oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2009, 11:55   #41
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Der Theoretiker Beitrag anzeigen


Schönen guten abend, wie wärs, wenn wir uns aml zusammentun, denn bei mir das glecie problem, sieht genU SO AUS; NORTH STELLT SICH QUER; WOLLT DAS JETZT ÜBERN ANWALT LAUFEN LASSEN; ABER VIELLÉICHT TUN WIR UNS ZUSAMMEN; DANN KÖNNEN WIR MEHR ERREICHEN....

mein kite vegas 2009 ist ebenfalls geplatz, mittelstrut, 18 mal geflogen, höchstens.. north bot 50% an....und nach einigem hin und her nichts!!!!!!! mehr.....

KAUFE NIEMALS EINEN NORTH SCHIRM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vorallem sollte man bei den Tatsachen bleiben!
In deinem Fall war es doch so, daß du deinen Kite mutwillig selbst zerstört hast und du überglücklich warst, daß zufällig ein North Mitarbeiter am Strand war und Dir eine günstige Reperatur angeboten hat.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 12:59   #42
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard

Also, bis hier hin schon mal vielen Dank!
Ich werde als erstes noch einmal meinen Händler kontaktieren und ihn auffordern eine klare Ansage zu machen.
- Rekla anerkannt: Wie geht’s weiter?
- Rekla abgelehnt: Grund?
Wenn nach ein paar Tagen immer noch nichts kommt, werde ich das Angebot von Christian (Kiteboarding-Usedom), eine E-Mail-Adresse von NORTH zu bekommen, wohl annehmen und es dort direkt versuchen. Wenn das auch nicht hilft, werde ich die ganze Geschichte nicht weiter verfolgen sondern einfach meine Konsequenzen daraus ziehen. Ich finde, der Aufwand ist es nicht Wert dann noch weiter um vielleicht 50, oder 100,- EUR Reparaturkosten zu streiten. Es geht ja auch viel mehr um ein wenig fairplay mit den Kunden. Ich bin mir auch völlig im Klaren darüber, dass ein Unternehmen nicht alles und jede Rekla akzeptieren kann, aber sie kann zumindest reagieren und dazu Stellung nehmen. Wie ich schon sagte, die Firmen profitieren auf jeden Fall von solchen Kunden-Feedbacks. Wenn man mir einen einleuchtenden Grund für den Schaden nennt, alles klar! Wenn nicht Schade drum!

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es ausgegangen ist…!
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 13:47   #43
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Böse

Die Rückmeldung bekommt man aber nicht über ein Foto! Da muss dein Kite zum Hersteller und nicht in deinem Keller rumgammeln.

Ich habe schon oft Kites aller Hersteller gesehen, die kaputt waren. Einige sicherlich ne eindeutige Reklamation, wo auch der Hersteller etwas draus lernen kann. Andere mit ähnlichem Schadensmuster, wo man dann am Kite sehen kann was damit geschehen ist. Wenn man seinen Kite im Winter Hauslosen Igeln zur verfügung stellt, dann sollte man nicht erwarten das Ding im Frühjahr noch heil ist. Wenn die letzte solo Landung sicher war, allerdings im Stacheldraht endete, dann kann es halt sein das mal Löcher drin sind...
Was ich damit sagen will. Der Gesamtzustand auch abseits der Fotos ist interessant und auch was für einen Eindruck man vom Materialzustand bekommt und das geht nur wenn der Kite da ist. Schick das Ding also zu deinem Händler. Der schickt es dann an B&M weiter. So ist das vorgehen. Hier über North oder auch andere Marken rumzujammern bringt niemanden vorran!

Zitat:
Zitat von Draak Beitrag anzeigen
Genau das ist doch das Ding. Nur wenn Firmen Rückmeldungen über Mängel oder Probleme an ihren Produkten bekommen, nur dann kann sie es verbessern und weiter entwickeln. Und das bedeutet Fortschritt auch gegenüber ihren Mitbewerbern. Und daher kann ich nicht verstehen, warum gewisse Unternehmen nicht viel schneller reagieren und sich anstatt versuchen raus zu winden, dankbar über solche Feedbacks sind und diesen Kunden möglichst schnell hilft...!?
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 14:39   #44
olli.p.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 9
Daumen hoch

Ich kite seit 8Jahren und habe alle grossen Kitemarken durch.Seit 2006 fahre ich nur noch North,weil diese Kites einfach geil fliegen.Es gab auch schon Probleme wie 2006 mit den Ventilen oder beim Evo 2008 die Nähte.
Beim Händler reklamiert,eingeschickt und fertig.
Es haben schon alle Kitebrands "Dreck am Stecken"gehabt.

