oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 12:37   #41
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oh mann sind das hier beiträge

Nur gut das die Wehrpflicht abgeschaft wurde, sonst wären vermutlich ne ganze Latte von solchen Hirnlosen eingezogen worden und dürften ganz offiziell mit ner scharfen Waffe "spielen"...

Leute, der Teller hat einen Rand keine Mauer. Einfach mal den Blick ein klein wenig heben und man sieht was drausen los ist.

@noms

Respekt, klasse dargestellt denn genau so sieht es aus. Gerade im Bereich Leichtathletik und Schwimmen aber auch z.Bsp Tischtennis sind BW-Sportler ganz weit vorne, sowohl in der Sportföderung als auch immer wieder in den Ergebnissen.


@magico

von DIR hätte ich echt mehr objektivität erwartet
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 13:46   #42
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
ganz ernsthaft - wo ist denn der Unterschied zwischen der BW und nem Auto- oder Chemiekonzern ???
Wenn du den Unterschied nicht erkennst dann tust du mir ehrlich gesagt leid. Wobei ein Chemiekonzern auch nicht passt, ein Autokonzern auch nicht wirklich. Trotzdem ist ein Autosponsor eine ganz andere Nummer als die BW. Das man das überhaupt diskutieren muss ist unfassbar.

@Papa

Du meinst also die BW ist da wegen der sportlichen Förderung? Ist richtig...
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 13:52   #43
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Wenn du den Unterschied nicht erkennst dann tust du mir ehrlich gesagt leid.
Okay, dann anders. Alkoholwerbung mit Kitern ist dann okay?
Muss so sein, weil seit Jahren es im Tv und Netz läuft und keiner drüber quatscht.

Kiten ist ganz sicher kein Sport über dem man die Unschuldsglocke stülpen muss.
Die Bundeswehr fördert unzählige Sportler. Das sollte man vielleicht mal anerkennen. Nun fördert die Bundeswehr auch das Kitesurfen. Na und ??
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 14:01   #44
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Okay, dann anders. Alkoholwerbung mit Kitern ist dann okay?
Muss so sein, weil seit Jahren es im Tv und Netz läuft und keiner drüber quatscht.

Kiten ist ganz sicher kein Sport über dem man die Unschuldsglocke stülpen muss.
Die Bundeswehr fördert unzählige Sportler. Das sollte man vielleicht mal anerkennen. Nun fördert die Bundeswehr auch das Kitesurfen. Na und ??
Sie sollen fördern was sie möchten, die Frage ist der Sinn und Zweck vor Ort bei dieser Veranstaltung zu sein - ich glaube die Förderung ist nicht wirklich der wahre Grund. Oder will Krombacher mit ihren Bierkisten wirklich den Regenwald retten?
Und ehrlich gesagt finde ich Zigarettenwerbung oder Alk Werbung, die mir zeigen soll mit den Drogen wäre ich ein "besserer" Mensch, der Gipfel die aktuelle Maybe Kampagne, auch nicht pralle. Ich würde keinen Lycra von Luky Strike anziehen und sicher auch keinen von Shell. Jeder kann das anders sehen, aber nur weil es scheiß Imagekampagnen gibt, ist die der BW nicht gleich viel besser oder für mich angesehener.

Habt ihr euch den Link überhaupt angeguckt:

„Wir als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands können bei einem so bedeutenden und renommierten Event unsere vielfältigen Berufs- und Tätigkeitsfelder optimal präsentieren.“

Hintergrund dieser Aktion ist die Einstellung des Wehrdienstes in Deutschland. Die Bundeswehr braucht Nachwuchs und möchte den Kite-Sport nutzen, um unter den Kite-Fans für den Dienst an der Waffe zu werben."


Es geht nicht um Förderung sondern um eine Imagepflege und dem "einkaufen" von Soldaten.


