oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2015, 21:30   #1
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard Bandit mit Slingshot Bar trimmen?

Hallo!
Ich fliege meine Bandits mit Slingshot Bar was gut funktioniert. Einzig die Tatsache, dass f.one die Trimmung an der Bar und Slingshot am Kite hat, führt dazu, dass ich in dieser Kombination gar keine Trimmoption habe. Da ich weiß, dass Leute aus dem Forum diese Kombination fliegen würde mich interessieren, wie ihr das gelöst habt.

Die Pigtails sind am Ende durch die Vernähung recht steif und ich will da nicht mit Gewalt Knoten rein machen.

Gruß,
Gernot


Geändert von Ratenke (01.02.2015 um 22:31 Uhr) Grund: ein s dem das
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 21:37   #2
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Fällt mir gerade nur eins ein.... Von wainman zum beispiel gibts die anknüpfleinen am kite(ca 30cm lang) einzeln zu bestelln. diese knotenleiter 2 mal bestellt und an front und backlines mit dazwischengeknüpft. haste zwar 30cm längere leinen. sollte aber nich ins gewicht fallen und du hättest ne trimmoption..
vlg manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 21:39   #3
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

http://rabbitgang.de/19-bridles-pulleys
Gibts bei Martin. 10er das Pärchen.... vlg
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 21:39   #4
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Was willst du trimmen? Die Leinen an der Slingshot Bar verändern sich nicht in der Länge. Habe eine bereits seit 2011, mehrfach geprüft - alle Leinen gleich lang.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 21:49   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Habe zwar keine SS-Bar - aber fliege meinen 10er im unteren Windbereich mit 17 cm längeren Frontleinen. Dafür nehme ich Connectoren, die ich mal bei Boardway bestellt habe. Habe mir da noch eine Knotenleiter reingemacht - was aber letztlich überflüsig war.
Kommt letztlich auf das gleiche raus, was Manu schon geschreiben hat bzw. ist das gleich ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 22:15   #6
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

schau dir die fotos am ende vom 1. beitrag an

http://surfforum.oase.com/showthread...12#post1168712

du kannst die leinenenden ziemlich gut zerlegen / anpassen falls das hilft ...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 22:26   #7
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:07 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 22:42   #8
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
Fällt mir gerade nur eins ein.... Von wainman zum beispiel gibts die anknüpfleinen am kite(ca 30cm lang) einzeln zu bestelln. diese knotenleiter 2 mal bestellt und an front und backlines mit dazwischengeknüpft. haste zwar 30cm längere leinen. sollte aber nich ins gewicht fallen und du hättest ne trimmoption..
Die Option gefällt mir gut. Danke!

Gruß,
Gernot
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 10:08   #9
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard Nette Vorschläge

sorry


Geändert von ontop-berlin.de (02.02.2015 um 10:13 Uhr) Grund: zu schnell geantwortet
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 12:55   #10
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

@Tom/Phoenix: Der Bandit hatn Knoten an den Frontlines und ne Kugel an den Backlines, d.h. man kann die Frontlinepigtails nicht hernehmen und daher auch die Knoten nicht.

Ich flieg meine Bandits auch mit SS-Bars mit anderen Pigtails, bisher mit allen Leinen gleich lang. Wollte mir da aber auch solche wie die von Wainmann machen oder kaufen, um die Backlines verkürzen zu können (Ja, ich weiss, unter den Floatern könnte man das auch per Knotenleiter).
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 18:52   #11
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard

Hallo!
Ich hab mich jetzt für folgende Lösung entschieden. Hab die Wainman Pigtails bestellt und werde dann Extensions besorgen die genau so lange sind, dass der mittlere Knoten da ist wo jetzt der Originalknoten ist. Dann sollte das passen. Das geht sich aus, da die Wainman Pigtails 30cm lang sind und Original beim 7qm Bandit eine 84cm Extension mit einem 10cm Pigtail dran ist.

