oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 21:07   #41
Lost_Prophet
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 73
Standard Rolleash

Geb nich so viel geld aus!!!
Ich nutze von beginn an eine Roll- Hundeleine , funst genau so gut. und hält jetzt schon 2 Jahre.
Aber wenn es dir auf den Style ankommt dann bitte.
Möchte trotz dem raten einen Helm und Prallzutzweste in verbindung mit Leash zu kiten.
Safty first!!!
Lost_Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:19   #42
kitenix
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 208
Standard

Am besten neine feste 2 Meter Leine und gut ist ! Ohne Helm fahren und wir haben endlich wieder weniger Kiteboarder am Strand (;
Lach kaputt . Wer braucht eine Leasch ? Nur Hosenscheißer !
kitenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:37   #43
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
Es sind doch im Normalfall immer mehrere Leute am Spot, oder man ist mit Freunden da. Es gibt genug nette Menschen, die gerne helfen, wenn man nicht mehr zum Board kommt.......
Hast du eine Vorstellung davon, wie schnell so ein Board mit der Strömung abhauen kann?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 22:48   #44
Boerdee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 99
Boerdee eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Hast du eine Vorstellung davon, wie schnell so ein Board mit der Strömung abhauen kann?
...hat er nicht
Boerdee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 08:12   #45
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von Boerdee Beitrag anzeigen
...hat er nicht
"SIE" hat tolle Freunde, die "IHR" bisher immer das Board zurück bringen konnten, wenn "SIE" es nicht mehr geschafft hat hin zu draggen.
Damit muss "SIE" sich nicht der Gefahr aussetzen, dass "IHR" das Board um die Ohren fliegt.

"DIE" Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 08:31   #46
Boerdee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 99
Boerdee eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

...oh eine "SIE"... ich bitte um Entschuldigung sei nicht böse auf mich !!
Boerdee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 08:58   #47
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
__________________________________________________ ____________
Zitat von Nicky
Es sind doch im Normalfall immer mehrere Leute am Spot, oder man ist mit Freunden da. Es gibt genug nette Menschen, die gerne helfen, wenn man nicht mehr zum Board kommt.......
__________________________________________________ ____________

Sicherlich warten die meisten Kiter nur darauf, bis Dein Board angeschwappt kommt - und dann der Große Run
Wieviel Kiter schaffen es eigentlich, ein Board zu bergen?
Ich sehe eher, daß die meisten genügend mit sich selbst und dem eigenen Material zu tun haben und sich nicht auch noch um fremde Belange kümmern können und auch wollen!
Da haben wir ehemaligen Windsurfer mehr aktiv geholfen als die Kiterkollegen.
Gerade am Neusiedlersee mit der braunen Brühe, kurzen Kabelwellen und dem Schilf - weil eben Stehrevier - wird dann die ganze Breite des Sees ausge- nützt - da ist dann oft weit und breit keine Hilfe im Umkreis zu sehen -
laut den Kite-Lehrer Vorort sind da jede Menge Boards im Schilf verschollen gegangen - auch Ihm passiert - und er macht die ganze Saison nichts anderes als Kiten.
Also da glauben einige noch an den Weihnachtsmann
Solange ich unter der Aufsicht der Kite-Schule kite - kein Helm, keine Prallschutzweste, keine Leash wird nicht benötigt.
Alleine mit meinem Material eben mit allem - bevor ich 600.- Euro in den Sand setze, lieber um 79.- eine Roll-Leash, 65.- für Prallschutzweste und 70.- für den Helm - für mich die billigere Variante - weil ich derzeit nur ein Board habe.
Aber das ist für jeden seine eigene Entscheidung.
Außerdem heißt hier die Frage: Wie sind Eure Erfahrungen mit der RollLeash ???
Und nicht - mit oder ohne!

Grüße

HerrMann
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:13   #48
Vitus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Chiemgau
Beiträge: 43
Standard

Das mit der Hundeleine ist gut, aber man sollte den Hund dran lassen, dann kann der das Board doch bringen...

Ich habe eine Rolleash und bin ganz froh drum, super praktisch, gerade zum Lernen. Natürlich mit Helm und der beschriebenen Sicherheitsreiss-Reepschnur. Die ist mir letztlich bei einem ungewollten Hooked-Railey aus der Finnenschraube gerissen (nicht die Schnur selbst gerissen).

Nachteil, gerade für Anfänger: Wenn ich bei stärkerem Wind dahintreibe, wird das Board unter Wasser gezogen. Ich habe meine schöne Blümchen-Door gleich mal, bevor ich jemals draufgestanden war, geschrottet, weil sie am steinigen Grund gegründelt ist. Konnte ich zwar richten, aber schön ists nicht. Ich empfehle daher Anfängern, auf die entsprechende Stirnseite einen aufgeschnittenen Radlschlauch zu kleben, bis man fahren kann!

