oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 17:49   #81
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
hier finden einige scheinbar so eine art totaler überwachungsstaat und schäublegedöns echt cool!
Was hat Überwachung damit zu tun einen nach seiner Kite-Nummer zu fragen?
Diebe an den Pranger.
Zitat:
@Fr1d@Y:
Gesetzt den Fall es wäre dein Kite. Welche Vorgehensweise würdest du anstreben?
Ihm wärs egal, hauptsache er wird nicht noch beschattet von den Verbrechern.
---gnom---
 
Alt 11.11.2008, 17:54   #82
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn jemand einen gestohlenen Kite unwissend kauft und er sich als gestohlen herausstellt, ist er ihn erstmal los und das Eigentum wird dem rechtmäßigen Besitzer (Bestohlener) zurück gegeben falls das belegt werden kann.

Der unwissende Käufer hat dann nur die MöglichKite mit Anzeige gegen den Verkäufer und auf zivilrechtlichem Wege das Geld wieder zurück zu fordern. Oft ist aber gerade bei solchen Typen nichts mehr zu holen, da man sich meist in der Schlange hinten anstellen muss.
 
Alt 11.11.2008, 17:56   #83
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Windfreund Beitrag anzeigen
Und dann nennt man das Hehlerei!
diese mattenfreddifraktion ist heute mal wieder echt militant unterwegs
hehlerei bedingt vorsatz! und das musste erst mal beweisen
kitesven ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:58   #84
Rheinkiter
Flysurfer or Ozone?!
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Яheingebiet
Beiträge: 79
Standard ..jetzt macht mal langsam...

.. Mensch, hier geht es ja zu wie im Drachenforum...

.. ich sehe, dieser Thread hier verbreitet sich langsam auch in andere Foren und was ich nun hauptsächlich sehe ist.. Selbstzerfleischung!

Hört auf!

Finde es schade, dass hier über "Die da" oder "einer von uns" etc. geredet wird. Es ist doch noch gar nicht klar, ob überhaupt geklaut wurde.

Klar, es ist etwas weit hergeholt, das jemand versehentlich einen Kite.. dazu noch ohne Bag, eingepackt hat, aber es ist trotzdem auch noch eine Möglichkeit, das dies zwischen Spass, Sport, Geschwätz, Bier und Kiten bis in die Dunkelheit geschehen ist.

Wir sollten vielleicht mit Bedacht an die Sache herangehen und nicht Leute beschuldigen, die Ihren Kite sogar vor besagtem Vorfall erstanden haben.

In Wanlo waren viele Leute anwesend, meiner Meinung nach 80 % Leute, die selber den Sport betreiben. Und es gab auch viellerorts Situationen, wo der eine dem anderen beim Einpacken geholfen hat. Deswegen würde ich sagen, jeder kontrolliert seinen Stuff (ob begründet oder nicht) Ich hab´s getan, auch wenn diese Aktion eher nicht nötig gewesen wäre, aber ich habs getan. Habt ihr schon euer Zeug nach Wanlo geprüft?

Natürlich schwebt bei einem Kauf bei Auktionshäusern oder über diverse Verkaufsforen immer ein Risiko mit, an ergaunerte Ware zu geraten. Und ich denke hier sollte man dann auch demnächst (und eigentlich immer) misstrauisch sein bzw. sich absichern. Ich denke, dass sich keiner mit ehrlichen Verkaufsabsichten davor sträuben wird, die Seriennummer anzugeben. Falls doch -> Otte

Wenn wirklich gestohlen wurde, dürfte sich eigentlich der oder diejenige an den bekannten Spots bestimmt nicht blicken lassen (schon gar nicht wenn der oder die hier mitlesen) Oder vielleicht geht auch etwas Zeit ins Land, bis der Kite in einem Markt erscheint. Aus diesen Gründen finde ich, dass diese Hexenjagd mit "zeig mir deine Seriennummer oder du bist Verdächtig" kaum zu einem Erfolg führen wird, wenn ihr mich fragt.

Ich find Ottes Fristsetzung in Ordnung, falls hier wirklich der Fall "Versehentlich Verpackt" vorliegt!

Danach kann man immer noch den behördlichen Weg gehen.

Hoppla, ganz schön lang geworden. Verzeiht, wenn ich ein wenig durcheinander schreibe... es floss gerade so aus mir heraus.

Also... bitte nicht Zerfleischen.. jeder gibt acht.. und gut. Oder?

der P.
Rheinkiter ist offline  
Alt 11.11.2008, 18:09   #85
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schlechte Werbung ist auch Werbung ...
morgen hats Wind
Ps. hats bei ner Rollleash auch ne Serien Nummer wollte mir grad eine zulegen ...
mann weiß ja nie ?
 
Alt 11.11.2008, 21:17   #86
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Ich habe an kitecgn auch diese als email (***Email-Adresse der Kleinanzeige***) geschickt.

Wir wollen keine Kunden die aus versehen einen geklauten Kite gekauft haben um ihren Kite bringen. Wir wollen nur den „vermissten“ PULSE2 8.0 vom Wochenende wieder finden. Wir haben übrigens auch praktisch keine Diebstähle die uns gemeldet werden. Ich weiß von keinem einzigen weiteren PULSE2.