Geändert von m_coaster (24.05.2012 um 14:13 Uhr)
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 14:22   #45
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Förderung sondern um eine Imagepflege und dem "einkaufen" von Soldaten.
Und wo ist das Problem? Der Bundeswehrdienst ist inzwischen freiwillig. Wer sich also sowieso dafür interessiert hat eine gute Möglichkeit sich zu informieren. Wen es nicht interessiert muss auch nicht an Infostände gehen. Ist schließlich jedem selbst überlassen.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 14:26   #46
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Habt ihr euch den Link überhaupt angeguckt:

„Wir als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands können bei einem so bedeutenden und renommierten Event unsere vielfältigen Berufs- und Tätigkeitsfelder optimal präsentieren[/U].“

Hintergrund dieser Aktion ist die Einstellung des Wehrdienstes in Deutschland. Die Bundeswehr braucht Nachwuchs und möchte den Kite-Sport nutzen, um unter den Kite-Fans für den Dienst an der Waffe zu werben."


Es geht nicht um Förderung sondern um eine Imagepflege und dem "einkaufen" von Soldaten.
Vielleicht solltest du bei Zitaten aufpassen wer was sagt und was von anderer Seite hinzugefügt wird.

BW:
„Wir als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands können bei einem so bedeutenden und renommierten Event unsere vielfältigen [U]Berufs- und Tätigkeitsfelder optimal präsentieren."

dailydose.de
Hintergrund dieser Aktion ist die Einstellung des Wehrdienstes in Deutschland. Die Bundeswehr braucht Nachwuchs und möchte den Kite-Sport nutzen, um unter den Kite-Fans für den Dienst an der Waffe zu werben.

Wenn das Event so schrecklich ist mit der BW als Sponsor, dann bleibt ihm doch fern, ich verstehe die Aufregung nicht. Ob ihr von denen auf dem Event angequatscht werdet oder nicht, ist ja immer noch eure Entscheidung.
Und wer eine Ahnung davon hat wie die Jungs auf solchen Promotion-Touren arbeiten, der weiss: Die warten bis ihr zu denen kommt, nicht anders rum...
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 14:34   #47
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Ich bleib dem Event eh fern. Keine Sorge. Und ich mag an sich aber auch keine Promotion. Ich mag auch keine emotionale Werbung. Ich mag keine Lucky Strike Bunnies in Bars & Discos, ich mag kein Werbeanrufe, ich mag die BW ebenso wenig wie Ölmultis! Es gibt Dinge die passen nicht zu gewissen anderen Dingen, dazu gehört für mich die BW und Kiten. Wo ist da jetzt euer Problem? Wir sind in einem Forum um unsere Meinung zu sagen. Dieses Argument, dann bleib die Event fern... ja wenn Dir mein Post nicht gefälllt dann lese ihn doch nicht. Großartig oder?!

Die BW betreibt Imagepflege und will cool sein. Darum macht sie das. Sie springt auf den Hypezug des Kitens auf. Gefällt mir nicht. Sie verbindet den Krieg mit Kitesurfen. Mag ich nicht. Ich mag auch die Milchschnitte nicht, die Sport und dynamische Leute mit ihrer kack Zuckerbombe verschönen will.

Und du solltest evtl. aufpassen was ich wie und warum zitiert habe. Die BW sagt nicht, wir wollen Sport fördern und insbesonders den Kitesport, nein sie wollen sich präsentieren. Hier wurde von Sportförderung gesprochen, dem ist aber nicht so.

Das ist meine bescheidene Meinung. Euch noch viel Spaß - grüßt "eure" Jungs
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 14:36   #48
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen

Hintergrund dieser Aktion ist die Einstellung des Wehrdienstes in Deutschland. Die Bundeswehr braucht Nachwuchs und möchte den Kite-Sport nutzen, um unter den Kite-Fans für den Dienst an der Waffe zu werben."[/I]

.
Ne glaube ich nicht.
Wie groß ist der Anteil der Kite - Fans von den Zuschauern insgesamt? 5% Vielleicht.
Der Rest ist alle mögliche, aber keine Kite - Fans

Ich glaube eher man möchte der Bundeswehr ein modernes junges Gesicht schaffen und so natürlich Nachwuchs gewinnen.
Wenn dort einer direkt unterschreibt werden sie ihn mitnehmen, aber wichtiger ist die Darstellung nach Aussen Direkt, über Print, Tv, Radio, Netz..

P.S. Schon jetzt fängt das Sponsering an sich auszuzahlen. Man redet drüber ( Wer redet sonst über die Bundeswehr? ) und die ersten werden sich Gedanken gemacht haben .................................


