oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2016, 14:02   #41
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Standard

Zitat:
Zitat von seemannsbraut Beitrag anzeigen
So ist es nämlich wirklich gewesen:
http://www.james-mac.com/anschlag-oder-doch-nur-streit/
Das ist eine Taucherzeitung. Noch Fragen?
Im Übrigen versucht die Politik natürlich den Fall zu banalisieren. So wie bei dem Flugzeugabsturz oder in der Bar in Kairo, wo es hieß, dass es eine persönliche Tat war.
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 14:04   #42
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

...ShortSqueeze.solange es um dein Leben geht kannst du Dich entscheiden wie immer du willst!!!
Hast du aber Verantwortung für z.B. Kinder , würde ich deine Aussagen nicht ganz so toll finden , sondern eher egoistisch.

Meine persönliche Meinung!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 14:10   #43
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von seemannsbraut Beitrag anzeigen
So ist es nämlich wirklich gewesen:
http://www.james-mac.com/anschlag-oder-doch-nur-streit/
Weil es im Internet steht muss es ja wahr sein.

Der gute Mann spekuliert auch nur wie (wahrscheinlich) alles anderen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 14:19   #44
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
...ShortSqueeze.solange es um dein Leben geht kannst du Dich entscheiden wie immer du willst!!!
Hast du aber Verantwortung für z.B. Kinder , würde ich deine Aussagen nicht ganz so toll finden , sondern eher egoistisch.

Meine persönliche Meinung!!
dann ist es auch egoistisch überhaupt zu kiten oder seine Kids damit anfangen zu lassen. Das Risiko ist dadurch alleine schon höher als Reisen in diese Länder.
Das ist einfach ein statistisch ganz einfach zu belegender Fakt wenn man die Zahl der Kiter und Toten jedes Jahr betrachtet und das ins Verhältnis setzt zu den Ägyptenreisen und Zahl der Toten dort, ich begreife nicht, daß das so schwer zu verstehen ist. Ist ganz einfacher Dreisatz (6. Klasse Gymnasium).
Komplett dämlich wäre es demnach z.B., seinem Sohn ein Motorrad zu kaufen (wahrscheinlich 1000x gefährlicher als ihn nach Ägypten mitzunehmen).
Das ist z.B. was, was ich als Vater nie getan habe auch wenn das ständig zu Diskussionen hier führt.

Wenn man sich unter solchen Zahlen wenig vorstellen kann, hilft oft eine ganz private Statistik:
1) Von wievielen Kitern hast du schon gehört die durchs Kiten ums Leben gekommen sind ?
2) Von wievielen Kitern hast du schon gehört die durch einen Terroranschlag im Kiteurlaub umgekommen sind ?

Ich kannte z.b. schon 2 Kiter persönlich die durch Ihr Hobby gestorben sind, bei einem der Unfälle durfte ich dann seine Klamotten aus dem Hotel sammeln und in mein Kitebag stecken um es seiner Schwester mitzunehmen.


Geändert von ShortSqueeze (09.01.2016 um 14:33 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 14:31   #45
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

ShortSqueeze

Ich brauche keine Statistiken ,hier zählt einzig und allein die Tatsache das es z.Z. nicht verantwortbar für mich ist mit Kindern da Urlaub zu machen.

Da kann mir die ganze Tourismus Branche erzählen was sie will, Ich setzte nicht das Leben meiner Kinder aufs Spiel!

Solche Diskussionen "was wäre wenn" sind doch gerade total am Thema vorbei!!!
Fakt ist hier geht es speziell um Ägypten und das ist einfach seit Jahren nicht mehr sicher!
Ich brauchs nicht ,aber wie sich da jeder entscheidet ist Gott sei Dank jedem selbst über lassen.
Und nur um den IS dieStirn zu bieten muss ich nicht das Leben meiner Kinder aufs Spiel setzen.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 14:37   #46
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
ShortSqueeze

Ich brauche keine Statistiken ,hier zählt einzig und allein die Tatsache das es z.Z. nicht verantwortbar für mich ist mit Kindern da Urlaub zu machen.

Da kann mir die ganze Tourismus Branche erzählen was sie will, Ich setzte nicht das Leben meiner Kinder aufs Spiel!

