oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2016, 13:06   #1
stephano
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Standard ohne Worte (Umweltverhalten an Spots)

https://www.facebook.com/permalink.p...00001420329576
stephano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 13:45   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

warum jetzt doppelt?
warum so ein nichtsaussagender topic?
http://forum.oase.com/showthread.php?t=162055
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 14:08   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... grundsätzlich nicht in Ordnung, wenn mein kein Klo im Bus hat, nimmt man wenigstens einen Spaten mit.

Umweltverschmutzung sieht bei mir aber anders aus. Dänemarkt tötet noch Wale und verklappte ewig Giftmüll in der Nordsee.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 14:36   #4
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ich war da vor Ort (hatten ein Haus ).

Da haben sicherlich welche übernachtet und bestimmt auch irgendwo hin gemacht.

Aber das auf den Fotos ist einfach das Ergebnis davon, dass alle 3 Mülleimer randvoll waren.
Das sieht man auch auf einem Bild.

Der Post kommt für mich etwas so rüber, wie die Leute die Falschparker fotografieren.
Zumal da auch Dänen waren, die wie durch Zufall nicht fotografiert wurden
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 15:06   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Dänen sind halt am liebsten unter sich. Das muss man so akzeptieren.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 15:27   #6
stephano
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
warum jetzt doppelt?
warum so ein nichtsaussagender topic?
http://forum.oase.com/showthread.php?t=162055
sorry sven hab ich nicht gesehen fands aber wichtig da wir doch alle so naturverbunden sind
rennst du eigentlich immer noch mit brennender Kippe zwischen den Kites rum ?
gruß stephan
stephano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 15:29   #7
stephano
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich war da vor Ort (hatten ein Haus ).

Da haben sicherlich welche übernachtet und bestimmt auch irgendwo hin gemacht.

Aber das auf den Fotos ist einfach das Ergebnis davon, dass alle 3 Mülleimer randvoll waren.
Das sieht man auch auf einem Bild.

Der Post kommt für mich etwas so rüber, wie die Leute die Falschparker fotografieren.
Zumal da auch Dänen waren, die wie durch Zufall nicht fotografiert wurden
na klar wenn die mülleimer voll sind
nan behalts doch solange im auto bis du was leeres findest
stephano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 15:30   #8
stephano
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... grundsätzlich nicht in Ordnung, wenn mein kein Klo im Bus hat, nimmt man wenigstens einen Spaten mit.

Umweltverschmutzung sieht bei mir aber anders aus. Dänemarkt tötet noch Wale und verklappte ewig Giftmüll in der Nordsee.
und das ist ein grund alles zu verdrecken oder wie ?
stephano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 15:54   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von stephano Beitrag anzeigen
sorry sven hab ich nicht gesehen fands aber wichtig da wir doch alle so naturverbunden sind
rennst du eigentlich immer noch mit brennender Kippe zwischen den Kites rum ?
gruß stephan
wenns dir wichtig gewesen wäre, hättest du eine sinnvollere überschrift wählen sollen

zu2
ja sicher
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 15:59   #10
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von stephano Beitrag anzeigen
und das ist ein grund alles zu verdrecken oder wie ?
Noch drei Strafanzeigen um Centurio der Soldiers of Odin zu werden
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 16:15   #11
stephano
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Noch drei Strafanzeigen um Centurio der Soldiers of Odin zu werden
genau

ps. was ist das ?
stephano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 16:21   #12
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von stephano Beitrag anzeigen
na klar wenn die mülleimer voll sind
nan behalts doch solange im auto bis du was leeres findest
Wieso sprichst du mich an?

