oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 19:43   #1
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard 10er Speed von Flysurfer

Hai,

einige konnten den 7er und 10er Speed ja schon als Prototypen fliegen.
Nun konnte ich zwei Wochen nach dem KAG 3.0 den 10er Speed noch einmal ausführlich auf dem Wasser testen.
Flysurfer ist beim 10er offenbar sehr deutlich auf das Feedback eingegangen.
Er hat in der letzten Vorserienversion einen vollkommen anderen Charakter, als das Muster vor 14 Tagen.
Die Kontrollmöglichkeiten und damit das Potential für extreme Manöver haben so deutlich hinzugewonnen, dass ich jedem Interessenten, der frühere Versionen getestet hat, die aktuelle bzw. Serienversion zum Test nahelegen möchte.
Der 10er ist für mich jetzt auch eine regelrechte Spaßmaschine.
Heute und Morgen sind sie noch bei Jens Siegert im Salzhaff, ab Dienstag in Workum.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 20:16   #2
NaluHii
.
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 155
Standard

Gibts eigentlich zu den Speed's schon infos bezüglich Grössen und Liefertermin?

mfg Nalu
NaluHii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 20:37   #3
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

das aktuellste, das ich dazu kenne...

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 21:44   #4
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi Klaus

Hei, da kommt aber schnelles Feedback vom Testivall.
Ja, wir haben uns diesmal Zeit mit der Markteinführung des SPEED gelassen und sehr sehr viel Feedback eingesammelt und in das Produkt einfließen lassen. So wurde alles doppelt gecheckt und optimiert bevor wir die Serie starten.
10.0 und 7.0 ist final bestellt und die Produktion will am Dienstag mit dem 10.0er loslegen. Der 7.0 startet kommende Woche mit der Produktion. In 3 Wochen rechnen wir dann mit der ersten Auslieferung zu den Händlern und Importern.
13.0 und 17.0 sind bis jetzt nur als Vorserie bestellt. Deswegen ist der Auslieferungsbeginn noch nicht ganz klar. Auch beim 5.0er steht der Termin noch nicht final fest.

Weitere Infos zu den Technischen Daten sind schon mal hier: http://www.flysurfer.de/Glider/?op=s...me=1&width=650

Da z.B: der SPEED 10.0 mehr Power als ein PS² 13.0 hat aber 200€ weniger kostet wird sicher nicht auf Ablehnung stoßen.

Die Windbereiche müssen wohl noch etwas weiter werden. Aber das hängt auch extrem vom Board ab, Fahrkönnen, … ab. Hier warten wir aber auch mal das weitere Feedback ab.

Weiter Infos werden gerade zusammengestellt.

Peter Goldbach von RAM-Air .de ist den 7.0er gerade am testen während seines Testivalls in Greifwald. Sicher sind Infos . Leider muss er ihn am Dienstag schon wieder nach Norwegen für eine Wettkampf und Photoshoting schicken.

Auf jeden Fall freut es mich sehr, das die unsere legale Droge SPEED so gut gefallen hat!

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 21:46   #5
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Der 7er ist noch bis montag bei mir. Ich bin ihn heute mal ausgiebig geflogen

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 22:24   #6
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

Waaas, nur einer?
Als ich den 7er in der Hand hatte, sah das eher so aus:

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 19:24   #7
okie
kommt angeblasen...
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 633
Standard

Will auch
aber die Zeit am Salzhaff hatte nich gereicht. Schade.
Schön anzusehen war das Rennen mit Olli auf Speed und Christian mit der "Grünen Hummel". Da kann man echt nur auf die rechte Spur wechseln und Tigga viel Spaß wünschen.
Und: Ne Zeit Lang gab es 8 Matten gegenüber 1 Tube auf dem Wasser zu sehen. Hmm....
okie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 20:59   #8
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Und: Ne Zeit Lang gab es 8 Matten gegenüber 1 Tube auf dem Wasser zu sehen. Hmm....
hmm...wärst ma nach roggow gefahren, da war es heut genau andersrum....
heißt also nix
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 21:24   #9
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

"Und: Ne Zeit Lang gab es 8 Matten gegenüber 1 Tube auf dem Wasser zu sehen. Hmm...."
und? reicht doch!