Deswegen sicher ich Kitecgn zu, das wenn er ein Bilder seiner Seriennummer vom Kite preis gibt und der besagte Kite nicht der von uns am Wochenende „vermisste“ PULSE2 8.0 ist ,das er den Kite auf jeden Fall behalten kann. Also selbst wenn er vor einiger Zeit Diebesgut gekauft hat, kann er ihn behalten.

Ansonsten ist es gut, das der Thread erstmal geschlossen wurde. Ich möchte mich auch für die ungewollte Entwicklung in diesem Thread entschuldigen.

Ich bin auch per email (Armin@Flysurfer.de), Telefon gerne auch mit Rufnummern Unterdrückung erreichbar (06103/995015) oder Skype: arminharich falls mich jemand erreichen will.

Falls jemand den Kite aus versehen eingepackt hat, kann er ihn an:
SKYWALK
Bahnhofstr. 110
83224 Grassau schicken.

Danke, Armin Harich
www.FLYSURFER.de


Geändert von joe (12.11.2008 um 11:22 Uhr) Grund: Email-Adresse gelöscht
Armin Harich ist offline  
Alt 12.11.2008, 10:36   #87
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Bitte bleibt sachlich und freundlich.

Bitte veröffentlicht hier keine Seriennummern und ruft nicht zu so einer pauschalen "Verfolgung" auf.

Lest euch z.B. mal die Postings 46, 47, 48, 57, 64 u.ä. durch. Macht ansatzweise klar, dass eigenes Vorgehen schnell an Grenzen kommen. Wenn ein freundliches Gespräch o.ä. nicht weiter hilft und man trotzdem weiter kommen möchte, dann kommt man um den normalen Rechtsweg nicht herum. Der steht jedem offen.

Hier auch noch eine schöne Anmerkung von jemanden aus einer privaten Diskussion zur Seriennummer:
Zitat:
1. Wenn es einen öffentlichen Druck gibt, sie pauschal zu veröffentlichen,
läuft was falsch.
2. Wenn jemand, der sie nicht veröffentlicht, unter Generalverdacht steht,
"etwas zu verheimlichen", läuft was falsch.
3. Es ist mein gutes Recht, sie niemandem zu zeigen (ohne mich dafür zu
rechtfertigen). Im Zweifel geht sie nur mich, einem Käufer und ggf. den
Hersteller/Shop etwas an.
4. Aufzurufen, dass Leute an Stränden mit Listen zum Vergleichen rumlaufen
ist unverhältnismäßig und geht auch in die falsche Richtung (bzw. ist vielleicht sogar rechtliche Grauzone).


Geändert von joe (12.11.2008 um 12:10 Uhr)
joe ist offline  
Alt 12.11.2008, 10:50   #88
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard KITEKLAU auf der KLB-meisterschaft in wanlo

Zitat:
Zitat von ARMIN HARICH
Hi

Ich habe an kitecgn auch diese als email (xxxxxx) geschickt.

Wir wollen keine Kunden die aus versehen einen geklauten Kite gekauft haben um ihren Kite bringen. Wir wollen nur den „vermissten“ PULSE2 8.0 vom Wochenende wieder finden. Wir haben übrigens auch praktisch keine Diebstähle die uns gemeldet werden. Ich weiß von keinem einzigen weiteren PULSE2.

Deswegen sicher ich Kitecgn zu, das wenn er ein Bilder seiner Seriennummer vom Kite preis gibt und der besagte Kite nicht der von uns am Wochenende „vermisste“ PULSE2 8.0 ist ,das er den Kite auf jeden Fall behalten kann. Also selbst wenn er vor einiger Zeit Diebesgut gekauft hat, kann er ihn behalten.

Ansonsten ist es gut, das der Thread erstmal geschlossen wurde. Ich möchte mich auch für die ungewollte Entwicklung in diesem Thread entschuldigen.

Ich bin auch per email (Armin@Flysurfer.de), Telefon gerne auch mit Rufnummern Unterdrückung erreichbar (06103/995015) oder Skype: arminharich falls mich jemand erreichen will.

Falls jemand den Kite aus versehen eingepackt hat, kann er ihn an:
SKYWALK
Bahnhofstr. 110
83224 Grassau schicken.

Danke, Armin Harich
www.FLYSURFER.de

Hallo Armin,
ich verstehe dein Ansinnen nicht.



a) Ich sehe keinen Anlass, dass hier überhaupt die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, ich hätte einen gestohlenen Kite.


b) wenn ich je einen geklauten Kite besitzen sollte und davon erfahre, werde ich Ihn NICHT behalten. Das versteht sich von selbst.


c) ich habe deutlich gesagt: ich habe meinen Kite im August gekauft. Wenn du mich also nach einer Seriennummer fragst, bedeutet dies, du glaubst mir das nicht. Warum soll ich jemandem der mir nicht glaubt / misstraut helfen wollen? Sorry, ich sehe da Deinen Punkt nicht.


c) wenn jemand meinen Kite kaufen will, kann er vorher von mir die Seriennummer haben - selbstredend. (Mittlerweile weiss ich ja nur nicht mehr ob Leute die sich melden ernsthaftes Interesse haben oder nur die Nummer wollen...)


