ja quasi aufbauend.
aber nix vorproduziertes zeug für späteren oase-push.
und ich depp lob erst noch, dass er reagiert statt ignoriert ^^

aus dem video konnte ich 2 sachen mitnehmen.
1. ich brauch auch so ne spritze (nach 7 wochen ohne besserung)
2. das mit dem hinlegen und winkel der füße kannte ich noch nicht.
wir sind immer mit sprung in den sand gehüpft und haben dann geschaut, wie man steht
kitesven ist offline  
Alt 01.11.2017, 21:27   #5
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

bleib doch entspannt Sven..

Du hast Dorian in seinen Gefühlen verletzt
Zitat:
Zitat von Kite-Buddy Beitrag anzeigen
Wie würdest du dich dabei fühlen?

und er hat ja bereits traumatische Erfahrungen mit Kitern, die seine Gefühle verletzen.
Damals... als sie ihm den Schirm nicht landen wollten, obwohl er ja nicht absichtlich durch die Badezone und über den Spielplatz ist.
https://www.youtube.com/watch?v=1iSPQGhUnRs

Irgendwie zieht er komische Konsequenzen...

Wenn Ihm andere den Kite nicht landen, macht er ein Video um den anderen zu erklären, sie sollten Ihm den Kite landen auch wenn er was falsch gemacht hat.

Ich würde da doch eher raten: nichts mehr falsch machen oder lernen den Kite selbst zu landen..

Zumal auch das Video (kiteknigge) nicht wirklich sinnvoll ist für Anfänger. Ich bring Anfängern am Spot immer erst mal bei, dass sie meinen Kite nicht landen dürfen und sollen. Und ich finds auch korrekt, Anfängern die mitunter die Landehilfe zu verweigern.
Gibt nichts schlimmeres als Anfänger die sich berufen fühlen unbedingt helfen zu wollen und nen Kite zu landen und das nicht können.

Aber ich muss ja gestehen, dass ich zu denjenigen gehöre, die Dorian am meisten nicht leiden kann.. weil ich die "gleich passiert was" Mentalität habe.. also mich lieber in sicherer Entfernung hinstelle und zuschaue wie die Leute sich selbst umbringen.

Ich würde denken, wenn jemand Hilfe braucht, kann er ja fragen und um Hilfe bitten.. dann helfe ich auch. Unaufgefordert Hilfe anbieten oder aufdrängen ?? Wozu?

Das ist mit dem Video hier ja auch nicht anders.. Hat hier ja keiner nach irgendwas gefragt und Dorian spammt seine Hilfe halt hier rein bzw streamt seinen Youtube Channel nach Oase.


Geändert von switch (01.11.2017 um 21:46 Uhr)
switch ist offline  
Alt 01.11.2017, 21:54   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Du hast Dorian in seinen Gefühlen verletzt
uuhhhhh... da habe ich dann aber auch mal ein schönes YT video zum anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=hMQn...=youtu.be&t=72
und
https://www.youtube.com/watch?v=jXKU...e=youtu.be&t=9

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Gibt nichts schlimmeres als Anfänger die sich berufen fühlen unbedingt helfen zu wollen und nen Kite zu landen und das nicht können.
ja, das könnte ja EINE der ursachen für den toten in tarifa gewesen sein. stand ja da: unbeteiligter wollte kite festhalten, startete aber wieder.
na danke ^^

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Aber ich muss ja gestehen, dass ich zu denjenigen gehöre, die Dorian am meisten nicht leiden kann.. weil ich die "gleich passiert was" Mentalität habe.. also mich lieber in sicherer Entfernung hinstelle und zuschaue wie die Leute sich selbst umbringen.
dann wird er mich "ein bischen mögen"
ich bin auch über die jahre abgehärtet und geh oft nicht mehr hin.
bist eh nur der "strandwächter und besserwisser".
aber manchmal kann ichs echt nicht sehen und dann überkommt mich mein helfersyndrom
oder wenn ich halt den eindruck habe, die bringen sich gleich richtig um, dass geht auch nicht.
dann mach ich MIR nachher noch vorwürfe, dass ichs habe kommen sehen und nix gemacht habe ^^
auch doof


Geändert von kitesven (01.11.2017 um 22:09 Uhr)
kitesven ist offline  
Alt 01.11.2017, 22:36   #7
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ja, das könnte ja EINE der ursachen für den toten in tarifa gewesen sein. stand ja da: unbeteiligter wollte kite festhalten, startete aber wieder.
na danke ^^
ich hatte so eine Nahtoderfahrung schon. Den Landehelfer (Anfänger in Profiausstattung) habe ich danach zusammengeschrien und Prügel angedroht falls er noch mal in die Nähe meines Kites kommt. Aber Dorian sieht das ja entspannter, weil der Freak ja nur helfen wollte. Das nützt den Toten allerdings nichts.