"Da kann man echt nur auf die rechte Spur wechseln und Tigga viel Spaß wünschen."
sehr zuvorkommend von dir, vielen dank auch.
tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 22:40   #10
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi Jungs,
da ich zur Zeit als Praktikant bei Flysurfer bin hatte ich auch schon die Gelegenheit die neusten Speed Protos zu fliegen. Es hat sich wirklich eine Menge getan gegenüber den älteren Prototypen.
Ich würde meine Eindrücke ziehmlich genauso beschreiben wie Klaus, der Speed ist eine echte Spaßmaschine!

Vom Anblick her würde man den Kite ja eher in die Schublade "radikales Racegerät" stecken, doch hat man ihn erst mal am Himmel merkt man schnell, das Teil ist lammfromm.
Mir würde auch kein Kite Spaß machen der nur zum schnell fahren gut ist und zu sonst nichts.
Der Speed springt auch gut, die Hangtime ist schon nah am Gleitschirmfliegen, und die ganze Steuerung ist deutlich direkter geworden (gegenüber Psycho2 zum Beispiel).

Trotz dieser guten Allroundqualitäten hält der Speed was sein Name verspricht: er fliegt extrem weit nach vorne an den Windfensterrand, erzeugt wenig Querkräfte, was es erlaubt sehr kontrolliert sehr schnell herum zu heizen.
Die hohe Leistung/Gleitzahl des Kites führt zwangsläufig dazu, dass man extrem viel Höhe fahren kann. Es hat noch jeder bestätigt, dass der Speed mehr Höhe zieht als die allermeisten oder sogar jeder Tube.
Wenn man die Höhe schon geschenkt bekommt, kann man es auch mal richtig auf Raumschotkurs laufen lassen!

Anmerkung: ich kenne auch andere Kites als Flysurfer, doch ich habe noch keinen gefunden der mir im Moment mehr taugt als der Speeeeeeeeeeeed!

Ciao,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 23:21   #11
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

nun, dann dürfen wir ja sehr gespannt sein und uns freuen auf die
Days Of Thunder
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 07:55   #12
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Ich weiss nur eins: petair will ihn gar nicht wieder wegschicken

Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:52   #13
kitemike
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 193
Standard

Hi

Hat mal wer ein Foto von nem Serien Speed 10m²
die auslieferung hat ja schon begonnen.
Mich würde interessieren wie viel Lufteinlässe und Flaps der 10er hat.
Unter Speed Galerie ist einer mit 11 Lufteinlässen,das ist ein Proto oder?
Ein Bild von der Bar währ auch nicht schlecht,da ist auf der Flysurfer Page
auch nichts zu finden.

Gruß Mike
kitemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 21:21   #14
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Normal gepowert deckt der 7er zwischen 10 und 27 knoten ab (bei 75kg).
Ich glaub ich träum! HABEN WILL, JETZT!
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 21:33   #15
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Mark, das kommt wirklich fast hin!
Frag mal Petair, der hat das ding geflogen, danach nen 10er PS/2..
Quai kein Unterschied was Höhe/Springen/Hangtime anging, aber schnellere Turns bei Kiteloops und vieles mehr..
Ich hab es auch erst nicht geglaubt, das er nur "nen 7er" am Trapez hängen hatte!

Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 22:49   #16
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

...aber sicher nicht gerade bei 10 Knoten, gell?
Da nehme ich mit 65 kg ganz eindeutig lieber den 10er Speed.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 00:04   #17
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

@Kitemike:

Hi

In der Galerie von Leucate ist ein bisschen was zu: http://www.flysurfer.de/Gallery/view_album/LEUCATE/

Sorry, das wir selber noch nicht mehr haben. Aber nun gehen ja die ersten SPEED 10.0 an die Kunden und es wird bald mehr zu sehen geben!
Nächste Woche kommen auch die ersten 7.0er

Wir haben zu den älteren Protos einiges an Gewicht eingespart um den Kite so leicht wie möglich zu machen.

