oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2008, 19:10   #1
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

=======================================
Anmerkung Moderation:
Dieser Thread ist entstanden aus
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=66958
ACHTUNG! Banditdos.. pully
=======================================


also ich will den kite wirklich nicht schlecht machen...
aber ich war gerade heute auf dem wasser mit dem 14er...
und nach 10 minuten ist mir die bar gebrochen.
der teil der abgebrochen ist, hat es oben durch den schirm geknallt...
somit gebrochene bar und loch im schirm.
resultat war 30 minuten schwimmen bei den temperaturen.
zum glück hatte ich einen trocki und ne weste an.

ich werde mich morgen mit dem importeur treffen (bin shop inhaber) und ich kriege einen ersatz kite.

falls ich noch einmal so ein problem habe, werde ich die marke wechseln...
ich finde immer noch es ist der beste schirm seit langem...
aber ich muss meinem material vertrauen können... und dieses vertrauen ist gerade ein bisschen dünner geworden..

aloha

phil.


Geändert von Johannes (15.11.2008 um 20:50 Uhr) Grund: Anmerkung oben zugefügt
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 19:22   #2
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen
der teil der abgebrochen ist, hat es oben durch den schirm geknallt...
Wie kann denn bitteschön ein Teil (Was für ein Teil? Fotos?) was von der Bar "abbricht" Durch den 30m entfernten Schirm knallen??
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 20:11   #3
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

ok:
die bar ist auf der rechten seite gebrochen...
abgebrochen...
somit war die rechte steuerleine frei, und daran hing das abgebroche stück der bar.
dies hat es wie ein katapult oben durch den schirm gejagt...

aloha

phil.
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 21:00   #4
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

habe eine PN gekriegt:

also ich mache das hier nicht um negativ über einen schirm zu schreiben...
sonder umleute darauf hinzuweisen was passiert ist.

als Beispiel nehme ich die Ozone Bars vom letzten jahr beim snowkiten...
da wurde ein rückruf aktion gestartet...

ich hoffe einfach dass dies nur mir passiert ist...

aloha

phil...DER SEINEN BANDITDOS LIEBT:::::
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 21:53   #5
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Schade dass du soviel Pech mit deinem Montagsbanditenn gehabt hast.
Materialfehler passieren leider bei jeder Firma, produziert ja keiner in Deutschland für den x-fachen Preis.
hab schon einige gebrochene bars gesehen, bei verschiedensten Herstellern

beim Snowkiten(das mit dem hohen rumspringen/fliegen) sollte man sein Material eh noch viel gewissenhafter checken und am besten VOR dem Rumspringen das Material Belastungen aussetzen, z.b. fest einkanten und loopen o.ä.

Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 09:40   #6
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

@Switch:
hast du ein Problem mit mir?hab ich dir was getan?
so langsam gehts mir aufn Sack dass ich hier ständig persönlich angefeindet werde
Materialfehler passieren, in jeder Branche und bei jedem Hersteller, und das mal was durch die Qualitätskontrolle rutscht passiert wohl auch bei jedem Hersteller.

...und der Rat bezüglich Snowkiten ist ernst gemeint und sehr sinnvoll.
Du weißt nie ob nicht irgendwo ein Knoten nicht sauber auf dem Pigtail sitzt, ob dir nicht mal einer sein Snowboard auf die Leinen fallen gelassen hat und und und.


*********


===============
Anmerkung Moderation: unfreundlichen Satz gelöscht
===============


Geändert von Johannes (15.11.2008 um 19:59 Uhr) Grund: bitte haltet eure privaten Sticheleien aus dem Forum
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 10:34   #7
Swiss
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 245
Standard

Hi
Sorry Phil. Zum Glück ist nichts passiert.

Wir werden die Dinger weiterhin auf Herz und Nieren testen. Uns ist es fern irgendeinen Kite/Marke schlecht zu machen, sondern so objektiv wie es geht unsere Erfahrungen zu schreiben, wenn ich hier auch für Phil reden darf.

Morgen gibts Wind. Ich hoffe wir können dann ein etwas anderes Fazit, als nach den letzten paar Tagen ziehen und würden uns freuen auch mal was positiveres zu schreiben.

Viele Grüsse
Chris
Swiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 13:33   #8
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

...und nochmal was zum Thema Barbruch, hab da nochmal drüber nachgedacht...
sowas kann eigentlich nicht beim normalen Fahren passieren oder beim normalen Springen, erst recht nicht in der Luft.
normal sind vielleicht max 20kg Zug auf einer Steuerleine.
Die Situationen in denen Bars brechen sind z.b:
Hände halten die Bar relativ breit, Chickeloop rutscht raus und knallt mit Vollgas gegen die Bar.
oder unhooked fällt der Kite in die Powerzone und kriegt wieder Zug.
Wenn zu solchen Extremsituationen noch ein Materialfehler kommt knallts halt.
Ein Sicherheitsrisiko ist das aber dann noch nicht, die Safety ist nicht beeinträchtigt.
Es sei denn du bist weiter rausgefahren als du(bei den Temperaturen) schwimmen kannst...und das is dann dein Fehler
@Phil, was ist bei dir passiert?
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 13:41   #9
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
...und nochmal was zum Thema Barbruch, hab da nochmal drüber nachgedacht...
sowas kann eigentlich nicht beim normalen Fahren passieren oder beim normalen Springen, erst recht nicht in der Luft.
normal sind vielleicht max 20kg Zug auf einer Steuerleine.
Die Situationen in denen Bars brechen sind z.b:
Hände halten die Bar relativ breit, Chickeloop rutscht raus und knallt mit Vollgas gegen die Bar.
oder unhooked fällt der Kite in die Powerzone und kriegt wieder Zug.
Wenn zu solchen Extremsituationen noch ein Materialfehler kommt knallts halt.
Ein Sicherheitsrisiko ist das aber dann noch nicht, die Safety ist nicht beeinträchtigt.
Es sei denn du bist weiter rausgefahren als du(bei den Temperaturen) schwimmen kannst...und das is dann dein Fehler
@Phil, was ist bei dir passiert?
Gruß Martin
Kein Hersteller steckt da drin was da in Übersee gestrickt wird und wenn da mal bei der Produktion Mist gemacht wird ist es halt so.
Davor denke ich kann sich kein Hersteller schützen. Solang dem Hersteller im Jahr ein paar Bars brechen ist das halt Ausschuss. So sehe ich das.
Ist bei jedem anderen Sportartikel auch so. Mir sind auch schon Snowboards einfach so gebrochen.
DAVOR ist keiner gefeiht!!!!!!!!!!

