oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 10:36   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard Was ist zu machen, wenn Material gestohlen wurde ? (Fortsetzung aus ...)

Fortsetzung aus
KITEKLAU auf der KLB-meisterschaft in wanlo
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=67014

Die letzten 4 Beiträge sind hier reinkopiert.


Geändert von Johannes (12.11.2008 um 19:30 Uhr)
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 18:43   #2
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
Schon klar,

wenn aber gerade ein Bankraub war und ich laufe vom Kartfahren kommend mit der Sturmhaube und nem Müllsack auf der Strasse rum, weil sich gerade meine Tasche aufgelöst hat, HABE ich Verständnis wenn mich einer anmacht und für den Bankräuber hält.
das ist aber schon ein eher schlechtes bsp..
hier siehst du nämlich genau den unterschied zum gestohlenen kite. in diesem fall (bankraub) wäre der verdacht zumindest berechtigt.


Zitat:
Dan kläre ich die Sache einfach auf und fertig ist. Natürlich kann ich mich auf mein Recht die Aussage zu verweigern berufen aber mit ner einfachen Aufklärung ist es eben einfacher.
ja ist einfacher. und wenn dich die polizei, wie in deinem fall hier, befragt, wird man auch zügig die situation aufklären. das ist aber definitiv was anderes als jeden mit dem selben kite zu verdächtigen und aufzufordern hier die seriennummer bekannt zu geben.

Zitat:
Wenn also ein Kite geklaut wird und ich biete gerade genau den gleichen Kite Zufällig ohne Bag etc. in den Kleinanzeigen an, habe ich selbst großes Interesse das Ganze aufzuklären und fühle mich nicht gleich angegriffen. Und ja, das ist eben verdächtig, ist doch klar.
wieso ist es klar, dass man sich verdächtig macht? selbst armin und otte hatten nicht den verdacht, dass es sich um den getohlenen kite handelt. also wieso ist es klar das man sich verdächtig macht?

Zitat:
Ein entspannter Kiter würde sofort die Seriennummer in seine Anzeige schreiben und einen Verweis auf diesen Thread, dass zufällig auch so ein Kite geklaut wurde.
also sind also alles anderen kiter, die ihre daten nicht sofort preisgeben, unentspannt?
ich bspw. würde die seriennummer nicht preisgeben - allerdings würd ich hinzufügen, dass es sich nicht um den gestohlenen kite handelt...

Zitat:
Warum versucht immer Jeder ohne die Situation zu beurteilen sich auf seine Rechte zu beziehen.. Die Jungs die mit unserem "Überwachungsstaat" solche Probleme haben sollten mal längere Zeit ins Ausland gehen...
also ich hab in spanien gelebt, war sehr oft sehr lange in bali und kenn auch tlw. das rechtswesen dieser länder. und nur weil es wo anders schlechter ist, heißt es noch lange nicht, dass ich nicht auf meine rechte bestehen darf.
vielleicht solltest du dich einwenig mehr informieren, was überwachungsstaat bedeutet und was jetzt schon alles überwacht wird usw.

Zitat:
Nettes Nachschauen und fragen nach der Seriennummer = Selbstjustiz?? Da hat wohl Jemand zuviele Fantasien....
zuviele fantasien?
hier wurde durchaus auch aufgerufen einfach nachzusehen.

Zitat:
löbliche Einstellung? Nein. ganz normal. Hat ja der Verkäufer hier auch. Wer nicht gestohlene Sachen zurückgeben mag hat sicher auch kein Recht anderseits Datenschutz für sich in anspruch zu nehmen.

Kopfschüttel
also ich hoffe du willst mir hier nicht unterstellen, dass ich sowas machen würde. hast du schon mal so einen gegenstand zurückgeben? ich schon. ich hab auch schon 2x ein geldbörse mit zusammen über 700,- zurückgegeben.
mir brauchst du da nicht ans bein pinkeln...

ich hab lediglich gesagt, dass das nicht das normale verhalten ist. der großteil wird sich selbst bereichern oder zumindest nicht freiwillig einen schaden einstecken um sein gewissen zu erleichtern.


Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
....aber selbst dann darf man doch wohl die aus Eigener Sicht beste Variante nutzen um sein Teil wiederzubekommen. Was gibt es daran zu kritisieren?...
solange man nicht die rechte des anderen verletzt kann man alles unternehmen.
aber wir drehen uns im kreis.

Zitat:
ich wohne auf dem Dorf und lasse alles offen, wenn einer mein Mountainbike will muss er nur in den Schuppen. Die Garage ist oftmals offen und der Keller sowieso leicht einzubrechen. Und? Darf ich darum mich nicht beschweren wenn einer etwas klaut?

Komischerweise wird in den Haüsern mit Top Einbruchsicherung aber mehr geklaut
ich schätze das einbrecher nicht unbedingt strohdumm sind und sich die häuser nach der beute aussuchen.
und in villen wird vermutlich mehr zu ergaunern sein, als in nem kleinen bauernhaus...

hast du dein mountainbike versichert gegen diebstahl? hast du es abgesperrt? schon mal was von fahrlässigkeit gehört?
lass mal dein auto mal offen parken in der stadt. da kannst sogar angezeigt werden wg. anstiftung... (kann sein, dass der schlüssel auch noch sichtbar sein muss, aber änder ja nix am prinzip)

also schüttel ruhig deinen kopf weiter. aber vllt. liest du dir meine beiträge nochmal durch und versuchst zu verstehen was ich meine. und dann wäre dir auch mein satz aufgefallen, in dem ich sage, dass ich hier eine eher extreme meinung wiedergebe. ich persönlich hätte an kitecgn, die seriennr. an armin oder otte gesendet und diese dann aufgefordert hier klarzustellen dass ich nicht der dieb bin...

es wäre auch durchaus löblich, wenn du andere meinungen akzeptieren könntest und nicht persönlich wirst. (soll genauso an gnom gerichtet sein)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 18:47   #3
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Ey Otte, steig doch mal ohne Schlüpfer ausm Laborghini aus, dann zerreißen sich die Spacken noch mehr das Maul
Kommt ma klar!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 18:53   #4
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

also langsam bekomme ich ja spass dran,
bei mir melden sich leute mit tollen geschichten, die wollen angeblich gerade das kiten lernen und fragen ob das auch mit dem Pulse geht und einen Termin zum Probefliegen..
nette geschichte.. aber das Internet spuckt leider auss, dass du lieber kaufinteressent bereits 2004 Psycho 2 verkauft hast und 2002 eine eigene buggyseite hattest..
passt leider nicht..

Also wenn man so "undercover-aktionen" starten will, sollte man keine Spuren im Netz haben... mal als Hinweis.

Und nochmal: Ihr könnt auch direkt nach der SN Nummer fragen und braucht keine umständlichen Geschichten oder treffen vereinbaren

meint ihr nicht es wäre besser zu Polizei zu gehen? also bevor ich das so ungeschickt anstelle...
Vor allem, also ich mach das ja auch, aber es gehört doch erst mal ein begründter Verdacht dazu... Glaubt wirklich jemand ernsthaft der Besitz des Pulse2 in 8 ,vor allem ohne Bag ist seit Otte eine Verdachtsmoment ??? Gibts da so wenig von ? ist das ne Kleinstserie? Ich mein sie fliegen ja nicht gut, zugegeben, aber ein paar mehr davon gibt es schon oder?
kitecgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 18:54   #5
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
an ottes marketing habe ich auch bissel zweifel
Was man dir ja auch nicht unbedingt so wirklich glauben kann da du doch im selben Boot sitzt. Es ist immer schwer wenn man nicht unabhängig ist und eigenen Nutzen aus seiner "Schreiberei" zieht. Da glaubt einem halt keiner mehr so richtig und das ist auch mehr als verständlich.
Händler und Firmen müssen halt einen drauflegen um hier glaubhaft zu wirken und ich bin froh das ich meine Meinung so schreiben kann wie sie ist.
Pro Otte, wer beklaut wird braucht sich keinen Schwachsinn vorwerfen zu lassen (Marketing) der mit dem Thema nix zu tun hat. Das das kein gutes Marketing ist ist wohl klar. Jede Firma die sich hier tumelt hat ein Defizit.
Zitat:
es wäre auch durchaus löblich, wenn du andere meinungen akzeptieren könntest und nicht persönlich wirst. (soll genauso an gnom gerichtet sein)
Kann man so zurückgeben, mit geschwollenem Geblubber von oben herab kommt man halt auch nicht immer dahin wo man gerne wäre und besser ist das in keinem Fall. Ich hab keinen PERSÖNLICH angegriffen, sag lediglich meinen Meinung.
Zitat:
Nettes Nachschauen und fragen nach der Seriennummer = Selbstjustiz??
Nimm dochmal dazu Stellung. Überwachung........lachhaft.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 19:24   #6
Johannes
Administrator
 
