oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 09:06   #401
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von omg Beitrag anzeigen
entschuldigung mein Deutsch so slecht ist, aber warum ist der B4 besser in Welle als B3 (modelle <10m2)?

Vielen Danke!
also ...
Meine Meinung dazu:

Der B4 ist kein "reiner" Wavekite und es gibt mit Sicherheit Kite die nur und speziell für die Welle entwickelt wurden und dadurch in der Welle noch ein wenig besser funktionieren. Aber als "All in ONE" ist er perfekt!

Der B4 macht in der Welle aber eine sehr gute Figur, die reduzierten Querstruts führen meiner Meinung nach dazu das der B4 immer stabil am Himmel steht.
(größer Fläche in der Mitte des Kites im Vergleich zum B3)

Der B4 kann bei Bedarf komplett Off gestellt werden und wir durch fliegen einer Kurve sofort wieder unter Druck gesetzt. Die Rückmeldung an der Bar ist perfekt! Der B4 meldet in jedem Manöver seinen Stand an den Kiter zurück!

Der B4 macht richtig Spaß in der Welle ! Meine Empfehlung -> Flieg den B4 mal Probe!

Gruß Markus
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 12:57   #402
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Wavehunter Beitrag anzeigen
Laaaangsam !

Ich habe doch geschrieben das die Preise nicht stimmen!
... und Alex hat doch schon zugesagt das er so ne Art Update Kit für B4 Käufer mit B3 Bar anbieten will ... wie sagte er - Er lässt sich was einfallen!

warte mal was Alex schreibt!

Gruß Markus
Sollte am besten mit dem Shop besprochen werden, da unterschiedlich von den Shops verkauft wurde!

Die meisten Shops haben die ersten B4 Kite only verkauft.
Einige Shops haben die 2010 Bar mit dem B4 günstiger an die Kunden weitergegeben so das sie ohne Zusatzkosten updaten können.

Tip von mir ...UPS CL ändern auf jeden Fall, der Trimmer mit Depowertampen braucht kein update,Airlite Holm macht Sinn aber nicht zwingend

Sollte also ohne Zusatzkosten möglich sein beim F ONE Shop zu updaten aber bitte mit dem Shop klären

Kunden die B4 Kite only gekauft können die 2011 Bar normal beim Shop zu den ausgewiesenen Preisen nachkaufen ohne Preisnachteil

Also Dein F ONE Shop lässt sich schon was einfallen das jeder zufrieden ist

Trax 6 138x41 und 140x45 sind uns für diese Woche avisiert worden ...halt leider noch nicht genug Stückzahlen
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 14:49   #403
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Daumen runter

ALEX,
mir ist gerade ein wenig die Farbe aus dem Gesicht gefallen.

Ich erkläre mal kurz meine Sicht der Dinge ...

Ich bin sagen wir mal "F ONE Jünger!"
Mein komplettes Material besteht und bestand aus F ONE - UND der Bus ist voll! RANDVOLL!

Ende 2010 macht sich so ein "Otto Normal Verbraucher" Gedanken was er 2011 mit seinem 2010er Material macht.

Weiterfliegen - Updaten ?

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Wir hoffen die Shops im September mit den ersten kleinen Stückzahlen Bandit 4 beliefern zu können ....
Alex
Angekündigt für September !Der BANDIT 4 !

Da es sich um mein Hobby handelt - und ich mir das Hobby auch was kosten lasse - habe ich vor dem Verkaufsstart den Bandit4 in den Größen 8 | 11 | 14 bestellt. Die Bar (Leinen) der Schirme date ich immer mit ab!
Also dazu eine kleine 45 cm und eine große 55cm Bar bestellt.

Was also mit meinen B3s machen ...
Verkaufen solange die Session noch läuft! sonst geht über Winter gar nix!
Gesagt - Getan!

B3´s weg! B4´s nicht lieferbar! TOLL!

-was im übrigen nicht nur bei mir so war - sondern auf bei einigen Bekannten! Die jetzt nicht mehr mit Fone Material unterwegs sind ...
Nur wenige habe sich für Fone entschieden ... einige ich auch warten immer noch ! 132 TRAX ; 138 TRAX!?

Dann B4´s lieferbar - aber keine Bars! Was also machen? - warten und nicht aufs Wasser können? Bei FONE bleiben oder Marke wechseln?

Aber hier die Info -

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Bin ab Sonntag beim Meeting und ich check mal mit Raphael ob wir da für
F ONE Kunden ein günstiges update anbieten können auf 2011 !!!

