oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 22:05   #41
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich habe auch 2 Saison geschult, und werde es wohl im nächsten Sommer wider tun, da es mir fehlt.
Ich hatte letzte Saison4 Schüler bei 2 Kites, was ich als Otptimum an ausgenutzter Zeit des Lehrers zum Erfolg der Schüler sehe.
1. Die Schüler sind bei 4h mit eigenem Kite nach 1h kaputt und du brichst sowieso ab.
2. Wie KB Usedom schon sagt, einer lernt vom anderen wobei man ich ausruht. Ein Anfänger braucht einfach die Aussenansicht, weil während der Übung ist er eh mehr oder weniger im Tunnelblick.
3. Es ist unverantwortlich einen Kiteschüler ganz alleine zu lassen, wenn er keinen blassen Schimmer hat.
4. Wenn du nur 2 Schüler hast ist als Lehrer Luxus pur, du hast einen zum Schnacken, kannst ihm viel Erklären, während der andere die Fehler vor macht.

Achso, das Frauen schlechter lernen kann ich nicht behaupten, hab ne Menge über Frauen gelernt im 1. Jahr und im 2. waren sie oft schneller im Ideal, als die Jungs. Allerdings machts denen nix, wenn sie im Wasser einen aufs Maul kriegen. Brauchst halt ne andere Herangehensweise, dann geht das mit Mädels super, sofern sie überhaupt für unseren Sport irgendwie was übrig haben. Die Jungs habe nicht so ein Ehrgeiz, die wollen lieber ausprobieren, das Kind im Mann halt.
JojoF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 23:21   #42
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Und wie merke ich allein durch Nachdenken, ob die Schule gute Kurse macht???
Dass Du nicht auf den Mund gefallen bist ist schon klar .
Ich hoffe doch, dass Du schon verstanden hast, was ich ausdrücken wollte.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 06:16   #43
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Ich denke, dass man allein durch Fragen an die Kiteschule nicht zwingend die richtige und vor allem nicht eine wahre Antwort erwarten kann.
Ein hoher Kurs-Preis bedeutet nicht, dass einem oben Beschriebenes erspart bleibt. Es leiden alle unter solchen Methoden und deshalb kann man solche Vorgehensweisen nicht tolerieren.

Wenn jemand bei mir am Strand steht und mich über den Kite, z.B. "das Teil da über der Bar" ausfragt und dann diesen zum Üben ausleihen möchte, kann ich nicht anders, als ihn zur Schule zurückzuschicken. Das Problem ist aber, dass wir hier im Testcenter nicht die Zeit und auch nicht die Möglichkeiten haben, jeden auf Herz und Nieren zu checken.

Die Grundidee war und ist eine andere.

Bei dem riesigen Angebot an Kites und Boards verliert man schnell den Überblick und orientiert sich, weil man kaum eine andere Wahl hat, an den Testberichten in den einschlägigen Mags. Wir wollten erreichen, dass man Material testet, um sich selbst eine Meinung vom Material machen zu können und eine spätere Kaufentscheidung leichter zu machen und Fehlkäufen, wie sie wohl schon jeder von uns gemacht hat, vorzubeugen.

Es ist bislang noch nie etwas kaputt gegangen, weil wir den Leuten und die uns vertraut haben. Nun hat sich etwas geändert.
Denn jemand, dem nicht einmal die Anknüpfpunkte am Kite bekannt sind, wird wohl kaum Vor- und Nachteile des Testkites erforschen wollen, sondern einzig und allein das Ziel verfolgen, aufs Wasser zu kommen. Dass hierbei die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen hoch ist, dass etwas kaputt geht, der Strand danach für Wassersportler gesperrt wird oder gar jemand verletzt wird, ....leider.

Und ich habe ihm dann mit dem Testkite auch noch die Möglichkeit gegeben und bin dann vielleicht noch mit dran,....das war nie unsere Intention.

Schönen Gruß an die anderen Testcenter.... Keine Ahnung, was man jetzt machen soll,... misstrauisch geg. jedem sein.

