oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2009, 15:10   #121
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

evo kommt erst im dezember.....

bei uns gibts alle jaime+xride, team series 40+41 breit,nächste woche auch 42 breit.
select kommt mitte bis ende september ( teuer aber es zahlt sich aus ) zu den pads nochmal barfuß ist der grip auf jedenfall ausreichend , mit schuhen und im schlammwasser könnte er besser sein.....
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 15:16   #122
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
ausreichend
Schlecht formuliert.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 21:05   #123
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@www.kite-surf.com
entleere mal deinen posteingang , ansonsten keine p.m. möglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 21:08   #124
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich will das north x-ride 2010 in 136x40...gut für 93 Kg....? Aktuell Zypern, doch bald Gran Canaria ? Muss durch Kabbel gehn, wie nen Messer durch Butter und die Kante muss man aufladen können für richtig hohe Jumps.

Ich habe bisher nur gutes gelesen über das Board....was meinst tom...würde die größe passen, ab wann geht die los? Mitm 14er Vertigo.....?

Ach ja, vllt kannst es auch nach Zypern liefern *g* Board mit Concept DLX...vllt hast ja nen nettes Angebot für mich
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 03:53   #125
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

tom the ripper,evo kommt erst im dezember.....



sicher?die anderen Evos kamen erst im Februar raus,na lass mich überraschen..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 07:01   #126
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

is scho leer
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 07:41   #127
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
[sicher?die anderen Evos kamen erst im Februar raus,na lass mich überraschen..
also meine kommen immer zu weihnachten
die jetzigen sind super, sie können nur mehr schlechter werden.
@lanakite hat eine p.m. bekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 07:49   #128
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard X-Ride

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
ich will das north x-ride 2010 in 136x40...gut für 93 Kg....? Aktuell Zypern, doch bald Gran Canaria ? Muss durch Kabbel gehn, wie nen Messer durch Butter und die Kante muss man aufladen können für richtig hohe Jumps.

Ich habe bisher nur gutes gelesen über das Board....was meinst tom...würde die größe passen, ab wann geht die los? Mitm 14er Vertigo.....?

Ach ja, vllt kannst es auch nach Zypern liefern *g* Board mit Concept DLX...vllt hast ja nen nettes Angebot für mich
Hi,

hab unter anderem auch das 135er X-Ride, geht mit 85kg und 14er Contra ab oberen 4Bft vernünftig. Sonst geht es wie gewünscht

MfG Mondscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:38   #129
Simplex03
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 79
Standard

hallo Mondscheinkiter

hab ne Frage zu den Farben des Vegas 2010:
Stimmt es dass es diese 4 Farbkombis gibt und wenn ja bleibt es bei diesen 4 oder kommt da noch ne Farbkombi dazu?
1. braunes Tuch, grüne Tubes
2. blaues Tuch, orange Tubes
3. weißes Tuch, schwarze Tubes
4. schwarzes Tuch, weiße Tubes

Gibts von Farbkombi 4 bereits Bilder??
Simplex03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:48   #130
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weiss ja nicht, ob das Serie wird, aber das ekelige Grün Gelb wie beim 06er Rhino hab ich als Proto auch schon gesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 22:09   #131
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von Simplex03 Beitrag anzeigen
hallo Mondscheinkiter

hab ne Frage zu den Farben des Vegas 2010:
Stimmt es dass es diese 4 Farbkombis gibt und wenn ja bleibt es bei diesen 4 oder kommt da noch ne Farbkombi dazu?
1. braunes Tuch, grüne Tubes
2. blaues Tuch, orange Tubes
3. weißes Tuch, schwarze Tubes
4. schwarzes Tuch, weiße Tubes

Gibts von Farbkombi 4 bereits Bilder??
ja und diese Farben bleiben !
Weiß und schwarz sieht absolut Hammer aus ! fetten Respekt an die Designer !
In der neuen "Kiteboarding" sind alle Farben abgebildet.. (erste Seite)

@magico: grün gelb hat nur der evo..echt mies die farbe stimmt, hab ich aber auch noch nie "Live" gesehen..


