oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 15:16   #41
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

sowas geht garnicht.. mir wurde im SOmmer meine SS bar geklaut aber Kite ist die härte..
Am besten wie im Mittelalter die Finger absägen Ne Spaß beiseite..
Hoffe die Sache klärt sich auf und der Kerl bekommt seine Strafe..
Micha ist offline  
Alt 11.11.2008, 15:18   #42
just4fun12
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Köln
Beiträge: 122
just4fun12 eine Nachricht über ICQ schicken just4fun12 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

über die Straße können wir ja noch diskutieren.. so'n art voting
just4fun12 ist offline  
Alt 11.11.2008, 15:19   #43
Matze84
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
also ich find es ja auch sehr sehr ärgerlich wenn sowas passiert, und selbstverständlich sollen die Leute die Augen offen halten wenn was verdächtig ist

allerdings find ich den nummernvergleich persönlich etwas daneben.

Ich werde nie ohne Anfangsverdacht bei einem fremden Schirm eine Nummer vergleichen (gehört sich nicht) und genauso werde ich niemand Fremden der ankommt erlauben bei meinen Schirmen Nummer zu lesen.

Und ich finds nicht so toll, wenn Flysurfer hier dazu auffordert meine Seriennummern zu kontrollieren..
hi also verstehe auch nicht was dich daran stört. Ich will dich jetzt nicht verdächtigen aber du bietest gerade genau diesen kite an und ohne die nummer anzugeben wirst du den jetzt bestimmt nicht los....
Matze84 ist offline  
Alt 11.11.2008, 15:27   #44
Cliff
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
sowas geht garnicht.. mir wurde im SOmmer meine SS bar geklaut aber Kite ist die härte..
Am besten wie im Mittelalter die Finger absägen und dann langsam ausbluten lassen...
Hoffe die Sache klärt sich auf und der Kerl bekommt seine Strafe..
Ich fände es auch nicht so toll, wenn jemand an meinen Sachen rumfummelt und irgendwelche Nummern abgleicht. Es muss dazu schon wirklichen einen konkreten Verdacht geben. Ansonsten sollten solche Sachen der Polizei überlassen werden.
Cliff ist offline  
Alt 11.11.2008, 15:34   #45
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

leider wird Kiten bei sowas auch nicht ausgenommen. Alles was Kohle bringt, wird geklaut. Navis, Radios, Autoteile, Handys und natürlich auch Kitestuff.

Ich hoffe sehr, daß ihr den bekommt, das geht mal gar nicht.

Ich wüsste nun gott sei dank nicht, daß bei uns am Spot mal was weg gekommen ist da eigentlich jeder jeden kannte. Aber auch da kommen immer mehr unbekannte und neue Leute.

Ich für meinen Teil nehme nur noch das nötigste mit an den Strand seit dem sich das so häuft mit den Diebstahlmeldungen.

Viel Glück bei der Suche, ich werd meine Augen ebenfalls offen halten.


@kitecgn was soll denn der Kindergarten?
 
Alt 11.11.2008, 15:35   #46
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
Gibt es für die Kites eigentlich irgendwo eine zentrale Datenbank wo die Seriennummern gespeichert sind und man anfragen kann, ob er als gestohlen gemeldet ist?

Bei Laptops gibt es so etwas bei den Herstellern (z.B. Toshiba).
Das wäre ja echt der Horror für mich, eine so teure Matte zu kaufen und dann isser wech...

Einen Verein, der die Seriennummern speichert gibt es tatsächlich. Er nennt sich Polizei

Einfach Anzeige wegen Diebstahl erstatten und die Seriennummer angeben. Dann ist es vor Ort problemlos möglich einen widerspenstigen Kiter von der Polizei überprüfen zu lassen, wenn der BEGRÜNDETE Verdacht besteht, dass es sich um einen gestohlenen Kite handelt.
TurboMaddin ist offline  
Alt 11.11.2008, 15:47   #47
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von TurboMaddin Beitrag anzeigen
Dann ist es vor Ort problemlos möglich einen widerspenstigen Kiter von der Polizei überprüfen zu lassen, wenn der BEGRÜNDETE Verdacht besteht, dass es sich um einen gestohlenen Kite handelt.
Das möchte ich sehen, wenn ich wiederspenstig bin, das jemand die Polizei ruft, ohne begründeten Verdacht und meine Nummern an meinen Kites überprüfen möchte.

