oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2023, 10:57   #1
LAKEUNITED
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 18
Standard Harlem - die kleine Garagenfirma ist wie eine Zirkade...



🤔Was haben Zirkaden und Harlem gemeinsam?!?
Zikaden leben bis zu 17 Jahre im Untergrund und kommen erst zum Gesang raus. So ähnlich ist es gefühlt auch mit Harlem. Diese Firma hat sich über Jahre im Untergrund vorbereitet und ist am Ende All IN🔥 gegangen. Ob es sich ausgezahlt hat, was seine Visionen sind, und ob sein Kite den KING OF THE AIR gewinnen wird, erfährst du in dieser Episode. Viel SPAß!

https://youtu.be/AKO_76J49yg?si=L6UoBnniGI7fr1J4

Hast du Fragen? Schreib uns

📹Für mehr Anleitungen & KnowHow folge unserem YOUTUBE KANAL.
Follower sind ja die neue Währung....darum kaufen kann man sich nix aber wir freuen uns, es sorgt für ein Endorphin-Gewitter, wir freuen uns und geben am Schulhof damit an 😉

Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft 🙂

P.S.: Kennst du schon unseren Podcast🔊 auf Spotify?
LAKEUNITED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 11:38   #2
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zirkaden haben mehr mit euch gemein als mit Harlem.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 22:16   #3
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Ozone bietet doch schon seit Ewigkeiten Kites mit custom Prints? Würde mich wundern, wenn das nun riesig einschlägt. Aber ich wünsche Harlem viel Erfolg, schön in der Zeit der Marktkonsolidierung mal eine "neue" Initiative zu sehen (auch wenn es H ja schon ewig gibt).
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 14:40   #4
LAKEUNITED
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 18
Standard

Wird spannend was die Zukunft bringt
LAKEUNITED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 21:54   #5
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard



Geändert von HansFuchs (27.11.2023 um 21:58 Uhr) Grund: Ausgangspost falsch verstanden
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2023, 17:05   #6
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Ich mag die Jungs von Harlem sehr auch die kites selber waren teilweise ganz willig, aber schon zu den alten Preisen und ganz besonders bei dem des neuen Force , werden die son Holländerding bleiben und in D ein Underdog bleiben ähnlich wie Crazyfly, Nobile usw. und selbst so ne größere Firmen wie Eleveight oder RRD haben es z.Z. schwer wenn man nen Demo oder Vorjahresmodel von den großen Platzhirschen für das gleiche Geld bekommt oder sie sogar inszwischen fast genau so teuer sind. Wenn jemand schon ~2500€ für nen kite ausgeben will wird der eher sich nen OR Alulaa zulegen, womit man dann auch idR nicht viel falsch macht.

Wobei zugegeben der Preis auch nicht alles ist, wenn selbst Best mit "manchmal" guten Aktionen (sofern sie was zu verkaufen haben) so vor sich hin dümpelt und Griffin hat es trotz richtig guter Preise nie so richtig aus den Startlöchern geschaft. Auch spleenekites konnte trotz bekanntem Namen und Sitz in D + eher bescheidenen Preisen zuletzt kaum noch an meinen Spots gesehen werden.

North hat das zugegeben ganz geschickt gemacht 2020, mit erstmal moderaten Preisen und Aktionen angefixt mit guten Produkten wie den Orbit + dickes Werbebudget am start gehabt - und dann in den folgejahren schnell wieder "zurück" ins Premiumpreissegment aufgestiegen.

Bezüglich der Prints scheint der deutsche kiter ja nicht besonders experimentierfreudig zu sein. Die meisten farbenfrohen Hersteller haben das ja wieder aufgegeben und haben sind an North oder Core orientiert. Ich sag nur schaut euch mal ältere und neuere RRD kites an, total langweilig geworden der Ricci hat sich in SPO wohl viel zu lange mit dem Bernd damals unterhalten. Auch naish und cabrinha haben diese Aufdrucke stark zurückgeschraubt.


