oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 12:50   #81
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Es steht jedem frei einen neuen offiziellen Weltrekord aufzustellen:
"There are still slots open for new competitors to enter – log on to Luderitz-speed.com to register."

und ob die Bedingungen in Luderitz so viel schlechter als in Westerhever im Naturschutzgebiet sind wage ich zu bezweifeln

Für mich ist das hier nur großes Gelaber mit nix dahinter.

Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 13:27   #82
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Der Sinn und Zweck von Regeln besteht darin während eines Wettkampfes gleiche Bedingungen für alle Teilnehmer zu schaffen.
Ist doch schön für Rob Douglas dass er 49.84 knoten während des Wettkampfes geschafft hat, trotzdem ist er nicht über 50 Knoten gefahren!

Damit ist Tilmann immer noch der schnellste auf dem Wasser, bis jemand anderes schneller fährt und da ist es egal wo, wann und wie...
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 14:02   #83
sbach
Testcenter
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
Damit ist Tilmann immer noch der schnellste auf dem Wasser, ...
nö: Sebastian Cattelan war bereits ein ganzes Stück schneller (2sec)
sbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 14:06   #84
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Habt Ihr gesehen auf was für einem "Acker" Rob Douglas den Rekord aufgestellt hat??????? Für mich ist er der schnellste auf dem Wasser! Würde der bei absoluten Flachwasser fahren wäre er denke ich locker über 50kn...



Wenn ich das mit dem Groundeffect richtig verstehe, hat man in 3cm tiefem Wasser eine höhere Bugwelle (oder was auch immer) da das Wasser nur zur Seite weg kann und nicht nach unten. Dadurch würde ja das Board weiter aus dem Wasser kommen und weniger Reibung erzeugen....
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 14:25   #85
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Bodeneffekt
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 14:33   #86
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Bei Luftfahrzeuge kenne ich das, wusste aber nicht das sich das hier für den Fall eins zu eins übernehmen lässt...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 15:11   #87
Fly_Hi_Naish
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Habt Ihr gesehen auf was für einem "Acker" Rob Douglas den Rekord aufgestellt hat??????? Für mich ist er der schnellste auf dem Wasser! Würde der bei absoluten Flachwasser fahren wäre er denke ich locker über 50kn...
würde, wenn und sollte kannste mal bezüglich rekordfahrten aus deinem Wortschatz streichen


Geändert von MST (25.09.2008 um 22:09 Uhr) Grund: UBB Code korrigiert
Fly_Hi_Naish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 16:30   #88
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[QUOTE=Fly_Hi_Naish;556099]
Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Habt Ihr gesehen auf was für einem "Acker" Rob Douglas den Rekord aufgestellt hat??????? Für mich ist er der schnellste auf dem Wasser! Würde der bei absoluten Flachwasser fahren wäre er denke ich locker über 50kn...

QUOTE]

würde, wenn und sollte kannste mal bezüglich rekordfahrten aus deinem Wortschatz streichen
ja und?

mit gps waren schon mehrere über 50kn.
wenn ich mich erinnere, auch in luderitz
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 17:21   #89
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

aber nicht über 500m.
Übrigens:
Mindestwassertiefe jetzt auf einmal 15 cm (Quelle: www.windsurfjournal.com Interview mit Fredric Dasse):
..." Il y a bien un minimum de 15 cm sur tout le run et croyez-moi Mike Ellisson, le commissaire du WSSRC est on ne peut plus pointilleux !!! "...

Biegen sich ihre Regeln so zurecht wie sie es brauchen

Und dazu mittlerweile 33 Teilnehmer, die sich um 15 Minuten gute Bedingungen balgen, wenn gerade der Wasserstand passt
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 17:56   #90
sbach
Testcenter
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
aber nicht über 500m.
Übrigens:
Mindestwassertiefe jetzt auf einmal 15 cm (Quelle: www.windsurfjournal.com Interview mit Fredric Dasse):
..." Il y a bien un minimum de 15 cm sur tout le run et croyez-moi Mike Ellisson, le commissaire du WSSRC est on ne peut plus pointilleux !!! "...

