oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 13:14   #1
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard Welche wasserdichte Kamera?

hey,
würde gern ne cam kaufen, die ich auch ruhig mal mit an den strand nehmen kann ohne groß angst haben zu müssen, dass sie nass wird etc..
und auch mal nen bild unter wasser machen oder bilder aus der hand beim kiten oder beim wakeboarden machen kann.
aber auch im normalen alltag sollten schnappschüsse möglich sein. also nicht viel größer als meine uralte pentax optio S (zigarettenschachtel groß).


würd gern so bis max. 150€ ausgeben.
folgende kämen in frage:

Rollei X8 SPorts (günstig, sieht gut aus)
Olympus 550WP (sieht gut aus)
Olympus 850SW
Olympus 1050SW (hat als einzige nen schutz vor der optik)
Pentax W60 (soll wohl gut sein, aber eigentlich zu teuer)

oder habt ihr sonst einen tipp?

danke...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 13:39   #2
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

W 60 - Geld spielt keine Rolle
guck Dir mal die Qualität der " günstigen " Cams an ....
dann lieber gar keine Bilder/ Filme machen
und ich zb. mache 80 % aller Filme mit der Pentax
und will nicht sagen das es unbedingt schlechte Qualität ist
hier mal ein Beispiel
http://vimeo.com/5296024?pg=embed&sec=
ps. sind aber auch andere Ausschnitte von ner anderen Cam dabei aber 80% Pentax ...
gruß rabbit
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 13:49   #3
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

naja zur olympus 1050 kann ich jetzt anhand der technischen details keine großen unterschiede erkennen.

nur die höhere auflösung der W60 bei videos...

andererseits hat die W60 keinen mechanischen schutz der linse, stört das nicht?
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 14:07   #4
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Moin,

ich denke auch, dass Du nicht zu stark auf dem Preis bei sowas achten solltest.

Habe mir gerade vor 2 Monaten die Olympus TOUGH-8000 gekauft und bin damit super zufrieden.

Das einzige was mich etwas stört ist, dass man nicht sehr stark zoomen kann, aber dafür kannst mit dem Ding auch Tauchen gehen. (halt keine Richtige Linse die rein- und rausfährt)

Videos hat meine Frau noch nicht für sich entdeckt, daher kann ich dazu nicht so viel sagen. Probeaufnahmen waren aber gut und auch gleich im avi Format.

Wenn Du mir eine PN mit Deiner E-Mail schicks dann schicke ich Dir mal ein paar Bilder mit unterschiedlichen Bedingungen. (Inkaufnahme/Strand/Kiten/...)

Viele Grüße Hoschi
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 14:15   #5
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

danke fürs angebot, aber ca. 300€ sind auf jeden fall bei weitem zu viel...

wie gesagt wollte eigentlich nur um die 150€ ausgeben. die 200€ der pentax W60 wären evtl. noch verkraftbar wenn sie wirklich vorteile gegenüber den anderen hat...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 14:32   #6
philippd
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Hi,

ich hab mir ne OLYMPUS 850SW für 130 EUR gekauft, bin damit bisher sehr zufrieden für den Preis!

Mache morgen und Übermorgen Bilder am Wasser, kann dir dann gerne mal welche zum Vergleichen schicken.


Gruß
Philipp
philippd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 14:40   #7
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

einen mechanischen schutz der linse

Versteh ich nicht - dort ist eine " Glasplatte " vor - die Technik ist dahinter ...
heißt da kommt kein Sand ins Getriebe etc. das Teil ist auch Sturzsicher und mann kann die Cam programieren Serienaufnahmen oder Filme
Alter - das Ding würde ich mir immer wieder kaufen - nehme die Cam sogar manchmal mit in der Stylerbüchs - um damit Bilder vom Wasser aufs Land zu machen - nur ne gute Tasche kaufen damit das Teil geschützt ist und Du hast lange Spaß an dem Teil ... ich passe nur auf das die Glasplatte immer sauber ist und somit hab ich saugeilen Spaß an dem Teil!

