oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 21:53   #1
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Böse KITEKLAU auf der KLB-meisterschaft in wanlo

hallo alle miteinander
gestern bin ich von einer tollen KLB meisterschaft zurück gekommen, die nett organisiert war und echt spass gemacht hat.

doch leider wird das ganze bild etwas von 2 unschönen ereignisen getrübt

aus unserem flysurfer x-gloo ist am samstag ein 8er pulse2 aus dem bag verschwunden. am abend fand ich nurnoch die tasche ohne den kite
leider gab es auch keine verwechslung mit anderen bags oder ähnlichem-der schirm ist def. WEG!!!

dass wir bzw flysurfer nicht das einzige opfer sind ist noch viel schlimmer. soweit ich weiss ist noch eine 12er matte geklaut worden-ebenfalls ohne bag.
(bitte genaueres über diesen fall einfügen)



ich würde also alle besucher des events bitten, sich nochmal genaue gedanken darüber zu machen ob sie nicht eventuell doch einen kite zu viel eingepackt haben und diesen gern wieder abgeben würden.

ansonsten werde ich für meinen teil die seriennummer des 8er pulse2 dann veröffentlichen und jeden bitten wenn er nen 8er pulse2 (rot) sieht, mal die nummern zu vergleichen....!



mal schauen ob ich ne pn mit nem hinweis oder eine mail: otte@flysurfer.com bekomme.

wäre schade wenn ich dieses schöne event so negativ in erinerung behalten müsste



lg oliver
otte ist offline  
Alt 10.11.2008, 21:56   #2
Malte Lutz
maltelutz.de
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 236
Standard

leidergottes wurde auch mir ein kite entwendet. es handelt sich dabei um eine 12er manta 2 09 in den farben grau-weiß-olivgrün

wie auch bei otte ist er definitiv nicht nur wo anders eingepackt, halt einfach geklaut...

auch ich poste bei bedarf die seriennummer und würde euch bitten dann mal zu vergleichen.

es ist nur der kite und die bar verschwunden, kein strap oder bag dabei. bitte haltet ausschau wenn ihr sojemanden seht!

infos bitte per PM oder per Mail: malte@flyozone.de


Gruß Malte
Malte Lutz ist offline  
Alt 10.11.2008, 22:00   #3
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

gut, dann haben wir beide fälle beisammen.

würde jeden hier bitten es in so vielen foren wie möglich zu posten. leider kann man selbst ion der kitescene nicht mal eben 2 minuten ein zelt unbeaufsichtigt lassen um jemanden den schirm zu starten
otte ist offline  
Alt 10.11.2008, 22:07   #4
kitenix
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 208
Standard

wer klaut Euch denn die Matten ?
was ich nicht verstehe gibt es die auch ohne Bar ?
kitenix ist offline  
Alt 10.11.2008, 22:19   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

was ich nicht verstehe: wer klaut matten

hoffe das ihr nicht auf dem schaden sitzten bleibt!
kitesven ist offline  
Alt 10.11.2008, 22:34   #6
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

also nochmal zum mitschreiben:

du (direkt an den "dieb) kannst davon ausgehen, dass du den kite nicht benutzen kannst da ich mich persönlich dafür einsetzen werde, dass von mir aus an jedem spot (wasser,land,schnee) ein flugblatt mit seriennummer und bild des kites auftaucht. also überleg dir einfach ob du einen kite zu hause rumfliegen haben willst wo du gefahr läufst dann doch mal erwischt zu werden, oder ob du dir nicht einfach ne fake email einrichtest, mich kontaktierst und mir den schirm zurückschickst!

eine woche kann ich warten, dann geht die seriennummer raus!

wirklich sauschade sowas. fördert leider auch, dass jeder immer mit perso oder ähnlichem zum verleih kommen muss!
otte ist offline  
Alt 10.11.2008, 23:13   #7
Kitepat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 132
Standard

moin find ich ja auch schade für euch aber ich glaub nich das du mit der nummer erfolg hast
würd ich gerne sehen wie du zu jedem pulse 2 fahrer gehst" halt stehenbleiben kite landen ich bin otte von der flysurfer polizei"
naja trotzdem viel erfolg
Kitepat ist offline  
Alt 10.11.2008, 23:24   #8
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Böse Fall Nummer drei...

