oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2011, 11:59   #1
Wellensurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 12
Standard Cabrinha Switchblade (10er, aus 2010 oder 2009) - Erfahrungen?

Hallo !

Ich möchte mir einen Cabrinha Switchblade 10er oder 10er Cabrinha Crossbow (2010 oder 2009 ) zu legen wer kann mir aus Erfahrung etwas zu dem Kites etwas sagen Wasserstart soll ja bei den Cabrinhas nicht so toll sein ,in dieser größe auch?
Ich bin Anfänger 85 kg und Kite meistens in Holland
Als großen habe ich noch einen 14er Contra
Gruß
Guido
Wellensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 14:50   #2
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Switch

Zitat:
Zitat von Wellensurfer Beitrag anzeigen
Hallo !

Ich möchte mir einen Cabrinha Switchblade 10er oder 10er Cabrinha Crossbow (2010 oder 2009 ) zu legen wer kann mir aus Erfahrung etwas zu dem Kites etwas sagen Wasserstart soll ja bei den Cabrinhas nicht so toll sein ,in dieser größe auch?
Ich bin Anfänger 85 kg und Kite meistens in Holland
Als großen habe ich noch einen 14er Contra
Gruß
Guido
Hi, wenn du schon unbedingt einen Cab haben willst, kann ich Dir nur den Switch empfehlen. Ist klar, dass die kleinen Cb nicht die Startprobleme der Großen haben, aber Frühstarter sind alle nicht. Vor allem bei Deinem Gewicht!!!! Als Anfänger bist Du mit dem Switch bestens bedient. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber gerade ältere Personen schätzen das anspruchslose Fahrverhalten der Cabrinhas. Ein idealer Kite für Familienväter, die keine besonderen Ansprüche stellen und ganz einfach mal auch etwas vom Kiten mitbekommen wollen.
Solltest Du ein Kiter jüngerer Generation sein und eventuell gewisse Ambitionen haben, kann ich Dich vor dem Kauf nur eindrücklich warnen! Wirst Dich wundern, wie lange Du brauchst ein richtiger Kiter zu werden! Merke Hängtime ist nicht alles. Mit dem 14er Contra hast Du ja schon einen Traktor ......oder willst du Dir das Fitnessstudio sparen?
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 15:06   #3
PaulWindy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 120
Standard

was meinst du denn mit "richtiger kiter werden"? bin auch ein junger fahrer, hab nen 10er sb aus 2008 und frage mich grad ob ich ein richtiger kiter bin!?!
PaulWindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 15:15   #4
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Hi, wenn du schon unbedingt einen Cab haben willst, kann ich Dir nur den Switch empfehlen. Ist klar, dass die kleinen Cb nicht die Startprobleme der Großen haben, aber Frühstarter sind alle nicht. Vor allem bei Deinem Gewicht!!!! Als Anfänger bist Du mit dem Switch bestens bedient. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber gerade ältere Personen schätzen das anspruchslose Fahrverhalten der Cabrinhas. Ein idealer Kite für Familienväter, die keine besonderen Ansprüche stellen und ganz einfach mal auch etwas vom Kiten mitbekommen wollen.
Solltest Du ein Kiter jüngerer Generation sein und eventuell gewisse Ambitionen haben, kann ich Dich vor dem Kauf nur eindrücklich warnen! Wirst Dich wundern, wie lange Du brauchst ein richtiger Kiter zu werden! Merke Hängtime ist nicht alles. Mit dem 14er Contra hast Du ja schon einen Traktor ......oder willst du Dir das Fitnessstudio sparen?
was für ein dämlicher Beitrag...hab bisher eigentlich nur gutes über die switchblade gelesen, außer das mit dem Starten, denke aber ab 15ktn+ sollte das auch kein Problem sein. Die haben gut Hangtime uvm...

http://vimeo.com/8248646

Grüße
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 16:44   #5
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Kommt drauf an wofür Du den Kite haben willst. Zum Cruisen + Springen den CB da er die größere Range hat. Der Switchblade hat aber das bessere Feeling.
Ich bin mit meinen 2009er SBs immer noch voll zufrieden und habe bislang keine Probleme gehabt.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 17:53   #6
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

der erste beitrag konnte nur von antibow sein, hätte mich auch gewundert, wenn er jetzt nix geschrieben hätt, so kennt man ihn
mann o mann, dem muß die np group ordentlich mal ans bein gepullert haben