Registriert seit: 04/1999
Beiträge: 332
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
... Kann man so zurückgeben, mit geschwollenem Geblubber von oben herab kommt man halt auch nicht immer dahin wo man gerne wäre und besser ist das in keinem Fall. Ich hab keinen PERSÖNLICH angegriffen, sag lediglich meinen Meinung. ...
Sehr sinnvoll. Glaubst du, jemand, dessen Geschreibsel du mit "geschwollenem Geblubber" bezeichnest, kann noch sinnvoll weiter mit dir kommunizieren?

Überlegt bitte, was und wie ihr es schreibt!
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 19:45   #7
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Geblubber nehm ich zurück. Sorry sollte kein Angriff sein sondern nur ausdrücken wie ich die Antwort aufgefasst habe.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 19:48   #8
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard extrem

evolution:
Dafür das Du eine extreme Meinung vertrittst bist Du aber extrem schnell auf 200. Wer austeilt sollte auch...

Und zur Info: Ich vergleich Kiten nicht mit Fahradfahren in der Stadt, da gehe ich in der Tat davon aus dass etas geklaut wird aber beim Kitefestival aus einem Zelt?

Da wird ernsthaft gefordert, dass das was wir alle auch am Kiten lieben ( der Umgang, der Spass und das minimale Grundvertrauen) alles total unprofessionell ist und damit eh selbst schuld.. Ich glaube dass sind die Gründe warum Kiten immer mehr abgleitet und der Spirit flöten geht.

Witzig übrigens was alles herininterpretiert wird.

Genauso wie ich gerne surfe und kite wohne ich auch bewußt ländlich ( übrigens alles Andere als ein einfaches Bauernhaus . In der Stadt habe ich auch kein Schloss für mein Bike, weil es einfach zu teuer ist um es alleine dort stehen zu lassen. Aber mit dieser umgedrehten Rechtsauffassung des "selbst schuld" seins sind viele wohl in D. genau richtig aufgehoben.
Und wer meint nur weil Flysurfer ne "große" Firma ist, darum noch mehr selbst Schuld ist hat ein eigenartiges Rechtsverständnis und sicher auch kein Problem,mal so eine große Versicherung zu be...... Diebstahl bleibt Diebstahl, vollkommen wurscht wem es geklaut wird.

Zurück zum Thema:

Was tun wenn geklaut wird. Behaupten dass man den Täter kennt, er gesehen wurde und Ihn auffordern das material an eine neutrale Stelle zurückzugeben.

Da er nicht sicher sein kann ob er nicht doch gesehen wurde, ist die Chance sehr groß. Selbst schon mal beim Handy ausprobiert, angerufen und ruck Zuck war das Gerät bei der Eisbude abgegeben

sputnik


P.S
"Ich mein sie fliegen ja nicht gut, zugegeben, aber ein paar mehr davon gibt es schon oder?"

