oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 14:34   #1
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard Was haltet ihr von diesem Kerl ? (Nick Jacobsen - Crane Jump 2)

Hi
schauts euch mal diesen Kerl an und sagt was ihr dazu meints
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=erh0rsCMEoM

mfg Wolfi
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 14:37   #2
ruwineu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ;-)

Crazy.....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 14:53   #3
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=116460
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 17:05   #4
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

wofür glaubst du denn steht das wrack sonst da?
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 17:21   #5
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Kitingnig Beitrag anzeigen
wofür glaubst du denn steht das wrack sonst da?
...natürlich nur, damit man mit Kite und Board hochklettern und ein Sandwich genießen kann.

So verrückt muss man erstmal sein.

Crazy guys are crazy
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 19:58   #6
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sehr krasse aktion!

War das nicht im Sommer in der Kiteboarding? Ist auf jeden Fall sehr faszinierend
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:01   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Geht alles gut ist er der Held, wenn nicht - und das wäre hier auch möglich gewesen - wäre er "wie kann man nur" > der Depp.

Dann lieber Mego Loops von Lenten, die Jacobsen übrigens auch beherrscht, als solchen Mist um in die Medien zu kommen...

ansonsten finde ich Jacobsen?s Style klasse.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:31   #8
Kreuzkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 38
Standard

sieht nach nem Döner aus,aber ob der kalt schmeckt
Kreuzkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:39   #9
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Dieses Video zeigt noch viel mehr als das erste wie gefährlich die Aktion ist.
Es sieht so aus, als wenn er schon auf das Wrack drauf hüpft und da schauen einige scharfe Metallteile raus, die einen locker umbringen können. Die Kletter Aktion ist auch hardcore. Wenn da etwas schief geht ist er platt. Ganz oben sind das bestimmt 40-50m... Das ist auch wenn der Kite bremst sehr ungesund.

Da alles gut gegangen ist, ist das natürlich megacrass.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:49   #10
lattenknaller
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 61
Standard

krasser scheiss !!!!leicht hirnverbrannt is der aber schon
lattenknaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 22:40   #11
Dr.Timsen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 16
Standard

LET`S DIE YOUNGER !!!
LET`S DIE FASTER !!!

Aber sonst irre Action !!!
Dr.Timsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 23:04   #12
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wo hat er das sandwich verstaut und wie hat er es trocken da hochgebracht?

aiman abdallah und galileo mystery recherchieren.....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 23:33   #13
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=4IfOb...ture=endscreen

der scheint das ja öfters zu machen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 00:02   #14
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
wo hat er das sandwich verstaut und wie hat er es trocken da hochgebracht?

aiman abdallah und galileo mystery recherchieren.....
http://www.stupidedia.org/stupi/Aiman_Abdallah
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 07:39   #15
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

cool wäre es ohne Kite gewesen, solche Aktionen ist für mich nur betteln um Aufmerksamkeit, ist ja nun schon das zweite mal für den Kollegen.
Das ganze hat Robby schon vor 6 oder sogar mehr Jahren vom Flugzeugträger aus gemacht, das hatte wenigstens noch style.
Für nicht-Kiter entsteht der Eindruck " wow-toll-..." Zirkusnummer.. mit Kiten hat das nichts zu tun.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 08:31   #16
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Daumen runter

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
cool wäre es ohne Kite gewesen, solche Aktionen ist für mich nur betteln um Aufmerksamkeit, ist ja nun schon das zweite mal für den Kollegen.
Das ganze hat Robby schon vor 6 oder sogar mehr Jahren vom Flugzeugträger aus gemacht, das hatte wenigstens noch style.
Für nicht-Kiter entsteht der Eindruck " wow-toll-..." Zirkusnummer.. mit Kiten hat das nichts zu tun.
sehe ich genauso......
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 09:24   #17
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Fällt Euch nicht auf, dass Eure Einstellung und Äußerungen zu dem Thema exakt genau dem entsprechen was Herr Bildzeitungs-Müller von nebenan* über Euer kiten denkt? Nur vielleicht auf 'nem etwas anderen Level?