Meine Nummern gebe ich gerne her, aber an meinen Kites (Privatsachen) lasse ich niemanden ungefragt rumfummeln. Mal so nebenbei.

Oben stand unhöflich. Stimmt, das finde ich auch-
Bazzat ist offline  
Alt 11.11.2008, 15:56   #48
easy-flyer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard

Hallo,
also ich bin immer wieder erschrocken, was für ein Rechtsempfinden einige hier im Forum an den Tag legen.

Sicherlich ist es mehr als ärgerlich, wenn Dinge gestohlen werden.
Nichtsdestotrotz sollte doch bitte der Rechtsweg eingehalten werden und nicht der Mob auf die Straße zu rennen, um irgendwelche Leute zu lynchen.

Wenn jemand einen Verdacht bezüglich des Diebes hat, soll er doch dies bitte den Geschädigten mitteilen und diese sich an die Polizei wenden, oder es direkt der Polizei melden.

Ich besitze zwar keine der gestohlenen Modelle, aber würde es ebenfalls nicht dulden, wenn wildfremde Menschen in und an meinen Sachen rumfingern!

Mit dem Totschlagargument "Wenn du nichts zu verbergen hast ..." kann man auch gleich den Überwachungsstaat einführen. Leider können aber sehr schnell Probleme für den Einzelnen Entstehen und zwar obwohl man nichts zu verbergen hatte! Ich werfe einfach einmal in den Raum: Verwechslung und Bürokratie. Irren ist ja bekanntlich allzu menschlich.


Ciao Isi
easy-flyer ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:09   #49
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Ich halte auch die Augen offen, soweit ich kann.
Würde nur gerne nochmal ein Foto von dem Teil sehen. Wenn man auf die Kollegen zugeht und kurz die Lage schildert, z.B. dass einem Freund der gleiche Kite geklaut wurde und ob er etwas dagegen hätte, wenn man kurz die SN prüfen würde - der wird sicher so freundlich sein und das mit dir zusammen machen.
Hier redet ja keiner davon, dass man unbeaufsichtigt an die Sachen geht. Ich jedenfalls würde meinen Stoff herhalten, wenn ich nicht grade auf dem Wasser bin!
crashdummy ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:12   #50
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
.
und jeden bitten wenn er nen 8er pulse2 (rot) sieht, mal die nummern zu vergleichen....!
Zitat:
Zitat von otte
aber was is dabei wenn man nen roten pulse 2 an nem spot sieht wo der normalerweise nicht war, einfach nach dem landen mal hin zu gehen und die nummer zu vergleichen

nochmal: ich habe aktuell keine gestohlenen Kites im Angebot.

Ich habe kritisiert, dass Flysurfer hier "jeden" darum bitten will nummern zu vergleichen. Da ich zufällig einen soclhen Kite besitze, stört mich das. Ich werde nämlich wild wenn jemand an meinen Kites rumschnüffelt.


Mich kann aber jeder freundlich fragen ob ich meine Seriennummer nennen möchte.

Ansonsten lass ich mich ungern von nem Flysurf-Rep so von der Seite anquatschen Otto...
Zitat:
Zitat von otte
aber dann lass es halt und überhol weiter mit 110....
Kindergarten


Geändert von kitecgn (11.11.2008 um 16:26 Uhr)
kitecgn ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:13   #51
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
e Lage schildert, z.B. dass einem Freund der gleiche Kite geklaut wurde und ob er etwas dagegen hätte, wenn man kurz die SN prüfen würde - der wird sicher so freundlich sein und das mit dir zusammen machen.
Was dann so viel bedeutet wie: "Hey, ich traue dir zu das Du einen Freund seinen Kite geklaut hast und möchte Dich bitten, mich kurz an deinen Kite zu lassen um das zu überprüfen, ob Du ein Dieb bist oder nicht.

