oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2009, 12:07   #1
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard Evo: Strut geplatzt. NORTH reagiert nicht!

Hat man solche Probleme nur mit den Schweizer Kollegen, oder könnte einem das theoretisch auch hier in Deutschland passieren?

Bei meinem Evo, den ich im Sommer diesen Jahres in der Schweiz bestellte (ca. 15 mal in der Luft); platzte an einer Nahtstelle, die definitiv zernäht war, der Mittelstrut auf einer Länge von ca. 50 cm! In der Mitte der Schadstelle kann man deutlich sehen (schaut euch mal die Fotos an), dass die Nähmaschine den Stoff perforiert hat, weil hier mehrfach auf einer Stelle genäht wurde und es somit nur eine Frage der Zeit war, dass es irgendwann knallen würde…!

Was mich allerdings wundert ist, dass ich drei Wochen nach der Reklamation von meinem Schweizer Händler noch immer keine Antwort bekommen habe. Außer, dass er (der Händler) es zum kotzen findet, dass man bei NORTH anscheinend nicht reagiert!?

Jetzt wüsste ich gerne mal von euch, trifft das auch für Deutschland zu, oder wird das ein Problem der Schweizer Kollegen sein, dass NORTH nicht in die Puschen kommt?

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.


Hier ein paar Fotos dazu:

Und hier in Groß: [Großes Bild]

Hier deutlich zu sehen (Oberseite), dass mehrfach auf einer Stelle genäht wurde:

In hoher Auflösung: [Großes Bild]

Und so sieht das dann von der Unterseite aus:

Hier noch mal in hoher Auflösung: [Großes Bild]

Nach meiner Meinung ziemlich eindeutig oder?
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 12:15   #2
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich mach mir schon mal n weißbier auf und mach n paar würstle warm
ak47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 12:17   #3
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hol mir eben noch nen Kaff und Popcorn.

Will noch jemand Popcorn?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 12:32   #4
kitez
CeBeKakaO!
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: NBY
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Hol mir eben noch nen Kaff und Popcorn.

Will noch jemand Popcorn?
seid ihr bei einem autounfall etc. genauso?
kitez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 12:34   #5
Kahoona1
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 69
Standard

Vorsicht Ironie

Weiß gar nicht was Du Dich da beschwerst:
-erstens ist das doch normal bei North,
-zweitens ist das tausendprozentig falsche Handhabung des Kites
-drittens Du beschwerst Dich wegen 3Wochen manche warten Monate auf ne Antwort von North
Kahoona1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 12:39   #6
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na gut..zum topic:

Hatte bisher keine reklamationen bei north und will deshalb auch meinen senf nicht dazu geben.
hatte bisher um die 9!? north kites und die waren alle top.

aber dieses thema wird doch schon in so vielen threads behandelt.

ab zum händler------>done
der schickts zu north??---->done?
dann abwarten was pasiert...so eine reperatur sollte nicht länger als 4 wochen gehen, dann kannst du langsam anspruch auf einen leihkite erheben.
ruf doch einfach mal bei b&m an, oder bei dem schweizer importeur oder bei wem auch immer dein händler den kite eingeschickt hat und erkundige dich nach dem status.

lass dir am tel. mehrere direkte mail adressen geben und bombadiere die immer mit mails wenn du keine auskunft bekommst.

so würde ich vorgehen
ak47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 12:46   #7
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard Best ist besser

Bei einem geplatzten Bladder hat Best mir nach 3 Tagen eine Rückmeldung gegeben und nach 2 Wochen einen neuen Bladder geschickt. Auf Garantie

Mit North habe ich noch keine Erfahrung
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 12:52   #8
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 12:56   #9
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard

Super! Aber nicht die Tastatur mit dem Bier fluten! )))
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 13:14   #10
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Warum ist denn das Bier noch zu???
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 13:16   #11
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hätt jetzt gern einen Wodka Kirsch oder Wodka Bitterlemon. Wer noch?
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 14:09   #12
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

das Bier sitzt nicht richtig mittig auf dem Untersetzer und unter der Schale fehlt er ganz - Schlamperei
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 14:30   #13
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard heeeeee...

na ihr seid ja ganz schön gehässig!

da kann man nur hoffen, das euch sowas nicht passiert...