Ok, ich hätte für einen der beiden Bandits auch die Pigtails von der Slingshot bar nehmen können. Zu spät gecheckt

Danke für die Tipps,
Schönen Abend


Geändert von Ratenke (02.02.2015 um 19:11 Uhr)
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 19:21   #12
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:07 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 19:29   #13
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Bei der Bandit Bar sind alle Leinen gleich lang. Wenn das nach einiger Benutzung nicht mehr so ist, kann man die Steuerleinen an den Knoten unter dem Schwimmern verstellen, damit es wieder passt. Bei Slingshot nicht nötig, die Leinen verändern sich nicht in der Länge. Depower + Adjuster ist bei Slingshot mehr, als bei F-One. Mit deinen Maßnahmen kannst du das Setup nur verschlechtern. Du brauchst nichts trimmen, wenn es nach oben oder unten nicht mehr passt, muss du die jeweils nächste Kitegröße in deiner Range nehmen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 19:39   #14
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Werden 4 Schlaufen benötigt dreht man die Knoten Pigtails am Ende der Powerleinen einfach um. Möchte ich die Powerleinen justieren habe ich 3 Knoten die ich nutzen kann in der Schlaufe der Leine..
Muß die Steuerleine angepaßt werden tausche ich die Enden der Frontleinen und Steuerleinen und verfahren wie oben und habe dann die 3 Knoten an den Steuerleinen um zu korrigieren.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 19:53   #15
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard

Hallo!
Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist das eigentliche Problem nicht, dass du nicht trimmen kannst, sondern dass du 4x Schlaufe als Leinenende brauchst.
Nein, das ist nicht das Problem. Ich will die Steuerleinen kürzer/länger machen. je nach Windstärke.

Zitat:
Zitat von btheb
Werden 4 Schlaufen benötigt dreht man die Knoten Pigtails am Ende der Powerleinen einfach um. Möchte ich die Powerleinen justieren habe ich 3 Knoten die ich nutzen kann in der Schlaufe der Leine..
Muß die Steuerleine angepaßt werden tausche ich die Enden der Frontleinen und Steuerleinen und verfahren wie oben und habe dann die 3 Knoten an den Steuerleinen um zu korrigieren.
Das geht, lässt jedoch nur eine Verkürzung zu und keine Verlängerung. Oder man tauscht die Pigtails zwischen Front- und Steuerleinen um eine Verkürzung/Verlängerung zu erreichen. Würde auch gehen... Ah, hast du ja eh geschrieben... erst jetzt gesehen...

Gibt ja viele Möglichkeiten

Gruß,
Gernot
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 20:02   #16
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Ratenke Beitrag anzeigen
Das geht, lässt jedoch nur eine Verkürzung zu und keine Verlängerung. Oder man tauscht die Pigtails zwischen Front- und Steuerleinen um eine Verkürzung/Verlängerung zu erreichen. Würde auch gehen... Ah, hast du ja eh geschrieben... erst jetzt gesehen...

Gibt ja viele Möglichkeiten

Gruß,
Gernot
Wenn du zusätzliche Pigtails einknüpfst mußt du genauso verfahren.
Die kosten nur.
Ich hatte mir auch zusätzliche Pigtails angeschafft bis Tom das mal genau erklärt hatte.
So mußte ich nicht für die anderen Bars Zusätzliche kaufen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 20:27   #17
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Wenn du zusätzliche Pigtails einknüpfst mußt du genauso verfahren.
Die kosten nur.
Ich hatte mir auch zusätzliche Pigtails angeschafft bis Tom das mal genau erklärt hatte.
So mußte ich nicht für die anderen Bars Zusätzliche kaufen.
Also mein Plan war, Extensions für die Steuerleinen so zu wählen, dass der mittlere Knoten der Rabbit Pigtails genau da ist wo jetzt der einzige Knoten (Ball) der Steuerleine ist. Dann kann ich verlängern und verkürzen ohne die Pigtails um zu montieren.
Ok, für das bisschen Bequemlichkeit ist das zugegebenermaßen etwas viel Geld.

