oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 16:57   #121
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Herrlich, herrlich das ist besser als BILD lesen.
Wenn ich's aus der Marketing Brille sehen würde, würde ich sagen das der Otte hier ein echtes Glanzstück hingelegt hat. Aber da diese Sache für alle Beteiligen doch sehr Ernst, Verleumdung zudem nix Ehrenwertes ist und hier bereits Einer ohne Anklage "proforma" ans Scheunentor genagelt wurde, bitte ich die Akteure die Angelegenheit doch nun hinter den Kulissen auszutragen, zu beenden und kein weiteres Affentheater zu veranstalten. Tauscht die Serienummern von diesen Wabbelteilen aus, macht danach ein abgestimmtes Statement und guat is.
DerGärtner ist offline  
Alt 12.11.2008, 17:10   #122
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Ich weiß nicht, warum man sich hier so aufregt
Es ist doch heut zu Tage üblich, daß alles, was nicht Niet und Nagelfest ist,
geklaut wird
Das ist uns in Südfrankreich 4x passiert, am Gardasee, am Neusiedlersee und auch am Reschen.
Nicht mal mehr das Auto ist sicher davor - da schlägt man dann eben mal die Scheibe ein.
Die Zeiten der Leichtgläubigkeit sind schon lange vorbei - und wenn man selber den Verleih so einfach durchzieht - ohne Personalien aufzunehmen oder sonstige Sicherheiten - sorry, dann sollte man sich dem Verschwinden eines Produktes durchaus schon mal vertraut machen - und wenn es passiert, nicht jammern, sondern sich beim Ablauf andere Sicherheiten überlegen.
Ist ja überall so üblich - bekomme auch kein Auto, nur weil ich nett frage!
Wenn mir was gestohlen wird, interessiert es hier keine S.., nur ist für mich so ein Verlust schwieriger zu verkraften als für Flysurfer - aber wenn man bekannt ist, dann kann man so ein Forum mit Erfolg nutzen - und in Zukunft hat kein Kiter mit Flysurfer mehr seine Ruhe - sind ja alles Diebe -vermutlich.
Und Privatkäufe darf man auch nicht mehr machen - alles gestohlen?
Ich würde die Seriennummer auch nicht mehr herausrücken - nach all den Beschuldigungen - und wenn man glaubt, daß sie zurecht bestehen, dann kann man ja eine Anzeige machen. Aber Selbstjustiz - ich glaub ich spinn.
Langsam hauts mir hier den Vogel raus. Ich drück mein Auto auch nicht dem nächst Besten in die Hand und laß ihn testen - nur weil meine Firma vielleicht dann ein Auto mehr verkauft. Trotz der Krise
Auf der einen Seite zu wenig Vorsorge treffen, auf der anderen Seiet aber jammern.
Armes Deutschland
Hot Hörmy ist offline  
Alt 12.11.2008, 17:16   #123
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

hey hörmy,
Wie gesagt is der Kite aus dem zelt geklaut worden.

Also das Auto nicht auf der Probefahrt sondern aus der Garage.
otte ist offline  
Alt 12.11.2008, 17:16   #124
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber echt, armes Deutschland, hier wird nach einem Diebstahl dem Besitzer die Schuld in die Schuhe geschoben.
Zitat:
Diebstahl ist eine gegen fremdes Eigentum gerichtete Straftat.
Ob aus der Garage oder geliehen ist wohl völlig Latte, da hat jedes Kindergartenkind ein besseres Unrechtbewustsein.
---gnom---
 
Alt 12.11.2008, 17:23   #125
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

---Doppelt----


Geändert von kitecgn (12.11.2008 um 17:43 Uhr)
kitecgn ist offline  
Alt 12.11.2008, 17:26   #126
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard Oh nee

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
ist das besitzen eines selben gegenstandes, ausreichend genug um jemanden des diebstahles zu verdächtigen?
meiner meinung nein. aber nur wenn du dieses mit ja beantwortest kann die polizei (und nicht irgend ein fremder) die seriennummer kontrollieren.


glaubst du das wirklich?
allein was hier mit kitecgn zeigt dass ein sehr großer teil der user gaaanz anders denkt!


