oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2005, 10:36   #1
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard Was mir super gefällt bei Flysurfer

..... ist der Support, den der Hersteller selbst hier im Forum bietet!
Umbauanleitungen, Reparaturanleitungen, etc. etc. alles DIREKT vom Hersteller, das find ich schon gut.

Für die meisten anderen Firmen scheint das Oase Forum gar nicht zu existieren. Ich glaub da wissen die wenigsten überhaupt, davon....




Mfg
Kitekat
www.tirolkite.com


Geändert von kitekat (29.11.2005 um 08:46 Uhr)
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 10:43   #2
carpe diem
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 25
Standard

...wahrscheinlich ist bei den anderen Herstellern weniger zum umbauen und reparieren
carpe diem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 11:49   #3
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Na das ist ja mal Quatsch.
Der Support über so ein Forum, egal ob hier oder in anderen Foren ist schon über den normalen Support ein Extralob wert. Ist doch nett, wenns auch mal einer anspricht. Und ich finds allemale besser, als bei anderen Herstellern, wo der Kunde dem Hersteller doch meist eher ohnmächtig gegenübersteht.
Also, @andere Hersteller, ruhig mal ne Scheibe abschneiden.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:03   #4
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

gebe mikki ja grundsaetzlich recht aber die sache ist doch, dass armin, oli und fellas alle deutsch oder deutschsprachig sind!
da wirds von mikki unrealistisch! mr.cabrinha spricht kein deutsch(denke ich zumindest) und wird daher nicht hier den gleiche support liefern koennen wie mr armin!
in nem amerikanischen forum freuen sich die leute bestimmt dass ihnen der chef von best persoenlich hilft und die anderen dort fargen sich....was ist mit flysurfer!

ist halt deutsch hier

ich denke dafuer gibt es die herren wie juergen, der fuer fOne spricht,kitemaan ebenfalls, druzil fuer EH caberete und und und und!

oder liege ich jetzt komplett falsch
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:58   #5
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

im kiteforum postet armin harich übrigens auch,
genau wie einige wenige andere firmen (best, wipika, windwing, north).

aber der punkt, den du ansprichst, ist wahr: die teamrider - die ja die marke pushen wollen, sollten neben ihren faehigkeiten auf dem wasser auch mit dem material vertraut sein und leuten bei gezielten fragen support geben koennen.

klar kann ein teamfahrer nicht sein material niedermachen oder jemandem, der fragt, welche marke er sich kaufen solll, eine andere marke naeherlegen -dort leidet dann die objektivität, aber dennoch hat man leute, die mit dem material sehr vertraut sind und meistens auch mehr zeit mit den sachen auf dem wasser verbracht haben als viele andere.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 13:37   #6
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

alex korb hat in den foren ebenfalls sehr qualifiziert f-one vertreten.
da haben andere importeure hohen nachholbedarf.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 18:52   #7
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von otte
gebe mikki ja grundsaetzlich recht aber die sache ist doch, dass armin, oli und fellas alle deutsch oder deutschsprachig sind!
da wirds von mikki unrealistisch! mr.cabrinha spricht kein deutsch(denke ich zumindest) und wird daher nicht hier den gleiche support liefern koennen wie mr armin!
Naja, aber Christian May spricht doch ganz gut deutsch, oder? ('weiß gar nicht, ob er noch bei cabrinha ist, aber er hat z.b. noch nie in Foren ala Armin supportet)
Und meine Meinung ganz allgemein ist, wenn ein Unternehmen in Deutschland verkaufen will, soll sie auch in Deutschland deutschsprachigen Support bieten. Und wo Du Cabrinha ansprichst, cabrinha.de könnte durchaus in deutsch angeboten werden, ne? Flysurfer bietet doch auch ne englische Version ihrer Website.

@Tigga: Stimmt. Alex Korb hat das sowohl vor Ort als auch in den Foren für F-One immer sehr vorbildlich gemacht!

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 20:11   #8
martinwelz
seo-reise.de
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Rostock
Beiträge: 71
Ausrufezeichen Und was mir gut gefällt...

Mir gefällt die Free Repair Garantie.

Ich musste leider meinen Speed 10 wegen eines kleines Risses einer Zellzwischenwand hinter der rechten Luftaustrittsöffnung zum glücklicherweise kostenlosen Free Repair Service senden.

Heute kam ein Anruf, mein Kite stammt aus der ersten Produktionsserie, die neueren Serien habe irgendwie einen leicht modifizierten Kappenaufbau bzw. verstärkte Zellzwischenwände im Kappenbereich. Das Angebot von FS Kompletter Austausch meines gebrauchten Kites (ca. 15 volle Tage geflogen) gegen einen fast neuen Vorführkite. DAS BEGEISTERT MICH ECHT!!! Tausend Dank.