Meld mich dazu später dann nach dem 19 September

Bestimmt kein Problem ....
Also B4 mit B3 Bar genommen! An der B3 Bar war übriges die Savety separiert - d.h. vorbereiten für den Einsatz am B4! Nur so von wegen Kite ONLY!
Ich hab also gewartet (LANGE GEWARTET) das das günstige Update verfügbar ist...

So heute kommt von Dir die Aussage das es kein günstiges Update geben wird ???
Ihr möchtet von den B4 Käufern die KEINE CHANCE auf eine B4 Bar hatten jetzt die Listenpreise???
... oder das Sie damit leben die B3 Bar zu fliegen???

Leben und Leben lassen - also einen Update Preis hätte ich anstandslos bezahlt!
Aber wenn ich aus der B3 Bar eine B4 Bar machen möchte - 173 Euro Liste PRO BAR! macht nur 346 Euro ! Das ist ein Witz!

Markus

Der gerade mal vor der Türe durchatmen muß ! Stinksauer!
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:09   #404
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Markus,hast mich leider nicht richtig verstanden...Dein Shop soll bitte mal mit mir Kontakt aufnehmen...das update soll nicht mehr kosten als wenn du gleich mit 2011 Bar gekauft hättest...lass mich mit deinem Shop machen bitte und du wirst zufrieden sein..

2010 Bar günstiger + 2011 update = 2011 Bar
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:23   #405
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

falls du eine 2010 Bar hast reicht UPS System für 50er lässt sich ohne was zu verändern umbauen ohne Werkzeug (besser vom Shop)

EVtl verstehe ich dich auch nicht ?????

Du kannst gerne im office durchrufen und es mir erklären ..ich mach das dann mit Deinem Shop das du zufrieden bist !!!
ok ?

F ONE
DEUSTCHLAND / ÖSTERREICH
Alex Korb
Wilhelmshöherstrasse 120
60389 Frankfurt
Büro: +49(69)20324485
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:49   #406
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
falls du eine 2010 Bar hast reicht UPS System für 50er lässt sich ohne was zu verändern umbauen ohne Werkzeug (besser vom Shop)

EVtl verstehe ich dich auch nicht ?????
Nur UPS tauschen ? Neeee ...

Hat sich alles geklärt!
Guido (kiteloopfreaks.de) tauscht die B3 Bars komplett auf B4 Bars!

Wie Ihr das untereinander macht - KEINE AHNUNG!
Mir auch WURST!

Danke für die Mühe ....(besonders Guido)

Gruß Markus
Der sich gerade über neue Bars freut!
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 18:04   #407
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Wavehunter Beitrag anzeigen
Nur UPS tauschen ? Neeee ...

Hat sich alles geklärt!
Guido (kiteloopfreaks.de) tauscht die B3 Bars komplett auf B4 Bars!

Wie Ihr das untereinander macht - KEINE AHNUNG!
Mir auch WURST!

Danke für die Mühe ....(besonders Guido)

Gruß Markus
Der sich gerade über neue Bars freut!
siehst du ..iss doch eigentlich gar kein Thema denn eigentlich sind da die Shops kulant und wir schauen da auch das für Kunden passt ...
Kann ihnen nur nix vorschreiben und jeder hat da sein Handling

Guido ist ein super F ONE Shop und auch wenn es mal Probleme gibt bekommen wir das eigentlich immer für die Kunden optimal zusammen gelöst

Mittlerweile gibts einige konzentrierte F ONE Shops und wir haben eigentlich überhaupt kein Stress mit den Kunden und bekommen jeden zufrieden normal
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 22:30   #408
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Böse

@Alex Korb......,such dir doch bitte nen Ghostwriter.

Das was du hier schreibst,hilft nicht wirklich,die Marke F-One hier im Forum optimal zu präsentieren.

Grüße,

ein Kopfschüttelnder F-One "Jünger"
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 23:45   #409
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von He-Man Beitrag anzeigen
@Alex Korb......,such dir doch bitte nen Ghostwriter.

Das was du hier schreibst,hilft nicht wirklich,die Marke F-One hier im Forum optimal zu präsentieren.

Grüße,

ein Kopfschüttelnder F-One "Jünger"
Yep, was ähnliches ging mir soeben auch durch den Kopf...
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 13:41   #410
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

alex befriedigt seine Kunden
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 23:18   #411
kitekingkurt
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von He-Man Beitrag anzeigen
@Alex Korb......,such dir doch bitte nen Ghostwriter.

Das was du hier schreibst,hilft nicht wirklich,die Marke F-One hier im Forum optimal zu präsentieren.

Grüße,

ein Kopfschüttelnder F-One "Jünger"
dachte auch ich seh nicht richtig
kitekingkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 00:47   #412
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard

Was ist den hier wieder los?