Die Realität ist, dass an jeden beliebigen Platz mit viel Betrieb, wenn über ein langes Wochende der Müll nicht geleert wird, am Ende der Müll herum fliegt.
Dafür brauchst du weder Kiter, Surfer und auch keine Deutschen, sondern einfach nur viele Menschen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 16:37   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Außerdem bläst der Wind halt das Zeug auch wieder durch die Gegend, wenn die Mülleimer voll werden. Ein Grund für mich Müll mit heim zu nehmen. Gibt aber schlimmere Sachen als Tempos. Die verotten wenigstens und im Meer sind sie jetzt auch nicht so schlimm, im Gegensatz zu Plastiktüten und co.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 17:17   #14
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Außerdem bläst der Wind halt das Zeug auch wieder durch die Gegend, wenn die Mülleimer voll werden. Ein Grund für mich Müll mit heim zu nehmen. Gibt aber schlimmere Sachen als Tempos. Die verotten wenigstens und im Meer sind sie jetzt auch nicht so schlimm, im Gegensatz zu Plastiktüten und co.
Darum gehört der Plastikdreck verboten bzw. Alternativen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 23:14   #15
Basti_h
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 89
Standard

Beim Bergsteigen gibts ein schönes Sprichwort: wer's hoch bringen kann, kanns auch wieder mit runter nehmen. Genau so sollte es beim surfen auch sein.
Basti_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 16:06   #16
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von Basti_h Beitrag anzeigen
Beim Bergsteigen gibts ein schönes Sprichwort: wer's hoch bringen kann, kanns auch wieder mit runter nehmen. Genau so sollte es beim surfen auch sein.
Absolut!

Aber sollten wir nicht vielleicht nicht einen Schritt weiter gehen? Gerade bei der aktuellen Diskussion Natur vs. Kiten an der Nord- und Ostseeküste:

Sollten wir Kiter (ALLE!) nicht mit besonders gutem Beispiel vorangehen?
Neulich hatte einer ein Video gepostet, wo er am Ende zeigt, wie er am Strand Müll einsammelt. Ich sammle jedesmal am See kronkorken ein,...

Ich denke ist ist nicht gut so was zu tun, es wäre auch gut, wen Kiter als diejenigen überall wahrgenommen werden, die die Natur saber halten.

Vielleicht sollte man auch (medienwirksam?) Aktionen starten: Kite (und Surfer) säubern den Strand,....

Was meint Ihr?
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 17:47   #17
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen

Vielleicht sollte man auch (medienwirksam?) Aktionen starten: Kite (und Surfer) säubern den Strand,....

Was meint Ihr?
Ich meine, dass das genau nicht in meinem Sinne wäre. Warum soll ich medienwirksam zeigen, dass ich als Kiter den Dreck von anderen wegräume. Das verstehe ich nicht. Man sollte lieber zeigen, wie man solchen Typen die Ohren langzieht und sie dabei ihren Dreck selber wegmachen. Es sollte selbstverständlich sein, dass erst Garnichts in der Gegend verteilt wird. Es reicht ja schließlich, dass die Menschen Mülldeponien unterhalten. Dort aber wenigsten konzentriert und (vielleicht) kontrolliert.

PS: Wenn ich jemanden dabei live erwische, wie er vor meinen Augen etwas einfach in die Gegen wirft, kann es durchaus sein, dass er mich direkt kennenlernt! Gegen solche Typen bin ich nämlich extrem allergisch.
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 19:04   #18
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Aber sollten wir nicht vielleicht nicht einen Schritt weiter gehen? Gerade bei der aktuellen Diskussion Natur vs. Kiten an der Nord- und Ostseeküste:

Sollten wir Kiter (ALLE!) nicht mit besonders gutem Beispiel vorangehen?

Vielleicht sollte man auch (medienwirksam?) Aktionen starten: Kite (und Surfer) säubern den Strand,....
Es war zwar nicht medienwirksam und der Dänische Kollege hat es anscheinend auch nicht bemerkt oder ignoriert, aber eine Surferin oder Anhang hat an dem besagen Wochenende ganz schon viel Müll eingesammelt auf dem Parkplatz. Bestimmt auch viel Müll von Dänen. Mit großer Tüte, Zange und Handschuhen. Quasi professionell ausgerüstet. Die macht das anscheinend häufiger. Hut ab!
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 19:24   #19
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Ich meine, dass das genau nicht in meinem Sinne wäre. Warum soll ich medienwirksam zeigen, dass ich als Kiter den Dreck von anderen wegräume. Das verstehe ich nicht. Man sollte lieber zeigen, wie man solchen Typen die Ohren langzieht und sie dabei ihren Dreck selber wegmachen. Es sollte selbstverständlich sein, dass erst Garnichts in der Gegend verteilt wird. Es reicht ja schließlich, dass die Menschen Mülldeponien unterhalten. Dort aber wenigsten konzentriert und (vielleicht) kontrolliert.

