oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2008, 13:33   #1
Martin79
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 20
Frage Wie rettet man ein fremdes Board?

Moin Moin,

ich kam letztens in die Situation einem anderen Kiter sein Board nach Lee zu fahren, nur leider ging das nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.
Der Wasserstart mit nur einer Hand wollte einfach nicht funktionieren.
Ich habe dann beide Bords in eine Hand genommen und mich per Bodydrag an Land ziehen lassen. Das war dann problemlos möglich, sah aber nicht so sportlich aus.

Könnt ihr mir Tips geben wie man mit einem 2. Board in der Hand anfährt bzw. wie man es sonst aufnehmen kann??

Danke!

Gruß Martin
Martin79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 13:47   #2
John Doe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 123
Standard

Ich greife das 2. Board mit einer Hand an der Schlaufe oder am Griff und lege es mir mit der Unterseite nach oben auf die Bar. So habe ich beide Hände an der Bar und man kann locker losfahren.
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 13:49   #3
danielo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist von Schirm zu Schirm sehr unterschiedlich und von 13 zu 7er sowieso

klein und viel depower ist am schwersten und geht mit einer hand nur mit stopper und weit innen anfassen. Wenn du noch Sinuskurven fliegen musst wirds ganz schwer dann musst du an der Bar einseitig drücken ziehen.

Ich setz mich in luv vom zu bergenden board mit dem "A" ins Wasser und nehme das board manchmal mit an die Bar.
Boards mit Griff bergen sich einfacher
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 14:08   #4
docarzt
www.spotspy.net
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard

Ich wollte letztens auch eins retten... dabei hab ich allerdings meins auch noch verloren
Mir wurde das dann aber auf eine recht ausergewöhnliche Art gebracht:
Der Retter hat sich mein Board auf die Schienbeine gelegt, so dass seine Beine jeweils zwischen Schlaufen und Griff waren. Damit ist er dann bis zu mir gekommen und punkt genau vor mir ist das Board langsam runtergerutscht...

Wie das Board da hält kann ich mir nicht so recht erklären, aber man hat immerhin beide Hände frei!
docarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 14:08   #5
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

als ich noch ein vollnoob war^^
hab ich mal die idde gehabt ein ca 150cm langes gummi band als leash für mein board zu nutzten wenn ich immer zurück gehe
die leash kann man für jedes belibige board nutzten und so auch zur rettung
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 15:06   #6
Luminousllama77
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 21
Standard

Langsam auf das Brett zufahren, vordere Hand von der Bar nehmen, zurück lehnen, Brett greifen, hinter sich herziehen und zum Empfänger bringen.
Luminousllama77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 15:13   #7
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Klingt nicht ganz ungefährlich mit der Gummileash! Wenn du es hinterherziehst beim Fahren und es spitzelt ein, kann es auch seeeehr schnell mal hinterher kommen (Siehe die ganzen Boardleash ja/nein Freds)!
Ich hatte es neulich so gemacht, dass ich die Bar mit der rechten Hand mehr oder weniger nur mit dem Daumen gegriffen habe und mit den anderen Fingern den Graphandle (hoffe einigermaßen verständlich, im Grunde halt mit der Rechten Bar und Grap gleichzeitig umgriffen), ging ganz gut und ich hatte für den Wasserstart beide Flossen an der Bar! Bei größeren Bards wird die Methode nicht einfacher und bei heftigen Bedingungen möchte ich da auch kein Sturz auf das zweite Board riskieren, ohne Grap geht es auf die Art schon garnicht
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 17:06   #8
CostaDelSol
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In der "Kite" (Ausgabe Januar/Februar '08) gibt es auf Seite 62 einen kleinen Bericht zu dem Thema. Ich zitiere mal den wichtigsten Teil aus dem Bericht...