...ich reihe mich mal ein:

Mir sind aus meinem Portemonnaie, das in der Innentasche meiner Jacke war, 200€ gezockt worden. Ich habe es erst heute bemerkt, da der Zocker freundlicherweise noch 30 Öcken dringelassen hat. Die Geldscheine (4x50€) waren zusammengerollt weiter unten im Geldbeutel versteckt.

Das ist zwar auch meine eigene Blödheit, da ich die Jacke wegen meines Humpelbeins des Öfteren unbeaufsichtigt über dem Stuhl hängengelassen habe, aber bisher war es an den KLB-Events nicht üblich, daß man seinen Kram gegen Diebstahl sichern muß, eher im Gegenteil, da geht nie etwas verloren, noch nicht mal Armins Autoschlüssel

Ich bin ziemlich angefressen

creeds
Guntram
windwolves ist offline  
Alt 10.11.2008, 23:40   #9
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Wie arm...

Hau die Seriennummern (und ein Bild) JETZT schon raus.
Sowas geht garnicht und braucht auch keine Schonzeit !

Und wenn die Sachen wieder da sind, kann man sie immer noch rausnehmen.
Aber so bekommt man sie evtl. erst garnicht weg(verkauft).

@Kitepat
glaub mal....
Ich habe auch schon ein Board anhand besonderer Kennzeichen dem realen Besitzer wieder "zurückvermittelt"...
War für den "Ausleiher" nicht besonders angenehm...
VMarkus ist offline  
Alt 10.11.2008, 23:48   #10
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

hau die Nr raus.. schei* auf die Schonzeit...
Borste ist offline  
Alt 11.11.2008, 00:02   #11
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

otte hofft doch seinen schirm von anonym wieder zu bekommen so dass er evtl. nicht jahre lang in einem keller lagert. deshalb die aktion mit der nummer er nach einer woche
stever ist offline  
Alt 11.11.2008, 00:19   #12
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Echt klasse, so bedankt man sich also bei den Herstellern das sie vor Ort sind schirme zur Verfügung stellen und mit Rat und Tat zur Seite stehen....
Habe meine Sachen an Events bisher auch immer unbeaufsichtigt gelassen, werde aber von nun an immer ein Auge drauf werfen...
Amagron ist offline  
Alt 11.11.2008, 00:23   #13
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Ich geh morgen früh gleich mein Material zählen - Vielleicht fehlen mir auch ein paar Sachen.....
in diesem Ausmass hab ich sowas noch nie erlebt!

Grüsse trotzdem
Thomas
mojocreator ist offline  
Alt 11.11.2008, 07:32   #14
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
Zitat von Kitepat Beitrag anzeigen
moin find ich ja auch schade für euch aber ich glaub nich das du mit der nummer erfolg hast
würd ich gerne sehen wie du zu jedem pulse 2 fahrer gehst" halt stehenbleiben kite landen ich bin otte von der flysurfer polizei"
naja trotzdem viel erfolg
Der war gut, muss mir das gerade bildlich vorstellen.

Gruß
Robert
RobertW ist offline  
Alt 11.11.2008, 08:16   #15
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard !!!

Morgen ihr drei ( 3 ),

ich werde meine augen auch mal aufhalten, nach der matte und seriennummer nachschauen , wenn sich diese woche noch keiner melden sollte.
hoffe , es sind alle so ehrlich und melden sich , wenn auch anonym, denn kitestuff ist echt nicht SOO billig .
paulp ist offline  
Alt 11.11.2008, 08:32   #16
Vermeer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 14
Vermeer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Riesensauerei sowas.
Und gestern habe ich noch erzählt, wie cool das ist dass man da völlig problemlos die neuesten Kites testen konnte und dass das ja wohl nur geht, weil die "Kite-Community" noch ehrlich ist. Tja, da habe ich den Mund wohl etwas zu voll genommen. Schade.

Viel Glück bei der Suche nach den Dieben!

Gruß
Joern
Vermeer ist offline  
Alt 11.11.2008, 09:28   #17
Rheinkiter
Flysurfer or Ozone?!
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Яheingebiet
Beiträge: 79
Standard Traurig...

Hallo Otte...

ich war auch in Wanlo und kann auch nur sagen, wie herrlich unkompliziert es war neue Kites zu fliegen. Ein kurzer Blick zu Armin.. "darf ich mal die 15er PS4 fliegen?" Antwort "Klar!" und schon konnte man sich einen Eindruck von dem schönen Schirm machen.

