oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2002, 22:47   #1
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Frage

Hi

Also folgendes Problem: War heute nochmal bei etwa 3-4 Bft. an Land mit meinem Psycho draussen. Schon als ich das Ding vor 3 Wochen getestet habe, ist mir aufgefallen, das er, wenn er am Windrand steht, nur sehr schwer wieder in's Windfenster zu steuern ist. Ich dachte damals, es liegt vielleicht am Wind. Heute aber bei 3-4 Bft das selbe Problem. Ich muss da reissen und tun wie ein verrückter (auch wenn ich voll Power gebe), bis ich ihn endlich wieder im Windfenster habe. Habe auch mal mit meinem Kollegen gesprochen, der hat einen 9.5er . Er sagt auch, dass da etwas nicht stimmt. Habe die Masse an der Bar nochmals kontrolliert, stimmt alles genau. habe übrigens die Roto-Leash dran. Weiss jemand, was das sein könnte? Ansonsten ruf ich morgen gleich bei FS an.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 12:43   #2
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

Es wird ein update kommen für den psycho, mit dem man die lenkkräfte reduzieren und den psycho noch schneller machen kann.

soll meines wissens auch nicht teuer sein.

ansonsten: hast du mal probiert, die bar mit einer hand zu ziehen und mit der anderen nach vorne zu drücken? dadurch dreht das teil richtig flott!

------------------
www.petair.de.vu

petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 20:15   #3
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hallo Oliver und Peter

Ja, wir arbeiten an einem Update für die Psychos. Es wird kostenlos (nur Versandkosten) für alle Psycho Besitzer. Auf der Boot Düsseldorf kann jeder gegen Vorlage seiner Rechnung das update einfach mitnehmen.
Messe aber mal bei deinem Psycho die sogenannte WAC-Leine nach. Nach Deiner Schilderung, vermute ich, das sie 2 cm zu kurz ist. Sie sollte ausgeschlauft 18,5 cm lang sein.
Das Update wird noch aus einer sogenannten X-Break (Cross-Break gesprochen) ergänzt. Es erhöht die Steuergeschwindigkeit des Kites nochmal deutlich. Leider sind die Tests noch nicht ganz abgeschlossen und auch die Längendaten für den 12.5er fehlen noch.
Auf jeden Fall schöne Feriertage.

Bye, Armin

------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 20:58   #4
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi Armin

Ja, hab' ich schon gemacht. Sie ist wie nach Eurem Leinenplan 16cm (wenn sie eingeschlauft ist). Ist der Leinenplan noch nicht auf dem neuesten Stand? Mein Kollege hat mir den selben Tipp gegeben, weil seine war am Anfang auch zu kurz.

Gruss

Oliver

kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Flysurfer Psycho 12.5 crisb Kitesurfen 2 19.11.2003 22:48
FS - Psycho 15.5 vs Titan 15.5 MichaelB Kitesurfen 4 31.07.2003 18:36
Snowkiten mit Psycho 12.5 (kleiner Bericht) kitesailer Snowkiten / Landkiten 4 09.12.2002 16:03
Snowkiten mit dem Psycho 12.5 (kleiner Bericht) kitesailer Kitesurfen 13 04.12.2002 13:06
Testbericht FS Psycho 15.5 cs Kitesurfen 14 07.10.2002 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.