oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2006, 12:41   #1
don.eduardo1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 29
Idee Danke Gott, Danke Flysurfer!!!

Hallo,
ich bin neu hier und ich möchte etwas unbedingt loswerden...

Ich gehöre zu den "learn it by doing it" Typen, ich habe Zeit in der Nähe von Profis verbracht, ihnen das Metier ein wenig abgeschaut,im Internet recherchiert,mich informiert, ich habe mir für wenig Geld mit der Zeit gutes Equipment gekauft (alles hier,am Strand und im Internet abgeschaut...)

ein CO2 aus 2003 war auch drin, Ende letztes Jahr...voller Begeisterung habe ich ihn dieses Jahr im Sommer, an der Schwarzmeerküste versucht zu fliegen...unter Aufsicht natürlich (IKO aproved)

Ich war enttäuscht, das Ding fiel mir immer wieder vom Himmel, der Wind war entweder zu stark, oder zu schwach für den Drachen ganz zu schweigen, war frustriert dass ich immer eine 2te Person brauchte um ihn zu launchen und zu landen..ich kam nicht voran...

ich überlegte schon alles wieder zu verkaufen und mit dem Lernen aufzuhören...

Dann habe ich mich an Flysurfer erinnert...ich hatte doch so vieles über die Marke gelesen,über die Stabilität, Gutmütigkeit der Drachen..

und klang alles irgendwie nachvollziehbar...kein starres Profil...alles softer,aufwendiger verarbeitet...trotzdem ziemlich Undercover...ein "Geheimtipp"...

back in Deutschland habe ich angefangen bei unterschiedlichen Händler anzurufen um nach einem gebrauchten Flysurfer Voodoo o.ä. zu fragen...

ich hatte wenig Geld zur Verfügung,dafür hatte ich aber große Ambitionen

"die Dinger laufen voll mit Wasser,die kriegst du nie wieder hoch".....lautete die Antwort bei den meisten...

im Endeffekt habe ich mir einen gebrauchten Maniac gekauft....

Am ersten Tag, ich, allein auf einer Wiese.....

Wind...sogut wie keinen..1-2 Bft.. ich dachte nur: er fliegt nie!!!
habe ihn aber trotzdem ausgelegt....mit Luft vorgefüllt...habe mich im Trapez eingehängt und dachte nur: "Bitte Gott, hilf mir ihn in die Luft zu bekommen,nur einmal!!!"

Ein Ruck an der Leine und... ein Wunder passiert!!Der Maniac steigt schön und smooth in die Luft!!!ich bewege ihn im Windfenster,ich lande ihn, starte ihn wieder,alles ein Kinderspiel!!!

ich schreie vor lauter Begeisterung:

Danke Gott, Danke Flysurfer!!!

auf einmal bin ich meine Sorgen los...ich werde es lernen!!!Ja,mit dem Flysurfer werde ich es sehr schnell lernen....

P.S.
@ die Tubes-Händler:
auch aus dem Wasser,ein Maniac zu starten...ich bin immer wieder begeistert....
don.eduardo1 ist offline  
Alt 15.10.2006, 12:49   #2
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

bleibt noch das problem, das der windbereich des maniacs nicht sehr gross ist.
toll, dass er ohne wind fliegt, aber was nutzt das zum kiten?
murdoc ist offline  
Alt 15.10.2006, 13:01   #3
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Standard

auch wenn meine maniacs schon opas sind (ja, so schnell geht das bei den kites) - ich geb die nie her. die haben mich das erste mal aufs brett gebracht und mit dem 7er hatte ich schon sooooo viel spass...
auch wenn ich mittlerweile nicht nur flysurfer habe sondern auch tubes besitze.
liliuoka ist offline  
Alt 15.10.2006, 13:13   #4
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