Solche Diskussionen "was wäre wenn" sind doch gerade total am Thema vorbei!!!
Fakt ist hier geht es speziell um Ägypten und das ist einfach seit Jahren nicht mehr sicher!
Ich brauchs nicht ,aber wie sich da jeder entscheidet ist Gott sei Dank jedem selbst über lassen.
Und nur um den IS dieStirn zu bieten muss ich nicht das Leben meiner Kinder aufs Spiel setzen.
Druck auf den IS und sämtliche anderen Fanatiker kann nur Ägypten selber aufbauen, wenn die Touristen weg bleiben!
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 14:40   #47
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Rutscher Beitrag anzeigen
Druck auf den IS und sämtliche anderen Fanatiker kann nur Ägypten selber aufbauen, wenn die Touristen weg bleiben!
...genau so ist es und nicht anders!!!!

Nur so kann der Weg richtig funktionieren wenn die eigenen Menschen im Land sich entscheiden den für sie richtigen Weg gehen.

Möge es auch für uns der richtige Weg sein!!??
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 15:01   #48
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Statement vom Hotel selber:

https://m.facebook.com/Bella-Vista-R...4265470451209/

Klasse ist immer das Beispiel:

Schatz, lass uns nach Spanien fliegen, Ägypten ist zu gefährlich...
Daraufhin buchte er Einen Spanien Flug mit Germanwings...

Den Rest kennt ihr.

Ich glaube, dass ich in Hurghada sicherer bin als in Europa zur Zeit.
Ägypten hat viel Polizei und Sicherheitskräfte.

So ne Nummer in Deutschland hätte Tote Gäste gegeben, weil in DE die Hotels keine Sicherheitskräfte wie in Ägypten haben.

Und das bei uns Anschläge verübt werden sollen, wissen wir auch.

Man lebt um zu sterben.

Und kiten ist gefährlicher als Urlaub in Ägypten.

Wer nicht stornieren kann, bitte hier die Reisen an Reisewillige ohne Geld weitergeben!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 15:15   #49
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Falls jemand seine Reise günstig abgeben möchte freue ich mich auf Angebote. Luxusreisen sind leider nicht in unserem Budget.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 15:29   #50
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Standard

Alleine, dass dort im Urlaubshotel eine bewaffnete Security rumsteht ist beängstigend
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 16:12   #51
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

In El Gouna hatten sie teilweise auch Metalldetektoren an den Hoteleingängen. Wenn du dich an bewaffneten Securities störst würde ich alle Ziele in Afrika, Süd- und Nordamerika und Asien von der Liste streichen.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 16:43   #52
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

soll sich jeder ein Bild machen, sieht so eine IS Fahne u Bombenattrappe aus? Wer hatte die dabei? http://www.dailymail.co.uk/news/arti...sts-Egypt.html
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 17:28   #53
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Rutscher Beitrag anzeigen
Alleine, dass dort im Urlaubshotel eine bewaffnete Security rumsteht ist beängstigend
Manche Leute sollten dann am Baggersee bleiben, aber da steht ja auch
Security, der Parkplatz Kassierer.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 17:53   #54
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard Anschlag oder doch nur Streit

...


Geändert von Jensemann (10.01.2016 um 13:05 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 18:48   #55
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Volker ist der Beste!
Das will ich nicht behaupten. Aber ein sehr guter!
Aber er kann ja garnicht Recht haben, denn sonst... .-)
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 19:14   #56
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Also komische debatte hier

ich war im Dez 14 Tage im Mövenpic
ist das einzige Hotel dort wo noch ein paar gäste sind
Sehr entspannt
Kaum Touristen vor Ort

Ich würde sagen Anschläge dort machen wenig sinn da es nur sehr wenige treffen würde

Zudem wird das Hotel von vielen einheimischen frequentiert
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 20:09   #57
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Meine Frau hat ja hier schon geschrieben,nun möchte Ich das auch kurz noch tun.

Wer nach Ägypten fliegen möchte sollte das auch weiterhin tun,aber nicht versuchen es den anderen schön zu reden.

Wie gefährlich oder ungefährlich es gerade in Ägypten ist sollte jeder für sich selbst entscheiden!

Da natürlich lokale Anbieter versuchen den Vorfall von Donnerstag und nun vom Freitag (sagen wir es vorsichtig) zu verharmlosen ist mehr als verständlich.
In den Blog wird ja auch irgendwo geschrieben das teilweise 100 Mitarbeiter dann um ihre Arbeit fürchten müssen.