eine durchaus löbliche einstellung, nur bin ich mir auch hier sicher, dass der absolute großteil anders denkt. und solange man nicht in der situation ist, ist es wohl schwer einzuschätzen, wie man reagieren würde.



selbstjustiz ist also da angebracht, wo die polizei nicht einschreitet?

lg martin

p.s.: ich vertrete hier bewusst eine andere "extreme" meinung, aber hier wird vielzu leichtfertig mit unserer privatsphäre umgegangen...
Schon klar,

wenn aber gerade ein Bankraub war und ich laufe vom Kartfahren kommend mit der Sturmhaube und nem Müllsack auf der Strasse rum, weil sich gerade meine Tasche aufgelöst hat, HABE ich Verständnis wenn mich einer anmacht und für den Bankräuber hält. Dan kläre ich die Sache einfach auf und fertig ist. Natürlich kann ich mich auf mein Recht die Aussage zu verweigern berufen aber mit ner einfachen Aufklärung ist es eben einfacher.

Wenn also ein Kite geklaut wird und ich biete gerade genau den gleichen Kite Zufällig ohne Bag etc. in den Kleinanzeigen an, habe ich selbst großes Interesse das Ganze aufzuklären und fühle mich nicht gleich angegriffen. Und ja, das ist eben verdächtig, ist doch klar.

Ein entspannter Kiter würde sofort die Seriennummer in seine Anzeige schreiben und einen Verweis auf diesen Thread, dass zufällig auch so ein Kite geklaut wurde.

Warum versucht immer Jeder ohne die Situation zu beurteilen sich auf seine Rechte zu beziehen.. Die Jungs die mit unserem "Überwachungsstaat" solche Probleme haben sollten mal längere Zeit ins Ausland gehen...

Nettes Nachschauen und fragen nach der Seriennummer = Selbstjustiz?? Da hat wohl Jemand zuviele Fantasien....


löbliche Einstellung? Nein. ganz normal. Hat ja der Verkäufer hier auch. Wer nicht gestohlene Sachen zurückgeben mag hat sicher auch kein Recht anderseits Datenschutz für sich in anspruch zu nehmen.

Kopfschüttel
sputnik1986 ist offline  
Alt 12.11.2008, 17:27   #127
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
hey hörmy,
Wie gesagt is der Kite aus dem zelt geklaut worden.

Also das Auto nicht auf der Probefahrt sondern aus der Garage.
ja klar otte, aber wenn hier jeder im Forum alles aufzählen soll was er schon geklaut bekommen hat... Ich hab da auch ne gute liste.
Ich sag mir jedesmal danach: mist, hätteste besser aufpassen sollen.
Na klar sind Diebe uncool, aber garagen lässt man nun mal nicht unabgeschlossen...
Und mal ehrlich und unter uns, ich war zwar nicht da und weiss nicht wie es da aussah, aber ein allein gelassenes FS-Testschirmdeopt ist schon ne fette Einladung ...



Als ich das letzte und erste mal einen FS probegeflogen bin, hab ich meinen Perso angeboten und war sehr erstaunt dass FS keine Sicherheit wollte (ablehnte).
Gut, ich bin auch vertrauenswürdig, aber ist halt auch nicht professionell...

und @ gnom:
ich blick nicht durch mit welchem geistigen Level du hier einen solchen moralapostel raushängen lässt. Braucht du von mir ne Liste wieviel Menschen ausgebeutet und betrogen werden damit du deinen Lebensstandart leben kannst von dem Du wohlmöglich meinst er stünde dir zu ???


Geändert von kitecgn (12.11.2008 um 17:38 Uhr)
kitecgn ist offline  
Alt 12.11.2008, 17:31   #128
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Doppelpost
Moralapostel?
Dann bist du der AntiMoralapostel oder wie jetzt?
Schlimmer geht immer sag ich nur...aber das ist kein Argument.
---gnom---


Geändert von gnom (12.11.2008 um 17:43 Uhr)
 
Alt 12.11.2008, 17:37   #129
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

@Otte, Armin, sputnik1986, Gnom etc... :

An den Rest (der sich bei dem vorherigen nicht angesprochen gefühlt hat): Diskutiert doch bitte jetzt nicht alles tot, sondern vergleicht einfach diese "scheiß" Seriennummer und hakt das Thema ab

Hoffe ich tret mit meinem Statement jetzt keinem auf die Füße und das wird jetzt auch noch diskutiert

Man sieht sich auf dem Wasser -.- oder auch nicht....
Drachenschmied ist offline  
Alt 12.11.2008, 17:42   #130
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard Das Problem

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
ja klar otte, aber wenn hier jeder im Forum alles aufzählen soll was er schon geklaut bekommen hat... Ich hab da auch ne gute liste.
Ich sag mir jedesmal danach: mist, hätteste besser aufpassen sollen.
Na klar sind Diebe uncool, aber garagen lässt man nun mal nicht unabgeschlossen...

