oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2012, 22:58   #81
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Es wird ja nicht lange dauern bis sich ein paar Urlauber finden die mit ihren paar Kröten da unten mächtig auf den Tisch hauen weils ja so billig ist und sich aufführen als ob ihnen alles gehört.

Man darf sich halt dann nicht wundern warum manche besonders in der Hauptsaison eine etwas niedrige Reizschwelle haben. Ein Deutscher zu sein dürfte da auch kein besonders großer Vorteil sein

Aber ich schau mir das sicher gerne an - bei den Bergen gibts hoffentlich auch Mountainbike Trails / Karten etc. als Alternative wenns mal wieder erwarten keinen Wind hat
Das kann natürlich alles passieren, aber habe der nationalen Tourismus Organisation von Montenegro gleich gesagt, macht nicht die gleichen Fehler wie in anderen Ländern und werdet nicht unverschämt ...dann kommen die deutschen Kiter gerne und schafft ordentliche Möglichkeiten zum kiten !

Sie haben darauf hin eine 500 m Kitesurfzone neben dem Camping eingerichtet und ist doch echt nett !

Ich werde so wie aussieht in der Kitebranche bleiben

Gebe aber gerne weiterhin Information über den Spot Montenegro ,da sicher länger anständig läuft und hoffe ich kann Euch was gutes tun

Mache dazu noch mal ein Thread im Reiseforum auf und nehme gerne Anregungen und Ideen auf die ich dann gerne vortragen kann
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 23:18   #82
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
@np24 Auch ein Grund, weshalb ich den Thread geöffnet habe ...

Aber das liegt dann an Alex, ob das hier her passt.
genau

Denke das ..warum und wieso ... gehört sich für mich nicht in einem Kitesurfforum zu diskutieren !

Fakt ist F ONE hat gute Produkte und ich hatte in 2011 einen neuen Umsatzrekord in Deutschland / Österreich seit bestehen der Firma !

Laut Kite Magazin im Boardberreich TOP 2 und im Kiteberreich TOP 4 und bin da sehr zufrieden gewesen.

Das Konzept der F ONE PRO Shops ist auch voll aufgegangen und ich bin sehr stolz auf diese Arbeit und denke meinen Shops hat es auch immer viel Spaß gemacht mit mir zu arbeiten, da wir immer freundschaftlich und nett miteinander umgegangen sind.

Ich danke dem Team um Raphael Salles für 6 erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit und viel Erfolg für die Zukunft von F ONE

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen


Geändert von Alex.Korb (19.02.2012 um 23:38 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 23:25   #83
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard FOne ProShops

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
genau

...

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen

Zurecht
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 23:33   #84
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
genau

Denke das ..warum und wieso ... gehört sich für mich nicht in einem Kitesurfforum zu diskutieren !

Fakt ist F ONE hat gute Produkte und ich hatte in 2011 einen neuen Umsatzrekord in Deutschland / Österreich seit bestehen der Firma !

Laut Kite Magazin im Boardberreich TOP 2 und im Kiteberreich TOP 4 und bin da sehr zufrieden gewesen.

Das Konzept der F ONE PRO Shops ist auch voll aufgegangen und bin ich sehr stolz auf diese Arbeit und denke meinen Shops hat es auch immer viel Spaß gemacht mit mir zu arbeiten, da wir immer freundschaftlich und nett miteinander umgegangen sind.

Ich danke dem Team um Raphael Salles für 6 erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit und viel Erfolg für die Zukunft von F ONE

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen
ok, ist natürlich auch ein Grund sich zu trennen!
Der Mohr hat sein Pflicht getan und du hast F-one dahingeführt, wo F-one heute steht. -
Der Rest an offenen Fragen wird die Zeit vielleicht mit sich bringen
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 08:23   #85
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na ja er hat schon recht.
Nach 3 Jahren Pause wir nochmal Spanien angesteuert.

Aber:
-mir graut es jetzt schon vor den Autobahngebühren mit Womo
-den Horrostorys über Kiteverbote
-Preis für Stellplätze ( zum Glück in der Nebensaison im Rahmen, aber die die in der Hauptsaison fahren müssen, schon heftig )
-in Südfrankreich Übernachten auf der Anfahrt kannst nur bis an die Zähne bewaffnet

Alternativen aufzuzeigen find ich gut. Tripp nur bis Nordspanien haut schon gut in die Geldbörse.
Fliegen kommt nicht in Frage, zu abhängig. Gibts nur im Winter Richtung Ägypten.