Der Northservice ist super.

PS.Ich bin nicht mit North verheiratet.
olli.p. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 14:41   #45
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Vorallem sollte man bei den Tatsachen bleiben!
In deinem Fall war es doch so, daß du deinen Kite mutwillig selbst zerstört hast und du überglücklich warst, daß zufällig ein North Mitarbeiter am Strand war und Dir eine günstige Reperatur angeboten hat.
im ernst,er hat seinen Kite selbst kapputt gemacht?wie krank muss man sein,,,
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 15:29   #46
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

@ Draak

Da bisher noch keiner was zum Modelljahr gesagt hat, wo der Fehler auftritt.
Ist dein Evo ein 08er oder 09er Modell?
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 16:05   #47
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard

...es ist ein 08er!
Verstehe aber nicht, in wie weit das Einfluß auf die Anerkennung einer Reklamation haben könnte? Wenn's ein 08er ist dann ja? Wenn's ein 09er ist dann nicht? Oder umgekehrt? ???
Man sollte doch einfach nur Anhand des Schadens entscheiden. Rekla ja, weil Material- oder Bearbeitungsfehler vorliegt (in der Gewährleistungszeit)!? Oder Rekla nein, weil der Kunde das Teil z.B. durch einen Stacheldrahtzaun gezogen hat!?
Oder sehe ich das Falsch?
Für mich ist die Sache eigentlich ganz einfach! Wenn NORTH einigermaßen nachvollziehbar erklärt, dass der Schaden auf keinen Fall von einen Verarbeitungs- oder Materialfehler herrührt, ist die Sache gegessen! Und wenn NORTH mir erklärt das es z.B. ein Handhabungsfehler ist, ist die Sache für mich auch gegessen! Ich werde mir dann nur überlegen müssen, ob ich weiterhin auf NORTH setze...!
Ich warte ja nur auf eine Reaktion!!!!
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 17:45   #48
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

@ Draak

Ich wollte mit der Frage nach dem Modelljahr nicht sagen, dass du jetzt nicht mehr Reklamieren kannst.
Für mich ist nur interessant, ob die Probleme beim 09er Modell auch immer noch auftreten und wie North in so einem Fall handelt.

In diesem Beitrag waren ja schon einige North-Leute unterwegs, aber bisher konnte man leider von denen nichts zum Thema Qualitätsmängel lesen.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:12   #49
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Dieses Gejammere immer! Kites werden nunmal geflogen und da geht halt auch mal was kaputt! Ist doch völlig normal....
Und dann immer die Geschichten: "ist einfach so geplatzt...einfach so....ich konnte nix dafür......." Bah ey ich kanns echt net mehr hören. Kauf die halt nene neuen Strut ist allemal besser als wochenlang auf irgend 'ne Antwort zu warten von irgend jemandem!

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:51   #50
Der Theoretiker
Liquid Force / WPS
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 29
Böse

Zitat:
Vorallem sollte man bei den Tatsachen bleiben!
In deinem Fall war es doch so, daß du deinen Kite mutwillig selbst zerstört hast und du überglücklich warst, daß zufällig ein North Mitarbeiter am Strand war und Dir eine günstige Reperatur angeboten hat
So, jetzt werd ich aber langsam sauer:

1. mutwillig zerstört:

ein Vegas freestyler kite viell. 15 mal geflogen und bei knappen 15 knoten gedroped beim HP.....
Da will mir doch KEINER erzählen, dass das ein QUALITÄTS KITE nicht abkönne, vor allem, da mein tuch auch nur einmal einfach durchgenäht wurde....

2. überglücklich warst, daß zufällig ein North Mitarbeiter am Strand war:

zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich mit einem north MA spreche und habe mich rieseig gefreut, da ich dachte, dass jmd. vom einem Shop meine Miseire gesehen hat und nur helfen will...!

Außerdem stellt sich North jetzt komplett quer und dafür, dass ich einen nagelneuen Schirm habe, mit dem ich nicht rauskomme seit 5 Monaten.... dann bin ich SAUER!!!!!!!!