Das mit dem Um-die-Beine-Wickeln ist ebenfalls lästig.

Trotz Leash ist mir zudem das Brett letztlich in die Leinen getrieben, gerade als der Kite relaunched ist - auch lästig, irgendwie
Vitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:29   #49
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

na, mir haben ja auch schon oft andere das Board gerettet- Aber es dauert ja nunmal einen Moment, bis jemand merkt, dass man boardlos am Schirm rumhängt. Und bis dahin ist das Board eben schon weg, wenn es blöd läuft.

Als mein Board auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist, haben 3 Leute noch versucht, das einzufangen.

Aber, ich bin seit dem Verlust trotzdem noch nicht wieder mit Leash gefahren. Es gibt nämlich immer einen Grund, warum ich gerade heute lieber ohne fahre. So wie an dem Tag mit Boardverlust auch
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 10:05   #50
getwet66
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 3
Standard Noch mal ein paar Infos vom "ebay Verkäufer" getwet_de

Noch mal ein paar Infos vom "ebay Verkäufer" der Leash getwet_de.

Verfolge die Diskussion mit regem Interesse

- Thema Hundeleine:

Es stimmt das eine Fexi Laufleine, für die mit etwas weniger Geld, theoretisch den gleichen Zweck erfüllt. Bringt aber leider ein paar Probleme mit sich. Erstens ist eine Hundeleine leider nicht Salzwasserfest. Das heißt einmal im Meer rostet Euch das Ding unter den Fingern weg (Innen). Zweites Problem. Die Leine für kleine Hund fliegt beim ersten ordentlichen Abgang auseinander. Wenn Ihr Euch die Leine für große Hunde kauft ist die sehr groß und sperrig und kostet fast das gleiche wie eine Roll Leash.
Habs vor vielen Jahren selbst probiert, und es schnell wieder aufgegeben.

- Boardbefestigung:

Ich empfehle Euch wirklich den original Shock Cord zu verwenden. Habe anfänglich selber irgenwelche Bänder mit in eine Finnenschraube geschraubt. Allerdings reist es die sehr schnell ab, oder es fetzt Euch die ganze Schraube raus. Habe einige Finnen zerlegt bis ich den Shock Cord probiert habe. Der sieht zwar am Board nicht so gut aus, bringt aber was.
Der Shock Cord wird nicht in eine, sondern in beide Finnenschrauben geschraubt. Des Weitern liegt bei dem Shock Cord eine Beilagscheibe bei die bei der äußeren Schraube mit verbaut wird. Das hat insgesamt folgenden Effekt. Erstens reißt das Band durch die Beilagscheibe nicht aus. Zweitens kommt bei dieser Befestigung der Zug bei einem Sturz nicht horizontal auf eine Schraube, sondern vertikal auf beide. Hält also wesentlich besser.

Ach ja. Bei mir wird übrigens der original Shock Cord mit dem original "EEL" mitgeliefert. Bin ja nicht Flysurfer.

Solltet Ihr irgendwelche Fragen zur Roll Leash haben die Ihr faktisch, objektiv beantwortet haben möchtet schreibt mich einfach an.
getwet66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:06   #51
alameaz
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: St. Veit
Beiträge: 91
Standard Rollleash

Hi!
Ich benutze auch so ein Teil.
Zum cruisen super (Helm, und Weste vorausgesetzt).
Speziell bei Bindungen auf Seen (Ufer nicht mit Kite erreichbar wegen Bäumen, usw) ist eine Leash fast unumgänglich.

Beim Springen oder in höherer Brandung hab' ich das Teil dabei, weils halt manchmal praktisch ist, das Board zu parken - aber auch nur dafür, sonst ist's zu gefährlich.

Zum Stil in diesem Thread: Etwas mehr Respekt vor anderen wäre dringend zu empfehlen.

Aloha!
alameaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:12   #52
kiteschule-skywalker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Esslingen,Lahr,Feldberg
Beiträge: 224
kiteschule-skywalker eine Nachricht über AIM schicken
Standard ei ei ei

ich sag nur auuuuuaaa...nie mehr!!!
dann doch lieber spiegeleier zum frühstück!!
kiteschule-skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 15:18   #53
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von kiteschule-skywalker Beitrag anzeigen
ich sag nur auuuuuaaa...nie mehr!!!
dann doch lieber spiegeleier zum frühstück!!
jeder so wie ers mag
ich bin da mehr für rührei

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 11:15   #54
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

im kiteforum.com läuft gerade ein interessanter thread wo's einer fast alle Zähne rausgehauen hat.


sieht lecker aus. Die verwendet jetzt auch keine mehr...

