oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2012, 12:01   #41
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


Geändert von redflag (14.02.2013 um 16:34 Uhr) Grund: Nicht meine Baustelle...
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 13:03   #42
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Bitte auch den Bereich im NSG wo Baden erlaubt ist beachten.

Zitat:
Bitte beachten Sie: Das NSG Bottsand selbst darf ganzjährig nicht betreten werden.
Dort brütende und rastende Vogelarten sind höchst störungsempfindlich.Gelege und geschützte Pflanzen könnten leicht zertreten werden.

Nur an einem 280 m langen Strandabschnitt im Norden des NSG (FKK-Strand) sind Lagern und Baden erlaubt.
Bitte befahren Sie die Wasserflächen des NSG nicht mit Wasserfahrzeugen und landen Sie auch nicht am Strand an.
Angeln ist nicht erlaubt. Bitte leinen Sie ihre Hunde unbedingt an. Bitte lassen Sie direkt am NSG keine Lenkdrachen steigen.

http://www.nabu-bottsand.de/pdf/NABU-Bottsand_Flyer.pdf

siehe auch §5 Abs. 1 Nr. 7:
http://www.gesetze-rechtsprechung.sh....psml&max=true
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 14:24   #43
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


Geändert von redflag (14.02.2013 um 16:35 Uhr)
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 16:06   #44
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Über die Wasserfläche kann die Gemeinde nicht bestimmen, aber im Rahmen des Ortsrechts kann das Aufbauen von Kites auf der Strandfläche untersagt werden.

Ich erinnere mich an zwei kurz aufeinanderfolgende Unfälle: Jetski vs. Badegast. In einem eligem Beschluss wurden Jetskis am Strand verboten. Fortan starteten diese nun vom Hafen aus und die Gemeinde mußte einsehen, dass sie den Jetskis zwar den Zugang zum Wasser über den Strand verwehren konnten, aber gegen das Befahren der ufernahen Bereiche und selbst gegen ein Anlegen am Strand machtlos waren.
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 16:41   #45
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


Geändert von redflag (14.02.2013 um 16:36 Uhr) Grund: Nicht meine Baustelle...
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 18:01   #46
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Ich frage mich, wie dreist man sein muss diese Aktion durchzuziehen. Mich interessiert nicht, in wieweit ihr im Recht seid, es geht einfach erstmal um den Respekt die Situation für den Moment zu akzeptieren und den Herrn zu einem Gespräch zu bewegen.

In Folges des Gesprächs kann man immernoch weitere Aktionen ergeifen, aber nun einfach stur weiter hinzugehen halte ich für ziemlich arschig! Damit schadet man dem Sport, der ja bereits ein so gutes Ansehen hier in Kiel hat.

Ich hoffe für dich, dass du den Kite auch im Wasser startest und nicht an Land......
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 18:14   #47
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Korrekt !

Nun steht auf dem Schild aber "Kiten verboten".

...
Das ist doch Haarspalterei. Wir wissen doch alle was gemeint ist. Glaubst du nicht, das du damit evtl dem Wassersport in Bottsand weiteren Schaden zufügst?

Wir sollten der Gemeinde keine weiteren Gründe geben uns noch weniger zu mögen
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 18:34   #48
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


Geändert von redflag (14.02.2013 um 16:37 Uhr) Grund: #x#
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:14   #49
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Ich war selbst noch nicht in Bottsand aber ich finds nicht verkehrt, dass gegen Verbote angegangen wird und, dass sich jemand für unsere Interessen einsetzt.

Der Spot ist immerhin mit Laboe der einzige, bei dem Süd-Süd-West Wind möglich ist. Heidkate geht schon wieder weiter um die Ecke rum.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:19   #50
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Du hast schon wieder recht...

Mir geht es in der Schilder Republik D einfach gegen den Strich, wenn irgendwer meint es müsse noch ein Schild mehr sein.
Und dann ein Schild nur für eine Zielgruppe. Nämlich ein Verbotsschild für die Gruppe die ihm nicht gefällt.
Dazu kommt, dass dieses Schild und deren Errichtung Steuergelder gekostet hat und laut Bundesministerium in Berlin höchstwarscheinlich der Willkür dient.