Ansonsten: wir sollten alle am Strand gegenseitig auf unser Material aufpassen. Und so ist es wohl in den meisten Fällen.
Hier ist halt ein Kite geklaut worden. Das ist ärgerlich und jeder der kann, sollte zur Aufklärung beitragen. Ich kann leider nicht beitragen, auch nicht indem ich meine Seriennummer nenne. Ich könnte höchstens dazu beitragen hier irgendwelche Verdächtigungen zu entkräften oder Misstrauen auszuräumen. Da hab ich in der Form allerdings kein Interesse dran. Ich wünsche euch aber, dass der Kite wieder auftaucht.

[PS: Ich finds übrigens überhaupt nicht toll meine emailadresse (ich habe bisher nirgends bestätigt dass ICH es bin, der diese email in den Kleinanzeigen verwendet) in den Thread zu schreiben (Suchmaschienen: gib mal diese email bei google ein). Dank dafür.)]
kitecgn ist offline  
Alt 12.11.2008, 10:54   #89
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen

[PS: Ich finds übrigens überhaupt nicht toll meine emailadresse (ich habe bisher nirgends bestätigt dass ICH es bin, der diese email in den Kleinanzeigen verwendet) in den Thread zu schreiben (Suchmaschienen: gib mal diese email bei google ein). Dank dafür.)]
ach du scheiße, das sieht ja super aus bei google
KITEKLAU auf der KLB-meisterschaft in wanlo - Seite 3 - [oase.com ...
Ich habe an kitecgn auch diese als email (xxxxxxx) geschickt. Wir wollen keine Kunden die aus versehen einen geklauten Kite gekauft haben um ihren ...
surfforum.oase.com/showthread.php?p=572939 - vor 10 Stunden gefunden - Ähnliche Seiten

auweia

klick den meldenbutton oder schreibs in "kontakt zum forenteam" dann löscht joe die sicher!

ansonsten: voll zustimmung
kitesven ist offline  
Alt 12.11.2008, 11:36   #90
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@kitecgn

Verstehe nicht warum du die Nummer nicht einfach öffentlich angibst und damit alle Spekulationen aus dem Weg räumst, die wie du zugeben wirst einfach entstehen im vorliegenden Fall:
"Pulse2 in 8 ohne Bag" wird geklaut und 2 Tage später verkauft jemand exakt die selbe Rarität "Pulse2 in 8 ohne Bag" bei oase. Dass die einfache Behauptung du hast den Kite schon 2 Monate länger nichts aufklärt sollte dir doch auch klar sein.

Aufklären kann hier nur die Nummer

Und damit du nicht alleine da stehst mach ich hier den Anfang, mein zur Zeit einziger gebraucht gekaufter Flysurfer (ebenfalls mit Ungereimtheiten beim Verkäufer):

Pulse1 5 Seriennummer: FKPU 13824/10919

Falls er jemanden geklaut wurde, bin ich selbstverständlich gerne bereit ihm dem Besitzer auch ohne Wertausgleich wieder zurück zu geben

Gruss da Bernhard
Horst Sergio ist offline  
Alt 12.11.2008, 11:49   #91
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
@kitecgn

Verstehe nicht warum du die Nummer nicht einfach öffentlich angibst und damit alle Spekulationen aus dem Weg räumst,

Aufklären kann hier nur die Nummer
Dem kann ich nur zustimmen. Warum sollte ich einer Person, welche ja vom Hersteller ist, und damit ein gewisses Interesse hat diese Nummer zu bekommen diese nicht einfach weitergeben? Solange ich mir sicher bin das ich nichts unrechtes getan habe sehe ich da kein Problem drin.

Was ich jetzt allerdings auch nicht so gut finde, ist die Emailadresse von fremden Leuten zu veröffenlichen.

Und dann hab ich noch eine Frage: Warum finde ich keine der genannten Verkaufsanzeigen mehr? Weder bei ebay, noch hier bei oase??? Hat da jemand kalte Füße bekommen? Und das mein ich jetzt erst mal Personenunabhängig.
Leng ist offline  
Alt 12.11.2008, 12:17   #92
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Die Beiträge aus dem Fortsetzungsthread sind hier reinkopiert.
Ab Beitrag #87 geht es hier also weiter ...
joe ist offline  
Alt 12.11.2008, 12:21   #93
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

zum letzten Punkt mit der eMail gebe ich Dir recht, das ist doof.

Aber: Tut doch uns allen einen Gefallen und und zerfleischt euch hier nicht wegen einer beschi... SN-Nummer.
Das Ding muss ja hier nicht öffentlich reingeschrieben werden, Armin anrufen oder -mailen und gut is...

Dann ist das doch aus der Welt ?!