Jetzt auch noch unter der Gürtellinie.... Sehr glaubhaft, dass Du den Kite verkaufen willst und sehr professionell Ihn dann schlecht zu machen. Na ja, vielleicht bleibt er ja auch unbenutzt im Keller liegen
sputnik1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 20:03   #9
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo sputnik,

ich war weder noch bin ich auf 200.
ich denke ich hab auch sehr sachlich diskutiert und meine meinung dargelegt - wenn nicht, dann sorry, war nicht so geimeint. ich mags halt nicht, wenn mir sachen in den mund gelegt werden.

wie auch immer, ich glaube so weit sind wir nicht auseinander.
ich sehe die schuld auch nicht beim opfer. ganz und gar nicht! und das bauernhaus war auch nicht auf dich bezogen.

für mich ist das thema nun auch erledigt.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 20:09   #10
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen

Jetzt auch noch unter der Gürtellinie.... Sehr glaubhaft, dass Du den Kite verkaufen willst und sehr professionell Ihn dann schlecht zu machen. Na ja, vielleicht bleibt er ja auch unbenutzt im Keller liegen
Tja, ich bin wenigstens ehrlich und geb dem Käufer sogar noch zu dass der Kite nicht so pralle ist. Wer macht sowas anständiges heutzutage schon noch??

ich hab damal meine Sache wiederbekommen, indem ich ganz freundlich nachgefragt habe. Völlig ohne Druck.
Ist sicher kein Rezept, aber wie schon gesagt, mann muss ihm Einzelfall entscheiden.
Die Sache mit Androhung einer Rasterfahndung an den Stränden halte ich, wie schon geschrieben, in wenigen Fällen für geeignet und für einen Shop/Hersteller komplett daneben... Ich glaub so eine Idee bekommt man vielleicht, wenn man zuviel Serien schaut
kitecgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 20:19   #11
sublime
Skydive for hangtime
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

Scheisse.... meine Chips sind aus




sorry musste mal sein...
sublime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 20:19   #12
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

schön langsam glaub ich dass die ganze story erstunken und erlogen ist und kitecgd steht ebenfalls auf der gehaltsliste von fs.
diese ganze stroy dient doch nur einm besseren google ranking
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 20:27   #13
Kitekiffer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 3
Reden

Zitat:
Zitat von sublime Beitrag anzeigen
Scheisse.... meine Chips sind aus




sorry musste mal sein...
Wie Chips?

Alle Surfer Kiffen doch!!!















Kitesurfer sind auch Surfer!

Kitekiffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 20:57   #14
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Hey Leute

Der Kitekiffer hat erst einen Beitrag und das noch in diesem Threat!!!
Ich finde ihn seeeehr verdächtig! Er versucht bestimmt nur im Vorhinein von sich abzulenken, um dann sein ganzes Diebesgut verkaufen zu können
zivile Rasterfandung? Bin dabei^^
Alles was gefunden wird ist automatisch Diebesgut und wird dann dem rechtmäßigen Besitzer (michmichmich) zugeführt

Sorry, konnte grad nicht anders
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 21:15   #15
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von kitesurfrabbi Beitrag anzeigen
schön langsam glaub ich dass die ganze story erstunken und erlogen ist und kitecgd steht ebenfalls auf der gehaltsliste von fs.
diese ganze stroy dient doch nur einm besseren google ranking
nah dran
also es war ja schon bei Beginn des Threads klar, dass hier der Oase-Mob 100% berechnenbar wie immer wieder zuschlagen wird.
Da ich gerade tatächlich meinen Pulse II 8 verkaufen will hab ich ihn natürlich just in dem Moment mit niederträchtigen Absichten eingesetzt um zu einer WinWin Situation zu kommen. (Schaffung eines marktes / Bedürfnisses)

Win:
- otte kann durch den Kakao gezogen werden (und gestärkt daraus gervorgehen)
- prächtige Unterhaltung in Oase
- ich hab meinen Spass und kann auf das Verkaufsangebot meines Kites aufmerksam machen
- Grosses Medienspektakel und Aufmerksamkeit für den Diebstahl
usw

Da die Aktien auf meine Seriennummer gerade hochstanden, habe ich Armin vorgeschlagen, dass ich die Seriennummer gegen einen Spende an Mark rausrücke.
Armin hat grosszügigerweise EUR 100,- an Marc angeboten, was ich sehr toll finde. Respekt.
also
- Win für marc
- Win für für Flysurfer ob für die tolle Reaktion
- Win für Otte, da jetzt ein verdächtiger aus dem raster rausfällt

einziges LOOSE: Oase-Johannes, der den ganzen Stress hatte...