Mir kommt es sehr zu gute, da ich meinen Kite gerade verkaufen will und unrepariert sowie kaum geflogen ist halt doch etwas wertvoller.

und noch einmal....

FREE REPAIR BEGEISTERT MICH!!

Danke Flysurfer

Martin Welz aus Rostock
martinwelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 17:58   #9
dietsch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 93
Daumen hoch wo sonst als bei FLYSURFER...

.. bekommt man nach einem halben jahr das bag getauscht.
da die erste serie den fehler hatte dass der aufdruck abging
hat flysurfer diese kostenlos durch neue getauscht.
und das ganze noch ohne irgendwas (auch kein port) zu verlangen.

also ich bin sehr zufrieden
und werde der marke treu bleiben.

lg
dieter
dietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 08:49   #10
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von martinwelz
Mir gefällt die Free Repair Garantie.

Ich musste leider meinen Speed 10 wegen eines kleines Risses einer Zellzwischenwand hinter der rechten Luftaustrittsöffnung zum glücklicherweise kostenlosen Free Repair Service senden.

Heute kam ein Anruf, mein Kite stammt aus der ersten Produktionsserie, die neueren Serien habe irgendwie einen leicht modifizierten Kappenaufbau bzw. verstärkte Zellzwischenwände im Kappenbereich. Das Angebot von FS Kompletter Austausch meines gebrauchten Kites (ca. 15 volle Tage geflogen) gegen einen fast neuen Vorführkite. DAS BEGEISTERT MICH ECHT!!! Tausend Dank.

Mir kommt es sehr zu gute, da ich meinen Kite gerade verkaufen will und unrepariert sowie kaum geflogen ist halt doch etwas wertvoller.

und noch einmal....

FREE REPAIR BEGEISTERT MICH!!

Danke Flysurfer

Martin Welz aus Rostock



Flysurfer sind ja der einzige Kitehersteller, der es schafft seine Preise zu halten.
Vielleicht ist halt grade auch das der Grund, warum sie es sich leisten können einen solche service anzubieten. denn ein Hersteller, der aus dem letzten loch pfeift, tut sich auch schwerer grosszügig zu sein....das sind dann die unangenehmen erscheinungen der "geiz ist geil" mentalität.

mfg kitekat
www.tirolkite.com
www.mylifestyle.at
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 23:19   #11
Biggi
Kitegirl
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 14
Cool

was mich an den neuen Flysurfern so begeistert ...

- dass sie fliegen, obwohl sie soo schmal sind

- dass die Tips nur manchmal in Böen zusammenklappen und der kite backstallt

- dass die Quick- connectors an den Flugleinen am kite sich nur unter richtig druck lösen und ich dem kite dann hinterherschwimmen kann.

- der Preis, der ja in so einem schönen Verhältnis zu den Tubes steht, dass sich jede Diskussion erübrigt (1 FS = 2 Tube).

- Sebastian Bubmann im Worldcup bereits nicht mehr den hachsotollen Speed fliegt.

- immer dieselben Kollegen und Orte diese Schirme so derartig propagieren, dass es schon peinlich ist

- egal was auch immer entwickelt wird ein soft kite ein soft kite bleibt.
Biggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 23:22   #12
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

bigi ist wohl auf kritikkurs heute abend
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=5348
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 01:03   #13
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von kitekat
Flysurfer sind ja der einzige Kitehersteller, der es schafft seine Preise zu halten.
mfg kitekat
Hmm, ich habe gerade heute gesehen dass ein 06 Yarga 13 nun auch ueber 1000 tacken kosten soll. Das muss man erst mal nachmachen! Best schafft es sogar die Preise zu verdopplen ... ich schaetze ja dass sie es noetig haben ihren Smellfish auszugleichen.

K, ... selbst ohne matte ...
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 14:21   #14
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

aber doch auch nur der yarga pro mit Cuben Fibre ...

Der Service bei Flysurfer stimmt einfach. Und ob einem die Flugleistungen von Tubes oder Matten nun besser gefallen ist doch geschmackssache. Gibt genauso aufblasbare kites die sich auf "links" drehen, die tips einknicken oder rückwärts fliegen. (Die werden jetzt auch gerade super gelobt )


gruß Max (tubekiter)
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Extacy 13.0 fast NEU! butthead Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 05.06.2005 20:16
FLYSURFER NEWSLETTER April 05 KW 13 SkyScrab News - von Herstellern, Shops, ... 1 02.04.2005 08:20
Flysurfer: Offener Brief an die kiteboarding.de Flysurfertom Skywalk Kitesurfen 42 26.07.2002 09:36
Flysurfer Speedair (Warrior) tunings Manfred Kitesurfen 3 01.02.2002 12:49
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.