Wenns mit der Rekla dann Flott geht

Nimm ich persönlich keinen Hersteller übel wenn es mich mal trifft. Wenns ein Dauerzustand wird ok, dann ist es was anderes.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 15:19   #10
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Danke Guido,
ab und an schreibst du ja doch mal was vernünftiges
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:27   #11
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
@Switch:
hast du ein Problem mit mir?hab ich dir was getan?
so langsam gehts mir aufn Sack dass ich hier ständig persönlich angefeindet werde
Materialfehler passieren, in jeder Branche und bei jedem Hersteller, und das mal was durch die Qualitätskontrolle rutscht passiert wohl auch bei jedem Hersteller.

...und der Rat bezüglich Snowkiten ist ernst gemeint und sehr sinnvoll.
Du weißt nie ob nicht irgendwo ein Knoten nicht sauber auf dem Pigtail sitzt, ob dir nicht mal einer sein Snowboard auf die Leinen fallen gelassen hat und und und.

im Gegensatz zu dir schreibe ich hier(meistens) konstruktiv und nicht aggro-arschlochmässig wie du!
ich kenn Dich nicht und hab nichts persönlich gegen Dich. Ich musste mich auslassen, weil mir Dein sinnloses Geschreibsel gerade auf den Keks ging. Ich habe nichts gegen Firmen oder deren Vertreter.

Wenn irgendwo Materialfehler in Kauf genommen werden, werden sie in Kauf genommen und passieren eben nicht weil man es nie ausschliessen kann. Der Prozentsatz von "Restrisiko" liegt in einem Bereich wo alle 15 Jahre eine Bar bricht.

Der Vergleich mit anderen marken in diesem Bereich ist dünnflüssige Scheisse.

Vielleicht sollte für Kites wirklich eine Luftfahrtzulassung eingeführt werden wenn es überhand nimmt, dass hersteller üll verkaufen. Wäre alles ok wenn die Selbstverpflichtung ernst genommen wird.

Bars brechen überhaut nicht so, sie brechen weil da billiger Schrott produziert wird. Punkt.

Der Vergleich mit Snowboards ist ja wohl Unfug.

Wenn ne Firma oder ein Händler mit erklären will das Bars schon mal brechen müssen, dann kann ich nur grenzenlose Inkompetenz oder Verarschung attestieren.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:45   #12
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard relax!

Ich lese im Hauptforum sehr selten aber eines muss ich mal loswerden:

Jungs, ihr seid sowas von unentspannt! Was ist los mit euch?

Aloha
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:47   #13
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Brechende Bars bewegen sich im Promillebereich!

was meinst du was ich schon an Snowboards(3) Snowboardbindungen(4-5) Kiteboards(3...keine F-one ) und sonstiges Zeug durchgebrochen habe
meistens schlicht und einfach durch Überlastung.
wenn einem das Barende bis zum Kite hochgeflogen ist war das auch (evt zusätzlich zu Materialdefekt) eine Überlastung.

naja jedem seine Meinung.
aber du solltest vielleicht mal deinen Ton überdenken, sonst fangen hier bald noch alle an rumzuscheissen...sind ja eh keine Mods mehr da
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:53   #14
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
... Wenn irgendwo Materialfehler in Kauf genommen werden, werden sie in Kauf genommen und passieren eben nicht weil man es nie ausschliessen kann. Der Prozentsatz von "Restrisiko" liegt in einem Bereich wo alle 15 Jahre eine Bar bricht.

Der Vergleich mit anderen marken in diesem Bereich ist dünnflüssige Scheisse....
Ich weiß nicht in wie weit du mit dem Bereich Qualitätsicherung vertraut bist. In jedem Fall sei dir gesagt, dass Qualitätssicherung ein nicht gerade unerheblicher Kostenfaktor ist... und gerade bei den Kollegen in Fernost nicht immer leicht ist.
Habe mal von jemandem gehört der für die Qualitätsicherung in einer chinesischen Produktion zuständig war, bis er irgendwann wegen Überlastung in die Klapse mußte....
Ich denke einfach, dass DU und wir alle nicht bereit sein werden, den doppelten Preis für Kites mit einer gefühlt nur minimal besseren Ausfallsicherheit zu bezahlen.

Kitebars werden ohnehin praktisch alle bei dem gleichen Hersteller produziert, und das Modell von f-one ist meiner Ansicht noch eines der Besten.


