oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2010, 06:09   #41
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Gestern war dann also tatsächlich SSW und ich war mit zwei Testkandidaten in St.Peter-Süd.



Das Erstaunliche war, daß beide – obwohl ausgebildete VDWS-Kitelehrer –
nicht in der Lage waren, mit meinem Speedboard Höhe zu laufen . Da muss ich wohl erstmal breitere Bretter bauen. Die wären dann im Anfänger-Geschwindigkeitsbereich sogar schneller .
Angesichts solcher, unvorhersehbarer Schwierigkeiten in der Testphase finde ich es nur fair, wenn ich auf eine Teilnahmegebühr erstmal verzichte.
Die Teilnahme ist also ab sofort gratis

Hier der Film von gestern – betreutes Speedkiten deluxe :

http://www.youtube.com/watch?v=y4Fsuv5E0ns

Am Ende fahr ich dann eben selbst. Die Bedingungen waren – genau wie vorhergesagt – absolut sahnemäßig: direkt am Strand lang die absolute Autobahn, liquid ice auf breiter Front, ohne Sandbänke im Weg. Genau der richtige Winkel für Beginner. Mutige hätten auch etwas abfallen können, so daß ein Topspeed von 71,5 km/h möglich war. Nicht schlecht für 5-6 Windstärken. Dazu auch noch Sonne – was will man mehr ?

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 09:19   #42
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

uuups, da ist mir beim Film ja mal ein ganz böser Schnitzer unterlaufen, seh ich gerade.
Hab beim ersten Testkandidaten Knoten mit km/h verwechselt. Es waren natürlich fast 35 statt 18 km/h. Peinlich, peinlich
Ich werd bei solchen Schlappwind-Bedingungen wohl einfach nicht richtig wach...

Wir wollen mal sehen, wie es heute in Weidefeld so funktioniert
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 13:36   #43
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Speedreport Weidefeld

Gemäß dem Motto „Bloß nicht zuviel Neues auf einmal“ habe ich Testkandidat 1, einen passionierten Wellenreiter, erstmal in seinem gewohnten Umfeld belassen.
Der Wind in Weidefeld kam entgegen der Vorhersage nur 15° schräg von rechts, also fast auflandig, so daß der Raumschotwinkel – wenn man parallel zu den Wellenkämmen fahren wollte – nicht ausreichte, um schnell zu werden :


Ergebnis Durchschnittsgeschwindigkeit über 10 sec daher nur 39,7 km/h (trotz 5 Bf.)

Beim Topspeed fuhr der Proband 12° raumer. Das ermöglichte zwar für kurze Zeit eine höhere Geschwindigkeit, war aber über eine längere Strecke nicht durchzuhalten, weil er dann von hinten die Wellen hätte überholen müssen:




Hier sieht man, wie er schräg von der Welle (hinten im Bild) wegfährt und bei Beibehaltung des Kurses unweigerlich auf die nächste Welle auflaufen würde.


Wir haben also als erstes Ergebnis:
1)Testkandidat 1: 39,7 km/h (10 sec)

Video: http://www.youtube.com/watch?v=dsBwQZj6xxA


Geändert von tilmann (04.04.2010 um 13:51 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 18:30   #44
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Frage

Hey Tilmann, auch wenn sich ein twin tip bestimmt nicht so zum Speedkiten eignet,
wie setzte ich die Fußschlaufen am besten um richtig schnell zu werden?
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 09:44   #45
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Auch mit einem serienmäßigen Twintip kommt man auf über 70 km/h, ohne die Schlaufenposition verändern zu müssen, z.B. Malik Bouchenafa mit seinem Fone Skate bei seinem Weltrekord 2003:




Am besten einfach mal richtig laufen lassen die Kiste :


Sylvain Maurin auf Twintip (5.Rang auf Fuerte, Sieg 2005 Walvis Bay)

WEG MIT DER BREMSE !