aloha
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 09:05   #132
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
tom the ripper,evo kommt erst im dezember.....
sicher?die anderen Evos kamen erst im Februar raus,na lass mich überraschen..
jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.
den 12er evo und abwärts ( ausgenommen 10er ) ist ausverkauft

das select ist extrem geil, für mich das beste aus der 2010er rehe.
bei kitelooplandung sehr knieschonend.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 12:25   #133
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stefan Spiessberger http://boardshop.at/index.php?id=_stefan

Fuerte Trailer !
http://vimeo.com:80/6395224
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 13:06   #134
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.
den 12er evo und abwärts ( ausgenommen 10er ) ist ausverkauft

das select ist extrem geil, für mich das beste aus der 2010er rehe.
bei kitelooplandung sehr knieschonend.
du willst mir erzählen das die Evos aus 2010 schon alle bis auf 10er ausverkauft sind?oder meinst Du 2009?
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 11:02   #135
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was den sonst

......nachtrag bilder zur neuen leash:


leash:
die neue leash ist ein wenig länger geworden und kann auch als suicide leash mit einer bruchlast von 500kg verwendet werden. ein neuer mit einer vorrichtung geschützer karabiner verhindert das gefährliche ungewollte einhaken in die flugleinen.

ps:
test von vegas in der neuen KITE ( leider nur 9m )
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 15:34   #136
Homeanimal
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 47
Standard skimfish

Ich bin mal echt gespannt auf den skimfish! Hat schon irgendeiner Bilder?

Gruß
Homeanimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 15:40   #137
Hamburger Kitelooper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 429
Standard

von der leash erkennt man ja sehr viel
sieht nach ner guten würgeleine aus
aber Bruchlast 500 Kilo hört sich schonmal gut an

PS: 9 qm Vegas 2010 ist der beste Schirm den ich jeh geflogen bin
Hamburger Kitelooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 15:59   #138
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bilder skimfish ja aber nicht für die öffentlichkeit das dauert noch ein wenig
ja ist eine würgeleine wie 09 , darum verwende ich als suicide meine alte x-shooter die ist dicker ummantelt oder als reserve die mystic bow leash die ist extra lang.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 21:09   #139
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

VEGAS 2010 Let´s play!

http://www.vimeo.com/6390318
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 21:34   #140
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe ja schon geschrieben das der rebel dieses jahr mehr richtung hochleister geht. lift+hangtime hat das du dich anscheisst
das er aber den altmeister crossbow in lift,hangtime+lowend schlägt ( kite testbericht ) hätte ich mir nicht gedacht.
kann ich fast nicht glauben muss ich selber testen und lesen was andere mags schreiben......

-------------------------------------------------------------------------
http://www.boardshop.at

north, slingshot, fone, naish, flysurfer, cabrinha, spleene
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 12:13   #141
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
was den sonst

......nachtrag bilder zur neuen leash:


leash:
die neue leash ist ein wenig länger geworden und kann auch als suicide leash mit einer bruchlast von 500kg verwendet werden. ein neuer mit einer vorrichtung geschützer karabiner verhindert das gefährliche ungewollte einhaken in die flugleinen.

ps:
test von vegas in der neuen KITE ( leider nur 9m )
Die Sicherung vom Karabiner ist schon mal ein Fortschritt, auch wenn die nicht wirklich zuverlässig sein dürfte.
500 Kg ist zu wenig. Bei Lifelines für Jachten ist z.B. 1.500 KN (=Kg) nach DIN vorgeschrieben und die darf man nur 1x benutzen, daher Gegenteil von Dauerbetrieb.
z.B. http://cms.kleinhans.biz/fileadmin/S...ilflechter.pdf
Die wissen schon warum.
Nur mal so zum nachdenken: 500 Kg Bruchlast klingt viel, bei seitlicher und ruckartiger Beanspruchung kann man den Wert mindestens halbieren. Bei Dauerlast kann man den Wert noch mal halbieren. Macht gerade mal 125 Kg. Bei Beschleunigung von 1g (also Gewicht + 1x Kraft der Erdanziehung) hält der dann gerade mal die Hälfte, als 62,5 Kg.
Mit anderen Worten: Ist im Dauerbetrieb klar unterdimensioniert.