Als ich das letzte und erste mal einen FS probegeflogen bin, hab ich meinen Perso angeboten und war sehr erstaunt dass FS keine Sicherheit wollte (ablehnte).
Gut, ich bin auch vertrauenswürdig, aber ist halt auch nicht professionell...

und @ gnom:
ich blick nicht durch mit welchem geistigen Level du hier einen solchen moralapostel raushängen lässt. Braucht du von mir ne Liste wieviel Menschen ausgebeutet und betrogen werden damit du deinen Lebensstandart leben kannst von dem Du wohlmöglich meinst er stünde dir zu ???
Das ist genau das Problem, es gibt Leute wie Du die es inzwischen akzeptieren und darum dem Opfer die Schuld geben. Klar Mitschuld, aber selbst dann darf man doch wohl die aus Eigener Sicht beste Variante nutzen um sein Teil wiederzubekommen. Was gibt es daran zu kritisieren?

ich wohne auf dem Dorf und lasse alles offen, wenn einer mein Mountainbike will muss er nur in den Schuppen. Die Garage ist oftmals offen und der Keller sowieso leicht einzubrechen. Und? Darf ich darum mich nicht beschweren wenn einer etwas klaut?

Komischerweise wird in den Haüsern mit Top Einbruchsicherung aber mehr geklaut
sputnik1986 ist offline  
Alt 12.11.2008, 17:47   #131
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
.... Klar Mitschuld....
Nix is, ich kann mein Zeug hinlegen wo ich will, wer dann klaut dem werden die Eier abgerissen. Auch rechtlich völlig wasserdicht und keine Mitschuld erkennbar. Wieso auch? Kann man ja nicht erahnen das es so unterbelichtete Vollspaten überhaupt gibt.
---gnom---
 
Alt 12.11.2008, 17:49   #132
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
Das ist genau das Problem, es gibt Leute wie Du die es inzwischen akzeptieren und darum dem Opfer die Schuld geben. Klar Mitschuld, aber selbst dann darf man doch wohl die aus Eigener Sicht beste Variante nutzen um sein Teil wiederzubekommen. Was gibt es daran zu kritisieren?
)
ach quatsch, man muss halt nur relaxed bleiben wenn man keine erkrankung der gefässe will.

ich fahre seit 14 jahren Fahrrad nur noch von Wohnung zu Wohnung. Weil es anders einfach nicht geht. Abschliessen nützt nichts, weil danach alle Einzelteile weg sind. Soll ich jetzt jedesmal wenn ichs doch mache rumheulen. Die chance dass mein fahrrad auf der Strasse unverändert bleit liegt bei 10%. Ist mir bekannt.
Natürlich schreibe ich mir die Schuld zu, ich wusste es ja vorher. Jammern um die Radfahrcommunity nutzt da ja auch nix.
Keine Ahnung wo ihr lebt, aber das klingt alles sehr egozentrisch.
kitecgn ist offline  
Alt 12.11.2008, 17:53   #133
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Idee reden ist silber... die Business Sicht...

... wenn ich hier so lese... wie sich bekannte Premiumhersteller und deren Vertreter in der Öffentlichkeit präsentieren... so wird das Kiten, als Business, nie aus der Biertischliga aufsteigen... Man stelle sich vor Herr Wiedeking himself meldet Diebstähle, geschehen auf einem Porschetreff, im großen Porscheforum und fordert seine Kunden auf, die Fahrgestellnummern zu veröffentlichen.... der Vergleich hinkt nicht einmal sehr stark, betrachtet man die beiden Hersteller auf Ihren jeweiligen Märkten...