Verbot hin oder her. Ist das Verbot rechtens, werde ich es akzeptieren und mich für die allgemeine Einhaltung vor Ort im Rahmen meiner Möglichkeiten auch anderen gegenüber stark machen.
Nazi Methoden wie selektives Deklassieren hingegen gilt es aber zu ächten.
Das ist der egoistische Deutsche in Person. Anstatt einfach mal iwas zu akzeptiere und die Sache ruhen zu lassen, muss er seinen individuellen Willen durchbringen zu Lasten einer ganzen Gruppe.

Bleib dort einfach weg! Es ist schön, wenn du den Kontakt zum BG suchst, aber man muss nicht vorher da wieder rumrutschen. Nimm Kontakt auf, was sehr löblich ist und dann siehst du was passiert.

Aber das aktuelle Verhalten ist inakzeptabel!
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:41   #51
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Das ist der egoistische Deutsche in Person. Anstatt einfach mal iwas zu akzeptiere und die Sache ruhen zu lassen, muss er seinen individuellen Willen durchbringen zu Lasten einer ganzen Gruppe.

Bleib dort einfach weg! Es ist schön, wenn du den Kontakt zum BG suchst, aber man muss nicht vorher da wieder rumrutschen. Nimm Kontakt auf, was sehr löblich ist und dann siehst du was passiert.

Aber das aktuelle Verhalten ist inakzeptabel!
Hier laufen Leute rum, das ist unglaublich.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:44   #52
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Du hast schon wieder recht...

Mir geht es in der Schilder Republik D einfach gegen den Strich, wenn irgendwer meint es müsse noch ein Schild mehr sein.
Und dann ein Schild nur für eine Zielgruppe. Nämlich ein Verbotsschild für die Gruppe die ihm nicht gefällt.
Dazu kommt, dass dieses Schild und deren Errichtung Steuergelder gekostet hat und laut Bundesministerium in Berlin höchstwarscheinlich der Willkür dient.

Verbot hin oder her. Ist das Verbot rechtens, werde ich es akzeptieren und mich für die allgemeine Einhaltung vor Ort im Rahmen meiner Möglichkeiten auch anderen gegenüber stark machen.
Nazi Methoden wie selektives Deklassieren hingegen gilt es aber zu ächten.
Jetzt mal halblang.....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schild dort aufgestellt wurde, weil ein Bürgermeister etwas gegen Kiter hat. Das war viel mehr eine Maßnahme, die wegen Leuten, die sich nciht an ungeschriebene Regeln halten! Wenn Kiter sich unter die Badegäste mischen, denn geht das garnicht. Wenn sich ein paar Leute nicht benehmen können, müssen halt alle darunter leiden. Eine generelles Kitesurfverbot, auch wenn nicht korrekt umgesetzt, ist hier die einzig sinnvolle Lösung. Man kann es ja nicht einzelnen und oder tageweise verbieten. Wir müssen uns da jetzt erstmal dran halten auch wenn du wohl eine Grauzone entdeckt hast. GUTEN WILLEN ZEIGEN !!!!!!!!!!
Jetzt muss einfach das Gespräch gesucht werden und nur so kann eine für alle akzeptable Lösung gefunden werden z.B. Oktober bis Mai erlaubt, denn Badezone oder was weiß ich.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:58   #53
Justkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 89
Standard

...