das problem ist ja nicht der kite, sondern wiedermal der mangel an grundkenntnissen, die dieses thema immer wieder neu so spannend machen.
jeder wasserkite ist relaunchbar(selbst die lynns ), man muß halt wissen wie es geht.
ein lehrer könnte einem das erklären, wenn er lust hat oder geld dafür bekommt
deine lernerfolge werden sich mit sicherheit in grenzen halten, aber wir werden deinen weiteren werdegang mit wohlwollen verfolgen.
tigga
ps. die überschrift ist ja schon sehr verräterisch
Tigga ist offline  
Alt 15.10.2006, 13:13   #5
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

und nicht zu vergessen der nicht zu verachtende restzug auf der leash
FelixHH ist offline  
Alt 15.10.2006, 13:31   #6
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Hättest Du statest den CO2 (der eigentlich gut ist) zu kaufen da Geld in einen Kurs investiert dann hättst Du vielleicht früher schon ein Erfolgserlebniss gehabt...

MST
MST ist offline  
Alt 15.10.2006, 13:40   #7
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Standard

Der maniac hat mir in den guten alten zeiten auch sehr viel spass gemacht
..ist fast der kite an den ich am liebsten zurückdenke....ein irgendwie sehr freundliches ,unkompliziertes gerät.
Aus heutiger sicht würde ich in jedem fall mit einem fulldepowerkite anfangen,auch wenn ich dafür eine bank ausrauben müsste....stichwort Switchblade oder Pulse.

grüsse
Jörg
schnuerlzieher ist offline  
Alt 15.10.2006, 13:47   #8
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von schnuerlzieher
...
...Aus heutiger sicht würde ich in jedem fall mit einem fulldepowerkite anfangen,auch wenn ich dafür eine bank ausrauben müsste....stichwort Switchblade oder Pulse.

grüsse
Jörg
Aus heutiger Sicht würde ich jedem raten mit einem guten Kurs anzufangen.
Vielleicht ist Gott nicht immer so gnädig.

tecel
tecel ist offline  
Alt 15.10.2006, 13:55   #9
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Standard

Ich rate jedem der mich fragt ,auf keinen fall ALLEINE anzufangen,ob das nun erfahrene freunde sind ,die einen anleiten bzw. von dummheiten abhalten ...oder ein kurs, ist dann weniger wichtig.

jörg
schnuerlzieher ist offline  
Alt 15.10.2006, 14:20   #10
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

dann sei froh das es Flysurfer gibt und werde glücklich damit!
Perplex ist offline  
Alt 15.10.2006, 15:24   #11
don.eduardo1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 29
Standard

Sorry,ich habe schon einen Grundkurs absolviert,habe auch schon den Crossbow 12.0 und den Turbodiesel 10.0 an der Bar gehabt, als C-Kites dann einen EH Cabarete in 10.0 und den Co2 in 12.0 halt...für mich aber unvergleichbar...

und immer dieses...kannst du mir beim Starten helfen, kannst du mir beim Landen helfen,kommst du mit,hast du Zeit...

Jetzt kann ich alleine und überall üben,ALLEIN DIESE UNABHÄNGIGKEIT ist eine Klasse für sich...

Später werde ich mir noch einen Voodoo oder einen Titan zulegen, den kleinen OPI (2003er ist nicht so alt,genau so alt wie der Cabrinha) werde ich behalten..den CO2 gebe ich aber bestimmt her
don.eduardo1 ist offline  
Alt 15.10.2006, 15:49   #12
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard daumen runter

unabhängigkeit hin oder her, eine tubekite kannst du auch alleine starten und landen.
irgendwann wirst du garantiert mal in irgendeiner scheiß situation auf die hilfe eines 2. (kiter) angewiesen sein. wenn dieser dann nicht zu stelle ist, kannst du deine scheiß unabhängigkeit im krankenhaus weiterfeiern.
PeTeR Lustich ist offline  
Alt 15.10.2006, 15:53   #13
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

erfahrung und fortschritt machen diesen vorteil von matten schon weitgehend wett - ein c-kite ist somit auch alleine zu starten und zu landen.
joern ist offline  
Alt 15.10.2006, 16:14   #14
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Standard