P.S. Hatte hier nicht ein Vertreter einer anderen Firma was von phantasievollen 6g Beschleunigung erzählt?
Und die Leaches anderer Hersteller sind auch nicht besser (ausser vielleicht X-Shooter).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 16:53   #142
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

für die norm reichte es. ob die 500kg als sollbruchstelle dienen müsste ich mal nachfragen denke mehr wäre zu gefährlich. ich kenne noch keine serienleash die wirklich für suicide zu gebrauchen ist. entweder keinen karabiner der passt oder keine ummantelung oder ein klett am rücken der bei stürzen aufgeht oder zu kurz etc. der schutz für den karabiner funktioniert da ist irgendwas eingebaut man kann ihn nur mit zug zurückschieben und schnellt von selber nach vorne.
ich denke das wird mit absicht gemacht den suicide ist wohl nicht im sinne des herstellers.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 17:08   #143
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Nors-Lösung ist in dem Punkt sicher schon mal besser als die der andern Hersteller.

Naja, Sollbruchstelle wäre eher im Sinne der Hersteller, weil so eine schwache Leach verschleisst ja dann. Am Anfang hält sie und erst später nicht. Ergibt keinen richtigen Sinn, ausser dass irgendwann ein Kite mehr rumfliegt und die Kasse klingelt. Das mit der Sicherung...hmmm...wenn da richtig Wasserdruck von einer Kitelooplandung rankommt hält eigentlich nichts, ausser es ist wirklich fest.

Aber gibt doch so schicke Haken mit schraubbaren Sicherungsring. Sowas hält jedenfalls 100% (eigene Erfahrung) . Son ungesicherter Haken geht auch locker durchs Neo und macht da böse Löcher, hab da schon mehrere Löcher im Anzug kassiert...Und dann gibts auch Leute mit Löcher in der Hand.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 18:19   #144
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Bin heute für ne gute Viertel Stunde das Select L gefahren.

Wer eines testen kann: unbedingt machen!!!

Das Board fühlt sich sensationell leicht an und beim riden wie nichts. Hört sich bescheuert an. Ist aber das erste Board, das ich gefahren bin, dass sich anders als alles andere anfühlt. Fühlt sich wie ein 125 langes Board an. Tom, miss mal nach, ob die Masse überhaupt stimmen

Bei viel Wind muss man damit schon vorsichtig sein, dass es einem nicht zu weit weg fliegt, wenn man es mal weg kicked.

Kurzer Vergleich zu dem gerade von mir gefahrenen JN Chit-Chat 134 x 41:

Upwind:
Bei wenig Wind gleich, bei viel Wind geht das Select L gigantisch gut gegen den Wind und ist auch leichter gegen den Wind in Position zu bringen (ist auch von der Form nicht so quadratisch).

Komfort bei Kabbel:
würde beide gleich einschätzen, minimaler Vorteil für's Select.

Pads:
Finde die North Pads super bequem. Auf meinem Chit-Chat habe ich Liquid Force montiert, da die Factory-Pads überhaupt nicht mein Fall waren. Trotzdem fand ich die North (mit Schuhen) besser.

Zum Pop kann ich nichts sagen, da ich nicht soo der Unhooker bin. Es könnte sein, dass das JN für schwerere Rider hier Vorteile hat. Ist aber extrem schwer einzuschätzen aufgrund der kurzen Testzeit und dem Gefühl nichts an den Haxen zu haben.

Unbedingt mal Probe fahren, ist wie das "erste" mal

Anmerkung zum 2010er Bar-Setup:
Mir scheint, dass North seit Jahren den Stopperball an der 5. Leine zu weit oben ausliefert, so dass beim Auslösen die Bar viel zu weit hoch rutschen kann und der Kite zu schweben beginnt. Ich habe bei jeder neuen Bar den Stopper auf 3,20m Distanz zur Bar geändert. Das paßt für alles (auch große Kites wie Vegas 2006-18).

Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 18:42   #145
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du glaubst mir ja nie was...
ich fahre nur mehr dieses board, ich denke es wird das trax schlagen huhuhu
wieder so eine ansage mit meinen 79kg ausreichend popp für new school tricks ! bestes board das ich jemals an den füßen hatte.
heute auch wieder mit SS RPM 12m von meiner frau um wie es foxi gerne zu sagen pflegt : nicht betriebsblind zu werden !

pic of the day
http://www.boardshop.at/index.php?id=pod

  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 19:03   #146
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab gestern mit einem bekannten telefoniert der meinte das kleine karbonboard mit 39 breite ist nochmals geiler. ja ok der hat nur 65kg.
ich bleib beim großen mit 40,5 breite für mein gewicht+binnensee, geht es doch für die größe erstaunlich früh das passt gut.
ps:
und falls von north wer mitliest ein o wurde beim print vergessen carbon wo d steht da drauf

  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 19:35   #147
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard nächste test möglichkeit select

3.Fischland-Darss-Kitetestival

11-13.September 2009

On Top der Wind-Kite und Surfshop aus Berlin

und

kiten-lernen.de die Kite und Surfschule
am Saaler Bodden

Veranstalten auf dem Regenbogen
Campingplatz Born

das 3.Fischland-Darss-Kitetestival

Zum testen gibt es 2010 Kites und Boards von:

North

Core

Cabrinha

Gaastra

Naish

Slingshot

RRD

am Freitag und Samstag bei Rollo an der Station Fette Party.......

info:
www.ontop-berlin.de
Tel.030.3221020


die boards sind der oberhammer in beiden größen......

habe immer eins zum testen dabei.....

gruß
thorsten
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 23:56   #148
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

@ Tom: 2 Fragen:
1. Taugen diesmal alle Rebel gleich gut oder gibt es wie 09 wieder Größen, die besser oder schlechter funktionieren als andere?
2. Wie kann ein 09er Produkt, das erst im Dez (oder später) einen Nachfolger erhält und so erfolgreich ist wie der Evo 09, ausverkauft sein? Ist denn die Produktion schon zugunsten des 2010ers eingestellt??
Wäre extrem ärgerlich, falls der Rebel 2010 nicht meine Erwartungen erfüllt, da es dann doch ein Evo werden sollte und der 7er eigentlich eh fest eingeplant war (allerdings erst zur Herbstwind-Saison...)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 07:05   #149
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kenne nur 14,12,9er rebel der 14er ist sehr ähnlich/fast gleich wie der alte ( der sehr gut war ) aber hat man den alten14er 09 so zahlt sich ein wechsel beim 14er nicht wirklich aus. verlängerst du die noseline um 10cm so klappt er auch nie wieder zusammen.
der neue 12er ist ganz anders mehr lowend,lift,hangtime und mehr richtung hochleister die sprungleistung ist gigantisch, könnte sein das der vorgänger einen tick schneller drehte weil geringeres AR aber minimal.
der 9er gleich zu beschreiben wie der 12er 2010.

also die 3 sind gut wenn jemand so ein sprungwunder gefällt geht halt zu lasten der unhooked performance.
also schlecht ist von denen drei keiner. beim 12er halt eine klarere verbesserung gegenüber vorgänger.stabilität hat eindeutig zugenommen mit dem geotech seitlich , also bei den dreien die von mir geflogen ist kein schlechter dabei. nachteil preise, die befinden sich jetzt auf rhino niveau
beim neuen 7er ist das profil flacher geworden und jetzt mehr depower ( bin ich aber selber nicht gefahren )
rebel auf KF:
http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...h+own&start=40

muss mir ja meine kites auch selber kaufen,bekomme sie aber billiger als shopfahrer wie stammkunden....
letztes jahr konnte ich mit dem vegas nix anfangen speziell mit dem 14er deshalb fuhr ich 14er rebel 09 und die kleinen fuhr ich evos bei meinen eigenen kites.

dieses jahr werde ich keine rebel fahren weil zu teuer und geht mir zu weit richtung old school der kite. da ist mir der neue vegas 2010 lieber speziell im new school modus. der 14er V10 hat zwar nicht das lowend und die sprungleistung vom rebel aber mit 79kg reicht er mir am binnensee als größter.