Ich hab aber immer noch keinen ernsten Kaufinteressenten..
kitecgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 21:17   #16
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
Hey Leute

Der Kitekiffer hat erst einen Beitrag und das noch in diesem Threat!!!
Ich finde ihn seeeehr verdächtig! Er versucht bestimmt nur im Vorhinein von sich abzulenken, um dann sein ganzes Diebesgut verkaufen zu können
zivile Rasterfandung? Bin dabei^^
Alles was gefunden wird ist automatisch Diebesgut und wird dann dem rechtmäßigen Besitzer (michmichmich) zugeführt

Sorry, konnte grad nicht anders
ich schlag mal in die gleiche kerbe

sehe ich auch so wie der drachenschmied...... sehr verdächtig
und wenn der kitekiffer seinen stoff noch nicht beim lesen dieses thread's und deren vorgänger verballert hat bin ich dafür das dieser sicher gestellt wird und in die weddybox (oder ..... wie hies die damals noch ? ) von otte gebunkert wird.
otte kann sich dann die birne weckballern und kann so den verlust des kites
besser verknusen

jaja ................ der winter kommt und damit die langeweile

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 21:23   #17
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
nah dran
also es war ja schon bei Beginn des Threads klar, dass hier der Oase-Mob 100% berechnenbar wie immer wieder zuschlagen wird.
Da ich gerade tatächlich meinen Pulse II 8 verkaufen will hab ich ihn natürlich just in dem Moment mit niederträchtigen Absichten eingesetzt um zu einer WinWin Situation zu kommen. (Schaffung eines marktes / Bedürfnisses)

Win:
- otte kann durch den Kakao gezogen werden (und gestärkt daraus gervorgehen)
- prächtige Unterhaltung in Oase
- ich hab meinen Spass und kann auf das Verkaufsangebot meines Kites aufmerksam machen
- Grosses Medienspektakel und Aufmerksamkeit für den Diebstahl
usw

Da die Aktien auf meine Seriennummer gerade hochstanden, habe ich Armin vorgeschlagen, dass ich die Seriennummer gegen einen Spende an Mark rausrücke.
Armin hat grosszügigerweise EUR 100,- an Marc angeboten, was ich sehr toll finde. Respekt.
also
- Win für marc
- Win für für Flysurfer ob für die tolle Reaktion
- Win für Otte, da jetzt ein verdächtiger aus dem raster rausfällt

einziges LOOSE: Oase-Johannes, der den ganzen Stress hatte...

Ich hab aber immer noch keinen ernsten Kaufinteressenten..
na das nenn ich doch mal ein happyend
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 21:31   #18
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Hätte echt nicht mit so einem geilen und positiven Ende gerechnet!
Auch wenn das Ursprungsproblem immer noch nicht gelöst ist...
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 22:00   #19
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wunder mich auch grad was aber im Positiven. Fand allerdings auch das ganze sehr erheiternd und Respekt und DANK für dieses Ende.
Rockt on......ihr Freaks
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 22:18   #20
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

na ja, zum Thread Titel,
ich kann Otte verstehen dass er sauer ist, aber in seinem Eingangspost zeigt er ja auch ein bisschen "Verständnis" für den Dieb und räumt eine Heilungsmöglichkeit ein, was ich gut finde (taktisch in bezug auf die Wiederbeschaffung von der Ausführung her allerdings nicht unbedingt)

Diebstahl ist scheisse, aber viele von uns (ich zumindest) haben vielleicht in der Jungend schon mal geklaut. Der Thread hat schön gezeigt wie Mobs immer und immer wieder funktionieren.
Ich finde, liebe deinen nächsten, auch wenn er ein Dieb ist. Klingt vielleicht für einige dumm, aber man soll jede Situation einzeln und für sich bewerten und nicht in allgemeiner Stimmung irgendwo draufhauen.