@Draak, hier im Forum gibts einige North Spezialisten (Heiterkitermarco, Tom the Ripper etc.) versuchs mal bei denen. Einige die hier lesen und schreiben dürften da gute Beziehungen haben.



Gruss Daniööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 14:41   #14
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard Strut geplatzt.

Zitat:
ab zum händler------>done
der schickts zu north??---->done?
dann abwarten was pasiert...so eine reperatur sollte nicht länger als 4 wochen gehen, dann kannst du langsam anspruch auf einen leihkite erheben.
Da der Händler ja nicht eben um die Ecke wohnt, habe ich das ganze erst mal schriftlich reklamiert (mit Fotos natürlich) und gehofft, dass der Händler diese Reklamation (nach Absprache mit NORTH) anerkennt und mir eine Adresse nennt, wo ich den Kite zur Reparatur hinschicken kann. Ich meine, das wäre der schnellste und einfachste Weg gewesen. Genau so verfahre ich auch, wenn ich mir z.B. in Deutschland was bestelle und der Artikel hinterher einen Defekt aufweist. Also, Händler informieren, der teilt mit, wo das Teil hin zu schicken ist und dann gibt's ein neues Gerät oder das Teil kommt repariert zurück! Fertig, erledigt! Es hilft mir ja schließlich nichts, den Kite durch die Weltgeschichte zu schicken um hinterher mitgeteilt zu bekommen, dass die Reklamation aus irgendwelchen Gründen nicht anerkannt wird.
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 14:44   #15
KITE-OPA74
flachwasserhasser
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburch
Beiträge: 108
Standard

willkommen in der service-hölle von nort......
KITE-OPA74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 14:53   #16
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
willkommen in der service-hölle von nort......
..so schlimm wird's ja hoffentlich nicht sein! Ich lass mich mal überraschen. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt...!
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 15:09   #17
alphatier_joe
Wo ist der WIND???
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 145
alphatier_joe eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Hatte vor 5 Wochen das gleiche Problem bei meinem Vegas 08.
Hab bei meinem Händler angerufen, der meinte ich soll ihn vorbeischicken er schickt ihn dann zu North.
Da du deinen Kite ja noch hast, glaube ich eher dass dein Händler die Trantüte ist!
Momentan hat North zwar alle Hände voll zu tun, weshalb es etwas länger gehen könnte, aber wenn dein Händler noch nicht mal den Kite entgegennimmt...
Ich würde an deiner Stelle mal bei dem Händler nachhaken...

Gruß Jochen

PS: Die Reparatur bei meinem Vegas war top, besser als zuvor!
alphatier_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 15:35   #18
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alphatier_joe Beitrag anzeigen
PS: Die Reparatur bei meinem Vegas war top, besser als zuvor!
Sollte es aber nicht Sinn sein, dass es gleich zu Beginn richtig gemacht wird. Wenn ich nicht immer diese Qualitätprobleme mitbekommen würde, hätte ich sicher schon den einen oder anderen Kites dieser Marke getestet.

Echt schad drum....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 16:07   #19
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich sag mal dass diese einzelfälle immer public werden kann auch zufall sein.

ich hatte jedenfalls nie probleme mit meinen north kites

rhino 05
vegas 06
vegas 07
vegas 08
vegas 09
bars:
05er,07er,08er,2010er

beim 07er hat sich mal ein ventil vom mittelstrut gelöst, das war in unter 30 min wieder neu aufgeklebt und fertig.

toitoitoi allen, dass ihr auch weiterhin genauso viel spaß mit den kites habt, wie ich hatte.
ak47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 16:20   #20
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Beitrag

Zitat:
Zitat von Draak Beitrag anzeigen
Hat man solche Probleme nur mit den Schweizer Kollegen, oder könnte einem das theoretisch auch hier in Deutschland passieren?