Geändert von tilmann (07.04.2010 um 07:22 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 21:29   #46
mivox
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 76
Standard

hi, ein paar fragen=)
nach welchen kriterien ist ein speedboard aufgebaut?
und was muss der kite "können"?

grüße
mivox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 06:57   #47
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zum Anfangen kann man natürlich noch das handelsübliche Material benutzen. Das gilt für Kites genauso wie für Boards.

Im Extrembereich - wenn`s um Rekorde geht - gibt es für Boards zwei Kriterien: Speed und Kontrolle. Der ganze Speed nützt dir nichts, wenn du ihn nicht kontrollieren kannst.
Das gleiche gilt für den Kite. Absolute Hochleister und "Früh-Losgeher" sind nicht gefragt, weil sie dir in den Böen die Arme rausreissen oder in einem "Flautenloch" zusammenklappen können (sehr gefährlich !). Der Kite muss außerdem immer stabil im Zenit stehen und sollte - für einen stabilen Fahrzustand - schön an seiner Position im Windfenster kleben bleiben.

Es sind bereits viele Firmen auf mich zugekommen, ich solle mal ihren Kite ausprobieren. Viele Stürme, die bei uns ja leider so selten sind, habe ich mir dadurch bereits versaut, die absolute Katastrophe. Ich probier jedenfalls nix mehr aus. Für mich kommen nur noch meine Caution Mayhems (ohne X) infrage. Leider werden die nicht mehr hergestellt.
Stattdessen versuchen alle Firmen momentan, aus einem Minimum an Quadratmetern ein Maximum an Leistung herauszukitzeln - für Rekorde bei deutschen = böigen Bedingungen definitiv der falsche Weg.

Es war halt schon immer etwas schwierig, einen besonderen Geschmack zu haben

.


Geändert von tilmann (07.04.2010 um 07:18 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 07:39   #48
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Hallo Tilmann,

Dann wirds mal Zeit das du den mit X probierst. Sind noch besser als 09.

see you at KOTC
Albert
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 16:27   #49
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Reden Mayhem X

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen

Hallo Tilmann,
dann wirds mal Zeit das du den mit X probierst. Sind noch besser als 09.

see you at KOTC
Albert

Hi Tilmann -
probier den Mayhem X 2010 wirklich mal aus, ich finde den besser als die ohne X lässt sich in Böhen viel besser kontrollieren!
Vor allem das Caution typische "An / Aus" (du wirst wissen was ich meine) ist deutlich sanfter geworden! ...aber nimm die richtige Grösse!

Gruß Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 23:01   #50
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Das hört man gern
Albert kriegt beim nächsten KOTC aber auf jeden Fall mal ein GPS verpasst und wird mit dem 2010er auf die Reise geschickt. Dann schauen wir mal, wie schnell er so wird

Speedkandidat 1 konnte sich übrigens heute weiter steigern mit 45,7 km/h über 10 sec und 48 km/h max Speed, weil ich ihn diesmal (wieder in Weidefeld bei exakt gleichen Bedingungen) hinter der kurzen Mole fahren ließ, wo das Wasser doch erstaunlich glatt war:

Hier der beste 10-sec-Run (grün):


Der Topspeed während dieses Runs war allerdings nur 47,1 km/h, weil der Winkel zum Wind nur 115° betrug:



Deutlich raumer war der Winkel 5 min später mit 131°, was prompt zum Tageshöchstwert führte:

Der schnelle Abschnitt war allerdings zu kurz für 10 sec.


Die große Topspeed-Fotostory:

1) Fahrt hinter der Mole:



2) Extremes Abfallen – der typische Topspeed-Schlingerkurs



3) Puh – grad noch mal die Kurve gekriegt:



4) Mal schauen, was es gebracht hat...:


Originaljubel (aufgenommen mit MP3-Player im Aquapac):
http://www.youtube.com/watch?v=IZxgMwWlF5k


5) ...kriegt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:



Die aktuelle Tabellensituation:

