oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 10:18   #1
sven0190
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 136
Standard Flysurfer Psycho4, gibs da schon was??

Hallo!
Wollte mal nachfragen wann eigentlich der Flysurfer Psycho4 auf dem Markt kommt.

Oder gibt es schon Protos dafür??

mfg
sven
sven0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 11:29   #2
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard Psycho 4

Auf jeden Fall qualmt dem Armin sicherlich schon längst der Kopf

Aber Termin gibt es noch keinen.

Liebe Grüße

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 23:07   #3
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=55218
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 07:20   #4
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hoffe doch das Armin mal nen Proto mit auf dem KAG hat
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 14:57   #5
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Laut meines Wissen kommt der Ende des Jahres , meinte Armin auf jeden Fall auf der Boot im Januar ...
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 18:25   #6
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2348615

ein kleines bild



bin gespannt wie nen flitzebogen!!!
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 19:43   #7
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

sehr aussagekräftig
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 21:02   #8
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

klein aber fein...
ich glaube der Gärtner wird schon bald quiver wechseln...
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 17:49   #9
DeLama
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 54
Standard

sehr schneller Schirm, dreht seeehr eng, 10er macht subjektiv soviel Druck wie 12er Pulse 2, wohl aufgrund der Fluggeschwindigkeit.
Sofern die Serie sich nicht allzuweit vom Proto entfernen wird, den ich Pfingsten hatte, wird das mal wieder ein richtig geiler Kite
DeLama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 21:51   #10
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Die Entwicklung geht prächtig voran. Den Proto den „DeLama“ beschreibt haben wir noch mal sauber getoppt. Er wurde noch mal weiter beschleunigt und auch im Depower weiter verbessert. Die Haltbarkeit war ja schon top, gell?

Unser Ziel ist klar, den schnellsten und besten Freestyle kite zu bauen und wir nehmen uns die Zeit, bis wir fertig sind.

Es sind etliche Neuerungen in dem Kite verbaut. So verändert der PSYCHO4 als erster Kite aktiv seine projizierte Fläche durch an/depowern.

Ihr könnt ja schon mal raten, wie wir das gemacht haben und den Kite von Leinensytem dabei sogar vereinfacht haben.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 22:05   #11
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

...die Steuerleinen gehen mehr nach aussen und ziehen den Kite zusammen ?
bzw die Waage wird im mittleren / zentralen Bereich länger

ich habs !!!

kriege ich jetzt einen 6er Pulse2 ????

hätte ich heute gebraucht!!!

Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 22:36   #12
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin gespannt
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 05:40   #13
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Es sind etliche Neuerungen in dem Kite verbaut. So verändert der PSYCHO4 als erster Kite aktiv seine projizierte Fläche durch an/depowern .
Wie ne Zieharmonika zusammenfalten lassen. Damit schaft man dann auch 80% oder so. Wieviel schafft eure Methode denn?

Dreht der P4 denn auch schnell, sagen wir endlich mal so schnell wie ein Tube? Denn schnell fliegen ist ja nicht schnell drehen. Dann wechsle ich auch wieder zurueck zu euch

Georg
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 06:58   #14
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Zitat:
Zitat von knyfe Beitrag anzeigen
Wie ne Zieharmonika zusammenfalten lassen.
Genau. Dazu sind Leinen innerhalb des Kites geführt. Funktioniert dann wie bei einem Reffrolo (schreibt man das so? )

joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 10:22   #15
sven0190
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 136
Standard Psycho4

Hallo! ab wann kann mann den neuen Psycho bestellen?? möchte bei den ersten dabei sein.

wenn er im herbst kommen soll?? oder doch erst nächstes jahr.

