oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 22:05   #81
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Frage Backlines?

Hast jetzt mal die Ser.Nr. bzw. Backlines gecheckt? Hast bei CORE nachgefragt? Würd mich sehr interessieren ob es vielleicht nicht doch daher kommt...

LG
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 22:05   #82
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

haha. war klar.. kiter blöd, kite toll !! what else ? Einfach solange wiederholen bis der Kollege es selber glaubt !!
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 22:12   #83
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Zitat:
Zitat von grisu Beitrag anzeigen

Hab auch gechrieben das alle anderen Marken bereits Höhe liefen NUR die Cores nicht und das waren 5 Stück!
Waren das alles GTS´s oder auch Andere Core´s ???
Wenn du doch schon getestet hast, ist Dir dann nicht dort auch aufgefallen dass der Kite keine Höhe läuft?

lg
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 22:18   #84
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Waren das alles GTS´s oder auch Andere Core´s ???
Wenn du doch schon getestet hast, ist Dir dann nicht dort auch aufgefallen dass der Kite keine Höhe läuft?

lg
nee, weil da hats immer um die 15-30 Knoten Fehmarn - Wind gehabt
wie gesagt ist das für mich kein Kriterium die Kites wieder zu verkaufen, denn bei wenig Wind fahre ich nur wenns sein muss... z.B. wennste ne Woche in Fuerte bist und dich aufs Kiten gefreut hast

vg
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 22:18   #85
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Hast jetzt mal die Ser.Nr. bzw. Backlines gecheckt? Hast bei CORE nachgefragt? Würd mich sehr interessieren ob es vielleicht nicht doch daher kommt...

LG
nein, werde ich aber machen und dann posten!
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 22:21   #86
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Ok, da hast natürlich Recht.

Mach dass mal, is nur ein Anruf(dauert 2min.) und du hast zumindest da mal Gewissheit

LG
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 01:12   #87
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Weil Bernie der beste Verkäufer ist und weil Bernie es verstanden hat was Kiter wirklich wollen. Dazu gehört auch der Service.

Der einzige Grund.

Andere Marken sind erstmal nicht besser oder schlechter.
Das kann ich nur unterstreichen. Mit den Units war ich zufrieden, allerdings mehr wegen der Bar als wegen dem Kite. Hatte einen Rhino 06 14 und einen Unit M14 - habe einen Tag getestet/getauscht/gegrübelt und dann den Rhino abgegeben weil er älter war. Aber besser war der Unit in der Größe nicht. Da aber die Bars 1A waren wollte ich bei Carved(Core) bleiben und habe ein Jahr später dem Fireball Hype geglaubt. Alle in Kiel stiegen um, alles solle toll sein, super Kite. Im Forum das selbe und zack hatte ich einen 7er und einen 12er Fireball.

Leider waren das die schlechtesten Kites (evtl gleiuchauf mit Naish ARX^^) die ich je hatte und eh ich mich versah war Ebay und die Kleinanzeigen voll damit, am Strand alle am Fluchen und kein Kite ist schneller von der Bildfläche verschwunden wie der Fireball... So kann es gehen, abgesetzt hat Bernie genug von den Dingern. Und die wurden ja nicht erst später schlecht...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 09:35   #88
unze
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 28
Standard

Um auf das Ursprüngliche Thema zurückzukommen:

Lowend beim GTS:
Der GTS ist ein drehfreudiger Kite mit einem nicht allzu "schnellen" Profil.
Dies hat wahrscheinlich zur Folge das eigentlich bei jedem Kite beim untersten Windbereich für die jeweilige Kitegröße die Strömung leichter abreist, wenn man zu sehr anpowert.
Bei Schwachwind ist es total falsch einen solchen Kite voll anzupowern, man sagt ja auch das man zum besseren Höhelaufen depowern soll, dies macht den Anstellwinkel und das wirksame Profil flacher und die Strömung reißt noch nicht ab. Und deswegen müssen sich viele Kiter erst "einfahren" um rauszufinden dass bei Schwachwind "mehr Depower" eine höhere Leistung bringt. Wer bei Schwachwind voll anpowert geht eher baden.

Ich fahre 7 - 9- 12 GTS und dann einen 17er XR
Auch der 17er XR geht im untersten Windbereich besser wenn man etwas depowert. Und der 12er XR geht früher als der 12er GTS weil er ein "schnelleres" Profil hat.

Der GTS ist ein richtig guter Kite bei dem das Gesamtpaket stimmt,
und fürs Leichtwindkiten gibt es den XR17
unze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51
Welche Kites kann man mit der Core ESP Bar fliegen ? alpen Kitesurfen 10 02.08.2010 06:07
Bashing Risk...Ne Frage zu Core Kites (wieso diese überall-Charakterisierung?) Mr Danger Kitesurfen 8 20.06.2010 11:17
Core GT - nicht mein Kite DiplIng Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 53 30.06.2009 21:31
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.