oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2012, 15:05   #1
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard Die Schwemme an Action Cams - Erfahrungen?

Moinsen,

für das nächste Jahr wollte ich mir dann auch mal ne Action Cam zulegen. Man findet ja auch allerhand dazu im Forum, allerdings kommen gefühlt alle paar Monate neue Produkte oder Updates auf den Markt. Oft hören sich die technischen Spezifikationen gut an - praktisch ist dann Qualitativ doch nen Unterschied zu sehen.

Wichtig sind mir möglichst hohe Auflösung bei 60fps und eine super Bildqualität. Ich habe mal munter aktuelle Modelle gesammelt und wollte mal fragen ob ihr Erfahrungswerte habt:

Der teure Klassiker GoPro HD3 und die ältere HD2 (muss man die neue kaufen?). Gerade die Black ist mit über 400 Euro für mich viel zu teuer...

Die nagelneue angeblich sehr gute Bullet HD 5S . Bei Rollei kräuseln sich mir eigentlich die Fußnägel. Hat die einer mal getestet?

Dann die Action Pro SD21. Tolle Extras. Super oder nen Blender?

Die neue Sony HDR-AS15 - ist hier im Forum ja zu Anfang ganz gut angekommen. Andere Form als der Rest, ist das fürs Kiten sinnvoll?

BeastVision ... ordentlich Zubehör, ganz netter Preis und keine so schlechte Kritik.

Die Quahl der Wahl... und man muss nur lange genug suchen um im Netz für jedes Produkt negativ wie auch postive Erfahrungen zu bekommen. Aber gerade bei den positiven weiß man ja nie, wie so ein Blog gesponserd wird.

Ich denke die GoPro ist schon die beste oder? Die Frage ist bei dem Preis für die neue Black und dem teurem Zubehör, um wieviel besser?! Wenn das nur der Fachman am Ende auf nem 50 Zoller LED sieht, dann lohnt sich der Aufpreis halt nicht...
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 16:45   #2
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Im Segelurlaub hatten wir die GoPro 1. Die hat saugeile Bilder gemacht. Ich habe mir darauf die GoPro 2 geholt. Macht noch geilere Bilder und man hat viel Zubehör im Angebot. Die Kamera ist als Beste im vorletzten Kitemagazin getestet und ich kann nur sagen, dass die richtig geile Bilder macht. Hat ein solides Gehäuse. Habe mittlerweile noch einen Brustgurt, Handhalterung und den ganzen anderen Kram. Bin zwar erst einmal mit dem Motorrad los gewesen, aber die Bilder waren der Hammer. Im Skiurlaub teste ich weiter und im Sommer kommen dann die Kitebilder. Ich glaube, da kommste für geile Bilder nicht drum rum...hol dir´ne gebrauchte GoPro Hero2 mit viel Zubehör um die 200,- EUR. Was willste mehr.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 18:14   #3
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

ich steh vor dem gleichen Problem und werde mir so wie es aussieht eine Gopro Hd2 gebraucht kaufen.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 18:38   #4
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

xxxx


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 19:42   #5
stoke
www.Jonas-Steffen.de
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 190
Standard

Ihr solltet euch mal die CamOne Infintiy angucken!

http://www.camonetec.com


Ist meines Erachtens die Beste "Helmkamera" am Markt!!! ok die absolute Bildquali der Hero3 ist vielleicht etwas besser wobei man bei den Meisten Modellen (CamOne, GoPro, etc. ) nicht von schlechter Bildquali sprechen kann, eher von sehr gut oder sehr gut mit Sternchen ABER, viiiiel teurer und nicht mal ein Display hinten drauf bei der GoPro
stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 20:05   #6
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

die GoPro ohne Gehäuse hält sogar Salzwasser aus...volle Ladung, ging ein paar Tage nicht, jetzt wieder!

Cool!