Der Finnale SPEED hat nun 5 Einlaßventile und 8 Jet Flaps.

Bye, Armin

Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 00:30   #18
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus (c:E
Die Kontrollmöglichkeiten und damit das Potential für extreme Manöver haben so deutlich hinzugewonnen, dass ich jedem Interessenten....
Ääh, Klaus, so ähnlich hast Du Dich bereits beim 7er geäußert. Mal ne Frage, welche "extremen Manöver" meinst Du eigentlich, die Du da ertestet hast?

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 08:27   #19
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool ola ola

näxte woche hab ich auch einen 10er und werde ihn ausgiebig testen. wenn der besser ist als mein 18er rrd, werde ich den SPEED einfach grün anstreichen und nen langen zipper drannähen.
wird der olli bestimmt nicht merken und ich kann gelassen den
DAYS OF THUNDER
entgegen sehen und der dinge harren die da kommen


tigga, der dem verlauf der spannungskurve kaum noch folgen kann
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 08:34   #20
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

@Flysurfer:
Kommt mal in die Pötte mit em 13er!!
Ich will den als Alternative für den 13er PS2..
Der 13er PS2 hat mir etwas zu wenig Power untenrum, den 17er mag ich nicht, deshalb wird er gegen den 13 SPEED getauscht...

Also, ich warte )

PS: Das mit den vielen Matten und kaum einer Tube am Himmel ist normal wenn man mit den Flysurfer Jungs unterwegs ist,
Da haben wir schon manchmal ganze Strände mit FSern bevölkert...
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 09:30   #21
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

@Armin
ist der "fertige" Speed viel runder geworden ??
den Proto den ich von Domi geflogen habe war gestreckter
und noch nicht so stabil wie jetzt überall gelobt wird....

Gruß
Frank²
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 09:55   #22
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,
Zitat:
Zitat von Mikki
Ääh, Klaus, so ähnlich hast Du Dich bereits beim 7er geäußert. Mal ne Frage, welche "extremen Manöver" meinst Du eigentlich, die Du da ertestet hast?

Grüße

Mikki
Den letzten 10er Speed konnte ich problemlos um einen Punkt deutlich innerhalb des Schirms drehen lassen, genau wie den 7er schon zu Pfingsten in Workum. Das war vor allem mit dem zweiten Speed Proto (Workum Modell) nicht möglich. Der war zwar beeindruckend stabil, jedoch nicht so quirlig. Den aktuellen 10er Speed kann ich mitten in der Powerzone hin und her wirbeln lassen, also das, was ich in Workum mit dem 7er schon vorgemacht habe. Beim Jens´ Testival im Salzhaff gab es entsprechend auch einige satte Kiteloops mit dem 10er zu sehen, allerdings nicht von mir .
Ich habe ihn nur für meine ersten Sprünge mit Schirmunterstützung benutzt.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 10:33   #23
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Nachdem, was ich bisher gelesen habe, sollte der Speed deutlich mehr bpm (bums pro m²) haben, auf der Website weichen die Windbereiche jedoch nur unwesentlich von denen des PS2 und Extacy ab. Wie kann dann ein 10er Speed ein Allrounder sein und den 13er PS2 ersetzen? Ergibt sich die Power durch die schnelleren Bewegungen des Kites? Gibt es eigentlich schon einen Prototypen des 17er Speed? Wird er eine Leichtwindalternative zum 21er PS2? Wo ist sein Potenzial einzuordnen?

ciao, shibby, nach Testmöglichkeiten schauend

PS: Ist euch mal aufgefallen, dass Flysurfer seine neueren Kites nach Drogen benennt? Ich hoffe, der nächste Kite heißt nicht "LSD"...
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 10:59   #24
beioliver
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Standard SPEED Antworten

@ Alexkiter:
Mit Glück haben wir den 13.0er SPEED Serie nächste Woche Donnerstag da (9.6.05). Allerdings ist diese Lieferung schon wieder weg und die nächste Lieferung eine Woch dannach, da wird es auch schon wieder eng. Also schnell bestellen.