Biegen sich ihre Regeln so zurecht wie sie es brauchen
(


Die Mindestwassertiefe liegt bei 10cm laut WSSRC.
http://50knots.xs4all.nl:3006/gps-ki...smnu=1&val=274
Da stehen die Details. Da haben wohl ein paar Leute echten Einsatz gezeigt und nicht nur rumgemotzt
Da Du selbst Dort bereits Stellung genommen hast müsste man davon ausgehen, dass Du diese wichtige Änderung bereits kennst ???

Da kann man auch nachlesen wie Du die Leute beschimpfst, beleidigst, Trunkenheit und Neid vorwirfst usw.
Abgesehen davon zeugt auch dort Deine Argumentation von wenig Sachverstand was zb den Kurswinkel angeht...
Zumindest fahren die Leute in Luderitz einen anderen Winkel...

Rob Douglas hat als erster Kiter den Weltrekord geholt. Das sollte man einfach anerkennen und ihm gratulieren.


Geändert von sbach (25.09.2008 um 18:16 Uhr)
sbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 18:20   #91
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

das ist ja gerade, was ich meinte: Erst waren es 10cm und jetzt sind es auf einmal 15
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 18:29   #92
sbach
Testcenter
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
das ist ja gerade, was ich meinte: Erst waren es 10cm und jetzt sind es auf einmal 15
nein, sind es nicht. Du solltest Deine Französischkenntnisse auffrischen oder Zusammenhänge verstehen lernen..
sbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 19:32   #93
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard also jetzt hab ichs kapiert....

hat lange gedauert, aber jetzt hab ichs endlich verstanden......

also nachdem ich die GPS Internetseite (nehme mal an die ist von Dir Tilmann, oder??) gesehen hab ist mir klar geworden wie der Hase hier läuft.......

also eigentlich müssten da ja die mittlerweile schneller gefahrenen anderen Kiter stehen, tun sie aber nicht , da sie ja nicht über 500m gefahren sind eh halt stop-ne tun sie deswegen nicht, weil Tilmann einfach der Schnellste sein muss

deswegen lasst die Diskutierei einfach sein, lasst dem Tilmann seinen Weltrekord und seine arg verdrehte Behauptung , dass die anderen die Regeln verdrehen

denn dann ist er glücklich

und wir verschwenden weniger Zeit.......

denn dass die anderen einfach schneller sind kann und darf nicht sein schon gar nicht wenn die nicht auf Liquid Ice fahren........
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 19:55   #94
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Tilmann will einfach nur der schnellste auf dem Wasser sein, er muss nicht mit jemandem verglichen werden können. Wenn ich einen Geschwindigkeits Rekord im Kiten aufstellen möchte, erwarte ich die freie Wahl des Brettes und auch des Spots. Würde ich mich mit anderen messen wollen, würden alle die selben Schirme und Bretter verwenden. Am besten noch in einer Halle mit künstlichem konstantem Wind, so bleibt aber kein Spielraum für Inovationen, wir schränken uns selbst ein. Solche Beispiele gibt es im Segelsport zu Hauf. Da segeln Leute in ihren Star Booten, dessen Entwicklung bestimmt 100 Jahre alt ist um die Wette um sich mit anderen zu messen. Das ist so, als würden Autorennen immer noch im T Model von Henry Ford veranstaltet. Darum geht es aber nicht.
Es geht ausschließlich darum der absolut schnellest auf dem Wasser zu sein. Das geht aber nur, wenn alle die Möglichkeit haben neue Ideen zu verwirklichen, schneller Bretter zu bauen. Diese Möglichkeit hat eigentlich jeder, außer die Mitglieder in ihrem Speed Club. Die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre vom WSSRC ein geeichtes GPS Gerät und einen Beobachter gestellt zu bekommen. Dann kann ich mit einem Brett an den Spot meiner Wahl ziehen und mich versuchen.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 21:37   #95
sbach
Testcenter
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe C und gnom
Tilmann will einfach nur der schnellste auf dem Wasser sein, er muss nicht mit jemandem verglichen werden können. Wenn ich einen Geschwindigkeits Rekord im Kiten aufstellen möchte, erwarte ich die freie Wahl des Brettes und auch des Spots. Würde ich mich mit anderen messen wollen, würden alle die selben Schirme und Bretter verwenden. ....
Uwe
Jungs, gehört zwar nicht hier hin, aber ihr seit an der Schmerzgrenze. Ich weiss dass 2007 in Deutschland ca. 80.000 Schüler ohne HauptschulAbschluss aus dem Schulsystem ausgetreten sind, aber wenn man sowas macht, muss man doch nicht sein Senf an jede Hauswand sprühen.