Schöne Videos. Informativ, fundiert recherchiert und unterhaltsam.
switch ist offline  
Alt 01.11.2017, 22:57   #8
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Schöne Videos. Informativ, fundiert recherchiert und unterhaltsam.
Yepp. Vor allem nicht so lang wie die von dem Erklärbär.
set ist gerade online  
Alt 01.11.2017, 23:42   #9
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Hallo Dorian,
langsam finde ich es auch eher nervig und bin auch nicht der Meinung, dass oase nur eine Plattform ist in die Du Deus ex Machina Deine Sachen abseilen kannst, ohne auf die zumindest zum Teil sachliche Kritik eingehen zu müssen.

War eigentlich schon raus und hatte den folgenden Link gelöscht, aber dann gern hier nochmal:

https://youtu.be/sPVlU_TQfFg
Horst Sergio ist offline  
Alt 02.11.2017, 00:04   #10
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen

ach das ding. jo, da hatte ich ihm auch geschrieben:
warum glaubst du das mit handy spielen während der fahrt verboten ist.
damit du dann dauernd konzentriert in die kamera quatschen/gucken kannst?
das gleiche habe ich auch "ich sitz hier so benny" zu seinem video geschrieben.
da ballert der auf ner straße an paar häusern vorbei und guck immer zu seiner freundin in die cam.
später heist das dann so: da sind noch nie kinder raus gekommen :/

reaktion: 2x null
das scheint irgendwie symptomatisch zu sein, bei dieser art von mensch ^^
kitesven ist offline  
Alt 02.11.2017, 00:51   #11
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Daumen hoch

Hi Dorian und Doc, danke für das Video - super spannend! Gerne weitermachen!

PS: Tut mir echt leid für euch, das der ätzende Shitstorm der Kite-Opas, Foren-Stasi und Oberpädagogen-Clique zur Zeit gerade euch trifft.. ist vielleicht wirklich ein Generationenproblem.. die suchen sich eh bald wieder das nächste Opfer zum draufhauen, wenn nicht ganz der eigenen Geschmack getroffen wird..
kitecomedy ist offline  
Alt 02.11.2017, 02:01   #12
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
die suchen sich eh bald wieder das nächste Opfer zum draufhauen, wenn nicht ganz der eigenen Geschmack getroffen wird..

klar, wenn der nächste seine filme beim autofahren dreht, werd ich dem auch sagen, dass ich das kagge finde.
wenn das ein generationenproblem ist, dann hat DIE generation halt ein problem mit verantwortungsbewusstsein.
ich glaub auch nicht so richtig, dass das was mit geschmack zu tun hat ^^
kitesven ist offline  
Alt 02.11.2017, 06:21   #13
fizzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
EDIT:
ok vergiss was ich oben geschrieben habe.
DAS finde ich jetzt echt dreist.
vorproduziertes zeugs vom 27sten, damit du heute auch aus tarifa deinen laden hier puschen kannst.
ohne mal auf die einwände und nachfragen der jungs zu deinem letzten "boots video" einzugehen oder aus ärtlicher sicht was dazu sagen zu lassen, einfach das nächste posten ^^
gerade weil das ja sehr kontrovers war, ist das hier für mich jetzt nur noch ignoranter spam.
ich dachte da kommt jetzt mal noch was ^^
Geile Nummer. Jetzt lass den Mann doch mal Urlaub machen. Das Video war direkt (oder kurz danach) mit dem Boots Video verfügbar, ich hatte beide zusammen geschaut.
Jetzt hat er es in der Oase gepostet und die Weinerei geht von vorne los!? Er hat den Titel doch nach deinen Wünschen gemacht, so ist ja die letzte Schlammschlacht gestartet.

Jetzt warte halt mal ab, bis das nächste Video kommt, das auch wirklich nach dem ganzen Protest hier in der Oase gedreht wurde. Vielleicht findest du ja ein paar Kritikpunkte wieder und darfst dich freuen. Der Rest ist dann künstlerische Freiheit
fizzer ist offline  
Alt 02.11.2017, 08:43   #14
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

mh irgendwie erinnern mich Kitesven und Switch an die beiden

Misterbrot ist offline  
Alt 02.11.2017, 09:04   #15
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard xy gelöst

. . . und der Kite-Buddy mich an diesen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	images.jpg
Hits:	127
Größe:	7,2 KB
ID:	52819
ALL-BLACK ist offline  
Alt 02.11.2017, 09:18   #16
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Hab es jetzt leider nicht geschafft das komplett anzusehen.

Aber kommt da noch irgendeine Info, die über
"Du musst das so einstellen, wie es sich gut anfühlt"
hinaus geht?