Das man am Anfang erstaunt ist nur davon das der kite fliegen kann, das kennt glaube ich jeder ( haben alle mal angefangen) , und du hast ihn gerad mal bei einem Lüftchen oben gehabt und wahrscheinlich auch noch kämpfen musstest ihn oben zu halten. Doch folgende Situation: Du bist auf Land und allein, das heisst der Wind ist oftmals mit vielen böjen versehen. So und wenn du dann Wind hast und damit meine ich nicht dein Lüftchen und so eine böje im oberen Windbereich packt dich und du als unerfahrener weisst nicht was du dann machen sollst, spätestens dann bist du froh das einer mit war. Und wenn er nur im schlimmsten Fall den Notartz holen kann, wärst du wahrscheinlich nicht mehr in der Lage dazu. Aber mal abgesehen von denn ganzen Sicherheits Tipps. Allein macht es nicht so viel spass, als wenn mein sein Hobby mit anderen Teilen kan.
max2 ist offline  
Alt 15.10.2006, 16:41   #15
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Man kann ohne Probleme immer alleine Kiten.
Das geht mit allen Kites!
Das heißt nicht, das man das machen muß, aber es ist ein Stück Freiheit, wenn man es kann.
Mit manchen Kites geht das einfacher, mit anderen ist es etwas schwieriger.
Deshalb aber zu meinen, es wäre von Haus aus Lebensgefährlich wenn man allein kitet weil ja niemand den Notarzt holen kann, naja, ich weis nicht.
Wenn ich kiten gehe erwarte ich nicht, ärztliche Hilfe geholt zu bekommen.
In Fact war dies auch seit Anfang an nie nötig.
Alleine Kiten zu können ist klasse, weil man schneller auf dem Wasser ist, und auch alleine üben kann, also mehr Zeit zum lernen hat.
Sei froh, wenn du einen guten Spot hast, wo nicht die Kiter in Massen unterwegs sind...
Ansonsten ist die einfachere Handhabung von Matten beim Alleinkiten schon sehr vorteilhaft-wenn man alleine kitet.
Besonders beim lauen Lüftchen zum abendlichen Snowkiten alleine hinterm Haus ist das schon mehr als nur ein kleiner Vorteil.

Grüße und weiterhin die fette Begeisterung
wünscht Thisl

P.S.: Bei richtig Wind ist ein anwesender Kollege, gerade für Anfänger, ein guter Tip.
Thisl ist offline  
Alt 15.10.2006, 16:44   #16
cb1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 165
Standard

Danke Gott, Danke Flysurfer!!!

auf einmal bin ich meine Sorgen los...ich werde es lernen!!!Ja,mit dem Flysurfer werde ich es sehr schnell lernen....
frag mich eigentlich nur warum der großteil tuben fliegen
cb1 ist offline  
Alt 15.10.2006, 17:19   #17
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

bei 5-6 würd er schon seine Erfahrungen machen wenn er den Kite so einfach startet und übers Land robbt
Perplex ist offline  
Alt 15.10.2006, 17:58   #18
don.eduardo1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 29
Standard

hallo,

ich habe bewusst an einem Tag mit sogut wie keinen Wind den Kite ausprobiert..

ich weiss genau was ich tue,ich bin mir alle Risiken bewusst, wie gesagt in der Theorie bin ich super fit mir fehlt nur ein wenig Praxis...