Gruß,
Gernot
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 20:33   #18
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Bei einer Bar ist das ja noch zu verschmerzen; bei mir waren es 4 Bars.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 20:35   #19
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:07 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 21:15   #20
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Aber was ganz anderes kannst Du bei der Gelegenheit auch beherzigen, wenn Du du eh Extensions bastelst und in der Länge anpasst:

Die Fone-Bar hat ja ein Y und die SS-Bar ein V. D.h. die Frontleinen nehmen mit der Fone-Bar nicht den direkten Weg von der Bar zum Kite, sondern machen einen "Umweg" über das Y. Dieser Umweg führt dazu, dass die Frontleinen etwa 15 bis 25mm kürzer am Kite ankommen als wenn Du die SS-Bar hernimmst (je nach Kitegröße und Leinenlänge). Ist nicht viel, aber wenn Du das eh schon korrigierst...

Ich hab auch ein bischen überlegt, wie ich es mache, mir reicht Verkürzen der Backlines (respektive Verlängern der Frontlines) bei Leichtwind: Knotenleiter umdrehen zur Flugleine hin gefällt mir nicht so gut. Ich werde wohl die Backline-Pigtails am Kite gegen Knotenleitern austauschen und an meinen beiden Bars normale Schlaufe-Schlaufe-Pigtails anknüpfen.

@Ratenke, Deine Lösung habe ich nicht ganz verstanden. Willst Du die komplette Leine an den Backlines vom Kite bis zur Kugel ersetzen?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 21:35   #21
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Willst Du die komplette Leine an den Backlines vom Kite bis zur Kugel ersetzen?
Ja, genau das will ich. Sind beim 7qm Kite 84cm Extension + 10cm Pigtail. Dann halt 64cm Extension + Knotenabstand + 30cm Pigtail (von Wainman).

Das mit dem Y und V versteh ich dann wieder nicht ganz. Ist der längere Weg nicht in die Leinenlänge eingerechnet?

Gruß,
Gernot

Also um genau genau zu sein sind es jetzt 84cm Extension + 11cm Pigtail. 1cm geht durch die Verbindung in Summe verloren.


Geändert von Ratenke (02.02.2015 um 21:38 Uhr) Grund: Falsch gerechnet
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 07:54   #22
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Beim 7er mit 20m-Leinen und Y nach 4m sowie 3m Abstand zwischen den Backline-Anknüpfpunkten (Annahmen!) macht die nötige Verkürzung wegen dem Y 15mm aus.

Eine andere einfachere Lösung wäre 2 günstige Schlaufe-Schlaufe-Pigtails an den Frontleinen der SS-Bar zu verbauen und die frei gewordenen Knotenleiter-Pigtails der SS-Bar anstelle des Backline-Pigtail am Kite (mit der Kugel) einzubauen. Der mittlere Knoten stimmt dann ungefähr wegen dieser Y-Verkürzung und Du hast Möglichkeiten in beide Richtungen zu verstellen...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 12:49   #23
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

PS: Die neuen Pigtails müssen dann natürlich genauso lang sein wie die alten, SS und Fone sind 10cm, Boardway machen aber 17cm Pigtails. Ich mache es daher so: Ich habe zwei SS-Bars und drei Bandits. Ich nehme für eine Bar die 4 Schlaufe-Schlaufe-Pigtails der beiden Bars und hole mir für die andere einen neuen Satz Pigtails. Die vier Knotenleiter-Pigtails kommen an den 7er und den 10er, für den 14er spleisse ich mir zwei Knotenleiter-Pigtails und mache dabei den ersten Knoten für Leichtwind direkt hinter die Schlaufen, mit der sie an die Bridle angeknüpft werden. Das ist dann ne vernünftige und einfache Lösung.