Geändert von Der Theoretiker (22.11.2009 um 23:29 Uhr) Grund: Falscher Name, nicht boardshop.at!!!!! EIN Shop
Der Theoretiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:54   #51
Der Theoretiker
Liquid Force / WPS
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Kauf die halt nene neuen Strut ist allemal besser als wochenlang auf irgend 'ne Antwort zu warten von irgend jemandem
dazu fällt mir nur ein ein:

Warum Tausend von Euro zahlen, damit das ding kaputt geht und man dann noch draufzahlen kann und North nochmehr verdient......wenn sowas, dann kompetenter service, Vielleicht tut sich jetzt nochmal was, auch bei meinem Schirm, da es ja anscheinend nicht nur durch Mutwillen passiert....
Der Theoretiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 20:06   #52
Der Theoretiker
Liquid Force / WPS
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 29
Standard

Nochmal als vergleich:







"wahrscheinlich haben wir alle unsere kites mutwillig zzerstört, da wir alle reich sind...."
Der Theoretiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 20:13   #53
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist der typische North-Schaden schlechthin... Habe ich bisher nur an North Kites gesehen. Und das meistens an der Stelle oder an der Fronttube an den Nähten der Segmenten.

Hey Oli, alles klar. Aber nicht jeder kann mal eben kurz ins Lager spatzieren und sich einen neuen Kite aus dem Regal nehmen...

Zitat:
Zitat von freak77 Beitrag anzeigen
In diesem Beitrag waren ja schon einige North-Leute unterwegs, aber bisher konnte man leider von denen nichts zum Thema Qualitätsmängel lesen.
Ich sagte ja schon, entweder wird es totgeschwiegen daß der Thread schnell wider untergeht oder totgequatscht und Dir angehängt, daß Du zu doof zum kiten bist und überhaupt
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 20:17   #54
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

die haben halt alle komplexe und folglich wollens wenigsten ihre kites mega hart vollpumpen
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:13   #55
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

... zum wiederholten Mal: Ich fliege North seit 7 Jahren. Hatte drei Reklas, die sämtlichst ca. innerhalb einer Woche repariert wurden.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:35   #56
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mag schon sein das es andere marken gibt die besser verarbeitet sind.
wenn eine rekla scheitert kann die ursache beim kunden selber, beim händler oder auch bei north liegen.
man sollte auch nicht die menge an kites vergessen. vom rebel 09 z.b. wurden ca. 12 000 stk produziert dieses volumen haben andere marken nicht einmal über jahre gesamt.
dann gibt es noch ein sehr interessantes phänomen wo marken bewusst schlecht gemacht werden oder bewusst eine schlechte rekla gemacht wird von shops um eine marke hinauszudrängen und um die favorisierte marke zu pushen...
generell kann man sagen das kunden in so genannten pro-shops ( also dealer die diese marke pushen+vorrangig verkaufen ) die es ja von jeder kite marke gibt am besten aufgehoben sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 12:22   #57
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard Liquid Force Rockt !!

....um dies alles zu umgehen, kaufe ich kein NORSSS mehr, viel zu viele Probleme damit :P
Günstig zu kaufen gut und schön, vom Design ganz zu schweigen ...aber was hat man davon??..... wer billig kauft, kauft halt 2 mal .. und das will NORSSS erreichen oder was ??

Beste Grüße,
Paul
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 12:53   #58
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von paulp Beitrag anzeigen
....um dies alles zu umgehen, kaufe ich kein NORSSS mehr, viel zu viele Probleme damit :P
Günstig zu kaufen gut und schön, vom Design ganz zu schweigen ...aber was hat man davon??..... wer billig kauft, kauft halt 2 mal .. und das will NORSSS erreichen oder was ??

Beste Grüße,
Paul [/URL]
Großartig Paul, was soll uns das nun sagen? Inwieweit hast du dem Fred -Ersteller damit geholfen?

Manchmal bin ich wirklich sprachlos über diese dämlichen Werbepostings. Reicht doch schon das hier 90% aller Freds für Werbung freigehalten werden.

Btw: Ich hatte genau den gleichen Schaden. Wenig wind, hart gedropped und Bumm!

Aber bevor ich mich mit meinen Freunden von B&M rumschlage und warte, ging das Teil eben schnell zum Segelmacher und fertig ist die Laube.
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 13:12   #59
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard ???