Lernt doch einfach die deutsche Sprache oder macht irgendeine Ausbildung wenn Ihr noch Zeit habt.
Die Aussage "der schnellste ...xy" beinhaltet einen VERGLEICH von Teilen einer Menge, etwas VERGLEICHBAREM
Ein Rekord ist ein Bestwert oder Maximalwert VERGLEICHBARER Ereignisse oder Leistungen Dazu muss man MESSEN

wie gesagt, OT, aber manchmal tuts echt weh
sbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 22:05   #96
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was regst du dich eigentlich so auf? Hättest mal besser was weitergelesen.
Zitat:
Es geht ausschließlich darum der absolut schnellest auf dem Wasser zu sein. Das geht aber nur, wenn alle die Möglichkeit haben neue Ideen zu verwirklichen, schneller Bretter zu bauen.
Also was ist dagegen einzuwenden? Wo man am schnellsten fährt ist doch wohl echt Latte, Hauptsache schnell. Über bestehende Regeln muss man halt auch mal normal diskutieren können finde ich. Wie du hier so rumkotzen bringt doch wohl echt mal weniger als nix.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 22:10   #97
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Fly_Hi_Naish Beitrag anzeigen
würde, wenn und sollte kannste mal bezüglich rekordfahrten aus deinem Wortschatz streichen
Und warum? Ich darf doch noch meine Meinung sagen und mir vorstellen was wäre wenn...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 22:25   #98
sbach
Testcenter
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 47
Standard


Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Was regst du dich eigentlich so auf?
ich habe nicht geschrrieben dass ich mich aufrege, ich habe geschrieben "es tut weh"

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Hättest mal besser was weitergelesen.
Ich habe weitergelsen, obschon der völlige Unsinn zum Eingang nicht dazu einlädt


Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Also was ist dagegen einzuwenden? Wo man am schnellsten fährt ist doch wohl echt Latte, Hauptsache schnell.
Es ist überhaupt nicht Latte, weil man zum VERGLEICHEN MESSEN muss.
Ein Skimbord auf einer Wasserbedeckten Autobahn bei Starkregen ist KEIN Wasserfahrzeug glaubt der WSSRC. Man kann davon ausgehen, dass hier die Allgemeinheit zustimmt


Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Über bestehende Regeln muss man halt auch mal normal diskutieren können finde ich.
Um diskutieren zu können muss man sich überhaupt erst mal halbwegs verständlich ausdrücken können. Wenn du sagt 1+1=3 weil 5-7=18, dann trägt dein Beitrag NICHT zu einer NORMALEN Diskussion bei.