Fahre im Oktober nach Agypten, währe super ihn dort schon mitzuhaben.
wird sich das ausgehen??

lg
Tom
sven0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 10:33   #16
B.W.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 751
Standard

alle sagen immer man muss testen testen testen, aber bei Flysurfer bestellt man schon ein Jahr im voraus.
Und der erste Satz im Testbericht lautet dann:

"schon beim auspacken fällt auf das Flysurfer wieder ganze Arbeit geleistet hat"


B.W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 10:59   #17
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo Armin,

jeder wünscht sich sicher was anderes von den Kites:

Hier mal was ich mir vom 4er wünschen würde:

1. Mehr Stabilität damit man auch mal 10 Minuten am Strand stehen kann und schwätzen
2. Weniger Anfälligkeit gegen vertrimmen durch Längung der Leinen oder Mixer oder so. Ist mir jetzt aufgefallen wo ich einen Speed2 mit vertrimmten Mixer gefahren bin. Praktisch unfahrbar wenn der Mixer nicht stimmt.
3. Mehr Fluggeschwindigkeit
4. Schnellers Drehverhalten welches ich aber auch auf langsam trimmen kann

Was ich nicht mehr brauche da es schon sehr gut bei den Flysurfern ist:
1. Mehr Haltbarkeit denn die Teile halten ewig
2. Besser Wiederstartbarkeit denn die Teil starten klasse vom Wasser
3. Mehr Lowend denn das Lowend ist schon sehr gut
4. Mehr Depower denn die Depower reicht voll und ganz aus. Wenn der Kite agiler fliegt könnte man sogar Depower rausnehmen für mich.

Das sind meine persönlichen Ansprüche an den Kite. Jeder wird das sicher etwas anders sehen.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 11:12   #18
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Standard

die 5te Leinen öffnet sicherlich den Reißverschluss--kein Restzug mehr.
Wenn Armin von einer Vereinfachung spricht, wäre auch ein Einleiner(CAN Bus) mit Steuerelement mit Stellmotoren unter dem Schirm denkbar, zu bedienen mit einer Fernbedienung wie bei Skysails-- keine Haltekräfte und Steuerkräfte mehr. Verschiedene Manöver wie Starten und Landen, Kiteloop, Springen etc. wären dann schon vorprogrammiert abrufbar. Das Reduzieren der Proj. Fläsche(Raffrollo) wäre dann einfach von unten zu Steuern. Sind dann ideale Schirme für Langstreckenrekorde, die Fahrer hätten mindestens eine Hand zum Essen und Trinken frei.
Einerseits klasse, daß es immer wieder Fortschritte gibt, andererseits belasten die neuen Schirme jedesmal das Konto übermässig. Kommen wohl wieder entbehrungsreiche Zeiten auf uns zu.
Dieses ständige Warten zermürbt ganz schön. Erinnert mich an die Vorweihnachtszeit als Kind.
Suche eigentlich noch einen Speed2 in 6qm(gebraucht), wenn ich das hier so lese, sollte ich da nicht noch auf den PS4 warten?

mehrer Grüsse Uwe
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 11:14   #19
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Zitat:
...die Steuerleinen gehen mehr nach aussen und ziehen den Kite zusammen ?
bzw die Waage wird im mittleren / zentralen Bereich länger
Leider falsch. Wenn die Backleinen nach außen gehen würden um den Kite bei Last zusammen zu ziehen würde er ja angepowert an Fläche verlieren.
Die Backleinen zielen zwar etwas nach außen, aber beim Anpowern gewinnt der Kite deutlich an Fläche und macht sich beim Depowern klein.

Zitat:
Wie ne Zieharmonika zusammenfalten lassen. Damit schaft man dann auch 80% oder so. Wieviel schafft eure Methode denn?
Ich habe es gerade mal sauber nachgerechnet. Angepowert hat der PSYCHO4 10.0 8.5m² projezierte Fläche und gedepowert 6.7m².
Ein PSYCHO4 8.0 hat angepowert mehr projizierte Fläche als ein PSYCHO4 10.0 gedepowert.

Der PSYCHO4 wird serienmäßig mit 5ter Leine (FDS=Full Depower Safety) kommen. Hier reduziert sich die Fläche mein auslösen auf ca. 1m². Die FDS beim PSYCHO4 wie auch beim PULSE2 lässt den Kite übrigens nun endlich schnell landen. Hier haben wir auch etwas getuned.

Zitat:
Dreht der P4 denn auch schnell, sagen wir endlich mal so schnell wie ein Tube? Denn schnell fliegen ist ja nicht schnell drehen. Dann wechsle ich auch wieder zurück zu euch
Ja, schnell fliegen und drehen sind 2 verschiedene paar Schuhe. Auch beim drehen muss unterschieden werden wie eng ein Kite drehen kann und wie schnell er dabei fliegt.

