oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2015, 10:07   #1
Nosedive
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 226
Standard Sehnenscheidentzündung - Empfehlenswerter Orthopäde/Arzt in Hamburg?

Ich vermute eine Sehenscheidentzündung am Ellebogen (habs schon länger und ich meine nach Klimmzügen bekommen zu haben) und weiss einfach nicht, zu welchem Arzt ich gehen soll.

Hat vielleicht jemand einen Tip wo ich in Hamburg (Eimsbüttel) mit sowas vertrauensvoll hingehen kann? Guter Orthopäde?

Dachte ja es geht wieder von alleine weg, aber ich denke ich brauche nun ärtzliche Hilfe...

Vielen Dank schon mal im voraus!
Nosedive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 11:07   #2
ulzi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 35
Standard Sehnenscheidenentzündung

Moin,
komme aus HH-Eimsbüttel, kenne allerdings keinen guten Arzt. Bei mir haben bei einer Sehnenscheidenentzündung am Ellenbogen kalte Quarkwickel Wunder gewirkt!! Probiers mal aus...
ulzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 20:51   #3
T.Mck
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 8
Standard

Ich kann die das Ortho centrum Hamburg in der Hansastraße am Rothenbaum nur empfehlen. Bin dort auch noch in Behandlung und kann nur positives berichten. Sehr kompetentes Ärzte Team
T.Mck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 08:44   #4
KahunaKupua
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 139
Standard

Ist es oben (=Tennisarm) oder unten (=Golferellenbogen)? Bei meinem Golferellenbogen hat dann schlußendlich eine Stosswellentherapie geholfen. Ist beim Orthopäden meist richtig teuer, ich hatte Angebote bis 200(!) € für 15 min Behandlung. Es gibt aber auch Physiotherapeuten, die machen es deutlich günstiger (normalen Stundensatz). Gute Besserung.
KahunaKupua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 11:04   #5
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Kenn ich gut die Schmerzen! Scheint ne übliche Kiter Problematik zu sein. Das was bei mir deutlich hilft ist Dehnen.
Arme im Liegen oder Sitzen seitlich ausstrecken und Schultern runter so dass Du ein Ziehen im Unterarm, Ellebogen und oder den Fingern spürst. Dieses Ziehen intensivieren in dem Du mit den Schultern, Drehung der Arme, Streckung der Finger, Drehung des Kopfes experimentierst. Nicht zu massiv nur so dass es deutlich arbeitet. Das einige Minuten halten. Den positiven Effekt spüre ich sofort so dass man merkt, dass man auf dem richtigen Weg ist.


Liebe Grüße

Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 11:27   #6
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Mache auch schon ein halbes Jahr mit "Golfer-Ellenbogen" rum.
Nicht extrem aber etwas nervig.
Habe einmal kalt zu viele Klimmzüge mit Untergriff gemacht.
Mein Physio sagt, mal Ruhe geben hilft.
Schaff ich aber nicht.
Mache jetzt auch verstärkt Dehnübungen.
Mal bei Youtube nach Golferellenbogen schauen wenns' unten zwickt, Tennisellenbogen wenns' oben zwickt.
Gibt ein paar gute Anleitungen, die man ja wie oben schon beschrieben etwas variieren kann.
Dazu Ruhe und wenns vorbei ist, versuchen bestimmte Bewegungen zu vermeiden oder etwas abzuändern sonst kommt es wieder.
Schnelle Abhilfe bringt Kortison aber ich bin da auch kein Freund von.
Ist einfach ein langwieriger Mist der immer mal gerne wiederkommt.....

@ ulzi
wie funktioniert das genau mit den Quarkwickeln und wie lange muss man das dann einwirken lassen?
Wäre vielleicht einen Versuch wert.


Geändert von awaxa (28.05.2015 um 16:04 Uhr)
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 11:59   #7
Kabelmann
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 75
Standard

Hey,

hatte ich letztes Jahr am linken Ellenbogen (Tennisarm, Steine schleppen).
War beim Orthopäden, der hat Cortison ins Gelenk gespritzt und ich hab lange Zeit eine Manschette um das Ellenbogengelenk getragen.
Die Schmerzen waren genauso schnell wieder da, wie sie durch das Cortison kurzzeitig weg waren.....
Der kam auch an mit Stoßwellentherapie 5 Sitzungen a 50€, selber zu zahlen.