Geändert von Bazzat (24.05.2012 um 14:55 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 15:00   #49
Free-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 38
Standard

Die Bundesweh lehrt wie man optimal tötet, gerne aus dem Hinterhalt und mit niederen Beweggründen (Ressourcen sichern: Öl usw.)
Da kann man uns noch so oft erzählen, am Hindukusch würde unsere Freiheit verteidigt, am Ende geht es doch nur um Geld, Macht, Öl.

Solch eine Organisation als Sponsor einer friedlichen Sportveranstaltung zu wählen, ist in meinen Augen das allerletzte.

Wie kann man so Geldgierig sein?

Schlimm genug, dass einige von Euch meinen, die Bundeswehr wäre was tolles, weil Sie Sportler fördert.
Lieber keine Goldmedaillen und dafür weniger tote in der Welt.

Wie sagte Kurt Tucholsky so passend: "Soldaten sind Mörder"
Das ändert man auch nicht dadurch sich ein tolles friedliche Image zu verpassen.
Free-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 15:00   #50
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Wir sind in einem Forum um unsere Meinung zu sagen. Dieses Argument, dann bleib die Event fern... ja wenn Dir mein Post nicht gefälllt dann lese ihn doch nicht. Großartig oder?!
Damit hast du allerdings Recht
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 15:05   #51
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Free-Kiter Beitrag anzeigen
Die Bundesweh lehrt wie man optimal tötet, gerne aus dem Hinterhalt und mit niederen Beweggründen (Ressourcen sichern: Öl usw.)
Da kann man uns noch so oft erzählen, am Hindukusch würde unsere Freiheit verteidigt, am Ende geht es doch nur um Geld, Macht, Öl.

Solch eine Organisation als Sponsor einer friedlichen Sportveranstaltung zu wählen, ist in meinen Augen das allerletzte.

Wie kann man so Geldgierig sein?

Schlimm genug, dass einige von Euch meinen, die Bundeswehr wäre was tolles, weil Sie Sportler fördert.
Lieber keine Goldmedaillen und dafür weniger tote in der Welt.

Wie sagte Kurt Tucholsky so passend: "Soldaten sind Mörder"
Das ändert man auch nicht dadurch sich ein tolles friedliche Image zu verpassen.
Ja, genau! > am besten in Deutschland die Bundeswehr komplett abschaffen!!
Dann gibts weniger Tote auf der Welt und alles ist viel besser und sicherer!!!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 15:23   #52
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

ja, super, toll, lass uns die Bundeswehr abschaffen, weil ihr einziger Zweck ja offensichtlich das hinterhältige, optimale Töten ist...

Und bei der nächsten Flut oder Überschwemmung, tja, dann hmm...
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 16:27   #53
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... Dann haben wir einen Haufen Arbeitslose, die für den ersten Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen sind...

Mal im Ernst, als ehemaliger Zivi erlaube ich mir mal zu sagen:
Ich finde es nicht so schlimm. Wenn da keiner rumrennt und Schiessübungen macht, lasst sie doch den Worldcup sponsoren. Besser als Zigaretten und Alkohol, die töten wohl mehr Menschen als die BW...

Und einen der besten Surftage in D hatte ich als ein großes Marineschiff vor der Ostseeküste hin- und hergefahren ist und dabei saubersten Swell produziert hat. 1m glassy Welle bei Sideoff-Bedingungen! An der Ostsee! Da ist noch Potential...
(an die Müslifraktion: War ein Spass, Ressourcenverschwendung geht natürlich gar nicht, hatte trotzdem kein schlechtes Gewissen an dem Tag)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 17:44   #54
medic
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 93
Standard nicht immer so negativ...

Also über den Sponsor kann man wirklich streiten, über deren Organisation und Auftrag sowieso. Auch wenn es nicht aufwiegt zu den negativen Punkten, die mir zur BW einfallen, sei allerdings sei zu deren Ehrenrettung gesagt, dass Sie wichtige Seenotrettungeinsätze unterstützen und seit Jahrzehnten mit Ihren Dornier Flugzeugen Überwachungsflüge gegen (Öl-)Verschmutzungen fliegen, dieses Photografieren und damit die Grundlage für Strafverfolgungen legen. Seit den 80er hat sich dadurch die Situation auf der Nord- und Ostsee und an den Stränden dramatisch verbessert. Früher haben so viele Schiffe Ihre Tanks auf See gewaschen und man hatte immer schön Öl an den Hacken ...