@cb1: nun ja,sie fliegen alle Tubekites in erster Linie weil ES DIE INDUSTRIE SO WILL...ist doch klar, ein Tubekite ist viel billiger in der Produktion...

ich frage mich nur wenn die Tubes so aerodynamisch günstig sind, warum sind Fallschirme und Paraglides nicht wie Tubekites gebaut, sie landen auch manchmal ins Wasser

Spass bei Seite:

probiert es einfach selbst,ihr werdet es selbst sehen..!!!Fragt mal einfach freundlich den Flysurfer am Strand ob er euch den Drachen nicht kurz leihen kann...nur einmal...dann werdet ihr es sehen...
don.eduardo1 ist offline  
Alt 15.10.2006, 18:06   #19
Axel-bl
EX-BSS Kiter
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Im Westen was Altes
Beiträge: 224
Standard Ist doch klar!

Zitat:
Zitat von cb1
... frag mich eigentlich nur warum der großteil tuben fliegen
Hier meine Auswahl von Antworten:
- die können sich keine FS leisten!
- weil halt alle das anders machen!
- die wärmen sich gerne vor dem Kiten elegant auf
- die sind kommunikativ ( ... hey, kannste mal eben ..)
- die haben schon immer 5-Leiner gemocht
- die sind nicht katholisch
- einmal Tube immer Tube
- mein Kite ist der Beste!

Noch Fragen?

Fly Save!

Axel
Axel-bl ist offline  
Alt 15.10.2006, 18:07   #20
ekomomai
so is dat
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard hab ich gemacht!!

Zitat:
Zitat von don.eduardo1
......probiert es einfach selbst,ihr werdet es selbst sehen..!!!Fragt mal einfach freundlich den Flysurfer am Strand ob er euch den Drachen nicht kurz leihen kann...nur einmal...dann werdet ihr es sehen.....
hab ich gemacht ... hatte selbst mal FS-Kites, hab sie verkauft und bis aus verschiedenen Gründen auf Tubes umgestiegen. Nicht weil es die Indutrie, sondern weil ich es so wollte! Ich werd mich jetzt auch nicht hinsetzen und zu 100sten mal die gleiche Diskussion vom Zaun brechen. Soll doch jeder machen, was er will. Falsch ist aber jedenfalls, dass man nur mal FS probieren muss und dann findet man den Schirm automatisch toll.
ekomomai ist offline  
Alt 15.10.2006, 18:14   #21
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

Zitat:
Zitat von don.eduardo1
hallo,

ich habe bewusst an einem Tag mit sogut wie keinen Wind den Kite ausprobiert..

ich weiss genau was ich tue,ich bin mir alle Risiken bewusst, wie gesagt in der Theorie bin ich super fit mir fehlt nur ein wenig Praxis...

@cb1: nun ja,sie fliegen alle Tubekites in erster Linie weil ES DIE INDUSTRIE SO WILL...ist doch klar, ein Tubekite ist viel billiger in der Produktion...

ich frage mich nur wenn die Tubes so aerodynamisch günstig sind, warum sind Fallschirme und Paraglides nicht wie Tubekites gebaut, sie landen auch manchmal ins Wasser

Spass bei Seite:

probiert es einfach selbst,ihr werdet es selbst sehen..!!!Fragt mal einfach freundlich den Flysurfer am Strand ob er euch den Drachen nicht kurz leihen kann...nur einmal...dann werdet ihr es sehen...
Du hast überhaupt keinen Plan..

Du erzählst was von Industrie und hast 1 mal in deinem Leben nen Kite in der Hand..Du kannst nicht mal fahren,weist nichts über Flugeigenschaften..Du gehörst bald zu den Typen die am Strand stehen und Geschichten erzählen aber nie aufs Wasser gehen..
keine Ahnung von der Materie aber Tubekites schlecht reden blos weil Du zu blöd bist nen Co2 zu starten..mann mann
Perplex ist offline  
Alt 15.10.2006, 18:16   #22
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

@ don ich kann mir nur schwer vorstellen das du dir allen risiken bewusst bist...

in der theorie weiß ich auch wie ich mich vom schirm trenne, ob du das dann aber in einer gefahrensituation noch auf die reihe kriegst ist eine ganz andere geschichte. oder schonmal erlebt?
PeTeR Lustich ist offline  
Alt 15.10.2006, 18:16   #23
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

