oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2013, 03:39   #1
noi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard Cabrinha Trigger oder S-Quad (PC Signature) 2014 ?

Hallo,
ich kann mich nicht zwischen diesen beiden Boards entscheiden.
ich liebe normales Wellenreiten und finde die Kombination mit Kite einfach unschlagbar. Möchte also die Welle möglichst mit Surffeeling abreiten aber genauso auch mal kleinere Wellen "schlitzen".
Gedenke das Surfboard mit 6er und 9er Switchblade zu fahren bei ca. 64kg.
Welches Board kann was am besten bzw. ist am ausgewogensten oder macht einfach mehr Spaß. Die Rede ist von den 2014er Modellen.
Vielen Dank schonmal.
noi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 16:48   #2
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fahre das 2014er squad in 5'7 und bin super zufrieden. Es fährt sich so butterweich durch alles. Ich konnte mich auch erst nicht entscheiden jedoch habe ich dann folgendes durchdacht.:
Meine landungen sind nicht alle perfekt
Ich lerne noch und in großen wellen brauche ich entweder straps oder eine leash. ( wenn ich von großen wellen spreche, meine ich groß. Bin jetzt fur die nächsten 5 monate an der Westkùste von Australien unterwegs.)
derzeit fahre ich alles noch ohne straps und muss sagen das klappt echt super.
Deswegen habe ich B zum squad gegriffen. Nächstes jahr wirds dann vielleicht das signature wobei ich sehr zufrieden bin.

ich kann die bilder leider nicht direkt online stellen da ich grade hier mit dem.handy online bin deswegen ausnahmsweise mal der facebooklink. https://www.facebook.com/media/set/?...81333&refid=17
Das war von heute 60km unter perth.

viel Spaß mit egal welchen von den boards.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 00:07   #3
noi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Ich fahre das 2014er squad in 5'7 und bin super zufrieden. Es fährt sich so butterweich durch alles. Ich konnte mich auch erst nicht entscheiden jedoch habe ich dann folgendes durchdacht.:
Meine landungen sind nicht alle perfekt
Ich lerne noch und in großen wellen brauche ich entweder straps oder eine leash. ( wenn ich von großen wellen spreche, meine ich groß. Bin jetzt fur die nächsten 5 monate an der Westkùste von Australien unterwegs.)
derzeit fahre ich alles noch ohne straps und muss sagen das klappt echt super.
Deswegen habe ich B zum squad gegriffen. Nächstes jahr wirds dann vielleicht das signature wobei ich sehr zufrieden bin.

ich kann die bilder leider nicht direkt online stellen da ich grade hier mit dem.handy online bin deswegen ausnahmsweise mal der facebooklink. https://www.facebook.com/media/set/?...81333&refid=17
Das war von heute 60km unter perth.

viel Spaß mit egal welchen von den boards.
hey danke, als könntest du Gedanken lesen, ab März bin ich auch an der Westcoast unterwegs, da würde das Board dann wohl zum ersten mal zum Einsatz kommen. Aber was hat Trigger vs. S-Quad mit Landungen und Straps zu tun? Ich meine Surfboard und Straps passen irgendwie nicht zusammen, deshalb wäre es mir egal das das Signature keine Straps hat. Geht butterweich klingt gut, also gut für den Anfang. Wie auf deinen Bildern zu sehen kann man gut die Welle abreiten. Was meinst du was das Signature besser kann und warum du dich gegen das Trigger entschieden hast? Freu mich auf paar mehr Infos. Vielen Dank.
noi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 00:32   #4
noi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard

Weist du eigentlich warum das Signature günstiger ist? Ist die Bauweise günstiger und nicht so stabil/haltbar?
noi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 00:42   #5
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab mich gestern wohl etwad verlesen, ich dachte du hattest squad vs. Signature gestellt. Und bei dennen ist ja das finnen setup gleich.

Im gegensatz natürlich zum trigger(was ich ja nicht gelesen hatte)

Ich liebe einfach das quad fin set up. Ich hab zuhause noch ein axis new wave welches leider ein thruster fin setup bekommen hatte.
Ich schmiert halt mit einem thruster bei höheren geschwindigkeiten immer weg und mit einem squad steh ich wie eine eins auf dem board. Das ist mir grade bei größeren wellen lieber, auf dem board zu bleiben und die welle abzureiten

Viele sagen das man mit einem squad einbußen bei schnellen wenden oder in kleinen wellen hat, das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich dreh dir das squad auf der stelle und auch super leicht in der welle.
hier in oz habe ich viele mit dem trigger kennengelernt, die fahren damit aber mehr in kleinen als in größeren wellen.

Meld dich auf jedenfall mal wenn du hier vist. Ich steh bis ende März. An der westkùste

verfolgen kannst du mich auf
www.kiteandkangaroos.blogspot.de
facebook/cabrinha germany
facebook/ youloveit
oder schreib mir mal ne pn.

Ich fahre auch das gaastra surfkite und wie gesagt das axis newwave , je nachdem für welchen einsatz aber nach oz konnte ich nur eins mitnehemen und bis jetzt bin ich vollstens zufrieden.

achso pass auf die finnen auf. Wurde gestern ein paar mal gewaschen und mich hat das board erwischt. Ich hab jetzt ne lappende wunde am knie und ne kleine wunde am hals.

Viel Spaß!
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 00:47   #6
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne weiß ich nicht.
Signature ist halt von der bauart wie ein normales surfboard.
das trigger ist halt schon verstärkt fürs kiten.
Gans genau findest du die infos ja auf der cabrinha webseite.

Du kannst dich aber für spezielle fragen auch mal an Ulf oder jemand anderem aus dem Team von Cabrinha Germany melden.

Würde ich zwischen squad signature und trigger entscheiden müssen. .würde es das signature werden.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 02:09   #7
noi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard

Viiiieeeelen Dank. Ja ich meld mich auf jeden Fall.
noi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 10:39   #8
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Daumen hoch cabrinha s-quaud - Test Erfahrungsbericht - 2014

Hi Waveriders,

wer hat weitere Erfahrungen sammeln können mit
dem s-quad cabrinha 2014 direkt oder im Vergleich?

Was hat sich verbessert? Was hat sich verschlechtert?
Raus mit der Sprache. Legt die Karten offen auf den Tisch.

Ich möchte mir nämlich eins anschaffen!
Danke
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eure Kiterange aus? pankite Kitesurfen 166 04.06.2015 17:56
Cabrinha Bar 2014 auf 2013er Kite passend? pipemaster Kitesurfen 17 09.02.2014 10:41
BIETE: Cabrinha XO Siren 2014 133x40 kasti Kitesurfen [B] 1 27.11.2013 09:45
Cabrinha 2014 - nähere infos? Stankite Kitesurfen 71 03.11.2013 13:01
Cabrinha 2014 Bars - Angeblicher Rückruf ? swekiter Kitesurfen 2 23.08.2013 08:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.