Ihr kennt schon den Herr Müller. Das ist der, der immer alles zu gefährlich findet, was die anderen machen und eigentlich sollte das sofort verboten werden. Warum tut eigentlich die Polizei nichts???

Die Aktion mag harakiri sein, aber er ist da ziemlich alleine unterwegs und gefährdet nur sich selber. Das Argument Nachahmer anzulocken ist auch ziemlich absurd in Zeiten von Red Bull und Youtube. Wesentlich unverantwortlicher finde ich Leute die etwas über ihre Fähigkeiten an engen, überfüllten Spots agieren, denn im Gegensatz zu der gezeigten Aktion gefährden sie damit die Gesundheit anderer Leute.

Aber klar, ist immer einfacher mit dem Finger auf die einzelnen Freaks zu zeigen, als sich selbst mal an der Nase zu packen, oder das Verhalten der eigenen Szene in Frage zu stellen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 09:28   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Fällt Euch nicht auf, dass Eure Einstellung und Äußerungen zu dem Thema exakt genau dem entsprechen was Herr Bildzeitungs-Müller von nebenan* über Euer kiten denkt? Nur vielleicht auf 'nem etwas anderen Level?

Ihr kennt schon den Herr Müller. Das ist der, der immer alles zu gefährlich findet, was die anderen machen und eigentlich sollte das sofort verboten werden. Warum tut eigentlich die Polizei nichts???

Die Aktion mag harakiri sein, aber er ist da ziemlich alleine unterwegs und gefährdet nur sich selber. Das Argument Nachahmer anzulocken ist auch ziemlich absurd in Zeiten von Red Bull und Youtube. Wesentlich unverantwortlicher finde ich Leute die etwas über ihre Fähigkeiten an engen, überfüllten Spots agieren, denn im Gegensatz zu der gezeigten Aktion gefährden sie damit die Gesundheit anderer Leute.

Aber klar, ist immer einfacher mit dem Finger auf die einzelnen Freaks zu zeigen, als sich selbst mal an der Nase zu packen, oder das Verhalten der eigenen Szene in Frage zu stellen...
Die Aktion selber ist okay, muß jeder selbst wissen, das veröffentlichen aber ist Haschen nach Aufmerksamkeit. Hat er garnicht nötig. (Oder vielleicht doch?) Der kitet Super!
Schaut euch die Kite videos von ihm an....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 12:14   #19
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Jau da stellt sich die Frage ob er es auch ohne Medien und Zuschauer ganz
alleine für sich gemacht hätte.Meinen Respekt haben alle Sportler die nur
für sich Kopf und Kragen riskieren.Schon der Paul Preuß( siehe Wiki), Solobergsteiger vor
100 Jahren ,war 100mal extremer drauf wie unser Jacobsen, war öffentlichsgeil.
Respekt vor dem lt. Drittel, schaut so aus als ob der Kite wie beim Topropen
Zug nach oben liefert.Der ist sich in seinen Skills den Kite als Fallschirm zu nutzen, jedenfalls sehr sicher. Beim ersten Versuch hat er es beinahe
versemmelt, als er den Kite erstmal falschrum geloopt hat.
Jacobsen has switched, you too fährt jetzt LF
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 12:48   #20
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Geht alles gut ist er der Held, wenn nicht - und das wäre hier auch möglich gewesen - wäre er "wie kann man nur" > der Depp.
Wer mich kennt, kann sich die Antwort von mir denken. Für mich ist der Kerl der "Depp" so oder so und vom Helden weit entfernt.
Weiter muß man das aber nicht diskutieren, nur meine Meinung. Ansonsten wird da wieder eine ewige Bier und Chips Diskussion draus. Ich habe jedenfalls wenig Respekt vor Leuten, die für irgendwelchen Unsinn ihr Leben riskieren. Das "jeder für sich selbst" usw. Argument zieht nur teilweise. Niemand ist allein auf dem Planeten und bevor ich regelmässig mein Leben riskiere, sollte ich mir Gedanken machen, was ich evtl. meinen Hinterbliebenen antue oder wem ich was abverlange, wenn ich Hals abwärts gelähmt wegen so einer überflüssigen Aktion im Rollstuhl sitze. Bin ich dann wirklich für mich allein oder brauch ich dann doch plötzlich andere, die mir helfen... Ah Mist, schon wieder mitten drin in der Diskussion. Also, nur meine Meinung, Diskussion überflüssig.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 13:29   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ah Mist, schon wieder mitten drin in der Diskussion. Also, nur meine Meinung, Diskussion überflüssig.
Wie jetzt? Du darfst Deinen Senf abgeben, aber weil ja die Diskussion überflüssig ist, darf kein anderer ne Meinung haben? Super Einstellung