Geändert von robby flaish (06.02.2011 um 21:55 Uhr) Grund: vergessen
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 11:52   #7
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

Hi Giudo

Also wenn du mal nen richtiger Kiter werden willst mußt du dir ne C Tüte kaufen, alles andere is eh Muschi Kram und ausserdem kriegt man von Bows abstehende Ohren, Hühneraugen und in manchen Fällen auch Schlupflieder (Deltas bewirken in etwa das selbe)... Aber zurück zu deiner Frage ob Switch oder Crossbow: Ich würde dir den 9er oder 10er Switchblade aus 2010 empfehlen, ist im Vergleich zum CB doch vielseitiger/sportlicher. Aber am besten ist eh selbst zu testen.

@ Antibow, wie wird man bloß so ein geiler Macker ????

cheers
//stefan\\
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 15:56   #8
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Du kannst Dir einen 2009er oder 2010er kaufen. Soweit ich informiert bin haben sie den gleichen Schnitt. Welches Material besser ist, kann ich nicht sagen. Meine 2009er (orange/blau und gelb/grün) sehen immer noch gut aus.
O.K. ich lasse mein Zeug auch nicht im Wind flattern und längere Zeit in der Sonne liegen So kann ich jeder Käufer halt mit gutem Gewissen meine Kites dann wieder verkaufen.

Kauf Dir einen 10er SB. Machst definitiv keinen Fehler damit
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:20   #9
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Du kannst Dir einen 2009er oder 2010er kaufen. Soweit ich informiert bin haben sie den gleichen Schnitt. Welches Material besser ist, kann ich nicht sagen. Meine 2009er (orange/blau und gelb/grün) sehen immer noch gut aus.
O.K. ich lasse mein Zeug auch nicht im Wind flattern und längere Zeit in der Sonne liegen So kann ich jeder Käufer halt mit gutem Gewissen meine Kites dann wieder verkaufen.

Kauf Dir einen 10er SB. Machst definitiv keinen Fehler damit
________________________________________

So ist es!
Ich wiege noch mehr als du, 105 kg mit Knochen!

Fahre einen 10m² ,8m² ,6m² SB 2010 orange.
Mit dem 10m² SB gehe ich bei oberen 4Bf aufs Wasser.

Nicht länger "im Wind flattern und längere Zeit in der Sonne liegen", kann man nur immer wiederholen!- Habe somit keine Problem mit dem Tuch
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:38   #10
Wellensurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 12
Beitrag

Hi !
Danke für die vielen Antworten

Also ist die verarbeitung vom Tuch doch nicht so schlecht bei Cabrinha 2010

Wie sieht es mit Wasserstart und der Bar aus beim Cabrinha Switchblade?

Ich glaube ich werde mir einen 10er zulegen ,als alternative kommt noch der Core Riot 10er in Frage aber der kostet einiges mehr.

Gruß Guido
Wellensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:56   #11
kite4all.de
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 41
Standard

HI,

ich würde dir auch einen Switchblade empfehlen. Fliege das Teil im übrigen selbst...

Der Switchblade ist aus meiner Sicht ein gutmütiger aber zugleich sportlicher Schirm, egal ob du eher der Freerider bist (was bei dir als Anfänger anzunehmen ist) oder ob du dich auch mal am Wake/ oder Freestyle versuchen möchtest. Der Kite ist ein guter Partner!!!

Was den Relaunch angeht brauchen die größeren Schirme etwas mehr Wind um gut aus dem Wasser zu kommen. KLeinere Schirme, wie ein 10er SB hat da wenig Probleme (wobei man hier nie wirklich von Problemen sprechen kann)

Von der Größe macht ein 10er mehr Sinn als ein 9er, da wir nicht gerade Windverhältnisse wie in Brasilien haben. Je früher du den 10er nutzen kannst umso besser, wobei der Sprung von 14er auf 10er noch sehr groß ist...