Es gibt solche Diebe und solche, es gibt Diebe die würd ich persönlich laufen lassen und andere nicht. Nur weil jemand Kitestuff stiehlt, ist er perse kein anderer Dieb als jemand der Fahrräder klaut.

Und es gibt in unserer Gesellschaft wahrlich genug Betrüger und Diebe .. macht die gelegenheit halt...
Also, Wiederbeschaffung an erster Stelle, dabei sollte man aber keine Rechte und Freiheiten anderer einschränken, Bestrafung regeln die Staatsorgane

Ach ja, und. Menschen die keine Diebe sind, verhalten sich so auch nur aus Eigennutz. Ob ein Dieb diesen Nutzen nicht sehen kann oder ober er tatsächlich nicht existiert, kann man in Unkenntnis der Sachlage schwer entscheiden.
kitecgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 22:25   #21
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab auch schon geklaut, und bin froh gewesen das keiner die Streckbank ausgepackt hat. Trotzdem sollte man Stellung beziehn und seine Meinung offen sagen können.
Das kann man hier!!!
Bestrafen wollte hier doch keiner, man wollte nur den finden, den dann die anderen bestrafen sollen.
---gnom---


Geändert von gnom (12.11.2008 um 22:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 22:39   #22
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
Da die Aktien auf meine Seriennummer gerade hochstanden, habe ich Armin vorgeschlagen, dass ich die Seriennummer gegen einen Spende an Mark rausrücke.
Armin hat grosszügigerweise EUR 100,- an Marc angeboten, was ich sehr toll finde. Respekt.
very very cool!!!!
ich war ja die ganze zeit auf deiner seite (druck erzeugt gegendruck und ich hätt genau so reagiert wie du)
aber DIE idee ist sehr klasse!
schönes happy end
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 23:16   #23
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

hatt otte eigentlich sprechverbot vom neuen arbeitgeber bekommen?
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 00:15   #24
Kitepat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 132
Standard

was schließen wir daraus keine flysurfer matten kaufen die werden ja immer geklaut schöne grüße an otte von der flysurfer polizei
(respect wegen hunni für marc)
Kitepat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 00:25   #25
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Wie kitecgn schon gesagt hat, hat er mich angemailt und ich helfe ihm noch seine Probleme mit seinem Pulse zu lösen (check bei uns).

Wir warten mal ab, ob unser nun als gestohlen gemeldeter PULSE2 auftaucht. Bis dahin warten wir mal ab.

Ich möchte euch nicht vom Diskutieren abhalten, werde mich aber morgen mich um die Spende kümmern.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 06:57   #26
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hi

Wie kitecgn schon gesagt hat, hat er mich angemailt und ich helfe ihm noch seine Probleme mit seinem Pulse zu lösen (check bei uns).

Wir warten mal ab, ob unser nun als gestohlen gemeldeter PULSE2 auftaucht. Bis dahin warten wir mal ab.

Ich möchte euch nicht vom Diskutieren abhalten, werde mich aber morgen mich um die Spende kümmern.

Bye, Armin
Riesen Respekt - zieh den Hut.

Und wie so alles im Leben hat alles zwei Seiten.

Auf der einen - Otte dem se einen Kite gklaut haben und verständlicher Weise
total sauer ist.
Auf der anderen kitecgn - der den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für seinen Verkauf gewählt hat.

Beide kann man verstehen und ihre Einstellungen nachvollziehen.

ABER - hier so ein Fass aufzumachen - sowohl von den zweien als auch vom "OASE-MOB"(sorry für den Ausdruck).