Und wirklich jeder, absolut jeder hat da sorglos seinen Stuff rumliegen lassen, genau wie ich, weil ich dieses Vertrauen jedem gegenüber, auch von der KLB 2007 kannte.

Traurig, dass da jemand wohl zugegriffen hat... und somit dem erbrachten Vertrauen auf solchen Veranstaltungen sehr geschadet hat. Ich kann es nur gut Verstehen, wenn demnächst nur gegen Personalien getestet werden kann.

Ich werde ebenfalls hier am oberen und unteren Niederrhein die Augen aufhalten.

Übrigens.. die Manta 2 '09 in der beschriebenen Farbkombi habe ich zuletzt am Samstag gegen 15:00 Uhr während des Freestyle-Contests am GPA-Iglu gesehen. Irgendjemand hatte versucht, diese genau zwischen GPA-Iglu und GPA-Transporter (in der 3-Meter-Lücke) zu starten. Für mich ein etwas seltsamer Startplatz. Aber vielleicht waren dies auch nur unbescholtene Tester. Beschreiben kann ich die Leute aber nicht mehr.

Wie gesagt Otte + Malte meine Augen schauen für euch (sobald ihr die S/N veröffentlichen solltet)

Ich hoffe es findet sich alles wieder. (für die 200 Euro sehe ich aber schwarz, tut mir leid, Guntram. )

Gruß, Patrick (der mit der Orangen Stepp-Weste)
Rheinkiter ist offline  
Alt 11.11.2008, 10:06   #18
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
also nochmal zum mitschreiben:

du (direkt an den "dieb) kannst davon ausgehen, dass du den kite nicht benutzen kannst da ich mich persönlich dafür einsetzen werde, dass von mir aus an jedem spot (wasser,land,schnee) ein flugblatt mit seriennummer und bild des kites auftaucht. also überleg dir einfach ob du einen kite zu hause rumfliegen haben willst wo du gefahr läufst dann doch mal erwischt zu werden, oder ob du dir nicht einfach ne fake email einrichtest, mich kontaktierst und mir den schirm zurückschickst!

eine woche kann ich warten, dann geht die seriennummer raus!

wirklich sauschade sowas. fördert leider auch, dass jeder immer mit perso oder ähnlichem zum verleih kommen muss!

mach ein Blatt fertig mit Farbe - Grösse - Seriennummer und schicke es an kiteboarding_usedom@yahoo.de ich vervielfältige es dann..

zu Ram Air meine Nachbarn nach Greifswald dann auch gleich..da wir jeden Tag unterwegs sind,werden die hier sicher keine grosse Chancen haben..

Grüsse
kiteboarding-usedom ist offline  
Alt 11.11.2008, 10:51   #19
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

Ich werde auf unserer Drachenwiese mal die neuen Kites im Auge behalten !
Sollte da ein neuer Kite auftauchen der den Beschreibungen entspricht, wird der mal genauer untersucht.
Matten Turner ist offline  
Alt 11.11.2008, 11:12   #20
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Standard

jo!
auch am fränkischen Brombach und Altmühlsee wirds veröffentlicht, dafür sorge ich!
bitte Flyer veröffentlichen!

grüße
alex
grisu ist offline  
Alt 11.11.2008, 11:17   #21
Cliff
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 44
Standard

Gibt es für die Kites eigentlich irgendwo eine zentrale Datenbank wo die Seriennummern gespeichert sind und man anfragen kann, ob er als gestohlen gemeldet ist?

Bei Laptops gibt es so etwas bei den Herstellern (z.B. Toshiba).
Das wäre ja echt der Horror für mich, eine so teure Matte zu kaufen und dann isser wech...
Cliff ist offline  
Alt 11.11.2008, 11:53   #22
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

danke jungs

werde es dann bei zeiten hier als downloadbares jaypeg oder pdf stellen, dass jeder der helfen möchte, helfen darf/kann!

otte die flysurfer polizei...
jaja klingt zwar lustig, aber was is dabei wenn man nen roten pulse 2 an nem spot sieht wo der normalerweise nicht war, einfach nach dem landen mal hin zu gehen und die nummer zu vergleichen


was die sorge angeht ob man sich einen gestohlenen kite "anlacht"
-ist denke ich recht gering. falls du aber doch bedenken hast, kannst du bei flysurfer mit der seriennummer anfragen ob da etwas gemeldet ist