Ich gebe Dir recht dass es doof ist, wenn jemand aus privatem Interesse was macht, was in die Hose geht und dann auf viel Hilfe der Gesellschaft angewiesen ist. Aber wer entscheidet ab wann es so ist? Wenn Du mich frägst, ist dann jeder Raucher genau so einer, denn der liegt irgendwann der Gesellschaft auf der Tasche mit seinen Gesundheitsproblemen. Und der Motoradfahrer genauso. Regelmäßig Motorradfahren ist mindestens so gefährlich wie ab und an mal 'ne etwas ausgefallene Aktion beim Kiten zu liefern. Für mich wirkte das ganze jedenfalls wesentlich kontrollierter als was manch anderer 0815 Kiter am Strand als so abliefert.

Und noch was zu dem Argument "Medien-geil". Warum hängt ihr hier im Forum rum und regt Euch öffentlich auf? Meiner Meinung nach auch Medien-Geilheit. Ist halt Menschlich. Der Mensch definiert sich zu einem großen Teil über die Wahrnehmung seiner selbst in der Gesellschaft. Der eine will halt unbedingt ein sauberes Auto fahren, was maximal zwei Jahre alt ist, der nächste läuft die ganze Zeit in feinem Anzug rum und der dritte imponiert mit seinen außergewöhnlichen Skills, die er in irgendeiner Sportart erreicht hat. Ist doch alles das selbe. Kann ich mir anschauen, muss ich nicht. Und solange das ganze im privaten Bereich abläuft, finde ich das durchaus ansehenswert. Andere machen ihre Youtube-Schmankerl auf Kosten der Gesellschaft oder anderer Leute, das find ich dann nicht so prikelnd.

Seit doch froh dass es noch ein paar Freaks gibt, die es nicht versuchen allen recht zu machen, die mal was neues ausprobieren, die Spaß dran haben die Grenzen auszuloten. Gäbe es die nicht, würdet Ihr immer noch auf den Bäumen sitzen und Euch gegenseit die Flöhe von den Köpfen fressen.

Und die Handvoll freaks, die dann auf der Strecke bleiben, kann sich die Gesellschaft gerade noch leisten, wenn man sich anschaut was die sonst noch so stemmen muss.

BTW: "Recht auf Risiko" ist der Name, den sich klüge Köpfe hinter der Outdoor-Szene dafür ausgedacht haben. Es ist ein großes Problem, wenn alle Welt mit hippen Trendsportarten begeistert und zum mitmachen aufgemuntert wird, aber gleichzeitig immer jemand schuld sein muss wenn mal was passiert. Vollkasko-Mentalität. Ich hab doch sichere Produkte vom Hersteller gekauft, wie kann es da sein, dass mir was passiert ist??? Es muss halt nicht immer jemand schuld sein, wenn sich wer nen Haxen oder gar den Hals bricht, insbesondere nicht wenn das alleine draußen in der Natur passiert.