Kann alles gut gehen da unten im Urlaub,muß aber nicht , deshalb erstmal wir das nichts für uns als Familie.

Ich hoffe das die Menschen in Ägypten selber früh genug merken wohin der Weg unter radikalen Islamisten führt und sich rechtzeitig dagegen wehren.

Allen die nun dahin fliegen wünsche ich einen erholsamen ruhigen und windreichen Urlaub,allen anderen welche jetzt ihren Urlaub stornieren Drück ich alle Daumen das sie (so wie wir) was anderes finden!

@Togger : Einfach mal runterfahren ,wir sind hier nicht auf einer Demonstration!!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 20:09   #58
shorty88
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 24
Standard

Ich akzeptiere und respektiere jeden, der nicht mehr nach Ägypen / El Gouna fliegen möchte und muss mich gleichzeitig herzlich bedanken. So ist der Spot endlich wieder leerer und macht deutlich mehr Spaß. Gleichzeitig erhält man vor Ort den besten Service, den man sich erträumen kann.

Falls noch jemand eine Reise über Ostern abgeben möchte, freue ich mich auf ein faires Angebot.
shorty88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 21:14   #59
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen

Klasse ist immer das Beispiel:

Schatz, lass uns nach Spanien fliegen, Ägypten ist zu gefährlich...
Daraufhin buchte er Einen Spanien Flug mit Germanwings...

...

Ich glaube, dass ich in Hurghada sicherer bin als in Europa zur Zeit.
Ägypten hat viel Polizei und Sicherheitskräfte.

...

Man lebt um zu sterben.

Und kiten ist gefährlicher als Urlaub in Ägypten.

Wer nicht stornieren kann, bitte hier die Reisen an Reisewillige ohne Geld weitergeben!
Selten so viel Blödsinn gelesen!
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 23:20   #60
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Ja, ich weiß... Die Wahrheit und Erkenntniss tut immer weh.

Das sind im Grunde genommen die gleichen Typen, denen, um einen Vergleich herzustellen, beim Kiten alles scheißegal ist, sich um alles n Dreck scheren aber dann am lautesten rumheulen wenn dann alles verboten wird und sie selber betroffen sind.

Die Typen haben den gleichen nicht vorhandenen Charakter.
Muss natürlich jeder selber wissen, in meinen Augen sinds armselige Würstchen

P.s.
Nehme auch nicht erstattete Reisen bei Storno als Urlaubsangebote an
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 23:48   #61
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Daumen runter Frechheit!

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Ja, ich weiß... Die Wahrheit und Erkenntniss tut immer weh.

Das sind im Grunde genommen die gleichen Typen, denen, um einen Vergleich herzustellen, beim Kiten alles scheißegal ist, sich um alles n Dreck scheren aber dann am lautesten rumheulen wenn dann alles verboten wird und sie selber betroffen sind.

Die Typen haben den gleichen nicht vorhandenen Charakter.
Muss natürlich jeder selber wissen, in meinen Augen sinds armselige Würstchen
Der Threadersteller gehört zu den Leuten, die sich massiv gegen das Kiteverbot engagieren. Du solltest dich besser mal entschuldigen!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 00:25   #62
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Immerhin etwas.

Den Rest der Aussage lasse ich mal so stehen.
Das ist eine Frechheit!

Zitat:
Zitat von Rutscher Beitrag anzeigen

Jedoch im Unterschied zu Europa versucht Ägypten Attentate zu verharmlosen.

Ich kann nur jedem verantwortlichen Menschen raten, einen Bogen um diese Länder zu machen.

Cheers
........
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 00:39   #63
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

scheints ja echt ne ausgeglichener mensch zu sein.
das leben in der hansestadt muß unglaublich frustrierend sein….
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 00:43   #64
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Ja man, direkt am Spot wärs schon schöner
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 00:45   #65
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard komisch

ich frage mich manchmal, was Einige vom Urlaub erwarten.

Für mich ist es zumindest spass und Entspannung.

Rein aus dem Grund und das nun wirklich nach vielen Ägyptenurlauben seit 1988
ist das schon seit einiger Zeit eingeschränkt. Ist ja nicht so, dass da super nette Entspannte Menschen unterwegs sind, ne tolle Landschaft etc..