PS: Wenn ich jemanden dabei live erwische, wie er vor meinen Augen etwas einfach in die Gegen wirft, kann es durchaus sein, dass er mich direkt kennenlernt! Gegen solche Typen bin ich nämlich extrem allergisch.

Was für eine Einstellung, wer will dich schon direkt kennen lernen

Da bin ich schon viel eher bei WALLHALLA , viele Sportvereine machen Frühjahrsputz, warum sollten sich nicht Wasssersportler ebenfalls zu so einer Aktion entschließen. Plastikteile am Strand sollte man schon aus Eigennutz entfernen, denn sie landen irgendwann in unserer Nahrungskette. Also PROboarder pro Umwelt
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 19:57   #20
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von kiteoldi50^ Beitrag anzeigen
Was für eine Einstellung, wer will dich schon direkt kennen lernen

Da bin ich schon viel eher bei WALLHALLA , viele Sportvereine machen Frühjahrsputz, warum sollten sich nicht Wasssersportler ebenfalls zu so einer Aktion entschließen. Plastikteile am Strand sollte man schon aus Eigennutz entfernen, denn sie landen irgendwann in unserer Nahrungskette. Also PROboarder pro Umwelt
Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber was hast du denn für eine Einstellung? Das erschließt sich mir nicht. Vielleicht bist du ja so nett und erläuterst es hier?
Ich muss davon ausgehen, dass es für dich also völlig normal ist, dass irgendwelche asozialen Mitmenschen einfach alles sorglos in die Umwelt werfen können und auch dürfen. Du kommst ja danach als Gutmensch und räumst deren Dreck wieder schön brav auf. Was soll das? Gibst du diesen ignoranten Personen damit etwa einen Freifahrtschein für ihr Handeln? Diese Individuen müssen es lernen, dass es sich nicht gehört einfach jedes Stück Abfall sorglos in die Gegend zu werfen! Punkt! Zur Not müssen sie eben auch die Konsequenzen am eigenen Körper erfahren, wenn gutes Zureden einfach nicht helfen will.
Und weiter bin ich absolut pro Natur. Ich kann behaupten noch nie bewusst Abfall einfach in die Umwelt geworfen zu haben! Mich kotzt es sogar an, wenn ich einen Mitmenschen, z.B. an der Ampelkreuzung dabei erwische, wie dieser achtlos seine Zigarettenkippe aus dem Fenster wirft. Aber in Zukunft werde ich dich ja dort sehen, wie du ihm die Kippe in den nächsten Mülleimer hinterherträgst, stimmt's? Ich kann es ebenso wenig verstehen, wie man seine Fastfoodverpackung einfach so aus dem Auto wirft... ach ich könnte hier noch tausende Sachen aufzählen.
Auch das Thema Plastikmüll im Meer stört mich persönlich extrem. Keine Ahnung wer hier bewusst Kunststoffe verklappt? Ich bin es jedenfalls nicht. Im asiatischen Raum ist es aber normal, dass der Müll einfach in die angrenzenden Flüsse geworfen wird. Wohin wird der Dreck dann driften? Ins Meer... warum unternimmt hier niemand etwas?
Ich weiß auch nicht wer der Industrie gesagt hat, dass man Kunststoffpartikel in Duschgels oder Ähnlichem unterbringen müsste. Ich bin jedenfalls in dieser Hinsicht ordentlich erzogen worden. Ich weiß es zu schätzen meinen Mitmenschen eine saubere Umwelt zu hinterlassen. Ich nehme meinen Abfall immer mit und entsorge ihn ordnungsgemäß und hoffe dann zumindest, dass dieser gesammelt in "sichere" Bahnen gelangt.

Grüße
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 20:16   #21
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Wow - was für Emotionen.
Also - ich halte es sicher auch nicht für gut wenn andere ihren Müll in die Landschaft schmeißen und sage das denen auch - in Ruhe.

Aber Gewalt androhen??? oder gar gewalttätig werden????
Nein, das ist der falsche Weg. Und hilft uns sicher auch nicht das Image der Kiter oder Surfer zu verbessern.