1) Testkandidat 1.............45,7 km/h (10 sec), 48,1 Km/h max

Wenn das so weitergeht, fährt er in einem Jahr 50 Knoten


Geändert von tilmann (08.04.2010 um 08:16 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 12:06   #51
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Testkandidat 3 hat gestern in Noer die Spitze knapp verfehlt.
Er fuhr zwar ein Spezialboard von Twintail - extrabreit, extrasteif und extragrade - aber der Wind reichte nicht aus (4Bf.)
Auf der Sandbank, wo die Wellen relativ sauber laufen, kann man aber auf jeden Fall gut Gas geben:




TABELLE (in km/h):

.........................10 sec...max...Board...........................Kite

1) Testkandidat 1...45,7....48,1...North (Wave)................Caution (11er Mayhem)
2) Testkandidat 3...44,3....46,3...Twintail........................Best (17er Yarga Pro)
3) Testkandidat 2...keine Wertung


Nächste Chance: morgen vormittag beim Point-of-Sail-Testevent in Laboe


Geändert von tilmann (10.04.2010 um 14:05 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:16   #52
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Laboe 11.04.10

Als ich heute in Laboe ankam, dachte ich , ich guck nicht richtig. Da hat sich doch tatsächlich eine komplett neue Sandbank gebildet, 300m lang, perfekter Winkel bei NO, wahrscheinlich von Sturm Daisy anfang Januar.


(Point-of-Sail-Testevent links unten)

Zum Glück hatte das keiner von den Jungs gemerkt - so hatte ich die ganze Bahn für mich allein und konnte in Ruhe das neue Anfängerboard testen. Dieses ist 30 cm länger und 7 cm breiter als meine normalen Speedboards, hat daher genauso viel Fläche wie ein normales Twintip und läuft entsprechend gut Höhe. Der Kurs war perfekt raum und das Tempo so wie es sein soll: 53 km/h für 10 sec und 55 km/h max. Und das obwohl ich nie richtig Druck in der Tüte hatte (17er bei 4-5 Bf.). Das Brett läuft also

Video: http://www.youtube.com/watch?v=9czUeqEyjf0


55 km/h

Fährt sich auch sonst total angenehm: Beim Rausfahren gegen die kurzen, steilen Wellen wurde ich positiv überrascht: Während ein übliches Twintip bockig in diese Art von Chop hineinstampft, schiebt sich das Speedboard mit seiner langen, gestreckten Gleitfläche einfach flach über diese Wellenkämme rüber, überbrückt diese also quasi.

Im Bild unten versuche ich, Arne von der Qualität der Strecke zu überzeugen. Leider hatte er keine Zeit, weil er ja auf seine vielen bunten Bretter aufpassen musste



Geändert von tilmann (12.04.2010 um 06:14 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 10:56   #53
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Speed findet heute statt in Olpenitzdorf ab 15 Uhr:

Das Loop- und Speedrevier für Westwind.
Nur 60 km von Kiel bei Kappeln an der Schlei gelegen und befindet sich noch innerhalb der Schlei (s. kleines Bild) - also keine Gefahr des Abtreibens.



Wind- und Glattwasser wie Falckenstein bei SSW, da es auf der Halbinsel keine Bäume
gibt.
Feinste Aufbau-Wiese und mindestens 50m Stehbereich.

Revierrekord: 74 km/h im Jahr 2005
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 11:58   #54
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Also mich würde mal interessieren, warum es bei www.gps-kitesurfing.com bisher nur zwei Deutsche gibt
Auch wenn es zuerst keiner zugeben wollte, aber:
Es ist die nackte Angst