ps. ich nehm die aber auch für " Privat " Gebrauch also Kinder / Familie und und und ... Landschaftsaufnahmen

macht auch bei nicht so guter Beleuchtung geile Sachen ...

so jetzt brauch ich die gleich aber auf der Ostsee - hier hats Wind !!!
gruß rabbit
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 14:49   #8
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

ja das wäre cool...

im moment tendiere ich zur olympus 1050. wie gesagt weil sie noch ne richtige objektiv abdeckung hat und auch nen elektronischen und nen mechanischen bildstabilisator..
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 15:04   #9
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

@rabbit:

naja die 1050 hat halt noch so einen schieber vorm objektiv.
da kann die scheibe halt nicht zerkratzen und es kommen keine fingerabdrücke etc. drauf...

edit:
in diesem bericht schneidet die w60 auch nicht grad gut ab was bildqualität angeht:
http://www.funkempfang.de/funkempfan...entax_test.htm
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 15:20   #10
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Kann Rabbit nur recht geben....eine wunderbare Kamera...Preise gibt es doch jetzt schon von bis!!!

Hab sie auch schon in der "Stylerbüxe" mit genommen

Im Oktober kann ich dir Super Videos aus Ägypten zeigen aus der unterwasser sicht oder auch darüber oder dazwischen (wie auch immer)
(bin im Oktober für 19 Tage in Ägypten )

Ich kann sie nur empfehlen

videos kannst du sonst auch hier checken (die bilder in den Videos sind mit der Kamera gemacht)

http://www.suetlerpaddy.com/videos/kiten

Gruß Paddy
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 16:01   #11
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Und was is mit der hir???
Oregon ATC 5000 Videokamera Outdoor Sport wasserdicht ATC5K

Kennt die einer?
Ich fand sie jetzt net zu schlecht!?

Gruß Tobi
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 16:12   #12
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

ich suche ne fotokamera... dachte das wäre durch die auswahl der kameras klar geworden...

videofunktion ist nur nebensächlich...

hab festgestellt, dass die W60 videos zwar in hd aufnehmen kann, aber nur mit 15fps, was natürlich total überflüssig ist.. dann doch lieber 640x480 aber mit 30fps..

brechen die aufnahmen dann irgendwann ab. oder ist die aufnahmezeit nur von der sd-karte limitiert?
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 16:23   #13
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

so nach weiteren recherchen scheidet die olympus 1050 nun doch aus..

auslöseverzögerung von fast 1,2 sekunden sind ja noch übler als bei meiner 5 jahre alten kamera...

die w60 ist mit 0.03 sek wesentlich schneller und schnappschüsse sind möglich...

ausserdem ist 5fach optischer zoom in der w60 auch wesentlich netter als nur 3 facher in der olympus...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 23:38   #14
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sach ich doch ich hab ohne Schei... genau so lange gesucht und bin jetzt super zufrieden .... so jetzt noch den Kram von heute sichten dann paßt das .... rabbit
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 16:04   #15
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

hab grad einen kleinen unerwarteten geldsegen bekommen...

gibt es für um die 300€ wesentlich bessere modelle? oder gibt es keine anderen cams die den aufpreis zur w60 lohnen würden?
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 13:50   #16
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

hab jetzt noch die lumix ft1 gefunden...
zwar etwas teurer als die anderen, aber dafür von der optik absolut genial, schönes alugehäuse, kann hd videos mit 30B/s aufnehmen und serienbilder alle paar sekunden bis zur kapazitätsgrenze der speicherkarte aufnehmen...
also eigentlich alles was ich möchte...
und die beispiel videos und bilder die ich gesehen hab sind einfach top...

denke die wird es dann werden.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 20:06   #17
stefannn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Wien
Beiträge: 82
Standard

hallo,

wie wäre es mit einer olympus µ TOUGH-8000?

hat irgendjemand hier erfahrung mit dieser kamera?

stefan
stefannn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 22:15   #18
kitetiger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 9
Standard Wasserdichte Kamera?