Geändert von lars914 (29.11.2023 um 17:27 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 09:40   #7
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

wenn du als Randmarke in den Markt willst muss der Preis schon ca. -40% zu den gestandenen Marken sein. Sonst lohnt es sich auch nicht, weil jedes Vorjahresmodell von zB DT geht im Sale mit 35% weg und bringt dir 1-2 Jahre später einen besseren Gebrauchtpreis.
Wenn dann eine kleinere Marke für ihren Wing aber auch 1000€ nimmt und dieser im Sale nen Jahr später nur für 200€ noch weg geht. Das funktioniert nicht.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2023, 08:38   #8
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:18 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2023, 14:27   #9
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
ich frage mich auch für wieviel leute es funktioniert einen lorenzo zu kaufen und für sich fahren zu lassen. der typ kann auch auf einem best waroo von 2008 tricks machen, die 90% der kiter hier im leben nicht einmal versuchen werden.

wem bringt so ein teamrider denn wirklich was?
wenn die kites nächstes jahr 200-300€ mehr kosten, dann weiß doch jeder mit kleinem rest-iq wieso das so ist. will man das zahlen?
Sponsoring von Profis ist doch Teil des Sports, jedes Sports. Angefangen hat es wohl beim Segeln (America's Cup, Jahrhundertwende) und wurde vll mit dem Radsport profaner.

Wenige Sportarten sind für sich inzwischen die Werbeträger, z.B. American Football, Fußball, Formel 1, da verdient der einzelne Profi genug Kohle, um die ganze Sippe mit durchzufüttern.
Bei den allermeisten Individualsportarten gibt es selten Teams, die dann Spieler/Sportler bezahlen und so ist das erste Ziel für eine Marke, mit Sponsoring bekannter zu werden, nicht einen guten Preis für ihre Produkte zu erzielen.

Bspw. fällt mir Vantage ein, die auch aus NL sind, einfach ein paar KM den Stand runter. Wer kennt die?
Ich kannte Harlem nicht und erst nach dem bekanntgeben des Force sind die mit auf der Bildfläche erschienen.
Ich wage zu behaupten, dass der Bekanntheitsgrad von Harlem inzwischen einiges höher ist.

Wenn also so eine kleine Firma sich das größte Talent für Sponsoring sichert, wollen die in erster Linie auf der ganzen Welt an den Spots ein Thema sein und dann kann man auch mit Schirmen in die Masse gehen.
Das ist allerdings allein meine Ansicht, die gewiss von anderen abweicht.


Geändert von Mahori (03.12.2023 um 18:07 Uhr)
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2023, 17:27   #10
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:19 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2023, 18:41   #11
aleks98
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
der spaß funktioniert aber nur wenn man dann auch viele kites verkauft
und ich bin jetzt schon abgeturnt von der marke, weil ich weiß das ich mit dem kaufpreis die flüge des herren lorenzo zahlen muss.
not my cake...
Es wird sich auch zeigen ob die Qualität auch stimmt. Ich habe selber einen Force und kann aktuell nur gutes berichten. War bisher leider nur zweimal auf dem Wasser damit, aber der nächste Urlaub wird es zeigen.

Ist definitiv kein Anfängerkite und auch sicherlich nicht für jeden fahrbar. Aber genau das sagt Alex von Harlem ja selber.
aleks98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2023, 08:07   #12
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von aleks98 Beitrag anzeigen
Es wird sich auch zeigen ob die Qualität auch stimmt. Ich habe selber einen Force und kann aktuell nur gutes berichten. War bisher leider nur zweimal auf dem Wasser damit, aber der nächste Urlaub wird es zeigen.

Ist definitiv kein Anfängerkite und auch sicherlich nicht für jeden fahrbar. Aber genau das sagt Alex von Harlem ja selber.
Warum hast du den gekauft? Was war der Auslöser?


Ich bin ja einer, der jeden neuen shice haben muss (glücklicherweise ist mein Vernunftbereich inzwischen stark gewachsen).
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2023, 13:49   #13
fabi-kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
der spaß funktioniert aber nur wenn man dann auch viele kites verkauft
und ich bin jetzt schon abgeturnt von der marke, weil ich weiß das ich mit dem kaufpreis die flüge des herren lorenzo zahlen muss.
not my cake...
Wem bezahlst Du denn dann die Flüge?

Oder anders gefragt:
Welchen kite fliegst du?
fabi-kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 14:13   #14
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard Next level lo ren zo

https://www.youtube.com/watch?v=cCPFeYm4o0s
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
harlem, interview, lakeunited, podcast, youtube


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.