Exkurs:
Zumindest gab es früher durch die BW und den Zivildienst mal Berührungspunkte der unterschiedlichen Klassen unserer Gesellschaft (teilweise sogar mit dem Nebeneffekt, dass die Leute verstanden haben, dass eine Gesellschaft nicht mit Egoismus alleine funktioniert). Heute regiert nur noch Egoismus und eine Klassen - und Kastengesellschaft und es wird nicht bessern. Man hat es verpasst bei der Abschaffung des Wehrdienst und des Zivildienst sog. Pflichtsozialjahre o.ä. einzuführen und damit die Gesellschaft )durch die Berührungspunkte unterschiedlicher sozialer Klassen) noch halbwegs beisammen zu halten.


Geändert von medic (24.05.2012 um 17:48 Uhr) Grund: BW ersetzt durch Wehrdienst und Zielvdienst
medic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 18:09   #55
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer von Euch war denn überhaupt beim Bund ?? und kann sich eine Meinung über die leisten ?? Irgendwo muss die Meinung ja herkommen....
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 18:13   #56
till26
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 175
Standard

einfache Nachwuchswerbung, na und.... vollkommen akzeptabel!
und diejenigen die ihr hirn bei manchen argumenten einfach ausschalten, sind wahrscheinlich die ersten die sich freuen wenn die SAR Kiel/Helgoland sie bei 4°C wasser im januar vor st.peter ording ausm wasser zieht... nur so als hintergrundinfo die komplette seenotrettung aus der luft für die deutsche nord und ostseejküste wird von der bundeswehr berädert.
till26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 18:21   #57
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Ich finde es eher zum schmunzeln ... Beides
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 18:25   #58
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Ich finde es eher zum schmunzeln ... Beides
Ja und die die sich hier aufregen können ja mit ihrem Allerwertesten zuhause bleiben oder starten auf Fratzenbuch ne Petition
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 18:26   #59
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Wer von Euch war denn überhaupt beim Bund ?? und kann sich eine Meinung über die leisten ?? Irgendwo muss die Meinung ja herkommen....
Das frage ich mich auch.

Gäbe es kein Militär - gebe es keine Freiheit
und auch schwächere Staaten wie Israel wären glatt ausgelöscht.

Vielleicht ist unser Militär gerade etwas auf abwegen, zumindest könnte man darüber diskutieren, aber grundsätzlich geht es garnicht ohne und jeder der es macht, macht es für sein Land und damit für uns und unsere Freiheit und natürlich auch für unseren Wohlstand. Seit tausenden von Jahren ist es so das Völker sich schützen...

Achsoja, ich war mal dort,-)) Nicht ganz freiwillig,-)) Wie man sieht, ich lebe noch, habe niemanden hinterrücks erschossen, war nicht im Krieg und auch sonst hat es eher nicht geschadet,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 18:43   #60
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Reden Finger weg von Beach, Soldaten...

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch.

Ach soja, ich war mal dort,-)) Nicht ganz freiwillig,-)) Wie man sieht, ich lebe noch, habe niemanden hinterrücks erschossen, war nicht im Krieg und auch sonst hat es eher nicht geschadet,-))
..Glück gehabt, ich war Zivi (mir hat es auch nicht geschadet.. ) und wir alle hatten zudem das Glück der "totalen Abschreckung" des kalten Kriegen,
Heute würde ich keinem raten in die BW einzuteten, da das eigene Leben bisweilen zum Spielball von Macht- und anderen wenig humanen Interessen werden kann.

Das sind ganz andere Voraussetzungen heutzutage, dafür lohnt sich nicht die Verletzungen seelischer oder körperlicher Art zu riskieren...my 50 cents dazu

Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 19:30   #61
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
..Glück gehabt, ich war Zivi (mir hat es auch nicht geschadet.. ) und wir alle hatten zudem das Glück der "totalen Abschreckung" des kalten Kriegen,
Heute würde ich keinem raten in die BW einzuteten, da das eigene Leben bisweilen zum Spielball von Macht- und anderen wenig humanen Interessen werden kann.

