oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 09:51   #1
Wellensurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 12
Standard CABRINHA Crossbow (um 10qm) - für Anfänger geeignet?

Hallo

Ich bin Anfänger und fahre gerade mal etwas.

Ich habe nur einen 14er Contra mit dem ich sehr zufrieden bin, jetzt suche ich aber noch einen kleineren Kite so um die 10 2m .
Ist der Crossbow auch etwas für Anfänger (Relaunch,Barkräfte)?
Der crossbow soll ja schlecht starten,in dieser größe auch?
Bevorzugtes Revier ist Nordsee und Spanien.
Oder gibt es noch andere ,ich brauche einfach eure Entscheidungshilfe.

Gruß Guido
Wellensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 09:54   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das Gejammer um den Relaunch betrifft nur neuere Generationen Crossbow und nur Leichtwind. Da Du vom Contra sprichst, interessierst Du Dich wahrscheinlich auch für einen älteren Crossbow, da gab's die Probleme nicht. Außerdem wirst sicher keine Probleme haben einen 10er zu starten, wenn der richtige Wind dafür da ist. Hab selber einen 9er aus 2007 oder so.