Bei meinem Evo, den ich im Sommer diesen Jahres in der Schweiz bestellte (ca. 15 mal in der Luft); platzte an einer Nahtstelle, die definitiv zernäht war, der Mittelstrut auf einer Länge von ca. 50 cm! In der Mitte der Schadstelle kann man deutlich sehen (schaut euch mal die Fotos an), dass die Nähmaschine den Stoff perforiert hat, weil hier mehrfach auf einer Stelle genäht wurde und es somit nur eine Frage der Zeit war, dass es irgendwann knallen würde…!
Nach meiner Meinung ziemlich eindeutig oder?[/B][/SIZE]
Hallo Draak,

sehr ärgerlich die ganze Geschichte aber auch nichts neues. Zunächst zum Schaden:
Diese mehrmalige Nähen auch einer Stelle(welches man auf dem mittlerem Bild gut sehen kann) nennt man "verriegeln" und wird angewendet damit die Naht nicht von alleine wieder aufgeht, einfach ausgedrückt, "verknotet" man die Naht damit.
Das die Naht wie auf dem dritten Foto zu sehen, nicht ganz sauber ist, brauche ich nicht extra zu erwähnen. Ursache dafür: Fäden beim erneuten ansetzen (und nähen) nicht festgehalten.

All dies hat aber nichts mit dem Strut Platzer zu tun. Den Grund hierfür findest Du auf dem obersten Foto ganz rechts, die Naht ist zu dicht an der Kante des untergelegten Gurtes, das heißt es wurden Löcher in nur EINLAGIGES Tuch gestochen, das ist dann eine Schwachstelle welche bei größer Belastung den Geist aufgibt.
Derartige Schäden, übrigens nicht nur aber leider meistens bei Northkites, hatte wir schon relativ häufig auf dem Tisch. Ein Kunde konnte einen Garantienaspruch geltend machen und hat dann nach zahlreichen Emails und Telefonaten nach 2 Monaten einen neuen Schirm bekommen. Was man North zugute halten muss, einen 09er anstelle des eingeschickten 08er. Ich denke allerdings die meisten Leute wären fertig mit der Marke wenn sie im Sommer zur besten Kitesaison 2 Monate keinen 12er hätten.

Wenn Du ernshaft einen Garantieanspruch geltend machen möchtest, solltest Du gleich die Seriennummer des Kites (findest i.d.R. in der Mitte des Schirmes, mit in die Fronttubenaht eingelegtes weißes Kärtchen) zusammen mit dem Fotos in der Email angeben.

Ich hoffe das hat Dir etwas mehr geholfen als ein Foto vom Laptop, Bier und Popcorn.
Diese Thema wurde zwar schon oft besprchen jedoch hat noch keiner meines Wissens nach so detailierte Fotos ins Forum gestellt.

Grüße,
Arne



www.pointofsail-kiel.de
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 16:31   #21
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von ak47 Beitrag anzeigen
ich sag mal dass diese einzelfälle immer public werden kann auch zufall sein.

ich hatte jedenfalls nie probleme mit meinen north kites

rhino 05
vegas 06
vegas 07
vegas 08
vegas 09
bars:
05er,07er,08er,2010er

beim 07er hat sich mal ein ventil vom mittelstrut gelöst, das war in unter 30 min wieder neu aufgeklebt und fertig.

toitoitoi allen, dass ihr auch weiterhin genauso viel spaß mit den kites habt, wie ich hatte.
Die älteren waren astrein, mein Rhino 2 hält auch schon seit fast 7 Jahren. Damals haben die irgendwie solider gearbeitet
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 16:42   #22
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hatte den Schaden 2x.


Weitere ähnliche Schäden bei allen mir befreundeten North (ex) user. Hergang wie von Arne beschrieben.

Wird nur gern totgeschwiegen oder totgequatscht....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 17:01   #23
frapP
PD3 in 7+9+13
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 293
frapP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
hatte den Schaden 2x.

Weitere ähnliche Schäden bei allen mir befreundeten North (ex) user. Hergang wie von Arne beschrieben.

Wird nur gern totgeschwiegen oder totgequatscht....
Hatte ich weder beim 12er noch beim 9er Evo 08!
Bin super zufrieden!
frapP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 17:09   #24
skydancer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 91
Standard

Na , rate mal warum die Kites von North so langlebig sind ? Die meiste Zeit liegen die Dinger im Keller rum !!
Der North Vertrieb ist ein Desaster. Wahrscheinlich kulant bzw. reagieren auf Rechtsansprüche. Aber einfach ein Desaster.
Haben wahrscheinlich mehr Juristen als Vertriebsleute, s. Thread über Bildrechte.