Es mag ein richtig dummer Zufall sein, dass ein identischer Kite ohne Bag in den Kleinanzeigen verkauft wird; Der Verkaufszeitpunkt ist aber in anbetracht der aktuellen Diskussionen im Forum echt mies gewählt

Mein Rat: SN-Nummer an Armin geben, 2 Wochen warten und das Ding verkaufen


Geändert von stelzerisch (12.11.2008 um 12:34 Uhr) Grund: s.u. :)
stelzerisch ist offline  
Alt 12.11.2008, 12:29   #94
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Könnt ihr das Thema kitecgn bitte sein lassen und aufhören hier öffentlichen Druck zu erzeugen. Er wird verstanden haben, was manche gerne möchten. Zwingen kann ihn keiner dazu. Armin weis, was er dann machen kann.

Punkt. Den Rest können die beiden unter sich klären.
joe ist offline  
Alt 12.11.2008, 12:30   #95
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Aufzurufen, dass Leute an Stränden mit Listen zum Vergleichen rumlaufen
ist unverhältnismäßig und geht auch in die falsche Richtung (bzw. ist vielleicht sogar rechtliche Grauzone).
Unverhältnismäßig ist es das auf einem Event soviel Sachen geklaut werden.
Hallo? Grauzone hin oder her wir sind hier nicht vor Gericht.
Also laßt Dieben und Abzockern keine Chance. Die Nummer wird ja bald veröffentlicht, und dann kann sich der Klauheini warm anziehn, oder den Kite im Keller vergammeln lassen.
---gnom---
 
Alt 12.11.2008, 12:44   #96
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard Täterschutz vor Opferschutz

Ich denke auch, hier werden zu viele Gedanken verschwendet und komische Sachen konstruiert. Also bei mir kann gerne Jeder a) meinen Kite anschauen und b) auch irgend eine Nummer suchen. Auch hier kommt es auf die Art und Weise an. Es is doch immer so, dass wenn etws gerade geklaut wurde man als "auch" Besitzer eben mal damit rechnen muss angequatscht zu werden.
Keiner unterstellt mir dann, dass ich der Dieb bin ,sondern dass ich ggf. auch auf einen Dieb reingefallen bin. Und mal ehrlich. Klar ist der Kite dann eben weg wenn er tatsächlich geklaut war. Aber Ihn darum dem ehrlichen Besitzer verweigern?

mal angenommen die Nummer wird veröffentlicht und Sie ist auf einem von mir gebracht gekauften Kite zu finden.
Na was macht Ihr? Nummer unkenntlich machen oder mit dem Bestohlenen gemeinsam versuchen den Täter zu bekommen?
Sollte klar sein.

Außerdem:
Wie soll denn sonst ein kite wiedergefunden werden? Die Polizei wird wohl kaum danach suchen...

sputnik
sputnik1986 ist offline  
Alt 12.11.2008, 12:57   #97
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
@kitecgn

Verstehe nicht warum du die Nummer nicht einfach öffentlich angibst und damit alle Spekulationen aus dem Weg räumst,
also ich kann das definitiv verstehen.
mit diesem totschlagargument, kannst du jegliche art der überwachung rechtfertigen.
ich für meinen teil würde es als angriff auf meine privatsphäre sehen, wenn einer ungefragt an meinen kite rangeht und rumfummelt. meine reaktion wäre vermutlich dementsprechend.

rechtlich gesehen habt ihr dafür auch null rechtliche deckung.
eher im gegenteil.

in der heutigen zeit wo überwachung und zensur (siehe bsp. stermann/grissemann in österreich) immer mehr wird, bin ich bei solchen themen sehr sensibel und vorsichtig. die grenzen verschwimmen viel zu schnell...

allein die "hexenjagd" nach kitecgn ist ja eigtl. schon unglaublich. deinem post zufolge, kann man davon ausgehen, dass er den kite gestohlen hat, wenn er die seriennummer nicht postet... sorry, das ist echt ein wahnsinn! zumindest für mein rechtsverständnis...
evolution82 ist offline  
Alt 12.11.2008, 13:01   #98
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, hier werden zu viele Gedanken verschwendet und komische Sachen konstruiert. Also bei mir kann gerne Jeder a) meinen Kite anschauen und b) auch irgend eine Nummer suchen. Auch hier kommt es auf die Art und Weise an. Es is doch immer so, dass wenn etws gerade geklaut wurde man als "auch" Besitzer eben mal damit rechnen muss angequatscht zu werden.
Keiner unterstellt mir dann, dass ich der Dieb bin ,sondern dass ich ggf. auch auf einen Dieb reingefallen bin. Und mal ehrlich. Klar ist der Kite dann eben weg wenn er tatsächlich geklaut war. Aber Ihn darum dem ehrlichen Besitzer verweigern?

mal angenommen die Nummer wird veröffentlicht und Sie ist auf einem von mir gebracht gekauften Kite zu finden.
Na was macht Ihr? Nummer unkenntlich machen oder mit dem Bestohlenen gemeinsam versuchen den Täter zu bekommen?
Sollte klar sein.

Außerdem:
Wie soll denn sonst ein kite wiedergefunden werden? Die Polizei wird wohl kaum danach suchen...

sputnik

Danke! Das und nichts anderes wollte ich sagen. Nicht hätzen oder Sonstiges. Sicher meinte ich auch freundlich Fragen und nicht einfach an einem fremden Kite rumdoctorn.

Denke auch nicht dass Mein eingeschlagener Weg der unhumanste ist.