Dahin zu fahren ist doch wirklich eine reine Bauchsache.

Wie Heiterkiter sagt, es gibt halt viele Zusatzsachen die Unschön sind, und die so es sich bewahrheitet, schlecht persönlich beeinflussbar sind.

Möchte ich wirklich an der Bar im Urlaub halb angeheitert zucken wenn ein Boot anlegt ?


Statistisch ist womöglich das betroffene Hotel jetzt das sicherste überhaupt, das bringt nichts damit zu kommen. Es ist Urlaub !

Natürlich würde ich auf eine Demo oder Menschenansammlung gehen die viel höhere Risiken mit sich bringt, weil mein Ziel dann ja auch eine entsprechende Aussage ist.

Aber im Urlaub mit der Famile ?



peligrosso,

sicher kein Risikominimierer, aber bei zwei Möglichkeiten die mir die gleichen Vorteile bringen wäre ich.....nicht die mit dem geringeren Risiko zu wählen.
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 06:22   #66
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Ich bin 20 Mal dort gewesen und fahre nicht wieder hin. Warum auch.

Wer nur etwas sieht wie Arabisch die Sicherheit am Flughafen ist, sollte mal etwas weiter denken in Bezug auf IS und Flüchtlinge.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 08:07   #67
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

12 mal da gewesen trotz zahlreichen Vorfällen in der Vergangenheit. Urlaub für März war eingetütet...jetzt werden wir wohl stornieren. Der Kopf sagt trotzdem hin fahren, der Bauch eher nein. ...War auch meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis es die Region trifft. Wäre ich auf mich allein gestellt, würde ich weiterhin hin fahren, aber mit einer Familie, die sich dann zu Hause Sorgen macht.....dieses mal leider nicht.
just my 50c
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 08:45   #68
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

JUNGS, WIR SCHAFFEN DAS !
...wie sagte es "ein neuer Bürger unseres Landes in einem Kurz-Interview: "Frau Merkel hat mich eingeladen, ihr müßt freundlich zu mir sein."

...in diesem Sinne: Allah ist groß, Allah ist überall !
P.s. auch (schon) in Eurer Stadt - fahrt Ihr jetzt nicht mehr 'in eure Stadt' !?

---- ich zitiere die ersten beiden Sätze der Internetseite "Islam.de" ----
Der Glaube an Gott ist für den Muslim die wichtigste und alles beeinflussende Grundlage seiner Weltanschauung. Allah, das ist nicht etwa der Name eines speziellen Gottes, der nur für die Muslime da ist, sondern Allah ist der einzige zu Recht angebetete und verehrte Schöpfer des Universums, der seit dem es Menschen auf dieser Erde gibt, diesen Weisungen hat zukommen lassen.


(und wer das jetzt als rassistisch ansieht, der sollte uns allen mal GANZ AUSFÜHRLICH beschreiben, wo hier jetzt eine fremdenfeindliche Aussage steht - Es sind lediglich TATSACHEN zitiert !)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 09:06   #69
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Glaube, das ist der falsche Thread dazu - im Treffpunkt gibt es schon einen passenden: http://forum.oase.com/showthread.php?t=160741

Wie kommst du denn darauf, dass der Idiot nen deutschen Pass hatte?

Ich finde man sollte alle Religionen einer kritischen Prüfung unterziehen:
https://www.youtube.com/watch?v=zEnWw_lH4tQ

Ich finde es spannend wie sich die Version der Locals von den internationalen Medien unterscheidet. Natürlich sind die Locals in einem Interessenkonflikt, aber womöglich sind die Medien das auch?

Wie oben schon geschrieben, falls ihr eure Ägyptenreise abgeben wollt freuen wir uns über günstige Angebote.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 10:11   #70
Specter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 196
Standard

Interessantes gebashe hier...

ich hab kurz vor dem Event eine Woche El Gouna im März gebucht und bislang kein einziges Mal daran gedacht das abzusagen.