Und im Hinterkopf behalten, dass viele, die hier über den Bandit berichten, diesen deutlich kürzer anknüpfen, wie auch hier weiter oben beschrieben. Daher meine Aussage in meinem Post oben, dass für mich nur Verkürzen interessant ist. Hab den 7er schon bei 35+ in Tarifa geflogen und hatte nicht das Gefühl, dass Depower ein Problem ist.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 15:32   #24
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich möchte das Thema mal abschließen. Meine einfache und getestete Lösung sieht folgendermaßen aus. Wie gesagt habe ich zwei SS-Bars. Ich habe die Schlaufe-Pigtails der beiden Bars an einer Bar montiert und mir für die andere einen weiteren Satz Schlaufe-Pigtails besorgt. An den Kites habe ich die Backline-Pigtails gegen selbst geknüpfte Knotenleiter-Pigtails getauscht, siehe Fotos. Weil ich zu faul zum Spleissen war, habe ich einfach 3mm-Tampen doppelt genommen und je drei Knoten reingemacht. Die Schlaufe fürs Anknüpfen an der Bridle entsteht so automatisch und ich sehe keinen Nachteil gegenüber einer Spleisslösung:



Knoten a (lang) ist genauso lang wie vorher das Original. Verwende ich nicht.

Knoten b (Mitte) gleicht ungefähr den Unterschied des V's zum Originalen Y aus, d.h. hier müsste man eine Bar mit V anknoten, wenn alles bleiben soll wie im Original mit Y. Verwende ich ebenfalls nicht.

Knoten c (kurz) verwende ich ausschließlich, da dadurch der Druckpunkt etwas weiter vom Körper weg ist, was mir besser taugt. Verkürzen kann man ja problemlos ggf. mit dem Adjuster.

Meiner bisherigen Erfahrung nach ist es auch bei Starkwind nicht erforderlich, einen der längeren Knoten zu verwenden, da sich die Kites eh schon sehr gut depowern lassen und der Adjusterweg in allen Fällen vollkommen ausreicht (ich hatte den 7er und den 14er schon komplett überpowert am Haken).

Generell habe ich mit der SS-Bar gute Erfahrungen gemacht. Durch den langen Barweg, der sich mit der Stopperkugel am Wasser gut auf den gewünschten Weg begrenzen lässt, hat man große Sicherheitsreserven beim Starten und Landen. Kombiniert mit dem großen Adjusterweg kann man die Kites auch bei deutlich zu starkem Wind noch ganz gut handeln. Man sollte nur drauf achten, dass man den Adjuster vor dem Landen noch im Wasser zieht, weil das unter Last vom Hebel her schwerer geht als ein Adjuster, der in den Leinen hängt.

Den Stopper finde ich für Deadman-Geschichten oder um sich mal für ein paar Sekunden auszuruhen eine feine Geschichte und die Bar macht mir überhaupt einen soliden Eindruck. Die unterschiedlich dicken Leinen machen richtig Sinn, damit sich die Backlines nicht so stark verkürzen im Vergleich zu den Frontlines. Die Berichte hier vom Ripper Tom bestätigen das ja.

Auslösen musste ich den 14er einmal, als ich in eine fette Böe kam und Aussitzen nicht mehr ging, weil ich nach kurzer Zeit zu Nahe ans Ufer kam. Nachdem ich bei gemessenen 25 Knoten meine früheren 14er noch ganz gut fahren konnte, müssen das sicher über 35 Knoten gewesen sein, wahrscheinlich deutlich mehr. Der Kite hing dennoch gut in der Safety, hat sich natürlich etwas auf und ab bewegt, aber nicht geschlagen und auch nicht rotiert. Lediglich das Vorhangeln bis zu Bar an einer Leine war etwas tricky und nicht ganz ungefährlich, weil bei soviel Wind auch ein ausgelöster großer Kite noch ganz schön zieht. Da hängt dann einfach zuviel Material im Wind.

Fazit: Die Kombi Bandits+SS-Bar ist für mich am See mit den üblichen starken Schwankungen eine sehr gute Lösung mit einem guten Sicherheitsgefühl beim Starten und Landen.