...warte hier übrigens immer noch darauf, dass Phil. das Problem mit dem Pully mal nachvollziehbar anhand eines Photos erklärt. Immerhin sind an meinen Kites auch Pullys (wenn auch eventuell bessere ) und es wäre interessant eine weiter mögliche Fehlerquelle zu kennen bzw. abzustellen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:56   #15
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich bin entspannt, war eben auf dem Wasser, aber bei dem Thema bin ich sensibel.
Ich bin dieses jahr nicht mehr gekitet als sonst, und auch nicht beanspruchender.
Die Zahl der Schirmdefekte / Mängel und Boardbrüche dieses jahr (Bei bekannten übrigens hoher Anteil F-One) is jenseits des vertretbaren.
Also klar gibts Leute die knacken zwei Snowboards je Saison, aber nicht beim Slalom...

So und wenn es jetzt neuerdings auch noch Pech sein soll dass bei neuen Schirmen Bars brechen, dann hörts einfach auf..

Das ist kein Pech, das ist einfach Scheiss Qualität
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 21:03   #16
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ich bin entspannt, ...

So und wenn es jetzt neuerdings auch noch Pech sein soll dass bei neuen Schirmen Bars brechen, dann hörts einfach auf..
Das ist kein Pech, das ist einfach Scheiss Qualität
Vielleicht habe ich nicht genug aufgepasst, aber wieviele gebrochene Bars sind dir denn bei dem Schirm um den es hier geht bereits bekannt? Eine, Zwei?

Nebenbei, will hier definitv niemandem etwas vorwerfen, aber es gibt auch immer andere Erklärungen: Ich habe schon oft genug erlebt wie Sportgeräte aus Unkenntnis auf das schlechteste behandelt bzw. falsch belastet worden sind, und sich die Leute dann wundern, wenn ein vorher angebrochenes Teil plötzlich aufgibt.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 21:18   #17
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich nicht genug aufgepasst, aber wieviele gebrochene Bars sind dir denn bei dem Schirm um den es hier geht bereits bekannt? Eine, Zwei?

Nebenbei, will hier definitv niemandem etwas vorwerfen, aber es gibt auch immer andere Erklärungen: Ich habe schon oft genug erlebt wie Sportgeräte aus Unkenntnis auf das schlechteste behandelt bzw. falsch belastet worden sind, und sich die Leute dann wundern, wenn ein vorher angebrochenes Teil plötzlich aufgibt.
mir ging es weniger um die gebrochene Bar, mehr um die Haltung von T...
Das ist ne typische Herstellerseitenhaltung die hier völlig daneben ist in meinen Augen.
Ich kenne die zurgrundliegenden Faktoren, aber als Kunde braucht man nicht das zu akzeptieren was Hersteller meinen akzeptieren zu müssen.

Bars sind nun wirklich sehr einfache Bauteile... wenn mal eine kaputtgeht muss das unglaubliches Pech, Misshandlung oder sonst was sein...

Mir haben dieses Jahr aber schon so viele hersteller in so vielen Fällen gesagt dass ich unglaubliches Pech habe und praktisch der erste bin dem sowas passiert dass ich mir ernsthaft sorgen um mich mache.

autoreifen platzen bei sachgemässer behandlung übrigens nicht im promillebereich, werden in billiglohnländern produziert und sind wesentlich komplexer als bars..


@ taenuria: Drohgebärden brauchst nicht per PM zu senden, kannst auch hier Posten...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 22:06   #18
pepperoni
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 232
Standard

Oha, steht da einer F-One nahe???
pepperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 22:24   #19
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

leute leute leute...
also ich war heute morgen vor der arbeit bei meinem importeur.
der hat mir dann gleich einen neuen 14er gegeben und dann noch meinen lang erwarteten 10er.
ich war dann den ganzen nachmitag am rocken!!!
und es war der hammer!!! diese schirme sind er absolute oberhammer!!!
keine probleme heute... und dieses mal ist nichts passiert

wie es zum barbruch gekommen ist:
transition sprung... dann bei der landung den kite durchloopen... dann auf die schnauze fallen aber den loop trozdem duchziehen... dann barbruch...

aber jetzt wollen wir mal sehen wie die neue hält

ich habe auch das gefühl dass der schirm überhaupt nicht gleich fliegt wie mein alter 14er... aber das ist sicher einbildung¨¨¨hehe---
also schirm ist wirklich TOP!!!

aloha
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 23:18   #20
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann mir einer mal erklären, warum eine Bar brechen soll. Ist mir noch nicht passiert. Action = Reaction. Nur die Bar ist aus Kohlefaser.

Bei unhooked müßte ich ja Bärenkräfte haben, um die Bar stark genug zu halten. Oder kann ich beim Bandit Dos jetzt nicht unhooked fahren. Beim einem Zweileiner hatte ich mal ein Überbein von einer Böe.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 23:23   #21
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von pepperoni Beitrag anzeigen
Oha, steht da einer F-One nahe???
Falls du damit mich meinst, sollte dich ein Blick unter meinen Username eines besseren belehren: "Ich nix Schlauchbootkites...!"