Zitat:
Flysurfer-Entwicklungschef Armin Harich hat in Gouna eine neue Variante gezeigt: Er setzt sich auf sein Board und dirigiert das Lieferbrett mit den Füßen in den Fußschlaufen. Es sei aber zugegeben, dass Harich mit einer Door unterwegs war.
MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 17:07   #9
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Das ist dann aber doch die Profivariante.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:47   #10
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Wenn du underpower hast,vergiß es oder ich brauch es hier nicht mehr zu erklären.
Min. Voraussetzung: medium power, einarmiges lenken und sicheres downwind fahren.Besser Überpower, oder sicheres fahren mit dem Stopperball.
Anhalten beim Board. Board auf die Centerleine legen. Beide Hände dann von oben an die Bar greifen. Somit liegt das Board auf der Centerleine und du stabelsiertst mit den Unterarmen von oben das Board.Was damit bedeutet das du den Kite nicht mehr komplett anpowern kannst.
Achte darauf das du dann genug Höhe verlierst. Wenn der andere Kiter den Kite in deine Fahrtrichtung hat, ist er ein Depp und du solltest die aktion in ausreichend Lee dann beenden. Weiß er was passiert, wird er den Kite im Zenit haten.Dann hast du möglichkeit dann zur gegebenen Zeit das Board in die vordere Hand zu nehmen und kannst dann ihn es fast vor die Füße legen.

Falls kitesurfen was mit deinem Spirt zu tuen hat, sollte man das mal üben mit Freunden.Denn es ist einfacher als man denkt, wenn mann weiß wie es geht und Erfahrung hat. Denn die Freude der Leute kann manchmal schöner sein als dein Kiteloop oder sonstiges
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 20:51   #11
kitenix
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von Martin79 Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich kam letztens in die Situation einem anderen Kiter sein Board nach Lee zu fahren, nur leider ging das nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.
Der Wasserstart mit nur einer Hand wollte einfach nicht funktionieren.
Ich habe dann beide Bords in eine Hand genommen und mich per Bodydrag an Land ziehen lassen. Das war dann problemlos möglich, sah aber nicht so sportlich aus.

Könnt ihr mir Tips geben wie man mit einem 2. Board in der Hand anfährt bzw. wie man es sonst aufnehmen kann??

Danke!

Gruß Martin
wieso bringst Du Dich selber in Gefahr weil so ein Idiot nicht in der Lage ist Sein Board selber zu bergen ? Ich berge nur die Boards von meinen Kitekolegen
kitenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 20:53   #12
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

i

Ich fahre dann einhändig und halte das Brett am Handel in der anderen Hand.
Das geht von gerade so normal bis Überpower..
( Gerade heuite hab ich wieder ein Brett "gerettet" wo jemandem die Leinen gerissen waren)

Ich glaube aber mit volldepower Schirmen kann man schlecht einhändig fahren ?... da hab ich keine Ahnung.
kitecgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 21:13   #13
John Doe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von kitenix Beitrag anzeigen
wieso bringst Du Dich selber in Gefahr weil so ein Idiot nicht in der Lage ist Sein Board selber zu bergen ? Ich berge nur die Boards von meinen Kitekolegen
Klasse Einstellung! Aber wenigstens sind wohl paar deiner Kollegen auch Idioten
Sag mir doch mal wo du unterwegs bist, dann mach ich dort mit meiner Hilfsbereitschaft eine Pause
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 21:40   #14
CostaDelSol
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
Klasse Einstellung! Aber wenigstens sind wohl paar deiner Kollegen auch Idioten
Sag mir doch mal wo du unterwegs bist, dann mach ich dort mit meiner Hilfsbereitschaft eine Pause
Da kann ich mich nur anschließen! Was für eine ignorante Einstellung ist das denn bitte...

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 21:51   #15
onkelz65
H2o Jo
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Rostock
Beiträge: 135
Standard

Kitenix , Du taugst nix
onkelz65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 21:57   #16
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Zitat:
Zitat von kitenix Beitrag anzeigen
wieso bringst Du Dich selber in Gefahr weil so ein Idiot nicht in der Lage ist Sein Board selber zu bergen ? Ich berge nur die Boards von meinen Kitekolegen
Völlig assozialer Beitrag

Board bergen ist zwar nicht so einfach aber sicher auch nicht so gefährlich.
Manchmal muss man vieleicht erst noch sein Kite relaunchen,
bevor man sich nach seinem Board umschauen kann und merkt,
das es doch schon ganz schön weit weg ist.
Da ist man dann schon für Hilfe dankbar
und das ist schonmal n guter Anfang für ne Freundschaft in meinen Augen.

Oder lässt du dir dein Board auch nur von "Kitekummpels" bergen?
Dann wär das natürlich was anderes!

Also die Einstellung, die du hier zeigst kann ich nicht nachvollziehen.
Und dann noch andere Leute belabbern.



@ Martin79
Ich find dein Interesse gut und hab mir diese Frage auch schon gestellt.