Gruß
Matthias
skydancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 17:29   #25
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Diese mehrmalige Nähen auch einer Stelle(welches man auf dem mittlerem Bild gut sehen kann) nennt man "verriegeln" und wird angewendet damit die Naht nicht von alleine wieder aufgeht, einfach ausgedrückt, "verknotet" man die Naht damit.
Sailmaker Arne,
vielen Dank für Deine Antwort!
Das hört sich so an, als wäre das nichts besonderes und für Dich auch kein Reklamationsgrund! Wenn dem so wäre, wäre das ein Argument für mich, bis auf weiteres (bis ich evtl. mit anderen Marken ähnliche Erfahrungen machen würde), keine NORTH-Kite mehr zu kaufen. Verriegeln der Naht hin oder her, aber wenn, dann doch am Ende einer Naht und nicht mitten drin, oder!? Und interessant ist doch, dass das Zentrum der Schadstelle, Millimetergenau, mitten in der so genannten „Verriegelung“ liegt. Das kann doch wohl kein Zufall sein!? Wenn es angeblich so viel mehr Schwachstellen gibt…!
Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe, ich denke ich werde das mal bei der E-Mail-Adresse probieren.
Schöne Grüße
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 18:31   #26
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Ist das der 09er Evo oder das 08er Modell bei dem diese Probleme auftreten?

Muss ich mir meine Nähte auch mal genau anschauen, jetzt weiß ich auch warum einige Leute vorsorglich noch mal ne Lage drüber genäht haben.

Würde ich aber auf jeden Fall als Garantie bzw. Gewährleistungsfall sehen.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 18:59   #27
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Draak
wie funktioniert das mit den schweizern, hast du einfuhr-zoll bezahlt ?



kenne die jungs die die reklas abwickeln die sind wirklich bemüht.
weis nicht wie der shop das handhabt bei boardshop hättest du den kite in ein paar tagen wieder. macht doch auch die angeschlossene segelmacheri von www.boardshop.at
http://www.seidlsails.at/ die reklas allgemein für north.

zur nahtführung gibt es ab 2010er modelle was neues. progression 2010:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=266

hoffe der beitrag artet nicht wieder so aus wie der letzte vor 1 jahr den joe löschen musste wo ein kitelehrer angestellt bei einem kiteshop eine north leine reklamierte
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 18:59   #28
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Draak Beitrag anzeigen
Sailmaker Arne,
vielen Dank für Deine Antwort!
Das hört sich so an, als wäre das nichts besonderes und für Dich auch kein Reklamationsgrund! Wenn dem so wäre, wäre das ein Argument für mich, bis auf weiteres (bis ich evtl. mit anderen Marken ähnliche Erfahrungen machen würde), keine NORTH-Kite mehr zu kaufen. Verriegeln der Naht hin oder her, aber wenn, dann doch am Ende einer Naht und nicht mitten drin, oder!? Und interessant ist doch, dass das Zentrum der Schadstelle, Millimetergenau, mitten in der so genannten „Verriegelung“ liegt. Das kann doch wohl kein Zufall sein!? Wenn es angeblich so viel mehr Schwachstellen gibt…!
Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe, ich denke ich werde das mal bei der E-Mail-Adresse probieren.
Schöne Grüße
ES ist auf jedenfall Pfusch am Bau
Allerings ist es meiner meinung nach auch nicht unbedingt das vernähen.
das probelm ist wie arne sagt, dass die naht zu wenig stoff "sieht".
links und rechts von der stelle ist die nacht doch beide lagen Tücker.
an der besagten stelle geht die naht teilweise nur durch ein tuch. das heißt es gibt zu wenig überlappung zwischen den zwei tüchern.

wenn du das nicht reklamiert bekommst, würde es mich schwer wundern
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 19:03   #29
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Sailmaker Arne Beitrag anzeigen
Ich hoffe das hat Dir etwas mehr geholfen als ein Foto vom Laptop, Bier und Popcorn.
das post war aber witziger und spiegelt viele topics auf oase wieder

DANKE für deine fachlich interessante antwort
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 20:19   #30
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
ES ist auf jedenfall Pfusch am Bau
Allerings ist es meiner meinung nach auch nicht unbedingt das vernähen.
das probelm ist wie arne sagt, dass die naht zu wenig stoff "sieht".
Also ich bin überzeugt davon, dass es daran liegt, dass hier mit der Nadel der Stoff regelrecht zerstochert wurde und dadurch eine Schwachstelle entstanden ist...! Deshalb ist es auch genau an der Stelle geplatzt und nicht anderswo. Sonst wäre ja auch quasi alles eine tickende Zeitbombe...!
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 20:42   #31
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

für dich ist der händler alleine für die rekla verantwortlich.
wenn der kite kaputt ist bringt man den kite zum dealer in deinem fall in die schweiz, wieso hast du den kaputten kite noch nach 3 wochen ?