zum evo: es wurden vom 09er evo eh schon wesentlich mehr produziert als vom vorgänger, aber die nachfrage war trotzdem so enorm. ausverkauft bei B&M alle ausser 14+10er anscheinend werden einige hundert nachproduziert weis aber nicht genau. speziell die kleinen evos 6+7 waren sofort vergriffen, die kiter weltweit wussten genau welche kleinen kites funktionieren und welche nicht normalerweise kommt der neue evo im dez. oder jänner. mal sehen ob sie den neuen vorziehen alles noch ungewiss.....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 09:31   #150
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

The 7m Evo should be nominated for " The kite of the year " .....
steht im kiteforum nicht umsonst
die kiter sind nicht deppat und wissen welche kites funktionieren und welche nicht
beim neuen evo werden deshalb die kleinen nur minimalst geändert.
neu hinzu kommt zu der bisherigen abstufung ein 5er der ebenfalls ein kracher sein soll und die neuen ohne lazy pump weil die teile einfach besser fliegen ohne das teufelszeug hoffentlich bleiben sie wie bisher so günstig. bin mit dem neuen 14er vegas schon oft geflogen und er taugt mir wirklich sehr, mal sehen ob die neuen evos gegen den neuen vegas auch in den großen größen anstinken können.

der neue rebel hat im test den den neuen crossbow in sachen lowend,lift,hangtime geschlagen ( größe 9m) das ist schon mal eine ansage
heute hatte ich einen alptraum:
mir ist der kite ständig vom himmel gefallen und ich wusste nicht warum


Geändert von tom the ripper (07.09.2009 um 23:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 15:55   #151
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
heute hatte ich einen alptraum:
mir ist der kite ständig vom himmel gefallen und ich wusste nicht warum
@ tom: Solange es nur ein Traum war


Finde das der Rebel 2010 in 11 m² besseres Lowend gegenüber 09 hat.
14er empfinde ich fast ident zum 09er Modell außer das er stabiler ist bei Leichtwind. Über den 8 m² kann ich leider noch nix sagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 16:18   #152
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard Rebel & Vegas 2010

Hab jetzt die Rebel 2010 in 7 / 8 / 9 / 12 und 14qm gefahren, absolut Runde Sache. Druck auf den Frontleinen für Welle, Race, Freeride & Hangtime ne gute Sache, hat für drei 2te Plätze auf Baltrum gereicht

Den Vegas 2010 bin ich gestern für 2 Stunden in 9qm geflogen, der Kite hat dort gestern sicher einen sehr guten Eindruck hinterlassen, hatte zwei unglaubliche Stunden in der Welle dort.
Der Vegas fühlt sich an der Bar so an, wie das Laserschwert welches ich mit als Kind immer gewünsch habe

Die neue Bar ist auch lecker...

PS: Wir haben den Rebel und Vegas 2010 in allen Größen in Cuxhaven & Wilhelmshaven am Start!

Gruß
Ron


Geändert von Ron (07.09.2009 um 16:20 Uhr) Grund: was vergessen
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 16:47   #153
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ron Beitrag anzeigen
Der Vegas fühlt sich an der Bar so an, wie das Laserschwert welches ich mit als Kind immer gewünsch habe
ps: über meinen küchentisch hängt ein riesen bat'leth, schwert des kahless.
das wurde mit einem laser ausgeschnitten
leider wurde ich auf ebay wegen waffenhandel gesperrt

montags session mit 12er vegas+select:
http://www.boardshop.at/index.php?id=pod&no_cache=1&tx_podgallery_pi1[showUid]=1725&tx_podgallery_pi1[pointer]=0&tx_podgallery_pi1[mode]=1


Geändert von tom the ripper (07.09.2009 um 17:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 22:04   #154
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

video: VEGAS 2010
http://www.northkites.com/public/con...index_eng.html

video: TRUST BAR 2010
http://www.northkites.com/public/con...index_eng.html
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 01:06   #155
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
..und endlich mal ne neue Seite...gefällt mir wesentlich besser..
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 08:13   #156
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Funktioniert denn mit der neuen Bar im suicide modus das auslösen immer?
Habe mich schon in SPO gefragt, ob da nicht der Metallring mal an dem Gummi am Loop hängen bleibt. Oder ob es immer noch funktioniert, wenn der Metallring nicht auf der Seite hängt, so der Loop sich öffnet, sondern auf der anderen.