Was ein Mist...
_________________
www.surferpension.de
F-One und Flysurfer Kites und Boards Testcenter
Strandstrasse 2b
24229 Schwedeneck / Dänisch Nienhof
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 07:33   #44
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man allein durch Fragen an die Kiteschule nicht zwingend die richtige und vor allem nicht eine wahre Antwort erwarten kann.
Ein hoher Kurs-Preis bedeutet nicht, dass einem oben Beschriebenes erspart bleibt. Es leiden alle unter solchen Methoden und deshalb kann man solche Vorgehensweisen nicht tolerieren.

Wenn jemand bei mir am Strand steht und mich über den Kite, z.B. "das Teil da über der Bar" ausfragt und dann diesen zum Üben ausleihen möchte, kann ich nicht anders, als ihn zur Schule zurückzuschicken. Das Problem ist aber, dass wir hier im Testcenter nicht die Zeit und auch nicht die Möglichkeiten haben, jeden auf Herz und Nieren zu checken.

Die Grundidee war und ist eine andere.

Bei dem riesigen Angebot an Kites und Boards verliert man schnell den Überblick und orientiert sich, weil man kaum eine andere Wahl hat, an den Testberichten in den einschlägigen Mags. Wir wollten erreichen, dass man Material testet, um sich selbst eine Meinung vom Material machen zu können und eine spätere Kaufentscheidung leichter zu machen und Fehlkäufen, wie sie wohl schon jeder von uns gemacht hat, vorzubeugen.

Es ist bislang noch nie etwas kaputt gegangen, weil wir den Leuten und die uns vertraut haben. Nun hat sich etwas geändert.
Denn jemand, dem nicht einmal die Anknüpfpunkte am Kite bekannt sind, wird wohl kaum Vor- und Nachteile des Testkites erforschen wollen, sondern einzig und allein das Ziel verfolgen, aufs Wasser zu kommen. Dass hierbei die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen hoch ist, dass etwas kaputt geht, der Strand danach für Wassersportler gesperrt wird oder gar jemand verletzt wird, ....leider.

Und ich habe ihm dann mit dem Testkite auch noch die Möglichkeit gegeben und bin dann vielleicht noch mit dran,....das war nie unsere Intention.

Schönen Gruß an die anderen Testcenter.... Keine Ahnung, was man jetzt machen soll,... misstrauisch geg. jedem sein.

Was ein Mist...
_________________
www.surferpension.de
F-One und Flysurfer Kites und Boards Testcenter
Strandstrasse 2b
24229 Schwedeneck / Dänisch Nienhof
an deiner stelle würde ich mal rüber gehen zu der besagten Schule und mit den Lehrern- Inhaber mal ne Runde schnacken denn es bringt auch nichts wenn man hier so ein Aufriss veranstaltet ohne das der Betroffende darüber informiert wird und Stellung bezieht...so würde ich es jedenfalls machen..

Grüsse
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:52   #45
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen

Schönen Gruß an die anderen Testcenter.... Keine Ahnung, was man jetzt machen soll,... misstrauisch geg. jedem sein.

Was ein Mist...
ja, muss man sowieso. Bei uns haben sich schon Leute einen Kite geliehen, um damit ihren Freunden das Kiten beizubringen. Man muss den Leuten schon auf den Zahn fühlen, bevor man Material an Unbekannte raus gibt.

Bei uns am Spot gibt es auch einige Schulen, die nur crash Kurse machen, also 1 Tag Schulung mit kurzer Theorie und anschliessend mit grossem Kite ins Wasser. Eine ausführliche Strandschulung macht ausser uns keiner an unserem Spot. Ich kann aber keinem 9qm in die Hand drücken, wenn er vorher nicht mal 2qm in der Luft halten konnte.

Eine Qualitätssicherung ist schon im Interesse des VDWS, aber schwer durchzuführen. solange es die Dumpingpreise für Kurse gibt, wird sich aber nichts ändern, weil immer Leute auf diese Angebote eingehen werden.

Gruß,
Tim
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 12:29   #46
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
an deiner stelle würde ich mal rüber gehen zu der besagten Schule und mit den Lehrern- Inhaber mal ne Runde schnacken denn es bringt auch nichts wenn man hier so ein Aufriss veranstaltet ohne das der Betroffende darüber informiert wird und Stellung bezieht...so würde ich es jedenfalls machen..
Ich denke, dass es sehr wohl wichtig ist, über solche Mißstände zu berichten. Diejenigen, die es betrifft, werden dadurch hoffentlich einsichtig und spüren, dass der Druck von außen und der Mißmut bei den Betroffenen groß ist.