Hab ich nicht gemacht, bin stattdessen zu einer Heilpraktikerin/Ostheopatin gegangen, mußte ich zwar auch selber zahlen, aber nach zwei Sitzungen war das weg.
War dann noch ein fehlgestelltes Schultergelenk, aber üblicherweise ist das ein verkürzter Muskel und dadurch übt das Band, was den Daumen bewegt, einen permanenten Reiz auf den Befestigungspunkt am Ellenbogen aus.
Da gibts simple Dehnübungen für zuhause, kannste in jeder Lebenslage machen.

Aktuell macht der rechte Ellenbogen zicken, (viel kiten,Starkwind, riesen Barkräfte, keine Ruhephasen), nach einer Sitzung und Dehnübungen schon deutlich besser.

Such Dir einen Ostheopaten, jemanden, der nicht nur auf den Ellenbogen schaut, sondern umfassend auch Hand- und Schultergelenk mit einbezieht.
Schulmediziner knallen Dir stumpf Cortison ins Gelenk, damit ist die Ursache aber nicht beseitigt, nur die Symptome unterdrückt. Auch ist Cortison nicht ganz unproblematisch, da das feinste Kristalle sind, die sich im Gelenk und in den Sehnenscheiden absetzen und dort nichts zu suchen haben, weil sie dort wirken wie Schmirgelpapier.

Manche Kassen zahlen sogar Heilpraktiker/Ostheopaten, alternative Heilmethoden.
Meine eigentlich auch, aber weil die Dame nicht auf irgendwelchen Kassenlisten steht, dann doch nicht. Egal, hat die Hälfte einer (fragwürdigen) Stoßwellentherapie gekostet und war definitiv gut angelegtes Geld.

Gruß Jan
Kabelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 08:18   #8
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Ich hatte in meinem Blog mal was dazu geschriebenen.

Stichwort Gesundheit

Wenn du aber Pharma und Schnippler suchst bist da falsch.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 19:37   #9
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Akupunktur

Hallo,
ich habe mit dieser Sache gute 20 Jahre immer mal wieder mehr oder weniger zutun gehabt. Alles, was von den Orthos kam hat nicht geholfen. Ich habe eine wirklich sehr gute Heilpraktikerin, die mich auch regelmäßig massiert. Die hat mir eine sehr kompetente Dame empfohlen, die mit japanischer Akupunktur meine Beschwerden (Tennisellenbogen, Patellaspitzensyndrom etc. ) alle weg bekommen hat. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass die Beschwerden wirklich wieder ganz weg sind, aber mir hat es geholfen. Ist nicht ganz billig aber jeden Cent wert!
Hier der Link: http://www.japanische-akupunktur.de

LG und Glück auf
Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 19:49   #10
Tommydeluxe2001
www.casa-vento.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 40
Tommydeluxe2001 eine Nachricht über ICQ schicken Tommydeluxe2001 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin
Ich war vor vielen Jahren bei Uwe Eplinius
Bekam Stäbchenmassage und Eis, 2x 6 Behandlungen
Danach nie wieder Probleme

Gruß
Tommydeluxe2001 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surf & Beach Festival Hamburg 2012 - 14./15. April 2012 windsurfing-hamburg News - von Herstellern, Shops, ... 0 30.03.2012 12:54
Biete Hamburg - Bordeaux - Cap de l'Homy Faust Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 04.08.2010 14:49
[G] Praktikant/in für Kite-Reiseveranstalter aus Hamburg gesucht! kiteworldwide Archiv - Sonstiges [S] 15 25.03.2010 11:37
Jever SUP World Cup Hamburg - 27. bis 29. August 2010 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 24.01.2010 12:10
Flutipps Tarifa go-travel-more Reisen und Spots 0 16.11.2007 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.