Evtl. kannst du das mit enstprechenden Boards ausgleichen.

Die Bar ist aufgeräumt und das System ist sehr sicher (IDS sei dank!!!).
kite4all.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:24   #12
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Die großen Crossbows 2010 haben ein echtes Wasserstartproblem. Im unteren Windbereich starten sie nämlich einfach gar nicht. Der 10er ist hier aber sicher unproblematischer. Ein Wassertartwunder ist er aber auch nicht. Die Leute 2010, die ihren Schirm am Chiemsee nicht mehr aus dem Wasser bekamen hatten in 90 % der Fälle einen Switchblade oder Nomad 2010.

Die Bar ist ok. Mehr aber auch nicht. Mir gefällt sie weder von der Ergonomie noch vom Adjuster. Ja, man kann damit kiten.

Die North oder Takoon Bars liegen vom Durchmesser besser in der Hand. Der Adjuster ist um welten besser.

Die 2009 Modelle gehen im übrigen wesentlich besser aus dem Wasser.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 08:56   #13
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

...na ja, er fährt ja meistens in Holland und wenn er schon den 14er Contra aus dem Wasser bekommt Also der 10er SB startet wirklich ohne Probleme.

Denke mit dem 10er solltest Du bei 85kg ab 16 Knoten Spass haben. Großes Brett vorausgesetzt. Den 14er Contra kannst Du locker bis dahin fliegen...also wieso denn nicht? Paßt schon! Obwohl der 14er Contra wirklich ein Trecker ist: mächtiger Zug aber unendlich langsam. Ist aber somit für Dich als schwergewichtiger Anfänger ein gute Wahl gewesen.

Also kauf Dir einen 10er SB
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 11:03   #14
crash
meet me offshore
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 164
Standard

@Happykiter

Was, 85kg soll ein Schwergewicht sein? Das ist doch der Durchschnitt!

@Wellensurfer
Ich habe einen 10er CB aus 2009 besessen. Hol' dir lieber einen Switchblade!
crash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:15   #15
Wellensurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 12
Standard

Hi

Klar bei 1,90 , 85 kg und 47 Jahre ist "Mann" schon ein ganz dicker Dampfer.

Nun zum Kite, ich werde mir als kleinen Schirm wohl den 10er Switchblade zulegen.

Als Anfänger und alter Surfer habe ich mit dem 14er Contra schnell das Kiten
erlernt ich hatte nie Probleme mit dem Kite und aus dem Wasser habe ich ihn auch immer bekommen.Ich war vor einer Woche in El Gouna und mußte Festellen das mein 14er und der 12er Rebel von einem Kumpel nicht ausreichen ,also muß ein 10er ins Gepäck.

Klar ist der Contra gegen dem Rebel ein Tracktor, ist aber auch größer.


Gruß
Guido
Wellensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 09:17   #16
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Das mit dem Trecker nicht falsch verstehen Ich (72kg) hatte auch mal einen 14 Contra. Denn konnte ich genau von 11-14 Knoten fliegen. Dann konnte ich ihn nicht mehr halten Jetzt fliege ich fast nur noch den 10er. Sehr selten den 12er SB. Ich nehme dann lieber das größe (Wave)Board. Der Contra ist doch für mehr Gewicht ein super Kite zur Cruisen und Springen. Also dann viel Spass
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nettes Angebot für Leichtgewichtige! (10er und 7er Switchblade 2010 in den Kleinanzeigen) The beginning Treffpunkt 0 08.12.2010 18:39
cabrinha switchblade ids 2010 x-bow Archiv - Kitesurfen [B] 0 27.10.2010 19:16
Cabrinha Switchblade 10er ...wie NEU 2010 IDS bodensee-alex Archiv - Kitesurfen [B] 0 30.08.2010 17:33
Erfahrungen mit Cabrinha Sync Bindung 2010 in Small bei kleinen Füßen? He-Man Kitesurfen 5 10.04.2010 11:46
Switchblade IDS 2010 - Erfahrungen? *unhooked* Kitesurfen 46 26.02.2010 01:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.