Der PSYCHO4 fliegt schneller als jeder Tube. Das war beim SPEED2 aber auch schon so.
Der PSYCHO4 fliegt beim drehen schneller als alles andere auf dem Markt. Das ist einfach nur Hammer.
Beim Drehradius war das Ziel, das er maximal eng dreht aber ohne zu tellern.
Tellern geht, wenn man leicht in die Backleine greift. Ansonsten rast er wie ein Hornisse nun durch den Loop. Wer beim Bareinschlag ein Tellern will, ist bei dem PSYCHO4 definitiv falsch. Der PSYCHO4 rennt auch beim Kreisflug mit Vollgas nach vorne.

Zitat:
Genau. Dazu sind Leinen innerhalb des Kites geführt
Wir haben auch so was getestet , aber alles schnell wieder verworfen da wir eine viel einfachere Lösung gefunden haben. Sie ist so einfach, das man es kaum glaubt.

[quote] Hallo! ab wann kann mann den neuen Psycho bestellen?? möchte bei den ersten dabei sein.

wenn er im herbst kommen soll?? oder doch erst nächstes jahr.

Fahre im Oktober nach Agypten, währe super ihn dort schon mitzuhaben.
wird sich das ausgehen??[quote]

Wir werden in ein paar Wochen die Infos für den PSYCHO4 fertig haben und dann kann auch geordert werden. Wir arbeiten mit Hochdruck dran.

Bye, Armin

PS: Der PSYCHO4 wird auch nicht für jeden etwas sein. Denn einigen wird er zu schnell sein.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 11:26   #20
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 11:30   #21
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

hört sich ja gut an.

Welchen Kite fliegt Ihr bei Euren Test gegen den neuen als Referenz?

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 11:33   #22
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Zitat:
Zitat von tommex Beitrag anzeigen
ich seh das ziemlich ähnlich wie jürgen, nur drehgeschwindigkeit braucht wegen mir nicht mehr verbessert werden, die vom pulse2 reicht mir völlig aus
Hallo Tommex,

deswegen sage ich ja auch das man auch langsam drehen trimmen können soll.

Für mich als old school fahrer gibt es nichts schlimmeres wie einen zickigen (zu schnell drehenden) kite den mann bei einem (ok für mich) bigair verreißt. Das tut meistens ordentlich weh.

Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 11:40   #23
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Zitat:
Zitat von B.W. Beitrag anzeigen
alle sagen immer man muss testen testen testen, aber bei Flysurfer bestellt man schon ein Jahr im voraus.
Und der erste Satz im Testbericht lautet dann:

"schon beim auspacken fällt auf das Flysurfer wieder ganze Arbeit geleistet hat"


Hallo,

gebe Dir recht.

Armin ist halt die Referenz am Markt was Marketing angeht. Das ist keine Kritik ich erkenne das schon fast ein wenig Neidvoll an.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 12:03   #24
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Hallo Tommex,

deswegen sage ich ja auch das man auch langsam drehen trimmen können soll.

Für mich als old school fahrer gibt es nichts schlimmeres wie einen zickigen (zu schnell drehenden) kite den mann bei einem (ok für mich) bigair verreißt. Das tut meistens ordentlich weh.

Grüße Jürgen
Stimme ich zu, besonders die kleinen 6qm Puls und PS drehen mir für den Einsatzbereich bei starkem Wind zu schnell. Der Speed2 in 6qm hat da gerade die richtige Geschwindigkeit. Deswegen möchte meine Fau auch noch einen haben.
Wir haben auch noch Fuels, da drehen der 7er und der 9er schon schneller als der 11er, aber immer noch moderat und gut kontrolierbar. Die kleine sind also in der Drehgeschwindigkeit auf ein kontrolierbares Maß reduziert. Müsste bei FS auch gehen.
Grüsse Uwe
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 19:15   #25
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Standard

Es sind etliche Neuerungen in dem Kite verbaut. So verändert der PSYCHO4 als erster Kite aktiv seine projizierte Fläche durch an/depowern.

