oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2013, 18:01   #161
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wie auf der ersten Seite schon spekuliert, wenn ich das Rennen veranstalten würde, würde ich einfach ein gedachtes Rechteck um das Fahrerpulk ziehen und mit Booten flankieren. Das ist ja heute mit GPS nicht schwierig das einzuhalten. Und wenn einer aus dem (sich bewegenden Rechteck) raus fällt wird er mit nem Boot geborgen, völlig wurscht ob er nun Probleme hat oder nicht. Zack raus! Ansonsten kann das ja nur Chaos geben und keiner kann für irgendeine Sicherheit garantieren, wenn jeder herumdümpelt und fährt wo er will.
Evtl. muss man eben auch zwei Felder zugestehen, eins für die echten Racer, die wahrscheinlich recht andere Kurse und Geschwindigkeiten fahren, als die Hobby-Piloten.

Dann hast da ein halbwegs überschauhbares Feld. Ich geh davon aus, dass Bestandteil der Genehmigun auch ist, dass die Schiffart da vor Ort etwa weiß wo wann dieser Event ist und dann fahren die halt bissl früher oder später oder weiter im Norden oder SÜden. Kann doch nicht so schwer sein, die fahren sich ja gegenseitig auch nicht ständig über den Haufen. Ist ja nicht so dass da einzelne Kiter rum eiern, sondern es ist ja ein Pulk mit nem Haufen Schiffen zur Begleitung, die Du auf dem Radar wohl recht deutlich erkennst.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 18:43   #162
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Boah, die krassen Ostseewellen. Ich kann mir ja kaum das Zittern verkneifen. Ich hab meinen ersten unbetreuten selbstständigen Lerntag am Kite in französischer Atlantik-Brandung gehabt. Ich glaub so Wellen wie da täglich hast in der Ostsee dreimal im Jahr...
Genau die Einstellung meine ich!
Keine Ahnung was einen da erwartet aber man war ja schon in deutlich heftigeren Bedingungen.
Genau das läßt die meisten da scheitern!

Das ist da keine langgezogene Dünung die einigermaßen befahrbar ist sondern der schlimmste Kartoffelacker den man sich für Geradeausfahren nur vorstellen kann.
Der Ausspruch von Fabs wegen 35+kn hatte schon seine Richtigkeit, da werden die kurzen steilen Wellen deutlich länger(dafür höher); da kann man dann eher dran "entlangreiten".
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 19:00   #163
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naja, Du musst es ja scheinbar wissen, dass der Kabbel genau dort unglaublich grausam sein muss und viel heftiger als ich mir das vorstellen kann, weil ich war genau in dem Kanal ja noch nicht drin.

Warum der jetzt z.B. heftiger sein soll als an der Nordspitze von Dänemark, erschließt sich mir zwar nicht aber ok, wahrscheinlich würde ich sofort schlapp machen und um Rettung winseln...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 19:12   #164
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Naja, Du musst es ja scheinbar wissen, dass der Kabbel genau dort unglaublich grausam sein muss und viel heftiger als ich mir das vorstellen kann, weil ich war genau in dem Kanal ja noch nicht drin.

Warum der jetzt z.B. heftiger sein soll als an der Nordspitze von Dänemark, erschließt sich mir zwar nicht aber ok, wahrscheinlich würde ich sofort schlapp machen und um Rettung winseln...
Lassen wir das mal so stehen und unterhalten uns danach noch mal.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 19:19   #165
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich darf ja leider nicht mitfahren.
Ich hab ja auch nur behauptet das Ankommen jetzt nicht so wahnsinnig viel Vorraussetzungen bringt. Ekelhaftem Kabbel kann man mit gemütlicher Fahrt ganz gut begegnen. Wenn man Ambitionen auf nen ersten Platz hat und mit ner Race-Planke fährt, sieht das sicher ganz anders aus. Da würd ich wahrscheinlich nicht weit fahren. Ich halte das aber auch für keine gute Idee, mit Material zu starten, das man nicht gewohnt ist und gut damit zurecht kommt. Ich würde wahrscheinlich ein etwas längeres schmales schön weiches Freeride-Bidi wählen, wie man sie zur Zeit gar nicht wirklich kaufen kann.

