oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2005, 15:32   #1
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard Materialfrage

Nachdem das Fahren und Wenden jetzt wunderbar klappt wirds Zeit für mich eigenes Material anzuschaffen.

Jetzt bräuchte ich nur generell mal nen Anhaltspunkt welche Größen an kites intelligent wären zu kaufen.
Dachte an kites von north (toro 05) in den größen 7, 10, 14 m²
und an 2 boards, 1x ca. 130 und 1x ca 144.
bin selbst ca. 1,80 groß und 73kg schwer.
gute Wahl?
Als erstes würd ich mir den 10er und 14er kaufen wollen, da ja am Neusiedler See meist nicht so starker wind ist, oder?

sollt ich eher zu 4 od. 5 leinern greifen?
und ist es realistisch Abverkaufsmaterial (2 kites komplett und 1 board) um ca. 1500,- zu bekommen? möchte mir an sich keine gebrauchten kites zulegen. beim board ist mir das egal.
und hätte gern 04 od. 05 material.

und welche Marken + Modelle sind wirklich empfehlenswert? bin irgendwie auf north eingeschossen, weiß aber eigentlich gar nicht warum. hab bisher immer naish boxer geflogen, 6, 9, 10, 12, 14 und 16 m² und bin damit an sich gut zurecht gekommen.
was geht mit f-one bzw den anderen Herstellern? und welche Modelle kann man wirklich getrost auslassen?

Folgende Kites hätte ich mal in die engere auswahl genommen:
Slingshot Fuel, Naish Torch, JN Wild Thing, JN Prima Donna, North Toro, F-One Dream.

Gibt es objektiv besser und schlechter od. ist das vollkommen subjektiv?
Bei welchem ist das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Danke schon jetzt für die zahlreichen Antworten die hoffentlich kommen werden.
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 16:50   #2
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

würde eher 8-12-16 oder 10-14-18 fliegen. Die Kites die du aufgelistet hast, überfodern Anfänger in der regel nicht (evtl der jn wt). Würde aber anstatt dem Toro den Vegas bei North nehmen. Weitere Kites wären vielleicht noch der Cabrinha CO2 oder Best Yarga2 (gutes Preisleistungsverhältnis).
2 Kites & 1 Board für 1500€ ist gar kein Problem, schau einfach mal bei den online shops vorbei, die hauen die 04er und 05er segr billig raus. Und ein gutes Board bekommst du schon für 250 (fast neu).

Bei den Boards würde ich mehr Abstand nehmen. zB Door (~160) und ein 130er oder das 42er Ram Air und ein 120er.

4 oder 5 Leinen ist geschmackssache, allerdings gehen fast alle Marken auf 5te Leine.


gruß max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 18:23   #3
Planet-Kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hamburg Germany
Beiträge: 388
Standard Kites für nen fairen Preis

Aloha,

gerne kannst Du mal auf unsere Seite schnuppern, dort bieten wir diverse Einsteigerpakete etc. an, gerne basteln wir Dir auch ein Angebot mit Best Yarga Schirmen, welche wir Dir sehr empfehlen können. Ich denke für Deinen angegebenen Preis müsste sich was finden. Schick uns doch einfach eine Mail !



fair winds !!!


www.planet-kiteboarding.com
Planet-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 20:03   #4
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

ok,
und was ist mit den anderen aufgezählten modellen? best wird ja hier im forum sehr gelobt und gehypt, slingshot ist auch gut dabei. der rest eher nicht.

vielleicht könnte jeder der schon mal einen od. mehrere davon geflogen ist, einfach 1-2 worte od. max. 1 satz pro modell angeben, was dabei herausstechend war.
od. noch besser einfach 2 vorteile und 2 nachteile pro modell. das würde mir denke ich sehr viel weiterhelfen.

hier nochmals die modelle die ich ins auge gefaßt habe:
Slingshot Fuel, Naish Torch, JN Wild Thing, JN Prima Donna, North Toro, F-One Dream und noch den best yarga evtl.

meine favoriten wären: fuel, prima donna, dream - oder wenn wirklich billig dann der yarga

lg
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 20:46   #5
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Immer Langsam

Hallo Eltontom23,

Lass das viele Geld mal stecken, das Du für 3 Kites und 2 Boards ausgeben willst, schau das Du mal irgendwo verschiedenes Material in die Hand bekommst und entscheide selbst.

Wenn Du neues Zeug kaufst, ist nichts mehr „schlecht“ es passt besser oder schlechter zum Fahrer.

In meinen Fall hat sich „der Weg“ schon 2 mal umgedreht, das kann auch passieren.

Also testen, lernen ausprobieren und erst dann Geld in einiges Material stecken.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 20:55   #6
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Nachdem das Fahren und Wenden jetzt wunderbar klappt wirds Zeit für mich eigenes Material anzuschaffen.


Wenn du soweit bist wie du angiebst solltest du doch wissen welche Schirmgrößen dich dorthin gebracht haben..
Auch hattest du verm. die meiste Zeit ein Brett unter den Füßen...

Wie währe es wenn du deine gesammelten Erfahrungen mit in deine Suche einbeziehst und warum nicht beim Boxer bleiben??
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materialfrage F-one -Carbonbar? ostsee-kiters Kitesurfen 11 04.06.2005 09:19
Materialfrage: Welches Boardbag ? ostsee-kiters Kitesurfen 14 23.11.2004 22:42
Spot- (s. Alb) und Materialfrage an die Snowkiter Tobiwan Snowkiten / Landkiten 33 08.02.2003 19:28
Kitesurfen im Süden (Deutschland) und Materialfrage... BlueFlame Kitesurfen 1 12.08.2001 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.