Das in 13 Minuten Video zu verpacken ist schon eine Ansage.
Hier gibts es ähnlich gute Informationen zum Thema Kiten, aber unterhaltsamer aufbereitet: http://goo.gl/e0I5jO
Jan:)! ist offline  
Alt 02.11.2017, 09:39   #17
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Der Orthopäde tänzelt im Video rum wie eine Schwangere die dringen auf das WC muss
ripper tom ist offline  
Alt 02.11.2017, 09:47   #18
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

das ist unfair Jan,
Bibi spielt doch in einer anderen Liga und schafft bis zu 15.000.0000 Views für die richtigen geilen Clips
https://www.youtube.com/watch?v=HxLK4JZwUVY

Und man muss auch mal loben. Das Video von Kitebuddy ist für mich mit weniger Schmerzen anzuschauen als das von Bibi. Ich würde sagen nach drei Bibi-Clips brauch ich einen Buddy-Clip um ein wenig runterzukommen.
switch ist offline  
Alt 02.11.2017, 09:52   #19
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Der Orthopäde tänzelt im Video rum wie eine Schwangere die dringen auf das WC muss
Hä links das ist doch ganz klar der Techno-Wikinger und rechts das ist sein Kumpel Seth Rogan
Chainz ist offline  
Alt 02.11.2017, 10:05   #20
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Misterbrot Beitrag anzeigen
mh irgendwie erinnern mich Kitesven und Switch an die beiden

Jo!! Das trifft es ziemlich gut! Wobei ich die zwei auch echt sympatisch finde! Das gilt auch für die Jammerfraktion hier!

Inhaltlich kann ich eure Kritik durchaus nachvollziehen. Ich schau mir die Videos von KiteBuddy auch nicht an, aber ich frag mich was das soll hier so ein Theater abzuziehen!

Euer Gejammer und lamentieren geht weit über berechtigte inhaltliche Kritik hinaus. Was habt ihr denn davon?

Na ja, für die Popcornfraktion hats auf jeden Fall nen hohen Unterhaltungswert.

Für Kitebuddy hoffe ich dass er das gequengele hier sportlich nehmen kann und daraus ne Gelassenheitsübung macht.
Strand-Frank ist offline  
Alt 02.11.2017, 10:21   #21
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
das ist unfair Jan,
Bibi spielt doch in einer anderen Liga und schafft bis zu 15.000.0000 Views für die richtigen geilen Clips
https://www.youtube.com/watch?v=HxLK4JZwUVY
Ich habe mir jetzt 3 Videos von Bibi angesehen und muss sagen sie sind besser als die von Buddy. Aber da ich jetzt ein wenig verstört bin fahr ich jetzt zum Kiten um einen klaren Kopf zu bekommen.
ripper tom ist offline  
Alt 02.11.2017, 10:27   #22
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ne, jetzt mal ernsthaft. Das ist ja konstruktive Kritik hier.

richtig schlecht finde sich das hier von Kidebuddy:
https://www.youtube.com/watch?v=0BOwaHuwhSA

Was soll der Stuss?. Warum muss man der Jugend vom DLRG gefährliches Halbwissen reindrücken um sich darzustellen?

Warum machst nicht ein anständiges Video zur sicheren Selbstrettung.
Warum zeigst nicht, wie man einen Kite richtig und safe aufwickelt. (und vor allem das bescheuerte Brett bei Seite packt)
Man kann nur hoffen, das Leute diesen Kram nicht nachmachen oder solche Videos ernst nehmen.

Und dass jemand vorbei kommt und nachfragt ist kein feiner Zug, sondern von Dir provoziert. Auf dem Wasser gibts nämlich eine Pflicht zu helfen und man kann sich strafbar machen wenn man nicht hilft.
Heisst hier: freundlicherweise solltest Du dich beim Kollegen nicht bedanken, sondern entschuldigen. Was soll denn ein Kiter sagen der dich da rumdümpeln sieht und vom Strand aus startet um nachzusehen und du ihm dann erklärst, dass es ja ganz nett sei.. aber du da nur Youtubevideos drehst.
Toll ist ja, dass dir dass völlig bewusst ist, dass du eine Notsituation simulierst und andere ungefragt in so Spiele involvierst und provozierst.


Soll das Video irgendwas in Bezug auf Rettung von Kitesurfern beitragen oder eine Anleitung sein wie man Kiteanfänger bei Flaute vom DLRG TAXI abschleppen lässt?

Ernsthaft: Bei dieser Rettungsdemonstration wird so zielmlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und das Video kann für die DLRG nur ein Beispiel sein wie man es NICHT machen sollte.

Ich bin im DLRG.


Geändert von switch (02.11.2017 um 11:39 Uhr)
switch ist offline  
Alt 02.11.2017, 10:47   #23
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

was hat das DLRG Video jetzt mit Pads und Boots zu tun ?

Schön das du im DLRG bist, dann kannst du doch ein besseres Video machen, um deinen Kollegen es richtig zu erklären und zu unterstützen. Das wäre hilfreich für viele und bringt deutlich mehr, als das, was du aktuell hier von dir gibst.

Du hast ja schon geschrieben, das du KB nicht leiden kannst. Machst du dich jetzt über jedes Video von ihm her? Schon armselig, aber passt zu Oase .
Misterbrot ist offline  
Alt 02.11.2017, 10:53   #24
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Misterbrot Beitrag anzeigen
Schön das du im DLRG bist, dann kannst du doch ein besseres Video machen, um deinen Kollegen es richtig zu erklären und zu unterstützen.
ne, wir machen da keine YoutubeVideos, wir unterrichten die Jugend im DLRG wie man Leute rettet und nicht, wie man Youtuber unterstützt.

