oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 20:58   #41
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Nur, weil Du eine Lastschrift zurückgeben kannst, heißt dies noch lange nicht, dass keine Forderung gegen dich besteht Also ich möchte nicht bei Paypal in der Schuld stehen( stand dies mal und kann gerne berichten, sonst betätige mal google, wirst massiv Protest und Beschwerden finden), gerade, wenn dies nach Lust und Laune und nicht fair und sachlich entschieden wird.
Wie gesagt, ich würde über die Firma keine Zahlungen mehr laufen lassen, kein Guthaben auf dem Konto haben etc. Wer sich die AGB´s mal genauer durchliest, wird dort eh kein Konto eröffnen.
schon klar.

alles scheisse ausser mutti sach ich mal. das ist alles keine finanzkriese, sondern eine sozialkriese
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 22:25   #42
till26
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 175
Standard

bin kein banker, aber mal ganz dumme frage überweisung ist nicht rückgängig zu machen, lastschrift schon. aber wie schauts mit den schecks aus western union etc. wenn das konto nach zahlungseingang aufgelöst wird oder ist eine auflösung dann überhaupt möglich???
gruß till
till26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 13:00   #43
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

mal ganz im Ernst: nur Bares ist wirklich Wahres, bei allem bargeldlosem Verkehr muss immer einer der beiden Geschäftspartner auf den anderen vertrauen, bei Paypal isses der Verkäufer bei Vorkasse der Käufer

wenn Paypal auch die Ware (und nicht nur das Geld) erhalten würde, beides überprüft und weiterleiten würde, wär das wesentlich gelungener.

Und mal ehrlich lest euch mal bei Paypal die AGBs durch da stehen Sachen drin, da stehen einem die Haare zu berge, ich jedenfalls hab damals als ich ne CD online kaufen wollte und das nur per Paypal oder kreditkarte ging, davon abgesehen. Schade eigentlich, die Band macht gute Musik und ich hätte sie gern damit unterstützt.

Also macht euch nen möglichst gutes Bild bevor ihr Verträge eingeht und kauft nach Möglichkeit im Einzelhandel, weil das Stärkt die Wirtschaft und hilft denen, von denen ihr euch auch beraten lasst

Gruß Lars
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 22:09   #44
suabe
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 162
Standard Heftig

Stephan Gomez
ich habe letzte Woche ganz viele Mails mit ihm geschrieben und wollte ihm erst mein Nobile Board schicken.
Aber dann hat sich zum Glück jemand gemeldet der schon vor dem Stephan gefragt hatte und somit Vorrang.
Aber der Stephan hat mir auch nen Check angeboten usw.
Ich lese das jetzt grad und bin geschockt, hätte ich in dieser eher kleinen Szene nicht erwartet.
Naja Glück gehabt.
dennis
suabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 09:57   #45
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Dachte mittlerweile weiß jeder das Schecks pfui sind und spätestens bei einem unabsichtlich ausgefülltem 5000,- Scheck sollten die Alarmglocken läuten wenn man das restliche Geld zurücküberweisen soll.

Vielleicht sollte man so etwas ganz oben anpinnen im Forum.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 15:45   #46
DonMartin
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bonn
Beiträge: 132
Standard

Ich habe 2x den Iloxx Treuhänderservice benutzt, als ich was aus den oase Kleinanzeigen gekauft habe und war beide male zufrieden. Halte das für eine gute Lösung, um das Riskio für beide Seiten zu minimieren.

Grüße - martin
DonMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 17:04   #47
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Lächeln auf die schnelle

Zitat:
Zitat von till26 Beitrag anzeigen
bin kein banker, aber mal ganz dumme frage überweisung ist nicht rückgängig zu machen, lastschrift schon. aber wie schauts mit den schecks aus western union etc. wenn das konto nach zahlungseingang aufgelöst wird oder ist eine auflösung dann überhaupt möglich???
gruß till
Also, ich "mache" Zahlungsverkehr in einer Bank, eine Rückforderung bei Überweisung wird innerhalb von Österr. gelegentlich gestattet - eigentlich sehr problematisch - kein Anspruch - leichter bei fehlerhaften ÜW, dopelten ÜW, "Ziffernsturz" etc. -also offensichtlichen technischen Problemen und NIE bei Anfechtungen des Grundgeschäftes...
Wester Union, Auslandszahlungverkehr ...Chancen = 0

An Nov. 2009 wird (muss) in der EU (+CH, FL, ISL, NOR) eine Zahlungsverkehrsdirektive (PSD) umgesetzt -auf deren Basis ist ein europaweiter Einzug möglich (...Details gehen hier zu weit...) -mit 56 Tagen Einspruch ! Das Einzugsmandat muss aber schriftlich erteilt werden d.h. Zettel unterschreiben, man diskutiert aber auch ein E-Mandat - WENN sich alle Länder und Banken auf etwas einigen könnten (...Details gehen zu weit...), WÜRDE alles 1a laufen - viele Konjunktive, in Ö erhalten wir den ersten §-Vorschlag Ende Jannuar - schaun'ma'mal - sagte der Blinde...Grundsätzlich geht der Schutz des Konsumenten vor - teiweise lähmt diese Grundhaltung aber alles.
Es besteht also Hoffnung.
Grüzze!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 20:49   #48
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich habe den Kauf mit einem dier hier Anwesenden so gehandelt:

Wir haben zunächst alles schriftlich klar gemacht, dann Ausweiskopien ausgetauscht, zudem habe ich eine Kopie der Originalrechnung und ein Foto von Kite+Bar verpackungsfertig bekommen.