Zitat:
Zitat von don.eduardo1
Spass bei Seite:

probiert es einfach selbst,ihr werdet es selbst sehen..!!!Fragt mal einfach freundlich den Flysurfer am Strand ob er euch den Drachen nicht kurz leihen kann...nur einmal...dann werdet ihr es sehen...
glaubst du hier sind nur solche Anfänger wie Du unterwegs?
Perplex ist offline  
Alt 15.10.2006, 18:26   #24
don.eduardo1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 29
Standard

So manche reden als ob sie mit der Bar eines Wipika in der Hand auf die Welt gekommen wären...

-ich habe das alles aus der Sicht eines Anfängers erzählt (erinnerst? du warst auch mal einer..)

-ich hatte schon ein paar Tubekites an der Bar,unter anderem auch den supertollen,hochgelobten,revolutionären Bowkite...

-ich werde nie am Strand sitzen und Geschichten erzählen,ich habe besseres zu tun...

-nun ja, ich rede nichts schlecht, ich sage nur meine Meinung,remember, Forum??

nenn` mir umgekehrt 10 Gründe (siehe Website von Flysurfer) warum ich Tubes fliegen sollte...
don.eduardo1 ist offline  
Alt 15.10.2006, 18:28   #25
don.eduardo1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Perplex
glaubst du hier sind nur solche Anfänger wie Du unterwegs?
ich dachte das Forum ist für alle die mit dem "Virus" infiziert sind...
don.eduardo1 ist offline  
Alt 15.10.2006, 18:32   #26
Osen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Köln
Beiträge: 101
Osen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

geht doch mal aufs wasser, anstatt sich hier ueber so was aufzuregen
Osen ist offline  
Alt 15.10.2006, 18:39   #27
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

kein wind
PeTeR Lustich ist offline  
Alt 15.10.2006, 18:40   #28
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard


lustich
bratnik ist offline  
Alt 15.10.2006, 18:45   #29
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Böse toller Thread!

Zitat:
Zitat von don.eduardo1
-ich werde nie am Strand sitzen und Geschichten erzählen,ich habe besseres zu tun...
Wieso tust Du's dann hier? Sei mit Deiner Matte glücklich und fang nicht an, die leidige Matten-Tube-Diskussion wieder anzukurbeln, darauf hat doch keiner Bock! Mir geht ja schon dieses ganzes C-Bow-Geschwafel auf die Nerven!
Jeder soll das fliegen, womit er glücklich ist! Ist doch alles Geschmackssache!
Kiteloebi ist offline  
Alt 15.10.2006, 18:50   #30
don.eduardo1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi
Wieso tust Du's dann hier? Sei mit Deiner Matte glücklich und fang nicht an, die leidige Matten-Tube-Diskussion wieder anzukurbeln, darauf hat doch keiner Bock! Mir geht ja schon dieses ganzes C-Bow-Geschwafel auf die Nerven!
Jeder soll das fliegen, womit er glücklich ist! Ist doch alles Geschmackssache!
na weil ich nicht am Strand bin...und weil es deswegen Foren gibt,um sich auszutauschen...
don.eduardo1 ist offline  
Alt 15.10.2006, 19:00   #31
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard oder anders gesagt...

Lieber Gott,

lass es endlich mal wieder Hirn regnen !!!!

Sorry, aber der musste sein!