Ihr könnt ja schon mal raten, wie wir das gemacht haben und den Kite von Leinensytem dabei sogar vereinfacht haben.






Der Schirm nimmt beim Depowern eine leichte C Form an. Die Leinen in der Mitte müssen länger werden, oder/und die äußeren kürzer. Gibt es oben eine Umlenkung/Übersetzung, so daß sich beim Depowern die zur Mitte hinführenden Leinen stärker vom Fahrer wegbewegen als die äußeren? Evtl. auch eine aktive 5te Leine, die beim Depowern die Mitte nach oben frei gibt, also einen Fixpunkt an der Bar hat und mit der Bar beim Depowern nach oben geht?
Oder klappen beim Depowern die "Ohren" ein, wie nicht ganz gefüllt beim Starten?

Grüsse Uwe
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 20:28   #26
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

also soweit:
wenn depower, dann kleinere projezierte fläche=schneller drehen?
Somit muss man für einen schnellen Turn depowern?
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:27   #27
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

@Jürgen:
Danke, für deinen Lob. Ich habe allerdings Physik und keine BWL studiert und denke das ich bei der Enticklung auch besser bin. Aber ich versuche unser Kunden und ihre Wünschen ernst zu nehmen und möglichst wenig Mißt zu erzählen.

Beim Kiteloopen habe ich gerade auch wieder mit dem neuen Torch verglichen. Ansonsten versuchen mit allem aktuellem am Markt uns zu messen (Bandid inkl. nachbauten/umentwicklungen/…, Bowkites, C Kites, Peter Lynn, …).

Der PS4 wird in den verschiedenen Größen etwas unterschiedlich konstruiert sein. Die kleinen müssen wir einbremsen und werden wohl auch keinen 6.0er bauen.

Der PS4 ist eine sinnvolle Ergänzung unserer Palette und der PULSE2 bleibt unser Allrounder und SPEED2 unser Hochleister. Der PSYCHO4 wird unser radikaler Freestyler mit sehr interessanten neuen Features.

Zitat:
Der Schirm nimmt beim Depowern eine leichte C Form an. Die Leinen in der Mitte müssen länger werden, oder/und die äußeren kürzer. Gibt es oben eine Umlenkung/Übersetzung, so daß sich beim Depowern die zur Mitte hinführenden Leinen stärker vom Fahrer wegbewegen als die äußeren? Evtl. auch eine aktive 5te Leine, die beim Depowern die Mitte nach oben frei gibt, also einen Fixpunkt an der Bar hat und mit der Bar beim Depowern nach oben geht?
Oder klappen beim Depowern die "Ohren" ein, wie nicht ganz gefüllt beim Starten?
Es geht auch ohne umständliches Verlänger und Verkürzen von Leinen. Dazu muß mann allerdings in 3D denken
Also mal weiter mit dem Raten.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 06:40   #28
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Daumen hoch

Hmmm, bei so technischen Fragen zur Physik bin ich auch etwas ratlos. Aber unser Armin schnackt doch so gerne....

Mein letzter Kitetest vom Psycho4 war auf der KST bei Dahme. Allerdings bei nur lausigen bis max 12 Knoten. Also mehr Strandtraining.
Kite läßt sich prima ohne Trapez mit halbgeöffneten Adjuster fliegen, ohne das er ständig einklappt, in Backstall geht, oder tellert. Selbst bei voll eingeschlagener Bar dreht er sauber durch und schießt, wie Armin beschriebt, wie ne Hornisse in den Himmel. Startverhalten aus der PZ, wenn der Kite auf der Nase liegt, ist identisch wie beim Pulse, also eine Steuerleine ziehen. Kite dreht sich zum WFR und startet.
Selbst als nix mehr flog, (die KST Leute wissen wovon ich rede...) zog die Kiste noch sauber und schnell ihre Bahnen.
Mal wieder einen respektvollen Knicks an Armin. Der P4 ist geordert...

Aloha Jens, www.kiteschule.com
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 08:14   #29
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Hallo Armin,

wenn du schon Kitegrössen ansprichst: welche Grössen wollt ihr vermutlich bauen oder ist das noch nicht spruchreif?