Ausserdem kenn ich Ex Jugo aus Kinderzeiten nur zu gut.

nur so weit im Süden war ich noch nie. Na mal sehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 16:15   #86
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

na, nu, Spanien ist ja nicht gleich Spanien.
Tarifa ist im Herbst, Winter und Frühling immer ein Tip. Dank der schlechten Wirschaftlichen Situation bleiben viele Spanier aus Finanziellen Gründen den Stränden fern ... Schade für die, gut für uns ...

Als wir im Januar da waren hatten wir Tarifa fast alleine für uns.

Im Sommer fliegen wir nicht nach Ampuria sondern nach Alicante. Weder das Mar Menor noch Guardamar del Seguar und Las Salinas de Santa Pola sind überlaufen und bieten immer genug Platz.

Auch hier kann man feststellen, dass es auch zu Ferienzeiten bei weitem nicht mehr so voll ist wie noach vor 3, 4 Jahren.

Ich denke, dass Ampuria da schon eine beachtlich schlechte wahl ist, weil es ähnlich wie Renesse ein Massenspot ist.

Und einige haben schon auf der boot gesagt, dass sie vorhaben in der kommenden Saison Renesse fernzubleiben... eben wegen den Vollhonks und den Massen ...

Die paar Kiter die dann nach Montenegra fahren, wird man in Tarifa dann bestimmt nicht vermissen. Also Stefan, immer locker bleiben. Auch in Spanien findet sich mit sicherheit noch ein leerer Strand.

Die Idee mit Montenegro finde ich gut. Je mehr neue Spots unseren Sport bereichern, desto besser ist das für uns alle. Seht es mal von der seite aus.

und

Zitat:
Zitat von neilpryde24 Beitrag anzeigen
Ich habe dir schon vor einem Jahr in diesem Form geschrieben, dass sich eine Company wie F-one einen solchen Vertriebler nicht mehr langer leisten kann. Ich hatte damals auch mit deinem Chef darüber gesprochen!
Möchtest du, dass ich auch noch einmal mit der EU und der Regierung spreche, bevor du dich zum Grafen von Montenegro kürst.
Achso, wegen dem stetigen Wind - da solltest du mal mit dem lieben Gott sprechen.
Finde ich total unter der Gürtel - Linie. Meine Meinung.

Alex, halt die Ohren steiff ... und nicht auf die "Oase Smud Opera" herablassen ...
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 13:36   #87
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Hallo Alex,

ich kann dir leider keine PM schicken.
Dann lass doch einfach das Hetzen und schreibe einen Informativen Tread über deine Spots und gut!!
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 23:29   #88
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

im gegensatz zu manchen anderen usern hier muss ich niemanden in den arsch kriechen und kann schreiben was ich mir denke
also alex die fone produkte finde ich gut und die marke ist mir sehr sympatisch, aber ich kenne keinen anderen hersteller der noch unprofessioneller aufgetreten ist als du. du hast auch immer geschrieben "wir von fone" also wenn rainer kauper schreibt wir von spleene ist das ok aber du als normaler vetriebler immer ganz schön übertrieben (äh großkotzig) wie ich finde. ich habe mich auch nie an den fone threads beteiligt, ich habe mich immer nur gewundert wie extrem dumm du gehandelt hast. fone hat gute produkte und ist ein selbstläufer auf die verkaufszahlen brauchst du dir auch deshalb nix einbilden und ist nicht dein werk.
vielleicht bekommt ja fone deutschland+österreich einen vetriebler der ähnlich professionell hier agiert wie z.b. rainer kauper oder armin harich etc....
also ich wünsche dir in montenegro eine gute zeit!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 07:10   #89
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
im gegensatz zu manchen anderen usern hier muss ich niemanden in den arsch kriechen und kann schreiben was ich mir denke !
Na ja eigentlich kannst du dir das hier komplett sparen oder?

Übrigens schreibst du wohl immer eher das was North gerne möchte.