Bin sowas etwas älteres mal vor kurzem probe gefahren und war fasziniert wie viel leichter und gemütlicher das durch Kabbel läuft, als die auf Gleitleistung optimierten, harten Stummel von heute.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 20:13   #166
kiteghost
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: H'hafen
Beiträge: 4
Cool Von wegen früh anmelden

Ja is schon krass auch ich habe mich sehr früh angemeldet und danach alle überredet mit zu machen . Mit dem Ergebnis alle dürfen nur ich nicht
Na ja , da ich vor Ort wohne werde ich mir das alles live ansehen. Mit Glück darf man ja als glückloser Bewerber wenigstens an der anschließenden Party teilnehme.
kiteghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 20:57   #167
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Boah, die krassen Ostseewellen. Ich kann mir ja kaum das Zittern verkneifen. Ich hab meinen ersten unbetreuten selbstständigen Lerntag am Kite in französischer Atlantik-Brandung gehabt. Ich glaub so Wellen wie da täglich hast in der Ostsee dreimal im Jahr...

Ich hab ja nicht gesagt dass es so einfach ist wie im Stehrevier rumeiern. Ich hab nur gesagt dass wer halbwegs fitt ist und sportliche Kiteroutine hat, da sicherlich rüber und zurück fahren kann, wenn dafür brauchbare Bedingungen herrschen. Aber ok, wenn ihr Euch das nicht zutraut dann halt nicht.
bei allem respekt,
du hast absolut keine ahnung wovon du redest und kannst das ganze nicht richtig einschätzen.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 23:52   #168
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Unglücklich

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Naja, Du musst es ja scheinbar wissen, dass der Kabbel genau dort unglaublich grausam sein muss und viel heftiger als ich mir das vorstellen kann, weil ich war genau in dem Kanal ja noch nicht drin.

Warum der jetzt z.B. heftiger sein soll als an der Nordspitze von Dänemark, erschließt sich mir zwar nicht aber ok, wahrscheinlich würde ich sofort schlapp machen und um Rettung winseln...
Ja, die Bedingungen an der Nordsee (egal ob in NL oder Dänemark) sind wirklich total anders als auf Fehmarn (an der Ostsee)!
An der Wallnau habe ich mal mein schönes 3 Monate altes Misfit verloren und hatte keine Chance es zu finden. nicht mal vom Deich aus konntest du vernünftig zwischen die 2-m-Wellen, die im Abstand von 2 Sekunden rollten schauen.
Bei gleicher Wellenhöhe hast du an der Nordsee mindestens 5 Sekunden Wellenabstand!

Leider bin ich auch nicht angenommen worden
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 01:13   #169
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Wenn ich lese, wie viele "Anfänger" sich dort angemeldet haben, wird mir ganz anders! Meine damit nicht hier, sondern eben auch andere Foren/Gruppen, wo man weiß, dass die Leute hin und herfahren können und gerade eben so Höhe halten...

ich bin Aufsteiger und behaupte recht ordentlich fahren zu können, aber ich denke nicht im Traum dran, mich für 40km! langes Fahren auf offener See anzumelden!

habe die letzten Mal, die ich Kiten war, mal versucht jeweils lange Schläge zu fahren (2-3km eine Richtung) und unterstreiche hier die Aussage nur, die da hieß: bei ordentlich Wind, wenn ich bei deftigem Kabbel richtig gut Speed mache und dabei nicht Downwind fahre, brennen mir nach ca. 5-7Min. dermaßen die Oberschenkel, dass ich die Richtung wechseln oder switch fahren muss!
Und dabei bin ich sicher nicht untrainiert!

Wie das Leute überstehen wollen, die nicht 2x-3x die Woche kiten sind und über keine gute bis sehr gute Grundlagenausdauer und Erfahrung im Bereich extremer Langzeitausdauer-Belastungen verfügen, ist mir ein Rätsel, aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was nach dem Event hier stehen wird und vor allen Dingen, wie viele hin und zurückkommen.

Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn mehr als 20% - 25% beide Turns schaffen...

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 06:19   #170
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von allessurfer Beitrag anzeigen
Bei gleicher Wellenhöhe hast du an der Nordsee mindestens 5 Sekunden Wellenabstand!
schonmal in SPO gewesen ? Das ist so ziemlich das Übelste was es gibt.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 06:20   #171
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
bei allem respekt,
du hast absolut keine ahnung wovon du redest und kannst das ganze nicht richtig einschätzen.
Ich find das ziemlich interessant dass ihr alle mich besser einschätzen könnt als ich die Ostsee. Hut ab!
Ist wohl auch so ne Angewohnheit, dass jeder den Kabbel zu Hause am aller schlimmsten findet. Ich will Dich mal bei Sturm auf unseren Seen sehen. Das hat nix mit Welle zu tun, das ist auch nur Chaos. Tom hatte mal ein schönes Bild rein gestellt. Da siehst die Windsurfer kaum, zwischen den "Kabbelwellen".