Das sind ganz andere Voraussetzungen heutzutage, dafür lohnt sich nicht die Verletzungen seelischer oder körperlicher Art zu riskieren...my 50 cents dazu

Werner von kiteonline.de
Wer aber heute unterschreibt , das er zum Bund geht ,ist sich wohl bewusst , das er seinen Kopf riskiert und eine Berufsarmee ist in so fern besser , dass das Bewusstsein da ist und nicht Menschen gezwungen werden was zu tun was sie nicht möchten ! ( Wehrdienst)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 20:34   #62
Kitelife
http://kitelife.de
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 474
Standard

Der Kitesurf Worldcup hat sich bei uns gemeldet:

Kitesurf World Cup St. Peter Ording: "Es tut uns leid, dass es zu dieser Diskussion gekommen ist und wir haben eure Argumente aufmerksam gelesen und nehmen sie sehr ernst. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, dass die Bundeswehr einer der Sponsoren des Kitesurf World Cups wird. Da die Bundeswehr ein wichtiger Bestandteil der Demokratie ist und das Land schützt und wichtige humanitäre Dienste leistet, haben wir uns dafür entschieden."
Kitelife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 21:19   #63
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hand heb, ich war dabei. freiwillig und sehr lange.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 08:36   #64
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch.

Gäbe es kein Militär - gebe es keine Freiheit
und auch schwächere Staaten wie Israel wären glatt ausgelöscht.
...von so starken nationen wie dem iran etwa?

israel ist ein pro-usa vorposten, verfügt über eine der modernsten armeen weltweit und setzt seine armee tagtäglich ein....mit gutem ergebnis könnte man sagen...

schwach ist was anderes. umstritten, ja...das mag sein. dazu dann mal die geschichte des staates israel lesen (die geschichte der gesamten region vor 1946 nicht vergessen).
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 08:43   #65
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Free-Kiter Beitrag anzeigen
Die Bundesweh lehrt wie man optimal tötet, gerne aus dem Hinterhalt und mit niederen Beweggründen (Ressourcen sichern: Öl usw.)
Da kann man uns noch so oft erzählen, am Hindukusch würde unsere Freiheit verteidigt, am Ende geht es doch nur um Geld, Macht, Öl.

Solch eine Organisation als Sponsor einer friedlichen Sportveranstaltung zu wählen, ist in meinen Augen das allerletzte.

Wie kann man so Geldgierig sein?

Schlimm genug, dass einige von Euch meinen, die Bundeswehr wäre was tolles, weil Sie Sportler fördert.
Lieber keine Goldmedaillen und dafür weniger tote in der Welt.

Wie sagte Kurt Tucholsky so passend: "Soldaten sind Mörder"
Das ändert man auch nicht dadurch sich ein tolles friedliche Image zu verpassen.
du verwechselst da was. nicht die bundeswehr hat zu frau merkel gesagt, dass sie in den nahen osten will. das war umgekehrt. .....die BW ist nur ein instrument des staates um dessen interessen durchzusetzen.

soldaten sind zum töten da, deshalb wird es ihnen beigebracht. aus dem hinterhalt? nunja, die zeiten der truppenansammlungen ala 1813 sind nicht mehr zeitgemäß...und endeten überdies auch mit dem tod für einige der beteiligten.

hast du das ganze töten auch so aufrecht abgelehnt, als der irak überfallen wurde? oder bist du, während dort menschen starben, zur tanke gefahren; einmal vollmachen bitte....?

also wenn du etwas tun willst, weißt du ja jetzt, wo du den hebel ansetzen musst.....


Geändert von totalhappy (25.05.2012 um 08:55 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 08:47   #66
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
hand heb, ich war dabei. freiwillig und sehr lange.

aja, daher die kompetenz, die bezeichnung "latte von solchen hirnlosen" abzusondern.

respekt.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 08:58   #67
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Okay, dann anders. Alkoholwerbung mit Kitern ist dann okay?
Muss so sein, weil seit Jahren es im Tv und Netz läuft und keiner drüber quatscht.