Geändert von otte (11.11.2008 um 12:07 Uhr)
otte ist offline  
Alt 11.11.2008, 11:56   #23
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

so eine sauerei

wir werden auch die augen aufhalten.

gruß holger und joel
hogel ist offline  
Alt 11.11.2008, 11:57   #24
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

Gute idee ich mach das unter missedkitestuff.com entsteht eine kostenloser Service in dem man vermisstes Maetrial (board Kite neo usw) eintragen kann.

es soll werden:
- kostenlos (für vermisstes / gefundenes Material)
- neutral (nicht du hast mir geklaut)
- suche und gefunden
- International (ihr fahrst ja auch mal in urlaub)
- aktuell gewartet (kein Spam usw)

Ich denke in 1-2 Wochen hab ich das fertig, Otte udn Malte werden wenn dan noch nötig als erste rein kommen.

so nun zum Wanlo KLB, traurige sache, es führt halt dazu das wir als Händler/Hersteller leider wieder zu Spiesetum zurück kehren müssen und Testmaterial nur gegen pfand raus geben können, den Schaden trägt im Falle Malte eine Persin im Falle Otte ein Firma beides ist sehr schade, Leute denkt an freitag abend FS hat Freibier besorgt als das zu ende wahr hab ich mein Privatenvorrat an Rum und Bier freigegeben (nach harten verhandluen mit Otte (hihi das Video is goil))

in Der Hoffung das beide Kite nur falshc verpackt wurden, gehe ich mal mein Material durch evtl ist da was dabei...


Servus Mischa
traurigerKitejunkie
KiteJunkie.com ist offline  
Alt 11.11.2008, 11:59   #25
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Na die Hersteller werden sowas nicht haben, aber bei spotspy.net kann jeder der sich als User registriert, auch sein Material mit Nummer registrieren. Dann kann es von jedem bei Lost & Found eingesehen werden.
Ansonsten der übliche Weg bei Diebstahl. Der Weg zur Polizei. Wenn man noch irgendeine Chance haben will, sehe ich das als einzige. Natürlich lohnt sich das auch nur dann, wenn man ne Seriennummer hat, logisch.
Und unbedingt bei ebay schauen, auch bei den schon beendeten Angeboten. Wegen Sofortkauf. Kann ja möglich sein, das die Kites schon versteigert wurden. Aber ebay ist leider nicht das einzige Auktionshaus, deshalb nochmal unter Auktionsuche.de schauen. Da sind mehrere Auktionshäuser beteiligt.

Und nun viel Glück.

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline  
Alt 11.11.2008, 12:25   #26
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Klauen und absahnen ist ganz schön in Mode gekommen.
Einfach nur arme Penner.
---gnom---
 
Alt 11.11.2008, 12:39   #27
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Geklaute Sport-Material bringt unglück!
einfach abwarten der dieb landet bestimmt in die notaufnahme bei der nächste böe wegen eine gerissene Leine....
 
Alt 11.11.2008, 12:41   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Alessio.de Beitrag anzeigen
Geklaute Sport-Material bringt unglück!
einfach abwarten der dieb landet bestimmt in die notaufnahme bei der nächste böe wegen eine gerissene Leine....
und dann postet er hier was das doch für eine beschissene Qualität ist und beschwert sich darüber, das der Hersteller die kostenlose Schadensabwicklung innerhalb der Garantiezeit ablehnt, weil kein Kaufbeleg vorhanden ist Wetten das?!

P.S. Schließe mich an. Absolute Sauerei!
Bazzat ist offline  
Alt 11.11.2008, 12:45   #29
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Daumen runter Jeden Tag eine Gute Tat, genau...

Mei, Kiten ist für mich nur Spass und sonst gar nix, aber sowas, alter was haben denn die an dem SPort nicht verstanden

Amen, ihr Säcke...

Viel Glück auf der Flucht vor Otte´s Flysurfer Polizei, die ich wiederrum sehr geil finde

Alles Gute und das kanns ja wohl echt nicht sein...
lg Chris
Christoph M. ist offline  
Alt 11.11.2008, 12:55   #30
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

brauch man sich nicht wundern, wenn es irgendwann so kommt, dass man fürs Ausleihen von Material Pfand gibt und alles verschlossen werden muß. Zum kotzen.......

