oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2014, 08:51   #1
Fireandre
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 5
Ausrufezeichen Rally oder Switchblade als erste eigene Kites? (bei 93kg)

Hallo. Guten Morgen.
Bin Neuling auf dem Gebiet Kitesurfen.
Level 5 erreicht und jetzt geht es an, eigenes Material zu kaufen.
Ich bin 193cm groß und wiege 93kg. Besitze als Brett das Singshot Misfit in 143cm. Bin am überlegen, welche Schirme mir jetzt zulege, es sollen erst einmal 2 sein. Benötige da Unterstützung. Zur Auswahl stehen:
-Cabrinha Switchblade in 9qm und 12qm von 2014.
-Slingshot Rally in 9qm, 10qm, 12qm und 14qm auch Model 2014

Danke im Voraus
Fireandre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 09:23   #2
nils777
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 17
Standard

Moin,

also wenn ich die Wahl zwischen den beiden Kites hätte würde ich den Rally als Anfänger nehmen (Preis lasse ich mal außen vor). Hat einfach super Eigenschaften für Anfänger wobei er bei unhooked den Switchblade unterlegen ist. Aber das brauchst du für den Anfang eh nicht.

Größe bei 2 Kites würde ich 9-12 oder 10-14 empfehlen.
Ich würde bei 93 kg wohl 10-14 wählen und mir später vllt. nochmal einen kleineren zulegen, wenn man auch bei sehr viel Wind aufs Wasser möchte.
nils777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 09:24   #3
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

wo fährst du? Küste oder Binnenland?

Beide Kites sind sehr gut. Bei deinem Gewicht wahrscheinlich 10 und 14m² Rally, passt ja dann auch zum Board

Ich persönlich mag die Cab Bars nicht.

Slingshotbar ist einfach aber gut
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 09:27   #4
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

moin.