Klar fährst da nicht mehr 40km am Stück gerade aus vollgas. Aber das tun dann auch die Profis mit ihren Raceboards nicht mehr ganz so easy. Wenn die Bedingungen so garstig sind, wie sie nur sein können. Davon geht man ja erstmal nicht aus. Als veranstalter würde ich das Rennen jedenfalls eher bei 10 Knoten (wenn die hälfte nichtmal fahren kann) als bei 35 Knoten ausrichten, denn bei 35 Knoten dürfte die Hälfte heillos überfordert sein und auch das Bergen mit dem Boot wird zur echten Aufgabe!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 06:55   #172
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zu den Einschätzungen kann man hier nichts mehr sagen, nur so viel:

Alle die teilnehmen, werden schon sehen wo der Bartel den Most holt.

Wenn es überhaupt stattfindet (kommt passender Wind in den 2 h?), werden viele eine Erfahrung machen.


Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
........ denn bei 35 Knoten dürfte die Hälfte heillos überfordert sein und auch das Bergen mit dem Boot wird zur echten Aufgabe!
Wenn die Bergungsmannschaft im Boot UND der Kiter Erfahrung in sowas haben, dauert das an Board holen pro Kiter wenige Minuten.
(bei wenig Wellengang und ca. 15 knoten)

In der LN wird geschrieben:
".......sind bisher insgesamt zwölf Sicherungsboote vorgesehen. „Wir könnten gleichzeitig 140 oder 150 Kiter aus dem Wasser holen"

Quelle: http://www.ln-online.de/Lokales/Osth...et-auf-Fehmarn

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 07:22   #173
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Das LN-Zitat ist ja interessant!
Mit 12 "Sicherungsbooten" können GLEICHZEITIG 140-150 Kiter aus dem Wasser geholt werden.
Wie soll das denn funzen? OK, Kiter ohne Material könnte vielleicht klappen, wenn die Kiter aus eigener Kraft an Board klettern.

In dem LN-Artikel steht auch, dass maximal 200 Kiter teilnehmen dürfen, Auflage des Wasser- u. Schifffahrtsamts.

Ich schau mir das ganze dann online an
Allen Startern wünsche ich eine gute Kondition!
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 07:56   #174
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Was mir bei Rettung einfällt, wird der Kite dann auch gerettet?. Ich glaube nicht
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 08:04   #175
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 08:30   #176
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was macht ihr euch denn wieder über ungelegte Eier einen Kopf????

Was für Wind muss denn sein das 150 Kite auf einmal geborgen werden müssen

Bei Hack könnte es ein paar mehr treffen und wenn der Wind nachläßt.
Ansonsten werden wohl nur ein paar auf der Strecke schlapp machen.

Aber klasse finde ich das alle erwarten das sie auf jeden Fall sofort gerettet werden

Wenn ich mir einen Kopf um meine Rettung machen würde, würde ich es einfach lassen dort mit zu fahren

Geht der Wind weg treibt man halt ein wenig länger. Ist dann halt so bis alle eingesammelt werden.


Steht da nicht irgendwo was von keinen Ansprüche gegenüber dem Veranstalter.

Oh oh ich befürchte böse nach dem Event bei Oase

nur mal so nebenbei: auf einer Rennstrecke gibt mal auch alle Rechte auf Schadensanspruch auf, selbst wenn man auf die Nordschleife geht, privat, zahlt nicht mal die Vollkasko bei einem Crash.
Aber Oaselike wird der ein oder andere seinen Kite verlieren und hier nachher rumschreien das er ihn ersetzt bekommen möchte

Das wird noch ein ganz lustiger Thread im Anschluss
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 09:35   #177
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Nur um anzukommen würde ich mal sagen braucht es keine besonderen Skills, einfach nur etwas sportliche Kiteroutine
Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
bei allem respekt,
du hast absolut keine ahnung wovon du redest und kannst das ganze nicht richtig einschätzen.
Ich weiß zwar nicht was das mit Respekt zu tun hat, wenn Du mir sagst was ich kann ohne mich zu kennen, aber es ist doch offensichtlich dass wir unterschiedliche Vorstellungen von „sportlicher Routine“ haben. Ich verstehe unter einem „sportlich routinierten“ Kitesurfer jemanden, der auch mal locker in der Session 10km in eine Richtung über’s offene Meer fährt und mit etwas mehr Mühe und Muskelkater die Woche danach, eben auch 40. Jetzt zufrieden?