Meinst du wirklich das das so geht?
Bazzat ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:20   #52
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Was dann so viel bedeutet wie: "Hey, ich traue dir zu das Du einen Freund seinen Kite geklaut hast und möchte Dich bitten, mich kurz an deinen Kite zu lassen um das zu überprüfen, ob Du ein Dieb bist oder nicht.

Meinst du wirklich das das so geht?
Hi Baz,
nein, so meine ich das nicht. Es kommt darauf an, in welchem Ton du das machst. Ich weiß nicht, wie die andere ticken, aber ich rede jemanden freundlich an - genau aus dem Grund, weil man nicht weiß, wem man gegenüber steht.
Ich musste schon öfters andere nach der Pumpe fragen und es ist auch keiner zu mir angekommen, in dem Ton wie: "Hey du, ich habe meine Pumpe vergessen, gib mir deine, weil wir Kollegen sind".
Der Ton macht die Musik!
crashdummy ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:21   #53
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard Dazu nochmal meine Erfahrungen....

...ich habe schon auf vielen Messen und Events verschiedenster Produkte und Sparten mitgemacht und gearbeitet. Leider mußte ich mich deshalb auch oft mit dem Thema "Diebstahl" auseinandersetzen. In 90% aller Fälle waren es meistens Diebe die mit der eigentlichen Sachen nichts zu tun hatten. Es waren einfach nur "Besucher" des Events o.ä. die mitbekommen haben, dass das zu klauende Objekt viel Geld wert ist!!
Also meine Vermutung: Gerade auf einem großen Event tümmeln sich verschiedenste Menschen rum, die nur darauf aus sind, in dem Durcheinander was mitgehen zu lassen! Ich glaube (und hoffe) nicht, dass der oder die Diebe Kiter sind sondern eher irgendwelche Typen die die Kites am Schluß an irgendwen verticken!!
Trotzdem wünsche ich euch das Beste und habe auch wieder daraus gelernt beim nächsten Testing oder Event mein Material besser im Auge zu behalten.

Viel Glück und viele Grüße
Franky
FunkyFranky ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:23   #54
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
nochmal: ich habe aktuell keine gestohlenen Kites im Angebot.
OK dann geb bescheidt wenn es soweit ist

ENTSCHULDIGUNG NICHT ERNST NEHMEN, konnte es mir aber nicht verkneiffen...

Servus Mischa
traurigerklaukeineKitejunkie
KiteJunkie.com ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:28   #55
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Was dann so viel bedeutet wie: "Hey, ich traue dir zu das Du einen Freund seinen Kite geklaut hast und möchte Dich bitten, mich kurz an deinen Kite zu lassen um das zu überprüfen, ob Du ein Dieb bist oder nicht.

Meinst du wirklich das das so geht?
Das Thema ist schwierig.
Ich hab auch keine Lösung anzubieten. Aber wie anders, als Du selbst beschreibst, soll es denn gehen?
Wenn mich einer freundllich aufklärt/fragt, dann würde ich (mit dem Wissen um den Grund der Frage) durchaus mitziehen...
Ob das alles einen Sinn macht und zum Ziel führen wird steht auf einem anderen Blatt
Gruß, OL
der sein Material oft am Spot unbeaufsichtigt liegen hat
Oberlausitzer ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:29   #56
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

meldung vom wochenende:
horden von selbsternannten deutschen spotpolizisten mit langen listen in der tasche auf denen alle seriennummern geklauter kites und boards der letzten 3 jahre stehen, kontrollierten in holland im auftrag eines gewissen herrn otte alle passanten an den einschlägigen surfspots die größere taschen als 30x30 oder kinderwagen dabei hatten oder auffällige dicke jacken trugen.
auch schreiende kinder die von ihren müttern getrennt wurden, der herzinfarkt einer älteren dame in daunenjacke sowie beschwichtigungsversuche vom erhöhten rednerpult eines gewissen A.H. ups konnten sie nicht aufhalten. in der folge kam es auch zu gewalttätigen ausschreitungen.