Gruß Torsten
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 22:11   #17
ILJA
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 196
Standard

als ich letztens ein board alleine auf dem wasser schwimmen sah und ca. 100m weiter den dazu passenden kiter dachte ich mir "hey biste mal freundlich, kann ja nich so schwer sein mit dem transportieren". Mit nem 11er Fuel ist es aber dann doch nicht so einfach einhändig zu fahren...Das board konnte ich ihm bringen, aber irgendwie hat mich kurz vorher ne böe so dumm erwischt, dass ich über seine, zum glück im wasser liegenden, leinen gezogen wurde. Glücklicherweise hat sich nix verheddert. Aber ich glaub die beste kontrolle hat man wirklich, wenn man sich das fremde board in ne leash einhängr und hinterherzieht.
ILJA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 06:01   #18
-Moby-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: swisttal
Beiträge: 129
Standard

moin
Letztens in Workum,hat mir ein Holländer mein Board zurückgebracht,das nach einem Sturz recht weit von mir entfernt schwamm.Am nächsren Tag wollte ich bei jemanden anderen revangieren,aber ich habe es nicht geschafft das Board (Door 64) zu halten und zu starten.Werde mich ersthaft mit dem Thema beschäftigen.

PS:@ Kitenix Ich hoffe Du treibst mal irgendwo umd kein IDIOT bringt dir dein Brett
-Moby- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 07:54   #19
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von ILJA Beitrag anzeigen
als ich letztens ein board alleine auf dem wasser schwimmen sah und ca. 100m weiter den dazu passenden kiter dachte ich mir "hey biste mal freundlich, kann ja nich so schwer sein mit dem transportieren". Mit nem 11er Fuel ist es aber dann doch nicht so einfach einhändig zu fahren...Das board konnte ich ihm bringen, aber irgendwie hat mich kurz vorher ne böe so dumm erwischt, dass ich über seine, zum glück im wasser liegenden, leinen gezogen wurde. Glücklicherweise hat sich nix verheddert. Aber ich glaub die beste kontrolle hat man wirklich, wenn man sich das fremde board in ne leash einhängr und hinterherzieht.
is zwar nett gemeint von dir, aber wenn du a) nicht sicher kiten kannst
und b) noch die idee mit hinterherziehen gut findest, solltest du im Moment lieber keinem helfen.
Du gefährdest dich nur selbst...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 08:48   #20
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitenix Beitrag anzeigen
wieso bringst Du Dich selber in Gefahr weil so ein Idiot nicht in der Lage ist Sein Board selber zu bergen ? Ich berge nur die Boards von meinen Kitekolegen

Vielleicht weil nicht jeder so egoistisch denkt wie du!?
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 08:48   #21
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von kitenix Beitrag anzeigen
wieso bringst Du Dich selber in Gefahr weil so ein Idiot nicht in der Lage ist Sein Board selber zu bergen ? Ich berge nur die Boards von meinen Kitekolegen
Aha, alles Idioten sozusagen...
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 13:41   #22
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Hatte am Freitag das Vergnügen, zwei Bretter raus zu holen. Einer sah vom weiten aus, als ob er absaufen würde, aber er wollte anscheinend keines Falls sein Brett verlieren und dragte weiter. An seiner Stelle hätte ich schon längst abgebrochen. Aber er hat seine Schnitte nun wieder.

Das zweite Brett kam mir weiter draußen zufällig in die Quere. Ein hübsches weißes 555er. Wem es gehörte - keine Ahnung, so weit draußen war keiner zu sehen.

Bei beiden hatte ich Probleme sie richtig zu packen/transportieren. Letzt endlich habe ich mich auf den Arsch gesetzt, fremdes Brett auf den Schoß und dümpelte zum Ufer zurück. Einhändig konnte ich nicht mehr starten. Von daher würde ich auch gerne wissen, welche Techniken es so gibt.

Schön ist natürlich immer zu sehen, wie sich die Leute freuen, wenn sie wissen, dass sie keine 400 EUR im Meer versenkt haben. Das Grinsen ist riesig, vor allem bei Anfängern. Diese grüßen einen immer noch einen halben Tag lang, wenn man an ihnen vorbei geht
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 14:02   #23
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
Schön ist natürlich immer zu sehen, wie sich die Leute freuen, wenn sie wissen, dass sie keine 400 EUR im Meer versenkt haben. Das Grinsen ist riesig, vor allem bei Anfängern. Diese grüßen einen immer noch einen halben Tag lang, wenn man an ihnen vorbei geht
Seh ich genauso. Aller Anfang ist schwer, aber nach ein paar Versuchen sollte es eigentlich gehen.
Ich leg mir das Board auch auf die Unterarme beim Losfahren, danach kann man auch Umgreifen und das Board am Handle g´scheit nehmen wenn man dann im Fahren ist.
Dann ruhig großzügig in Lee vorbeifahren, abwerfen und freundlich winken
Bei den ersten Versuchen hab ich mich in Luv rangetastet aber das Board so weit zu werfen is auch nix, Kite könnte sich auch im anderen verfangen, war also eher blöd und ist nicht empfehlenswert.