und wie kann man in der schweiz kaufen ohne zoll zu zahlen oder sind schweizer da ausgenommen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 21:55   #32
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
zur nahtführung gibt es ab 2010er modelle was neues. progression 2010:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=266
Genau das ist doch das Ding. Nur wenn Firmen Rückmeldungen über Mängel oder Probleme an ihren Produkten bekommen, nur dann kann sie es verbessern und weiter entwickeln. Und das bedeutet Fortschritt auch gegenüber ihren Mitbewerbern. Und daher kann ich nicht verstehen, warum gewisse Unternehmen nicht viel schneller reagieren und sich anstatt versuchen raus zu winden, dankbar über solche Feedbacks sind und diesen Kunden möglichst schnell hilft...!?
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 22:08   #33
Waveschlitzer
feel the good vibes
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 7
Standard vergesse es

deine idealistische Sichtweise wird dir hier nichts bringen.

auch wenn eine Schwachstelle an Produkten die offensichtlich ist eindeutig benannt wird, wird dir in diesem Forum nicht geholfen, sondern dein Anliegen als Brandblaming dargestellt. Es wird abgelenkt vom Kernpunkten deines Anliegens und alles so verdreht, dass am Ende die Produkte der Marrke absolut top sind und du allein zu bekloppt und eine falsche Handhabung vorliegt oder Du keinen Zoll bezahlt hast oder, oder, oder...

egal was ich jetzt für Reklamationsthreads dieser marke hier verfolgt habe, alles wurde verdreht...Dank dafür an Tom, Heiterwhatever und allen anderen super aus meiner Sicht absolut überflüssigen Markenvertretern dieser Marke...total weltfremd, arrogant...nicht nur ich muss brechen...

Zum Glück habe ich hier seit noch keinen einzigen Northkite gesehen, wo ich gerade bin Ich habe das Gefühl das diese Marke keine Moral besitzt.
Waveschlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 22:17   #34
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Bin zwar kein Betroffener, aber wenn man hier in den ganzen Threads so liest, hört man zumindest in letzter Zeit sehr oft, dass gerade die Rekla bei North reibungslos funktioniert hat.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 01:09   #35
Der Theoretiker
Liquid Force / WPS
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 29
Böse



Schönen guten abend, wie wärs, wenn wir uns aml zusammentun, denn bei mir das glecie problem, sieht genU SO AUS; NORTH STELLT SICH QUER; WOLLT DAS JETZT ÜBERN ANWALT LAUFEN LASSEN; ABER VIELLÉICHT TUN WIR UNS ZUSAMMEN; DANN KÖNNEN WIR MEHR ERREICHEN....

mein kite vegas 2009 ist ebenfalls geplatz, mittelstrut, 18 mal geflogen, höchstens.. north bot 50% an....und nach einigem hin und her nichts!!!!!!! mehr.....

KAUFE NIEMALS EINEN NORTH SCHIRM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Theoretiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 04:33   #36
alphatier_joe
Wo ist der WIND???
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 145
alphatier_joe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Der Theoretiker Beitrag anzeigen


Schönen guten abend, wie wärs, wenn wir uns aml zusammentun, denn bei mir das glecie problem, sieht genU SO AUS; NORTH STELLT SICH QUER; WOLLT DAS JETZT ÜBERN ANWALT LAUFEN LASSEN; ABER VIELLÉICHT TUN WIR UNS ZUSAMMEN; DANN KÖNNEN WIR MEHR ERREICHEN....

mein kite vegas 2009 ist ebenfalls geplatz, mittelstrut, 18 mal geflogen, höchstens.. north bot 50% an....und nach einigem hin und her nichts!!!!!!! mehr.....