erst das beherzte eingreifen der niederländischen nationalgarde führte zu einer beruhigung der situation! die "Täter" wurden des landes verwiesen...





kitesven ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:30   #57
Windfreund
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von easy-flyer Beitrag anzeigen
Hallo,
also ich bin immer wieder erschrocken, was für ein Rechtsempfinden einige hier im Forum an den Tag legen.
Befragen wir doch anstelle des Rechtsempfindens einfach mal das Recht:

§ 229 BGB

SelbsthilfeWer zum Zwecke der Selbsthilfe eine Sache wegnimmt, zerstört oder beschädigt oder wer zum Zwecke der Selbsthilfe einen Verpflichteten, welcher der Flucht verdächtig ist, festnimmt oder den Widerstand des Verpflichteten gegen eine Handlung, die dieser zu dulden verpflichtet ist, beseitigt, handelt nicht widerrechtlich, wenn obrigkeitliche Hilfe nicht rechtzeitig zu erlangen ist und ohne sofortiges Eingreifen die Gefahr besteht, dass die Verwirklichung des Anspruchs vereitelt oder wesentlich erschwert werde.


Das gillt nur für eigene Ansprüche, also Dritte sind schonmal raus.

Wir hätten da noch 127 StPO:

§ 127 Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1


Dazu muss die Tat frisch sein.

Ansonsten geht eigenmächtige Gewalt zur Durchsetzung von Eigentumspositionen nicht, Faustrecht ist abgeschafft.

Die m.E. richtige Handlungsweise: Freundlich fragen ob man mal schaun darf, wenn ja alles klar, wenn nein Polizei, denen erklären wies aussieht und die vergleichen dann.



Matthias
Windfreund ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:32   #58
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

kitecgn hat recht: zuerst mal hat niemand das recht an fremdem eigentum "rumzufummeln"!
kitesven ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:38   #59
Windfreund
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen

Ansonsten lass ich mich ungern von nem Flysurf-Rep so von der Seite anquatschen Otto...


Kindergarten
Ich finde auch, Händler sollten immer servil und leicht devot, etwas hündisch unterwürfig und speichelleckerisch auftreten.

Was ein Quatsch, der Junge ärgert sich das sein Kite weg ist und bittet andere Kiter ihn mit zu suchen. Kann man machen oder lassen, bewerten halte ich für unnötig.
Windfreund ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:40   #60
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

Wenn mich jemand fragt, ich hab nix zu verbergen. Nur wenn ich jemand an meinen Kites rumfummeln sehe, würde ich ihn auch fragen was er da suche.
FG-Kiter-2 ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:44   #61
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich habe kritisiert, dass Flysurfer hier "jeden" darum bitten will nummern zu vergleichen. Da ich zufällig einen soclhen Kite besitze, stört mich das.
Ich finde hier ist ein ""HEUL DOCH" mal angebracht. Selber schuld, hättest dir ja was anderes kaufen können. Wo ist dein Problem? Niemand nimmt dir was weg, also reg dich ab.
Zitat:
Kann man machen oder lassen, bewerten halte ich für unnötig.
So siehts aus. Wer klaut gehört gesteinigt. Alles Gesindel.
---gnom---
 
Alt 11.11.2008, 16:49   #62
Matze84
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 151
Standard

ganz bestimmt wird niemand einen kite klauen und dann damit fahren. also wird es ja auch nicht zu irgendeiner auseinandersetzung kommen. sollten man jedoch bei jemandem den kite finden, der ihn dann wahrscheinlich gebraucht gekauft hat, wird es ja nicht so schwer sein den verkäufer ausfindig zu machen. dann kann man ja immernoch die polizei einschalten da es vorher ja sowieso nichts bringt...
deshalb finde ich auch das es kein problem ist jemanden auf nen geklauten kite anzusprechen da man ja nicht diese person beschuldigt...
ich hätte damit auf jedenfall kein problem sollte ja im interesse aller sein...