Hi! Warum nicht eine normale Kamera in einen geeigneten Wasserdichten Behälter packen? Schau doch mal rein bei Aquapac.
Viel Erfolg

http://www.aquapac.de/Produkte/Kameras-Camcorder/
kitetiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 22:27   #19
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von stefannn Beitrag anzeigen
hallo,

wie wäre es mit einer olympus µ TOUGH-8000?

hat irgendjemand hier erfahrung mit dieser kamera?

stefan
also bei meinen recherchen hab ich rausgelesen, dass die bildqualität wohl nicht so der hit sein soll..

und für mich wars wichtig, dass man automatisiert fotos schießen kann. und das kann die tough wohl nur kurz, also irgendwie 10sekunden lang jeweils ein foto pro sek...

naja und die lumix ft1 macht wie schon geschrieben videos in hd, was ich ziemlich genial finde...


Zitat:
Hi! Warum nicht eine normale Kamera in einen geeigneten Wasserdichten Behälter packen? Schau doch mal rein bei Aquapac.
Viel Erfolg
naja wenn ich ne gute cam schon hätte, dann wäre das evtl. ne möglichkeit, aber ich wollte eh eine neue kaufen und dann doch lieber eine die gleich darauf ausgelegt ist. da kann man dann auch vernünftig die knöpfe und drehräder bedienen usw...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 21:59   #20
BurN
Lemmer/Mirns Kiter
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 40
Standard

Hi,

Hab auch lange gesucht und mich schlussendlich für die W60 entschieden und bin sehr zufrieden damit. Hab die jetzt seit ca. 2 Monaten.

Ausschlaggebend für mich war, das die Olympus anscheinend bei der Videoaufnahmezeit begrenzt ist, bei Pentax kann man aufnehmen bis der Speicher voll ist. Für Videos mit der Pentax sollte man allerdings im Menü einstellen, das der Zoom optisch und nicht digital erfolgen soll, sonst wird das Bild schlechter bei zoomen.

Eine weitere schöne Funktion der W60 ist die Intervallaufnahme, dort kann man eintellen in welchen Abstand die Kamera automatisch Fotos machen soll. Die Kamera hab ich als Kitecam genutzt und dafür ist die Funktion Klasse.

Ansonsten liefert die Cam sehr gute Bilder für eine Kompaktcam.

Also mein Tipp ist auch die W60!

Greetz!
BurN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 23:18   #21
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

also ich hab heute die cam bekommen und fotos und videos gemacht. die fotos find ich spitze... aber ich seh da sowieso selten große unterschiede..
aber das automatikprogramm find ich klasse, da sind dann sachen dabei, wie dass er immer auf gesichter fokusiert, diese aufhellt wenns nötig ist, das bild mechanisch stabilisiert, bewegungen werden verfolgt, bei gesichtern wird auch automatisch nen vorblitz geschaltet usw.. nimmt einem echt viel arbeit ab

ja und die videos sind natürlich der hammer. hd auflösung mit 30bildern/sek. das erspart einem den camcorder. macht bessere videos als die meisten camcorder vor nen paar jahren.
das war auch der grund warum ich nicht die w60 genommen hab. die macht halt höchstens 640x480er auflösung flüssig. das ist zwar für youtube etc. okay aber die videos die ich bzw. die von mir auf dem wakeboard gemacht wurden sehen auch auf meinem 32" lcd fernseher super aus.
einzige nachteil, dass man max 15 min aufnehmen kann, aber das kann ich verschmerzen.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 08:57   #22
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Eine gute Wahl mit der W60, wobei die Vorgängermodelle nicht so pixelig
(rauschig) waren....aber dennoch finde ich auch die Pentax am besten und
wie ihr schreibt ist die Intervallshotfunktion echt der Hit....

Es gibt nur 2 wasserdichte Kameras am Markt mit Intervallshot:

*Pentax W60 oder bald die W80
http://www.pentax.de/de/product/1773...aktkameras.php

* die Ricoh G600 http://www.ricohpmmc.com/de/products.../G600/g600.htm

Anmerkung:
* die W80 hat im übrigen bei Video: HDTV 1280 x 720 (15 oder 30 B/Sek))
* die Ricoh hab ich auch...Intervallshot ist noch besser (kürzer Abstände mögl) und man nettes Weitwinkel optional dran schrauben...