Ausserdem musst du erst mal lesen lernen, da ich geschriebene habe, dass ich zu den Leuten gehöre, die Kitebuddy nicht leiden kann. Warum sollte ich Kitebuddy nicht leiden? Ist doch ein netter Typ. Halt halt nur keine Ahnung von nichts. Aber das ist ja kein Persönlichkeitsmerkmal und kann man ändern. Hat Kitesven ja wohl auch versucht, ihm ein paar Tips zu geben.
switch ist offline  
Alt 02.11.2017, 10:57   #25
matzCh
heiß, kalt, ahhhh ..
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 469
Standard

Lasst es jetzt mal gut sein. Es ist albern, unkonstruktiv und bringt nichts Neues mehr. @kitesven, switch etc.

Er produziert Videos (Qualität/Inhalt zugegeben solala, einige finden es gut andere nicht...), Feedback ist sicher auch willkommen, aber die Dauermecker-/Nervtour mit wirklich dummen Kommentaren hier Forum bringt ihm, euch und der Community nichts.


Wer so einen Haufen Posts in so kurzer Zeit produziert, sollte bitte selbst über die Qualität seines Outputs nachdenken ... kann gut sein, ist es aber in der Regel nicht. Weil hier so empfindlich auf denunzieren reagiert wird, lasse ich den Namen mal raus, aber die Forensuche kann ja jeder bedienen:

Forum:*Kitesurfen*27.10.2017, 02:38
Forum:*Kitesurfen*27.10.2017, 21:32
Forum:*Kitesurfen*27.10.2017, 22:19
Forum:*Kitesurfen*27.10.2017, 22:42
Forum:*Kitesurfen*27.10.2017, 22:49
Forum:*Kitesurfen*27.10.2017, 22:58
Forum:*Kitesurfen*27.10.2017, 22:58
Forum:*Kitesurfen*27.10.2017, 23:08
Forum:*Kitesurfen*27.10.2017, 23:30
Forum:*Kitesurfen*27.10.2017, 23:57
Forum:*Kitesurfen*28.10.2017, 00:07
Forum:*Kitesurfen*28.10.2017, 00:20
Forum:*Kitesurfen*28.10.2017, 13:01
Forum:*Kitesurfen*28.10.2017, 22:24
Forum:*Kitesurfen*28.10.2017, 22:35
Forum:*Kitesurfen*29.10.2017, 21:27
Forum:*Kitesurfen*30.10.2017, 05:03
Forum:*Kitesurfen*30.10.2017, 20:45
Forum:*Kitesurfen*31.10.2017, 14:07
Forum:*Kitesurfen*31.10.2017, 14:10
Forum:*Kitesurfen*31.10.2017, 16:26
Forum:*Kitesurfen*31.10.2017, 18:21
Forum:*Kitesurfen*31.10.2017, 20:21
Forum:*Kitesurfen*31.10.2017, 20:30
Forum:*Kitesurfen*Gestern, 14:52
Forum:*Kitesurfen*Gestern, 19:39
Forum:*Kitesurfen*Gestern, 20:53
Forum:*Kitesurfen*Gestern, 21:38
Forum:*Kitesurfen*Gestern, 21:54
Forum:*Kitesurfen*Gestern, 22:59
matzCh ist offline  
Alt 02.11.2017, 11:05   #26
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von matzCh Beitrag anzeigen
Lasst es jetzt mal gut sein. Es ist albern, unkonstruktiv und bringt nichts Neues mehr. @kitesven, switch etc.
na ja,, es geht auch um den Unterhaltungswert
Und es ist halt lustig..... Kitebuddy hat doch mit #5 in dem anderen Tread angefangen, Leute zu denunzieren, schlecht zu machen und persönlich anzugreifen.

kannste ja mal nachlesen.

Und wenn Du dich über die Quantität an Post auslässt ist das auch sehr witzig, weil ja gerade KITEBUDDY argumentiert hat, dass ja so viel produziert (200 Videos in 1,5 Jahren), deswegen nicht immer alles richtig ist und wir das erst mal nach machen sollen, so viel Zeugs zu produzieren.

Bitteschön.. Du bekommst worum du gebeten hast .. beschwer dich nicht

Niemand ist gezwungen Videos anzusehen, niemand ist gezwungen Beiträge zu lesen. Alles entspannt.
switch ist offline  
Alt 02.11.2017, 12:01   #27
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von matzCh Beitrag anzeigen
Wer so einen Haufen Posts in so kurzer Zeit produziert,
da fehlen aber noch 3
ich bin mit der qualität zufrieden.

nochmal, es geht nicht darum jemand zu denuzieren oder so.
es geht darum zu sagen: das ist so nicht richtig und dies ist so nicht richtig.
> bitte korrigiere das.
wozu? damit anfänger die noch weniger ahnung haben, sich nicht "falsch" beraten lassen, womöglich verunglücken und dann wird evtl. sogar wieder ein weiterer spot gesperrt.

ernsthaft? ein shopbetreiber der seine ware falsch zusammenbaut und dir dann sagt: "dat foil ist super, kannste kaufen". wie peinlich ist das denn?
da würd ich erst mal nix mehr glauben.
ich würd an seiner stelle erst mal extrem kleine brötchen backen.