Geändert von Justkite (31.01.2014 um 18:43 Uhr)
Justkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 20:17   #54
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Wie wäre es mit nicht zwischen den badegästen kiten und dannhalt mal nen stück zu fuß bis das Wasser tiefer ist. Bringt ja auch nicht immer gleich den Schwanz ein zu ziehen und zu hofen, dass es durch nichts tun besser wird.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 20:29   #55
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
Jetzt mal halblang.....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schild dort aufgestellt wurde, weil ein Bürgermeister etwas gegen Kiter hat. Das war viel mehr eine Maßnahme, die wegen Leuten, die sich nciht an ungeschriebene Regeln halten! Wenn Kiter sich unter die Badegäste mischen, denn geht das garnicht. Wenn sich ein paar Leute nicht benehmen können, müssen halt alle darunter leiden. Eine generelles Kitesurfverbot, auch wenn nicht korrekt umgesetzt, ist hier die einzig sinnvolle Lösung. Man kann es ja nicht einzelnen und oder tageweise verbieten. Wir müssen uns da jetzt erstmal dran halten auch wenn du wohl eine Grauzone entdeckt hast. GUTEN WILLEN ZEIGEN !!!!!!!!!!
Jetzt muss einfach das Gespräch gesucht werden und nur so kann eine für alle akzeptable Lösung gefunden werden z.B. Oktober bis Mai erlaubt, denn Badezone oder was weiß ich.
Recht hast Du ... wenn man sich mal überlegt, wieviele Tage es im Jahr überhaupt gibt, an denen sowohl gute Badebedingungen als auch gute Wassersport Bedingungen herrschen (nämlich sehr wenige), ist es ein Trauerspiel, dass es überhaupt dazu kommen kann ... Lässt man seinen Hintern einfach mal mit Kite bei solchen Spots aus dem Wasser .... ich hatte auch mal ein kurzes Gespräch mit dem Bürgermeister, der war sichtlich verzweifelt, dass sich ein paar wenige Wassersportler nicht benehmen können und er dann den Ärger mit den Campingplatzleuten hat

Traurig ...

Gruß,
TT
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 20:37   #56
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von TotalTalentfrei Beitrag anzeigen
Recht hast Du ... wenn man sich mal überlegt, wieviele Tage es im Jahr überhaupt gibt, an denen sowohl gute Badebedingungen als auch gute Wassersport Bedingungen herrschen (nämlich sehr wenige), ist es ein Trauerspiel, dass es überhaupt dazu kommen kann ... Lässt man seinen Hintern einfach mal mit Kite bei solchen Spots aus dem Wasser .... ich hatte auch mal ein kurzes Gespräch mit dem Bürgermeister, der war sichtlich verzweifelt, dass sich ein paar wenige Wassersportler nicht benehmen können und er dann den Ärger mit den Campingplatzleuten hat

Traurig ...

Gruß,
TT
Und genau das ist es nähmlich... Wenn er sich die ganze Zeit Beschwerden der Badegäste anhören muss, und es denen und auch den Wassersportlern recht machen muss, denn ist es für ihn eine sche... Situation. Wenn gutes Zureden nicht hilft muss halt ein Schild her. Einfach immer du du du fruchtet ja bei den wenigsten. Jetzt sollten die Kiter wieder einen Schritt machen und vielleicht einen Vorschlag unterbreiten. Abgetrennte Badezone etc. Ist doch überall das gleiche. Einige wenige können sich nicht benehmen und ALLE müssen darunter leiden. Wenn ich Leute sehe, die sich unter die Badegäste mischen, bekommen die auch IMMER einen Spruch von mir zu hören
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 21:02   #57
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

ja ja, und wenn die bösen Autofahrer mal wieder die Geschwindigkeit
übertreten, kommt ein Schild hin, diese Strasse bleibt wegen einiger Raser
gesperrt.
Ääähhh geht nicht, genau.

@,.- redflag, Respekt.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 21:25   #58
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Hi,

ja ja, und wenn die bösen Autofahrer mal wieder die Geschwindigkeit
übertreten, kommt ein Schild hin, diese Strasse bleibt wegen einiger Raser
gesperrt.
Ääähhh geht nicht, genau.

@,.- redflag, Respekt.
Du hast es erfasst, es sind nur wenige Leute, die mit ihren Karren durch Wohngebiete heizen - und schwups, ist die 30-Zone da. Hast gut aufgepasst
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 22:23   #59
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Hi,

ja ja, und wenn die bösen Autofahrer mal wieder die Geschwindigkeit
übertreten, kommt ein Schild hin, diese Strasse bleibt wegen einiger Raser
gesperrt.
Ääähhh geht nicht, genau.