Aber evtl kann das jede
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 20:48   #7
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

xxxx


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 22:07   #8
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von stoke Beitrag anzeigen
Ihr solltet euch mal die CamOne Infintiy angucken!

http://www.camonetec.com


Ist meines Erachtens die Beste "Helmkamera" am Markt!!! ok die absolute Bildquali der Hero3 ist vielleicht etwas besser wobei man bei den Meisten Modellen (CamOne, GoPro, etc. ) nicht von schlechter Bildquali sprechen kann, eher von sehr gut oder sehr gut mit Sternchen ABER, viiiiel teurer und nicht mal ein Display hinten drauf bei der GoPro
Noch eine mehr in der Auswahl. Macht das ganze nicht leichter Vom Datenblatt sticht die GoPro HD3 Black ja schon raus (ist aber zu teuer), aber der Rest ist eigentlich gleich - ich wette die Bildqualität aber nicht.

Und dann ist da ja auch noch die GoPro Frage mit der GoPro HD3 Silver Edition vs Go Pro HD2. ist das jetzt die gleiche Cam?

Also ich stehe da auf dem Schlauch
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 22:57   #9
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

die fernbedinung finde ich zher wictig und das hat go pro 3 dan habe ich gleich gekauft black edition wail wird mitgelifert funkcionirt ein mail frae und das spart enrgi mensch kan camera ausachlten und einschalten und modus wekseln gleich wie auf camera ich zage go pro 3 ist geld wert und waser dicht ist klar fur keit sur wie geboren


Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 10:38   #10
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Es gibt im Internet genug Tests und Vergleiche. ich beschäftige mich damit auch selber gerade sehr intensiv damit.

Man muss natürlich für sich selber abwägen, was man braucht und was nicht.

Gopro 2 und 3 Silver sind im Prinzip gleich, von den technischen Daten. die 3 hat zusätzlich das WLAN integriert. Sie ist kleiner und leichter und hat einendes Gehäuse, technisch aber identisch.

Die Cam One möchte ich mal ich auf den Stand der gopro 1 setzen. hat allerdings ein LCD fest eingebaut. Besitzt zwei Einschübe für speicherkarten. Allerdings nur nen 5 MP CMOS Sensor. Gopro hat 11 MP
Es soll aber demnächst auch ein wifi Modul erhältlich sein.

Zu der Sony hab ich noch nicht so viel gefunden.

Rollei Bullet 5 S

14 MP CMOS Sensor, aufsteckbares LCD, welches mit im Lieferumfang ist, angeblich einen dig. Bildstabilisator, und ne Fernbedienung, kein WLAN!!
Preis ab 300, Vorteil, es gibt verschiedene Editionen, also mehr Zubehör, als bei der gopro 3.

Beastvision

8 MP CMOS Sensor, inkl. Aufsteckbares LCD und zusätzlichem Akku. , inkl. Fernbedienung, verschiedene Editionen oder als Basic. Editionen normalerweise um die 290.

Alle besitzen eine Blende f 2,8.

Die MP sind nicht unbedingt entscheidend. Der CMOS ist an sich er hat klein. D.h.l das Licht hat es nicht leicht, den CMOS zu finden. Bei ner guten SLR ist der Sensor wesentlich größer, was auch dann bessere Bilder macht. Wir wollen aber Actionfilme. Dafür sind die nicht ausgelegt und wie oben schon erwähnt, sieht man die GOPRO häufig im TV. da machen die auch echt nen guten Eindruck.

Somit ist man selber auf seine Cam angewiesen. Auf youtube gibt es immer Vergleich Videos mit der gopro zu anderen Systemen. das Zubehör ist allerdings bei allen recht teuer, so dass da gopro nicht so aus dem Rahmen fällt.

Mein Tip, ne Cam mit ner Edition kaufen. Wer nicht unbedingt WLAN braucht, dem empfehle ich die gopro 2.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 13:11   #11
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

xxx


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 13:32   #12
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

http://oliviatech.com/gopro-hero3-vs...ecs?show=slide

Laut gopro um 25% leichter und dünner. Also nicht kleiner, nur schmaler.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 13:43   #13
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von hoppel aus vehlefanz Beitrag anzeigen
Es gibt im Internet genug Tests und Vergleiche. ich beschäftige mich damit auch selber gerade sehr intensiv damit.
Das finde ich irgendwie gar nicht. Gerade über die Bullet 5S die von dem Zubehör und den technischen Daten sehr gut erscheint, finde ich kaum etwas - schon gar nicht im vergleich zur GoProHD2...