Unternehmenskommunikation ist eine Profession, in all Ihren Kanälen... eine Bitte an die Marktteilnehmer, speziell die der Herstellerseite... holt Euch Fachleute aufs Board, welche neben dem Kiten, auch etwas von Unternehmenskommunikation verstehen und z. B. das virale Marketing via web beherrschen... unter Umständen würden am Anfang schon "echte" Kaufleute ausreichen...die Herrschaften kosten zwar etwas mehr und können unter Umständen nicht so gut Kiten -die hochschulbankdrückenden Streber die-,aber die Verkaufszahlen steigen mittelfristig merklich und wir Kiter können Material endlich zu angemessenen Konditionen erwerben... last but not least würde der Verlust eines Testkites nicht zwangsläufig den Eindruck erwecken, das Unternehmen an den Rande einer Insolvenz zu führen...

jm2c
Andreas Friedl

ps man muss nicht alles "wissen", aber man sollte erkennen, was man nicht "weiß"...

pps die Selbstjustizschiene ist eher für eine Bananenrepublik geeignet und wirkt dümmlich...
baronbully ist offline  
Alt 12.11.2008, 17:56   #134
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil soooooooooooooo:

jetzt sag ich auch mal was dazu,

auch wenn einige diesen thread anprangern, auch bei einem guten kunden von foilfest.de wurde vor einiger zeit ein kite vermisst. (war aber nur geklautes strandgut)
dank, und mithilfe des forums hier, war es dem "dieb" nicht möglich seine ebayauktion zu jenem ende zu führen wie er es wohl geglaubt hätte.

allein einige anfragne in mailform machten demjenigen klar, das er eben nicht in der anoymität das inter-netzes verschwinden/abtauchen kann.

kurzum, der kite kam zurück - also was will man mehr?

nein ich bin kein freund eines überwachungsstaates (ich weis wie die DDR war!!) - aber wegschauen wenn einem zu unrecht in der strasssenbahn auf die nase geklopft wird können wir uns leider nicht mehr leisten, jeder der zuschaut ist mitschuld!

auch ich kann hier keine hetzjagd erkennen. es wurden lediglich aufforderungen gepostet doch einfach eine sinnlose nummer preiszugeben. wie immer macht da der ton die musik.

machen wir uns dochmal gedanken zum täter: (falls es den überhaupt gibt)
diebe klauen nur wenn sie unerkannt bleiben können - logisch. strafen hingegen sind fast sinnlos, todesstrafe - hand abhacken? geklaut wurde trotzdem. an die wurzel muss man ran! wenn diebe nicht mehr diebe sein können weil sie wissen da halten freunde zusammen, es gibt eine grosse community die aufpasst (nein - völlig ohne video und kloaufnahmen) dann ist es genau der richtige weg. den auch ich möchte auf einem testvial kites fliegen und testen ohne gleich personalien und pfande hinterlegen zu müssen!

mit freundlichem gruss daniöööööööl

hinweis für otte: bitte die sereinummer an alle händler, auch an mich weiterleiten.

@andreas friedl,
weist du warum ich kiten am anfang so sympatich fand und finde? weil mir keine schmierigen business typen ständig was verkaufen wollten....biertischliga ist völlig daneben. während die trinken kiten wir!!
leinad ist offline  
Alt 12.11.2008, 17:59   #135
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Rückzieher

Wenn ich hier jemand indirekt, direkt dazu aufgefordert habe, die Seriennummer seines Kites ÖFFENTLICH anzugeben und damit dessen Gefühle verletzt habe nehme ich das hiermit zurück und entschuldige mich. Natürlich ist es überflüssig die SN öffentlich anzugeben, es reicht völlig, wenn das die betroffenen Personen untereinander tun.

Alle Hüter der Privatsfähre und Mahner vor dem Polizeistaat, müssen mir aber auch zugestehen, dass ich immer noch keine Ahnung habe, was Persönlichkeitsrechte mit einer einfachen Seriennummer zu tun haben. In diesem Sinne hier noch meine Restlichen:

Speed² 15m XB-150-1054
PsychoIV 12m FKP4120S-4208-17611#S
Pulse² 8m FKPU280S-0508-15905#S

(im Übrigen eine sehr geile Range... )

da Bernhard, der damit jetzt völlig nackt und ohne Privatsfähre dasteht und sich aus dieser sehr sehr interessanten Diskusion zurückzieht
Horst Sergio ist offline  
Alt 12.11.2008, 18:04   #136
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen

Speed² 15m XB-150-1054
PsychoIV 12m FKP4120S-4208-17611#S
Pulse² 8m FKPU280S-0508-15905#S
na wenn ich jetzt einen 12er Psycho4 klaue, dann appliziere ich darauf deine SN nummer und verkaufe den Kite. Der Käufer kann bei FS nachfragen, ja, die Nummer existiert und den Kite gibts legal. Sie werden ja nicht bei Dir nachfragen.