z.b. bei facebook wird die "kitebuddy gruppe" anfängern als "super kompendium" vorgeschlagen.
die gucken sich die videos und glauben das alles! gruselige vorstellung.

es geht doch darum den sport sicherer zu machen.
und da macht dorian nun mal leider durch seine fehlende erfahrung viele fehler.

wenn dann z.b. noch videos während der autofahrt inkl. telefonieren und handy festhalten gedreht werden...
ach komm...
eins zum anderen sag ich nur.
kitesven ist offline  
Alt 02.11.2017, 13:17   #28
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
eins zum anderen sag ich nur.
na ja.. jeder hat mal ein Handy in der Hand am Steuer... geht mich auch nichts an.
Lustig ist doch nur, dass dann in lauter Selbstverliebtheit so hochzuladen.

ich glaube auch nicht, dass man Anfänger vor irgendwas schützen kann / sollte. Jeder wie er mag.

Ich glaube auch nicht, das Kitebuddy beim DLRG irgendeinen Schaden angerichtet hat. Die haben so genervt aus der Wäsche geguckt, die haben schon mitbekommen dass das eher ne Selbstdarstellungsveranstaltung eines Kiters ist und kein Seminar zum Lernen.

Und ich glaube auch nicht, dass Kitebuddy eine negativen Einfluss hat auf Anfänger. Anfänger die das so unhinterfragt nachmachen, kann eh nicht geholfen werden.

Es macht Kitebuddy ja gerade so symphatisch, dass das alles nicht so von oben herab ist, sondern von Anfängern für Anfänger.. wir erkunden gemeinsam die Welt. Und das ist ja auch sehr vernünftig, da seine Zielgruppe ja Anfänger sind, weil die Kites und Material kaufen. Alles perfekt.

Ich gebe zu, dass ich mich eher darüber lustig machen wollte, als irgendwelche Ratschläge zu erteilen. Was will man Leuten auch sagen, die sich unbedingt in der Kamera haben wollen..
was Kitebuddy ja unumwunden so erklärt.. er liebt Spiegel und Kameras. Nichts dagegen einzuwenden.


https://www.swr3.de/aktuell/nachrich...4zh/index.html

Todesursache: zu doof um ein Selfie zu machen hatte aber wahrscheinlich einige Follower..

Bei Handwerkern nervt mich das allerdings.. da suchst du eine Videoanteiltung wie man etwas macht, und musst dich erst durch zig Selbstdarstellervideos suchen von Leuten die überhaupt keine Ahnung haben und irgendeinen Schrott filmen, bis man zwischen dem ganzen Müll das Video von dem Typen findet der Ahnung hat und es richtig zeigt.

Da frag ich mich immer, warum wollen Leute, die von nichts Ahnung haben unbedingt ein Video davon machen.... gut.. am Ende muss man halt auf den Unterhaltungswert abstellen.. ist ja lustig Leuten zuzuschauen die sich beim in den Tod springen filmen.

Vielleicht macht in Zukunft auch jeder zweijährige Videos von seinen ersten Gehversuchen als Anleitung für einjährige, wie man laufen lernt. Dann meckern die 6jährigen , dass da eine falsche Gangart gelehrt wird und das unverantwortlich sei.

Muss man als 1jähriger halt so schlau sein die richtigen Videos zu finden. Aber ist ja erlaubt solche Videos zu machen. Bibi macht ja auch Videos.

Zusammenfassend würd ich nur finden, Kitebuddy soll hier seinen Youtubchannel nicht reinstreamen, sondern das in seiner Facbkookgruppe tun und Leute hier nicht anmachen wenn er nicht von allen so geliebt wird wie er gerne geliebt werden möchte.


Geändert von switch (02.11.2017 um 13:36 Uhr)
switch ist offline  
Alt 02.11.2017, 13:37   #29
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Hi Sven,
Switch versteht wenigstens, dass es sich bei der Mehrzahl eurer Postings nicht um wertvolle inhaltliche Kritik handelt die darauf abziehlt den Rest der Welt vor Schaden zu bewahren.

Falls Du zu nem anderen Ergebniss kommst.

Na ja, darüber läßt sich dann nicht mehr diskutieren.

Ich gehe jetzt aufs Wasser

Jippiii
Strand-Frank ist offline  
Alt 02.11.2017, 15:23   #30
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Falls Du zu nem anderen Ergebniss kommst.
Na ja, darüber läßt sich dann nicht mehr diskutieren.
Nicht nur ich. Ich habe jetzt schon einige pm bekommen die so oder ähnlich lauten.

Zitat:
Danke das du das sagst, was mal bitter nötig ist!
kitesven ist offline  
Alt 02.11.2017, 17:08   #31
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Hi Sven,
Switch versteht wenigstens, dass es sich bei der Mehrzahl eurer Postings nicht um wertvolle inhaltliche Kritik handelt die darauf abziehlt den Rest der Welt vor Schaden zu bewahren.
ich habe den ein oder anderen Post von mir schon als "konstruktive Kritik" betitelt... nicht ganz ohne das auch so zu meinen.

Kitebuddy ist lustig und es verdient Respekt dass er seinen Laden so hochzieht.