Tja und über Silver und alter HD2 liest man auch immer unterschiedliches. Mal ist die Qualität gleich und eigentlich die gleiche Cam, mal liest man das hier:

Im Gegensatz zum Vorgängermodell, der GoPro HD Hero 2 ist die Hero 3 Silver kompakter, verfügt über eine bessere Bildqualität sowie integriertes WLAN. Eine Tauchlinse sowie ein besseres Mikrofon sind ebenfalls mit an Bord.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 13:47   #14
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

In der aktuellen Zeitschrift videoaktiv 01/2013 (seit Nov. Erhältlich) werden 16 sog. Actioncams getestet. Da fehlen aber wichtige Konkurrenten wie die bullet 5 s und die beastvision.

Die Sony hat aber auch nicht so gut abgeschnitten. Auch Chip hatte die getestet und waren eher enttäuscht.

http://www.videoaktiv.de/images/best...estenliste.pdf
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 13:58   #15
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Und wenn man das Video sieht... dann will man nur noch die Black haben:

http://www.youtube.com/watch?v=yZvPBBHAuiI

Aber am Ende bleibt es dabei, über die Bullet 5S findet man kaum Material oder?!
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 14:07   #16
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Das finde ich irgendwie gar nicht. Gerade über die Bullet 5S die von dem Zubehör und den technischen Daten sehr gut erscheint, finde ich kaum etwas - schon gar nicht im vergleich zur GoProHD2...

Tja und über Silver und alter HD2 liest man auch immer unterschiedliches. Mal ist die Qualität gleich und eigentlich die gleiche Cam, mal liest man das hier:

Im Gegensatz zum Vorgängermodell, der GoPro HD Hero 2 ist die Hero 3 Silver kompakter, verfügt über eine bessere Bildqualität sowie integriertes WLAN. Eine Tauchlinse sowie ein besseres Mikrofon sind ebenfalls mit an Bord.
Schau mal hier. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=603148
Das sind natürlich keine offizielle Test's, aber auch gute Berichte. Bis auf die verbesserte Bildqualität, welche erstmal beweist werden muss, ist ja nicht soviel anders. Das WLAN wurde erwähnt und das sie kompakter ist, habe ich schon mit den 25 % schmaler geschrieben. Ein anderes Gehäuse sieht man auf den Bildern auch. Klar würde ich auch die HD3 nehmen, wenn ich beide für 349 angeboten bekomme. Allein schon wegen dem WLAN. Aber wer das Glück hat und die Hd 2 für 200 bekommt, muss dann wieder selber entscheiden, was man braucht und was nicht.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 15:23   #17
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=g0zoxpWmNrY Sony Vs. Hero 2 Vs. Hero 3 Black

hier finde ich persönlich die sony gar nicht mal so schlecht

Beastvison Vs Bullet 5 S unter Wasser

http://www.youtube.com/watch?v=T_dJ3s8egFc

Beastvison vs. Hero 2

http://www.youtube.com/watch?v=HejtGjyX4mc

cam one vs. hero 2 vs. actionpro SD20F

http://www.youtube.com/watch?v=I61FRm6Qgv8


Geändert von hoppel aus vehlefanz (23.12.2012 um 15:35 Uhr)
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 17:34   #18
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Die Beastvision und die ActionCam haben ja eine übelst krasse Farbsättigung. Zusätzlich wirken sie in der Ferne unschärfer, die Bullet 5S Wasseraufnahmen sahen ja auch grausig aus. Dafür ist der Preis dann irgendwo immer noch zu hoch
Das hat mir schon mal weitergeholfen. Anscheinend ist es trotz technisch guter Datenblätter und einigen tollen PR Videos echt so das die GoPro immer noch mit Abstand am besten ist.