Gruß Matthias
Matze84 ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:49   #63
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi Kitecgn

Zitat:
Mich kann aber jeder freundlich fragen ob ich meine Seriennummer nennen möchte.
Dann frage ich mal ganz ganz freundlich. Kannst du uns helfen und ein Foto von deiner Seriennummer mit oder uns zukommen lassen. Dann ist der Verdacht der hier aufgekommen ist einfach komplett entkräftet. Sorry, für´s Otte vorschnelle Antwort.

Vielen Dank schon mal, Armin Harich.
Armin Harich ist offline  
Alt 11.11.2008, 16:57   #64
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das möchte ich sehen, wenn ich wiederspenstig bin, das jemand die Polizei ruft, ohne begründeten Verdacht und meine Nummern an meinen Kites überprüfen möchte.

Meine Nummern gebe ich gerne her, aber an meinen Kites (Privatsachen) lasse ich niemanden ungefragt rumfummeln. Mal so nebenbei.

Oben stand unhöflich. Stimmt, das finde ich auch-
TOP Bazzat!! stimme ich dir voll und ganz zu!

ich glaub es hackt langsam hier oder was??? am besten noch das bag einfach auf machen und den kite halb raus holen um nummer zu vergleichen! dann könnte ich ja auch einfach auf der straße jeden anhalten mit nem handy in der hand wenn meins vorher geklaut worden ist!?!?

ich finde es auch absolute scheisse wenn sowas passiert aber einfach mit solchen lösungen zu kommen geht ja mal gar nicht!

und ich frage mich die ganze zeit ob es unbedingt ein kiter gewesen sein muss??? entweder habe ich das überlesen oder es weiss keiner! so eine veranstaltung ist ja öffentlich. da kann jeder rum laufen und so doof es klingt klauen.
Fr1d@Y ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:03   #65
KiteDoc
immer da wo Wind ist
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: using Flysurfer & Kauper-XT like formerly :-)
Beiträge: 625
KiteDoc eine Nachricht über ICQ schicken KiteDoc eine Nachricht über AIM schicken KiteDoc eine Nachricht über MSN schicken
Böse

Hmm, das liest sich echt ätzend.

Da ich selber bisher nur mit FS unterwegs bin, ja ich habe auch einen roten 8er Pulse 2, werde ich sicherlich die Augen aufhalten.
Bisher kannten sich die Mattenfahrer eigentlich zumindest vom sehen.

Schade, dass ich nun doch annehmen darf, es könnte einer von "uns" sein ...

Viel Erfolg beim Suchen, und falls jemand meinen Schirm aus diesem Grunde nach der Serienummer durchsucht, bitte, damit wird wohl niemand der ehrlich ist ein Problem haben.

Schade das diese Scheiss-Menatlität jezt auch im Kite-Bereich Einzug hält.


Wie gesagt, keine Schonfrist. - !!! Seriennummer veröffentlichen !!!! -

Cu KiteDoc
KiteDoc ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:05   #66
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
und ich frage mich die ganze zeit ob es unbedingt ein kiter gewesen sein muss???
Was will ein NICHT-Kiter mit einem Kite? Einem Kiter verkaufen? Also sollte jeder der sich einen derartigen Kite kauft zuerst die Nummer verlangen. Oder meinst du der will sich ein Zelt draus bauen?
Zitat:
Wie gesagt, keine Schonfrist. - !!! Seriennummer veröffentlichen !!!! -
Das würde den Verkauf sicher erschweren.
---gnom---
 
Alt 11.11.2008, 17:06   #67
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Dann frage ich mal ganz ganz freundlich. Kannst du uns helfen und ein Foto von deiner Seriennummer mit oder uns zukommen lassen. Dann ist der Verdacht der hier aufgekommen ist einfach komplett entkräftet. Sorry, für´s Otte vorschnelle Antwort.

