oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2010, 20:15   #41
sh@fty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 455
Standard

das alte tfm war ganz gut, schön weich wie oben beschrieben und ohne druckstellen. leider hats am unteren rand etwas gescheuert. halten tuts nach 3 jahren immernoch. @ ingo, hast das neue?

das neue warrior gefällt mir nicht so gut. sandanfälliger verschluss, eine rückenleach, die echt blöd gemacht ist (der karabiner ist so angebracht, dass bei unhookedsachen die leach sich automatisch drin verfangen muss, kann man aber mit tape beheben). gleiches gilt für den trapezhaken, dessen sich weitende form die safetyleach auch dazu einlädt, gerne mal hängenzubleiben und bisher ist es deutlich unbequemer als das tfm, das jetzt nach der zeit so was von geschmeidig ist...man merkt kaum, dass man es an hat.
sh@fty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 21:15   #42
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von AndiUtWustrow Beitrag anzeigen
Hallo Leude. Ich habe in letzter Zeit immer Häufiger das Phanomän, dass mein Trapez (Mystic Warrior 2007) immer wieder hochrutscht. Was auf Dauer sehr unangenhem wird. Im Wasser bekomme ich es meistens auch nicht einfach wieder runter gezogen. Nun frage ich mich ob es noch Trapeze gibt, die rutschfester sind. Ich trage das Trapez grundsätzlich direkt auf dem neo (ohne lycra)...
Andi
#1) Was es bringt ist den "Downholder", also der Gurt der nochmals durch den Haken gefädelt wird, gut anzuziehen.
#2) Desweiteren wässern erfahrene Kiter ihr Trapez BEVOR sie es anlegen.
#3) Wenn es doch auf wanderschaft geht: beherzt Zurücklegen und das ganze wieder runter ziehen.

P.S. ich fahre seit 2008 Warrior und bin voll zufrieden. Einzig über´n Lycra drückt es bei langen Switchfahrten etwas auf meine Hüften
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 23:30   #43
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von sh@fty Beitrag anzeigen
@ ingo, hast das neue?
Nee ist gebraucht gewesen.

Viele Leute sagen immer die Passform ist entscheidend und das mag ja auch stimmen. Aber interessant ist schon auch dass sich in den Erfahrungsberichten immer bestimmte Teile doch durchzusetzen scheinen und häufiger genannt werden.
Und für mich klingt es logisch (was auch meine Erfahrung ist), dass ein weniger steifes Trapez (TFM) für umso mehr unterschiedliche Passformen geeignet ist als ein relativ steifes (Warrior). Wenn's das passt, prima, aber wenn nicht... nicht jeder hat immer die Möglichkeit alles im Shop auszuprobieren. Vor allem reicht das bei einem Trapez auch nicht unbedingt.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 06:45   #44
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von AndiUtWustrow Beitrag anzeigen
Hallo Leude. Ich habe in letzter Zeit immer Häufiger das Phanomän, dass mein Trapez (Mystic Warrior 2007) immer wieder hochrutscht. Was auf Dauer sehr unangenhem wird. Im Wasser bekomme ich es meistens auch nicht einfach wieder runter gezogen. Nun frage ich mich ob es noch Trapeze gibt, die rutschfester sind. Ich trage das Trapez grundsätzlich direkt auf dem neo (ohne lycra). Ein Sitztrapez ist mir allerdings zu unbequem.

Hatter evtl mit dem North Airstyler geliebäugelt aber soweit ich das gesehen habe hat es innen ne neoprenoberschicht und ich stelle mir vor, dass es evtl. noch eher rutscht als mein Warrior.

Andi
Richtig rutschfest ist in Wirklichkeit doch kein Hüfttrapez... musst ein Sitztrapez oder so eine Hose mit integrierten Trapez nehmen... Hüft rutscht immer ein wenig - gerade wenn du den Kite viel auf 12 Uhr lenkst...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 09:17   #45
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

will hier ja niemandem fahrstilmäßig auf die füße treten, aber: arsch zusammen, rücken gerade und kackhaltung beenden wirken wunder bei rutschenden trapezen

(es gibt natürlich auch einfach schlecht sitzende trapeze)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 10:31   #46
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Ich hab das 09er Lenten, das sitzt sehr geil. Leider Ist die Clickerbar mist...teilweise bekommt man die alleine gar nicht auf. Und die Beschichtung außen am Trapez blättert auch schon ab obwohl es echt wenig gefahren und pfleglich behandelt wurde..
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 11:49   #47
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von ThiemeMan Beitrag anzeigen
Ich hab das 09er Lenten, das sitzt sehr geil. Leider Ist die Clickerbar mist...teilweise bekommt man die alleine gar nicht auf. Und die Beschichtung außen am Trapez blättert auch schon ab obwohl es echt wenig gefahren und pfleglich behandelt wurde..
Ned jammern, austauschen bei deinem Händler. War ein bekanntes Problem.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 14:55   #48
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Ned jammern, austauschen bei deinem Händler. War ein bekanntes Problem.
Eben bei Handmade angerufen...er sagt ist kein Allgemeines Problem, muss man einschicken und sehen...dauert ca. 2 Wochen. Und nu?
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trapez hat sich geöffnet - was tun? wallhalla Kitesurfen 28 17.09.2008 18:11
Schiss vorm Trapez William Windsurfen 34 21.07.2008 08:49
2006 Material zum Schnäppchenpreis (Yarga, Bar, Mystic Trapez) Sebastian_Kroll Archiv - Kitesurfen [B] 3 24.10.2006 11:34
hilfe mit erstausrüstung: board und trapez =) mighty pirate Kitesurfen 6 13.09.2006 09:45
frage zu nem trapez Maarc Kitesurfen 6 05.07.2005 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.