Zwei drei Mails zwischen den Beiden und die ganze Sache wäre erledigt gewesen.
So hätt ich es an Stelle von kitecgn gemacht - allein um schon den Verdacht zu entkräften.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 07:31   #27
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Ohne jetzt die ganzen Threads komplett gelesen zu haben
glaube ich der Otte hat ohne zu wissen was er tut eine neue Form des Guerilla Marketings angewendet zwar ein bischen hart an der Grenze zur Rufschädigung, aber ....
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 07:53   #28
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Besser kann man die Werbetrommel nicht rühren

Aber wirklich erfreulich, daß Marc der Gewinner ist - Respekt!!!

Und der Kite wird auch noch auftauchen - vermutlich ist der Tester noch beim
Relaunchen - da wäre ein Bow einfacher, oder?
Vielleicht sucht mal einer das Gewässer ab
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 09:20   #29
Windfreund
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen


lass mal dein auto mal offen parken in der stadt. da kannst sogar angezeigt werden wg. anstiftung...
Jetzt sind wir aber bei "die 10 größten Rechtsirrtümer" gelandet. Anstiftung erfordert Vorsatz bezüglich der Vollendung, du müsstest also wollen, dass dein Auto geklaut wird!

Wobei: Angezeigt werden kannst du immer, nur bestraft wirst du halt nicht
Windfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 09:33   #30
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von Windfreund Beitrag anzeigen
Anstiftung erfordert Vorsatz bezüglich der Vollendung, du müsstest also wollen, dass dein Auto geklaut wird!

Wobei: Angezeigt werden kannst du immer, nur bestraft wirst du halt nicht
Jetzt unterliegtst Du aber einem Rechtsirrtum. Vorsatz erfordert, dass ein Richter glaubt du "wolltest", ob du tatsächlich wolltest ist völlig unerheblich. Und man kann auch für Sachen bestraft werden, die man gar nicht getan hat.

Noch mal ganz vielen Dank an Armin, souverän, kompetent und immer sehr freundlich. Also Otte hat da wohl einen perfekten Lehrmeister.
Wünsche euch dass der Kite wieder auftaucht.
kitecgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 09:42   #31
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

tja,

normalerweise wird das von allen firmen die ich kenne so gelöst, dass die entweder den verlust abschreiben. oder aber die ware aufkaufen bei der sie meinen es könnte die gestohlene sein.
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 09:43   #32
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Windfreund Beitrag anzeigen
Jetzt sind wir aber bei "die 10 größten Rechtsirrtümer" gelandet. Anstiftung erfordert Vorsatz bezüglich der Vollendung, du müsstest also wollen, dass dein Auto geklaut wird!

Wobei: Angezeigt werden kannst du immer, nur bestraft wirst du halt nicht
Ein offener Wagen wäre Fahrlässig.
Er wird sichergestellt. Die Kosten dafür zahlt der Abgeschleppte selbst. Ebenso die Ordnungwidrigkeit.

Wird der Wagen geklaut, ist er nicht versichert.

Bestrafung genug, wie ich finde.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 10:15   #33
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen

Auf der einen - Otte dem se einen Kite gklaut haben und verständlicher Weise
total sauer ist.
Chris
Ich geh mal davon aus das es sicher nicht Ottes Kite war

Ansonsten wieder viel Geschrei....

Und wer witermachen will,
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=67099

MfG Jan
MORE-X KITEBOARDING
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Material für Bodybuilder ? MMorschel Kitesurfen 21 31.01.2011 11:23
KIEL / WESTRING: Auto aufgebrochen, Material gestohlen rocketman Kitesurfen 4 26.09.2008 19:20
Was erwartet ihr vom 2009er Material (Kite und Bar)? alpenkiter Kitesurfen 43 12.03.2007 12:48
Eigenes Material oder Material ausleihen ?? Gerry_Kite Kitesurfen 11 07.12.2004 22:15
Wer kann mir Bladder Material zuschicken Alex_L Kitesurfen 2 12.09.2004 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.