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Wie du hier so rumkotzen bringt doch wohl echt mal weniger als nix.
---gnom---
Vollkommen widersinnige Beiträge tragen noch weniger bei, sie stören einfach

So, jetzt wieder friedlich.. war halt OT
sbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 22:47   #99
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Es ist überhaupt nicht Latte, weil man zum VERGLEICHEN MESSEN muss.
Was man ja nicht überall kann? Ich finde man sollte dem Fahrer überlassen wo er seinen Rekord aufstellt. Hauptsache schnell. Niemand ist benachteiligt, jeder kann das bringen was er drauf hat.
Was ist daran reglementierungsnotwendig? Alles andere schränkt doch nur ein und verfälscht das Ergebnis.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 22:57   #100
sbach
Testcenter
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 47
Standard

Es soll um einen Rekord eines WASSERFAHRZEUGS gehen..

Es ist eigentlich eine sehr vernüftige Regel des WSSRC (wobei Tilmann die erst drauf gebracht hat)

Man muss klarstellen und abgrenzen was ein "wasserfahrzeug" eigentlich ist.
Primär soll es mal auf dem Wasser fahren. Also du gibst dem Fahrzeug Wasser und darauf soll es seine Fahrleistungen erbringen können.

Ein Wasserfahrzeug fährt auf Wasser.

Benötigt das Fahrzeug direkt unter dem Wasser noch land, ist also darauf angewiesen nur eine kleine Wasserschicht auf Land zu haben um einen Effekt des festen Bodens nutzen zu können, fhrt das Fahrzeug eben nicht mehr nur auf Wasser , es braucht auch Land um die zu vergleichenden Fahrleistungen zu erbringen.

Das Argument, dass Tilmann meint Land als Wellenabdeckung gibt ja auch einen Einfluss, ist etwas daneben, mit Wasserfahrzeug meint mein ein Fahrzeug das AUF Wasser fährt und nicht weit weg von Land. Ein Wasserfahrzeug soll nicht ein Nichtnebenlandfahrzeug sein.

Analog gelten Bodeneffektfahrzeuge eben auch nicht als Flugzeuge...
sbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 23:18   #101
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Benötigt das Fahrzeug direkt unter dem Wasser noch land, ist also darauf angewiesen nur eine kleine Wasserschicht auf Land zu haben um einen Effekt des festen Bodens nutzen zu können, fhrt das Fahrzeug eben nicht mehr nur auf Wasser , es braucht auch Land um die zu vergleichenden Fahrleistungen zu erbringen
Wenn in flachen Kanälen gefahren wird ergeben sich auch Effekte die vorteilhaft sind. Warum hört es dann hier auf einmal auf? Dann heißt es es wäre kein Wasserfahrzeug mehr weil Land benöigt wird. Land wird wohl auch benötigt wenn das Wasser nur 10cm tief sein darf oder?
Klar werden bei anderen Bedingungen andere Fahrleistungen erbracht, also sollte man diese nicht versuchen einzuschränken um die besten Ergebnise zu erzielen.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 23:35   #102
sbach
Testcenter
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 47
Standard

warum warum warum warum

die regel sagt aktuell ja halbe Fahrzeugbreite. 5 Meter breites Schiff = 2,5 Meter wassertiefe.
Jedes Flugzeug profitiert vom "bodeneffekt", auch in 10.000 Meter Höhe
Dennoch wird ab einem bestimmen Grad der Notwendigkeit des Bodeneffekts die Klasse "Bodeneffektfahrzeug" eingeführt..

Du kannst ja mal ausprobieren mit einem Skimbord auf der nassen Autobahn die Polizei zu überzeugen du wärst ein Wasserfahrzeug auf einer Binnenwasserstrasse, dein Zuggerät befindet sich im Auqaplaning und unter Führung einen SBF Binnen Fürherschein Inhabers unter vorschriftsgemässer Lichterführung eines Schleppverbandes, darüber hinaus gehende Regeln würdest du ablehnen, weil diese prinzipiell die Wahrheitsfindung beeinträchtigen, welche Dir im übertragenen Sinne dem Grundgesetz - dort abgeleitet aus der Glaubensfreiheit - nach zusteht...
Ich tippe dann auf ein Drogen-screening...