Vielen Dank schon mal, Armin Harich.
Danke, ich kann Dir an dieser Stelle versichern, dass mein Kite "wahrscheinlich" nicht gestohlen ist. Ich habe ihn im August aus den Kleinanzeigen bei oase gekauft. Es kann sich also 100% nicht um den hier beschrieben Kite handeln..
Aber ob er vom Vorbesitzer geklaut wurde, weiss ich natürlich nicht... ich hab leider auch nur den Namen.. wirkte etwas unseriös der Verkäufer

Um jetzt sicher zu sein, dass es sich bei meinem Kite nicht um Diebesgut handelt, müsste ich mich erst mit der Polizei in Verbindung setzten. Ihr habt ja auch nicht alle Seriennummern geklauter Kites oder?

Wenn doch, dann gib doch mal alle Nummern die Du hast und ich kontrolliere das bei mir...

hab ich nie drüber nachgedacht, normalerweise kaufe ich Kites ja neu, aber wenn man gebraucht bei Oase kauft und keine Kopie der Kaufquittung erhält, kann man nie sicher sein ob der eigene Kite nicht Diebesgut ist...
kitecgn ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:10   #68
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Sorry, für´s Otte vorschnelle Antwort.
geht ja schon gut los
kitesven ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:10   #69
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ihr habt ja auch nicht alle Seriennummern geklauter Kites oder?
wir kriegen dich, egal wers war............ zieh dich schonmal warm an.
---gnom---
 
Alt 11.11.2008, 17:12   #70
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

es ist ja wohl einfacher wenn du deine Nummer Armin gibst, statt er dir "Alle" von gestohlenen Kites
FG-Kiter-2 ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:14   #71
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von FG-Kiter-2 Beitrag anzeigen
es ist ja wohl einfacher wenn du deine Nummer Armin gibst, statt er dir "Alle" von gestohlenen Kites
genau. die handynummer bitte dabei, autokennzeichen, kontonummer usw!
machts einfacher

warum sollte er?
schon mal was von unschuldsvermutung gehört.
ich glaub hier leben einige im mittelalter, oder in der schäublezukunft!
macht euch mal locker
kitesven ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:19   #72
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Mich kann aber jeder freundlich fragen ob ich meine Seriennummer nennen möchte.
Aber ich sag sie ihm nicht.........was ein....
Zitat:
Kindergarten
---gnom---
 
Alt 11.11.2008, 17:19   #73
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

ich denk gerade drüber nach.. also wenn mein Kite geklaut wäre, wäre ich ja schön dumm hier die Seriennummer zu nennen. Dann bin ich ihn los und bekomm wohlmöglich meinen Schaden nicht ersetzt.
Das beste wäre, ich mache die Seriennummer unkenntlich.

mist, ich kaufe nie wieder bei Oase...
kitecgn ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:25   #74
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
ich denk gerade drüber nach.. also wenn mein Kite geklaut wäre, wäre ich ja schön dumm hier die Seriennummer zu nennen. Dann bin ich ihn los und bekomm wohlmöglich meinen Schaden nicht ersetzt.
Das beste wäre, ich mache die Seriennummer unkenntlich.

mist, ich kaufe nie wieder bei Oase...
Versuchst du gerade willentlich oder aus Versehen, den Verdacht auf dich zu lenken?
Horst Sergio ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:31   #75
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Versuchst du gerade willentlich oder aus Versehen, den Verdacht auf dich zu lenken?
ich glaub das war jetzt echt aus Versehen. Aber der Verkäufer war in der Tat sehr unseriös und ich hab den Kite erst lange lange nach Bezahlung und Androhung rechtlicher Schritte bekommen.

Wahrscheinlich ist er ja nicht geklaut. Aber weiss ich es?
Die beste Lösung wäre echt eine Datenbank mit den betreffenden Seriennummern...
kitecgn ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:38   #76
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@kitecgn
Kannst du schnell und einfach rausbekommen, einfach ein Foto der Seriennummer an Armin schicken, und er wird es dir sagen können. Im Falle würde das auch nur dem Dieb schaden und nicht dem unwissenden Käufer.
Horst Sergio ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:43   #77
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
genau. die handynummer bitte dabei, autokennzeichen, kontonummer usw!
machts einfacher

warum sollte er?
schon mal was von unschuldsvermutung gehört.
ich glaub hier leben einige im mittelalter, oder in der schäublezukunft!
macht euch mal locker
RICHTIG!!!!!

hehe!^^ gutes wort! Schäublezukunft......

