oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 11:10   #1
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard Wie ist eigentlich der Windwing Rapture06?

Bei kiteforum.com ist er schon ein bisschen diskutiert worden, aber hier hab ich noch gar keine Meinung dazu gehört. Ist den einer von euch schonmal geflogen? Würde mich brennend interessieren, da der ja ziemlich stark gestreckt ist und der preis auch i.O. geht. Insbesondere interessieren mich natürlich (weil selbst groß und schwer) die größeren Modelle.

Danke schonmal, Grüße.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 12:28   #2
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 474
Standard Rapture Fahrbericht

Hi Ruebennase,

ich hab den Rapture in 9, 12, 16,5 mit den Original CC-Bars.
Ich kann dazu wegen dem Scheißwinter noch nicht soviel dazu sagen, dazu war ich erst zu selten damit auf dem Wasser.

Ich kann jedenfalls schon mal sagen, dass für mich die Umstellung von den C-Kites gar nicht so groß war, kam irgendwie gleich klar.
Ein Freund von mir hat Crossbows und hat den 12 Rapture gleich nach dem 12er Crossbow geflogen und meinte, dass die sehr ähnlich im Flugverhalten sind.

Was ich jetzt schon sagen kann, dass alles sehr entspannt zugeht, durch die immense Depowerrange haben Böen ihren Schrecken verloren, allerdings ist es auch nicht so, dass man die Kites dadurch endlos fahren kann. Ich war einmal mit dem 12er draußen, als der Wind stark böig auffrischte. Ich konnte den Kite zwar problemlos halten, aber das machte nicht so richtig Spass, das ich lieber auf den 9er gewechselt bin.

Die Bars haben übrigens keine Umlenkrollen an den Backlines wie beim CB, sondern der Depowertampen wird über Rollen geführt, so dass man die ganze Länge zum Depowern über ein Klemme zur Verfügung hat. Kann man schlecht beschreiben. Der Kite lässt sich dadurch so weit depowern, dass man ihn rückwärts starten und voll durch die Powerzone fliegen kann und dabei stehen bleiben kann, das fand ich schon mal voll geil.

Zu den Flugleistungen kann ich sagen, dass es wahrscheinlich doch einige Zeit der Gewöhnung benötigt, bis man immer die volle Power rauskitzeln kann, man muss sich daran gewöhnen, dass man nicht zu weit depowert, C-Kites hatten ja bisher immer einen Restzug, beim Rapture ist der Druck irgendwann auch komplett weg. Insgesamt steht man aufrechter auf dem Brett, Böen braucht man nicht über die Kante ausbremsen, sondern macht das über die Bar.

Lenk- und Haltekräfte sind nicht besonders hoch, kam mir ganz normal vor. An der Bar lässt sich übrigens die Reibung des Depowertampens über eine Klemme einstellen, so dass man die Bar auch mal loslassen kann, ohne dass der Kite gleich depowert.

Der Kite dreht leicht verzögert, dann aber schnell und auf der Stelle, denke aber auch, dass man das mit mehr Erfahrung noch stark verbessern kann, hängt nämlich auch vom Trimm ab.

Das Springen kam mir sehr einfach vor, nach dem Absprung einfach die Bar ganz ranziehen und ab gehts.

Invertiert ist mir der Kite bisher noch gar nicht, Windwing sagt, die hätten das durch bestimmte Massnahmen am Kite in den Griff bekommen.

Ich bin bald eine Woche in El Gouna, danach schreibe ich mal einen ausführlichen Fahrbericht.

So, das war jetzt übrigens alles stark subjektiv geprägt und erhebt keinen Anspruch darauf, dass das alle so empfinden müssen. Wer immer gnadenlose Leistung will, ist möglicherweise mit einem C-Kite besser bedient.
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 12:37   #3
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Super, Danke. Speziell das Ding mit der CC-Bar hatte ich bisher nicht ganz verstanden...Viel Spaß in el Gouna schonmal. Ich warte gespannt
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 14:35   #4
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Hmm, wie ist es denn nu mit dem Rapture2? Kann er bei den anderen mithalten oder nicht? Und was ist mit der Meldung hier im Forum das Windwing seine Produktion einstellt? Gibt es dann keinen Ersatz, etc?
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Fahrbericht vom Windwing Rapture 2 Wolle's Kitesurfen 4 12.11.2005 01:03
GK Sonic Bar mit Windwing Rapture? mentholelch Kitesurfen 1 05.11.2005 13:06
windwing Rapture 2 ... Lasar Kitesurfen 0 12.09.2005 20:08
Windwing getestet? Thisl Kitesurfen 6 07.07.2005 03:15
New Windwing Testcenter in Cabarete joe News - von Herstellern, Shops, ... 0 19.06.2005 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.