@,.- redflag, Respekt.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine Straße ist notwendig um von A nach B zu kommen. Kiten ist ein Sport und ist nicht notwendig. Jemand der über die Straße fahren muss um zur Arbeit zu kommen und jemand, der auf der Ostsee kitet sind zwei paar Schuhe.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 22:36   #60
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Ist ja genauso nicht notwendig, das da an einer hand voll Schönwetter Tage dort jemand für 15 minuten im Wasser Planschen geht. Gibt schließlich ausgewiesene Badestrände mit Überwachung der DLRG für die Saison. In der übrigen Zeit und an anderen Orten ist das ein Interessen Konflikt zwischen gleichberechtigten Partein. Das muss vor Ort und untereinander Geklärt werden, indem die von beiderseiten in gleichem Maße Rücksicht genommen wird.

Wenn z.b.: gerade übermäßiger betrieb von Wassersportlern herrscht, dan muss der Opa der dort bissel planschen oder Schwimmen will sich ein freies Stück suchen und nicht mit stolzgeschwellter Brust dort in der Mitte mit rumwuseln.

Anders herum sind wir Kiter und Surfer dazu verpflichtet, wenn dort spielende Kinder an der Wasser Kante sind dort einen bogen drum zu machen und zu Fuß bis ins tiefere Wasser zu gehen und erst dann aufs Board zu steigen. Ist doch eine ganz einfache Sache. Das Funktioniert an so vielen anderen Spots auch und dafür muss gekämpft werden, dass nicht wegen weniger mit notorischer Langeweile und spaß am Nörgeln, dem rest etwas verdorben wird. Genau dieses Verhalten zeigt sich doch auch in so vielen anderen Bereichen. Wenige nervende Leute stressen die Bhörden und der Rest, der das ganze weniger problematisch sieht und daher nicht die ganze zeit gegenanmotzt muss darunter leiden.

Wir Kitesurfer sind eine zu friedliche gesellschaft. Wenn wir stärker protestieren bekommen wir auch mehr Rechte zugesprochen. Wir werden schließlich immer mehr und sind keine unbedeutende Minderheit aus Spinnern.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 23:22   #61
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Hier laufen Leute rum, das ist unglaublich.
Ich gratuliere zur sehenswerten Antwort. Ich weiß nicht, warum es für meine Aussage wieder Anfeindungen gibt?! Es kann doch nicht sein, dass einer hier seien "Grauzone" zum Leidwesen der anderen Kiter ausnutzt.

Und aggressiv gegen solche Maßnahmen zu steuern hat selten funktioniert, bzw. ist nicht der Weg, den ich einschlage. Kommunikation sollte oberste Prämisse sein.

Ich schäme mich manchmal wirklich, dass ich ein "Kiter" bin, wenn ich sehe, wie sich manche in der Öffentlichkeit und online geben.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 23:32   #62
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Ich habe noch keinen assozialen Kite gesehen. An meinen Spots sind die alle freundlich und passen auf was sie tun. Wenn der Redflag niemanden gefährt und sein Recht einfordert und dafür auch die Kommunikation zur offiziellen durchsetzung sucht ist das eine super sache.

Was bringt das denn, wen hier ständig aufgefordert wird den Spot zu meinden und zu hoffen das von selbst eine Lockerung kommt. Das wird nicht geschehen. Es wird in den Behörden kein finger von selbst gekrümmt, sofern derjenige nicht einen persönlichen Nutzen davon trägt oder es druck von außen gibt.

Daher ist den Spot meiden und die Klappe halten der falsche Weg.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 23:34   #63
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Gerrit Go Beitrag anzeigen
Ich habe noch keinen assozialen Kite gesehen. An meinen Spots sind die alle freundlich und passen auf was sie tun. Wenn der Redflag niemanden gefährt und sein Recht einfordert und dafür auch die Kommunikation zur offiziellen durchsetzung sucht ist das eine super sache.

Was bringt das denn, wen hier ständig aufgefordert wird den Spot zu meinden und zu hoffen das von selbst eine Lockerung kommt. Das wird nicht geschehen. Es wird in den Behörden kein finger von selbst gekrümmt, sofern derjenige nicht einen persönlichen Nutzen davon trägt oder es druck von außen gibt.