Wie ist es hier ?
Hi Tilmann, kenne sehr viele deiner Videos und find ich auch faszinierend, aber bei mir ist es auch die nackte Angst : mein schnellster Ritt auf liquid ice war über die SPO Strandseglersandbank mit Raumwind aus Südwest in Richtung SPO Dorfstrand. Und das war insofern nervenkitzlig, weil da jede Menge Strandgut (Gartenmöbel und Paletten) mit der Flut reinkam, So ne Palette siehst du erst ganz kurz davor...
lieber auf Schnee speedkiten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vlcsnap-2010-03-08-23h01m35s70.jpg
Hits:	166
Größe:	19,6 KB
ID:	21105   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vlcsnap-2010-03-08-21h29m21s8.jpg
Hits:	153
Größe:	13,0 KB
ID:	21106   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vlcsnap-2010-03-08-22h21m37s131.jpg
Hits:	165
Größe:	15,0 KB
ID:	21107  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vlcsnap-2010-03-08-23h01m52s206.jpg
Hits:	151
Größe:	15,9 KB
ID:	21108   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vlcsnap-2010-03-08-22h55m25s180.jpg
Hits:	149
Größe:	16,9 KB
ID:	21109  
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 12:08   #55
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

ist die Palette zu hart bist du zu weich
aber mal im Ernst: mir ist in 4 Jahren noch nie was passiert. In 5 cm Wassertiefe sieht man eine Palette schon von weiten und über kleinere Sachen nagelst du mit deiner gewaltigen kinetischen Energie einfach drüber
(100 kg multipliziert mit 100 km/h !)
Die Finne sieht allerdings entsprechend aus. Selbst meine schönen Stahlfinnen haben schon Macken
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 16:26   #56
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Bei meinen ehemaligen Speedkollegen aus der Stangensegel-Abteilung hab ich die wahre Ursache für deren Kite-Verweigerung übrigens nach langem Nachfragen endlich herausgefunden.
Auch wenn es zuerst keiner zugeben wollte, aber:
Es ist die nackte Angst

Wie ist es hier ?

Muß ich mich gez bei Dir anmelden ?





7qm Best Waroo
Lo Stagnone Sizilien-feinstes Flachwasser
Umrundung der Isola Santa Maria
28-35 Knoten Scirocco
128cm Nobile 555 aus ...."alt"

Ist noch neu das Teil, kann nur ablesen nix Auswerten
Oder kannst Du mir vielleicht sagen warum der v-max Wert bei der Auswertung im gps-kiteboarding.com noch höher ist als der tatsächlich angezeigte von 61,1 km/h auf dem Garmin?

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Es ist die nackte Angst

Und ganz ehrlich gesagt, ich möchte den angezeigten Wert nicht wirklich verbessern und mir über 90km/h bei 5 cm Wassertiefe absolut nicht vorstellen wollen


Gruß
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 00:24   #57
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

klasse, weiter so !
Solche Leute brauchen wir. Am besten bei mir melden und nächstes Mal mitkommen.
Wäre außerdem super wenn du irgendwie die Daten auslesen, damit das Auswertungsprogramm GPSResults (www.gps-speed.com) füttern und die Daten an www.gps-kitesurfing.com schicken könntest. Dann sind wir wieder einer mehr
Oder ich guck mal, ob mein Datenkabel bei deinem Foretrex passt, dann mach ich das.
Warum da beim Max-Wert diese Abweichungen sind, wußte ich mal, habs aber leider wieder vergessen . Es gilt, was die Auswertung am Computer ergibt.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 07:17   #58
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Olpenitz Speedchallenge

Während Kandidat 1 sich auf seinen Lorbeeren ausruhte , gings in Olpenitz gestern zur Sache.
Erstmals mit französicher Beteiligung. Eigentlich hatte der Mann (Kandidat 4) alles richtig gemacht und war schön raum gefahren (120°) . Allerdings viel zu weit draußen. Dort war dann natürlich viel zu viel Welle, was ihn deutlich ausgebremst hat. Trotzdem hat es bei brutal hackigen 3-7 Windstärken für Platz 2 gereicht: 10 sec: 46,0 km/h (max: 48,9).

Das Bild zeigt, wie stark man gestern abfallen musste, um wirklich schnell zu werden.