Du musst die Aktion nicht gut finden und Du musst auch nicht Deine Einstellung ändern. Ich versuche nur zu erklären dass die Welt nicht schwarz und weiß ist und dass es schwierig ist wenn man anfängt Dinge als schlecht zu beurteilen, nur weil man sie sich für sich selber nicht vorstellen kann.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 13:33   #22
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
sollte ich mir Gedanken machen, was ich evtl. meinen Hinterbliebenen antue oder wem ich was abverlange, wenn ich Hals abwärts gelähmt wegen so einer überflüssigen Aktion im Rollstuhl sitze. Bin ich dann wirklich für mich allein oder brauch ich dann doch plötzlich andere, die mir helfen... Ah Mist, schon wieder mitten drin in der Diskussion. Also, nur meine Meinung, Diskussion überflüssig.

Andreas
Würde man so leben müsste man sich aufs Sofa legen und nix tun.
Motorrad, tauchen, Bergsteigen usw wäre ersatzlos gestrichen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 13:42   #23
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Und wenn nicht irgendein Freak mal halsbrecherisch mit riesigen Flugdrachen herum experimentiert hätte, würde heute keiner von uns kiten können.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 13:48   #24
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Ich finds ok was er gemacht hat. Verrückte gibt es überall.

Und von wegen Mediengeilheit:
1. verdient er doch wahrscheinlich sein Geld damit, warum sollte er es also ohne Kamera machen???
2. wenn ich mir anschaue wie viele mit ner GoPro auf dem Helm rumfahren und dann ihre Anfängerversuche groß im Netz posten schaue ich mir doch lieber den Crane Jump an
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 14:00   #25
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Nicht zuletzt ist es auch unsere Schuld dass diese Aktion so stattgefunden hat. Er hat das schon mal gemacht, ganz ohne Aufzeichnungsabsichten und ohne Ankündigung. EInfach weil er Bock drauf hatte. Irgendwer am Strand hat's total mies mit ner Digi-Knipse aufgenommen und ins Internet gestellt. Ab dann ging das Geschreie los, zum einen es sei ein "Fake" zum anderen dass es unmöglich sei und außerdem viel zu gefährlich. Klar, bei so Reaktionen, insbesondere dem Fake-Vorwurf nach seiner persönlichen Schilderung des Geschehens, hätte ich auch nochmal nen dokumentierten Durchlauf gestartet, vorausgesetzt ich hätte das Gefühl gehabt das kontrollieren zu können und das hat er ja scheinbar.

Für seine Freizeitbeschäftigung ist halt relevant was er kontrollieren und sich vorstellen kann, nicht was wir uns hier vorstellen können.

Ach so: Ich find den Film übrigens extrem gut gemacht. Wenn man überlegt mit was für einfachen Mitteln aufgenommen wurde, sogar fast beängstigend gut. Ich schau mir sowas 100mal lieber an als den 47sten Film aus Brasilien, der irgendeinen Teamfahrer aus dem internationalen Mittelfeld bei seinen Trainingsläufen zeigt...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 14:12   #26
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

mhm..im ersten Versuch haben sie ihm das Videomaterial ne halbe Stunde später ausm Auto geklaut.


UNd so was ohne Video (egal welche Absicht dahinter steht) zu machen wäre deppert Und schließlich hat er das Manual vom Kite immer dabei, gelesen und verstanden!



fullstory
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 14:12   #27
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Saucool find ich den Typen
Fertig

