oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2002, 14:35   #1
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Daumen hoch

Hi

Wir waren am Samstag das erste mal auf dem Schnee unterhalb des Vorab-Gletschers in Laax. Mit im Gepäck der Psycho 12.5 von FS. Mit der Hoffnung auf nicht allzu viel Wind ging es mit der Seilbahn rauf auf 3000m. Leider zeitweise sehr viel Nebel und der Wind lag so zwischen 2-4 Bft. Nach etwas Eingewöhnungszeit mit der 7er Rhea nahm der Wind dann ab auf etwa 2-3 Bft. Sofort Psycho raus und hoch mit dem Ding. Im Depowertem Zustand ging es in die Skibindung und ab die Post. Neben den verwunderten Blicken der Skiliftbenützer ging es parallel zum Skilift hinauf und das wesentlich schneller als mit dem Lift! Beim hinunterfahren bin ich eigentlich mehr geflogen, so enorm war der Druckaufbau im Zenit auch bei voll depowertem Zustand (ist aber auch logisch, wenn man im Halbwindkurs hinunterfährt. Für allzu grosse Jumps hab' ich mich wegen des Nebels nicht getraut. Ein Leichtes anziehen der Bar reicht aber um schon sehr hoch hinaufzukommen. Nachher nahm der Wind wieder stark zu und ein Fahren mit dem Psycho war mir dann zu gefährlich so das ich wieder die 7er rhea auspackte. Schliesslich hab' ich dann doch noch einen hohen Jump hingelegt und mir dann bei der Landung auch gleich die Schulter ausgekugelt (aua!!!). Jetzt ist erstmal 3 Wochen nix mit Kiten. Die Verbindung Psycho auf Schnee funktioniert auf jeden Fall sehr gut. Bei etwas besseren Bedingungen werde ich dann nochmal testen.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 15:14   #2
ronin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 176
Daumen hoch

gute besserung.........


gruß ron.....
ronin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 16:16   #3
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Aua,
hört sich so an, als ob ein Helm nicht reicht.
Hats schon mal jemand mit Eishockey-schützern versucht?
Gruß und natürlich auch gute Besserung,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 17:34   #4
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Unglücklich

gute besserung auch von mir und mein beileid. ist es was schlimmes?

noch zwei sachen:

wie zufrieden warst du mit der stabilität des psycho? ist er oft und leicht geklappt, oder stand er eher robust in der luft?

@thisl: lustige idee, nicht etwas sperrig? schaut sicher cool aus, wenn da ein voll eingepackter eishockeyspieler durch die gegend fliegt...
gibts da nicht aus dem teakwondo so schaumstoffpolster? ob sowas ne möglichkeit ist?

------------------
www.petair.de.vu

petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 18:52   #5
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo Oliver,


ich war auch da. Habe mich am Samstag aber dagegen entschieden den Kite aufzuziehen, weil es einfach zu neblig war.

Habe Dich aber mit dem 12.5er fahren sehen.

Kennst Du denjenigen, der seinen Kite kurz vor dem Flachstück am Lift auf die Piste, landen lassen? Könntet Ihr Euch bitte in Zukunft etwas ferner von den Pisten halten? So kann man sich leider schnell ein Verbot einhandeln.

Ansonsten hatte ich mit dem 9.5er Sonntag bei Sonnenschein viel Spass. Nur leider war ich nach 10 Minuten wieder völlig am Arsch wegen der Höhenluft.

Ciao
Robin www.kite-surf.com

www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 19:47   #6
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi Robin

Da hattet Ihr ja super Bedingungen am Sonntag! Mein Kollege musste den Kite landen, da er mit einer 8.5er Bora hoffnungslos überpowert war. Natürlich nehmen wir Deinen Hinweis ernst und werden in Zukuft etwas weiter weg von der Piste fahren. Wäre es nicht so neblig gewesen, hätten Wir dies sicher auch getan, aber wenn man das Gebiet nicht kennt, verirrt man sich sehr schnell im Nebel.
Warst Du der, der mit einem Flysurfer-Kite auf dem Rücken an uns vorbeigelaufen ist im Restaurant (an der gelben FS-Tasche an wahrscheinlich schon). Ich hoffe, dass nächstes mal das Wetter etwas besser ist.

@MJo:
Über die Stabilität des Kites kann ich noch nicht viel sagen, dafür bin ich ihn echt noch zu wenig geflogen. Auf jeden Fall ist er mir nie eingeklappt.

Gruss

Oli
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 19:55   #7
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Jo, war der

Ich hätte ruhig mal hallo sagen können, aber da ich sowieso wenige Abfahrten gemacht hatte und meinen Bonus bei meiner Freundin nicht aufbrauchen wollte, bin ich schnell weiter. War auch recht windig und ungemütlich.