Aufklärung kann dazu beitragen, dass sich Dinge ändern. Ich bin der Hoffnung, dass die betreffende Reiseagentur, die bereits Kenntnis über diese Vorgehensweise in besagter Kiteschule hat, sich dieser Sache annimmt und Dinge ändert. Dieses passiert nicht, wenn sie das Gefühl haben, dass es uns egal ist.

Ich sehe es als Abzocke an und bin nicht bereit abzuwarten, bis auch bei uns am Spot Wassersport verboten wird, weil zertifizierte Kiter, die eigentlich absolute Anfänger sind, sich und vielleicht sogar andere um Kopf und Kragen bringen.

_________________
www.surferpension.de
F-One und Flysurfer Kites und Boards Testcenter
Strandstrasse 2b
24229 Schwedeneck / Dänisch Nienhof
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 13:07   #47
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Ich meinte damit nur das überhaupt jemand von denen in Kentniss gesetzt würd..

Grüsse
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:11   #48
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
Ich meinte damit nur das überhaupt jemand von denen in Kentniss gesetzt würd..

Grüsse
Ich habe den Kiteschülern geraten, sich zuerst an die Reiseagentur zu wenden und auf jeden Fall die Sache anzusprechen und das Geld zurück zu verlangen.

1. Wurde das Versprechen in Hinblick auf die Verfügbarkeit des Materials nach der Schulung nicht eingehalten und

2. Ist die verkaufte Kiteschulung in Wirklichkeit eher ein gnadenlos überteuerter Schnupperkitekurs, natürlich ohne Lizenz.
Es sei denn, man zahlt auf die 250 € noch mal 30€ drauf.

Bislang hat die Reiseagentur sich noch nicht wirklich zu den Vorwürfen geäußert.

Was man mit der Schule macht, weiß ich noch nicht...
Für die Veröffentlichung ist es meiner Meinung noch zu früh, sollten sie aber nicht einlenken, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als zu versuchen, weitere Schüler vor dieser Agentur und dieser Schule zu warnen..

Gruß forrest
_________________
www.surferpension.de
F-One und Flysurfer Kites und Boards Testcenter
Strandstrasse 2b
24229 Schwedeneck / Dänisch Nienhof


Geändert von Forrest (07.05.2008 um 15:31 Uhr)
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 03:11   #49
nectar
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von JojoF Beitrag anzeigen
Achso, das Frauen schlechter lernen kann ich nicht behaupten, hab ne Menge über Frauen gelernt im 1. Jahr und im 2. waren sie oft schneller im Ideal, als die Jungs. Allerdings machts denen nix, wenn sie im Wasser einen aufs Maul kriegen. Brauchst halt ne andere Herangehensweise, dann geht das mit Mädels super, sofern sie überhaupt für unseren Sport irgendwie was übrig haben. Die Jungs habe nicht so ein Ehrgeiz, die wollen lieber ausprobieren, das Kind im Mann halt.
Also das kann ich nur bestätigen!! Ich hätte nie gedacht dass meine Freundin so schnell lernt und so Spass an der Sache hat. Aber ich denke das ist auch der Punkt. Viele wollen es einfach nur machen weil es "cool" ist, haben aber nicht wirklich den Ehrgeiz es zu lernen... ...und das sind dann später die Problemfälle!!

Ich bin für mehr Lizenzen, bzw. eigentlich reicht eine Internationale... ...aber die RICHTIG!!
nectar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 17:08   #50
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
ja, muss man sowieso. Bei uns haben sich schon Leute einen Kite geliehen, um damit ihren Freunden das Kiten beizubringen. Man muss den Leuten schon auf den Zahn fühlen, bevor man Material an Unbekannte raus gibt.

Eine Qualitätssicherung ist schon im Interesse des VDWS, aber schwer durchzuführen. solange es die Dumpingpreise für Kurse gibt, wird sich aber nichts ändern, weil immer Leute auf diese Angebote eingehen werden.

Gruß,
Tim

Von Dumpingpreisen kann bei insgesamt 280€ wohl kaum die Rede sein...
Um mal alle auf dem Laufenden zu halten.
Die Reiseagentur hat Kontakt zu mir aufgenommen.