Selbst seine letzten engsten F-one Jünger werden vom F-one Vertriebs-Napoleon jetzt vertrieben!

War da nicht etwas - mit Pro-Shops ... der Kunde steht im Mittelpunkt ... und den ganzen anderen Schmarn den er hier verzapft hat ... bla ... bla ... bla.
Herrlisch
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 01:27   #413
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit A... geht die Top Marke unter
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 09:46   #414
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

...zum Glück ist es im richtigen Leben so, dass wir viele ordendliche F ONE Shops haben und viele zufriedene Kunden, die viel Spaß mit unseren Produkten haben!

Im Forum werden Dinge leicht missverstanden oder wollen missverstanden werden, also bitte in Zukunft einfach zum Shop gehen und dort persönlich die Dinge klären!
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 10:09   #415
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

mal zum entspannen ein Bild von der WM in Südtirol am WE

B4 in 14 hat ein guten job gemacht, auch wenn uns die Russen mit Ihren Hochleistermatten bis 10 knt Wind verblasen haben

Aber war auch mehr Eiskiten wie Snowkiten das ganze

... war ein super Spaß....sauschnell auf Eis und ab und zu ging einem gut die Muffe
[IMG][/IMG]


Geändert von Alex.Korb (11.02.2011 um 09:29 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 13:53   #416
lexonline
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 24
Standard

Eine Frage, die schon weiter oben gestellt wurde, aber noch nicht beantwort wurde.
Wie verhält sich das System beim Auslösen?
Wenn ich mir den Chickenloop so ansehe, muss ja das ganze Klett inklusive Pommel durch den Trapezhaken durchrutschen. In fast allen Fällen ist auch der Chicken-Stick drin, was das Durchrutschen erschwert.
Der Pommel sieht aus, als wäre er nur mit dem Gummi draufgeschoben.
Ich habe echt Angst, dass das System nach dem Auslösen hängenbleibt, oder beim Druchrutschen durch den Trapezhaken den Pommel abreißt.

Was haltet ihr von meinen Bedenken?
lexonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 11:08   #417
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von lexonline Beitrag anzeigen
Eine Frage, die schon weiter oben gestellt wurde, aber noch nicht beantwort wurde.
Wie verhält sich das System beim Auslösen?
Wenn ich mir den Chickenloop so ansehe, muss ja das ganze Klett inklusive Pommel durch den Trapezhaken durchrutschen. In fast allen Fällen ist auch der Chicken-Stick drin, was das Durchrutschen erschwert.
Der Pommel sieht aus, als wäre er nur mit dem Gummi draufgeschoben.
Ich habe echt Angst, dass das System nach dem Auslösen hängenbleibt, oder beim Druchrutschen durch den Trapezhaken den Pommel abreißt.

Was haltet ihr von meinen Bedenken?
stümmt funkt das?
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:29   #418
flashmob
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Standard

Geht der B4 in 14m² genauso gut und früh wie der B2 in 14m²?
Der B3 sollte da ja nicht so gut gewesen sein.
Da ich einen B2 in 14m² suche und der Markt momentan leergefegt ist überlege ich dann einen B4 mir zuzulegen.

Vielleicht können ja die Leute die schon den 14er testen konnten und einen Vergleich zum B2 haben mal was sagen.
flashmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 10:29   #419
think
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 3
Standard Meine Vorstellung und gleich eine Frage zum Leichtwindstart

Hallo!

Ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und bis jetzt wurden viele meiner Fragen auch ohne Anmeldung hier beantwortet.

Ich möchte mich mit B4 in 9 und 12 ausstatten und will keinen größeren Kite fliegen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem (12er) Relaunch bei Leichtwind?
Zum Vergleich habe ich B2 und B3 gefahren, die im untersten Bereich schon eine spezielle Technik brauchten um wieder zu starten.

Danke schon mal für die Antworten.
think ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 11:27   #420
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von think Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und bis jetzt wurden viele meiner Fragen auch ohne Anmeldung hier beantwortet.

Ich möchte mich mit B4 in 9 und 12 ausstatten und will keinen größeren Kite fliegen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem (12er) Relaunch bei Leichtwind?
Zum Vergleich habe ich B2 und B3 gefahren, die im untersten Bereich schon eine spezielle Technik brauchten um wieder zu starten.

Danke schon mal für die Antworten.
Der Relaunch funktioniert bei Leichtwind einen Tick besser, da die Tips, wenn der bandit4 auf der Fronttube liegt, besser bewegt,angeströmt werden können, da sie größer sind...die Start-Technik bleibt so wie sie sein sollte...