Beste Grüsse,
Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 09:41   #30
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Standard

Es geht auch ohne umständliches Verlänger und Verkürzen von Leinen. Dazu muß mann allerdings in 3D denken
Also mal weiter mit dem Raten.

Bye, Armin[/QUOTE]


Die projezierte Fläsche verändert sich ja auch mit dem Stand des Kites im Windfenster. Er hat im Zenit weniger proj. Fläsche als knapp über dem Wasser direkt in Lee vom Fahrer.
Da fällt mir nur noch das Verändern des Anstellwinkels des Schirms zum Wind ein. Das meinst Du aber sicher nicht? Damit würde die Kappe des Kites bis kurz vor dem Auswehen gekippt.
Oder verändert sich die Form des Kites? Da musst Du mir mal weiterhelfen.

Grüsse Uwe
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 11:06   #31
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe C. Beitrag anzeigen
Die projezierte Fläsche verändert sich ja auch mit dem Stand des Kites im Windfenster. Er hat im Zenit weniger proj. Fläsche als knapp über dem Wasser direkt in Lee vom Fahrer.
nein, die projezierte fläche des kites bleibt die selbe, er wird nur anders angeströmt.
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 12:10   #32
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

@J0nes:
Die Abstufung wird wie beim SPEED2 sein (15.0, 12.0, 10.0, 8.0). Ob ein Freestyler größer noch sinn macht muß erst getestet werden. Auch bei 6.0 ist der Kite einfach zu schnell.
Wir passen aber trotzdem die größen im Flugverhalten einzeln an.

@Uwe:
Dein Frage ist berechtigt.
Wir reden aber aber nur von der veränderung der prjezierten Fläche im rechten winkel zur Profilsehne. Sprich das er runder oder flacher am Himmel steht. So wie es housi meint.
Der Anstellwinke allein verändert die projizierte Fläche nicht.

Ich warte dann mal weiter auf die einfache Lösung.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 13:02   #33
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Der PSYCHO4 wird serienmäßig mit 5ter Leine (FDS=Full Depower Safety) kommen. Hier reduziert sich die Fläche mein auslösen auf ca. 1m². Die FDS beim PSYCHO4 wie auch beim PULSE2 lässt den Kite übrigens nun endlich schnell landen
Aber dafür das der Pulse 2 sich nun schneller landen läßt, müssen die ersten Käufer des Pulse2 für das Nachrüstkit 69€ zahlen, wärend Ihr die FDS im Juni verschenkt.
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:02   #34
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Standard

Vielleicht werdes die Frontlines mit zunehmender Depower weiter zusammengeführt. Da ist aber zu viel Spannung drauf, geht eher nicht.
Es müssen ja Waageleinen die den Schirm in Form halten beim Depowern in der Mitte dem Schirm die Möglichkeit geben, die Fläsche zu verringern.
Sind die Frontlines so mit den Backlines verbunden(Rolle,Ring), daß sie mit zunehmender Power weiter nach außen gezogen werden?

Das die Hinterkante des Kites nach oben wegklappt, kann ich mir nicht denken-- keine Spannung auf den Backlines--nicht mehr zu steuern.

Beim Depowern wird die hintere Kante entlastet und der Anstellwinkel verändert. Dabei verändert der Schirm seine Form in ein leichtes C. Die Backlines haben mehr Einfluss auf die Mitte des Schirms als auf die Tips. Wäre fürs schnelle Drehen nicht gut.

Es wird die hintere Kante beim Verändern des Anstellwinkels stärker entlastet als die vordere Kante?

Grüsse Uwe
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:24   #35
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard


Es ist nen Reisverschuss ala RRD im Kite drin, der beim Anpowern aufzezippt wird und somit mehr Tuch im Wind ist (Fläche), beim Depowern zieht es den wieder zu und beim Auslösen wird der Zipper zum Luftablassen mit geöffnet.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:59   #36
B.W.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 751
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe C. Beitrag anzeigen
Vielleicht werdes die Frontlines mit zunehmender Depower weiter zusammengeführt. Da ist aber zu viel Spannung drauf, geht eher nicht.
Es müssen ja Waageleinen die den Schirm in Form halten beim Depowern in der Mitte dem Schirm die Möglichkeit geben, die Fläsche zu verringern.
Sind die Frontlines so mit den Backlines verbunden(Rolle,Ring), daß sie mit zunehmender Power weiter nach außen gezogen werden?