Geändert von sbach (26.09.2008 um 00:07 Uhr)
sbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 23:37   #103
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
...nachdem ich die GPS Internetseite (nehme mal an die ist von Dir Tilmann, oder??) gesehen hab ist mir klar geworden wie der Hase hier läuft...
ist vermutlich für einige erläuterungsbedürftig.
Je ein whois für und ein Besuch auf

- GPS-SPEEDKITING.com und
- GPS-Kitesurfing.com

bringen vielleicht etwas Hintergrund.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 00:29   #104
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Zitat:
Zitat von sbach Beitrag anzeigen
Du kannst ja mal ausprobieren mit einem Skimbord auf der nassen Autobahn die Polizei zu überzeugen du wärst ein Wasserfahrzeug auf einer Binnenwasserstrasse, dein Zuggerät befindet sich im Auqaplaning und unter Führung einen SBF Binnen Fürherschein Inhabers unter vorschriftsgemässer Lichterführung eines Schleppverbandes, darüber hinaus gehende Regeln würdest du ablehnen, weil diese prinzipiell die Wahrheitsfindung beeinträchtigen, welche Dir im übertragenen Sinne dem Grundgesetz - dort abgeleitet aus der Glaubensfreiheit - nach zusteht...
ne wie geil, direkt ausdrucken
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 04:16   #105
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

hab grad nochmal nachgedacht: wenn die Wassertiefe jetzt plötzlich von 10 cm auf 15 cm erhöht wird, heißt das doch wohl nichts anderes, als daß dem WSSRC die Kiter immer noch zu schnell sind und noch mehr ausgebremst werden müssen. Nach dem Motto: Dann hauen wir eben einfach nochmal 5 cm druff
Der ganze Zirkus scheint sich irgendwie immer mehr in Richtung Wrestling-Niveau zu bewegen.


Geändert von tilmann (26.09.2008 um 04:42 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 12:13   #106
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard das hast Du schön gesagt.....

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Der ganze Zirkus scheint sich irgendwie immer mehr in Richtung Wrestling-Niveau zu bewegen.
allerdings eher im Bezug auf diesen Thread , denn aufs Speedkiten

oder hast Du Dir schon nen Wrestlingnamen ausgesucht??

so was wie Till the Man Speed King on Liquid Ice Only.....

egal, genug gelacht.....danke sbach die Ausführungen zur deutschen Sprache und zu Wasserfahrzeugen auf der Autobahn haben mir den Tag versüsst-selten so gegrinst

Gruss vom Götz der jetzt ohne Groundeffekt Wellen kiten geht......
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 15:08   #107
Big-G
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von sbach Beitrag anzeigen
warum warum warum warum

Du kannst ja mal ausprobieren mit einem Skimbord auf der nassen Autobahn die Polizei zu überzeugen du wärst ein Wasserfahrzeug auf einer Binnenwasserstrasse, dein Zuggerät befindet sich im Auqaplaning und unter Führung einen SBF Binnen Fürherschein Inhabers unter vorschriftsgemässer Lichterführung eines Schleppverbandes, darüber hinaus gehende Regeln würdest du ablehnen, weil diese prinzipiell die Wahrheitsfindung beeinträchtigen, welche Dir im übertragenen Sinne dem Grundgesetz - dort abgeleitet aus der Glaubensfreiheit - nach zusteht...
Der Brüller des Freitag-Nachmittags
Big-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 01:29   #108
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Erstens: Würd ich das auch gerne mal sehn.
Zweitens: Zählt das Argument nicht weil es eben diese Bedingungen auch ohne Straße und Wasserschutzpolizei ganz normal zu bestimmten Zeiten gibt.
Simulieren und fantasieren kann man vieles, aber da ist mir ehrlichgesagt ein natürlicher Strand lieber als ein angelegter Kanal. Was ein Humbuk wenn man dann im Kanal sogar langsamer ist.
Aber wie auch immer......
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 04:54   #109
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

also jetzt wirds langsam echt merkwürdig:
hier die Aussage von Speed-Windsurfer Cyril Moussilmani bei www.windmag.com: "... Au moment du record, l’eau s’est retirée et il ne restait plus qu’une pellicule d’eau sur le sable à certains endroits, moins de 5 cm..."
Auf Deutsch: "...im Moment des Rekordes hat sich das Wasser zurückgezogen (Ebbe) und es blieb stellenweise nicht mehr als ein Wasserfilm von weniger als 5 cm überm Sand übrig..."