Ein Astloch im Brett vor dem Kopf, erweitert den Horizont um ein Vielfaches.
(W. Mitsch)
 
Alt 15.10.2006, 19:05   #32
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Idee Ich kanns selbst noch nicht glauben

So jetzt meine Antwort hier zu. Wie sich vlt noch der ein oder andere erinnert, bin ich eiegntlich mit ganzem Herzen Windsurfer. Aber jetzt war ich zwei Wochen an der Ostsee und hatte mein ganzen Kitekram mit (12,5er G-Spot, 5er Fuel beide 2003 und meine JN Bar mit North Iron head (aber 4 Leiner)) die habe ich fürs Mountainboarden. So hab ich mir gedacht it eh nie so viel Wind hier schnell nen Kollegen angerufen der hat mir auch prombt sein Fanatic Mc Coy für nen 50er verkauft. Und ich dann als der Wind schön parralel zum Strand kahm nach Pelzerhaken gefahren. Mein 12,5 er aufgebaut und Kitesurfen gegangen. Nach meinem aller ersten Start bin ich sofort 100 m gefahren. Der Kite hatte mir aber nacher zu viel Druck und ich bin mit meinem Fuel ein kleinwenig hin und her gedümpelt. Nach 2 Stunden hatte ich ein gutes Gefühl fürs Board. Und 2 Tage später hatte ich wieder recht guten Wind aber fast direkt vom Wasser da war ich dann den ganzen Tag mit meinem 12,5 er raus und konnte schon recht ordentlich hin und her fahren. Nur immer so 5 meter höhe pro schlag verloren. Danach war ich noch einmal auf dem Wasser und ich habe es fast immer geschafft da anzukommen wo ich gestartet bin. Eine Gefahrensituation hatte ich auch bin mit dem Brett in die Welle eingetaucht weil ich ziemlig schnell war und bin voll ins Wasser geschossen. Habe aber Ruhe bewart mich von meinem Kite abgesprengt. Er ist dann locker an der Safty runter. Dann hab ich mir meine Bar wieder geholt, den Kite gestartet und weiter gings. Also für alle die es ohne Kurs versuchen wollen ich habe es geschafft !!! Kann nur noch keine Halse mit meinem Directionalbrett! Aber manche schon fast gestanden. Springen aber schon und sicher den Wasserstart. Aber für alle die es genauso machen denkt dran ich habe schon 3 Jahre Erfahrungen mit Tubes.
hang loose Robin
Robinb90 ist offline  
Alt 15.10.2006, 19:50   #33
northernsun
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: München
Beiträge: 30
Standard gibt halt nicht nur eine Religion

Hab auf 4 Leinern angefangen. Habs dann mit Flysurfer probiert. Bin mein erstes Mal Höhe damit gefahren. Hab auch schon nen Bow in der Hand gehabt - hab mich gut gefühlt damit, war bei Bedingungen draußen wo ich mich mit nem Speed nicht mehr wohlgefühlt hätte. Hab dann am eigenen Leib das invertieren/komische Safety/Restzugproblem kennengelernt. Trotzdem wärs wohl nen Bow geworden wenn die Kohle gereicht hätte. So is nen Fuel (2005) mit 5ter und wenn mans mal gecheckt hat lässt sich auch das Ding problemlos relaunchen.
Klar Flysurfer hochziehen bei wenig Wind is geil. Aber gibt halt auch Momente da sind die Dinger echt langsam.
Alles ausprobieren hilft...
northernsun ist offline  
Alt 16.10.2006, 07:41   #34
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Leicht editiert kann man den letzten Beitrag direkt unterschreiben...

Aber gab halt auch Momente da waren die Dinger echt langsam.

Heute hat sich das mit der Geschwindigkeit ziemlich relativiert...

Für blutige Anfänger haben Intermediate-Foils tatsächlich den Vorteil, instant zu relaunchen, auch bei sehr wenig Wind.
Also mehr Kitezeit, weniger Relaunchzeit.
Natürlich fühlt sich manch Könner hier im Forum etwas vera... wenn ein blutiger Anfänger erzählt, was besser sei.
Erst mal kiten lernen und dann auf Missionierungsfeldzug gehen...
Es gibt auch danach noch genug Gründe bei Foil zu bleiben.
Die Industrie will immer, daß ihre Produkte verkonsumiert werden.
Aber "die Industrie" sind alle Hersteller, also auch die der Foils.