Aber ich sage auch meine Meinung, wenn ein mir nicht nahestehender Hersteller meiner Ansicht nach zu Unrecht runtergemacht wird. Genauso wie ich es mitteile, wenn ich etwas vom Material meines Lieblingsherstellers für Schrott halte.

da Bernhard, open minded ...
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 05:44   #22
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

@Switch,
das waren keine Drohgebärden, ich habe dich nur neutral auf geltendes Recht hingewiesen.
Ich breite nicht alles was ich zu sagen habe öffentlich aus.
Und das ist mein gutes Recht!
Meinungen sind eine Sache, Tatsachenberichte eine andere und Rufschädigung ist auch nicht weit weg...
Ich stehe hier nicht unter der F-one Fuchtel oder sonst irgendwas, ich habe genug Erfahrung um hier eigenständig schreiben zu können.
Und wenn du meinst Bars zu bauen sei trivial, dann kann ich nur sagen du hast keinen blassen Schimmer wovon du redest!
Ich habe im Moment gerade sehr viel mit der Herstellung von Faserverstärkten Kunststoffen zu tun
Cheers Martin
...und hör endlich auf mich zu persönlich anzugreifen wenn ich dir wertfrei, neutral etwas schreibe!!!
...und wie ich zu F-one stehe kann jeder in meinem Profil nachschauen!


Geändert von taeniura (15.11.2008 um 05:57 Uhr)
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 07:40   #23
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich sehe es schon auch so, dass eine Bar einfach nicht brechen darf. Kohlefaserbauteile gibt es ja nicht nur beim Kitesurfen. Es gibt Im Fahrradbereich Lenker, Sattelstützen, Rahmen, Felgen .... aus diesem Material. Mein Helm ist aus Kohlefaser. Es gibt Instrumente daraus........ Im Fahrradbereich kann man sich vorstellen was für dramatischen Folgen ein brechender Lenker haben kann. Daher ist diese Brange einfach auf Qualitätsicherung angewießen.

Von der Produktion ist es im übrigen durchaus komplex eine gute bruchsichere Bar zu konstruieren.

Eine Bar kostet heute teilweise bis zu 400 Euro mit Leinen. Eine gute Qualtiätsicherung muss in diesem Preis inbegriffen sein.

Allerdings gehe ich davon aus, dass das wirklich ein Einzelfall ist. Mir ist in meiner ganzen Zeit vor Ort kein einziger unterkgekommen, dem die Bar gebrochen ist.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 08:16   #24
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Allerdings gehe ich davon aus, dass das wirklich ein Einzelfall ist. Mir ist in meiner ganzen Zeit vor Ort kein einziger unterkgekommen, dem die Bar gebrochen ist.
in meinem freundeskreis gibt es 2 denen die bar gebrochen ist. beide f-one bars. kann ein zufall sein, oder auch nicht.
beide sind am ende der bar gebrochen. sonst hab ich nen barbruch auch noch nicht erlebt...

aber was daran rufschädigung sein soll, naja...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 08:44   #25
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

aber das waren ältere Modelle und keine Bandits?



taenuria sagt mir, rufschädigung ist, wenn ich hier schreibe dass ich gebrochene F-one boards kenne ohne es zu belegen..

ich bleibe dabei, eine Bar zu bauen die nicht bricht ist nicht komplex. Und wenn eine Bar bricht, dann sollte der Hersteller das nicht als Montagskite abtun und es so darstellen als ob der Hersteller da nichts zu kann.

Also bei der Bahn ist man sich darüber im klaren, dass es keine Montags-Achsen gibt..
Das Argument "achsen brechen bei allen Herstellern" wird ernsthaft niemand bringen
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 10:40   #26
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei meinen F-One-Bars sind 2 x mal die "Plastikteile" vom Chickenloop gebrochen. Habe ein Beweisstück selbstversändlich aufgehoben, sollte es zum Gerichtsverfahren kommen. Kann auch Zeugen benennen.

Ist halt nur immer peinlich, wenn dich das Rettungs-Boot holen muß. Kann man da einen immateriellen Schaden geltend machen?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 10:46   #27
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Bei meinen F-One-Bars sind 2 x mal die "Plastikteile" vom Chickenloop gebrochen.
diese problem ist bei F-One bekannt.
im Januar kommt ein update, welches diese Problem beheben wird.

phil "BANDITDOSFAN"
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 12:38   #28
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Bei uns im Testcenter sind die BDos reichlich im Einsatz gewesen und auch hart rangenommen worden. Nichts ist gebrochen!!!
Beim Bandit1 ebenfalls nicht...
Es kommt immer darauf an, wie man mit dem Material umgeht. Zu uns kommen die verschiedensten Gäste mit den verschiedensten Kites.
Letzte Woche ist beim Starten ein '07er Torch einfach so am Strand geplatzt. Wirklich einfach so ohne Einwirkung von außen. Und das, wo er noch nicht mal prall aufgepumt war. Ich habe ihn übrigens selbst in den Händen gahabt.

Ein weiteres Bsp.: Ich habe für eine Boardschmiede "..." hier in der Nähe 2 Boards für Teamfahrer mit nach Brasilien genommen, weil denen das Board in der Mitte durchgebrochen ist. 4 Tage später waren auch diese beiden Boards durchgebrochen. Und das waren keine Bretter von der Stange. Das hat mich auch verwundert. Also habe ich mich mal an den Strand gehockt und zugesehen. Danach war alles klar....

Was ist z.B. mit den North Bars 06 und 07? Ich weiß nicht mehr, wieviele es allein bei uns hier waren, aber einige auf jeden Fall, bei denen sich die Ummantelung ablöste, der Adjuster nicht mehr hielt, usw. usw.

Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht erwarten darf, dass Material unkaputtbar ist. Klar soll es auch halten und beim Normalgebrauch nicht brechen. Nur wo hört der Normalgebrauch auf??
Wenn jemand den Kite aus dem Zenit voll auf den Strand oder aufs Wasser ballert, einen Handlepass verkackt und dann ungebremst aufs Board knallt, dass gibt das Material irgendwann auch mal seinen Geist auf.
Jedes Material. Eine Auto geht auch kaputt, wenn Du damit gegen ne Mauer fährst..
Die F-One Bretter bei uns sind merkwürdigerweise noch alle heil...