Lg Oliver
otte ist offline  
Alt 12.11.2008, 13:05   #99
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Also wenn der Dieb hier mitliest wird er sich bestimmt gerade totlachen, auf jeden Fall wird er eins nun nicht mehr tun und das ist das Zeug zurückgeben... da können hier die offiziellen noch so Sprüche klopfen und Flyer an allen Spots verteilen, dann bleibt das Teil halt im Keller und wird erst nächstes Jahr bei ebay verklopft, Werterhalt ist ja gerade bei FS bestens. Ich denke auch das Otto da etwas über das Ziel hinausschiesst, vorallem als Flysurfervertreter. Ich hätte das ganze kurz, knapp und emotionslos geschildert und um die Rückgabe gebeten, aber so konnte sich das ganze ja nur in diese Richtung entwickeln. Das ganze ist trotzdem sehr ärgerlich, gerade bei Flysurfer die ja super nett beim Materialausleihen und testen sind... bei anderen Events muss man ja schon seit Jahren zumindest den Ausweis abgeben....

MST
MST ist offline  
Alt 12.11.2008, 13:06   #100
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, hier werden zu viele Gedanken verschwendet und komische Sachen konstruiert. Also bei mir kann gerne Jeder a) meinen Kite anschauen und b) auch irgend eine Nummer suchen. Auch hier kommt es auf die Art und Weise an. Es is doch immer so, dass wenn etws gerade geklaut wurde man als "auch" Besitzer eben mal damit rechnen muss angequatscht zu werden.
ist das besitzen eines selben gegenstandes, ausreichend genug um jemanden des diebstahles zu verdächtigen?
meiner meinung nein. aber nur wenn du dieses mit ja beantwortest kann die polizei (und nicht irgend ein fremder) die seriennummer kontrollieren.

Zitat:
Keiner unterstellt mir dann, dass ich der Dieb bin ,sondern dass ich ggf. auch auf einen Dieb reingefallen bin.
glaubst du das wirklich?
allein was hier mit kitecgn zeigt dass ein sehr großer teil der user gaaanz anders denkt!

Zitat:

Und mal ehrlich. Klar ist der Kite dann eben weg wenn er tatsächlich geklaut war. Aber Ihn darum dem ehrlichen Besitzer verweigern?

mal angenommen die Nummer wird veröffentlicht und Sie ist auf einem von mir gebracht gekauften Kite zu finden.
Na was macht Ihr? Nummer unkenntlich machen oder mit dem Bestohlenen gemeinsam versuchen den Täter zu bekommen?
Sollte klar sein.
eine durchaus löbliche einstellung, nur bin ich mir auch hier sicher, dass der absolute großteil anders denkt. und solange man nicht in der situation ist, ist es wohl schwer einzuschätzen, wie man reagieren würde.

Zitat:
Außerdem:
Wie soll denn sonst ein kite wiedergefunden werden? Die Polizei wird wohl kaum danach suchen...

sputnik
selbstjustiz ist also da angebracht, wo die polizei nicht einschreitet?

lg martin

p.s.: ich vertrete hier bewusst eine andere "extreme" meinung, aber hier wird vielzu leichtfertig mit unserer privatsphäre umgegangen...
evolution82 ist offline  
Alt 12.11.2008, 13:21   #101
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

ich kann Otte und Armin nocheinmal ausdrücklich versichern, dass ICH den "vermissten" Kite definitiv nicht habe. Das sollte doch nun wirklich ausreichen!
Ich habe auch noch ein Bag dazu (mit gleicher Seriennummer) - allerdings habe ich ein bag zuwenig, da mir mal eins "abhanden" gekommen ist..

Ich fänds ja auch toll wenn mir ein Kite gestohlen wird dass alle Leute an allen Stränden Polizei für mich spielen. Aber das ist in meinen Augen keine Lösung. Wir müssen einfach gegenseitig aufpassen.

ob die aktionen von Flysurfer hier wirklich klug ist im hinblick auf das Ziel den Kite wiederzubekommen ??

Mir ist mal ein Brett geklaut worden. Ich hab den Ball flach gehalten und mir das Ding bei ebay wiedergeholt. Auch ohne Seriennummer.
Muss jeder im Einzelfall entscheiden welcher Weg erfolgversprechend ist. Ich weiss es in dem Fall nicht.. bzw ich würde anders vorgehen..
kitecgn ist offline  
Alt 12.11.2008, 13:28   #102
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
Sicher meinte ich auch freundlich Fragen und nicht einfach an einem fremden Kite rumdoctorn.

Denke auch nicht dass Mein eingeschlagener Weg der unhumanste ist.

Lg Oliver
Du bist ja noch in der Lehre, aber bei mir persönlich kommt es total nicht an wenn Leute nicht zu dem stehen was sie sagen oder schreiben. (Laberei). Du hast etwas anderes geschrieben als du jetzt meinst gemeint zu haben.
Ich find Leute cool die Mist schreiben und nacher zugeben dass es Mist war. Da helfe ich dann auch gleich viel lieber
kitecgn ist offline  
Alt 12.11.2008, 13:51   #103
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

habe ich irgendwann, irgendwo gesagt dass du (kitecng) den Kite hast oder ich dich Verdächtige? Das wurde hier frei reininterpretiert und entspricht nicht meinen ausserungen!