Aber dennoch finde ich die Beispiele aus dem oben erwähnten Video und der Frau von ULX nachahmenswert, auch ohne Medienwirksamkeit.

Und bei einer Aktion: Kiter säubern Strand ... wäre ich auch sofort dabei!

PROboarder: ich ärgere mich auch über die Leute, die alles verschmutzen, aber zeige doch durch die Konsequenzen, die du daraus ziehst, das Du ein besser Mensch bist.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 20:31   #22
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 220
Standard

Kann man noch nicht einmal in Ruhe kacken hier.. ohne das so ein Heino direkt einen Oasethreat startet. Man man man..
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 20:33   #23
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Was verstehe ich hier eigentlich nicht? Worüber reden wir denn hier? Es geht doch um Vollpfosten, die die Regeln der Gesellschaft nicht beachten wollen! Ich kann so ein Handeln doch nicht unterstützen. Man muss das Übel doch an der Wurzel packen und abstellen. Wenn das mit Worten nicht möglich ist, muss dieses Handeln auch einmal bestraft werden. Oder sehe ich das falsch und man sollte diese Leute lieber streicheln und in den Arm nehmen? Anscheinend ja wohl. Ich setzen das mal mit einer Aufräumaktion gleich...

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
PROboarder: ich ärgere mich auch über die Leute, die alles verschmutzen, aber zeige doch durch die Konsequenzen, die du daraus ziehst, das Du ein besser Mensch bist.
Welche Konsequenzen ziehe ich denn daraus? Und was sollte ich dadurch zeigen? Die einzige Konsequenz dürfte dann in unserer Gutmenschenwelt ja nur eine sein: Heulen und nie wieder an verschmutzte Stellen gehen und die Ignoranten machen lassen was sie wollen? Komische Welt...

Ich bin auch kein "besserer" Mensch! Ich bin lediglich ein respektvoller Mensch, der sich anständig an Regeln hält!
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 21:09   #24
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Man sollte lieber zeigen, wie man solchen Typen die Ohren langzieht ... kann es durchaus sein, dass er mich direkt kennenlernt! Gegen solche Typen bin ich nämlich extrem allergisch.
Sind das keine Konsequenzen?
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 07:54   #25
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Ich meine, dass das genau nicht in meinem Sinne wäre. Warum soll ich medienwirksam zeigen, dass ich als Kiter den Dreck von anderen wegräume. Das verstehe ich nicht. Man sollte lieber zeigen, wie man solchen Typen die Ohren langzieht und sie dabei ihren Dreck selber wegmachen. Es sollte selbstverständlich sein, dass erst Garnichts in der Gegend verteilt wird. Es reicht ja schließlich, dass die Menschen Mülldeponien unterhalten. Dort aber wenigsten konzentriert und (vielleicht) kontrolliert.

PS: Wenn ich jemanden dabei live erwische, wie er vor meinen Augen etwas einfach in die Gegen wirft, kann es durchaus sein, dass er mich direkt kennenlernt! Gegen solche Typen bin ich nämlich extrem allergisch.
Richtig so.
Die Typen merken das nicht anders. Videos oder Aktionen wie gemeinschaftliche Säuberung sind zwar toll, interessieren aber keinen und sind sofort nach dem Lesen oder Sehen vergessen. Persönliche sofortige Konfrontation bleibt in der Regel lang im Gedächtnis.