Gruß forrest
www.surferpension.de
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 13:03   #29
Swiss
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 245
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht erwarten darf, dass Material unkaputtbar ist.
...
Wenn jemand den Kite aus dem Zenit voll auf den Strand oder aufs Wasser ballert, einen Handlepass verkackt und dann ungebremst aufs Board knallt, dass gibt das Material irgendwann auch mal seinen Geist auf.
...

www.surferpension.de
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben. Aber dem hier muss ich wehement widersprechen.

Ein Banditdos ist nicht als Park-And-Ride-Kite vermarktet und sollte dementsprechend einiges aushalten. Insbesondere, wenn man das Mauritius Video anschaut und das Ganze nicht nur ein Marketing-Gag darstellen soll.

Für mich als Hauptkaufargument ist die Robustheit des Materials und das habe ich vom Dos erwartet.

Was das anbelangt hat der Dos meine Erwartungen bisher erfüllt. Geschont habe ich meinen Kite nicht, was nicht heisst, dass ich mit meinen Kites nicht sorgsam umgehe.

Und klar, geht ein Auto kaputt, wenn man damit gegen eine Wand fährt. Wenn ich mir aber einen Porsche kaufe und damit eine Passfahrt mache, will ich keinen Motorschaden in Kauf nehmen müssen.
Swiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 13:10   #30
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Ich glaub die ganzen North Hetzer der letzten Jahre haben ein neues Feindbild


@Tobi,
ne das mach ich nur bei dir weil du dich immer ungefragt einmischt
...und wenn du das weiterhin machst spam ich jeden GK Thread zu
Als Firmenvertreter solltest du dich einfach bei Diskussionen um fremdes Material raushalten. Tun die anderen ja eigentlich auch, finde ich nur fair.

@switch,
Schreib deine Meinung, mache sie als solches kenntlich oder schreibe belegbare Fakten.
Verallgemeinerungen solltest du dir sparen.
Das ist ja auch das was ich dir per PM geschrieben hab(war keine Drohung!)

Das Plastikteil habe ich auch schonmal brechen sehen, bei 40knt ist der Kite in die Powerzone gefallen und aufgegangen...wenn das Plastikteil nicht gebrochen wäre, dann Alexs Wirbelsäule

Im normalen Gebrauch geht sowas nicht kaputt, in Extremsituationen gibt es extreme Belastungen und da kriegt man ALLES kaputt!

Ich fahre seit 3 Jahren F-one Kites, der einzige Materialdefekt den ich hatte waren bei einem Bandit1 die Querstrutverbindungen!
Das wurde innerhalb von einer Woche repariert und wieder zu mir zurückgeschickt.
Ich nehm meinen Kram gut ran und ich vertraue dem Material!

Ich bin hier raus.


Geändert von taeniura (15.11.2008 um 14:06 Uhr) Grund: war nicht alles @tobi.
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 13:19   #31
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

also ich weis nicht ob es jemanden gibt der mehr sorge zu seinem material trägt als ich ...


oder was meinst du kris?

dazu kommt das ich der oldipapikiterstyler bin,...
nichts krasses...

aloha

phil... der seine kites zumganz trocken in die wohnung nimmt

PS:
habe ein Trax 3 in der Grösse 140 x 41 zum verkaufen wie neu
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 14:18   #32
RoocKStaaR
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Bei uns im Testcenter sind die BDos reichlich im Einsatz gewesen und auch hart rangenommen worden. Nichts ist gebrochen!!!
Beim Bandit1 ebenfalls nicht...
Es kommt immer darauf an, wie man mit dem Material umgeht.

Ein weiteres Bsp.: Ich habe für eine Boardschmiede "..." hier in der Nähe 2 Boards für Teamfahrer mit nach Brasilien genommen, weil denen das Board in der Mitte durchgebrochen ist. 4 Tage später waren auch diese beiden Boards durchgebrochen. Und das waren keine Bretter von der Stange. Das hat mich auch verwundert. Also habe ich mich mal an den Strand gehockt und zugesehen. Danach war alles klar....
Glückwunsch für Dich, dass Du zufrieden bist mit der Qualität Deiner Kites
Andere sind da ganz anderer Ansicht - wie hier zu lesen.
Und wie Du richtig sagst, kommt es darauf an wie man sein Material behandelt.
Ich kann dazu nur sagen, dass wenn ein Hersteller von Kites den Einsatz auch zum Newschool hervorhebt, der kite dazu geignet sein sollte. Und wenn ich Trick wie ein Handlepass machen will und ihn erst noch erlernen muss, dann knallt das Teil mindestens 100 Mal ins Wasser. Das muss es dann in meinen Augen abkönnen.
Genau das gleiche mit Boards. Ein Board ist ein Brett mit enormen Pop und so weiter. Der Hersteller wirbt mit besonderen Eigenschaften, die man für Newschool Tricks braucht, dann hat das Board die Eigenschaften zu erfüllen, die man braucht für das Springen dieser Tricks und auch die Haltbarkeit muss gegeben sein, diese Tricks zu erlernen. Und wenn die Sachen das nicht aushalten, dann finde ich, darf nicht geworben werden mit diesen Einsatzzwecken.


Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Was ist z.B. mit den North Bars 06 und 07? Ich weiß nicht mehr, wieviele es allein bei uns hier waren, aber einige auf jeden Fall, bei denen sich die Ummantelung ablöste, der Adjuster nicht mehr hielt, usw. usw.
Schön das Du da ne riesen Baustelle ansprichst. Und nur weil die Qualität des anderen Herstellers nicht so dolle ist, braucht diese Eigenschaft auch nicht besonders bei anderen Unternehmen hervorstechen?

aber wieder zum Thema...
Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht erwarten darf, dass Material unkaputtbar ist. Klar soll es auch halten und beim Normalgebrauch nicht brechen. Nur wo hört der Normalgebrauch auf??
Wenn jemand den Kite aus dem Zenit voll auf den Strand oder aufs Wasser ballert, einen Handlepass verkackt und dann ungebremst aufs Board knallt, dass gibt das Material irgendwann auch mal seinen Geist auf.
...genau ich will kiten. Und wenn ich immer wieder mit meinem Board oder Kite aufs Wasser knalle, dann soll das Teil, dass auch aushalten. Und das mindestens 2 Jahre lang 365 Tage im Jahr. Ich habe aber leider das Gefühl, wenn man jeden Tag kiten würde und das 4-5 Stunden, dann ist das Material nach 200 Tagen hinüber...

**************

==================
Anmerkung Admin: Unterstellung gelöscht
==================


Geändert von Johannes (15.11.2008 um 19:51 Uhr) Grund: Unterstellung gelöscht
RoocKStaaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 15:50   #33
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von RoocKStaaR Beitrag anzeigen
Glückwunsch für Dich, dass Du zufrieden bist mit der Qualität Deiner Kites
Andere sind da ganz anderer Ansicht - wie hier zu lesen.
Und wie Du richtig sagst, kommt es darauf an wie man sein Material behandelt.
Ich kann dazu nur sagen, dass wenn ein Hersteller von Kites den Einsatz auch zum Newschool hervorhebt, der kite dazu geignet sein sollte. Und wenn ich Trick wie ein Handlepass machen will und ihn erst noch erlernen muss, dann knallt das Teil mindestens 100 Mal ins Wasser. Das muss es dann in meinen Augen abkönnen.
Genau das gleiche mit Boards. Ein Board ist ein Brett mit enormen Pop und so weiter. Der Hersteller wirbt mit besonderen Eigenschaften, die man für Newschool Tricks braucht, dann hat das Board die Eigenschaften zu erfüllen, die man braucht für das Springen dieser Tricks und auch die Haltbarkeit muss gegeben sein, diese Tricks zu erlernen. Und wenn die Sachen das nicht aushalten, dann finde ich, darf nicht geworben werden mit diesen Einsatzzwecken.
...genau ich will kiten. Und wenn ich immer wieder mit meinem Board oder Kite aufs Wasser knalle, dann soll das Teil, dass auch aushalten. Und das mindestens 2 Jahre lang 365 Tage im Jahr. Ich habe aber leider das Gefühl, wenn man jeden Tag kiten würde und das 4-5 Stunden, dann ist das Material nach 200 Tagen hinüber...
Aus Sicht des Endverbrauchers ist Deine Ansicht absolut nachvollziehbar, aber ich denke, sie ist nicht realistisch. Ein Kite ist dafür konzipiert, dass man damit fährt. Man bekommt jedes Brett und jeden Kite kaputt, wenn man es möchte.
Aber unkaputtbar ist das Material nun mal nicht.
Ich verstehe Dich und Deine Ansicht, aber ein Kite hat nun mal keine Stoßstange. Ein Auto ist auch zum Fahren da und wenn es mal rummst, soll es zwar viel aushalten und auch weiterfahren, aber niemand würde erwarten, dass es bei einem Zusammenstoß keinen Schaden davonträgt.

Kleinere Crashs muss er auf jeden Fall aushalten, aber wenn einem bewusst ist, dass das Material "nur" genähtes Tuch ist, dann versucht man Crashs zu vermeiden, zumindest die heftigen.
Meine Meinung dazu ist, dass 365 Full-Crashs im Jahr nicht dem normalen Gebrauch zuzurechnen sind (Ich meine damit ungebremst aus dem Zenit in die Powerzone).
Du erwartest doch von einem Ball auch nicht, dass er Dich übers Wasser zieht.

Gruss forrest
www.surferpension.de
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 16:08   #34
RoocKStaaR
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Aus Sicht des Endverbrauchers ist Deine Ansicht absolut nachvollziehbar, aber ich denke, sie ist nicht realistisch. Ein Kite ist dafür konzipiert, dass man damit fährt. Man bekommt jedes Brett und jeden Kite kaputt, wenn man es möchte.
Aber unkaputtbar ist das Material nun mal nicht.
Ich verstehe Dich und Deine Ansicht, aber ein Kite hat nun mal keine Stoßstange. Ein Auto ist auch zum Fahren da und wenn es mal rummst, soll es zwar viel aushalten und auch weiterfahren, aber niemand würde erwarten, dass es bei einem Zusammenstoß keinen Schaden davonträgt.

Kleinere Crashs muss er auf jeden Fall aushalten, aber wenn einem bewusst ist, dass das Material "nur" genähtes Tuch ist, dann versucht man Crashs zu vermeiden, zumindest die heftigen.
Meine Meinung dazu ist, dass 365 Full-Crashs im Jahr nicht dem normalen Gebrauch zuzurechnen sind (Ich meine damit ungebremst aus dem Zenit in die Powerzone).
Du erwartest doch von einem Ball auch nicht, dass er Dich übers Wasser zieht.
Denke es ist Ansichtssache wie eine Analogie auszulegen ist. Ein Auto (z.B. ein Sportwagen ) wird beworben als sportliches dynamisches Kraftpaket. Ergo gehe ich davon aus, dass es mich mit viel höherer geschwindigkeit auch durch Kurven trägt als ein Fiat Panda. Ein Auto wird ja auch nicht damit beworben es als Monstertruck im Straßenverkehr zu benutzen. Wenn doch, dann will ich doch meinen dass ich damit ohne Schäden über andere rüberfahren kann. Wenn das nur mit Schäden möglich ist, dann darf es nicht so beworben werden.

