oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2003, 19:41   #1
crazy-pike
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 297
Beitrag

Bin auf der Suche nach der optimalen
Bordkombination!
Meine Daten: Gewicht in Naß ca 90 kg,
Kite: Titan 12,5/ 6.5, event. 16.5
1.Frage: für Schwachwind Starter/Door(Spleene)
Hack X-Way 132/Promodel
2.Frage:Rechtfertigt Die Gewichtdifferenz von 700
Gramm bei Starter/Door; und von 400 Gramm bei Xway A-line/Promodel die Preisdifferenz von ca 370/319 Euro.
3.Frage: bringt dieses relative geringere Gewicht der Pormodels eine wirklich so starke Verbesserung im Fahrrverhalten der Boards???
crazy-pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 23:58   #2
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Beitrag

Hi,

der Preisunterschied resultiert nicht nur aus den Gewichtsvorteilen, sondern auch aus den höherwertigen Materialien die beim Bau eingesetzt werden. Die Oberfläche ist aus High-Modulus-GFK gefertigt und Du kannst ein eigenes persönliches Design in das Laminat integrieren, wenn Du magst. Außerdem haben die Promodels eine flexible und voll massive Kante, die Dich vor Verletzungen schützt und das Board noch solider machen. Die Fahreigenschaften werden durch die besseren Materialien etwas direkter und reaktionsschneller. Beim Springen merkt man den Gewichtsunterschied schon und das Board gleitet auch einen Tick früher an und etwas besser durch. Das hat natürlich auch seinen Preis, aber wer schon zu den fortgeschrittenen Kitern gehört, wird den Unterschied nicht missen wollen. Ist aber auch ganz sicher eine Frage des Geldbeutels, darum bieten wir ja auch 2 Linien an, die preislich differieren.

Wir verkaufen übrigens oft unsere Boards in der Kombination: The Door + kleines Schnittchen. Beim Xway passt The Door ganz genau hinzu.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn nicht, stehen wir Dir auch gerne telefonisch zur Verfügung: 0 178 278 378 5.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 06:14   #3
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Mit welchen Board bin ich am Meer bei wenig Wind aber mit Wellen besser bedient ? :

The Door ?
oder
Caprinha Prankster 172 ?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 08:26   #4
kk olli
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 40
Beitrag

Moin Pike

Die Tür mit dem Xway zusammen ist sicher eine gute Wahl. Allerdings geht das Xway trotz seiner geringen Länge auch sehr früh los. Hier mal ein Beispiel mit Zahlen (alles andere ist immer so relativ!):

Mit einem 18er geht die "Tür" bereits im untersten Windberich los. D.h. sobalb der Kite in der Lage ist in der Luft zu bleiben. So bei 8-10 Knoten kann man dann mit etwas ganz gemütlich crusien und bei 10-11 Knoten dann schon richtig gut Höhe laufen.

Aber auch das XWay geht mit einem 18ner bei 12 Knoten los und man bekommt so gerade die Höhe. Alledings braucht man dann schon etwas Erfahrung. Sobald der Wind dann etwas auffrischt (ab 13-14 Knoten) hat man auch mit dem Xway richtig Spaß.

Beim XWay ist entscheidend, daß man es bei den etwas kleineren Kites trotz seiner Größe bereits bei weniger Druck locker fahren kann. Mit meinem 14ner Wook läuft es bei 14-15 Knoten Höhe und einem 9.5er sogar schon ab 16-17 Knoten.

Nach oben hin ist das Xway sicher nicht der limitierende Faktor Man kann den Kite sehr gut über das Rail ausbremsen und somit auch klassisch hart an den Wind gehen. Trotzdem war es mir wichtig den neuen "Style" so wie ich ihn in Tarifa beobachten konnte zu integrieren. Denn wenn man mit dem Xway bei Power im Kite etwas aufrechter kitet und die Geschwindigkeit zuläßt und ausnutzt, dann wird man erst das Potential erfahren, was das Board bietet. Mit dem Xway kann man frpher und einfacher hoch und weit springen. In der Luft sind die vollen Rails super griffig und wesentlich ungefährlicher. Die Landung ist durch die Breite des Boards meist ein Kinderspiel.