Wir wurden gefragt, was wir mit der Veröffentlichug bezwecken wollen???

Die Station hat sich noch nicht dazu geäußert.

Bei dem Verband handelt es sich um den "VDS" und nicht um den "VDWS"

Dieses schon mal vorab zur Info.

Gruß forrest
_________________
www.surferpension.de
F-One und Flysurfer Kites und Boards Testcenter
Strandstrasse 2b
24229 Schwedeneck / Dänisch Nienhof
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:26   #51
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Wir wurden gefragt, was wir mit der Veröffentlichug bezwecken wollen???
Na, immerhin eine Reaktion, die was aussagt
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 20:22   #52
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von nectar Beitrag anzeigen
Hi Leute.
Ich selber besitze keine Lizenz, brauch aber eine um in Europa zu kiten...
sagt mal hab ich all die Jahre irgendwie geschlafen?
Die Lizenz wird doch in Europa nur an ganz speziellen Spots, vorwiegend Binnen benötigt, bzw. beim Verleih.

Gruß Husky, der noch aus der Zeit in der es kaum Kiteschulen gab, Kitesurfen sich selbst beibrachte, und "nur" ne GPA Pilot-Lizenz hat.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 09:56   #53
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

[QUOTE=husky;503339]sagt mal hab ich all die Jahre irgendwie geschlafen?
Die Lizenz wird doch in Europa nur an ganz speziellen Spots, vorwiegend Binnen benötigt, bzw. beim Verleih.
[QUOTE]

Die Lizenz benötigt man ganz sicher für den Verleih und im Testcenter. Es gibt spezielle Spots, wo du die Lizenz brauchst. Hier oben an der Ostsee sind mir aber keine bekannt.
Letztendlich ist jeder selbst gefragt, handelt eigenverantwortlich und sollte aus eigenem Interesse die Sicherheitsregeln, Wetterkunde und Vorfahrtsregeln beherrschen.

Rücksicht auf andere zu nehmen, lernt man nicht in der Schule, sondern im Leben und natürlich auf dem Wasser...

Gruß forrest
www.surferpension.de
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 12:55   #54
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

FInd ich sehr bedenklich wenn irgentein spakken irgentwo macht was er will und die andern Kiter durch völliges unwissen zu gefärden
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 16:28   #55
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bitte, gibts wirklich testcenter, die die herausgabe an ne lizenz koppeln?

wenn ja, dann ist das ganz schön an der realität vorbei.
war grad wieder 2 wochen in el gouna und was da herumfährt und stempel bekommt....

die stempel sagen genau gar nichts über den tatsächlichen könnensstand aus und sind vollkommen wertlos...

das einzige was hilft, die leute 2 schläge fahren lassen und beobachten. dann gibts den kite oder auch nicht.

im prinzip so:
Zitat:
3.wir schauen uns die Leute genau an,ob Stempel oder nicht,und wenn wir sie nicht kennen,müssen sie uns beweisen das sie die Grundübungen wie

- starten landen
-bodydrag
-höhe laufen bodydrag
-Relaunch
-Saefty
-Sicherheitsregeln und Vorfahrtsregeln

beherschen..
ausser bodydraggen. also wenn das wer von mir verlangen würd, dann kann er sich den kite behalten
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 09:29   #56
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

[QUOTE=evolution82;503692]also bitte, gibts wirklich testcenter, die die herausgabe an ne lizenz koppeln?

wenn ja, dann ist das ganz schön an der realität vorbei.
war grad wieder 2 wochen in el gouna und was da herumfährt und stempel bekommt....

die stempel sagen genau gar nichts über den tatsächlichen könnensstand aus und sind vollkommen wertlos...

das einzige was hilft, die leute 2 schläge fahren lassen und beobachten. dann gibts den kite oder auch nicht.
QUOTE]

Das, was ich geschildert habe, hat auch bei uns ein Umdenken bewirkt. Bislang haben wir schon nach einer Lizenz gefragt, zukünftig wird sich das aber ändern.

Es geht nicht nur darum, dass Material wieder heil zurück zu bekommen, sondern auch darum, Unfälle zu vermeiden.

Die Boards geben wir dennoch so raus.