PS: Ich versuche nochmal das mit dem Y und dem V zu erklären: Also, angenommen ich habe eine Bar mit gleich langen Leinen und V. Jetzt knüpfe ich diese am Kite in Flugstellung an, so dass alle Leinen auf Zug sind. Wenn ich jetzt versuche, ein Y zu erzeugen, indem ich die Flugleinen irgendwo bei 4m über der Bar oder so zusammenziehe, dann werden die Anknüpfpunkte des Kites etwas Richtung Bar gezogen. Einfach weil der direkte Weg von der Bar zum Kite bei einem V kürzer ist als der Umweg, den die Leine nehmen muss, wenn sie erst noch "am Y vorbei" muss. Und dieser Unterschied macht eben die genannten 1-2cm aus, die dann relevant werden, wenn der Kite wie hier für ein Y designt ist und daher eben etwas längere Leinen zum Anknüpfknoten hat. Hoffe, dass das verständlich ist.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 09:33   #25
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Ratenke Beitrag anzeigen
Hallo!


Nein, das ist nicht das Problem. Ich will die Steuerleinen kürzer/länger machen. je nach Windstärke.
Hi Gernot,
bei meinem B8 sind die Steuerleinen auch mit diesen Kugeln versehen. Diese hängen jedoch ab Werk an kurzen Pigtails. Die nehme ich bei schwächerem Wind einfach raus und verkürze somit die Steuerleinen um 10cm. Da die festen Leinenenden am Kite wiederum universelle Enden haben, also Schlaufen mit Knoten drin, paßt das weiterhin zur 2010er North Quadcontrol...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 21:51   #26
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard

Hallo!
Ich hab's übrigens doch einfacher gelöst. Hab die Pigtails mit Knotenleiter umgedreht und die Vorhandenen am Kite (Steuerleinen) durch diese ersetzt. So kann ich verkürzen und das reicht mir auch. Funktioniert gut!

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
PS: Ich versuche nochmal das mit dem Y und dem V zu erklären: Also, angenommen ich habe eine Bar mit gleich langen Leinen und V. Jetzt knüpfe ich diese am Kite in Flugstellung an, so dass alle Leinen auf Zug sind. Wenn ich jetzt versuche, ein Y zu erzeugen, indem ich die Flugleinen irgendwo bei 4m über der Bar oder so zusammenziehe, dann werden die Anknüpfpunkte des Kites etwas Richtung Bar gezogen. Einfach weil der direkte Weg von der Bar zum Kite bei einem V kürzer ist als der Umweg, den die Leine nehmen muss, wenn sie erst noch "am Y vorbei" muss. Und dieser Unterschied macht eben die genannten 1-2cm aus, die dann relevant werden, wenn der Kite wie hier für ein Y designt ist und daher eben etwas längere Leinen zum Anknüpfknoten hat. Hoffe, dass das verständlich ist.
Danke, hab's gecheckt. Könnte gut erklären warum ich bei der Slingshot Bar meistens 1 Knoten kürzer an den Steuerleinen fliege. Beim 7er ist der Effekt irgendwie stärker. Beim 9er hab ich allerdings Extensions zusätzlich (2m) und flieg ihn wie den 7er an der kleinen SS Bar. Für mich funktioniert's jetzt jedenfalls gut..

LG,
Gernot
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 11:53   #27
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Ratenke Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich hab's übrigens doch einfacher gelöst. Hab die Pigtails mit Knotenleiter umgedreht und die Vorhandenen am Kite (Steuerleinen) durch diese ersetzt. So kann ich verkürzen und das reicht mir auch. Funktioniert gut!
Jo, so wollte ich es auch erst machen, ist ja im Grunde die selbe Lösung. Allerdings habe ich halt nur 4 Knotenleiterpigtails von meinen zwei Bars, brauchte aber sechs für meine drei Bandits. Und ich wollte die linken Pigtails rot haben, damit die Bar immer automatisch richtigrum angeknotet wird... Drum der Eigenbau.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit 4 Airlite Bar - Probleme Wurmi Kitesurfen 26 17.12.2013 20:00
Bar für Bandit dos 7 (Leinenlängen?) p40p40 Kitesurfen 2 19.04.2012 22:39
Fragen zur F one bandit Bar (Leinenlängen? Kompatibilität?) steppensteps Kitesurfen 17 02.04.2012 15:41
Slingshot 5-Leiner Bar Egika Archiv - Kitesurfen [B] 1 15.11.2010 11:51
Bandit I mit Bandit dos Bar? little.lizard Kitesurfen 2 14.03.2010 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.