Aber es gibt auch ne andere Seite. Die, wo etwas passiert und es dann nicht mehr lustig ist von jetzt auf gleich.

Der Jugendliche der am Browersdam verunglückt ist und dann als Querschnittsgelämter seine ehemaligen "freunde" bis zum Oberlandesgericht verklagt hat, weil er dann doch der Meinung war, man hätte ihn etwas eindringlicher auf die Gefahren hinweisen können.

Soviel Geld kann ein Kiteshopbesitzer zb nur schwer nebenbei locker machen um solche Schäden zu "bezahlen".

Wenn Lenten oder sonst wer sich kaputt schiesst, ist das ja ok, weil die Leute genau wissen welches Risiko sie eingehen.

Mit steigender Erfahrung, steigt aber meist auch das Verantwortungsgefühl für andere. Also mir ist egal wenn sich mir unbekannte irgendwie am Strand selbst abschiessen, aber wenn Leute da sind die mir bekannt sind oder Freunde oder sonst wer für den ich mich verantwortlich fühle, dem verbiete ich im Zweifel einfach konkret bestimmte Sachen zu machen wenn ich sehe, dass jemand als Anfänger sich selbst oder eine Gefahr nicht richtig einschätzen kann.

Kommt ja schon mal vor, dass Leute einfach etwas nachmachen wollen, was total easy aussieht und meinen, da wär kein grosses Risiko bei. Da muss man dann schon drauf hinweisen, dass sie da etwas falsch beurteilen und das besser nicht machen sollen.

Gibt auch Leute die Shops verklagen, weil sie dort falsch beraten wurden bzw nicht auf Risiken aufmerksam gemacht wurden und sich deswegen verletzt haben. Das ZDF hat auch grössere Beträge an Samuel Koch bezahlt, weil man sich im Nachinein ein wenig mitverantwortlich gefühlt hat. Man hat diese Sache ja gewinnbringend "verkauft" bzw. ihn genutzt um Einschaltquoten zu generieren.

Insofern halte ich es nicht für gänzlich abwegig, wenn Kitesven von Kitebuddy einfordert, dass er ein bisschen darauf achten soll was er da verzapft, da Kitebuddy seinen Unterhalt mit Kitesurfern bzw. Kiteanfängern verdient und man schon die Meinung vertreten kann, dass ihm deswegen auch ein wenig Verantwortung auferlegt werden kann für sachlich korrekte "Beratung" und Erklärvideos, mit denen er Marketing betreibt.

Ist halt Ansichtssache, aber das hat nicht unbedingt etwas mit Verbitterung zu tun. Ich meine es ist einfach bitter, wenn eine junger Typ den Rest des Lebens querschnittsgelämt ist wegen ein bisschen Unvorsichtigkeit bzw. allzu laxen Umgang mit Anfängern.

Klar, Shit happens.. aber Kitbuddy sagt in einem Video, dass er sowieso meist gar nicht weiss was er tut und im anderen Video, dass er sein Wissen vermitteln will.

Beim Schminken verünglücken Leute halt selten, weshalb da ja etwas geringere Ansprüche gelten dürfen.

Wenn Kitebuddy seine Story filmt und Leute an seinem Spass teilhaben lässt ist dagegen ja überhaupt nichts einzuwenden und solange er nicht anfängt DLRG Schulungen zu machen und seinen Youtube-Kanal nicht nach Oase verlegt und in seine Facebookgruppe streamt ist dagegen ja nichts einzuwenden. Das ist dann nämlich meine anschliessende Frage: Übernimmt Kitebuddy die Verantwortung, wenn die DLRG das macht, was er da verzapft und jemand zu Schaden kommt weil das nicht so gut war.. oder reicht es dann aus, wenn Kitebuddy das einfach nur gut gemeint hat und es ja nicht besser wissen konnte. Er hat ja ein schönes Video gemacht mit tollen Absichten und nach ihm die Sinnflut.

Da fühlt sich dann hier auch niemand zuständig wenn jemand Unsinn nachmacht. Hier hat hier sicher niemand etwas gegen "unboxing"-Videos, Reiseberichte, Schmink und Rasiertips u.a. Heikel wirds halt da, wo man "ärztliche" Tips und ähnliches verkaufen will.

Und da hat Kitesven den Nagel mit einem ersten Post eigentlich auf den Kopf getroffen und relativiert... was EIN Orthopäde "meint". Zumal in dem Video überhaupt nicht klar ist, wer die Verantwortung für diese "Tips" übernehmen will, also ob Kitebuddy da als Gesundheitsberater auftreten will oder der Arzt. Der kann ja aus seiner Klink heraus ein Video machen und veröffentlichen und mit seinem Namen und seiner Klinik dafür eintreten.

Also man muss schon erwarten, dass bei solchen Videos, die den Anspruch vermitteln Wissen zu vermitteln, ganz klar rüberkommen sollte, dass man Kiteloops eher nicht mit Boots üben sollte bzw Boots überhaupt nur Sinn machen, wenn man die Risiken selbst gut einschätzen kann... ohne Arzt. Es ist ja auch völlig irrelevant, was ein Arzt dazu meint.