Und hier ein paar Bilder mit Pentax & Ricoh mit Intervallshot
...für mich ein absolutes muss die Intervallshot-funktion bei einer outdoorkamera!!



http://lh6.ggpht.com/_sohKVgIl2eM/Sk...6ser%20div.JPG

oder diese bilder hier mit der http://www.camrig.com und der Pentax:


http://lh3.ggpht.com/_sohKVgIl2eM/Sk...ser%20div2.JPG

lG Klaus


Geändert von herculare (01.07.2009 um 09:19 Uhr)
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 09:06   #23
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

ja das mit den intervallen ist nicht schlecht, hab auch aus den technischen beschreibungen entnommen, dass meine lumix ft1 das haben soll, aber gestern festgestellt, dass die zwar alle 1,8 sek ein bild machen kann, bis die speicherkarte voll ist, allerdings nur solange man den auslöser gedrückt hält...

aber da ich jetzt eh mich umsehen wollte nach der befestigungsmöglichkeit für den oberarm, bein, wakeboard oder so werd ich mir mal ne konstruktion überlegen, dass der auslöser einfach gedückt bleibt. kann ja nicht so schwer sein...

naja und bis ich mir da was überlegt hab mach ich einfach videos


die w80 wäre auch in frage gekommen, bzw. hat sich gut angehört, aber die kommt ja erst im august oder september glaub ich...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 09:26   #24
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Wie wäre es denn mit einer wasserdichten Verpackung? Da musst du nicht am können der Kamera sparen! Ewa Marine und Redcoon hat gute und die sind vergleichsweise super günstig!
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 09:34   #25
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

diese taschen sind ja ganz nett aber unpraktisch (beim auflegen, bedienen der tasten, passen nicht in die camrig tasche etc)....

ausserdem...wenn sie nicht ständig im plastik ist die kamera, dann halten outdoorkameras einfach mehr aus (stösse, sand & staubdicht!!, temperaturen)

die bilder oben - ich hatte mit so einer plastiktasche & normalo-cam, wohl kein eiziges gscheit machen können...
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 09:48   #26
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von *Julia* Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit einer wasserdichten Verpackung? Da musst du nicht am können der Kamera sparen! Ewa Marine und Redcoon hat gute und die sind vergleichsweise super günstig!
wie gesagt, die cam hab ich mittlerweile zuhause und find sie klasse.

und durch diese taschen kann man doch ne cam kaum bedienen...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 10:15   #27
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Robb - Stell ma ein Testvideo online
hier mal wieder ein Beispiel der Pentax WD60
Sonntag der 26.06.09
http://vimeo.com/5394696
ich liebe das Teil ...
gruß rabbit
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 10:38   #28
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
Robb - Stell ma ein Testvideo online
hier mal wieder ein Beispiel der Pentax WD60
Sonntag der 26.06.09
http://vimeo.com/5394696
ich liebe das Teil ...
gruß rabbit

ich versuchs heute nach der arbeit zu schaffen. aber ich fahr morgen aufs with full force festival, kanns nicht versprechen,dass ich dazu komme.

kann ich da bei vimeo.com auch hd videos hochladen? oder wie mach ich das am dümmsten?

hab sogar nen lustiges vom wakeboarden gestern
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 23:29   #29
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

also hier mal zwei bilder vom wakeboarden:
[img=http://img5.imageshack.us/img5/5838/p1000024s.jpg]

[img=http://img29.imageshack.us/img29/6216/p1000034z.th.jpg]


so und wie lad ich jetzt nen video hoch?
ist nen .mts file. spielt bei mir entweder der VLC ab, oder besser der media player classic mit avc codec...


edit: die bilder sind übrigens nur mit 5 von den max. 12 MP gemacht. reicht mir völlig, und so hat man bis zu 9 x fachen optischen zoom, keine ahnung wieso genau... wohl weil irgendwie was nochmal auf dem chip vergrößert wird oder so...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:50   #30
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

hier nochmal nen video...
aber musste ich vorher in avi umwandeln und die qualität hat etwas gelitten.

http://www.youtube.com/watch?v=CPiJLECxImk
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 19:46   #31
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Moin,

ich hab ewig hin und her überlegt. Letztenendes habe ich doch die Funktion
"Kamera" vor der Funktion "Wasserdicht" gestellt.

