oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2011, 16:01   #1
Traildigger02
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 105
Frage Erfahrungen mit 10er Flysurfer Serien-Unity ?

möchte meinen 10er Pulse1 mit einem Unity ablösen. Aus den Berichten hier im Forum kommt das Feedback, dass das Lowend zugunsten des einfacheren Handlings deutlich abgenommen hat. Bestätigt sich dass jetzt auch in der Serie? Hab mit meinen 67kg bisher schon bei 15kn immer vom 15er Speed2 auf den Pulse gewechselt. Müßte ich bei zunehmendem Wind jetzt deutlich länger mit dem Speed "ausharren" ?
Am alten Pulse stört mich eigentlich insbesondere die relativ langsame Fahrgeschwindikeit (mit dem Drehverhalten konnte ich leben). Ist der Unity hier besser ?
Traildigger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 22:46   #2
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

kenne den Unity nicht...!
aber wenn er deinen Wünschen nicht entspricht dann schau die mal den 9er Matrixx an!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 17:04   #3
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi Traildigger02,

die Kombination 15er Speed 2 oder 3 mit einem 10er Unity passt vom Windbereich super zusammen. Es gibt dabei sogar immer noch einen großen Windbereich wo sie sich überschneiden.
Also du musst nicht deinen Speed 15 fahren bis du mega überpowert bist.

Allgemein ist die Abstufung 15 + 10 sehr universell und empfehlenswert.
Für einen noch größeren Windbereich fahren viele die Abstufung 19 + 12 + 8, passt auch sehr gut.
Ob 19 oder 21 ist Geschmackssache.

Grüße,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 17:20   #4
fsh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von Aeroandi Beitrag anzeigen
Ob 19 oder 21 ist Geschmackssache.
mit 67kg
fsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 19:10   #5
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Hi,

bin den 10er Unity als Deluxe geflogen. Allerdings bei wenig Wind
Ich hatte das Gefühl, dass er etwas weniger Lowend als mein 10er PS4 Deluxe hat, dafür aber schneller (enger) dreht.
Der "Verlust" der Leistung kommt vermutlich aus der geringen Streckung.

Ich denke im Vergleich zum Pulse ist die Streckung aber ähnlich und somit auch die Leistung vergleichbar.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 19:35   #6
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

also der PS4 10 ist keine Leichtwindwaffe, den hab ich zwei Jahre geflogen - da sollte der Unity schon eher losgehen oder?
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 20:20   #7
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

wir haben den 10er, 12er und 6er Unity zum Testen da (8er ist grad auf Reisen). Besonders viel zum Probieren kamen wir leider noch nicht. Aber das Lowend scheint nicht den Psycho4 knacken zu können. Es ist eben der Nachfolger des Pulse2. Wer also auf eine Wakestylemaschine oder die Sprungsau gehofft hat: Es ist ein Freerider, der entgegen dem Proto von meinem Videobericht ("sportlicher als ich dachte") nochmals etwas gezähmt wurde. Ich fand auch den Unterschied zwischen Deluxe und Standard vom Flugverhalten schon deutlich, aber wenn man bei einem Fluggerät 30% Gewicht spart, ist das auch wenig verwunderlich.

grüße

Peter

Flysurfer Händler
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 09:39   #8
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Soundcheck Beitrag anzeigen
also der PS4 10 ist keine Leichtwindwaffe, den hab ich zwei Jahre geflogen - da sollte der Unity schon eher losgehen oder?
Aus physikalischen Gründen eher nicht. Aber ich denke bei ner 10er Größe muss man sich sowieso nicht groß ums Lowend kümmern.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 09:59   #9
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard Deluxe oder Standard

Ich würde ja mal bezweifeln dass beim 10er ein Vorteil durch das Deluxe-Tuch gegeben ist.

Meine Erfahrungen mit 12er Sp3 waren bei Deluxe und Standard dass die geringfügig besseren Flugeigenschaften des DLX (im Grunde genommen nur Leichtwind, Drehgeschwindigkeit war ähnlich) durch das empfindlichere Deluxetuch mehr als kompensiert wurden.
Sprich: besser die Standardvariante: ist billiger und hält besser.

Und bei einem 10er eine Deluxevariante zu kaufen halte ich für äußerst fragwürdig. Für Leichtwind ist der wohl nur bei unter 40kg auf Land geeignet.
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 10:51   #10
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

der unity 10 ersetzte deine pulse in jedem bereich er dreht deutlich besser hat mehr high end Das Lowend ist im Grunde gleich, durch das bessere dreh verhalten wirst du wahrscheinlich sogar etwas besser damit klar kommen.

Bei unter 70 KG fährst du den 10 unity locker bei 15 knoten (je nach board und können auch früher)

Da ich 105 KG wiege fliege ich normal 10 Kite erst bei deutlich merh wind muss aber sagen mir persönlich gefählt der unity in 12 und 10 in deluxe um 100 % besser als das normaltuch, er ist um welten agiler dreht natürlich besser und in böeigen bedinungen extrem stabil. klar der pulse 1 wahr da auch schon recht gut aber da gibt noch mal ne fetter Steigerung.

Geh doch zu einem Flysurfer Pro Center in deiner nähe und Teste den Schirm, von der teorie passt er gut in dein setup, musst du nur noch gucken wie er dir taugt.


zum thema deluxe oder serie
Es ist schon so das soar die kleinen schirme vom deluxe tuch profitieren, klar brauchen wir nicht vom lowend gewinn reden, aber die stabilität in böen ist deutlich höher, der drehradius ist geringer und das tuch ist in sich "fetser" oder "härter" das führt dazu das die deluxe schirme etwas "direkter" sind ich fliege auch beim 8 gern den deluxe weil er etwas schneller reagiert dafür ist er bei böen einschlägen auch direkter 8sprich ruppiger)

Ob einem der Preisunterschied das wert ist sollte jeder selber entscheiden, klar ist wenn man nur das besser lowend nimmt macht es bei kleinen und mitleren schirmen keinen unterschied.


at calvi_1
beim speed 3 12 ist der unterschied zwischen deluxe und serie relativ gering trotzdem habe ich immer wieder Kunden die von serie auf deluxe wechseln wollen, ob wohl der normale 12 echt toll fliegt.


gruss
Mischa
Kitejunkie.com
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 11:24   #11
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Ich finde nicht das die Unity bei selber Größe beim Lowend mit der Pulse 2 mitkommt aber empfinden ist immer subjektiv daher würde ich meinen am besten testen bevor man kauft. Hatte auch mal den Psycho 3 und ich würde meinen der 12er Unity entspricht eher dem 10er PS3.....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 12:53   #12
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

wir reden vom Pulse 1...
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Unity Jam Stop 2 München /Bad Toelz KiteJunkie.com Snowkiten / Landkiten 2 11.08.2011 09:32
FLYSURFER UNITY Video Part I Kitelife Kite-/Surfvideos 0 15.06.2011 14:25
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
Flysurfer Infinity-Bar - Erfahrungen? Rayman Kitesurfen 33 04.12.2008 23:45
Flysurfer Extacy wer kann erfahrungen schildern? sander Kitesurfen 16 18.11.2005 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.