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Großartig Paul, was soll uns das nun sagen? Inwieweit hast du dem Fred -Ersteller damit geholfen?

Manchmal bin ich wirklich sprachlos über diese dämlichen Werbepostings. Reicht doch schon das hier 90% aller Freds für Werbung freigehalten werden.

Warum gleich so böse
Kennst du das Gesetz der Meinungsfreiheit nicht ??
... und wenn ich auch mal nen FRED sein will, kann ich das doch schnell mit sowas werden, schöne sache :P

Nein im Ernst, ich hatte auch meine Erfahrung mit NORSSS und lese immer wieder diese Theads mit NORSSS Problemen, ... da kann man doch 1 und 1 zusammen zählen, wenn das Material nach rauskommen gleich für 50 % ( Übertrieben ??!! ) billiger Angeboten wird, da kommt es einem natürlich Spanisch vor... Käufer freut es natürlich und gut für NORSSS.

Alles klar, weist bescheid
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 13:31   #60
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Ne, das Gesetzt DER Meinungsfreiheit kenn ich wirklich nicht.

Du kannst auch gerne 17 und 12 zusammenzählen, ist mir alles gleich. War nur eine Bitte mit dem Werbe-Spam aufzuhören!

Schön zu hören, das du im Kitegeschäft tätig bist und die Überzeugung hast North täte solch ein Preisverfall gut.
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 23:30   #61
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

hallo und guten Tag,

das Problem bei North Kiteboarding mit den platzenden Struts aufgrund perforierter Nähte, die nur einfach geklebt sind, doch jetzt wirklich nicht neu.

http://surfforum.oase.com/showthread...north+geplatzt

Rhino 12 2004 (vor der Rekla Abwicklung):


Rhino 12 2004 (nach der Rekla Abwicklung):



Während einige Hersteller auf Basis der Erfahrung in die offensive gehen:

Es gibt Firmen, die legen Material einfach und nähen einen single Blindstich (und dadurch eine Nahtperforation) darüber.

Und es gibt Firmen, die nähen niemals, ohne daß das Tuch doppelt gelegt und verklebt ist mit einem triple Blindstich darüber.

Ein weiteres Beispiel aus der Vergangenheit der letzten 24 Monate.

Die Kites von Firma a) haben 2009 keinen Mittelstrut mehr. 2010 dagegen "wieder".

Und dann gibt es Firma b) , die sagt:

Zitat:
Seit Jahren probieren wir Kites und Prototyen ohne Mittelstrut oder mit geraden „Infill-Floating-Struts“ und finden immer wieder heraus, dass die Kompaktheit und Flugstabilität darunter leidet. Daher setzen wir auf bewährtes: „Never change a winning team.“
Nun, aus Erfahrung lernt man, welcher Firma man trauen kann und welche Firma mit marketing Floskeln kommt.
Jeder hat sein Glück selbst in der Hand. Ich kaufe seit 2004 keine Kites mehr, die platzen.

Zitat:
Zitat von niko
19.08.2004: Wiegesagt möchte ich mich nach unzähligen Diskussionen am Telefon mit vorherigem stundenlangen Rumhängen in der Servicewarteschleife bedanken und wünsche North weiterhin alles Gute - wir werden uns wohl leider nicht mehr sehen, weil ich nicht nochmal so viel Kohle versenken möchte !


Geändert von niko (23.11.2009 um 23:40 Uhr)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 23:59   #62
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Die Serie Evos 08 mit denen ich gearbeitet, hatten keine Naht Probleme.
Glück muß mann halt haben.
Ausserdem sind das Probleme eigentlich Vergangenheit.
Ein Beispiel gefällig: Bei Core reißt eher das Tuch als die Naht. Das sollte Heute ein Standard sein.
Wenn das für das jahr 2010 als neue Technologie verkauft wird ist das Marketing. Einige geben halt mehr für Marketing als für gute Produkte aus.

Eines muß man North lassen, sie haben halt einen der besten Kitedisigner
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 07:44   #63
madenessence
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Roth
Beiträge: 101
Standard

fone - north 1:1

madenessence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 08:02   #64
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
die haben halt alle komplexe und folglich wollens wenigsten ihre kites mega hart vollpumpen
Sollen sie ja auch:

Zitat:
5. Inflate the complete kite, (Struts: 10 PSI ; Leading Edge: 6 PSI ).
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 09:00   #65
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
hallo und guten Tag,

das Problem bei North Kiteboarding mit den platzenden Struts aufgrund perforierter Nähte, die nur einfach geklebt sind, doch jetzt wirklich nicht neu.