150 Kite kann man schon schnell bergen, wenn die alle extrem gut mit machen, sprich sofort ihre Bar aufwickeln, die Fronttube ablassen, den Kite zusammenrollen und DANN geborgen werden. Von einem sportlich routinierten Kiter würde ich sowas erwarten, aber erfahrungsgemäß hat das nur jeder 15te drauf, drum halte ich die Aussage für völlig haltlos. Soll halt die Behörden beruhigen und hat nicht viel mit der Realität zu tun.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 10:06   #178
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von kiteghost Beitrag anzeigen
Ja is schon krass auch ich habe mich sehr früh angemeldet und danach alle überredet mit zu machen . Mit dem Ergebnis alle dürfen nur ich nicht
Na ja , da ich vor Ort wohne werde ich mir das alles live ansehen. Mit Glück darf man ja als glückloser Bewerber wenigstens an der anschließenden Party teilnehme.
... ich weiß genau was Du meinst.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 10:51   #179
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard Es muß sein

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht was das mit Respekt zu tun hat, wenn Du mir sagst was ich kann ohne mich zu kennen,....
Worum geht es Dir hier?
Sollen wir alle niederknien und ergriffen sein?
Du bist "Oase live", aber wer bitte schön möchte wissen wie geil du bist(und dann auch noch per Eigenlob)?
Kein Pros der es vermutlich wirklich schaffen kann würde im Vornherein solche Sprüche ablassen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 11:32   #180
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... na na na, nun habt Euch wieder lieb, ist doch ein Funsport.

Ob ein Raceboard wirklich Vorteile bringt, hängt von den Bedingungen ab. Bei Leichtwind zum Höhe ziehen sicher aber bei mehr Wind und hohen Wellen, hätte ich ein langes Bidi mit größeren Finnen benutzt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 11:36   #181
paaasssiii
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 125
Standard Bin nicht dabei :(

Bin nicht dabei aber ich würde einfach mit twintip fahren, weil ich einfach nichts anderes hab.
Aber einfach geil bei sowas mit zumachen.
paaasssiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 11:42   #182
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Sobald in einem Abschnitt Höhe laufen dazukommt, hat Race riesenvorteile, auc hin Wellen, aber man muß so ein wettbewerbsTeil haben und noch viel schlimmer: man muß auc hdamit umgehen können...

Ich denke die ersten 20 werden raceboards haben und einen riesne Vorsprung einfahren,
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 11:47   #183
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Na ja, mindestens 40 Kilometer (40 ist ja nur der direkte Weg) auf einem Raceboard, richtig angeblasen, ist auch schon für Leute hart die damit umgehen können.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 11:51   #184
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wenn der Wind Sidshore kommt, bring ein Raceboard keine wirklichen Vorteile. Es ist ja kein Kursrennen. In Lüderitz habe ich jedenfalls noch niemanden auf einem Raceboard gesehen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 11:57   #185
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Na ja, mindestens 40 Kilometer (40 ist ja nur der direkte Weg) auf einem Raceboard, richtig angeblasen, ist auch schon für Leute hart die damit umgehen können.
Das es der direkte Weg ist, da ist die chance würde ich mal sagen 3%

Selbst kleine Abweichungeh Wind / Wendemarke / Ziel zwingen einen irgendwann zum erheblichen Höhelaufen

Entweder hat man ein Board was von vornerein höhelaufen kann und man gleicht es so aus oder man ist gezwungen irgendwann vielleicht 1 - 5 kilometer (?) hohzulaufen....

Im schlimmsten Fall ist ein weg komplett gegen den Wind. Dann brauchste nicht zu starten mit einem Bidi..