Wer also Spleene, Flyboards und die 08er F-One Schnittchen mal testen möchte, einfach vorbeischauen. Trax III, Acid, Fluid... alles da.

Bandit in allen Größen und Flysurfer Speed2, Pulse2 und PsychoIII

Auf das heute Thermik kommt....

www.surferpension.de
F-One und Flysurfer Testcenter
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 10:33   #57
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
also bitte, gibts wirklich testcenter, die die herausgabe an ne lizenz koppeln?

wenn ja, dann ist das ganz schön an der realität vorbei.
war grad wieder 2 wochen in el gouna und was da herumfährt und stempel bekommt....

die stempel sagen genau gar nichts über den tatsächlichen könnensstand aus und sind vollkommen wertlos...

das einzige was hilft, die leute 2 schläge fahren lassen und beobachten. dann gibts den kite oder auch nicht.

im prinzip so:


ausser bodydraggen. also wenn das wer von mir verlangen würd, dann kann er sich den kite behalten
das sind nunmal die Grundübungen..wir reden von den Leuten die nach nem Kurs sicher noch keine 2 Schläge rausfahren können..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:17   #58
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
das sind nunmal die Grundübungen..wir reden von den Leuten die nach nem Kurs sicher noch keine 2 Schläge rausfahren können..
und du glaubst diese leute können schirme testen?

du redest von nem kiteverleih. da zahlt man üblicherweise eh ne gebühr + versicherung.

ich bin halt von testschirmen ausgegangen.

is aber sicher nicht so leicht fremden leuten material in die hand zu geben. mittlerweile kiten soviele idioten... echt schlimm...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:34   #59
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
und du glaubst diese leute können schirme testen?

du redest von nem kiteverleih. da zahlt man üblicherweise eh ne gebühr + versicherung.

ich bin halt von testschirmen ausgegangen.

is aber sicher nicht so leicht fremden leuten material in die hand zu geben. mittlerweile kiten soviele idioten... echt schlimm...

ich rede vom Verleih und nicht vom testen!

Grüsse Chris
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 14:10   #60
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

witzige geschichte,

habe gestern beim grillen von nem entferneten bekannten gehört das er jetzt auch nen kurs machen will in holland... für 100,-€

Da meinte ich das klingt irgendwie nach sonem spar angebot und das er da evtl nix lernt, oder es evtl (!!!) kaum was bringt. klang halt günstig (was ja nix bedeuten muß). jedenfalls meinte er macht das nur sich material zu leihen.
ob er da as lernt sei egal usw... ich dann: aber das ist ne scheiß einstellung, gefahren etc... er dann ja hab gehört in holland strandhaus etc... no risk no fun. er kann ja snowboarden und surfen, und war/ist sich seiner sache sicher.

naja beii solchen leuten redeste gegen die wand, hab da eigtl auch kein boch drauf... vor allem kam die frage ob ich denn überhaupt schon ma gesprungen sei und übrhaupt kiten kann naja... da kannste dann am strand ohne schlechtes gewissen den stöpsel ziehen wenns kritisch wird (aussieht)...

ich war auch schon mal mit nem wakeboarder unterwegs, der fand das alles luschig sag ich mal, und wollte von hinweisen auf gefahren nich viel wissen nach den ersten (ungewollten) kiteloops im laserschwert ohne loszulassen wars ihm dann auch klar... und er hatte nicht mehr so richtig lust!
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 14:50   #61
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Also wen ich schon sowas lese, werd ich sauer....
Ich bin froh dass ich eine vernünftige Kiteschule besucht habe, dir mir alles Step per Step beigebracht hat. Inklusive Theorie und den ganzen pipapo und Prüfung am schluss. CD von KSA haben wir auch noch zum Lernen mitbekommen und dann nach ungefähr 3 Tagen hatte ich dann die Lizens. Auch wenn ich die Lizens schon hatte wurde ich am Starnd noch weiter unterstützt und mir wurden noch meine Fehler mitgeteilt, obwohl ich jetzt ja gar keine stunden mehr hatte.
Ich finde sowas ist vorbildlich, und sowas sollte man jeder Kiteschule sehen
Deshalb kann ich ja auch den Namen nennen: Anuwat

IraKi
iraki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.