Die Erziehunbsmethode klappt übrigens auch wunderbar beim Hund


Geändert von Togger (09.04.2016 um 08:00 Uhr) Grund: Ergänzung
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 19:18   #26
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Die Typen merken das nicht anders. Persönliche sofortige Konfrontation bleibt in der Regel lang im Gedächtnis.
Ok, dann stellt sich mir die Frage, warum stört einen das Stück Papier, wenn man doch selbst mit den grösten alten Dreckschleudern tausende Kilometer sinnlos durch Land eiert. Der Unterschied ist, dort sehe ich den Dreck und dort nicht. So siehts aus! ist der gleiche Mist wie ein SUV fahrender Veganer, dass passt auch nicht.
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 09:10   #27
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Ok, dann stellt sich mir die Frage, warum stört einen das Stück Papier, wenn man doch selbst mit den grösten alten Dreckschleudern tausende Kilometer sinnlos durch Land eiert. Der Unterschied ist, dort sehe ich den Dreck und dort nicht. So siehts aus! ist der gleiche Mist wie ein SUV fahrender Veganer, dass passt auch nicht.
Wenn du mir einen Job mit ähnlichem Einkommen und ähnlichen Bedingungen direkt am Spot besorgst, bei dem ich kein Auto mehr brauche, dann schenke ich dir mein Fahrzeug. Ich trage nicht die Schuld an der ungleichen Verteilung unserer Wirtschaft im Land.
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 10:03   #28
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

@ Warnemüner
Im Kern deiner Aussage bin ich bei dir, aber definiere doch mal alte Dreckschleuder. Eine neue Dreckschleuder produziert oft mehr CO2 weil schwerer, dadurch meist größerer Motor oder ein Dieselmotor löst den Benziner aus der alten Dreckschleuder ab. Ist das nun besser? Und die neue Dreckschleuder muss ja auch erst mal von Dreckschleudern hergestellt werden, da sieht man den Dreck auch nicht, mal ganz abgesehen von den Umweltfreveln bei der Rohstoffgewinnung.

Zurück zum Thema, an den Spots liegt ja oft nicht nur Papier, sondern das volle Pogramm an Müll: Flaschen, Glasscherben, Grills, ... und Tretminen.
Ich erinnere mich noch gut an jenen Tag in Rosengarten, da standen Zelte am Spot, als ich ankam.
Als ich vom Wasser kam, waren die Camper, die keine Kiter waren, mit ihren Zelten und Autos mit HST Kennzeichen verschwunden, übrig waren nur der Aschehaufen von ihrem Lagerfeuer und jede Menge Müll.
Ein einheimischer Spazierganger, der jetzt hier lang kommt, wird bestimmt denken "Diese Kiter, diese Schweine, kommen mit ihren Dreckschleudern über hunderte Kilometer hierher und hinterlassen nur Dreck."

Tretminen vermeiden ohne Chemie:
http://www.amazon.de/BranQ-1306-Toil...mping+toilette
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 10:20   #29
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema, an den Spots liegt ja oft nicht nur Papier, sondern das volle Pogramm an Müll: Flaschen, Glasscherben, Grills, ... und Tretminen.
Ich erinnere mich noch gut an jenen Tag in Rosengarten, da standen Zelte am Spot, als ich ankam.
Als ich vom Wasser kam, waren die Camper, die keine Kiter waren, mit ihren Zelten und Autos mit HST Kennzeichen verschwunden, übrig waren nur der Aschehaufen von ihrem Lagerfeuer und jede Menge Müll.
Ein einheimischer Spazierganger, der jetzt hier lang kommt, wird bestimmt denken "Diese Kiter, diese Schweine, kommen mit ihren Dreckschleudern über hunderte Kilometer hierher und hinterlassen nur Dreck."
In solchen Situationen müsste man pauschal alle Nummernschilder fotografieren, damit man im Anschluss eine Anzeige verfassen könnte... Strafe muss dann mehrere hundert Euro betragen!
Aber Wallhalla und seine Freunde kommen doch den Strand aufräumen... wieso also seinen Müll selber mitnehmen? Gibt doch ne Strandsäuberungsaktion. Kein Problem... ich könnte brechen.
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 11:53   #30
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Reden

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wenns dir wichtig gewesen wäre, hättest du eine sinnvollere überschrift wählen sollen

zu2
ja sicher
Zu2


ich dachte du hättest schon vor einigen Jahren aufgehört .....
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spots für Land u.- Snowkiten gesucht der-user Snowkiten / Landkiten 7 14.10.2009 07:28
K-en sucht alles SPOTS in Deutschland (bitte mithelfen) Fabian Bertschat Reisen und Spots 21 08.10.2009 13:46
Kite-Urlaub in Cuxhaven - Spots? WeedMary Reisen und Spots 3 18.06.2009 16:14
Surf Spots in Google Earth mr.soulrider Windsurfen 3 05.10.2007 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.