Also mein Orthopäde.. angesehener Chefarzt einer Fussklinik (aber kein Kitesurfer) sagt zu dem Thema, ich soll Boots fahren, Vollgas geben, ordentlich raushauen und keine Rücksicht auf Verluste nehmen. Das sei das gesündeste aus orthopädischer Sicht überhaupt. Einstellung der Pads oder Boots sind aus ärztlicher Sicht völlig irrelevant.... hautsache Fun... Er flickt das dann wieder zusammen bzw. wenns geht oder amputiert die nicht reparablen Teile. Leider ist der nicht bereit das so in einem VLOG oder auf seiner Klinikhompage zu schreiben.


Geändert von switch (02.11.2017 um 18:53 Uhr)
switch ist offline  
Alt 02.11.2017, 18:48   #32
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
...
schade das es hier keine like button gibt
kitesven ist offline  
Alt 02.11.2017, 19:07   #33
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Ohne Jurist zu sein, denke ich dass switch hier einen wichtigen Punkt anspricht. In meinem Verständnis kann man für Schäden aus fachlich fehlerhaften, kommerziellen Schulungen, zu denen auch anhängige Lehr-Werbevideos zählen, zur Verantwortung gezogen werden. Das gilt wahrscheinlich insbesondere, je stärker ein Anspruch einer fachlichen Fundiertheit unterstrichen wird, wie im Beispiel mittels "der Orthopäde sagt..."

Ich selbst hatte immerhin mal einen Fall bei dem ein ehemaliger Schüler nach 1-2 Jahren auf mich zukam und von einem Schaden im hohen 5 stelligen Bereich erzählt hat, der leicht durch das Versäumen eines Gefahrenhinweises in meiner Schulung hätte verursacht werden können. Ich war dann ziemlich erleichtert, als mir der Schüler selbst bestätigt hat, dass ich diesen Gefahrenhinweis damals gegeben hatte, da ich mir in dem Moment, nach der langen Zeit darüber selbst nicht mehr sicher war.

Ich will damit jeden (nicht nur den Topic Ersteller) der kommerziell Schulungen und ähnliches abhält nur darauf hinweisen, dass es sich lohnen kann, sich hier vorher einen Kopf zu machen und lieber das ein oder andere sensible Thema, bei dem man sich selbst nicht sicher ist auszusparen. Denn unangenehm wird es nicht erst in einem Gerichtsverfahren, sondern sobald eine Anschuldigung im Raum steht, wie: "Du hast es im Kurs oder im Video so erklärt und jetzt bin ich verletzt ..."
Aus über 20 Jahren kontinuierlicher, teilzeitiger Schulungstätigkeit in verschiedenen Sportarten und anderen Themen, kann ich empfehlen solche Kritik und Hinweise nicht als Bashing ab zu tun, sondern ernst zu nehmen.

Und warum das hier steht und nicht in einem eigenen Topic?
Solange ohne Reaktion auf Feedback in anderen Topics hier nur neue Werbevideos abgeseilt werden, finde ich es auch legitim einen Aspekt, der bisher offenbar nicht zum Ersteller vorgedrungen ist, hier mit aufzunehmen.

Ansonsten bleibt es irgendwann nur noch neue Topics als spam zu melden.
Horst Sergio ist offline  
Alt 02.11.2017, 19:12   #34
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich will noch hinzufügen was die Richter vom OLG zu Kiteunfällen geschrieben haben... wobei das eigentlich jedem klar sein sollte.

Mit steigender Erfahrung steigt auch die Schuldfähigkeite. Wenn also etwas passiert, dann kann eine Gericht den Kitesven zu Schadenersatz verurteilen, weil er aufgrund einer Erfahrung die Gefahr hätte erkennen können müssen, während Kitebuddy eventuell keine Schuld hat, weil das Gericht ihn für so unerfahren hält, dass er gar nicht schnallt wo eine Gefahr besteht. Bei der Auseiandersetzung hier im Forum ist das natürlich alles nur Spielerei.. aber bei einer Auseinandersetzung am Strand, ist es durchaus richtig, wenn Kitesven sich einmischt und Kitebuddy zurechtweist, wenn er Unsinn macht. Mag aus Kitebuddies Sicht Verbitterung sein... aus Kitesvens Sicht vielleicht Pflichtgefühl und Selbstschutz sich nicht mitverantwortlich fühlen zu müssen oder gemacht zu werden.

Ist halt auch ganz konkret ein Problem wenn man mehr Erfahrung hat mitunter, weil man dann in gewissem Rahmen verpflichtet ist sich einzumischen. Das sind aber Themen mit den man sich oft erst auseinandersetzt wenn etwas passiert ist.
switch ist offline  
Alt 02.11.2017, 19:24   #35
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Ja! Den würd ich auch drücken!

Ich hab nix gegen inhaltliche Kritik, find ich auch gut und wichtig! Super wenn ihr das macht. Und ja!! Ein Teil der Beiträge war auch tatsächlich ne inhaltliche Kritik. Aber eben nur ca. 20%!