Super Sache. Danke. Sonst müsst ich rumsuchen ob ich so einen kite irgendwo finde und dort die Nummer ausspionieren..

Ich hab da noch tausend andere Fälle wie man so eine SN Nummer benutzen kann...
kitecgn ist offline  
Alt 12.11.2008, 18:12   #137
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

ach ja, und der Kite wird dem Küufer dann geklaut, der meldet den gestohelen, und dir ruft dann am Strand jemand die Polizei. Möglichweise hast du deinen Kite aber gar nicht bei FS registriert und auch keinen Kaufbeleg...
kitecgn ist offline  
Alt 12.11.2008, 18:15   #138
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
na wenn ich jetzt einen 12er Psycho4 klaue, dann appliziere ich darauf deine SN nummer und verkaufe den Kite. Der Käufer kann bei FS nachfragen, ja, die Nummer existiert und den Kite gibts legal. Sie werden ja nicht bei Dir nachfragen.

Super Sache. Danke. Sonst müsst ich rumsuchen ob ich so einen kite irgendwo finde und dort die Nummer ausspionieren..
Ich lasse dich einfach mal in dem Glauben, aber es sei dir gesagt, dass es eventuell noch andere Genies gibt denen diese "Möglichkeit" bewußt ist..., der neue "Besitzer" kann das gerne probieren...
Horst Sergio ist offline  
Alt 12.11.2008, 18:17   #139
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
na wenn ich jetzt einen 12er Psycho4 klaue, dann appliziere ich darauf deine SN nummer und verkaufe den Kite. Der Käufer kann bei FS nachfragen, ja, die Nummer existiert und den Kite gibts legal. Sie werden ja nicht bei Dir nachfragen.

Super Sache. Danke. Sonst müsst ich rumsuchen ob ich so einen kite irgendwo finde und dort die Nummer ausspionieren..

Ich hab da noch tausend andere Fälle wie man so eine SN Nummer benutzen kann...
deine fantasie geht eindeutig in die falsche richtung und hilft keinem der beiden opfer seinen kite wieder zu finden. (es wurde ja nicht nur ein kite versehentlich eingepackt).

sieht so deine mithilfe aus?

danke!
leinad ist offline  
Alt 12.11.2008, 18:18   #140
Ray Marthyni
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
... wenn ich hier so lese... wie sich bekannte Premiumhersteller und deren Vertreter in der Öffentlichkeit präsentieren... so wird das Kiten, als Business, nie aus der Biertischliga aufsteigen... Man stelle sich vor Herr Wiedeking himself meldet Diebstähle, geschehen auf einem Porschetreff, im großen Porscheforum und fordert seine Kunden auf, die Fahrgestellnummern zu veröffentlichen.... der Vergleich hinkt nicht einmal sehr stark, betrachtet man die beiden Hersteller auf Ihren jeweiligen Märkten...

Unternehmenskommunikation ist eine Profession, in all Ihren Kanälen... eine Bitte an die Marktteilnehmer, speziell die der Herstellerseite... holt Euch Fachleute aufs Board, welche neben dem Kiten, auch etwas von Unternehmenskommunikation verstehen und z. B. das virale Marketing via web beherrschen... unter Umständen würden am Anfang schon "echte" Kaufleute ausreichen...die Herrschaften kosten zwar etwas mehr und können unter Umständen nicht so gut Kiten -die hochschulbankdrückenden Streber die-,aber die Verkaufszahlen steigen mittelfristig merklich und wir Kiter können Material endlich zu angemessenen Konditionen erwerben... last but not least würde der Verlust eines Testkites nicht zwangsläufig den Eindruck erwecken, das Unternehmen an den Rande einer Insolvenz zu führen...