Bitte den Hinweis nicht böse nehmen. Mir geht es wirklich nur darum, den spot zu erhalten. Da hat es meist immer Wind und riesig Platz. Nur nicht in der Richtung, an dem Ihr gekitet sind. Dann geht's halt eher Richtung Piste/Lifte und man sollte besonders aufpassen. Am Sonntag war die Windrichtung dann schon besser, aber noch nicht optimal. Trotzdem recht stark: 15-22 Knoten. Es war noch jemand mit 6.4er Blade 2 und handels da. Der hatte ne Menge Spass. Ich musste mich erst mal mit dem Psycho vertraut machen. Ich glaube die Rotor Leash ist für den Schnee-Einsatz nicht so gut. Benutzt du diese oder die alte Leash?

Die Unfallberichte in den letzten Wochen lassen böses vermuten wenn es so weiter geht (nicht Laax, kitesurfen allgemein).

Also, ich werde sicher öfters da sein, das Saison Ticket ist schon gekauft


Gute Besserung
Robin www.kite-surf.com


[This message has been edited by www.kite-surf.com (edited 03 December 2002).]
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 21:17   #8
Bernd Koch
Surfer since 1977
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Germany
Beiträge: 498
Frage

Hey ich krieg ja richtig Lust - leider habe ich bisher nur einen 11er ( 15,4 ausgelegt ) Wipika Hydro - also einen Tube Kite - was denkt Ihr kann ich den auch einsetzen ohne ihn zu schrotten. Habe vor hauptsächlich im Tiefschnee zufahren. Wiege 83 KG und fahre ein 174 m Burton Longboard. Boarde seit 18 Jahren und kite seit 1/2 Jahr. Ab / bis wieviel Bft. würdet ihr empfehlen. Ab wann wirds gefährlich ?
Bernd Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 21:44   #9
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

hi,
sieht ja richtig fett aus. massig schnee und der spot zum kiten sieht auch nicht schlecht aus. (ist das im hintergrund eine stromleitung???? auf dem berg???)
das ticket hast du dir auch schon geschnappt!?! ich habe da angerufen , hätte auch fast funktioniert, aber war mir dann doch zu umständlich so zahl ich lieber die 100 € mehr falls es mit "uns" hinhaut. warte schon auf den donnerstag und deine mail...

was hast du dir den nun für ein board unter die füsse geschnallt? ich habe mich fürs 162er custom entschieden. überlege nun ob ich jetzt bei ner step-in bindung bleibe oder...

warum meinst du das die rotor-bar für schnee nicht so gut sein soll?


cu
bastian


p.s. bei tiefschnee wird nicht gekittet!!! an euch beude...
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 22:27   #10
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi Robin

Hab' Dir 'ne Mail geschickt.

Gruss

Oli
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 23:49   #11
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Jo, ist ein 162er Custom. Da es ein Austauschboard war, konnte ich mir die Farbe nicht wirklich raussuchen und wollte auch nicht rummotzen. Ist so ein komisches Orange.

Ja, da oben gibt's ne Stromleitung, die sieht auf dem Bild aber näher aus als sie wirklich ist. Die Windrichtung ist normalerweise auch anders.

Morgen 13.00 Termin wg. Job. Melde mich.

Tschö mit Ö,
Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 00:02   #12
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

hi,
orange? ist das das vom letzten jahr? den meins ist so silber... dann brauchen wir ja nur noch die selben klamotten und wir können als zwillingsbrüder los!

gut mach das. bin schon gespannt, bei mir ist nämlich heute schon das sylvester- snowboarden ausgefallen
ich bin ja noch dafür, das du erst übernächstes jahr anfängst und nächstes jahr etwas mit mir um die welt fährst! habe heute eurosport gesehen.... da sollte man mal hin und es gibt sonst auch noch einige spots zum anfliegen....

cu
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 00:15   #13
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Jung, Jung... Informier Dich mal... Burton wird in color rotation ausgeliefert. D.h. gleiche Längen, verschiedene Farben

Finde es übrigens besser als das von letztzer Saison, das hat manchmal etwas mehr Aufmerksamkeit gefordert, sonst hat es verschnitten.
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 13:06   #14
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

hi,
jo, weiß ich doch... hätte doch trotzdem sein können das die dir eins vom letzten jahr angedreht haben.
habe gehört das es dieses jahr etwas weicher ist - ich werds ja hoffentlich bald mal testen.

cu
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
psycho 12.5 Papa Kitesurfen 13 18.10.2004 18:53
Tausche Flysurfer Psycho 12.5 crisb Kitesurfen 2 19.11.2003 22:48
FS Psycho 12.5 Trimmung kitesailer Kitesurfen 3 20.12.2002 20:58
Snowkiten mit Psycho 12.5 (kleiner Bericht) kitesailer Snowkiten / Landkiten 4 09.12.2002 16:03
Pretest Psycho 12.5 und Warrior 7 WAC petair Kitesurfen 14 02.12.2002 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.