oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2012, 12:20   #1
Nosedive
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 226
Standard Wirbelsäulenblockade - Adresse in HH ?

Nach einer Sportmassage aufgrund übelster Schulter-Rücken-Verspannungen hat der Masseur als Ursache eine Wirbelsäulenblockade im Brustwirbel- und eine im Lendenwirbelbereich festgestellt.

Da ich bis jetzt noch keinen Orthopäden meines Vertrauens gefunden habe und mit dieser Spezies bisher eher unproduktive Erfahrungen gemacht habe, wollte ich Euch mal nach Alternativen in Hamburg fragen. Vielleicht hat ja jemand einen vertrauenswürdigen Chiropraktiker, Osteopathen oder ähnliches in der Hinterhand oder sonstige Tipps? Würde mich sehr freuen.
Nosedive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 12:26   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

habe ab und an auch damit zu kämpfen.

Ich war mit Efe ( http://www.ihr-chiropraktor.de) ganz zufrieden. Ist aber ne teure Angelegeneit. Erstbehandlung glaub 80 Euro und jede weitere 50. Kassenpatienten zahlen selbst bei Chiropraktoren. Es sind meist mehrere Behandlungen notwendig. Ich habe nach 3 abgebrochen und es ging.
Nächstes mal dachte ich aber, werde ich vielleicht eher einen Osteopathen konsultieren, da diese ganzheitlicher an die Dinge herangehen. Viele Körperlichen Beschwerden sind meist mit psychischen Ursachen verbunden.

Orthopäden ist Quatsch, die verkaufen Dir meist ne Spritze und ein paar Tabletten ohne die Ursache zu erkunden.

Ich würde es Dir erst mal raten, mit Automobilisation zu versuchen. Damit bekomm ich kleine Blokaden meist in Griff. Was auch gut hilft, ist mal ein WE total zu entspannen. Sauna, Whirlpool, Solebecken. Bissel Yoga und Automobilisation. Damit bekommst Du leichte Blockaden gelöst.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 16:48   #3
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Schau mal unter :
www.Chiropraktik.de
Da kannst Du unter "Chiropraktoren in Deiner Nähe" in Hamburg mal danach suchen.
Ich habe seit Anfang der 80er durch einen unverschuldeten Motorradunfall über 20 Jahre lang mit Rückenproblemen zu kämpfen gehabt - bis ich zu einem Chiropraktiker gekommen bin. Nach 3 Wochen schaffte er es endlich, daß sich mein Bewegungsaparat wieder einigermaßen bewegen ließ. Seitdem bin ich regelmäßig dort zur Kontrolle. Kann so eine Behandlung nur empfehlen - bin aber Privat versichert - bekomme somit 90% der Kosten erstattet.
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:20   #4
Kitemuddi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard Cranio Sacral

...


Geändert von Kitemuddi (07.04.2015 um 08:07 Uhr)
Kitemuddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:47   #5
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard Mein Tip

Ich hatte jahrelang Rückenprobleme. Nach ellenlangen Konsultationen bei Orthopäden und sonstigen Knochenbrechern mit Spritzen und der Drohung, unterm Schlachtmesser zu landen, bin ich dann bei Shiatsu gelandet:
5 Behandlungen, seitdem ist Ruhe und das seit nunmehr 4 Jahren. Ab und an gehe ich noch zum Entspannen hin, aber nicht mehr wegen akuten Problemen, die sind nämlich wech

Wie alles, was nicht technisch zu lösen ist (Spritze Medikamente etc.), sollte die zwischenmenschliche Basis stimmen, deshalb kann und will ich konkret für den Raum HH keine Empfehlungen abgeben.

GSD-lizensierte Shiatsu-Praxen gibt es nach Google aber einige in HH.
Such Dir eine raus, die dir gefällt...

Meine Shiatsupraxis ist die da > Link

Gute Genesung!

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 13:13   #6
Nosedive
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 226
Standard

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Empfehlungen.

Mit den Orthopäden habe ich auch meist diese Schmerzmittelspritze, Muskelrelaxatortabletten und Schmerzmitteltabletten- Variante erfahren, was nie was genutzt hat.

In Kapstadt hatte ich mal eine super Adresse. Da haben Orthopäden, Pysiotherapeuten, Osteophaten und Chiropraktiker in einem Haus zusammen gearbeitet und alle vier "Richtungen" haben sich bei jedem Patienten in einer ganzheitlichen Behandlung besprochen.

Ich hab nun erstmal einen Termin bei einem Ostephaten ausgemacht und schaue mal was der meint.

Am liebsten würde ich ja nach Gran Canaria fliegen und meine gesamte Wribelsäule "resetten" lassen, so wie Angie das verspricht. Sie behandelt u.a. viele Windsurfprofis. Hört sich genau nach dem an, was ich bräuchte.
Nosedive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 14:14   #7
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

aber bei Angie gibs doch auch Termine in Heilbronn...zwar erst ab Juni aber auch in DE.

Falls Du nochmal zu einem normalen Physio möchtest kann ich Dir Herrn Melzer in HH empfehlen. Sitzt im Kleinen Schäferkamp nähe Schlump.

http://www.praxis-melzer.de/

Bei Ihm bin ich auch gerade wegen Ellenbogenproblemen und er hat viele Kitesurfer als Patienten. Könnte evtl. etwas für Dich sein.

Seine Referenzen sind auch nicht schlecht.
goege ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
morgen (donnerstag) hh - wind - hh flx Nord 0 02.09.2009 17:55
Suche Bude in HH Pedro-Md Nord 1 16.11.2008 13:55
Biete (wenn 4 Leute) Mfg Di. 19.08., HH -> SPO -> HH Drachenschmied Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 17.08.2008 20:34
Wakeboard Anlage in/ um HH ? c509 Nord 17 16.07.2007 17:32
MFG für Morgen (Donnerstag) HH - Fehmarn - HH OlleBolle Nord 8 16.12.2005 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.