Während einige Hersteller auf Basis der Erfahrung in die offensive gehen:

Es gibt Firmen, die legen Material einfach und nähen einen single Blindstich (und dadurch eine Nahtperforation) darüber.

Und es gibt Firmen, die nähen niemals, ohne daß das Tuch doppelt gelegt und verklebt ist mit einem triple Blindstich darüber.

Ein weiteres Beispiel aus der Vergangenheit der letzten 24 Monate.

Die Kites von Firma a) haben 2009 keinen Mittelstrut mehr. 2010 dagegen "wieder".

Und dann gibt es Firma b) , die sagt:



Nun, aus Erfahrung lernt man, welcher Firma man trauen kann und welche Firma mit marketing Floskeln kommt.
Jeder hat sein Glück selbst in der Hand. Ich kaufe seit 2004 keine Kites mehr, die platzen.
Davon hatte ich auch ein paar, und massig Ärger damit
Sind mir schön alle nach und nach im Urlaub(Fuerteventura) geplatzt!

Die Kites gehören im Flugverhalten immer zu oberen drittel, aber das "Umzu" bekommt North einfach nicht hin!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 09:48   #66
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

man muss einfach die verkauften Stückzahlen gegen halten..aber Jungs seit mal ehrlich

08 und 09 mit Evos in ner Kiteschule unterrichtet wo die Kites nicht gerade Fachgemäss geflogen werden,und dann am Ende beider saisonen,nichts an den Schirmen,das ist Qualität..gerade in der Schule werde die doch täglich hoch beansprucht,nur,bei uns steht die Pflege auch an erster Stelle,

- Kites nicht zu hart aufpumpem
-mit klaren Wassere säubern
-wichtig: Kite muss übernacht ausgebreitet und getrocknet werden
- Bar jedem kitetag mit Wasser abspühlen ,

gerade wenn ich in Ägypten bin,muss alles jeden tag ausgespühlt werden,und die Tubes nicht zu doll aufpumpen,machne knallen da ja 7 psi rein,das ist viel zu fett...


grüsse
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 10:13   #67
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warmwindkiter Beitrag anzeigen
Ein Beispiel gefällig: Bei Core reißt eher das Tuch als die Naht. Das sollte Heute ein Standard sein.
auch die carved units sind reihenweise durchgerissen, ich sollte auch mal wie promorider niko meine 2 geteilten units als uralt-beiträge online stellen u. damit kleingeld machen...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 10:32   #68
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von rabbit (03.12.2009 um 15:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 10:37   #69
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
gerade wenn ich in Ägypten bin,muss alles jeden tag ausgespühlt werden,und die Tubes nicht zu doll aufpumpen,machne knallen da ja 7 psi rein,das ist viel zu fett...
Warum Schreibt dann Nors im Manual 6PSI FT und 10PSI Struts?
Wobei ich nicht glaube, daß jemand mit der 0815 Pumpe 10PSI reinbekommt....

Wobei 6 PSI ist echt sauwenig. Da machts nicht "Pling" sondern "Plop". Ich wüsst nicht, welcher Hersteller noch so wenig Druck vorschreibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 10:37   #70
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
machne knallen da ja 7 psi rein,das ist viel zu fett...
Zu viel? Manche Kites fliegen sonst nicht gescheit
Und wenn das in der Anleitung drinsteht, sollte das ein Kite schon aushalten...und das tun die zumindest bei mir
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 10:45   #71
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von rabbit (03.12.2009 um 15:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 11:14   #72
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

alle Jahre wieder und ich kann den Ärger nur zu gut verstehn - wenn der Händler nicht ordentlich mitspielt oder der Importeur nicht mag kann man dem Hersteller (und wenn er noch so oft Produktionsfehler hat) eigentlich nicht vorwerfen dass die Rekla an ihm scheitert

slingshot hat (hatte) ähnliche Probleme mit aufgehenden Nähten bei den Struts - slingshot sofern man bis zu denen vorkommt zahlen auch anstandslos die reparatur beim lokalen segelmacher ... nur zuerst musste ich den shop (in Ö!) übergehen und auf slingshot usa einwirken dass die den importeur in D das übernimmt was den importeur in I so gar nicht interessiert