Das könnte Ärger geben, weil auch Björn Dunkerbeck behauptet (laut Aussage von Martin van Meurs bei www.gps-kitesurfing.com), die Wassertiefe sei unter 10 cm gewesen. Stimmt das, wäre der Rekord nicht offiziell gültig.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 07:47   #110
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alles was ne Finne hat funktioniert im Wasser am besten. Wenn man damit sogar verdammt schnell wird muss es sich wohl zwangsläufig um ein Wasserfahrzeug handeln.
Gibt es "Kein"-Wasserfahrzeuge die im Wasser schneller sein können als Wasserfahrzeuge?
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 17:02   #111
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

uuups, haben sie doch tatsächlich die Seite www.gps-kitesurfing.com vom Netz genommen. Meine Frage im dortigen Forum an einige Teilnehmer, welche Wassertiefe während des Rekords denn nun wirklich war, 10 oder 15 cm, war ihnen wohl zu heikel
Tatsache ist auf jeden Fall, das konnte ich zumindest noch aus ihnen rausquetschen, daß spätestens seit gestern tatsächlich Wassertiefe 15 cm gilt (also um 5 cm erhöht, weil die Bretter im Schnitt 30 cm breit sind und wenn die Wassertiefe die halben Breite des Brettes unterschreitet, der Ground Effekt eintritt), so daß der Offizielle nach Unterschreiten dieser Marke, die er sich am Wellenbrecher markiert hatte, das Rennen abgepfiffen hat. Also genau dann als es langsam anfing, perfekt zu werden.
Das muss man sich mal vorstellen (leider hat ja bisher keiner hier im Forum diese Erfahrung gemacht): Das Wasser geht immer mehr zurück und statt einer Rubbelpiste breitet sich immer mehr dieser fantastische, glitzernde Speedteppich vor dir aus. Und du weißt, die nächste Böe wird dich in ungeahnte Dimensionen katapultieren - yeeeeeeaaaaaahhh!
Dann aber der Offizielle: STOP, SCHLUSS ! So, Feierabend Jungs, ihr werdet mir jetzt langsam zu schnell - und das ist unfair gegenüber den Surfern und Seglern.
.............
............
ÄHH...WWATTTT ???!!!
Den Typ würde ich erwürgen, erschlagen, vierteilen und am nächsten Baum aufhängen (wie gesagt, könnt ihr nicht nachvollziehen, weil ihr nie diesen Rausch auf liquid ice erlebt habt)
Ich weiß allerdings nicht, wie lange die anderen Freaks das noch aushalten. Da blutet einem wirklich das Herz. Die tun mir echt leid


Geändert von tilmann (27.09.2008 um 17:27 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 17:32   #112
HoschX
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
wie gesagt, könnt ihr nicht nachvollziehen, weil ihr nie diesen Rausch auf liquid ice erlebt habt
Du bist aus dem Rausch offensichtlich auch nie ganz rausgekommen
HoschX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 17:51   #113
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

das Problem: man braucht immer härteren Stoff - 80 km/h langweilen mich schon
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 19:51   #114
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
...leider hat ja bisher keiner hier im Forum diese Erfahrung gemacht):
jetzt heb hier mal nicht ab, sonst bist nacher noch ein Luftfahrzeug..
Du bist nicht der einzigste Kiter auf der Welt.
3-5cm sind im Watt normal und da kiten noch mehr Leute als deine kleine Wenigkeit..

Pass auf mit den Drogen..

