oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 13:09   #1
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard GoPro Helmkit (Unterbau zur Helmbefestiung - Tipps?)

Moinsen,

blöde Sache, ich brauch für einen Adapter mit dem ich alle möglichen Cams auf ein Helmstativ schrauben kann, den GoPro Untersatz. Also diese Klebefläche plus Clip mit GoPro Gewinde. Im Helm Kit ist zwar allerhand drinnen, aber ich brauch das alles nicht. Meine Frage wäre - ist das hier der Unterbau einer GoPro Helmbefestigung? Ich hab keine GoPro und kenne auch keinen...möchte die Halterung aber eben für andere Cams benutzen.

http://www.helmkamera.at/helmkamera-...age-set?c=2246

Oder kennt ihr eine Alternative um Kameras mit dem Standardgewinde an einen Helm zu befestigen?

Liebe Grüße,

m_coaster
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 13:39   #2
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Jau! Das isser!
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 14:18   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Oder kennt ihr eine Alternative um Kameras mit dem Standardgewinde an einen Helm zu befestigen?
Also wenn's nicht gerade ein teurer Vollvisierhelm zum Motorcrossen ist, sondern irgendwas einfaches mit Hartschale aus Kunstoff hätte ich gesagt ist die einfachste Methode Loch bohren und von innen ne 1/4 Zoll Schraube durch stecken. Mit sicherheit auch die billigste.

Allerdings solltest dann schauen wie Du den Schraubenkopf auf der innenseite so umbaust/polsterst usw. dass Dir auch ein harter Aufschlag nicht die Schraube ins Gehirn presst. Wenn Du vor hast den Helm als Helm zu nutzen und nicht nur um die Kamera irgendwo zu befestigen ist es vielleicht die bessere Alternative die 1/4 Zoll Schraube außen am Helm z.B. mit Montagekleber fest zu kleben, statt sie von innen durch zu stecken.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 14:39   #4
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

ich würde den Kelbepad von Gopro verwenden (hab ich auch ) dann hast Du die Cam schon mal immer dabei !!! das find ich zb. super - ich nehme auch den Helm dann als Stativ geht auch super - wichtig ist nur das DU die Cam noch mit einem Band / Leash sicherst ... kann nämlich grad bei den kalten Tagen mal schnell abbrechen so ein Plastikklikker
gruß 50Fifty ...
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 14:59   #5
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Ok - danken erstmal für die Infos. Ich werde mir das Klebeding dann mal bestellen. Kostet ja nicht viel. Hatte auch erst an eine Bohrung gedacht, aber will den Helm nicht kaputt machen, noch meinen Kopf
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 15:27   #6
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
Du kannst die Klebepads natürlich aber auch woanders trauf kleben
Und die Klicker gibt es auch einzeln! Bitte aber bei warmen Temp. verkleben!!!

MfG Jan
GoPro Dealer
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 20:31   #7
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

ich habe einige Klebepads über und gebe sie günstig ab
siehe: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=117866
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 20:48   #8
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

ich habe die originalplatte genommen.

1. in jede Ecke ein Loch gebohrt.
2. ein ca. 40cm langes Seil mit nem Durchmesser von ca. 1cm so durch die 4 gebohrten Löcher und die Lüftungslöcher im Helm gezogen, dass die Originalplatte durch festziehen stabil auf dem Helm auffliegt.
3. Unbedingt ein dünnes Sicherheitsseil anbringen ( ich hab zwei Sicherheitsseile)


Sieht bißchen doof aus, aber hält bombenfest. Das Sicherheitsseil kam bisher nur bei der Boardbefestigung zum Einsatz, aber den Plastikbefestigingen kann man nicht trauen.

Die Konstruktion mit dem Kletterseil an der Originalplatte lässt sich auch sehr flexibel für viele andere Befestigungen nutzen.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wassertropfenproblem bei einer GoPro Hero HD - Tipps? da Hool Kite-/Surfvideos 21 15.06.2012 00:06
Gopro HD Verlängerung für Kiteaufnahmen... - Tipps? dirk_deluxe Kitesurfen 5 09.10.2011 12:42
GoPro Camera? Tipps? SYHR Windsurfen 7 01.08.2011 19:12
Wasserspritzer auf der GoPro Cam vermeiden - Tipps? Paco Kitesurfen 7 24.03.2011 04:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.