jm2c
Andreas Friedl

ps man muss nicht alles "wissen", aber man sollte erkennen, was man nicht "weiß"...

pps die Selbstjustizschiene ist eher für eine Bananenrepublik geeignet und wirkt dümmlich...
scheint ja doch noch den einen oder anderen zu geben, der ein wenig den Durchblick behält.

ich finde es auch so langsam seltsam ... jemand, der permanent seine eigenen Angelegenheiten (Trennung von Geschäftspartnern + Pseudo-Gründe, penetrante Forenwerbung im Eigenvertrieb und jetzt eine extrem provozierende "Seriennummernhetze" aufgrund eines Diebstahls) unprofessionell, selbstherrlich und moralisch bedenklich in einem Forum darlegt, agiert als "Kommunikationsmanager" eines deutschen Softkiteherstellers...

ok, muss ja jeder selber wissen, wie man sein Image aufbaut...
Ray Marthyni ist offline  
Alt 12.11.2008, 18:22   #141
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
deine fantasie geht eindeutig in die falsche richtung und hilft keinem der beiden opfer seinen kite wieder zu finden. (es wurde ja nicht nur ein kite versehentlich eingepackt).

sieht so deine mithilfe aus?

danke!
sag mal, leide ich an einem niedrigen iq oder wieso verstehe ich das mit den SN nicht.
WIE um alles in er Welt kann MEINE oder Horsts oder sonsttwemseine Nummer helfen gestohlene Kites wiederzufinden.
Erklär das doch mal einer bitte
Es fehlt keine Nummer, es ist auch keine Nummer geklaut worden. Es fehlt ein Kite, und den hab ich nicht.

Ich hab doch schon geholfen und gesagt meine kite ist es nicht! Ich hätte ja auch schweigen können. (Dann hätte man die Polizei bemühen müssen und die hätte meine SN auch nicht bekommen) Ich war nicht auf dem Event, die die dort waren haben doch scheisse gebaut und nicht ausgepasst. Bei uns am Strand ist noch nichts weggekommen..
Und was ist deine Hilfe?

ach ja, baronbullys beitrag find ich auch superb.
kitecgn ist offline  
Alt 12.11.2008, 18:24   #142
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard cool

hey ray,
meinst du die professionalität der witschaftswunder-führer die gerade den mehrfachen staatsbankrott herbeiführen?
an ottes marketing habe ich auch bissel zweifel... aber noch viel viel mehr an der reinen kapitalistischen wirtschaft.

mfg daniel

@kitecgn, durch meine hilfe wurden bereits geklaute kites wiederbeschafft, also bitte alles lesen. und auch diesmal bleiben wir dran, ok?
leinad ist offline  
Alt 12.11.2008, 18:43   #143
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
Schon klar,

wenn aber gerade ein Bankraub war und ich laufe vom Kartfahren kommend mit der Sturmhaube und nem Müllsack auf der Strasse rum, weil sich gerade meine Tasche aufgelöst hat, HABE ich Verständnis wenn mich einer anmacht und für den Bankräuber hält.
das ist aber schon ein eher schlechtes bsp..
hier siehst du nämlich genau den unterschied zum gestohlenen kite. in diesem fall (bankraub) wäre der verdacht zumindest berechtigt.


Zitat:
Dan kläre ich die Sache einfach auf und fertig ist. Natürlich kann ich mich auf mein Recht die Aussage zu verweigern berufen aber mit ner einfachen Aufklärung ist es eben einfacher.
ja ist einfacher. und wenn dich die polizei, wie in deinem fall hier, befragt, wird man auch zügig die situation aufklären. das ist aber definitiv was anderes als jeden mit dem selben kite zu verdächtigen und aufzufordern hier die seriennummer bekannt zu geben.

Zitat:
Wenn also ein Kite geklaut wird und ich biete gerade genau den gleichen Kite Zufällig ohne Bag etc. in den Kleinanzeigen an, habe ich selbst großes Interesse das Ganze aufzuklären und fühle mich nicht gleich angegriffen. Und ja, das ist eben verdächtig, ist doch klar.
wieso ist es klar, dass man sich verdächtig macht? selbst armin und otte hatten nicht den verdacht, dass es sich um den getohlenen kite handelt. also wieso ist es klar das man sich verdächtig macht?