@ Frank2
ja der Kite ist ein kleines bischen runder geworden. Wenn du ihn aber am Himmel stehen hast, dann erscheint dir die Schreckung immer noch sehr, sehr, sehr groß. Die Stabilität ist dadurch aber um ein vielfaches verbessert worden.

bye
Olli von www.flysurfer.de
beioliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 11:03   #25
beioliver
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Standard SPEED 17.0 Protos

Hallo shibby,

ja wir haben schon 2 17.0er Protos. Armin fährt dieses Wochenende an die Ostsee zwischen Flensburg - Kiel - Fehmarn.

Wenn sich die Möglichkeit zum Testen ergibt, dann wird Armin es hier posten.

Spätestens am übernächsten WE 18. - 19.06. in Workum hast Du die Testmöglichkeit bei den DOT.

bye

Olli von www.flysurfer.de
beioliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 11:05   #26
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

@Frank²
Wir haben festgestellt das es ein Optimum für die Leistung gibt. Wenn der Kite zu flach ist fehlt ihm Spannung im Schirm was die Aerodynamik dann mehr benachteiligen kann als wir durch die projizierte Fläche dazu gewinnen.
Den FREESTYLE-Eigenschaften stört das ja auch nicht. Die Stabiulität ist auf bekanntem Niveau von uns, trotz der gigantischen Streckung. Stabiler als unsere stabilsten Schirme würde ich aber nicht sagen. Das ist ja auch nicht das Ziel gewesen und nicht nötig in der Klasse.

@Shibby:
Ja, am den Bums pro Quadratmeter habe wir ordentlich gearbeitet. Der kommt viele Detailoptimiereungen die eine „saubere Aerodynamik“ mit der hohen Streckung kombinieren. Beim Profil haben wir nun erstmalig nicht mehr an den Umrissen optimiert, sondern durch unsere neue Software die Auftriebsverteilung optimiert und dadurch die neue Form des Profils erhalten. Wobei wir das inzwischen auch an den je nach Segelschnitt aufgeblasene Profilen im Computer Windkanal mit turbulenter Strömung durchrechnen können.
Das war ein großer Schritt voran.
Auch das saubere Drehen möglichst ohne Leistungsverlust mit so einer einfachen Backleinenansteuerung hat etwas Zeit gedauert. Aber lassen wir das mit den Details.

Nun hat man viel Power/m² und kann den Kite bewegen. Dadurch kann man sehr früh losfahren.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 11:33   #27
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Klaus, meinst du vielleicht das?:
die Speeds kannst du gerade im Softsteeringmodus komplett ausschalten und mitten im Kite propellern lassen. Ist aber nicht wirklich ratsam auf dem Wasser, wird kaum einer machen, deswegen lieber schön rumziehen lassen, hat man mehr davon.

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 11:37   #28
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 11:46   #29
hschmidt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 380
Standard @Armin

@Armin

Gibt es dann am WE auch im Raum FL mal die Gelegenheit mal zu testen? Kannst Du schon genauer sagen, wann Du wo sein wirst?

Gruß Heiner
hschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 12:05   #30
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Aber bitte nicht Sonntag. Da ist Westwind und er soll in Kiel Heidkate oder Lindhöft vorbeischauen
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 12:34   #31
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

Zitat:
Zitat von petair
Hi

Klaus, meinst du vielleicht das?:
die Speeds kannst du gerade im Softsteeringmodus komplett ausschalten und mitten im Kite propellern lassen. Ist aber nicht wirklich ratsam auf dem Wasser, wird kaum einer machen, deswegen lieber schön rumziehen lassen, hat man mehr davon.
absolut genau das. Ging mit dem vorletzten Proto nicht, aber mit dem 7er und dem letzten 10er. Ich hatte Armin dazu geraten, den 10er auch so auszulegen.
Der Grund ist einfach: Wenn ich einen Flugfehler gemacht habe und entsprechend schnell reagieren muss, dann habe ich diese Möglichkeiten gern gegeben.
Dass das normalerweise beim Cruisen keine Performance bringt ist klar, aber man ist nun frei, den Schirm entsprechend sensibel oder radikal zu bewegen und wen´s überfordert, der kann ihn ja erstens auf "Hard steering" einstellen und/oder zweitens mit der Pulley-Bar zähmen.
So ist er halt wirklich für alle zu gebrauchen - auch für "hibbelige" wie mich

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 14:48   #32
kitemike
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 193
Standard

Hi

Welcher geht denn so früh los wie der 9er Mastair ,oder als vergleich ein
16er Tube.