selbiges bei north - ich schicke ein board zu einem größeren händler in Norddeutschland. ewig lang geht nichts weiter und ich bekomme nur merkwürdige und teure kulanzangebote. bis ich north ein email geschrieben und innerhalb von 24h einen Rückruf bekommen habe. meine Rekla wäre seit 2 wochen abgeschlossen und das neue Board liegt beim Händler. Der wollte mir das halt nicht zu den Konditionen von North weitergeben sondern noch etwas damit verdienen.


--> an einer Rekla verdient ein Shop halt nichts und wenn du nur ein Schnäppchen bei dem Shop gemacht hast - der also da auch nicht viel verdient hat bzw. nicht glaub dass er so schnell mit dir wieder was verdienen wird ist der halt absolut nicht motiviert mehr für dich zu tun als dein email weiterzuleiten
UND ich versteh das sogar denn wer von euch würde eine halbe Stunde / Stunde für jemanden den ihr nicht kennt und mit dem ihr evtl. so gut wie nichts verdient habt aufwenden wenn ihr mit der Zeit was weit aus besseres anfangen könntet
blöd nur dass er sich das sobald er etwas verkauft hat nicht mehr aussuchen kann sondern MUSS

tom hat schon recht - es kommt bei allen marken die über eine aufgeblasene Verkaufsorganisation haben (wer braucht heute noch importeure?) sehr stark darauf an welchen draht der Händler zum Hersteller hat.

und wenn schon jemand klagen will sollte er sich vor augen halten dass ihr eure Händler klagen müsst denn den Gewährleistungsanspruch habt ihr nicht gegenüber dem Hersteller sondern dem Händler. Dürfte dann aber auch leichter sein den zum einlenken zu bewegen denn welcher Shop kann sich eine Klage die er ziemlich sicher verliert finanziell überhaupt leisten


fazit: nicht immer liegts am hersteller und wenn ein shop 50,- mehr verlangt wird das wohl die 1/2 - 1h Servicearbeit sein die ein anderer nicht einkalkuliert hat
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 11:24   #73
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Wobei 6 PSI ist echt sauwenig. Da machts nicht "Pling" sondern "Plop".

da bin ich auch ganz anderer meinung ich pumpe meine kites extrem hart auf damit sie ping machen.

1. fliegen sie besser ( manche leute beschweren sich über flugeigenschaften und wenn man den kite dann anschaut erschlafft er schon nur durch hinsehen)
2. relaunch besser ( auch da beschweren sich leute oft zu unrecht )
3. die nähte halten länger weil sie nicht so "arbeiten " wie bei einem schlaffen kite. gerade bei der mittelstrut die ständig durch den wind an land geknickt wird.....
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 11:30   #74
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

So oder so, egal, es gibt gesetzliche Fristen die einzuhalten sind.

Generelle Reparaturabgabe.

Man gibt eine defekte Sache ab (gegen Beleg) und bekommt das ungefähre Datum wann es wieder abgeholt werden kann. Wenn nicht, setzt man selbst schriftlich eine Frist von 21 Tagen (auf dem Beleg). Nach diesen 21 Tagen gibt es eine angemessene Fristverlängerung um nochmals 14 Tage, mit dem Hinweis das man danach Rechtsmittel einschaltet. Der Hersteller wird alles tun um das zu vermeiden. Wenn auch diese 14 Tage ohne Ergebnis vertreichen, gibt man den Vorgang zum Anwalt. Die Kosten dafür trägt der Hersteller/Verkäufer der defekten Sache, also auch die Rechnung des Anwaltes,

Selbst wenn es keine Garantie ist hat der Hersteller innerhalb dieser 21 Tage zu reagieren.

Übrigens braucht man defekte Sachen nicht auf eigene Kosten hinbringen oder hinschicken. Der Verkäufer ist auch dort in der Pflicht und sagt nach Anfrage wie er es haben möchte. Entweder per Paketabholschein oder per "Unfrei", ist üblich. (wobei unfrei teuer ist.) Wichtig ist zu fragen wie es geschickt werden kann. Einfach unfrei schicken kann teuer werden, wenn der Empfänger die Sendung ablehnt.