Zitat:
Ein entspannter Kiter würde sofort die Seriennummer in seine Anzeige schreiben und einen Verweis auf diesen Thread, dass zufällig auch so ein Kite geklaut wurde.
also sind also alles anderen kiter, die ihre daten nicht sofort preisgeben, unentspannt?
ich bspw. würde die seriennummer nicht preisgeben - allerdings würd ich hinzufügen, dass es sich nicht um den gestohlenen kite handelt...

Zitat:
Warum versucht immer Jeder ohne die Situation zu beurteilen sich auf seine Rechte zu beziehen.. Die Jungs die mit unserem "Überwachungsstaat" solche Probleme haben sollten mal längere Zeit ins Ausland gehen...
also ich hab in spanien gelebt, war sehr oft sehr lange in bali und kenn auch tlw. das rechtswesen dieser länder. und nur weil es wo anders schlechter ist, heißt es noch lange nicht, dass ich nicht auf meine rechte bestehen darf.
vielleicht solltest du dich einwenig mehr informieren, was überwachungsstaat bedeutet und was jetzt schon alles überwacht wird usw.

Zitat:
Nettes Nachschauen und fragen nach der Seriennummer = Selbstjustiz?? Da hat wohl Jemand zuviele Fantasien....
zuviele fantasien?
hier wurde durchaus auch aufgerufen einfach nachzusehen.

Zitat:
löbliche Einstellung? Nein. ganz normal. Hat ja der Verkäufer hier auch. Wer nicht gestohlene Sachen zurückgeben mag hat sicher auch kein Recht anderseits Datenschutz für sich in anspruch zu nehmen.

Kopfschüttel
also ich hoffe du willst mir hier nicht unterstellen, dass ich sowas machen würde. hast du schon mal so einen gegenstand zurückgeben? ich schon. ich hab auch schon 2x ein geldbörse mit zusammen über 700,- zurückgegeben.
mir brauchst du da nicht ans bein pinkeln...

ich hab lediglich gesagt, dass das nicht das normale verhalten ist. der großteil wird sich selbst bereichern oder zumindest nicht freiwillig einen schaden einstecken um sein gewissen zu erleichtern.


Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
....aber selbst dann darf man doch wohl die aus Eigener Sicht beste Variante nutzen um sein Teil wiederzubekommen. Was gibt es daran zu kritisieren?...
solange man nicht die rechte des anderen verletzt kann man alles unternehmen.
aber wir drehen uns im kreis.

Zitat:
ich wohne auf dem Dorf und lasse alles offen, wenn einer mein Mountainbike will muss er nur in den Schuppen. Die Garage ist oftmals offen und der Keller sowieso leicht einzubrechen. Und? Darf ich darum mich nicht beschweren wenn einer etwas klaut?

Komischerweise wird in den Haüsern mit Top Einbruchsicherung aber mehr geklaut
ich schätze das einbrecher nicht unbedingt strohdumm sind und sich die häuser nach der beute aussuchen.
und in villen wird vermutlich mehr zu ergaunern sein, als in nem kleinen bauernhaus...

hast du dein mountainbike versichert gegen diebstahl? hast du es abgesperrt? schon mal was von fahrlässigkeit gehört?
lass mal dein auto mal offen parken in der stadt. da kannst sogar angezeigt werden wg. anstiftung... (kann sein, dass der schlüssel auch noch sichtbar sein muss, aber änder ja nix am prinzip)

also schüttel ruhig deinen kopf weiter. aber vllt. liest du dir meine beiträge nochmal durch und versuchst zu verstehen was ich meine. und dann wäre dir auch mein satz aufgefallen, in dem ich sage, dass ich hier eine eher extreme meinung wiedergebe. ich persönlich hätte an kitecgn, die seriennr. an armin oder otte gesendet und diese dann aufgefordert hier klarzustellen dass ich nicht der dieb bin...

es wäre auch durchaus löblich, wenn du andere meinungen akzeptieren könntest und nicht persönlich wirst. (soll genauso an gnom gerichtet sein)


Geändert von evolution82 (12.11.2008 um 18:55 Uhr)
evolution82 ist offline  
Alt 12.11.2008, 18:47   #144
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Ey Otte, steig doch mal ohne Schlüpfer ausm Laborghini aus, dann zerreißen sich die Spacken noch mehr das Maul
Kommt ma klar!
taeniura ist offline  
Alt 12.11.2008, 18:53   #145
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

also langsam bekomme ich ja spass dran,
bei mir melden sich leute mit tollen geschichten, die wollen angeblich gerade das kiten lernen und fragen ob das auch mit dem Pulse geht und einen Termin zum Probefliegen..
nette geschichte.. aber das Internet spuckt leider auss, dass du lieber kaufinteressent bereits 2004 Psycho 2 verkauft hast und 2002 eine eigene buggyseite hattest..
passt leider nicht..