Mit nem Bidi wird das ein Härtetest der richtig zeit kostetr. Mit einem diri ist das pinups..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 12:29   #186
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Im schlimmsten Fall ist ein weg komplett gegen den Wind. Dann brauchste nicht zu starten mit einem Bidi..
P.S. Passiert das, das auf dem Rückweg komplett Gegenwind ist ( Südwest???), können sich die Boote schon mal auf 300 Kiter einstellen die es nicht schaffern werden zurückzukommen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 12:50   #187
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ein freudscher?
Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mit einem diri ist das pinups..
http://kuerzer.de/JVWBkWzgm
;-)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 13:04   #188
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
jjj


Geändert von Bazzat (22.08.2013 um 17:29 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 15:55   #189
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Wer gibt eigentlich die Richtung vor? Bei 20km is ja nix mit "auf sicht fahren"?
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 16:04   #190
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

denke mal die werden Fahrwassertonnen oder bojen legen.
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 19:34   #191
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

macht das denn Spass?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 20:31   #192
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
macht das denn Spass?
was denn ?
Wasserfahrtonnen oder Bojen legen ?
probier doch mal selbst !
mach doch einfach ne Ausbildung zum staatlich geprüften Wasserfahrtonnen- und Bojenleger
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 20:58   #193
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Idee

für die Zahlen-Freunde,
400 Bars x ca. 5 x 25m Leinenlänge = ca. 50.000m Kiteleinen am Strand,
also beim Aufbau einfach mal alles abschreiten, das ist gerade mal die Strecke, die später dann auf dem Wasser in etwa zurückgelegt wird.
400 Kites sagen wir mal x 14qm = 5600m² buntes Tuch...
cool...
hat hier jemand Massenstarterfahrung ?
Wenn auf engstem Raum in gleicher Höhe Kites hintereinander im Zenit warten, merkt man dann die negativen Verwirbelungen / Stömungseinflüsse von den Kites in Luv ?
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 22:08   #194
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Rhodos Beitrag anzeigen
was denn ?
Wasserfahrtonnen oder Bojen legen ?
Bojen legen macht glaub ich auch spass..

ne.. ich mein so mit 400 kitern 40 km geradeausfahren..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 22:24   #195
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Wenn auf engstem Raum in gleicher Höhe Kites hintereinander im Zenit warten, merkt man dann die negativen Verwirbelungen / Stömungseinflüsse von den Kites in Luv ?
Wenn alle wissen was sie tun braucht man am Boden weniger Platz als am Himmel Tuch ist

Wenn einer scheisse baut wird´s allerdings spannend
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 06:52   #196
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wer nen Platz bekommen hat und nicht mitmachen wird bitte den Platz abtreten für die Leute die wirklich mitmachen wollen.

Danke!
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 07:48   #197
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
Wer nen Platz bekommen hat und nicht mitmachen wird bitte den Platz abtreten für die Leute die wirklich mitmachen wollen.

Danke!
Genau gerne per PM an mich
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:59   #198
hdkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 157
Standard

is ja witzig ich habe diesen thread jetzt mal verfolgt.

also erstmal

1. ich habe mich super früh angemeldet und auch eine zusage bekommen
habe sofort die fragen beantwortet aber noch keine mail zurück bekommen

2. einfach mal relaxen und abwarten man kann viel spekulieren. man merkt wie heiss ihr alle darauf seid.

3. wenn die richtung nich passt pech

mal abwarten und tee trinken ^^
mein ziel ist es ins ziel zu kommen
hdkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 10:34   #199
geronimo.berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 13
Standard

Mahlzeit zusammen,

mich würde mal interessieren mit was für einem Board ihr euch an den Start wagt. (denn nicht jeder hat ein Race Board in seinem Bretter Repertoire)

Ich werde wohl mit meinem North Fish an den Start gehen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.
geronimo.berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 11:09   #200
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

also ich hab ne zusage, und auch schon den Teilnahme-disclaimer zurückgeschickt.

es sind 15 Boote von Redbull + DGzRS DLRG WSP usw. parat.

als sicherheit bekommt man eine Restube zum festhalten falls der Kite komplett weg ist an der leine zuppeln und schon haste ne wurst zum festhalten.

es wird ein Boot vorausfahren und dazu noch sicherungsboote. also der Kurs wird dann auch klar sein.

ich benutze ein twintip, da ich keine siegesambitionen habe meine Kiterange werde ich mit 12 und 9 vor ort sein bei 88kg
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfcamp in Spanien - September 2013 - Mas del Mar - Sant Pere Pescador cruiseandride Reisen und Spots 0 28.02.2013 17:58
Fehmarn September 2010 Video Surferfreddy Kite-/Surfvideos 2 11.11.2010 18:21
vom 07. September für ca 10-14 Tage in den Gargano? Suche Mitfahrer(in) sascha007 Reisen und Spots 0 01.07.2010 08:18
Fortgeschrittenen Girlscamp im September auf Fehmarn (11.-13.09.09) Birgit Kitesurfen 0 21.08.2009 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.