Kitebuddy vor Augen zu führen wie wenig Ahnung im Gegensatz zu Euch er hat und wie verantwortungslos er ist und generell wie inkompetent und so weiter gehört nicht in den Bereich inhaltliche Kritik.

Und ja, mit dem persönlichen Kram hat Kitebuddy angefangen, aus meiner Sicht auch nicht berechtigt und völlig überzogen so ein Fass auf zu machen im anderen Doc-Post. Ein bisschen Gegenwind gehört dann auch dazu!

Prinzipiell ist dass was er macht doch völlig ok. Er macht seine Filmchen mit Tips so gut er es halt weiß und stellt sie öffentlich ein. Damit stellt er sich der Kritik und alle die es besser wissen als er können darauf reagieren. Ist doch toll! So wird ein Bewusstsein für die Problematischen Dinge geschaffen! Nach dem Motto Do What You can´t

Das er auf die konstruktive Kritik nicht so richtig dankbar und einsichtig reagiert ist ein bisschen Schade aber bei der Vielzahl an Statements die seine generelle Inkompetenz und Unzulänglichkeit betreffen auch nicht weiter verwunderlich.
Strand-Frank ist offline  
Alt 02.11.2017, 19:34   #36
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Kitebuddy vor Augen zu führen wie wenig Ahnung im Gegensatz zu Euch er hat und wie verantwortungslos er ist und generell wie inkompetent und so weiter gehört nicht in den Bereich inhaltliche Kritik. .
Ich glaube, niemand will das wirklich. Ich wollte ja auch darstellen, dass es durchaus anders motiviert sein kann, jemanden als völlig inkompetent darzustellen. Wie geschrieben, .. der Kitefreund von dem Verunglückten am Browersdam wollte im Prozess dann unbedingt so viel wie möglich inkompetent sein und von tuten und Blasen keine Ahnung haben. Da ist es dann eben extrem von Vorteil wenn man inkompetent ist, wäre der Kitekumpel nämlich kompetent gewesen, hätte er für diese Kompetenz dann 1 Mio oder mehr abdrücken können... und das ist dann genau der Kernpunkt der "inhaltlichen Kritik". Insofern also eine "nett" von uns, dass wir Kitebuddy in gewisser Weise als inkompetent bezeichnen. Wenn er kompetent wäre und so einen Stuss verzapft, wäre das ja noch viel schlimmer

Das ist auch nicht verantwortunglos inkompetent zu sein und kein Mangel. Es ist eben vielleicht auch manchmal deswegen motiviert, weil man nur verantwortlich sein kann, wenn man kompetent ist. Weil du eben für diese Kompetentz dann auch zur Verantwortung gezogen wirst... Siehe Kapitän der Concordia dings.. da 18 jahre Haft für mal am Strand vorbeifahren und nett grüssen.. nur nett gemeint.. symphatisch, lebensfroh.. hat halt ein paar Leute das Leben gekostet.

Ich glaube der einzige Kritikpunkt von Kitesven war (und dem würde ich mich anschliessen), dass Kitebuddy nicht auf Kritik eingeht.

Ich sehe Kitebuddy nicht als verantwortungslos. Das muss er selbst entscheiden ob er sich verantwortlich fühlt. Aber wer sich nicht verantwortiich fühlt, muss aus meiner Sicht halt inkompetent sein. Ist ne logische Schlussfolgerung.


Geändert von switch (02.11.2017 um 19:59 Uhr)
switch ist offline  
Alt 03.11.2017, 05:47   #37
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Kitebuddy scheint auf jeden Fall wahnsinnig anregend und inspirierend zu sein - ich hab switch noch nie in einer derartigen Hochform erlebt
Debbie ist offline  
Alt 03.11.2017, 08:02   #38
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Mit steigender Erfahrung steigt auch die Schuldfähigkeite. .
Du hast Schuldfähigkeite falsch geschrieben.
So ist richtig: Schuldfähigkite
Ein "e" war zu viel.
Bazzat ist offline  
Alt 03.11.2017, 08:08   #39
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Es will keiner zugeben. Aber daran, wie sich die ganz grossen Geister hier im Forum an ihm abarbeiten, erkennt man: Kitebuddy ist ein Schock, der erstmal bewaeltigt werden muss.



Aber dafuer haben wir ja hier unser Selbsthilfeforum
Debbie ist offline  
Alt 03.11.2017, 09:29   #40
cpt. slin shady
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 8
Standard

Das ist mal wieder ein typischer Oase Thread.

Vielen Dank Kitebuddy für deine Videos. Mach weiter so und lass dich von der Grumpy-Oase-Fraktion nicht unterkriegen.
cpt. slin shady ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board-Allrounder für Boots und Pads ? badeplinte Kitesurfen 27 16.01.2020 20:49
Dr. Kiteloop Boots oder Pads? Was sagt der Orthopäde? Kite-Buddy Kitesurfen 177 18.11.2017 07:41
Boots richtig einstellen (gegen Knieschmerzen) - Tipps? Kiliwaz666 Kitesurfen 6 24.09.2013 18:08
Boots vs. Straps - Tipps? Erfahrungen? surfer_xy@web.de Kitesurfen 13 05.07.2013 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.