Die GoPro3 Serie, egal ob Black oder Silver, die kann das alte Zubehör aufgrund der neuen Größe nicht benutzen? Oder geht es da nur um das Plastikcase?
Durch die neue Linsenform der 3er Serie ist die Aufnahme unter Wasser wohl besser oder?! Wie sieht es beim Kitesurfen mit dem abperlen aus? Bringt da die neue Form was?

Beim Sony Vs. Hero 2 Vs. Hero 3 Black Video ist die Farbe der Black aber auch nicht so pralle, dafür ist die Bildqualität wie oben schon mal angedeutet einfach überragend! Sieht man besonders gut bei Minute 2:04 beim Wasser.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 19:16   #19
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

das Zubehör passt weiterhin. Daran hat sich nichts geändert. Oder du meinst jetzt das LCD oder den Zusatzakku. Das weiß ich nicht.
Durch die jetzt flache Linse ist die gopro auch sehr gut für den Unterwassereinsatz vorbereitet. Nachteil aber wieder, es gibt keine Editionen, keinen Ersatzakku und kein LCD. Zusatzkosten dadurch mind. nochmal 200 €.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 19:33   #20
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich find den steadyshot der Sony einen echten mehrwert bei sonst vergleichbarer Bildqualität zu den Gopros
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 19:51   #21
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von hoppel aus vehlefanz Beitrag anzeigen
Editionen, keinen Ersatzakku und kein LCD. Zusatzkosten dadurch mind. nochmal 200 €.
LCD braucht man doch nicht wirklich oder? Das Boardpad evtl. noch und nen Akku. Übersehe ich was?
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 21:10   #22
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Das ist eben die Sache, was jeder selber entscheiden muss. ich persönlich finde es ganz nett, ist quasi im Preis inkl. Bei gopro zählt man, wenn man es will, eben nochmal ganz schön für drauf.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 21:47   #23
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von hoppel aus vehlefanz Beitrag anzeigen
Das ist eben die Sache, was jeder selber entscheiden muss. ich persönlich finde es ganz nett, ist quasi im Preis inkl. Bei gopro zählt man, wenn man es will, eben nochmal ganz schön für drauf.
Was hast Du Dir denn jetzt gekauft?
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 12:05   #24
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Noch nüscht. Bin mir ja auch noch nicht so sicher. Man bräuchte von jedem Hersteller ein Testgerät um dann selber zu vergleichen. ich tendiere aber stark zur Beastvision.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 14:58   #25
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von hoppel aus vehlefanz Beitrag anzeigen
ich tendiere aber stark zur Beastvision.
ja...die klingt interessant.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 16:35   #26
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
ja...die klingt interessant.
Die hat aber auch ne enorm Farbsättigung und wenn man sich manche Videos anguckt... naja klares HD sieht auch anders aus. Man weiß ja aber nie was für EInstellungen derjenige genommen hat und wie er das Video verarbeitet hat.

http://www.youtube.com/watch?v=z1uYAw4U54E

Die Cam ist doch auch so ein AEE Produkt wie Bullet und ActionPro oder?! Weiß einer was für eine Version das ist?

EDIT: Nen bissl rumgesucht - scheint identisch mit der ActionPro 21 zu sein. Somit sind die gleich, die Bullet 5S ist ein AEE Modell schlechter.


Geändert von m_coaster (26.12.2012 um 18:31 Uhr)
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 20:17   #27
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

Ich habe auch verschiedene probiert, wozu der LCD taugen soll, wenn das Ding am Helm, in den Seilen oder vor der Brust hängt ist mir auch schleierhaft. Ein Laser der nach einigen Sekunden wegschaltet macht da imho mehr Sinn. Hab auch eine mit Fernbedienung genommen, auf dem Land ok, aber was soll ich auf dem Wasser mit einer Fernbedienung, die nur Spritzwassergeschützt ist? Da kann die Cam bis 100m gehen, hilft nix.
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 22:06   #28
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

na den LCD brauchste auf dem wasser nicht unbedingt. Aber er ist halt im Preis mit bei. Und bei ner langen Tour kannste im Auto schonmal das Material sichten.
Es ist halt das drum herum. Die Gopro hat bei der Farbwiedergabe auch nicht so doll abgeschnitten. Ich hab manchmal das gefühl, dass die Gopro immer gehypt wird. Egal wie test oder Vergleiche laufen. Man kann ja in der Nachbearbeitung noch einiges verstellen. Und grün bleibt grün und blau bleibt blau.