Daher ist den Spot meiden und die Klappe halten der falsche Weg.
Habe ich das iwo gesagt? ich meinte, man soll erst die Kommunikation suchen und in der Zeit das Verbot mal akzeptieren!
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 05:42   #64
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Genau, immer alles akzeptieren und mit'm Kopf nicken. Ich frage mich gerade, wie die Franzosen bei sowas abgehen würden.

Ich habe nen anderen Vorschlag: Lasst uns ca 5 Hauptspots machen und den Rest schließen wir gleich. Dann treffen wir und nurnoch in SPO, Fehmarn, irgendwo auf Rügen, an einem Spot in Ostfriesland und an einem Spot in Kiel oder so. So wird's doch kommen wenn man alles hinnimmt.

Es gibt in unserem Land für Alles Gesetze. Die gelten sich für einen Bürgermeister.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 07:31   #65
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Genau, immer alles akzeptieren und mit'm Kopf nicken. Ich frage mich gerade, wie die Franzosen bei sowas abgehen würden.

Ich habe nen anderen Vorschlag: Lasst uns ca 5 Hauptspots machen und den Rest schließen wir gleich. Dann treffen wir und nurnoch in SPO, Fehmarn, irgendwo auf Rügen, an einem Spot in Ostfriesland und an einem Spot in Kiel oder so. So wird's doch kommen wenn man alles hinnimmt.

Es gibt in unserem Land für Alles Gesetze. Die gelten sich für einen Bürgermeister.
ok dann kommen wir alle nach Kiel ins Labor
gruß 50Fifty
ps. Fehmarn & St.Peter sind eh viel zu voll und zu weit weg
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 08:42   #66
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard

Kann irgendwie auch nie verstehen, warum leute extra aus Hamburg nach Kiel zum kiten fahren, mir fallen da immer spontan 1000. bessere Spots ein... aber macht ruhig
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 08:50   #67
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Booka! Beitrag anzeigen
Kann irgendwie auch nie verstehen, warum leute extra aus Hamburg nach Kiel zum kiten fahren, mir fallen da immer spontan 1000. bessere Spots ein... aber macht ruhig
In Kiel kannste aber mit Rick Jensen kiten!!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 09:18   #68
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Genau, immer alles akzeptieren und mit'm Kopf nicken. Ich frage mich gerade, wie die Franzosen bei sowas abgehen würden.

Ich habe nen anderen Vorschlag: Lasst uns ca 5 Hauptspots machen und den Rest schließen wir gleich. Dann treffen wir und nurnoch in SPO, Fehmarn, irgendwo auf Rügen, an einem Spot in Ostfriesland und an einem Spot in Kiel oder so. So wird's doch kommen wenn man alles hinnimmt.

Es gibt in unserem Land für Alles Gesetze. Die gelten sich für einen Bürgermeister.
Naja was bringt das denn wenn wenn wir da alle erstrecht kiten. guten willen zeigen lautet ist angesagt. Noch ist es eine grauzone, aber der bürgermeister kann auch die nötigen schritte einleiten um daraus eine richtige badezone (ganz offiziell) zu machen und darauf wird es hinauslaufen, wenn das bisherige "verbot" nichts bringt.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 10:24   #69
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Glaubt ihr tatsächlich das der Bürgermeister/Badegast seine Meinung ändert oder das Thema vergisst wenn man den Spot meidet?

Was Redflag macht ist genau richtig, er hat sich mit allen Facetten auseinander gesetzt und gibt sogar die beste Lösung vor -> Zonen einrichten und klare einfache Regeln aufstellen

Es geht leider nur miteinander…
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 10:35   #70
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
In Kiel kannste aber mit Rick Jensen kiten!!
Bazzat, you made my day!
Ich komme aus dem Schmunzeln nicht wieder raus.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 14:51   #71
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Alter Thread, aber über Vatertag wieder aktuell.

Wenn man der Vorhersage für den Herrentag jetzt schon glauben mag, würde Bottsand der Spot der Wahl sein/ werden.
Wahrscheinlich wird der Wind bis dahin immer weniger und es finden andere Sportarten statt.