Aber bestimmt kommen jetzt die Erklärungen warum sowas bei bestimmten Leash (Rollleine etc.) nicht passieren kann.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 11:50   #55
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
im kiteforum.com läuft gerade ein interessanter thread wo's einer fast alle Zähne rausgehauen hat.

Aber bestimmt kommen jetzt die Erklärungen warum sowas bei bestimmten Leash (Rollleine etc.) nicht passieren kann.
oh menno, jetzt is mir schlecht.....
kleine Vorwarnung wäre gut gewesen.

Aber, ein deftiges Argument gegen die Leash... muss man zugeben.
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 12:19   #56
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
im kiteforum.com läuft gerade ein interessanter thread wo's einer fast alle Zähne rausgehauen hat.


sieht lecker aus. Die verwendet jetzt auch keine mehr...

Aber bestimmt kommen jetzt die Erklärungen warum sowas bei bestimmten Leash (Rollleine etc.) nicht passieren kann.
jau ......... so siehts also aus wenn einer im flug versucht sein board mit den zähnen zu fangen. aua

kann dir aber auch ohne leash passieren.

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 12:28   #57
HoschX
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 48
Standard

Hab ganz am Anfang eine Rollleash verwendet, es aber nach zwei dreimal dann gelassen. Nicht weils mir zu gefährlich war, weil mich dieses zusätzliche Ding einfach wahnsinnig gestört hat. Das Risiko war mir bewusst, bin nur mit Helm/Prallschutz gefahren wohlwissen das es im schlimmsten Fall ins Gesicht einschlagen könnte oder eben ins Genick.

Inzwischen wärs mir aber zu gefährlich, unter anderem weil ich Tricks dazugelernt hab und die Sprunghöhe immer größer wird.

Mir ists egal wenn jemand andrer eine Leash verwendet. Jeder sollte fähig sein sich vorab über Risiken informieren zu können, und jeder über 18 zumindest ist für sich selbst verantwortlich (sollte man meinen).

Mir ists auch gleich wenn ich ein Board verlier. Warum? Ich hab eigentlich nicht vor mir ein ganz neues zu kaufen, ein zwei Jahre altes das mir Spaß macht reicht im Normalfall, und die 300€ was das maximal kostet kann ich selbst als Student kurzfristig auftreiben.
Im Normalfall hab ich das Board aber nach maximal 2 Schlägen draggen wieder, und das stört mich nicht weils auch irgendwie Spaß macht

Klar is es lästig ein Board zu verlieren und ein neues zu brauchen. Für mich ist die Abwägung aber klar - keine Leash.
HoschX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 14:30   #58
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
im kiteforum.com läuft gerade ein interessanter thread wo's einer fast alle Zähne rausgehauen hat.


sieht lecker aus. Die verwendet jetzt auch keine mehr...

Aber bestimmt kommen jetzt die Erklärungen warum sowas bei bestimmten Leash (Rollleine etc.) nicht passieren kann.
Ist das mit einer Roll Leash passiert??
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:03   #59
HoschX
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Ist das mit einer Roll Leash passiert??
lt. kiteforum.com thread wars eine Roll Leash (von Oceanic)
HoschX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:50   #60
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Armer Kerl
Aber wenn`s blöd zu geht ... dann meistens saublöd.
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 17:45   #61
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Ich finde dieses Köpfeeinschlagen der beiden Pro- und Contrafraktionen irgendwie nervig. Es geht dann noch so weit, dass der ohne-Leash-Fahrer nichts mehr mit einem mit-Leash-Fahrer zu tun haben möchte. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass wir den selben Sport ausüben und die gleichen Ziele haben. Es gibt viele Wege die Ziele zu erreichen - was soll also dieser Kindergarten?
Gegenargumente sind völlig berechtigt, genauso solche, die dafür sprechen. Wenn man alles auflistet, was man weiß und auf die Gefahren hinweißt, sollte jeder für sich entscheiden, was er persönlich bevorzugt.

Das Foto ist toll! Genauso sieht man Fotos von Leuten, die mit Leash fahren und noch völlig gesund sind. Es gibt auch Videos, wo sich Leute beim Kiten sonst was brechen oder stürzen. Wäre doch ein Argument, mit dem Kitesurfen auf zu hören - oder?

Im Großen und Ganzen ist es doch nur Propaganda.
Ich wäre für ein gemeinsames Vergnügen! Ob mit oder ohne Leash, VW oder Opel, mit oder ohne Gummi ... jedem das seine!
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
günstige Roll - Leash Robin_S Kitesurfen 3 23.03.2014 20:15
MYSTIC Bag und Flysurfer Roll Leash Dusterx Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 28.01.2007 17:28
Switchblade + leash schnuerlzieher Kitesurfen 16 29.05.2006 08:21
Boardleash im Eigenbau Teil2... MST Kitesurfen 41 25.05.2005 13:25
roll leash wavelord Kitesurfen 1 12.02.2004 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.