Vermutlich nehmen die Attentäter das Geheimnis mit ins Grab, ob es nun ISIS oder "normale" Verbrecher waren. Die lokale und internationale Medien gehen 180° auseinander und jede Version könnte etwas Wahrheit beinhalten. Wer heutzutage noch irgendeiner Meldung bildvertraut, der glaubt vermutlich auch noch das die Rente sicher ist, niemand eine Mauer bauen will und dass der Weihnachtsmann am Nordpol wohnt

Selbst das Auswärtige Amt wird seine Entscheidungen auf Empfehlung der lokalen/(über)regionalen Behörden und eventuellen Vertretern Deutschlands vor Ort treffen.

Wie viele hier schon gesagt haben: Es ist am Ende immer die Frage der Verantwortung. Entscheide ich für mich oder auch für andere mit? Insofern halte ich es für müßig die eine oder andere Position hier zu vertreten - das Böse lauert überall...

just my 2 cents
Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 11:20   #71
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Specter Beitrag anzeigen
Vermutlich nehmen die Attentäter das Geheimnis mit ins Grab, ob es nun ISIS oder "normale" Verbrecher waren.
ich glaube auch daß es völlig egal ist was es letztendlich war weil man die Tatsache akzeptieren muss, daß ein Anschlag der IS dort (wie auch bei uns am Bahnhof oder in einem Restaurant) stattfinden könnte. Der aktuelle Anschlag hat die Wahrscheinlichkeit für zukünftige wohl weder erhöht noch abgesenkt. Möglicherweise eher abgesenkt weil nun die Kontrollen für einige Zeit wieder verschärft werden.
Die frische Panik, wenn mal gerade so ein Anschlag stattgefunden hat und in den Medien auftaucht ist daher nicht rational.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 11:21   #72
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

Das leben ist tödlich.


Ägypten hängt von dem tourismus ab.. Bewaffnete sicherheitskräfte am eingang. Sieht erstmal beängstigent aus aber die haben die """terroristen""" gestoppt. Somit ist das konzept ja aufgegangen die dahin zu stellen
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 12:09   #73
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von stde1440 Beitrag anzeigen
Das leben ist tödlich.
Noch nie ein dümmeres Gerede gehört

Zitat:
Zitat von stde1440 Beitrag anzeigen
Ägypten hängt von dem tourismus ab.. Bewaffnete sicherheitskräfte am eingang. Sieht erstmal beängstigent aus aber die haben die """terroristen""" gestoppt. Somit ist das konzept ja aufgegangen die dahin zu stellen
Ich habe nirgends was verloren, wo man am Hotel Sicherheitskräfte benötigt.
Wo leben wir denn

In 1 oder 2 Jahren wird man dann womöglich von Sicherheitskräften auch noch zum Strand escortiert ?

Was bitte ist das für ein Konzept das aufgeht ?
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 12:44   #74
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von stde1440 Beitrag anzeigen
Bewaffnete sicherheitskräfte am eingang. Sieht erstmal beängstigent aus aber die haben die """terroristen""" gestoppt. Somit ist das konzept ja aufgegangen die dahin zu stellen
Wie ist aufgegangen?
Kein Tourist in Mitleidenschaft gezogen worden?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 12:54   #75
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

In Cabarete laufen auch Wachleute mit Maschinengewehren im Hotel nachts rum und die Geldautomaten werden von Pumpguns bewacht. So zumindest noch bis vor paar Jahren als ich das letzte mal da war.

Das war das erste mal für 1-2 Tage befremdlich, man hat sich jedoch schnell dran gewöhnt.

Die Zufahrt nach El Gouna (Kreisel) wird auch schon immer mit schwer bewaffneten Soldaten gesichert.

Inzwischen fühle ich mich wohler wenn bewaffnetes Personal aufpasst als eine Pseudosicherheit.

So werdwn zumindest die Kleinkriminellen fern gehalten und gegen eine Autobombe kann man nirgens was ausrichten...
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 13:05   #76
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

[QUOTE=Nobly;1244799]Noch nie ein dümmeres Gerede gehört

steht in magdeburg an einer brücke find ich lustig



ja 3 verletzte.. da ist in duisburg brötchen holen gefährlicher

ob man in so ein land fährt sollte jedem selber überlassen sein.

und bewaffnete sicherheitskräfte gab es auch schon in paris und teilweise belgien.
in holland hat so manche rohölverwertung auch bewaffnete sicherheitskräfte aus angst vor anschlägen.

also am besten im keller einschließen und sich vor Hydrogenhydroxid, Hydroxylsäure fürchten und rauchend angst vor lebensmitteln haben, die krebs verursachen


Geändert von stde1440 (10.01.2016 um 13:07 Uhr) Grund: satzbau
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 13:45   #77
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von stde1440 Beitrag anzeigen
ja 3 verletzte.. da ist in duisburg brötchen holen gefährlicher
Verletzt? Ich dachte die wären tot ??
Wieviel Tote gab es denn im letzten Jahr in Duisburg? Waren die alle Brötchen holen?
Mir schwant, ich habe Dich wahrscheinlich gar nicht richtig verstanden?