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 14:23   #28
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Danke,


so was ist viel gefährlicher

Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 15:12   #29
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

genau das!
Zitat:
Und von wegen Mediengeilheit:
1. verdient er doch wahrscheinlich sein Geld damit, warum sollte er es also ohne Kamera machen???
2. wenn ich mir anschaue wie viele mit ner GoPro auf dem Helm rumfahren und dann ihre Anfängerversuche groß im Netz posten schaue ich mir doch lieber den Crane Jump an
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 15:32   #30
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

der wird schon wissen, was er da macht, geile aktion
das problem sind die nachahmer und das ist dann nicht mehr so geil
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 15:47   #31
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Du darfst Deinen Senf abgeben, aber weil ja die Diskussion überflüssig ist, darf kein anderer ne Meinung haben? Super Einstellung
Komm, jetzt werd nicht albern. Hier wurde vom TO um Meinungen gefragt, ich hab meine abgegeben und jeder andere darf ebenfalls seine Meinung haben und sie hier abgeben. Da aber meine Meinung hier scheinbar nicht unkommentiert stehen bleiben kann, bin ich jetzt doch wieder in einer Diskussion.
Mangiari, du wirfst mir hier zuviel in einen Topf, wie auch andere Antworter auf meine Meinung. Von Kosten für die Allgemeinheit etc. habe ich nichts gesagt. Auch das Argument, daß man sich dann ja gar nicht mehr bewegen darf, ist zum Gähnen alt, völlig überzogen und keine gute Antwort auf mein Statement. Wie überall zählt auch hier der sog. gesunde Menschenverstand. FÜR MICH geht das hier halt schon eine Stufe zu weit. Jeder zieht hier seine eigenen Grenzen (und jeder von euch hat welche, oder?).
Du kennst mich ja persönlich und weisst auch, was ich beruflich mache. Ich habe viel mit Reha-Fällen zu tun und kann ein bisschen in das Elend blicken, das Angehörige von verunfallten Menschen durchmachen müssen. Vielleicht auch daher meine etwas schärfere Sicht der Dinge.

@Bazzat: Du übertreibst, hab ich ja oben schon geschrieben. Aber wer hohe Risiken eingeht, sollte auch mal an seine Angehörigen denken, das halte ich für selbstverständlich. Ich würde meine Frau nicht alleine zurück lassen wollen, nur weil ich mal wieder auf der Suche nach dem Kick war. Da sollte man vorher drüber geredet haben. Als Basejumper würde ich mir ob des hohen Todesrisikos z.B. auch keine Kinder zulegen. Das ist nur eine allgemeine Einstellung meinerseits, im vorliegenden Stunt will ich nix unterstellen. Vielleicht steht die Familie ja voll dahinter und findet das ebenfalls super...

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 15:53   #32
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Es ist mir eigentlich latte was andere so machen, aber ich finde er hats nicht nötig.
Das hier kann ich schon eher nachvollziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=152y_A4CkY8
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 16:30   #33
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich fand das nur paradox an einer Diskussion in einem Diskussions-Forum teilzunehmen, mit der Aussage die Diskussion sei überflüssig. Nichts weiter.

Dass man sich nicht bewegen darf, das kam nicht von mir. Ich habe was von Rauchern geschrieben und von Motoradfahrern. Das sind meiner Meinung nach Menschen, die aus persönlicher Lust und Laune statistisch bewiesene hohe Risiken eingehen. Ich find das nicht gut, aber da es eben freie Menschen in einer halbwegs freien Gesellschaft sind, würde ich nicht von denen verlangen damit aufzuhören. Aber ich erwarte dass auch andere Menschen mir und anderen diese Toleranz entgegen bringen, dass ich selbst entscheiden kann, welches Risiko ich bewusst eingehe.

Das mit der Family zu Hause sehe ich genauso. Wer ein hohes Risiko eingeht, sollte schon abwägen ob es das Risiko wert ist und was im fatalen Fall für Folgen entstehen. Kinder in die Welt zu setzen und gleichzeitig täglich mit extremem Risiko zu hantieren ist schon etwas fragwürdig, weil die Kinder nunmal von mir und meiner Gesundheit abhängig sind. Das wiederum gilt aber auch für die Motorradfahrer. Für die Raucher nicht, denn die fallen üblicherweise erst ein paar Jahrzehnte später aus, da können die Kinder für sich selber (und die erkrankten Eltern ) sorgen.