@m_coaster: Es ist die Beastvision in der Outdoor-Version geworden.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 22:37   #29
MichlUlm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

---


Geändert von MichlUlm (27.12.2012 um 14:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 23:43   #30
max.f
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ulm
Beiträge: 26
Standard

Zum Thema GoPro HD2:
Ich bin sehr zufrieden damit. Das Ding ist auf 60m Wasserdicht, habs auf 40m getestet. Aber erst hinterher hab ich bemerkt, dass durch die gewölbte Linse alle Aufnahmen unscharf waren. Vielleicht stands ja im Manual...
Außerdem schwimmt sie nicht, das war eine sehr teure Erfahrung.
LCD braucht man meist nicht. Erstens schluckt Batterie, zweitens ich montier das Teil und ab Action. Mit einer großen SD Karte und evtl. zweitem Akku kann man doch einfach mal drauflosfilmen.
Das Gepiepse von den Knöpfen ist auch unter Wasser deutlich zu hören (-> Flache Linse nicht vergessen!)
Gruß
max.f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 08:32   #31
KiteBoom4FR
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 13
Standard

Ich bin Besitzer der GoPro3 Black Edition seit einer Woche und muss sagen ich bin von den Filmeigenschaften überzeugt aber die Photos (12 Mpx) sind schlechter als meine 12 Jahre alte Pocket Kamera oder jede Handy Cam auf dem Markt
KiteBoom4FR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 09:17   #32
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Eine ganz gute Übersicht über die drei Varianten der GoPro 3:

http://www.funsport.de/categories_gr...-HD-Hero3.html

Ich habe noch keine und habe erstmal auf 1-2-3 beobachtet.
Anscheinend wissen viele Bieter nichts über die Unterschiede der GoPro 3 und bieten schonmal für die white 300 Euro bei einem Neu-Ladenpreis von 250.

Mies ist bei der GoPro 3 der Umfang des mitgelieferten Zubehör´s.
Bei dem Preis könnte man ruhig wie früher ein paar mehr von den billigen Plastikhalterungen beilegen.


Wobei die "alte" GoPro 2 wohl mit 11MegaPixel der neuen Silver-GoPro3 im "groben" entspricht.
Wer will da schon die white mit 5MegaPix haben??
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 09:56   #33
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Habe noch eine neue, verpackte Hero3 Silver hier liegen, wenn einer noch eine sucht!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 10:35   #34
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von KJE Beitrag anzeigen
Hab auch eine mit Fernbedienung genommen, auf dem Land ok, aber was soll ich auf dem Wasser mit einer Fernbedienung, die nur Spritzwassergeschützt ist? Da kann die Cam bis 100m gehen, hilft nix.
Wie jetzt, kann man bei der GoPro die Fernbedienung nicht zum Kiten nehmen?

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
also was ich an der gopro hero hd2 doof finde ist.
- die gopro hat keine garantie. (hab jetzt keine lust mir jede andere cam anzusehen. aber keine garantie ist schon scheisse )
Das verstehe ich nicht. Garantie ist doch gesetzlich 2 Jahre, oder nicht?

BTW: Ich fand die Drift Innovation ganz interessant, glaube aber fast, dass die auch nur spritzwassergeschützt ist.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 10:45   #35
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Bis 3m wasserdichte Fernbedienung hat die Actionpro-SD21-Actioncam hier
http://www.funsport.de/artikel_id_69...elmkamera.html
allerdings auch nur 5MegaPix
- aber mit netten Funktionen, die GoPro ev. nicht hat (Daueraufnahme mit überschreiben des Speichers, wenn voll, einschalten mit G-Sensor)....