Beim Xway Shape war es mir wichtig, daß der Spaß am Kitesurfen 100% im Vordergrund steht. Durch eine neue Mischung aus Rocker, vollen Kantendesign, gespiegelter Outline und etwas größeren Finnen besitzt das Xway sehr ausgewogene Fahreingenschaften. Es kommt mit fast allen Bedingungen und verschiedensten Fahrstilen hervorragend zurecht. Einfach draufstellen und los fahren, fertig.

Klingt jetzt vielleicht etwas nach Werbung, ist aber nun mal so. Probiers aus und Du wirst mein Statement bestätigen

Gruß olli (aiforce-boards.de)
kk olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 12:11   #5
Linus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 99
Beitrag

Moin!

Um Ollis Werbung mal von unabhängiger Seite zu unterstützen: Das XWay ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
Ich hab seit Pfingsten ein "Original Airforce XWay", allerdings 126 cm lang. Ich weiß nicht, inwieweit es sich von dem 132er unterscheidet, aber das kurze gleitet schon sehr früh an (mein altes 160er hätte jedenfalls keine Chance dagegen, glaub ich) und fährt sich auch bei mehr Druck absolut traumhaft.
Ich bin auch mal kurz eine Door gefahren, wirklich beeindruckend. Fährt sich ebenfalls sehr easy (einfach draufstellen und losfahren)und geht los bei Windstärken, bei denen ich bis dahin Federball gespielt hab.

Wenn sich das 132er ähnlich fährt wie mein kleines, dann ist das auf jeden Fall eine gute Kombination.

Linus
Linus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 12:40   #6
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Beitrag

Hi Olli,

gibt´s deine Designs ab jetzt bei Spleene und nicht mehr bei Solid oder shapesd du für verschiedene Brands ? Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei kleinen Boards ist jedenfalls sensationell in der einfachen A-Technologie und wenn da ein paar Stück gekauft werden sollte auch für ein paar Sticker drauf was übrig sein ..

aloha

HT
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 07:43   #7
kk olli
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 40
Blinzeln

Die Sache mit Solid war auf das Loaded beschränkt. Andere Sahpes wollte Solid nicht mehr produziern. Ich habe Im Frühjahr die weitere Zusammenarbeit mit Solid gekündigt.

Da ich nur sehr begrenzte Kapazitäten habe und ed einfach Sünde wäre z.B. den Xway Shape auf ein paar Board zu beschränken, habe ich Spleene kontaktiert. Die sind in der Lage kurzfristig auch Kleinserien zu bauen. Denn hier wird nicht mit Formen gearbeitet, sondern im Grunde klassisch wie bei Custommades. Nur das Spleene ganz andere Herstellungsmöglichkeiten zu Verfügung stehen. Bin selber von der Qualität und Felxibiltät überrascht. Es macht einfach Spaß, wenn Ideen auch mit Begeisterung umgesetzt werden. Ich wollte eine "dicke" Kante und zwei Wochen später hat Spleene dieses super feste und geniale Hartgummirail augetrieben.

Auf jedenfall ist Spleene.com super motiviert und produziert nicht nur, sondern die Jungs haben auch sehr viel Spaß an neuen Boards und Shapes. Wir haben jedenfalls beide sehr viel Spaß an unserer Zusammenarbeit. Das Ergebnis könnt Ihr dann ja käuflich erwerben und das zu einem wirklich fairen Preis (A-Line) oder als high end Schnittchen.

Viel Spaß damit...

Gruß olli
kk olli ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vegas 2005 ,Toro05+ Neue North Boards Sebastian_Kroll Kitesurfen 14 21.11.2004 16:43
Voodoos, div. Psycho2 und verschiedene Spleene Boards und Susi & Dieter go Dänemark!! der_erste_Neandertaler Kitesurfen 4 06.08.2004 16:43
Neue Boards für unter 200 Euros!?! Kielkiter Kitesurfen 2 01.10.2003 18:18
Hat jemand erfahrung mit Spleene Boards? Maarc Kitesurfen 11 06.05.2003 18:48
Neue Kiteboardmarke: Spleene Olli Kitesurfen 5 16.04.2003 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.