Der Einstellung vom Kitenix kann ich auch nix abgewinnen
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 17:12   #24
Florian J.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 10
Standard

Wenn ich genug Druck im Schirm habe, fahre ich langsam an das Board ran, greife es am Griff oder der Schlaufe und schleppe es dann zu dem Havaristen. Übrigens ist es mir egal, ob ich denjenigen kenne oder noch nie gesehen habe.
Wenn zu wenig Wind ist, dann halte ich beim Board an, greife es, drehe es mit den Fußschlaufen nach unten und schlüpfe dann mit jeder Hand durch eine Fußschlaufe. Dann liegt das Board quasi fest auf meinen Unterarmen und ich kann mit beiden Händen lenken.

Gruß Flo
Florian J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 17:26   #25
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

Ich habe schon viel probiert, am besten hat es sich bewärt wenn ich vor dem Board anhalte mir es verkehrt rum (Schlaufen nach unten) auf die Unterarme lege und neu starte. Das Board kann nicht runterrutschen da rechts und links die Schlaufen sind. Bin dann einmal in Fahrt nehm ich die vordere Hand langsam von der Bar und greife das Board am Griff oder Schlaufe, je nachdem was ich zu fassen bekomme und fahre einhändig weiter oder auch nicht. Langsam ans Ufer oder zum Bruchpiloten, angehalten, Board abgeben, FERTIG
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 17:36   #26
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Florian J. Beitrag anzeigen
...halte ich beim Board an, greife es, drehe es mit den Fußschlaufen nach unten und schlüpfe dann mit jeder Hand durch eine Fußschlaufe. Dann liegt das Board quasi fest auf meinen Unterarmen und ich kann mit beiden Händen lenken.

Gruß Flo
igitt

um nochmal was Konstruktives nachzuschieben: einhändig starten kann man bei jeder Session mehrfach trainieren, ohne Board... dann weißt du, wo die Finger der einen Hand hingehören

jedoch: für Kiteboardbringnoobs ist es wohl wirklich am einfachsten, nach dem Anhalten erstmal das Board mit der einen Hand zu greifen und am Handle oder einer Schlaufe (nochmal igitt) von oben auf die Bar zu legen, die von der anderen Hand gehalten wird. Ausjustieren und dann Wasserstart. So kann man relativ wunderbar mit beiden Händen lenken und in Gack-haltung zum Schiffbrüchigen eiern. Und immer schön in Lee ablegen, gesichtsfreundlicher ist es, das Board dabei nicht zu werfen
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 17:43   #27
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

@Nagel

sag ich doch

auf die Idee dabei durch die Schlaufen zu fahren und dann die Bar zugreifen bin ich noch nicht gekommen, na ich weiß ni....
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 18:02   #28
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Board quer halten , mit Daumen in die Fußschlaufen und Finger auf die Bar,
so kann man zweihändig kiten. Ist ganz einfach.
Was mir heute aufffiehl:
Manchmal schleift man ein Board ja nur ein paar Meter downwind, so daß es der Bodydragger besser erwischen kann.
Leider stellen in diesem Fall viele Boardlooser ihren Kite nicht weg vom Retter, sondern hin zugewandt.
Da fällt der Start natürlich viel schwerer, wenn der andere Schirm noch fleissig behindert...
Also Ihr Boardlooser, behindert einen bitte nicht noch, wenn man schon hilft...
...was man immer gerne macht.
Ist doch eine Selbstverständlichkeit.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 19:59   #29
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In Swich ranfahren machts mit dem Greifen was einfacher.
Man kann eine Hand durch die Schlaufe stecken, dann kann man beidehändig lenken, das Brett wird aber trotzdem nerven, besonders bei Starkwind. Erleichtert aber das Fahren ungemein, besonders in den kuriosen Fällen, wenn man mit dem Brett kreuzen muss.
Bei Schwachwind kann man natürlich auch retten (aber nur nach Lee), geht ganz gut mit einhändigen Kiteloops (die man dann aber können sollte...). Einfach an der einen Seite der Bar ziehen und losfahren und immer weiter ziehen. Ist nicht sooo schwer.
Das mit der Schirmstellung der Brettverlierer kommt manchmal vor, sollte aber kein Problem sein, weil man ja mit dem Brett nur nach Lee muss. Man kann in solchen Fällen einfach seitlich nach lee weg fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 20:36   #30
Martin79
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 20
Standard

