oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2013, 07:42   #401
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

aber die gelben leinen sind schick ob es die wohl auch für die normale bar gibt
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 16:18   #402
georg.h
NKB Namibia
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: München
Beiträge: 58
Standard Schonmal ein farblicher Vorgeschmack! =P

Ein Proto, gesichtet in Tarifa. Jetzt geht's wieder los mit der all jährigen Farbdiskussion!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	north-kite-2014-prototype.jpg
Hits:	9905
Größe:	93,2 KB
ID:	37331  
georg.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 16:20   #403
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

ein veagas mit drei struts?
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 16:23   #404
georg.h
NKB Namibia
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: München
Beiträge: 58
Standard

Bin auch noch nicht so schlüssig ob es ein Neo ein Vegas oder was neues sein soll!
georg.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 09:42   #405
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

ich vermute NEO..
aber ich hoffe rot/grün ist definitiv nur ne Proto Farbkombi damit keiner hinkuckt
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:12   #406
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Im Originalthread im Kiteforum heißt es ja, dass der Kite Bridles hat. Denke daher auch Neo, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass der Vegas Bridles bekommt...
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:31   #407
faakersee
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 182
Standard Nkb

Nachdem es ja anscheinend schon die erste Pics vom 2014er Material gibt, wäre ein neuer Thread (NKB 2014) wünschenswert
faakersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:59   #408
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von faakersee Beitrag anzeigen
Nachdem es ja anscheinend schon die erste Pics vom 2014er Material gibt, wäre ein neuer Thread (NKB 2014) wünschenswert
Erledigt.

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 10:19   #409
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von SurfShopKiel Beitrag anzeigen
Moin Moin,
heute haben wir es geschafft für dich nachzuwiegen:

Dyno LTD 2012 17qm 4,36 kg
Fuse 2013 16qm 4,04 kg
Fuse 2013 18qm 4,82 kg
ich denke deine waage geht falsch

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1205/page/348/
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:11   #410
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ja gab einen kleinen Messfehler. Also nochmal alles auf die Waage ..

NKB Dyno 2013 17qm: 4,1kg
NKB Fuse 2013 16qm: 4,5kg
NKB Fuse 2013 18qm: 4,8kg

Das Team vom Surf Shop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 18:07   #411
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Hat inzwischen mal jemand den 18er und den 16er Fuse verglichen. Ist der 18er eine Alternative für schwere Jungs oder ist der im Vergleich zum 16er so langsam, dass er kein Sinn macht. (19er Core XR LW kauft ja auch so gut wie keiner...)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 01:30   #412
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

weil ja alle jammern dass sich in den NKB threads keine Infos zu den kites finden, hier mal n kurzer review noch zum alten Vegas falls jemand drüber nachdenkt die auslaufware abzugreifen.

ich fliege den kite jetzt seit anfang der saison in 14-10-8 und bis auf ein Bar-Winder-Gummi, das gerissen ist, hab ich noch nichts kaputt bekommen.

die Range zusammenstellung passt so ganz gut für mich mit meinen 85kg, manchmal denk ich mir das n 11er besser rein gepasst hätte aber der würde einen eher nicht bei loops fangen... der 10er tut dies definitiv (auf freeride problemlos, auf wakestyle wenn mans kann oder später looped)

12qm und 14qm fliegt man besser auf wakestyle, was die haltekräfte reduziert, allerdings die lenkkräfte n bissel hoch setzt und sich ne gute ecke träger anfühlt. Dafür starten die kites dann im normalen einsatzbereich auch über das ziehen einer backline und die ellbogen danken es einem weil man sie eben von den haltekräften entlastet.
10er und 8er starten bei mir auch auf Freestyle über eine steuerleine, wenn meine freundin bei weniger wind dran hängt brauchs manchmal die fünfte.

pop und slack sind super, allerdings muss man schon mit richtig speed und power in die tricks gehen um den slack/release zu erzeugen, was mich ehrlichgesagt als handlepassanfänger doch manchmal eher davon abhält zu üben (wobei sich das ganze mit nem größeren board und entsprechend weniger druck im schirm natürlich verbessert)
wenn man den kite beim trick loslässt fällt er leider sehr recht schnell am WFR richtung wasser und wenn er dort einmal ankommt bleibt er auch eher selten auf dem tip stehen... das konnte mein SPX deutlich besser (der wollte nichtmal ruhig auf dem tip aufm wasser stehen sondern ist dort von allein immer wieder n bissel abgehoben, ergo war er meist noch in der luft, nachdem man ihn mal beim einschlag losgelassen hatte; auch der RPM kann das besser)
... ich nehme an an der stelle tut sich nen kite der gescheit driften kann allgemein deutlich leichter

zum höhelaufen und lowend lässt sich sagen dass wakestyle/freestyle-setting keinen nennenswerten unterschied für mich macht.
letztens bin ich mal den 14er RPM 2013 im direkten vergleich gefahren, der macht deutlich mehr druck bei gleichem wind, geht aber nicht so gut nach luv
... ich konnte mit dem vegas und nem 144*44 gescheit höhe laufen und hatte in bei leichten böen genügend druck für unhooked, RPM ging mit dem großen brett kaum an den WFR zu prügeln, mit dem kleinen 134er konnte ich höhe halten, bzw. sie unhooked vernichten, wobei auch da nur in den böen genügend speed zu generieren war
... der Vegas ist aber der deutlich ausgewogenere kite in der größe, da er einfach ein rundes Flugverhalten an den tag legt und nicht so schwammig auf der bar liegt.

in der bar trimm ich beide auf den kürzesten backlineknoten, dem 14er macht das garnichts, der 10er will dann so ca. 6-7cm adjuster gezogen haben um nicht in backstall zu geraten

verarbeitung ist bei mir sauber, wobei es so n paar punkte gibt die nicht so sinnvoll sind.
... die schlaufe für die pumpleash ist so winzig, dass man da kaum ne pumpe einhängen kann, schon garkeine die nen ball am ende der leash hat
... die pigtails vom freestylesetting könnte man in der passenden länge direkt fest einnähen. (macht das ganze deppensicherer, und man braucht keine angst haben das teil zu verlieren)
... die schläuche vom onepump sind zu dünn und/oder zu lang und knicken beim luftablassen ständig ab, wodurch das entlüften echt nervig ist.
... wenn man schon nen deflate nur am tip hat, dann wäre es auch schön wenn die onepumpverbindungen von der strut in richtung dieses tips angebracht wären. (so muss man beim einrollen immer 20cm vor der strut anhalten, die luft aus der strut ausstreichen, dann weiterrollen, statt einfach drüber rollen zu können und beim rollen automatisch die luft rauszudrücken)
... beim inflate muss man aufpassen den schlauch nicht zutief reinzustecken, da der kite sich sonst nur sehr schwergängig aufpumpenlassen lässt
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boracay 2013 - Equipment mieten - Tipps? Richpich Reisen und Spots 6 06.06.2013 10:41
Norwegen 2013 die neuen Termine der Snowkite-Events von KITE-EVENTS kite-raik Reisen und Spots 0 08.06.2012 08:15
2013 Wainman C-Kite Prototype Spotted Monty Kiten Kitesurfen 0 06.04.2012 06:47
Kite Segelreise Karibik Jan - Feb 2013 Berliner Kiteschule Reisen und Spots 0 10.02.2012 23:47
Flysurfer 2013: Optimiertes Gesamtpaket/-Lösung - Ein Wunschkonzert...oder Traum? FlyMax Kitesurfen 9 28.09.2011 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.