Kiten ist ganz sicher kein Sport über dem man die Unschuldsglocke stülpen muss.
Die Bundeswehr fördert unzählige Sportler. Das sollte man vielleicht mal anerkennen. Nun fördert die Bundeswehr auch das Kitesurfen. Na und ??
... nur dass es kein wirkliches Sponsoring ist sondern von unseren Steuergeldern bezahlt wird, die ohne Bundeswehr viel höher wären.

cave: Eine Firma verdient das Geld für das Sponsoring selbst.

Wenn ich hier Demokratie schützen höre bekomme ich das kotzen, spätestens seit Afghanistan hat die Bundeswehr ihre Unschuld verloren und die feuchten Allmachtsträume der Generäle kommen wieder zum Vorschein. Die abgegebenen Begründungen zum Einsatz sind maximal für Grenzdebile überzeugend, alle Anderen wissen was die Uhr geschlagen hat.

Wer die Geschichte nicht kennt ist verdammt sie zu wiederholen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 09:05   #68
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... nur dass es kein wirkliches Sponsoring ist sondern von unseren Steuergeldern bezahlt wird, die ohne Bundeswehr viel höher wären.

cave: Eine Firma verdient das Geld für das Sponsoring selbst.

Wenn ich hier Demokratie schützen höre bekomme ich das kotzen, spätestens seit Afghanistan hat die Bundeswehr ihre Unschuld verloren und die feuchten Allmachtsträume der Generäle kommen wieder zum Vorschein. Die abgegebenen Begründungen zum Einsatz sind maximal für Grenzdebile überzeugend, alle Anderen wissen was die Uhr geschlagen hat.

Wer die Geschichte nicht kennt ist verdammt sie zu wiederholen.
wieso denn immer die bundeswehr? oder....warte, du meinst also, die hätten alle verweigern sollen? so etwa: wir, die bundeswehrsoldaten verweigern im namen des volkes den dienst im nahen osten weil wir unser leben nicht für öl hergeben.....?

wenn, dann hat die bundesrepublik ihre unschuld verloren. ähm...das sind übrigens wir alle. : D

das würde dann bedeuten, dass auch du gerade dabei bist, die geschichte zu wiederholen, verdammt.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 09:08   #69
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... nur dass es kein wirkliches Sponsoring ist sondern von unseren Steuergeldern bezahlt wird, die ohne Bundeswehr viel höher wären.

cave: Eine Firma verdient das Geld für das Sponsoring selbst.

Wenn ich hier Demokratie schützen höre bekomme ich das kotzen, spätestens seit Afghanistan hat die Bundeswehr ihre Unschuld verloren und die feuchten Allmachtsträume der Generäle kommen wieder zum Vorschein. Die abgegebenen Begründungen zum Einsatz sind maximal für Grenzdebile überzeugend, alle Anderen wissen was die Uhr geschlagen hat.

Wer die Geschichte nicht kennt ist verdammt sie zu wiederholen.
Die Geschichte kenne ich. Sie ist anders als heute die Situation.

Würdest Du denn die Bundeswehr abschaffen und aus der Nato austreten? Oder wie ist deine Lösung?

Würde sich die Geschichte ansatzweise wiederholen wäre ich sofort mit Familie wech,-)) Wir alle sind dafür verantwortlich das sie sich nicht wiederholt.
Zum Glück kennen viele ihre Verantwortung und tun was dagegen.

P.S. Sponsering von Firmen, bezahlt der Endverbraucher, also wir.
Würde es keine Sponserings geben wären die Produkte viel preiswerter.
Kann man doch auch dann sagen - oder?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 09:19   #70
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

ich freu mich auf den Worldcup undf hoffe da ist WIND ...
aber nen schöner Flugzeugträger vorne am Priel hätte doch was
dann blendet das bei Nordwest nicht so wenn man gegen die Sonne fährt ....
ich bin vor Ort ...50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 14:29   #71
Bort
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 173
Standard Das intelligenteste was ich bisher gelesen habe, war:

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
[..] Wir alle sind dafür verantwortlich [..]
Denkt mal drüber nach was jeder selbst ändern kann, und wenns auch noch so banal ist.
Bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 14:41   #72
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Standard

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll bei den ganzen Vorurteilen und Halbwahrheiten in den Beiträgen.