Also wenn man so "undercover-aktionen" starten will, sollte man keine Spuren im Netz haben... mal als Hinweis.

Und nochmal: Ihr könnt auch direkt nach der SN Nummer fragen und braucht keine umständlichen Geschichten oder treffen vereinbaren

meint ihr nicht es wäre besser zu Polizei zu gehen? also bevor ich das so ungeschickt anstelle...
Vor allem, also ich mach das ja auch, aber es gehört doch erst mal ein begründter Verdacht dazu... Glaubt wirklich jemand ernsthaft der Besitz des Pulse2 in 8 ,vor allem ohne Bag ist seit Otte eine Verdachtsmoment ??? Gibts da so wenig von ? ist das ne Kleinstserie? Ich mein sie fliegen ja nicht gut, zugegeben, aber ein paar mehr davon gibt es schon oder?


Geändert von kitecgn (12.11.2008 um 19:04 Uhr)
kitecgn ist offline  
Alt 12.11.2008, 18:54   #146
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
an ottes marketing habe ich auch bissel zweifel
Was man dir ja auch nicht unbedingt so wirklich glauben kann da du doch im selben Boot sitzt. Es ist immer schwer wenn man nicht unabhängig ist und eigenen Nutzen aus seiner "Schreiberei" zieht. Da glaubt einem halt keiner mehr so richtig und das ist auch mehr als verständlich.
Händler und Firmen müssen halt einen drauflegen um hier glaubhaft zu wirken und ich bin froh das ich meine Meinung so schreiben kann wie sie ist.
Pro Otte, wer beklaut wird braucht sich keinen Schwachsinn vorwerfen zu lassen (Marketing) der mit dem Thema nix zu tun hat. Das das kein gutes Marketing ist ist wohl klar. Jede Firma die sich hier tumelt hat ein Defizit.
Zitat:
es wäre auch durchaus löblich, wenn du andere meinungen akzeptieren könntest und nicht persönlich wirst. (soll genauso an gnom gerichtet sein)
Kann man so zurückgeben, mit geschwollenem Geblubber von oben herab kommt man halt auch nicht immer dahin wo man gerne wäre und besser ist das in keinem Fall. Ich hab keinen PERSÖNLICH angegriffen, sag lediglich meinen Meinung.
Zitat:
Nettes Nachschauen und fragen nach der Seriennummer = Selbstjustiz??
Nimm dochmal dazu Stellung. Überwachung........lachhaft.
---gnom---


Geändert von gnom (12.11.2008 um 19:05 Uhr)
 
Alt 12.11.2008, 19:37   #147
Johannes
Administrator
 
Registriert seit: 04/1999
Beiträge: 332
Standard

Ich glaube das eigentliche Anfangs-Thema ist lange durch. Beteiligte können sich ja bei Bedarf untereinander kontakten/einigen.

Weitere Diskussion aus/zu diesem Thread bitte hier:
"Was ist zu machen, wenn Material gestohlen wurde ?"
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=67092
Johannes ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEAT Kitesurf-Trophy - Deutsche Meisterschaft in SPO pascal1 Kitesurfen 0 24.07.2008 17:37
Finale Deutsche Meisterschaft Kite Landboarding delite Snowkiten / Landkiten 29 01.11.2007 16:28
Finale Deutsche Meisterschaft Kite Landboarding !! delite Treffpunkt 0 13.09.2007 13:55
KLB Meisterschaft Wanlo Fun-Kiter.com Kite-/Surfvideos 2 29.03.2007 20:27
Kitesurf-Trophy 2006 - Deutsche Meisterschaft joe Kitesurfen 25 06.09.2006 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.