Und kiten kann man so oder so auslegen. Ich sage, dass man kiten ruhig radikal auslegen kann. Denn wenn im Werbevideo Kiteloop-Handlepasses mit verdammt harter Landung gezeigt werden, dann muss das das Material aushalten und zwar genauso lange wie die Gewährleistungsfrist es verlangt. Und es muss damit auch den normalen Gebrauch gerecht werden. Nor4maler Gebrauch heißt für mich, dass ich mit dem Material neue Tricks erlenen kann - ergo gibt es crashs und zwar heftige, denn wie sollte ich sonst gezeigte Tricks, die mit dem Kite möglich sind erlernen. Wieso sollte ich mir den Kite überhaupt kaufen, wenn ich ihn nicht nutzen kann wie beworben?

Gleiches gilt zu dem Thread mit dem Northboard, der gerade geschrieben wurde. Falsch gelandet...Ich kann da nur noch ironisch lächeln, wenn ich sowas lese.
RoocKStaaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 16:27   #35
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Wie Du siehst, scheint an dem, was ich sagte, ein bisschen Wahrheit zu sein, obwohl ich besagtes Verhalten von North auch nicht gut heiße. Bin ja schließlich auch Endverbraucher.
Du hast mich falsch verstanden. Es geht bei dem Bsp. mit den Autos um die Crashs und nicht darum, welcher am Besten in der Kurve liegt. Völlig egal, welches Auto, aber Crashs gehören beim Auto nun mal auch nicht zum normalen Gebrauch. Völlig egal, ob Panda oder Porsche, obwohl ich glaube, dass der Porsche so gar noch weit weniger ab kann als der Panda, trotz des enormen Preisunterschieds.

Gruss forrest
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 16:37   #36
RoocKStaaR
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Wie Du siehst, scheint an dem, was ich sagte, ein bisschen Wahrheit zu sein.
Du hast mich falsch verstanden. Es geht bei dem Bsp. mit den Autos um die Crashs und nicht darum, welcher am Besten in der Kurve liegt. Völlig egal, welches Auto, aber Crashs gehören beim Auto nun mal auch nicht zum normalen Gebrauch. Völlig egal, ob Panda oder Porsche, obwohl ich glaube, dass der Porsche so gar noch weit weniger ab kann als der Panda, trotz des enormen Preisunterschieds.

Gruss forrest
Dann mal anders. Nen Porsche fährt schnell. keine Ahnung wie schnell. 250 km/h? Gut, dann will ich den auch 250 km/h schnell fahren. Nehmen wir an ich sei Pendler und muss täglich zweimal 50 km Autobahn fahren. Dann muss der Porsche 365 Tage - Urlaub -Wochenenden - Feiertage + Extrabeanspruchung im Urlaub die 250 km/h bringen und darf dann nicht mit Motorschaden abnippeln. Und Porsche darf dann nicht kommen und sagen: "Sie dürfen doch nicht die ganze Zeit so schnell fahren. Dafür ist die Karre nicht ausgelegt."

Und zur normalen Beanspruchung eines Kites gehören harte Crashes...usw. Ist alles eine Sache der Qualität. Schon mal gesehen aus welchem Stoff z.B. Ballons sind? Aus wirtschaftlichen und wettbewerbsbedingten Gründen ist die Situation nun mal so wie sie gerade ist. Gerade bis kaum erträglich. Und die Hersteller vermitteln dies als Überbeanspruchung um nicht am Pranger zu stehen. Daher kann nur gelten dies nicht zu tolerieren.
RoocKStaaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 16:49   #37
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von RoocKStaaR Beitrag anzeigen
Dann mal anders. Nen Porsche fährt schnell. keine Ahnung wie schnell. 250 km/h? Gut, dann will ich den auch 250 km/h schnell fahren. Nehmen wir an ich sei Pendler und muss täglich zweimal 50 km Autobahn fahren. Dann muss der Porsche 365 Tage - Urlaub -Wochenenden - Feiertage + Extrabeanspruchung im Urlaub die 250 km/h bringen und darf dann nicht mit Motorschaden abnippeln. Und Porsche darf dann nicht kommen und sagen: "Sie dürfen doch nicht die ganze Zeit so schnell fahren. Dafür ist die Karre nicht ausgelegt."