PS: ich hab mir den Thread auf gps.kitesurfing.com mal durchgelsen.
Was du hier schreibst Tilmann, ist scheinbar echt absolutes Kindergequatsche far away von dem wie Erwachsene mit sowas umgehen. Um nicht zu sagen langsam echt lächerlich..


Geändert von kitecgn (27.09.2008 um 20:29 Uhr)
kitecgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 20:56   #115
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
jetzt heb hier mal nicht ab, sonst bist nacher noch ein Luftfahrzeug..
Du bist nicht der einzigste Kiter auf der Welt.
3-5cm sind im Watt normal und da kiten noch mehr Leute als deine kleine Wenigkeit..

..

was ich damit meinte war: ich scheine der einzige Speedkiter hier im Forum zu sein.
Deshalb wohl auch die vielen Verständnisprobleme. Speedkiten interessiert halt keine Sau

Im übrigen hasse ich dieses sogenannte "erwachsene" Gelüge und Gemauschel. Das hat bei Speed-Rekorden, wo es auf Glaubwürdigkeit ankommt, nichts verloren.


Geändert von tilmann (27.09.2008 um 21:12 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 21:11   #116
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
. Speedkiten interessiert halt keine Sau
Klar interessiert das Leute,

aber ich glaube nicht dass es Leute so toll intessant finden wenn du mit deinen Arschbacken zuhause sitzt und von Dort Stimmungsmache betreibst, Leute runtermachst, und offensichtliche Sachverhalte nach Belieben propagandistisch verdrehst - während in Luderitz Leute Speedkiten und Speedsurfen.

Halt dich doch einfach raus und geh ins Watt zum heizen...
kitecgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 22:23   #117
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Dann aber der Offizielle: STOP, SCHLUSS ! So, Feierabend Jungs, ihr werdet mir jetzt langsam zu schnell - und das ist unfair gegenüber den Surfern und Seglern.
Unfair ist es wohl eher den Bereich (oder die Regeln) so einzugrenzen das das Ergebnis verfälscht wird. Wird da jetzt per GPS auch noch die Wassertiefe über den run gemessen und dann gegengerechnet oder wie läuft das genau???
Zitat:
Deshalb wohl auch die vielen Verständnisprobleme. Speedkiten interessiert halt keine Sau
Aber mitreden wollen sie trotzdem alle.
Zitat:
propagandistisch
...gehts noch?
---gnom---


Geändert von gnom (28.09.2008 um 01:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 02:15   #118
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
Klar interessiert das Leute,

aber ich glaube nicht dass es Leute so toll intessant finden wenn du mit deinen Arschbacken zuhause sitzt und von Dort Stimmungsmache betreibst, Leute runtermachst, und offensichtliche Sachverhalte nach Belieben propagandistisch verdrehst - während in Luderitz Leute Speedkiten und Speedsurfen.

Halt dich doch einfach raus und geh ins Watt zum heizen...
wenn das so ist, meld ich schonmal nen Weltrekordversuch für nächste Woche in Westerhever an. Wer Bock hat, kann ja zugucken
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 08:27   #119
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dann meld das doch hier:

http://www.guinnessworldrecords.com/register/login.aspx

Das hat das WSSRC nichts zu melden und für den Rekord zählt dann nur die MPh.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10m² Speed von Flysurfer - guter Zustand! Drachenschmied Archiv - Kitesurfen [B] 0 24.06.2008 18:16
günstige Erweiterung zum 10er Speed 2 für Leichtwind schwerer kiter Kitesurfen 11 05.05.2007 01:54
2005er Flysurfer Speed 10 qm joe Kites 1 22.10.2005 14:38
17m SPEED TESTBERICHT mark van haze Kitesurfen 15 29.06.2005 21:43
Der wahrscheinlich erste Fahrbericht vom 10er FS Speed in der Serienvariante der_erste_Neandertaler Kitesurfen 42 14.06.2005 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.