KAUFE NIEMALS EINEN NORTH SCHIRM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, oft spielt auch der Ton die Musik, wenn du weißt wie ich meine...
alphatier_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 07:53   #37
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von Draak Beitrag anzeigen
Sailmaker Arne,
vielen Dank für Deine Antwort!
Das hört sich so an, als wäre das nichts besonderes und für Dich auch kein Reklamationsgrund! Wenn dem so wäre, wäre das ein Argument für mich, bis auf weiteres (bis ich evtl. mit anderen Marken ähnliche Erfahrungen machen würde), keine NORTH-Kite mehr zu kaufen. Verriegeln der Naht hin oder her, aber wenn, dann doch am Ende einer Naht und nicht mitten drin, oder!? Und interessant ist doch, dass das Zentrum der Schadstelle, Millimetergenau, mitten in der so genannten „Verriegelung“ liegt. Das kann doch wohl kein Zufall sein!? Wenn es angeblich so viel mehr Schwachstellen gibt…!
Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe, ich denke ich werde das mal bei der E-Mail-Adresse probieren.
Schöne Grüße
Hallo Draak,

so war das nicht gemeint, ich wollte damit nur erkläutern warum an dieser Stelle doppelt genäht wurde. Der Grund dafür das diese Verriegelung nicht am Ende der Naht gemacht wurde, ist dass Nähmaschinen eine relativ kleine Unterfadenspule besitzen und der Faden irgendwann aufgebraucht ist, ohne das man von der Maschine vorher darauf hingewiesen wird. Also muss man den Faden tauschen und neu ansetzen. Wenn man es richtig macht ist das auch nichts Schlimmes und beeinträchtigt die Haltbarkeit des Materials auch nicht.

Ein Garantiefall ist der Schaden in Meinen Augen schon, gerade nach dem von Dir beschrieben seltenem Einsatz. Das Problem ist hier aber primär auch nicht die Materialwahl sondern die Verarbeitung. Es wurde einfach in (bzw. zu knapp an) einen Bereich genäht der dadurch an Haltbarkeit verloren hat.

Schönen Gruss,
Arne


www.pointofsail-kiel.de
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 08:29   #38
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Daumen hoch

...ich fahre JETZT gerade los ans Salzhaff und werde heute den ganzen Tag bei knapp 20 Knoten viel Spass mit meinem NORTH Rhino haben
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 08:42   #39
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

ich würde mal bei North direkt anrufen an eurer Stelle(boards and More),das Problem kenne ich auch nicht...ich kann nur noch mal sagen die Evos haben ne Top Quali,hatten als Kiteschule noch nie nen Rekla..Aber einzelfälle können auch auftreten..


Geändert von kiteboarding-usedom (22.11.2009 um 09:12 Uhr)
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 09:36   #40
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

also ich sehe das auch als Herstellungsfehler und denke North muss dir das bezahlen.

Was die Reklaabwicklung betrifft, ich hatte seitdem ich North fliege 2 Reklas die beide in kürzester Zeit abgewickelt wurden und habe mich nie streiten müssen.
In vielen Fällen liegt die Schlamperei wohl einfach beim Händler der zu faul ist die Sache weiterzuleiten oder zu schicken und gegenüber dem Kunden Aktivität vortäuscht und die ganze Schuld auf den Hersteller schiebt daß nix weitergeht.

Na ja, in unserem aktuellen Kiteurlaub Brasilien waren 8 Northkites dabei und ein Fone Tribal.
Von den Northkites is einer kaputt gegangen (meines Erachtens auch Materialfehler) und den Tribal hats gleich 2x komplett aufgerissen (bei wirklich leichtem Impakt), einmal haben wir den noch nähen lassen, beim 2. Mal konntest du den Rest eigentlich nur noch wegschmeissen.

Wäre mal interessant welche Marke wirklich die geringsten Reklas hat. Dabei müsste man aber auch das Fahrverhalten mit bewerten. Wenn jemand nur hin und herfährt hält ein Kite viele 100 Tage. Wenn man wirklich was trainiert wo man den Kite oft aufs Wasser haut sieht das anders aus.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Evo 10 oder 12qm? (bei 55kg, unterer Windbereich) Alge Kitesurfen 10 18.01.2010 09:33
North EVO in 9m² zu verkaufen MoniundSteffen Archiv - Kitesurfen [B] 1 06.08.2009 08:24
North Rebel oder North Evo? (Aufsteiger 60kg, Ergänzung zu 9er Evo) hurricane111 Kitesurfen 9 05.08.2009 10:32
North Evo Bar + 5.te als Kit = North 09 5th element ? Fritze Hamburg Kitesurfen 4 22.01.2009 18:36
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.