Habt ihr schonmal dran gedacht, dass es auch Soldaten gibt die Kiten? ich selber bin auch Soldat und Kite wahrscheinlich besser als 90% der Forumsmitglieder. Unter meinen Kitekollegen sind viele Soldaten. Sicherlich gibt es bei uns auch Spinner und Flachnasen, das regelt sich aber von alleine weil wir solche Soldaten auch nicht brauchen.

Achja, ich bin gerade in Afghanistan im Einsatz, diesen Einsatz hat der Bundestag mandatiert, und wer hat den Bundestag gewählt? Ihr alle.
Zu dem Argument das wir hier wegen Öl, Macht und Geld sind, schaut mal nach was der Einsatz kostet.

Aber ich finde es gut das wir unseren Arsch hinhalten und das nichtmal von der Bevölkerung anerkannt wird.

Für mich ist es kein Problem wenn die Bundeswehr einen Infostand auf dem Worldcup aufstellt. Ihr könnt ihn ja einfach ignorieren wenn´s euch nicht interessiert. Ich mache das auch so mit Kitemarken die ich nicht mag.
Die Bundeswehr hat auch regelmäßig einen Infostand auf der Boot Düsseldorf.

Habt ihr schonmal dran gedacht das euch die Bundeswehr auch im Frieden in Deutschland zur Seite steht? z.B. Elb- und Oderhochwasser, oder die SAR Bereitschaft der Seakings (achja, ich kenne auch Seaking-Piloten die Kiten) ich habe in meiner Dienstzeit auch schon viele Rettungseinsätze mitgemacht. Vielleicht denk ihr nächstes mal dran wenn ihr irgendwo abtreibt mit eurem Kite.

Gruß


Sven


Geändert von sven xways (25.05.2012 um 15:03 Uhr)
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 15:40   #73
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Daumen runter

am Wochenende bin ich im Norden Dänemarks einer tiefenentspannten Großfamilie im BW-Fuhrparkservice-KfZ mit Y-Kennzeichnen begegnet...
wer zahlt das eigentlich ?

----

? was da los ?
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 16:05   #74
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sven xways Beitrag anzeigen
Aber ich finde es gut das wir unseren Arsch hinhalten und das nichtmal von der Bevölkerung anerkannt wird.
Sven
OK, daß Ihr euren Arsch hinhaltet ist euer Job, Ihr werdet dafür bezahlt und wie in so vielen Jobs darf man da keine Dankbarkeit erwarten.
Finds aber gut daß du dich hier äusserst, das ist angesichts des Meinungsbildes hier ja mutig.

Weiss nicht, ob hier einige das Buch von Khaled Hosseini gelesen haben, der das Leben in Afganistan aus Frauensicht beschreibt. Wenn man was zu Afganistan sagen will sollte man sowas zumindest mal als Grundwissen über die Geschichte des Landes gelesen haben:

http://www.amazon.de/Tausend-strahle.../dp/3827006716

Es ist einfach unbeschreiblich was die Frauen unter den Taliban aushalten mussten. Ob die westliche Intervention letztendlich für dieses Land den Frieden bringt weiss keiner, aber nichts kann schlimmer sein wie die Taliban, ich finde man muss dem Land eine Chance geben und die haben sie jetzt.

Mit welcher Naivität gepaart mit einer sensationell billigen Scheinmoral sich hier einige in die Brust werfen ist mal wieder typisch. Bekomm ich viel mehr das Kotzen als bei einem General in Uniform. Die Bundeswehr ist ein Übel, aber eben ein notwendiges. Die Welt ist leider nicht so schwarz/weiss wie sich das einige vorstellen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 16:07   #75
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Rhodos Beitrag anzeigen
am Wochenende bin ich im Norden Dänemarks einer tiefenentspannten Großfamilie im BW-Fuhrparkservice-KfZ mit Y-Kennzeichnen begegnet...
wer zahlt das eigentlich ?
Zu dem Beitrag kann ich mich nur selber zensieren... Unfassbar soviel NEID und MIßGUNST... Ich habe keine Ahnung wie das die BW regelt, aber bin mir ziemlich sicher das sie es regeln... Zum Thema Firmenwagen will ich nichts sagen... Weil ist ja von Deinen Steuergeldern bezahlt der BW Wagen... Stimmt und was für eine Frechheit, Fr. Merkel (die ich nicht gewählt habe) verdient unfassbare 250.000€. Und das für nur 24/7/365... Ohjeohje...
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 18:01   #76
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Jeder kann beim Bundeswehrfuhrpark ein Auto mieten... https://www.bwcarsharing.de/kundenbu...844aca...00004
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 18:18   #77
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Idee