In meinen Augen ist der Darsteller aus dem Video ja selber noch ein halbes Kind (so wie ich mich auch selbst sehe) und ich gehe davon aus, dass er noch keine Familie zu versorgen hat.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 17:21   #34
heldolein
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 182
Standard

eben
und desweiteren ist er so ein abgespaceder typ dass ich auch mal so sein will
heldolein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 17:32   #35
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

am gefährlichsten finde ich das hochspringen auf das eigentliche Schiff. Die Kletterei sieht dagegen echt harmlos aus.
Da steht so viel spitzes Metall hervor

Nick ist ja auch jemand der mit nem Kite umgehen kann und weiß wie er im Notfall mit dem Teil zumindest halbwechs sanft landen kann.

Nachmachen wird das wohl auch kaum jemand, da es wohl wie wenigsten bis zum Fuß des Krans schaffen würden.

Viel mehr Angst hab ich um die Leute die beim Starten des Kites den in gefühlt 1 sek in den Zenit schiessen lassen um den Zug zu testen und 30m in Luv stehen Strandkörbe
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 18:00   #36
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard "Spitzenleistung"

...dafür kann er ja nur die Platinmedaillie bekommen!

Dann ist er halt der Coolste. Da es jetzt kaum noch Herausforderungen gibt, besinnen wir uns mal wieder auf das schöne am Kitesport.
Und da es jetzt sooo... langweilig ist "normal" zu Kiten hören nach dieser Aktion bestimmt 20% der Aktiven mit dem Sport auf.

Das freut dann auch die Naturschützer

Ich werde jetzt nie wieder langweilige Kitevideos von euch gucken.

.... ist eigentlich schon jemand die Niagarafälle gekitet ??
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 18:30   #37
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von 100kilobert Beitrag anzeigen
ist eigentlich schon jemand die Niagarafälle gekitet ??
Hey! verdammt geile Idee. Auf jeden Fall sinnvoller als mit so'm doofen Holzfass, oder in was die Leute sich da so typischerweise runter schmeißen. Aber ich würde Fälle mit weniger medialer Aufmerksamkeit wählen, sonst hast die halbe Feuerwehr und Polizei des Bundesstaats da stehen, noch bevor Du überhaupt an der Kante bist...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 18:38   #38
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Ganz oben sind das bestimmt 40-50m...
Ja ganz bestimmt, oasemeter



Zitat:
Jacobsen has switched, you too fährt jetzt LF
Nick Jacobsen & Marc Jacobs verwechselt

Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 19:27   #39
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen

"Zitat:
Ganz oben sind das bestimmt 40-50m..."

Ja ganz bestimmt, oasemeter


....

Nee, nee. Schau dir das nochmal genau an, als er mit dem Kite im Zenit gerade den Kran
runterspringt.

Der Kite (LF Nirvana), ich denke mal mit 22-24m Leinen und seine Aufwölbung von circa 3-4m
macht ~25-28m, passen da ungefähr 1,5x zwischen Unterkante Boot und Oberkante Kran rein.
Und dann noch der Nick himself. Macht also summa sumarum fast 27-30m.
Plus der Querversatz auf dem Bild, denn der Wind treibt ihn von Kran weg, der ihn und den
Kite schon ein bißchen größer erscheinen lässt.

Macht also mindestens so 42,5m Höhe.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar mehr...!


BTT: Geile Aktion von Nick, dem Wiederholungstäter. Das Beste ist das mit dem Sandwich.
Der Junge hat die Ruhe weg...




Geändert von Klabauter (19.12.2011 um 19:48 Uhr)
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 19:56   #40
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

@ klabauter
alles eine Sache der Perspektive

ach egal.....


Geändert von Lars Vegas (19.12.2011 um 20:00 Uhr) Grund: nichtigkeit
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche: Speed 2 15 gegen Speed 2 12 oder Pulse 2 14 Buechi Archiv - Kitesurfen [S] 1 19.10.2009 10:23
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.