Das die Hinterkante des Kites nach oben wegklappt, kann ich mir nicht denken-- keine Spannung auf den Backlines--nicht mehr zu steuern.

Beim Depowern wird die hintere Kante entlastet und der Anstellwinkel verändert. Dabei verändert der Schirm seine Form in ein leichtes C. Die Backlines haben mehr Einfluss auf die Mitte des Schirms als auf die Tips. Wäre fürs schnelle Drehen nicht gut.

Es wird die hintere Kante beim Verändern des Anstellwinkels stärker entlastet als die vordere Kante?

Grüsse Uwe
du redest dir einen Stuss zusammen.
B.W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 15:13   #37
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nö, ihr habt keine Ahnung. Da muss erst wieder ein Tube Fahrer kommen der euch das erklärt.!

Voll mal in den Wald hereinrufen........:

Der Kite wird beim depowern vom "(" zum "C"
Die eigentliche Fläche bleibt gleich, die projezierte aber wird weniger.
Dadurch dreht er auch schneller und vor allen Dingen "runder und präziser".
und wird so auch beim Bar wegschieben depowert.

Dazu werden die äußeren Leinen zur Mitte hin (beim Bar wegschieben)
mehr eingezogen als die inneren. Das Problem wird sein, das auf alle Grössen sauber zu übertragen, damit der Kite in der Luft rund fliegt.
Logisch ist dann auch das 6 nicht mehr kommt, weil aus 6 wird so 4,5. Zu klein zum kitesurfen.

Genial einfach - einfach genial.

Und da Armin schon so weit ist und offensichtlich Freude an der Entwicklung dieses Kites hat, tippe ich mal auf Ende September mit den ersten Grössen.

Bis bald

Übrigens wäre das dann die erste Depowerlösung die nicht über den Anstellwinkel gelöst wird. Ausserdem haben die Steuerleinen immer Kontakt zum Kite. Armin betritt also Neuland.
Wenn es so ist: Respekt!


Geändert von Bazzat (30.05.2008 um 15:38 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 18:02   #38
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Und mit einer vereinfachten Waage ähnlich dem Vision von OZONE. Also nen Zwischending aus herkömmlichen FS und Peter Lynn. Denn PL verändert von alleine in Böen oder bei weniger Wind die proj. Fläche im Wind mit nur 4 Leinen.





Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nö, ihr habt keine Ahnung. Da muss erst wieder ein Tube Fahrer kommen der euch das erklärt.!

Voll mal in den Wald hereinrufen........:

Der Kite wird beim depowern vom "(" zum "C"
Die eigentliche Fläche bleibt gleich, die projezierte aber wird weniger.
Dadurch dreht er auch schneller und vor allen Dingen "runder und präziser".
und wird so auch beim Bar wegschieben depowert.

Dazu werden die äußeren Leinen zur Mitte hin (beim Bar wegschieben)
mehr eingezogen als die inneren. Das Problem wird sein, das auf alle Grössen sauber zu übertragen, damit der Kite in der Luft rund fliegt.
Logisch ist dann auch das 6 nicht mehr kommt, weil aus 6 wird so 4,5. Zu klein zum kitesurfen.

Genial einfach - einfach genial.

Und da Armin schon so weit ist und offensichtlich Freude an der Entwicklung dieses Kites hat, tippe ich mal auf Ende September mit den ersten Grössen.

Bis bald

Übrigens wäre das dann die erste Depowerlösung die nicht über den Anstellwinkel gelöst wird. Ausserdem haben die Steuerleinen immer Kontakt zum Kite. Armin betritt also Neuland.
Wenn es so ist: Respekt!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 00:03   #39
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi Bazzat.

Ja, du triffst als Tubler schon sehr gut ins Schwarze.