Moin Moin,

Danke für die vielen Antworten, da waren ja ein paar schöne Varianten dabei, werde beim nächsten mal ein altes Board mit nehmen und ein bisschen üben.

Gruß Martin.
Martin79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:18   #31
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Genau, vielleicht kennt jemand noch ein gutes Video zum Thema, dann ist die Sache rund, wo doch immer empfohlen wird, ohne Leash zu kiten.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:23   #32
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Genau, vielleicht kennt jemand noch ein gutes Video zum Thema, dann ist die Sache rund, wo doch immer empfohlen wird, ohne Leash zu kiten.
ja, das Video gehört aber zum 3. Thread der Serie, kommt noch die nächsten Tage: wie rettet man einen Kiter mit Loch im Kopp
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:30   #33
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Einfach die Methode von Thisl nehmen:

Board quer halten, mit Daumen in das Loch und Finger auf die Bar,
so kann man zweihändig kiten. Ist ganz einfach.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:38   #34
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

hat man das 2-3 mal geübt, dann kann mans, wie bei jedem einfacheren Trick... meist sind die Beschreibungen komplizierter als das Selbermachen

Natürlich kennst du mit Leash diese Beschränkungen nicht! Dafür einige andere
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 23:07   #35
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Ich glaube du hast meinen kleinen Witz nicht verstanden.
Schau noch mal was Thisl geschrieben hat und wie ich den Text verändert habe...

PS. Fahre mit Rollleash nur in der Nordsee Strömung sonst nicht.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 23:23   #36
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

... aaaah, ja da war ich wohl zu sehr mit Packen für morgen beschäftigt
stimmt, so in der Art dürfte das Video3 wohl aussehen...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 10:39   #37
Spirit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 117
Standard

Rannfahren, arsch ins wasser,board an handl anfassen und mit dieser hand und board zur bar, board hängt an der bar. So kann man wieder starten und das board tranzportieren.
Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 10:52   #38
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Ich mir fest vorgenommen, demnächst mal die Boardrettung zu üben. Nachdem man mir schon recht häufig mein Board wieder gebracht hat
Sogar unter erschwerten Bedingungen: 1 Board ohne Grabhandle, ein Riesenboard (ähnlich door) bei ordentlich Wind

Da fänd ich es irgendwie blöd, selbst an einem rumtreibenden Board vorbei zu fahren, nur weil ich es nicht schaffe, das mitzubringen.

Schritt 1 konnte ich neulich schon üben: bergen eines Schwimmreifens

@kitenix: stell doch mal ein Bild von dir und deinem Board ein, damit wir deinen Kram dann im Wasser liegen lassen können
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 22:05   #39
kitenix
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Ich mir fest vorgenommen, demnächst mal die Boardrettung zu üben. Nachdem man mir schon recht häufig mein Board wieder gebracht hat
Sogar unter erschwerten Bedingungen: 1 Board ohne Grabhandle, ein Riesenboard (ähnlich door) bei ordentlich Wind

Da fänd ich es irgendwie blöd, selbst an einem rumtreibenden Board vorbei zu fahren, nur weil ich es nicht schaffe, das mitzubringen.

Schritt 1 konnte ich neulich schon üben: bergen eines Schwimmreifens

@kitenix: stell doch mal ein Bild von dir und deinem Board ein, damit wir deinen Kram dann im Wasser liegen lassen können
Lieber nicht , ich schaffe das auch alleine (;
kitenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 13:59   #40
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard @kitenix:

klar schaffst Du das alleine....hier im Forum
buechse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42
Reklamation Board... Bucky2k Kitesurfen 51 15.11.2006 20:56
Board verloren und mögliche Folgen ;-)) Juergen Kitesurfen 2 19.09.2006 09:36
hilfe mit erstausrüstung: board und trapez =) mighty pirate Kitesurfen 6 13.09.2006 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.