Letztendlich beißt sich der Hund immer in den Schwanz oder die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben.

Schade, dass man es nicht als Firma schafft ein gutes Produkt für ALLLE perfekt zu machen.
Hätte mir ja fast die GOPRO BLACK mit allem Zubehör geholt- aber nun ist die Fernbedienung nicht perfekt wasserdicht.

Und eine Kombination aus Batteriebackpack und (abschaltbaren) LCD gibt es auch nicht......

Nett, wenn man die GoPro 3 mit wiFi nimmt, dann kann man sich ja noch sein Smart-I-Phone als LCD mitnehmen.
Wenn es denn wasserdicht ist...


Geändert von kitebulle (27.12.2012 um 10:57 Uhr)
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 12:13   #36
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von kitebulle Beitrag anzeigen
Hätte mir ja fast die GOPRO BLACK mit allem Zubehör geholt- aber nun ist die Fernbedienung nicht perfekt wasserdicht.
Hast recht, 3m für die GoPro-Fernbedienung ist zu wenig, bei jedem Sturz hat das Wasser wohl mehr Druck als "ruhig" in 3m Tiefe. Ist die FB schon mal jemand abgesoffen. Ansonsten hilft hier evtl. schon eine Tüte drüberzuziehen, um den direkten Wasserdruck abzuhalten...

3m für Actioncams wie die von Dir genannte oder auch die Drift Innovation sind meiner Meinung nach aber aus dem Selben Grund zuwenig...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 12:41   #37
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Rein von der Qualität muss man auch die Black kaufen. Aber der Preis ist einfach krank weil das Zubehör auch noch so mickrig ist.

Ich schwanke zur Zeit zwischen GoPro 3 Silver und der Beastvision HD. Auch wenn die BEAST das gleiche Modell wie die Action Pro 21 ist, im netz finde ich mehr schlechte Aufnahmen (wabereffekte, unschärfe etc. pp.) über die Action Pro21. Und die Beast hat ja in aktuellen Tests oft ein sehr gut bekommen.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 12:47   #38
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

die wabereffekte treten halt bei den 30er Aufnahmen auf
bei 60 Bilder/s ist das Wabern natürgemäß reduziert (allerdings auch die Auflösung, sollte aber reichen)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:23   #39
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
die wabereffekte treten halt bei den 30er Aufnahmen auf
bei 60 Bilder/s ist das Wabern natürgemäß reduziert (allerdings auch die Auflösung, sollte aber reichen)
Heißt bei 30 b/s hat das auch die GoPro? Muss man also immer mit 60 Bildern/s filmen?
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:43   #40
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

weniger, ist halt rolling-shutter-typisch, wenn auch unterschiedlich ausgeprägt
aber die Gopro hattest du doch eh nicht in der auswahl, deshalb bin ich da nicht drauf eingegangen
ich würd schon sagen, daß das wabern bei gopro und sony auch bei 30 kaum sichtbar ist
bei den billigeren find ich den 30er-modus meist unbrauchbar

zum einschätzen des waberns, das ja nur fallweise bei bestimmten sachen stört, wünschte ich mir vergleichsfilmchen , die speziell diese heiklen Aufnahmesituationen zeigen: leichte vibrationen am befestigungspunkt (Heli, auto) durch motor oder unebenes gelände,
propeller, die kurios verzerrt werden
senkrechte Masten am fahrbahnrand, die schief wirken beim vorbeifahren oder
kameraschwenks horizontal an senkrechten kanten vorbei

mich stört das wabern auch stark, wenns bei unregelmäßigem Hintergrund auftritt, besser vergleichen kann man es an den genannten Aufnahmesituationen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Hamata mit Surf & Action (Mai 2011) racke Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 25.08.2011 12:10
airush flow 09, jemand erfahrungen? h.redl Kitesurfen 0 03.07.2009 17:54
Erfahrungen mit Kabel Deutschland... .:FlachbombeR:. Treffpunkt 9 23.11.2007 00:00
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.