Das Problem war, wie gesagt, daß man dann halt in den Chop reinfuhr. Besonders elegant ist diesem Ärgernis Kandidat 3 ausgewichen, indem er sich einfach in die Luft begab, dort den Kite durchloopte und so - on air - einen Max-Wert von exakt 55,872 km/h erreichte:
http://www.youtube.com/watch?v=ehZsE5zuri0

Der Gag an der Sache: Exakt genauso schnell wie in der Luft, also wirklich aufs Tausendstel (!) war er anschließend auch auf dem Wasser – unglaublich und verdienter erster Platz !

So, und um punkt 18 Uhr war dann endgültig Schluß mit Lustig. Der Mann hatte immer noch nicht genug und zog auch noch seine Geheimwaffe aus dem Köcher, seine 27(!) cm schmale Speedneedle von Underground. Schwer zu fahren das Ding, aber damit machte er sofort Punkte: nochmal 2 km/h schneller im Topspeed sowie über 10 sec 55,0 km/h und das trotz eines Raumschotwinkels von lediglich 115°. Unfair für die, die so ein Board nicht haben, aber natürlich erlaubt. Wäre er noch 10° - 15° raumer gefahren, hätte er die 60 geknackt.




TABELLE (in km/h):

.........................10 sec...max...Board...........................Kite

1) Testkandidat 3...55,0....57,9...Underground (Speed)......Ozone (9er C4)
2) Testkandidat 4...46,0....48,9….Cabrinha 130.................Slingshot (11er Fuel)
3) Testkandidat 1...45,7....48,1...North (Wave)................Caution (11er Mayhem)
4) Testkandidat 2...keine Wertung

Loopwertung/Speed on air:
1) Arne Gosche: 55,9km/h max


Geändert von tilmann (18.04.2010 um 10:15 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 09:33   #59
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Hallo Stoke

Der Wahnsinn geht weiter. Treffpunkt heute ab 16 Uhr St.Peter-Süd.
Ein Platz ist noch frei.



Video von der Strecke:
http://www.youtube.com/watch?v=3CAQnOGw7BU

Bin erkennbar an dem gelben Helm
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 09:44   #60
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

NEU: Jetzt auch mit Speedloopcontest

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 10:04   #61
stoke
www.Jonas-Steffen.de
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 190
Standard

Das war ja mal ein geiler Tag gestern Tilmann!! Danke für dein GPS!! Bin gespannt auf das Video
stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 22:00   #62
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard 82 km/h max !!!

Ja, war echt der Hammer
yeah, it was awesome !

Womöglich bist du mit deinen 78 km/h (10 sec) bzw. 82 Sachen Topspeed der schnellste Speed-Anfänger aller Zeiten. Werde mich in der Fachwelt mal umhören...
Probably you are the fastest beginner of all times with 42.1 kn (10 sec) resp. 44.7 kn max. We shall see what the experts say.

Hier schonmal das Video:
Below the video:
http://www.youtube.com/watch?v=pnC2LIbIowM

Ich glaube nicht, daß es das in der Geschichte des Speedsurfens schon mal gegeben hat.
I don´t think this has ever happened in speed history before.

Schon wieder war der Untersatz dieses teuflische Teil von Underground – unglaublich !
Again this evil Underground-thing was that fast - unbelievable !
Mein neues Anfängerboard ging nicht so ab – das Ding ist ab 75 km/h dann wohl doch zu breit. Kontrollprobleme hatte ich zwar nicht, aber die benetzte Fläche könnte zu groß zu sein.
Dafür lief es besser Höhe.

Die Wasserbedingungen waren wieder sahnemäßig. Der Wind hätte gute 15° raumer kommen können. Um viertel vor 7 haben wir aufgehört – zu früh, wie man sieht, aber Jonas konnte nicht mehr.
Water conditions were perfect. However the strip was not downwind enough - 15° were missing.