Gruß

Werner

www.kiteonline.de

core F-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 17:16   #421
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von think Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und bis jetzt wurden viele meiner Fragen auch ohne Anmeldung hier beantwortet.

Ich möchte mich mit B4 in 9 und 12 ausstatten und will keinen größeren Kite fliegen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem (12er) Relaunch bei Leichtwind?
Zum Vergleich habe ich B2 und B3 gefahren, die im untersten Bereich schon eine spezielle Technik brauchten um wieder zu starten.

Danke schon mal für die Antworten.
Die breiteren Tips führen dazu das er sich schneller bei Leichtwind an den Windfensterrand bewegt und sich da auch leichter starten läßt.

Ein absoluter Leichtwindstart erfordert aber die nötige Technik genau wie beim B3! also Leichtwind -> don´t drop it!

... aber klasse Schirm -> PROBEFLIEGEN!

Gruß
Markus


Geändert von Wavehunter (22.02.2011 um 17:33 Uhr)
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 12:27   #422
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von flashmob Beitrag anzeigen
Geht der B4 in 14m² genauso gut und früh wie der B2 in 14m²?
Der B3 sollte da ja nicht so gut gewesen sein.
Da ich einen B2 in 14m² suche und der Markt momentan leergefegt ist überlege ich dann einen B4 mir zuzulegen.

Vielleicht können ja die Leute die schon den 14er testen konnten und einen Vergleich zum B2 haben mal was sagen.
Unter 10 Knoten kommt der 14er B4 auch nicht so easy raus. Mit Technik schon. Oder rüstest dir eine Art E.R.A wie es Zeeko hat nach. Dann hast du kein Problem mehr mit dem 14er bei Leichtwind. http://surf-styles.com/index.php?opt...168&Itemid=205
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 12:41   #423
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von lexonline Beitrag anzeigen
Eine Frage, die schon weiter oben gestellt wurde, aber noch nicht beantwort wurde.
Wie verhält sich das System beim Auslösen?
Wenn ich mir den Chickenloop so ansehe, muss ja das ganze Klett inklusive Pommel durch den Trapezhaken durchrutschen. In fast allen Fällen ist auch der Chicken-Stick drin, was das Durchrutschen erschwert.
Der Pommel sieht aus, als wäre er nur mit dem Gummi draufgeschoben.
Ich habe echt Angst, dass das System nach dem Auslösen hängenbleibt, oder beim Druchrutschen durch den Trapezhaken den Pommel abreißt.

Was haltet ihr von meinen Bedenken?
bump
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 13:15   #424
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von lexonline Beitrag anzeigen
Eine Frage, die schon weiter oben gestellt wurde, aber noch nicht beantwort wurde.
Wie verhält sich das System beim Auslösen?
Wenn ich mir den Chickenloop so ansehe, muss ja das ganze Klett inklusive Pommel durch den Trapezhaken durchrutschen. In fast allen Fällen ist auch der Chicken-Stick drin, was das Durchrutschen erschwert.
Der Pommel sieht aus, als wäre er nur mit dem Gummi draufgeschoben.
Ich habe echt Angst, dass das System nach dem Auslösen hängenbleibt, oder beim Druchrutschen durch den Trapezhaken den Pommel abreißt.

Was haltet ihr von meinen Bedenken?
Bedenken sind nicht nötig!

Habe den B4 getestet und zich mal aufs Wasser dropen lassen ...
oft ausgelöst ... so das schon Kiter angelaufen kamen und mich gefragt haben ob ich in Schwierigkeiten stecke ...

Bis zum Trapezhaken kommt der Bommel gar nicht ... dann ist die ganze Bar schon weg ... der flitscht so um die Ecke ... Chicken Dick ist übrigens bei jeder Bar im Trapez ... gibt aber auch keinen Stress!

Also 0 Problemo!

Gruß Markus


Geändert von Wavehunter (23.02.2011 um 15:16 Uhr)
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 16:35   #425
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

supi danke. hab mi scho gewundert ob den noch nie wer ausgelöst hat ^^
iriee ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit 3 mein fazit MORGENROT Kites 39 22.05.2010 07:13
F-one Revolt (Bandit) 4 qm kpl mitBar € 499,- boarderzone Archiv - Kitesurfen [B] 0 29.01.2010 15:57
F-ONE Bandit III - ab Lager lieferbar Kite & Wake News - von Herstellern, Shops, ... 0 11.10.2009 20:59
Suche 9 er Bandit oder Bandit DOS mfk72 Archiv - Kitesurfen [S] 3 17.06.2009 11:34
F-One: Bandit, Revolt, Revolt2....unterschied ? JeKorti Kitesurfen 2 21.04.2009 06:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.