oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2005, 17:19   #1
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard Strange: Ebay Preise ganz unterschiedlich

z.b. diese auktion von BBS
da erzielte ein 20er Cabrinha Nitro aus 2004 KOMPLETT mit RECON II nur 364.- Euro (!!)
siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1



und dieser Rhino I
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
gebraucht mindestens 3 jahre eher 4 jahre alt...( ok, inclusive Trapez, kein bild, kann uralt sein ) erzielt doch tatsächlich 370.- Euro


ist das die macht des RHINO ?


www.tirolkite.com
www.mylifestyle.at
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 17:32   #2
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

liegt einfach daran, dass kein Mensch 'nen 20'er Schirm mehr will und schon gar keinen, der aucuh noch spät los geht

Der 12'er ist doch ein ordentlicher Einsteigerschirm.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 17:34   #3
Flip123
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 61
Flip123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das north besser als cabrinha ist wissen wir doch alle

gruss

flip
Flip123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 19:06   #4
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um noch ein Beispiel zu nennen:

Geflickter Slingshot Fuel aus 04 geht für 427 weg. Für das selbe Geld hat ein Freund von mir einen kompletten und neuen JN Wildthing aus 04 erstanden.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 19:22   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flip123
das north besser als cabrinha ist wissen wir doch alle

gruss

flip
Du solltest im TV auftreten
Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 20:48   #6
Robert L.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
das north besser als cabrinha ist wissen wir doch alle

Nachdem sich in meinem Umfeld 4 Rhinos(2 von mir und zwei von nem Freund) an einem Tag ohne ne dolle Fremdeinwirkung zerlegt haben ,war mein 20er Co2 der einzige der zu mir gehalten hat.

MfG robert(der langsam an North zweifelt)
Robert L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 20:49   #7
baltic-surfer
the last haff kiter
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin / Usedom
Beiträge: 124
Cool

Oft kommt es einfach auch nur auf den Tag und die Uhrzeit bei ebay an. So gibt es auch schon einmal bei den gleichen Schirmen gleichen Alters und gleicher Ausstattung deutliche Unterschiede. So. Und North war eh noch nie besser und beliebter. Nur weil Cabrinha das mit dem Recon über 2 Jahre nicht so richtig hinbekommen hat und North mit der 5ten gepunktet hat. Welcome to the Age of Crossbows.
baltic-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 22:15   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@baltic-surfer

Das North noch nie besser war als Cabrinha sehe ich anders. Meiner Meinung nach sind die Cabrinha durchschnittkites, gut verarbeitet etc. aber mehr nicht. Das man kaum Cabrinhas auf dem Wasser sieht,ist meiner Meinung nach verständlich. Ob das 2006 anders wird, wird man sehen, mir jedenfalls gefällt der Crossbow auch nicht so gut,spricht halt vielleicht eine andere Kitergruppe an.

Das es da mal nen Problem mit dem R04 gab, weiss ich selber zu gut, jedoch sind die Flugeigenschaften früher schon ehrheblich besser gewesen im gegensatz zu Cabrinha

P.S. Und nein,ich schwöre nicht auf "meine" Marke, fliege selber nämlich aktuell keine North Kites
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 22:25   #9
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
@baltic-surfer

Das North noch nie besser war als Cabrinha sehe ich anders. Meiner Meinung nach sind die Cabrinha durchschnittkites, gut verarbeitet etc. aber mehr nicht. Das man kaum Cabrinhas auf dem Wasser sieht,ist meiner Meinung nach verständlich. Ob das 2006 anders wird, wird man sehen, mir jedenfalls gefällt der Crossbow auch nicht so gut,spricht halt vielleicht eine andere Kitergruppe an.

Das es da mal nen Problem mit dem R04 gab, weiss ich selber zu gut, jedoch sind die Flugeigenschaften früher schon ehrheblich besser gewesen im gegensatz zu Cabrinha

P.S. Und nein,ich schwöre nicht auf "meine" Marke, fliege selber nämlich aktuell keine North Kites
hab den Crossbow zwar noch nicht selber in der Hand gehabt aber ein Kumpel von mir hat den getestet und ich war daneben, fand den net so überzeugend, alle anderen sind gefahren während er trotz seiner ach so tollen Windrange nicht ins fahren gekommen ist. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, Lg Paul
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 09:57   #10
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

jetzt wird aus diesem thread schon wieder eine crossbow diskussion.....

stimmt. kommt sicher auch immer auf den zeitpunkt an. und etliche andere faktoren auch.

und stimmt auch, dass ein 12er eine gängige grösse ist.....
und dass north halt echt gutes zeug macht....
und dieser rhino, den habe ich noch immer zum schulen im einsatz. ist ein spitzen kite dafür !!......


kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 09:58   #11
356
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 125
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Flip123
das north besser als cabrinha ist wissen wir doch alle

gruss

flip
Wie lang kitest Du schon um so eine Aussage zu machen???
North macht die meiste Werbung, hat die teuersten Schirme und bezahlt wahrscheinlich auch noch die Tests!!!
Der Lappen wir vom gleichen Chinesen genäht wie der von Cabrinha oder allen anderen Herstellern!!!
Nimm einfach mal für eine Woche einen anderen Kite in die Hand und Du wirst sehen, dass auch der seine Vor-und Nachteile hat, wie Deiner!
Grundsätzlich finde ich es sehr schön für jemanden der sein altes Material verkaufen möchte, dass er einen findet der für sein altes Zeug so viel bezahlt. Aber das ein Schirm aus 2002 (auch wenn North drauf steht) das gleiche Wert ist wie ein 2004ér, dass glaubst nicht mal Du!
356 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 12:46   #12
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ob ein kite gut ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe dieses Jahr den Vegas 05 getestet und mich dann mit aufgrund des wesentlich günstigeren Preises für den Nitro 05 entschieden. Ich bereue die Entscheidung in keinsterlei Weise. Ich kann keine Unterschiede in der Verarbeitung feststellen, die ReconII-Bar ist wesentlich hochwertiger und durchdachter als die North-Bar. Die Flugeigenschaften des Nitro, aber auch des CO2 gefallen mir besser als die des Vegas (vor allem der Depowerbereich). Bei North gefällt mir die Bag besser. Das North also die besseren kites macht, halte ich für nicht schlüssig. North hat das bessere Image, aber nicht unbedingt das bessere Material oder die Detaillösungen. Zudem finde ich sie exorbitant teuer.

Aber es ist schon so, North verkauft sich über Ebay sehr gut (der Mythos machts). Andere Marken werden verramscht. Ob der Mythos einer Marke den Aufpreis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra Pulse 4.7/5.3, Grind 4.0 mit Masten / teilw. eBay surfspot_de Archiv - Windsurfen [B] 0 11.04.2005 11:32
Vorsicht! angebliche Mail von eBay Stundenblume Kitesurfen 14 03.04.2005 23:12
ebay frage... Gise Windsurfen 11 17.02.2005 12:05
GEGENDARSTELLUNG Toro/ X2 in Ebay Dietmar Kitesurfen 8 02.12.2002 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.