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Jeder kann beim Bundeswehrfuhrpark ein Auto mieten... https://www.bwcarsharing.de/kundenbu...844aca...00004
aha... jeden Tag ein wenig schlauer...
ja denn danke

@ohaloha: einer muß ja aufpassen, dass meine hart erschuftete Kohle nicht unnötig verjubelt wird
... und ja: relativ viele "Steuergeldempfänger" verdienen relativ viel Geld, welches sie relativ gesehen relativ wenig verdient hätten
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 18:52   #78
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Rhodos Beitrag anzeigen
... und ja: relativ viele "Steuergeldempfänger" verdienen relativ viel Geld, welches sie relativ gesehen relativ wenig verdient hätten
Genau alles Verbrecher und wenn nicht alle dann wenigstens die meisten. Wenn du 250.000€ wirklich viel Geld für so einen Job findest, dann... Also jeder Manager eines größeren Konzerns lacht Frau Merkel jedenfalls aus (und hat wahrscheinlich weniger Verantwortung und öffentliche Kritik). Und auch bei jedem kleinen Beamten ist sein Geld meist recht gut verdient. Beamtenrecht/ Pflicht beinhaltet nämlich auch einige Punkte die nicht jeder bereit wäre zu leisten... (bin keiner).

Zum TOPIC zurück, ich finde das Engagement der Bundeswehr gut. Bin ich dort Angestellt, NEIN. Befürworte ich Kriege, NEIN. Verbinde ich Kiten jetzt mit BW, NEIN.
Ich kaufe ja auch kein Jever, benutze kein HTC oder lese keine FITforFUN...

Die BW war übrigens auch bereits auf der HanseBOOT in der Surf/Kite Halle und auf diversen anderen Veranstaltungen....
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 02:34   #79
0li
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 33
Standard

leider ist das nun mal so, dass soldaten zum töten ausgebildet werden, um die interessen des staates deutschland durchzusetzen. deshalb kann ich auch die stimmen gegen bw bei kiteveranstaltungen nachvollziehen. beim leistunssport geht es sicherlich auch um siegen, aber dennoch sollte der aspekt von annerkennung jeglicher leistung, fairplay, sowie respekt des gegenübers im vordergrund stehen. die bundeswehr ist eine staatliche institution, die für die sicherheit (auf die auslegeung von sicherheit und sicherheitsbedürfnis will ich hier mal nicht weiter eingehen- führt zu weit) des deutschen staates durch die ausübung von gewalt verantwortlich ist. wie kann das in zusammenhang mit irgend einer sportart gebracht werden?
klar steht im wettkampf der sinn nach dem erbringen der bestmöglichsten leistung im zusammenhang mit der positiven annerknnung eben dieser im vordergrund. dennoch ist sport eine zivile und humane art des kräftemessen, bei der es nicht auf politische bzw der nationalen, ethischen oder sonstigen herkunft des gegners ankommt, obgleich sie hin und wieder zu eben diesen zwecken missbraucht wird.
0li ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 05:18   #80
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ist doch ganz einfach:

Die, die es stört, kommen nicht zum event und fahren erst recht nicht in seiner Nähe.
Dann haben wir auch mehr Platz zum trainieren.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Beetle Kitesurf World Cup 2012 - 06. bis 15. Juli 2012 in SPO oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.03.2012 13:32
Überfälle auf Kitesurf Worldcup in SPO! ssmartkiter Kitesurfen 155 15.09.2010 12:10
PKRA Kitesurf Worldcup 2010 - 16. bis 25. Juli in SPO joe Kitesurfen 8 27.07.2010 19:41
PKRA Kitesurf World Cup SPO 2010: 16-25. Juli kiteforum.com Kitesurfen 0 11.09.2009 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.