Wir haben uns dann darauf geeinigt, das ich die Hälfte vorher überweise und die andere Hälfte nach Erhalt des Pakets. Da ist der Verkäufer sicher ein Risiko eingegangen das andere nicht eingehen wollen werden.

Unterm Strich war das Risiko aber halbiert, das Vertrauen gegenseitig und alles hat wunderbar funktioniert.

Das Austauschen der Ebay-Profile ist auch hilfreich wegend er Bewertungen. Und wie schon gesagt, mal Googeln, vielleicht findet man den Anderen ja. Und wie auch schon gesagt, wenn hier bei Oase jemand stark präsent ist, ist das ja auch ein gutes Indiz für Ehrlichkeit (hoffe ich mal).

Die Idee mit dem Sofort-Kauf gefällt mir gut, bis darauf, dass - fast sinnlos - ebay 'n Haufen Kohle in den Rachen geschmissen wird.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 21:35   #49
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von suabe Beitrag anzeigen
Ich lese das jetzt grad und bin geschockt, hätte ich in dieser eher kleinen Szene nicht erwartet.
Naja Glück gehabt.
dennis
Was hast du denn erwartet bei so einer obskuren Geschichte mit Auslandsaufenthalten, einem deutlich zu hoch ausgestellten Scheck u.s.w.?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 08:56   #50
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Vorteil ist wirklich,bei Ebay reinstellen als Sofortkauf..dann sieht man gleich sein Ebay Bewertungsprofil..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 16:20   #51
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

hab grade mal den umschlag des schecks weggeworfen.
der absender darauf sabatke durchgestrichen und dick drueber geschrieben:
MARK CORNER

war mir erst garnicht aufgefallen...

lol

also falls sich ein mark corner bei euch meldet und was kaufen will...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 09:59   #52
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Mich hatte Mark Sabattke vor etwa 2 Wochen auch angeschrieben.

Nachdem er dann meine Telefonnummer, Adresse etc. haben wollte, um mir irgendwelche "Agents" zum Abholen zu schicken, wurde mir dann auch ein wenig mulmig und ich habe ihm nicht mehr geantwortet. Daraufhin kamen auch keinerkei Nachfragen mehr.

Also, VORSICHT !
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 11:04   #53
frenk
(Sch)windsucht
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Häämburch, jetzt Bad Oldesloe
Beiträge: 394
Standard

Überweisungen lassen sich rückgängig machen, wenn die Bank Western Union heißt. Ist leider so.
frenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 11:26   #54
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ja, das weiß man aber (oder sollte man wissen) und davor wird auch immer und überall gewarnt.
Normale Auslandsüberweisungen sind wie Bargeld wenns mal drauf ist gehörts mir, dann sollte aber auch der Anstand da sein adäquate Ware dafür zu liefern (wie vereinbart)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 11:29   #55
Isomar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 165
Standard

Hallo Leute,

die "Masche" findet sich nicht nur in Kleinanzeigen, wir haben auch von einem Fragwürdigem Mr Browne eine Email bekommen das es sich in der Pension meiner Schwiegermutter für vier Wochen mit 4 Personen einmietet.
Er würde einen Scheck über 7500 Euro schicken und wir sollen das Restgeld an ihn zurückschicken.
Schön langsam sollt es doch bekannt sein, da den Verkehsämter mittlerweile die Vorgehensweise seit 2006 bekannt ist.

Gruß Franz
Isomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 12:07   #56
Couper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 40
Standard

moin,

ich will mal auf die version mit dem konto auflösen zurück kommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden mir doch die 5000€ gutgeschrieben, oder? wenn ich sie direkt abheben, meine konto auf 0 halte und keinen dispo habe kann doch kein transfer mehr stattfinden, oder?
Couper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 12:34   #57
frenk
(Sch)windsucht
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Häämburch, jetzt Bad Oldesloe
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von Couper Beitrag anzeigen
moin,

ich will mal auf die version mit dem konto auflösen zurück kommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden mir doch die 5000€ gutgeschrieben, oder? wenn ich sie direkt abheben, meine konto auf 0 halte und keinen dispo habe kann doch kein transfer mehr stattfinden, oder?
Denkst du!!!
In diesem Fall wird deine Bank oder Exbank das Geld bei dir zurecht einfordern.

Wie gesagt ist nur bei Western Union und ähnlichen Transferbanken möglich.
frenk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.