Zitat:
Zitat von stde1440 Beitrag anzeigen
ob man in so ein land fährt sollte jedem selber überlassen sein.
Ja, ist es doch auch, oder? Keiner wird gezwungen, dort hin zu fliegen.

Zitat:
Zitat von stde1440 Beitrag anzeigen
und bewaffnete sicherheitskräfte gab es auch schon in paris und teilweise belgien.
Ja auch in Deutschland, wenn die von Aldi die Kohle abholen.

Einige verwechseln hier Ursache und Wirkung. Nur eine mitgebrachte Schusswaffe kann auch abgefeuert werden.
Räuber kommen nicht mit Sturmgewehren, wenn es dort keinen bewaffneten Wachschutz gibt, die Räuber passen sich nur an.
Mörder hingegen wollen Deinen Tod sowieso, ob sie deswegen noch mehr Artillerie mitschleppen oder sich einen anderen Platz aussuchen ist am Ende egal.
Tot bleibt Tot und so jung kommen wir nie wieder zusammen.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 13:54   #78
dome
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Rostock
Beiträge: 167
Standard

Ägypten war schon immer gefährlich... verstehe nicht was Rutscher hier so rumheult.
Soll er doch daheim bleiben. Da wird die Umwelt in Zukunft wenigstens etwas geschont, wenn keiner mehr dorthin fliegt und vielleicht gibts dann hier auch bald mal wieder Schnee.
Sorry ist nicht sonderlich produktiv meine Antwort, aber dieser ganze Thread geht mir echt auf die Nerven.
dome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 13:57   #79
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von stde1440 Beitrag anzeigen


ja 3 verletzte.. da ist in duisburg brötchen holen gefährlicher

ob man in so ein land fährt sollte jedem selber überlassen sein.

und bewaffnete sicherheitskräfte gab es auch schon in paris und teilweise belgien.
in holland hat so manche rohölverwertung auch bewaffnete sicherheitskräfte aus angst vor anschlägen.

also am besten im keller einschließen und sich vor Hydrogenhydroxid, Hydroxylsäure fürchten und rauchend angst vor lebensmitteln haben, die krebs verursachen
Was sollen nun diese Vergleiche?

Ich richte mir mein Leben ein damit es so abläuft wie ich es gern hätte:
Friedlich, möglichst gesund und unbeschwert mit Spaß an Arbeit und Hobby und mit netten Leuten.
Dies wird mir immer schwerer gemacht (danke liebe Politik); trotzdem, es gibt immer noch Möglichkeiten wenn man es sich nur richtig einteilt.

Wer den Thrill braucht in Urlaub und Freizeit; los ab nach Ägypten; da sieht man Schwerbewaffnete, Menschenmengen die völlig losgelöst von jeden zivilisierten Verhalten ihre Art von "Urlaub" geniessen und auch Gewaltbereite.

Aber kommt mir nicht mit Statistiken wieviel gefährlicher alles im Alltag ist; auch da wäge ich genauso ab wen ich in meiner Umgebung habe.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 14:10   #80
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Was sollen nun diese Vergleiche?

Wer den Thrill braucht in Urlaub und Freizeit; los ab nach Ägypten; da sieht man Schwerbewaffnete, Menschenmengen die völlig losgelöst von jeden zivilisierten Verhalten ihre Art von "Urlaub" geniessen und auch Gewaltbereite.

.
Also ich bin mir nicht ganz sicher wo es die in El Gouna geben soll??
Als wir vor 3 Wochen dort waren gab es da wenige Einheimische und kaum Touristen. Alles sehr entspannt
xiata ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2014 Agypten Hurgahda 14.7-2.8. Suche Kiter maaR68 Mitfahrgelegenheiten / Mitreisegelegenheiten 0 30.06.2014 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.