13 er oder wirklich der 10er.

Gruß Michael
kitemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 15:41   #33
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

@oli:
Ähh, den 13 ab nächster Woche??
Bist dir sicher?
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 20:46   #34
beioliver
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Standard 13.0 er SPEED ab nächster Woch

@ alexkiter: ja die erste Lieferung der 13.0 geht am Samstag von der Produktion zu uns. Also mit Glück Donnerstag bei uns im Office. Sind aber schon alle weg
Also für die Lieferung danach muß du schnell sein. Da habe ich heute auch schon wieder einige Bestellungen bekommen. Wird verdammt eng.

@Kitemike: Also der 9.0er Mastair war schon nicht schlecht; aber im Vergleich zum SPEED 10.0 kein Vergleich. Vorallem nicht in der Stabilität, Depowerwirkung und im Spezialbereich High-end. Offiziell haben wir ja einen Tubekitefaktor von 1:1,5 alles was darüberhinausgeht in vom Kite abhängig und von dem der ihn bedient. Komm doch einfach zu den

DAYS OF THUNDER

da kannst Du selbst ein Urteil bilden.

bye
Olli von www.flysurfer.de
beioliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 11:22   #35
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

wenn ich den 13 PS2 (3 Monate alt, kaum geflogen) rechtzeitig los bekomme bestell ich den 13er SPEED...
Oder kann ich den tauschen bei euch oder so?? )
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 13:37   #36
lumpi24
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: irgendwo in den Bergen
Beiträge: 95
Idee

Ich hab da mal ne Frage, wenn der Speed so toll ist, warum Fliegt dann der Sebastian B. bei der Kitesurftrophy den Psycho 2!? Nur mal so am Rande
lumpi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 14:16   #37
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von lumpi24
Ich hab da mal ne Frage, wenn der Speed so toll ist, warum Fliegt dann der Sebastian B. bei der Kitesurftrophy den Psycho 2!? Nur mal so am Rande
Das hat einen einfachen Grund: Der Speed ist dafür optimiert schnell zu fliegen und weit an den Windfensterrand zu gehen. Dadurch hat er unhooked wenig Pop, für hohe Airpasses ist der Psycho2 der bessere Schirm.

grüße
Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 14:18   #38
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

Zitat:
Zitat von lumpi24
Ich hab da mal ne Frage, wenn der Speed so toll ist, warum Fliegt dann der Sebastian B. bei der Kitesurftrophy den Psycho 2!? Nur mal so am Rande
nur mal so eine vermutung aber es könnte daran liegen das der speed gerade erst produziert wird .
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 15:06   #39
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

petair: war das nicht ein psycho3?
Und noch was: was also verlier ich an eigenschaften mit dem speed gegenüber dem psycho2?
Unhooked moves kann ich also vergessen?
Shit, ich ,muss den speed ausprobieren und mir rennen die windigen tage davon.... Hier fängt der sommer grad an und da gibts dann nur noch super schwachwind tage.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 09:59   #40
kitemike
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 193
Standard

Hi

Sind die ersten Serien Speeds schon drausen?
Wenn ja berichtet doch mal wie sie im Low Wind bereich
wirklich sind.
Vor allem der 10er würde mich interessieren.

Gruß Mike
kitemike ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltrekord mit Flysurfer Speed?! Hayabusa Kitesurfen 19 16.04.2005 12:53
Flysurfer Speed 10m² - erste Begegnung der_erste_Neandertaler Kitesurfen 23 14.03.2005 21:27
Flysurfer Speed Air 12qm ducato Kitesurfen 0 12.07.2002 10:08
flysurfer speed air 12 zu verkaufen kali Kitesurfen 0 04.07.2002 15:12
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.