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Was will ein NICHT-Kiter mit einem Kite? Einem Kiter verkaufen? Also sollte jeder der sich einen derartigen Kite kauft zuerst die Nummer verlangen. Oder meinst du der will sich ein Zelt draus bauen?
Das würde den Verkauf sicher erschweren.
---gnom---
na sicher und was will jemand der nur auf droge ist/ kein auto hat / kein führerschein und autoscheiben einschlägt mit einem autoradio oder navi? warte mal.... lass mich mal scharf überlegen! hmmmmmmm

unser sport ist langsam auch sehr bekannt und viele wissen das material nicht gerade günstig ist!

geht ja auch nicht darum das jemand vor einem kauf nach einer seriennummer / quittung fragt. ist ja auch kein problem sondern normal aber einfach anderer leute sachen durchstöbern/anzufummel geht einfach nicht!

aber wie kitesven schon sagte hier finden einige scheinbar so eine art totaler überwachungsstaat und schäublegedöns echt cool! beneide euch!
Fr1d@Y ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:46   #78
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
@kitecgn
Kannst du schnell und einfach rausbekommen, einfach ein Foto der Seriennummer an Armin schicken, und er wird es dir sagen können. Im Falle würde das auch nur dem Dieb schaden und nicht dem unwissenden Käufer.
witzbold, der käufer von gestohlenen sachen muss diese herausrücken und bleibt auf seinem Schaden sitzen, sofern er nicht den Dieb selbst belangen kann.
Also was redest du da? Der unwissende Käufer hat grundsätzlich erstmal die schlechten Karten.

Ach ja, und solange ich nicht weiss ob mein Kite gestohlen ist, mache ich micht strafbar. Wenn Armin mit sagt der Kite ist gestohlen und ich melde das dann nicht, dann mache ich mich strafbar.

Tja, Du kannst ja jetzt mal rumfragen ob alle Käufer gebrauchter Kites von oase ihre Seriennummern freiwillig überprüfen lassen..
kitecgn ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:48   #79
Windfreund
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
ich denk gerade drüber nach.. also wenn mein Kite geklaut wäre, wäre ich ja schön dumm hier die Seriennummer zu nennen. Dann bin ich ihn los und bekomm wohlmöglich meinen Schaden nicht ersetzt.
Das beste wäre, ich mache die Seriennummer unkenntlich.

mist, ich kaufe nie wieder bei Oase...
Und dann nennt man das Hehlerei!
Windfreund ist offline  
Alt 11.11.2008, 17:49   #80
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
witzbold, der käufer von gestohlenen sachen muss diese herausrücken und bleibt auf seinem Schaden sitzen, sofern er nicht den Dieb selbst belangen kann.
Also was redest du da? Der unwissende Käufer hat grundsätzlich erstmal die schlechten Karten.
Da du vom Verkäufer noch Kontaktdaten haben wirst, sollte es im Falle damit kein Problem sein, diesen und dein Geld wieder ausfindig zu machen.


@Fr1d@Y:
Gesetzt den Fall es wäre dein Kite. Welche Vorgehensweise würdest du anstreben?
Horst Sergio ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEAT Kitesurf-Trophy - Deutsche Meisterschaft in SPO pascal1 Kitesurfen 0 24.07.2008 17:37
Finale Deutsche Meisterschaft Kite Landboarding delite Snowkiten / Landkiten 29 01.11.2007 16:28
Finale Deutsche Meisterschaft Kite Landboarding !! delite Treffpunkt 0 13.09.2007 13:55
KLB Meisterschaft Wanlo Fun-Kiter.com Kite-/Surfvideos 2 29.03.2007 20:27
Kitesurf-Trophy 2006 - Deutsche Meisterschaft joe Kitesurfen 25 06.09.2006 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.