Stellt sich heraus das kein Garantieanspruch besteht, trägt der Käufer die entstandenen Kosten auch Rückwirkend und auch die des Versands.

Niemand braucht ewig warten


P.S. Und das North alle Hände voll zu tun hat ist klar, (wie oben zu lesen war) schließlich haben wir November. Das ist der Kitesurfmonat schlechthin und North wurde davon völlig überrascht. Ich persöhnlich glaube eher die Herrschaften sind im Urlaub.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 11:58   #75
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Man gibt eine defekte Sache ab (gegen Beleg) und bekommt das ungefähre Datum wann es wieder abgeholt werden kann. Wenn nicht, setzt man selbst schriftlich eine Frist von 21 Tagen (auf dem Beleg).
richtig: frist läuft erst wenn man die Ware beim Händler abgegeben hat


Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Selbst wenn es keine Garantie ist hat der Hersteller innerhalb dieser 21 Tage zu reagieren.
FALSCH: wenn du etwas Kaufst hast du einen Vertrag mit dem HÄNDLER geschlossen der auch die Gewährleistungspflicht hat.

Wie sich der Händler beim Hersteller schadlos hält kann dir jedenfalls egal sein - da kenne ich mich nicht so aus, auf jeden Fall findet beim Kaufvertrag zwischen Firmen (Händler-Hersteller) das Konsumentenschutzgesetzt keine Anwendung weshalb sich der Händler einmal nicht generell auf 2 Jahren Gewährleistung verlassen kann.

Auch wenn der Hersteller dem Händler nichts ersätzt muss der Händler der Gewährleistungspflich nachkommen. Ein Hersteller wird deshalb immer bemüht sein seine Händler nicht hängen zu lassen da sonst recht bald keine Händler mehr den Hersteller im Programm haben.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 21:49   #76
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

seht Euch mal die Nähte von einem Kite ganz genau an, bevor Ihr in kauft !
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:00   #77
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard Es geht doch noch was!

Also, die Kollegen in der Schweiz haben sich jetzt doch noch gemeldet. Ein zuständiger Mitarbeiter war wohl durch Krankheit mehrere Wochen ausgefallen…
Ok, das mit dem Krank sein kann ja auch passieren, eine entsprechende Mitteilung mit der Bitte um ein wenig Geduld hätte das Ganze aber wesentlich vereinfacht.

Es ist jetzt so, mir wurde eine kostenlose Reparatur angeboten, oder alternativ einen 2009er mit einem angemessenen Rabatt. Alles in allem, ein faires Angebot und es sieht ganz danach aus, dass es jetzt ein 2009er wird! Wenn’s ein bisschen mitläuft, kann es nächste Woche wieder auf's Wasser gehen…!

Vielen Dank noch mal an northkites Deutschland und kiteboarding-usedom, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht haben zu helfen.
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 23:47   #78
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Daumen hoch

Schön, dass auch mal so etwas berichtet wird. Normalerweise werden gute Leistungen, die in so einem Verlauf manchmal zum Vorschein kommen, ja eher schlecht geredet oder gar nicht mehr erwähnt.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 08:36   #79
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

5-6 PSI mehr mache ich nicht rauf,gerade für die Schulung knallen die im minuten Takt nach unten,die Lebendsdauer würd dadurch erhöt..bei 7-8psi fühle ich mich sehr unwohl
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 08:48   #80
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja schule ist auch klar, machen andere schulen auch so...
aber ich selber pumpe sie extrem hart auf. ich habe schon viele north kites gefahren und aufs wasser geknallt der letzte der mir explodiert ist war der rhino2 20er. der wurde geflickt und fliege ich heute noch. mir sind noch nie die nähte aufgegangen. muss mir aber keiner keiner glauben auch klar...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Evo 10 oder 12qm? (bei 55kg, unterer Windbereich) Alge Kitesurfen 10 18.01.2010 09:33
North EVO in 9m² zu verkaufen MoniundSteffen Archiv - Kitesurfen [B] 1 06.08.2009 08:24
North Rebel oder North Evo? (Aufsteiger 60kg, Ergänzung zu 9er Evo) hurricane111 Kitesurfen 9 05.08.2009 10:32
North Evo Bar + 5.te als Kit = North 09 5th element ? Fritze Hamburg Kitesurfen 4 22.01.2009 18:36
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.