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline  
Alt 16.10.2006, 09:34   #35
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@don.eduardo1: selten so einen Unfug gehört. Schön dass Du begeistert bist und Spaß am kiten hast, aber Deine Erkenntnis ("der Maniac fliegt") ist nicht so großartig als dass Du deshalb ableiten könntest, man könne nur mit Flysurfer ordentlich kiten.

Also geh mal lieber kiten, am besten mit Kurs, und warte mit dem Missionieren wenn das denn überhaupt notwendig ist, bis Du es ordentlich kannst.

Viele Grüße,
Niki

P.S.: Ich fliege selbst aktuelle Flysurfer Kites, weiss aber trotzdem sehr genau dass andere Kites ganz ausgezeichnet funktionieren.
 
Alt 16.10.2006, 11:29   #36
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

@ don.eduardo

Mein Tipp: Beim Starten depowern durch konsequentes hinterher laufen.

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline  
Alt 16.10.2006, 11:40   #37
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich les hier gaaaar nich mit
kitesven ist offline  
Alt 16.10.2006, 12:41   #38
okie
kommt angeblasen...
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 633
Standard

Gehen zwei Schokoladen durch die Wüste.
Woran erkennt man die Männliche?



An den Nüssen
okie ist offline  
Alt 16.10.2006, 13:05   #39
hawky
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 96
Standard

hi
sorry hab nich alles gelesen (war mir zu blööd)
@ don eduardo: du bist n *vommoderatorgelöscht*, sorry, das war das erste was mir eingefallen ist als ich mir den theard durchgelesen hatte.

bis denn hauke



---------------------------------------
bitte keine beleidigungen
moderaten gruß vom kitesven


Geändert von kitesven (16.10.2006 um 16:13 Uhr)
hawky ist offline  
Alt 16.10.2006, 15:29   #40
cb1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von don.eduardo1
hallo,

ich habe bewusst an einem Tag mit sogut wie keinen Wind den Kite ausprobiert..

ich weiss genau was ich tue,ich bin mir alle Risiken bewusst, wie gesagt in der Theorie bin ich super fit mir fehlt nur ein wenig Praxis...

darum weißt auch genau was du machst


@cb1: nun ja,sie fliegen alle Tubekites in erster Linie weil ES DIE INDUSTRIE SO WILL...ist doch klar, ein Tubekite ist viel billiger in der Produktion...

bist warscheinlich mit einen produzenten liiert

ich frage mich nur wenn die Tubes so aerodynamisch günstig sind, warum sind Fallschirme und Paraglides nicht wie Tubekites gebaut, sie landen auch manchmal ins Wasser

solltest dich mal ein wenig mit aerodynamik auseinandersetzten
da kiten und paragliden eine andere sache sind.
war selbst 4 jahre lang paragliding und habe 15 matten selbst konstruiert die hervorragend fliegen siehe auch unter
:http://surfforum.oase.com/showthread...ghlight=bloody

Spass bei Seite:

probiert es einfach selbst,ihr werdet es selbst sehen..!!!Fragt mal einfach freundlich den Flysurfer am Strand ob er euch den Drachen nicht kurz leihen kann...nur einmal...dann werdet ihr es sehen...
bin auch selbst unzählige Flysurfer geflogen und es hat nicht wirklich überzeugt ausser am schnee
werde glücklich und schicke ein stoßgebet richtung himmel
grüße christian
cb1 ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Extacy 13.0 fast NEU! butthead Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 05.06.2005 20:16
Flysurfer: Offener Brief an die kiteboarding.de Flysurfertom Skywalk Kitesurfen 42 26.07.2002 09:36
Flysurfer Speedair (Warrior) tunings Manfred Kitesurfen 3 01.02.2002 12:49
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39
flash fliegt flysurfer!!! alex 1 Kitesurfen 2 23.03.2001 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.