Gib die Nr bei Gelegenheit mal rüber.. evtl sieht man was auf der Kuppe im Winter.. der Markus ist ja auch direkt an der Quelle da... Hoffe nur es klärt sich schon was bis dahin
Borste ist offline  
Alt 11.11.2008, 12:59   #31
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

kannste dir gern mal bildlich vorstellen! ich glaub ich lasse ihn vorher persönlich den rettungswagen rufen

jaja, alles erstmal halblang, eventuell macht das hier ja die runde und er bekommts mit und meldet sich bei mir....! wäre jedenfalls die wünschenwerteste variante. also bitte in alle foren posten die ihr so kennt und es etwas publik machen.

lg oliver
erstmal reden, dann handeln
otte ist offline  
Alt 11.11.2008, 13:29   #32
hangmany
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Essen
Beiträge: 505
Standard Also welche Schirme darf man jetzt nicht kaufen....

...

damit man nicht fälschlich in Verdacht gerät?
Stelle mir grade vor, ich hätte einen identischen Kite für teuer Geld erworben und würde damit jetzt in Mirns, Workum etc permanent verdächtigt, es sei der gestohlene!

Nun, in dem Fall mir egal, fliege sowieso nur Tubes
Aber so Generalverdächtigungen sind nicht der Weisheit letzter Schluß!

Kann der Ärger schon verstehen, Diebstahl ist wirklich das Letzte!
Nur nen Gefallen tut er seiner Marke damit nicht wirklich!

Martin
hangmany ist offline  
Alt 11.11.2008, 13:36   #33
just4fun12
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Köln
Beiträge: 122
just4fun12 eine Nachricht über ICQ schicken just4fun12 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

O-o das ist echt mal eine ****. Gerade für Studenten und Schüler, die nicht über ein großes Budget verfügen um sich einen neuen Kite zu leisten. Ich werde mir die Serienummer der beiden geklauten Kites aufschreiben und immer dabei haben. Wenn ich den Übeltäter dann finden sollte gibs **** *** ***** **! oder einfach nur AUA!
just4fun12 ist offline  
Alt 11.11.2008, 13:59   #34
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

hangmany,
mach dir mal keinen stress
es ist auch nichts negatives für kunden der firma etc. eher positiv, dass sie wissen dass man sich drum kümmert und es funktioniert (hoffentlich) wenn etwas weggekommen ist. als käufer einfach die seriennummer anfragen und gut ist.

wenn du einen neuen kite hast und wirst verdächtigt, sagst du einfach:
sorry jungs, ich weiss was los ist, aber ich bin nicht der den ihr sucht-vergleicht gern die nummer auf meinem neuen kite!

was soll daran so schlimm sein


is genau wie die leute die immer zusammenzucken wenn sie n polizeiauto sehen oder bei offenem tempolimit sich nur trauen mit 110 an dem streifenwagen vorbei zu fahren

wer nichts gemacht hat-der hat nichts zu befürchten, is doch ganz easy
otte ist offline  
Alt 11.11.2008, 14:19   #35
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard gebrauchtmarkt

... Hi Oliver,
ich glaub eher dass hier gemeint ist welche "gebrauchten" Schirme grad bei Oase oder Ebucht eher nicht so gut sind ?! Wenn ich mir morgen nen 8er Pulse2 (den geklauten) bei eBay schieße und damit an den Strand laufe dann bin ich der "Dieb" ??

Gruß Thomas


Geändert von stelzerisch (11.11.2008 um 14:21 Uhr) Grund: ... wer lesen kann is klar im Vorteil :-))
stelzerisch ist offline  
Alt 11.11.2008, 14:21   #36
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
ansonsten werde ich für meinen teil die seriennummer des 8er pulse2 dann veröffentlichen und jeden bitten wenn er nen 8er pulse2 (rot) sieht, mal die nummern zu vergleichen....!
also ich find es ja auch sehr sehr ärgerlich wenn sowas passiert, und selbstverständlich sollen die Leute die Augen offen halten wenn was verdächtig ist

allerdings find ich den nummernvergleich persönlich etwas daneben.

Ich werde nie ohne Anfangsverdacht bei einem fremden Schirm eine Nummer vergleichen (gehört sich nicht) und genauso werde ich niemand Fremden der ankommt erlauben bei meinen Schirmen Nummer zu lesen.