Ansonsten fand ich die Bar sehr geil, habe sie allerdings nciht am Kite getestet, sondern nur im Zelt ein bisschen ausprobiert.
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 12:34   #157
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Schon wieder kein 16er Vegas im 2010er Programm

Es gibt auch C-Kite Liebhaber die mehr als die 70kg Contest Fahrer wiegen und sich gernen einen 16er Vegas kaufen würden. Also muss weiterhin der 06er Vegas herhalten.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 12:51   #158
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Schon wieder kein 16er Vegas im 2010er Programm

Es gibt auch C-Kite Liebhaber die mehr als die 70kg Contest Fahrer wiegen und sich gernen einen 16er Vegas kaufen würden. Also muss weiterhin der 06er Vegas herhalten.
Schmarn

Ganz ehrlich!
Tom und viele andere schreiben der Rebel 2010 ist nicht Wake Style tauglich!
Oder warum willst du sonst einen Vegas?

Ich bin 2008 auch Vegas in 16 gefahren.
Fahre jetzt weil ich über 85kg habe den Rebel in 14 , 16 geht natürlich auch! Bin ich letztes Jahre gefahren!
Als reines Zugboot zum Wakestylen auf jeden Fall geeignet weil er bei weitem nicht so schnell an den WFR geht wie zb ein 10er Rebel 2010, klar da ist die Eingnung zum Wakestylen völlig anders!

Ich mag den 2010er Rebel sehr gerne. Und nochmal er taugt schon zum Wakestylen, aber nicht so super wie ein Vegas 14 bei einem 70kg Fahrer!
Soviel ist klar!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 13:11   #159
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Schon wieder kein 16er Vegas im 2010er Programm

Es gibt auch C-Kite Liebhaber die mehr als die 70kg Contest Fahrer wiegen und sich gernen einen 16er Vegas kaufen würden. Also muss weiterhin der 06er Vegas herhalten.
Hol dir ne Prima donna 15. kannst auch die Northbar nehmen
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 13:35   #160
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Schmarn

Ganz ehrlich!
Tom und viele andere schreiben der Rebel 2010 ist nicht Wake Style tauglich!
Oder warum willst du sonst einen Vegas?

Ich bin 2008 auch Vegas in 16 gefahren.
Fahre jetzt weil ich über 85kg habe den Rebel in 14 , 16 geht natürlich auch! Bin ich letztes Jahre gefahren!
Als reines Zugboot zum Wakestylen auf jeden Fall geeignet weil er bei weitem nicht so schnell an den WFR geht wie zb ein 10er Rebel 2010, klar da ist die Eingnung zum Wakestylen völlig anders!

Ich mag den 2010er Rebel sehr gerne. Und nochmal er taugt schon zum Wakestylen, aber nicht so super wie ein Vegas 14 bei einem 70kg Fahrer!
Soviel ist klar!

Servus
Gschmarrig....

Net a jeder mag den Rebel. I fand ihn scho seit jeher an rechtn Kartofflsack.
Soll aber net heißen, daß er an sich schlecht ist, nur nicht jedermanns Sache.

@kite-maniacs
Nimm ne 15er PD2 wennst n High Depower C willst, die geht echt saufrüh (richtig getrimmt) und hat für ne 15er wirklich ein gutes Flugverhalten.
Zumal geht die auch mit NorthBar und Du bekommst sie für nen guten Kurs.

@ North:
Das Trust Bar Vidl geht net.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North 2010 die ersten Bilder aus Tarifa Micha Kitesurfen 59 24.06.2009 20:41
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
north styler mit north bar 05 bratnik Kitesurfen 5 09.11.2006 18:52
NORTH, FANATIC Surfstuff go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 06.08.2005 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.