Und ob ich übers Ziel hinaus geschossen bin, wie man es als aussenstehender gern so sagt, sehe ich nicht so! Mir ist ein Kite geklaut worden und da brauche ich mir keinen Filter vor den Mund binden zu lassen! Hab schon ganz ganz Ändere Reaktionen von bestohlenem gelesen.....
otte ist offline  
Alt 12.11.2008, 13:57   #104
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

volle zustimmung zu evolution82.

auch wenn es seltsam erscheinen mag das man die nummer nicht einfach rausrückt: desto mehr man so eine "sag mir was ich wissen will sonst bist du verdächtig" - nummer unterstützt, desto eher hilft man dem (sehr bedenklichen) trend nach mehr überwachung.
 
Alt 12.11.2008, 14:04   #105
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
Du bist ja noch in der Lehre, aber bei mir persönlich kommt es total nicht an wenn Leute nicht zu dem stehen was sie sagen oder schreiben. (Laberei). Du hast etwas anderes geschrieben als du jetzt meinst gemeint zu haben.
Ich find Leute cool die Mist schreiben und nacher zugeben dass es Mist war. Da helfe ich dann auch gleich viel lieber
Dann hab ich in meinem ausgangsposting vergessen zu sagen:
Wenn Ihr helfen wollt, fragt freundlich ob Ihr mit dem Besitzer des Kites die Nummern abgleichen könnt.

Aber das gehört für meinen Teil dazu dass man fragt und nicht einfach rumdoctort....



Ich denke wirklich nicht, dass mein vorgehen verkehrt war/ist! Sicherlich hätte ich es kälter schreiben können(@mst), ich hätte aber auch viel anderes irgendwo anders machen konnen..... Hab ich aber nicht und daher bin ich ich und nicht du

Aber ist immer leichter Fehler bei anderen zu finden als bei sich selbst, das ist auch klar
otte ist offline  
Alt 12.11.2008, 14:05   #106
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Ist echt wieder wundervoll zu sehen, was hier im Forum für nen Kindergarten ist. Wenn hier jeder so nen Aufstand machen würde, wenn was weg kommt, stände das Forum hier aber richtig voll. Klar ist es mehr als ärgerlich, gerade weil FS den Testern da wirklich immer viel Vertrauen entgegenbringt, aber hier so ne Hetzjagd zu starten, ist ja mal wirklich voll daneben und geht ganz klar in die falsche Richtung.

Und wie schon geschrieben wurde, wird dieser Thread auf keinen Fall dazu beitragen, dass der Kite schneller auftaucht, sondern eher das Gegenteil bewirken...

Und hier Leute schon wieder wegen lapalien zu Verdächtigen und noch die 110 Geschwindigkeitsnummer, naja, spar ich mir mal den Kommentar zu.....

Leute geht mehr kiten und tut dies gemeinsam und schafft keine Spannungen unter den Kiten. Überall gibt es schwarze Schafe und wenn man bedenkt, wieviel Stuff immer überall am Strand rumliegt, gibt es wirklich keinen Grund hier so ne Hetze zu starten, so wenig wie da weg kommt.

Denke gerade FS sollte es doch als Hersteller nicht nötig haben hier so ein Faß aufzumachen, auch wenn dies letztlich langfristig dazu führen kann, dass man zum testen nen Perso hinterlegen muss. Bei ner Privatperson könnte ich es noch eher verstehen........
Becar1 ist offline  
Alt 12.11.2008, 14:31   #107
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Becar1 Beitrag anzeigen
Denke gerade FS sollte es doch als Hersteller nicht nötig haben hier so ein Faß aufzumachen, auch wenn dies letztlich langfristig dazu führen kann, dass man zum testen nen Perso hinterlegen muss. Bei ner Privatperson könnte ich es noch eher verstehen........
War nicht vor ein paar Monaten auf einem North Testival auch sämtliches Zeugs entfremdet worden? Zelt, Pfannen etc.

da gab es nicht so einen Riesigen Tumult... , da haben nicht tausende gleich die Machete in die Hand genommen und wollten Polizei spielen...

Ich halte mich einfach mal neutral im Hintergrund und verfolge hier alles weiter.

Wo finde ich eigentlich die Seriennummer? (bei ner tube?)

Schönes Gemetzel hier noch

Cya
fs-kiter ist offline  
Alt 12.11.2008, 14:31   #108
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Das grosse faß wurde doch von der community und nicht mir geöffnet .... Wobei generell ja viele fässer Rollen wenn ich dabei bin

und das tempolimit habe ich nur erwähnt weil ich gestern in nem Stau stand der dadurch verursacht wurde weil sich niemand getraut hat die Grünen zu überholen. Sollte keine direkte Beleidigung sein, dafür entschuldige ich mich!