An die speziellen Belastungen beim Speedkiten muss man sich eben erst gewöhnen. Aber vielleicht hätt´s eh nix gebracht, denn auf der Sandbank wär womöglich um 8 Uhr kein Wasser mehr gewesen (HW 17.30) und in der tiefen (blauen) Rinne besteht halt immer die Gefahr von Running Swell




time: one hour delay due to "summer-time"

Insgesamt kann man natürlich mehr als zufrieden sein. Denn Jonas hat sich auf Anhieb auf Platz 8 der Weltjahresrangliste katapultiert. (muss noch vom WGPSSRC bestätigt werden)



Newbie Jonas Steffen No. 8 in the TOP TEN 2010 (subject to ratification by WGPSSRC)
IS THIS A BEGINNERS-WORLDRECORD ?

Check his files below:
http://www.datafilehost.com/download-f4349afa.html


TABELLE (Absolute Beginners) (in km/h):

.........................10 sec...max...Board...........................Kite

1) Testkandidat 2...78,0....82,8...Underground (Speed)......Ozone (11er C4)
2) Testkandidat 3...55,0....57,9...Underground (Speed)......Ozone (9er C4)
3) Testkandidat 4...46,0....48,9….Cabrinha 130.................Slingshot (11er Fuel)
4) Testkandidat 1...45,7....48,1...North (Wave)................Caution (11er Mayhem)

Loopwertung/Speed on air:
1) Arne Gosche: 55,9km/h max

Speedkiting in Germany - OFF WITH THE BRAKES !


Geändert von tilmann (24.07.2011 um 21:25 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 14:57   #63
stoke
www.Jonas-Steffen.de
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 190
Standard

Moin
dazu ein kleiner Bericht von dem Tag von mir klick
stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 15:44   #64
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Daumen hoch

..
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 16:01   #65
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hehe...
ich mit 110kg und 9er bzw. 7er angeballert und Ihr Knaller geht mitm 11er raus. Respekt.

Dafür wiegt tilmanns Board fast so viel wie ich
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 17:14   #66
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

lol
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 18:10   #67
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

stoke@

respekt
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 03:34   #68
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard


Schnitt aus den fünf besten 10-sec-Läufen in Knoten

ach guck mal an, da ist dann doch noch einer von diesen wieselflinken Neuseeländern vor ihm - aber das ändern wir bald


Geändert von tilmann (23.04.2010 um 12:16 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 09:00   #69
stoke
www.Jonas-Steffen.de
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 190
Standard

verdammt, da muss ich echt nochmal nachlegen Tilmann! hab ja jetzt echt Blut geleckt!!!!!
stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:13   #70
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von stoke Beitrag anzeigen
verdammt, ...
Hier die Analyse deiner Krise



Das ist dein schnellster 10 sec-Lauf. Am Anfang und Ende noch zu langsam. Vor allem der letzte Wert hätte nicht sein müssen.
Nächstes Mal versuchen, den Speed so lange wie möglich zu halten.
Der Bio Feedback Sound hilft dabei. Das heißt, solange das GPS kurze Piepser von sich gibt, weiterfahren - auch wenn`s weh tut Kurze Piepser zeigen nämlich an, daß der 10-sec-Schnitt sich noch verbessert.
Diesmal war das zugegebenermaßen schwierig, weil die Windrichtung nicht gestimmt hat, so daß man nicht parallel zum Ufer fahren konnte und weiter draußen wars dann natürlich choppier.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:27   #71
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Super Ding, Tilman & Jonas!
Wir sind gespannt, wie sich ein training bemerkbar machen wird, wenn's so schon so löppt.
Bis morgen beim KOTC!


Sanja

www.famousfrank.com
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 12:12   #72
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen

Schnitt aus den besten fünf 10-sec-Läufen in Knoten

ach guck mal an, da ist dann doch noch einer von diesen wieselflinken Neuseeländern vor ihm - aber das ändern wir bald
und wo bist du?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 12:28   #73
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
und wo bist du?
in der Erwachsenen-Abteilung etwas weiter links

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 16:30   #74
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard laaaaaaangweilig !



tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 13:30   #75
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
NEU: Jetzt auch mit Speedloopcontest

heute ab ca. 16 Uhr Laboe/U-Boot
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:44   #76
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard "Kiel ist Scheiße"

Loopexperte Flo begrüßte mich kopfschüttelnd. Nein, das waren keine Bedingungen für`n anständigen Loop heute. Mir zuliebe und im Namen der Wissenschaft ließ er sich dann aber doch den Speedhelm überstülpen. Und versuchte dann zu zaubern, was halt so ging auf Kabbel und bei Schlappwind (4-5 Bf., in Böen knappe 6). Das Ergebnis war dann tatsächlich ernüchternd: 47,1 km/h. (Da hat Arne vor 2 Wochen - auf Glattwaser und bei einer Windstärke mehr - klar die besseren Karten gehabt.)