Und zur normalen Beanspruchung eines Kites gehören harte Crashes...usw. Ist alles eine Sache der Qualität. Schon mal gesehen aus welchem Stoff z.B. Ballons sind? Aus wirtschaftlichen und wettbewerbsbedingten Gründen ist die Situation nun mal so wie sie gerade ist. Gerade bis kaum erträglich. Und die Hersteller vermitteln dies als Überbeanspruchung um nicht am Pranger zu stehen. Daher kann nur gelten dies nicht zu tolerieren.
das sehe ich anders...

ein kite sollte einige crashes abkönnen, keine Frage!
aber das er irgendwann kaputt geht, lässt sich glaub ich kaum vermeiden. das kann wenns dumm läuft beim 10ten harten crash passieren oder mit glück erst nach 500 crashes.
wer seinen kite bedienen kann crasht ihn ja nicht, wer damit dinge übt die er noch nicht kann, belastet ihn zusätzlich.

der porsche soll zum schnell fahren gemacht sein, richtig. aber nur weil ein rennfahrer damit schnell fahren kann, heißt das doch nicht, dass der porsche meinem Renntrainig standhalten muss, inkl abflügen in die Leitplanke...


eine Motocrossmaschine steckt hunderte von Landungen ein, aber wenn ich falsch lande (zB in den absprung der nächsten Welle knalle) dann macht das die Gabel oder auch der Rahmen nicht mit! da wird sich auch keiner beklagen.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 16:52   #38
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Leute Leute,
bremst Euch mal ein, es hat anscheinend schon lange keinen guten Wind mehr gehabt...

Zitat:
Und das mindestens 2 Jahre lang 365 Tage im Jahr.
Sorry, aber 2 Jahre jeden Tag kiten hält kein Material aus.
Es gibt bei jedem Kite Verschleiß.

Mal ganz unabhängig von der Marke.

Klar kann es Abnutzungs-Schwachstellen hier und da geben, aber das hängenbleiben der Pullys hat wahrscheinlich mit Verschleiß wenig zu tun.

Wäre schön, wenn jemand herausfinden könnte warum und wie genau das passiert ist, dann kann man mit einfachsten Mitteln den Kite pimpen, und das wars schon wieder.

Geht doch um Sicherheit, also Todesspiralen vermeiden, und nicht darum Marken niederzumachen.

Obwohl bei North hats mir noch Spaß gemacht...
(Liegt vielleicht daran, daß ich vor Ewigkeiten mal den Mach1 hatte und ihn sehr gerne geflogen bin)

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 17:31   #39
RoocKStaaR
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
das sehe ich anders...

ein kite sollte einige crashes abkönnen, keine Frage!
aber das er irgendwann kaputt geht, lässt sich glaub ich kaum vermeiden. das kann wenns dumm läuft beim 10ten harten crash passieren oder mit glück erst nach 500 crashes.
wer seinen kite bedienen kann crasht ihn ja nicht, wer damit dinge übt die er noch nicht kann, belastet ihn zusätzlich.

der porsche soll zum schnell fahren gemacht sein, richtig. aber nur weil ein rennfahrer damit schnell fahren kann, heißt das doch nicht, dass der porsche meinem Renntrainig standhalten muss, inkl abflügen in die Leitplanke...


eine Motocrossmaschine steckt hunderte von Landungen ein, aber wenn ich falsch lande (zB in den absprung der nächsten Welle knalle) dann macht das die Gabel oder auch der Rahmen nicht mit! da wird sich auch keiner beklagen.
Wenn Du wirklich der Ansicht des obigen Absatzes sein solltest, dann bist Du vielleicht so nett und könntest ein Maß angeben, wieviel Crashes wie stark und wie oft auftreten dürfen damit dies normaler Gebrauch sei
Und welcher Crash sei nun kein normaler Gebrauch? Wäre es unnormaler Verbrauch wenn ich Abspringe unhook nen Kiteloop mache dann aber die Bar hinterm Rücken beim Handlepass verpasse und der Kite dann mit nem riesen Knall nach nem weiteren Loop im Wasser landet? Wieso können sowas denn die Menschen im Werbevideo machen mit de4m Kite. Klar ist doch, dass die auch nicht jeden Sprung stehen. Also kann man davon ausgehen, dass die auch crashen oder?

P.S.
beim blöden Porschebeispiel hab ich nichts geschrieben von Leitplanken...nur vom Fahren auf der Straße und bezogen aufs kiten bedeutet das für mich Fahren, Springen, den Kite mal crashen lassen ohne Schaden, wenn was nicht klappt.

Was ist nun normaler Gebrauch - ich bleibe da bei meiner oben beschriebenen Meinung.
Finds echt spaßig über sowas zu diskutieren aber hat ja eigentlich auch nur noch indirekt was mit dem Ausgangsthread zu tun...
RoocKStaaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 17:42   #40
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Alter Schwede,..

..was soll man dazu noch sagen !? .. ich würd sagen Jungs,.. Strickpulli an und Mütze und mal ne Runde frische Luft schnappen, statt den ganzen Tag frustriert irgendwelche Aggressionen abzulassen . F-One baut n Spitzenprodukt,.. das sag ich obwohl ich Naish Händler und Naish Kitecenter bin.. und jetzt lasst die Jungs in Ruhe.

Dem Ganzen sind,.. bei jedem Hersteller.. natürlich Grenzen gesetzt und ich finde dass F-One .. eine nahezu perfekte Lösung für das Ganze gefunden hat..was nicht bedeutet, dass man nicht ständig nach Besserem suchen sollte


Lieben Gruss,

Micha
www.wavebandits.com
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was erwartet ihr vom 2009er Material (Kite und Bar)? alpenkiter Kitesurfen 43 12.03.2007 12:48
North BAR 2007 eine super Bar HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 50 02.11.2006 17:56
2006 Material zum Schnäppchenpreis (Yarga, Bar, Mystic Trapez) Sebastian_Kroll Archiv - Kitesurfen [B] 3 24.10.2006 11:34
F.one Material Kites Bar und Boards Kitemaan Archiv - Kitesurfen [B] 3 12.05.2006 12:35
North Material ( Rhino5 / Vegas5) 5 Element Bar Sebastian_Kroll Archiv - Kitesurfen [B] 6 08.07.2005 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.