Und ob nun ein Kite von einer privatperson gezockt wird oder von einem Mitarbeiter einer Marke, da ist für mich kein unterschied, oder soll das nl freischein für Diebe sein- die Firmen können das ja ab
(nicht Ernst gemeint!!!)
otte ist offline  
Alt 12.11.2008, 14:57   #109
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Mir ist ein Kite geklaut worden und da brauche ich mir keinen Filter vor den Mund binden zu lassen!
So siehts aus. Diebe sind Verbrecher und sollten es so schwer wie möglich haben. Zitat: "Überwachung" .....ihr scheint ganz schöne Paranoia zu haben wenn es euch nicht passt wenn einer nach einer Seriennummer eures Kites fragt.
---gnom---
 
Alt 12.11.2008, 15:16   #110
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
So siehts aus. Diebe sind Verbrecher und sollten es so schwer wie möglich haben. Zitat: "Überwachung" .....ihr scheint ganz schöne Paranoia zu haben wenn es euch nicht passt wenn einer nach einer Seriennummer eures Kites fragt.
---gnom---
ich weiss ja nichts über dein Alter, aber du solltes vielleicht einfach akzeptieren dass es auch Menschen gibt, die einfach eine andere Meinung, Auffassung oder Erfahrung haben als sie in deiner Welt vorkommt.

Wenn irgendwann mal jemand von Vertretern des Volkes aufgrund eines flaschen Verdachts mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln auseinandergenommen worden ist, dann kann derjenige vielleicht zu dem pragmatischen Schluss kommen möglichst zu allem und jedem die Aussage zu verweigern wenn es ihm keinen Vorteil bringt. Und ja, das beginnt bereits bei Seriennummern.

Mal ganz nebenbei: solange niemand verurteilt ist oder ein Geständnis abgegeben hat, gibt es keinen Diebstahl. Der Kite kann auch durch ein übernatürliches Phänomen verschwunden sein..

So, und nun poste hier bitte mal alle Kaufbelege und Seriennummern die du so zu deinen Eigentümern hast, dann kann ich für dich kostenfrei prüfen ob das alles schön ist. Bedenke bitte wievielen Menschen du damit hilft. Vor allem dir selbst. Erst dann kannst du beruhig schlafen. (Es gibt ja auch bei Händlern Diebesgut zu kaufen)..


Ich persönlich habe in meiner Jugend auch mal "geklaut" - einen Diebsahl begangen. Gehört bei manchen Menschen zur Sozialisation. Ich kann dir auch versichern dass jeder Mensch Diebstahl begeht, wenn ein gewisser äusserer Umstand vorliegt. Das ist menschlich. Der Grund warum sozial gefestigte Menschen in der Regel keinen Diebstahl begehen liegt im Eigeninteresse. Unsere Gesttzgebung sieht übrigens für Diebe auch eine "Heilung" vor, bzw strebt diese an. Die Stempelung zum "Verbrecher" ist seit geraumer Zeit abgeschafft (Hände werden auch nicht mehr abgehakt)


Geändert von kitecgn (12.11.2008 um 15:32 Uhr)
kitecgn ist offline  
Alt 12.11.2008, 15:16   #111
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
ihr scheint ganz schöne Paranoia zu haben wenn es euch nicht passt wenn einer nach einer Seriennummer eures Kites fragt.
---gnom---
Die Frage ist wer die Paranoia eigentlich hat?

Das "Oase Detektiv Team" oder der Kiter am Strand, der von nichts ne Ahnung hat?
Bazzat ist offline  
Alt 12.11.2008, 15:24   #112
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
ich weiss ja nichts über dein Alter, aber du solltes vielleicht einfach akzeptieren dass es auch Menschen gibt, die einfach eine andere Meinung, Auffassung oder Erfahrung haben als sie in deiner Welt vorkommt.
So seh ich das auch.
Zitat:
Mal ganz nebenbei: solange niemand verurteilt ist oder ein Geständnis abgegeben hat, gibt es keinen Diebstahl. Der Kite kann auch durch ein übernatürliches Phänomen verschwunden sein..
Klar doch, ein übernatürlicher Schwachmaat war das......kein Diebstahl ohne Dieb.
Phänomenal was sich manche Leute alles einfallen lassen um eine Straftat zu verharmlosen.
---gnom---
 
Alt 12.11.2008, 15:27   #113
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Leider kann ich diesen Thread nicht schließen um die Hetzjagd zu beenden. Sorry, das ich deine email geschrieben habe. Aber ich wollte sichergehen, das du die Information erhältst.
Sie wurde ja entfernt.
Ich kann die Hetzjagt hier nicht gutheisen und ich wollte dir helfen dies zu entkräften.

Wenn du Vorschläge hast, wie dies zu beenden ist, bitte her damit. Ansonsten möchte ich jeden Bitte es zu unterlassen Anschuldigungen zu äußern.

Ich hoffe, das der Thread geschlossen wird und ich gehe davon aus das ich bald eine Bestätigung schicken kann das jegliche Verdächtigungen nicht stimmen.

Armin Harich.
Armin Harich ist offline  
Alt 12.11.2008, 15:36   #114
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

armin, ich sehe hier nirgens dass mich jemand ernsthaft verdächtigt. Eine Hetzjagt kann ich auch nicht erkennen. Ich hab eigentlich kein Problem. Einziges Problem, ich komm mit dem 8er Pulse bei Stakrwind nicht klar und will den verkaufen.. vielleicht hat Otte interesse ich mache einen günstigen Preis - sagen wir 550,- für Flysurfer. (ohne Bag, mit Bag + 35,-)

Ansonsten seh ich hier nur eine Diskussion wie man in solchen Fällen vielleicht am besten vorgeht oder wie man sowas verhindern kann..