Stehen die Schilder noch? War die letzten Tage dort einer auf dem Wasser?
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 16:56   #72
SvenRae
;-)
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 186
Standard

Habe vor 2 Wochen mal geguckt. Da habe ich die Schilder die letztes Jahr aufgestellt wurden nicht mehr gesehen.
Wissen die Locals da etwas mehr?

So long, Sven.
SvenRae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 17:19   #73
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Ich war gestern in Stein unterwegs und habe in Bottsand einige Schirme gesehen. Aber ob das Verbot nicht mehr besteht, weiß ich auch nicht.

Gruß Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 18:34   #74
tightz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 163
Standard

Ich war gestern Abend auch dort unterwegs. Ich meine die Schilder sind abmontiert, aber Nichtsdestotrotz, achtet wie immer etwas sensibler auf Andere und Euch: kein Müll, offizielle Wege nutzen (Dünen nicht zertrampeln), Leute am Strand/Wasser beachten und so weit wie möglich, das NSG meiden, usw. (aka gesunden Menschenverstand einschalten!)

DANKE
tightz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 18:56   #75
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

In dem Zusammenhang aus dem Netz:

http://www.bottsand.de/seite8.html

Fazit: Schilder haben keinen gestört?
Anscheinend auch die Polizei nicht.

Tightz hat es ausgesprochen, so soll es sein.

PS: Da die Schilder jetzt weg sind! War das nun der Verdienst von Refflag oder wie?
Wer hat noch mit dem BM gesprochen? Wird es eine Bade- /Surfzone geben? Danke.


Geändert von MaxPower (05.05.2013 um 19:11 Uhr)
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 19:52   #76
Grüni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 18
Standard

letzte Woche standen die Schilder definitiv noch und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das geändert hat! Damit wäre Kiten dort nach wie vor verboten!!!!
Grüni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 20:27   #77
tightz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 163
Standard

Schade.

Ich habe diesmal leider nicht so explizit drauf geachtet, aber ich meine mich an eine Situation erinnern zu können, 2 Metallpfähle/-stumpfe im Augenwinkel (hinter den Dünen) beim Abbauen gesehen zu haben und ich hab meine Gedanken bezüglich der Schilder nicht mehr zu Ende geführt, (hatte mich nämlich auch gewundert und wollte nochmal nachschauen!)

"Im Zweifel für den Zweifel"
tightz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 07:51   #78
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Grüni Beitrag anzeigen
Damit wäre Kiten dort nach wie vor verboten!!!!
Ich denke gemeint ist von dem BM das Aufbauen und Lagern von Kites am Strand im Rahmen des Ortsrechts.

Wie wir alle wissen, kann der Bürgermeister nicht die Seeschiffahrtsstraßen regeln.
(Zumindest nicht ohne Erlaubnis des BMVBS http://www.bmvbs.de)

Es steht jetzt 2:1.
Sind die Schilder nun noch da oder nicht?
Wer war die letzten Tage da und hat die Schilder bewußt wahrgenommen?
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 09:56   #79
Luke@Kiel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Appel an die Vernunft

Hallo Kiter,

ich finde es sehr schade, dass wir in Bottsand so viele Probleme haben.

Auch an anderen Spots scheint bei manchen der Verstand auszusetzen...

Stichwörter wie Toleranz, Respekt und Rücksicht sind überall erforderlich, um ohne Reiberei seinen Spass zu haben. Wer das nicht versteht und wie ein Egoist sich benimmt, hat auf dem Wasser und im Strassenverkehr nichts zu suchen.


Gruß.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 19:18   #80
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Hallo Zusammen,

weiß denn keiner wie es im Moment um Bottsand steht?
Es steht immer noch 2:1 dafür, dass KEINE Schilder mehr stehen.
(Nur Grüni hat die Schilder offenbar gesehen)

Ich war am Herrentag nun doch woanders, aber die Saison fängt doch erst an.
Gibt es keine Bottsand locals hier? Danke Euch.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen am Südstrand in St Peter Ording verboten ? easygoes Reisen und Spots 4 24.03.2012 18:43
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
kitesurfen generell verboten? (inland) leinad Kitesurfen 33 11.05.2004 23:35
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.