Trotzdem: Die Beschleunigung von 32 auf 47 km/h in einer Sekunde war auch heute jenseits dessen, was ein Speedkiter normalerweise zustande kriegt.
Auffällig ist außerdem, wie die Flugkurve rechtwinklig vom Halbwindkurs abknickt.
Man sieht auch, Anluven vor dem Sprung gibt es nicht. Ein Märchen !

Hier das Speed-Beweisvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=HgNQtEo7VCs
Das Display zeigt die Geschwindigkeit übrigens immer mit 2 – 3 sec Verspätung an – also nicht wundern, wenn die 47 erst nach der Landung aufblinkt

Loopwertung/Speed on air:

1) Arne Gosche: 55,8 km/h
2) Florian Wegener: 47,1 km/h
Beide haben also jeweils in etwa die Geschwindigkeit der Böen erreicht - Zufall ?

Erstaunlich fand ich auch, daß die Jungs auf Halbwindkurs in dem Kabbelwasser gute 40 Sachen drauf hatten; ich hätte eher auf 30 getippt...

Krasseste Beschleunigung bisher: Arne vor 2 Wochen in Olpenitz von 12 auf 47 km/h in einer Sekunde - das ist mehr als das Dreifache dessen, was eigentlich "erlaubt" ist
Den Beschleunigungswert findet man in der dritten Spalte von rechts (Meter pro Sekunde zum Quadrat) - in diesem Fall sagenhafte 9,7 (rot unterlegt)

Arne, die lebende Gewehrkugel :

POFFFF !

Nach Fußbruch jetzt leider 6 Wochen außer Gefecht

Womöglich sind es in Olpenitz gerade diese ultraharten Hackböen, die es einfach bringen...


Geändert von tilmann (01.05.2010 um 06:37 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 09:05   #77
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Derweil steht Jonas bereits international unter Beobachtung.
Kommentar von Basil Cambanis (Nr. 5 der Jahres-Top-Ten) aus Südafrika:


"Well done Jonas, a remarkable achievement, may you go from strength to strength.
I'll eagerly watch your progress over the next few months.
Welcome to the speed nut clan, it's safe to say we've been bitten by the same bug.
Nice filming there Tilmann."


Geändert von tilmann (02.05.2010 um 20:25 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:37   #78
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Heute wieder Trainingday.
Location: Speed-Arena Schleimünde:



Zur Auswahl stehen 3 Strecken (gelb, die Zahlen sagen, bei welcher Windrichtung sie optimal sind) Heute wirds wohl die mittlere Strecke.

Treffpunkt 17:30 Uhr am Weidefelder Strand
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 07:44   #79
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Und ging das ab gestern mit den C4?
Bin gespannt auf die Auswertung.

Gruß,
Arne
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 08:40   #80
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

OT und bestimmt schon irgendwo in deinen Beiträgen erwähnt aber welche Kamera hast du in den Leinen montiert und vorallem wie/womit?
Danke schonmal für die Antwort
Grüße Lars
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage zu Trends, Erfahrungen und Meinungen im Kiteboarding Sport SexyVoice Kitesurfen 3 19.01.2010 20:53
Stance ist da ! Sebastien Kitesurfen 20 07.02.2009 15:31
Aktuelle Umfrage: Haftpflicht justii Windsurfen 7 23.10.2006 12:15
Mal was wichtigeres als kiten. Armin Harich Kitesurfen 74 04.03.2003 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.