Geändert von kitecgn (12.11.2008 um 16:26 Uhr)
kitecgn ist offline  
Alt 12.11.2008, 16:02   #115
Matze84
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 151
Standard

:d :---
Matze84 ist offline  
Alt 12.11.2008, 16:15   #116
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich kann die Hetzjagt hier nicht gutheisen
Ich sehe hier auch nichts von einer Hetzjagt oder einem.....
Zitat:
Detektiv Team
Verschieden Leute, verschiedene Meinungen, wer sich angegriffen füllt ist selber schuld.
Zitat:
Täterschutz vor Opferschutz
So wirken manche ach so rechtlich wasserdichten Aussagen hier auch auf mich.
Diebe auf die Streckbank.
Wenn durch einen großräumigen Gen-Test ein Mörder gefasst wird heult auch keiner rum.
Aber die Grenzen sind ja sooooo fließend das manche sie ins Bodenlose verschieben wegen ner Seriennummer.
Was ne Seriennummer mit Privatsphäre zu tun hat ist mir außerordetlich schleierhaft Leute.
Zitat:
und ich sehe eine Oase typische Diskussion
Kein Wunder oder? Wo sind wir denn hier???
---gnom---


Geändert von gnom (12.11.2008 um 16:35 Uhr)
 
Alt 12.11.2008, 16:25   #117
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

und ich sehe eine Oase typische Diskussion,
in der wieder einmal offengelegt wird,
wieviel Nervosität, unruhe und Agressionspotential
in den internetsurfenden Kitesurfern steckt.

Habt Ihr Euch mal ernsthaft gedanken gemacht, wohin das alles führen soll ?

Ich habe Otte vor ein paar Jahren
mal kennengelernt und er ist eigentlich "ein netter". Abesehen,
von dem was er auf der Oase schreibt.

Hund die bellen , beissen nicht.

Da der Thread noch offen ist:
wartet auf mich, ich sehe noch ein bisschen zu und hole geschwind etwas Popkorn und ein Bier aus dem Kühlschrank.
niko ist offline  
Alt 12.11.2008, 16:41   #118
Windfreund
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 91
Reden

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Wenn durch einen großräumigen Gen-Test ein Mörder gefasst wird heult auch keiner rum.
OT:
Der Mörder wohl schon
Windfreund ist offline  
Alt 12.11.2008, 16:49   #119
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

@kitecgn:
Stelle den Kite doch einfach wieder zum Verkauf für - sagen wir mal 850€.
Soll ihn doch einer von denen kaufen, die so überzeugt davon sind, daß es der geklaute Kite ist. Dann können sie auch die Seriennummer lesen und veröffentlichen, wer will. Falls es der abhanden gekommene Kite ist, sind sie bis auf das Risiko, daß bei Dir nix zu holen ist, auf der sicheren Seite - die Kohle sollte sich leicht wieder zurückholen lassen. Falls es nicht der fehlende Kite ist, haben sie halt einen Pulse2 leicht über Marktpreis erstanden Das Risiko sollte aber wohl jeder, der hier so laut rumtönt, locker eingehen wollen, oder etwa nicht?
Drop ist offline  
Alt 12.11.2008, 16:52   #120
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

ich find otte auch klasse (man kennt ihn ja), also zumindest im suff.
Wenn auch der Kite ertmal weg ist, man muss das positive sehen. Ottes erste Marketingkampagne für Flysurfer.
- Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit
- der Eindruck wird vermittelt dass die Kites so gut sind, dass sie jemand sogar klaut (möglicherweise), auch wenns Matten sind.. Man hätte das aber reisserischer darstellen sollen.. also so wie "wurden mir die Kites aus der Hand gerissen, bis auf einen konnten mit Mühe die Kites den Testern wieder abgenommen werden..."

(sorry)

also ich lasse meinen ganzen Kram (mit allen Wertsachen und Autoschlüssel) auch immer am Strand liegen, auch wenn ich alleine bin, bin also drauf angewiesen dass andere mit ein Auge drauf haben. Zum Glück ist lange nichts passiert. Wird aber echt doof, wenn das nicht mehr geht.. Also den Ärger kann man verstehen - aber des Riskios bin ich mir immer bewusst...
kitecgn ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEAT Kitesurf-Trophy - Deutsche Meisterschaft in SPO pascal1 Kitesurfen 0 24.07.2008 17:37
Finale Deutsche Meisterschaft Kite Landboarding delite Snowkiten / Landkiten 29 01.11.2007 16:28
Finale Deutsche Meisterschaft Kite Landboarding !! delite Treffpunkt 0 13.09.2007 13:55
KLB Meisterschaft Wanlo Fun-Kiter.com Kite-/Surfvideos 2 29.03.2007 20:27
Kitesurf-Trophy 2006 - Deutsche Meisterschaft joe Kitesurfen 25 06.09.2006 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.