Zitat:
Der Kite wird beim depowern vom "(" zum "C"
Die eigentliche Fläche bleibt gleich, die projezierte aber wird weniger.
Dadurch dreht er auch schneller und vor allen Dingen "runder und präziser".
und wird so auch beim Bar wegschieben depowert.
Ja, sehr richtig.

Zitat:
Dazu werden die äußeren Leinen zur Mitte hin (beim Bar wegschieben)
mehr eingezogen als die inneren.
So halb richtig. Wir brauchen dafür aber keine Umlenkungen, können das also ganz einfach lösen. Aber wie bleibt immer noch die spannende Frage.

Zitat:
Und da Armin schon so weit ist und offensichtlich Freude an der Entwicklung dieses Kites hat, tippe ich mal auf Ende September mit den ersten Grössen.
Ja, das sollten wir schaffen.

Zitat:
Übrigens wäre das dann die erste Depowerlösung die nicht über den Anstellwinkel gelöst wird. Außerdem haben die Steuerleinen immer Kontakt zum Kite. Armin betritt also Neuland.
Wenn es so ist: Respekt!
Ja, es ist wirklich so das der Kite auch gedepowert mit den Backleinen Kontakt zum Schirm behält. Die Anstellwinkeländerung nutzen wir natürlich auch wie gewohnt. Die Veränderung der projizierten Fläche kommt da nur noch on top dazu. Das macht die Depowerwege noch mal kürzer ohne die Kräfte irgendwie zu erhöhen.
Übrigens nutzen wir auch schon länger die Veränderung der Wölbung des Profiles als 3ten Effekt.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 01:21   #40
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Mmmm...
eventuell geht es ja in die Richtung, dass der Kite in depowertem Zustand die Ohren anlegt. Allerdings nicht voll nach innen geklappt, wie man das fast bei allen Matten hinbekommen kann, sondern nur so weit, dass die Ohren dabei noch durch das Profil stabil im Gleitflug gehalten werden und nicht zusätzlich Widerstand erzeugen. Der Proto am Reschen hatte das schon recht stark, was auf den ersten Blick etwas unangehem auffiehl, da man dadurch das Gefühl bekam, dass er gleich stallt, was er aber eigentlich nicht gemacht hat. War im Endefekt Gewöhnungssache. Der Speed 2 hat das auch schon minimal. Auf jeden Fall war der PS 4 Proto von vor knapp einem halben Jahr schon sehr geil.
Auch positiv aufgefallen war mir damals, dass er auch bei extremem depowern immer Leinenspannung behält und sich trotz der Streckung am Boden ganz easy hat drehen lassen. Normalerweise gibt es hier immer einen Punkt beim Drehen ab dem man dann plötzlich mit einem starken Impuls ziehen muß, um nach dem zum Windfenserrand wandern den Kite zu drehen, da er andernfalls wieder kollabieren kann. Beim Proto war das nicht zu finden, hoffe das ist so erhalten geblieben.
Die Bar macht auch schon einen guten Eindruck, wenn auch keine absolute Revolution im Vergleich zu den besten Bars am Markt, wahrscheinlich auf Augenhöhe mit Hisstec. Wird dem Kite also auch gerecht.
Habe mir auch schon einen vorgeordert, da hier inzwischen ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht, zu dem was Armin und Andi servieren. Haben mich beim letzen auch nicht entäuscht. Übrigens auch ein schönes Beispiel, dass Werbung auf Kites nicht zwangsläufig hässlich aussehen muß....Meine Meinung ...Hier nochmal danke an Mischa für die schöne Wurst. da Bernhard

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PULSEJUNKIE.JPG
Hits:	2985
Größe:	81,1 KB
ID:	10232  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FLYSURFER lädt alle Kiteinstructoren ein !!! beioliver Kitesurfen 2 01.08.2007 23:52
FlySurfer Extacy 10m² - genial für Anfänger und Aufsteiger Michl> Archiv - Kitesurfen [B] 4 25.11.2006 09:46
Flysurfer Extacy 13.0 fast NEU! butthead Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 05.06.2005 20:16
Flysurfer: Offener Brief an die kiteboarding.de Flysurfertom Skywalk Kitesurfen 42 26.07.2002 09:36
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.