Und ich finds nicht so toll, wenn Flysurfer hier dazu auffordert meine Seriennummern zu kontrollieren..
kitecgn ist offline  
Alt 11.11.2008, 14:26   #37
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen

Ich werde nie ohne Anfangsverdacht bei einem fremden Schirm eine Nummer vergleichen (gehört sich nicht) und genauso werde ich niemand Fremden der ankommt erlauben bei meinen Schirmen Nummer zu lesen.

Und ich finds nicht so toll, wenn Flysurfer hier dazu auffordert meine Seriennummern zu kontrollieren..
kenne deine gründe zwar nicht, aber dann lass es halt und überhol weiter mit 110....



@stelzerisch
wenn du nen 8er pulse kaufen willst, lass dir vorher einfach die nummer geben und gib sie an mich weiter. wenn du am ende (oder wer auch immer) mit dem geklauten kite auftaucht bzw entdeckt wirst, kannst du dich ja rechtfertigen und sagen du hast ihn von dem und dem dann und dann gekauft. dann hat man den dieb und kann zusehen dass man eine ordentliche regelung mit dir findet.
otte ist offline  
Alt 11.11.2008, 14:48   #38
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

.... wenn er das ist, schxxx ich mir in die hose

Anzeigen-Nr.: 109109
stelzerisch ist offline  
Alt 11.11.2008, 15:05   #39
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

... finde auch, dass es das hinter-letzte ist bei jemanden's stuff nen langen finger zu machen...
ich finde/fand es eigentlich immer richtig toll, dass man an sich recht unbesorgt an den spot trauen kann und seinen krams aufbaut, zwischendurch nochmal nen plausch 250m weiter hält, ne runde dreht und ein paar stunden später immer noch allet da ist, ohne sich sorgen machen zu müssen...

frei nach dem motto: "einer passt auf für alle und alle für einen"

scheinbar nimmt aber die "ich bedien mich mal eben" - mentalität zu und das geht irgentwie gar nicht!

also leutchen, finde gut, dass es scheinbar noch einen sehr großen teil gibt, der das genauso sieht und hoffe auch, dass es immer so bleiben wird mit der zivilcourage!
wenn einem was komisch vorkommt, einfach kurz nachfragen... meist klärt sich dann alles auf (in jeglicher hinsicht )...

sollte einem selbst sowas passieren, dann freut man sich doch auch nen ast ab, wenn jmd sich meldet und bescheid gibt, dass equipment gefunden wurde und abgeholt, etc werden kann ...

... und auch wenn's hässlich ausschaut, aber edding auf tuch und board kann nich schaden um verwechslungen auszuschließen... und dann kann man sicher sein, das der verkauf noch schwieriger wird, als nur mit seriennummer

gehabts euch wohl und viel erfolg bei der suche... wenn der flyer kommt schau ich natürlich auch mal
Kartoffelkopf ist offline  
Alt 11.11.2008, 15:05   #40
sun-set
BenutzerIn ;-)
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: zwischen S und GP
Beiträge: 69
Standard Mein Gedanke!!!

Zitat:
Zitat von stelzerisch Beitrag anzeigen
.... wenn er das ist, schxxx ich mir in die hose

Anzeigen-Nr.: 109109

Komisch, gerade wo Otte schrieb, der Kite wäre OHNE BAG geklaut worden...??? Hmmm...

Nur blöd für die Leute die (wie ich) gerade einen gebrauchten Pulse kaufen wollen... also Otte, ich wäre präventiv schon mal für eine PN mit der Seriennummer, ich will keinen Klaukite kaufen...

Tnx
sun-set ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEAT Kitesurf-Trophy - Deutsche Meisterschaft in SPO pascal1 Kitesurfen 0 24.07.2008 17:37
Finale Deutsche Meisterschaft Kite Landboarding delite Snowkiten / Landkiten 29 01.11.2007 16:28
Finale Deutsche Meisterschaft Kite Landboarding !! delite Treffpunkt 0 13.09.2007 13:55
KLB Meisterschaft Wanlo Fun-Kiter.com Kite-/Surfvideos 2 29.03.2007 20:27
Kitesurf-Trophy 2006 - Deutsche Meisterschaft joe Kitesurfen 25 06.09.2006 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.