Test mit der Casio FH-20(Billigversion von der FX1)
http://www.vimeo.com/5540346
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 20:04   #32
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

ja gut, klar das ist natürlich ne andere liga...

aber für mich würd so eine nie in frage kommen, weil mir das zu lästig wäre die zu transportieren.. mir ist die neue schon fast zu groß, aber solange die in die hosentasche passt ists noch okay.

naja und wasser bzw. strandtauglichkeit war mich schon sehr wichtig, steh halt auf videos und bilder beim sportmachen, auch beim skifahrn snowkiten etc..

und im endeffekt bin ich auch nicht so nen profi, dass ich da unterschiede sehen würde... solange das bild scharf ist passt es meistens für mich. bin da recht anspruchslos... soll halt schnell das fotografieren was ich willl.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 06:03   #33
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich bin ganz froh, dass meine optio keinen mechanischen Verschluß an der Linse hat. Er ist halt einfach ein Bauteil, dass Sand nicht besonders gern mag. Und meine Kamera soll ja nicht nur wasserdicht, sondern auch robust sein.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 08:41   #34
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

ja die lumix für die ich mich entschieden hab hat auch keinen verschluss vor dem objektiv. aber das glas ist extrem kratzfest. in irgendeinem test haben die wohl versucht mit nem schraubenzieher kratzer reinzukriegen und es nicht geschafft.

denke auch, dass da ne bewegliche mechanik eher anfällig wäre...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 10:08   #35
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

bin auch auf der suche nach einer neuen cam, hosentaschenformat. die w80 würde meinen vorstellungen weitestgehend entsprechen. mir fehlt, evtl. bin ich da altmodisch, der optische sucher. grad am strand ,wenn ich im wasser stehen und meinen sohn aufnehme, habe ich -abhänging vom sonnenstand- mitunter probleme im display was zu erkennen.
gibt es da noch eine camera-empfehlung. preis spielt untergeordnete rolle.
gruß, ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 10:58   #36
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

also ich kann dir nur die lumix ft1 empfehlen, hab die entscheidung nicht bereut... und das display ist auch der hammer, passt die helligkeit automatisch an, da siehste auch bei strahlendem sonnenschein noch wunderbar.
und wie gesagt mechanischer stabilisator und videos in hd quali...

und klasse sind auch das automatik programm, da wird so viel gleichzeitig für einen erledigt, dass man fast nix mehr falsch machen kann...

und was noch top ist, dass es nen seperaten REC knopf gibt. also wenn man nen video aufzeichen will, einfach drücken und es geht sofort los, ohne im menü etwas umstellen zu müssen etc.

ist zwar auch die teuerste der unterwasser kompakten glaub ich, aber ob nun 200 oder etwas über 300 machen den braten auch nicht mehr fett find ich...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 15:05   #37
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Na so richtig glücklich war der hier http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=1 mit der DMC-FT1 aber nicht...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 15:26   #38
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

bei amazon werden die 3 farben getrennt behandelt.. vielleicht lags ja am blau...

guck mal hier bei silber und gelb:

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-F...7322240&sr=1-1

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-F...7322240&sr=1-2
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 18:05   #39
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

...wie Meinungen doch auseinander gehen können
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 18:15   #40
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

ja ist manchmal echt lustig wie das empfinden auseinander geht..
naja ich bin auf jeden fall zufrieden...
robb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich die Kamera in die Leinen ? Hinkebein Kitesurfen 6 21.09.2009 12:54
Wasserdichte Kamera Optio W60 Rollexx Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 15.12.2008 15:26
Spiegelreflex-Digital - Welche ist momentan DIE Kamera? kitekat Treffpunkt 11 10.09.2007 18:12
Was haltet ihr von dieser Kamera? Julian! Treffpunkt 68 24.11.2006 17:47
Kamera!! Billy Kitesurfen 2 15.02.2005 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.