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
selbstläufer
bedingt

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
auf die verkaufszahlen brauchst du dir auch deshalb nix einbilden und ist nicht dein werk.))
Kannst du wohl nicht beurteilen.
Das kann wohl nur F one

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
vielleicht bekommt ja fone deutschland+österreich einen vetriebler der ähnlich professionell hier agiert wie z.b. rainer kauper oder armin harich etc....
Damit F-one dann insolvent ist? Wenn ich das hier richtig gelesen habe im Forum????

Generell solltest du dich besser aus den Themen raus halten die dir unsympathisch sind. Denn über die Zeit bist du sehr unsympathisch geworden.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 07:52   #90
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen


Damit F-one dann insolvent ist? Wenn ich das hier richtig gelesen habe im Forum????
Wer ist insolvent?
Rainer oder Armin??
Ein Scherz - oder?

3 Minuten später: > tatsächlich!!!,-))))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 07:56   #91
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wir hatten ein paar nette Jahre und perfektes Materilal mit Mach 1,2,3,4 ....von F-one.
Danke Alex.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 08:00   #92
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wer ist insolvent?
Rainer oder Armin??
Ein Scherz - oder?
Hallo und guten Morgen,
Es ist kein Scherz, aber traurig für Rainer In dem Geschäft braucht man Finanzstarke und Zeitunabhängige Investoren.

Gruß
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 10:02   #93
wobornik
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 53
Standard

halte fest: Boardshop.at ist für mich als Kunde gerade gestorben

Grüße M.Wobornik
wobornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 13:45   #94
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von wobornik Beitrag anzeigen
halte fest: Boardshop.at ist für mich als Kunde gerade gestorben

Grüße M.Wobornik
halte fest: wen juckts?
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 10:14   #95
wobornik
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 53
Standard

@iriee

dich sicherlich nicht ich kaufe meine Kites in Zukunft in einem anderen Shop
wobornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 11:13   #96
cep1984
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Standard

im Sommer wird Montenegro mal angegangen...hab auch Bekannte dort, von daher passt das dann ganz gut
cep1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 13:39   #97
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wobornik:
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 14:08   #98
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

na, das sieht doch so aus als ob deine entscheidung gefallen ist.

kann - aus der womo szene - auch nur bestätigen das montenegro besser ist als sein ruf.

viel erfolg und ebenso viel spass.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 14:29   #99
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Die Regierung möchte alles optimal für Kitesurfer organisieren und haben mich gefragt was noch notwendig damit sich die deutschen Kitesurfer wohlfühlen in Montenegro !
auf welcher Ebene wird denn da mit der Regierung übers Kitesurfen verhandelt ?
Muss man da schon einen Anzug anziehen ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 16:21   #100
schipi
n` Scheiß muss ich..
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
auf welcher Ebene wird denn da mit der Regierung übers Kitesurfen verhandelt ?
Muss man da schon einen Anzug anziehen ?
Na klar, einen Neoprenanzug
schipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 16:29   #101
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Spätestens wenn Alex den Sticker am Auto hat wissen wir was los ist,-))
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	220px-Corps_Consulaire_international_vehicle_registration_oval.svg.png
Hits:	49
Größe:	7,3 KB
ID:	31098  
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 17:50   #102
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

ja eigentlich hatte ich mich ja als Bundespräsident beworben

....kleiner Spaß an Tom the ripper

Nein im Ernst ...Ich dachte das mal mit dem Kiten in Montenegro von anderer Seite aufzuziehen, da meist regionale Verbote Kitesurfen schnell einschränken können wie man überall sieht !
Kitesurfer sind nun vom Tourismus Ministerium und den lokalen Gemeinden dort gern gesehen und ist meist anders herum und man kommt sich als Bittsteller vor als Kitesurfer !

Denke da respektiert man dieses Publikum erst mal und sieht es als gute Möglichkeit für den Tourismus und so war mein Anliegen!

Hört sich jetzt blöd an aber ...auch der Naturschutz wird hier nicht übertrieben über die Freizeitinteressen der Menschen gestellt ...siehe aktuellen thread im forum

Also nicht falsch verstehen ...ich bin auch für Naturschutz und liebe die Natur, aber es sollte auch ein Kiterschutzgebiet für Menschen geben

Wie lange das dann aufrecht zu erhalten ist kann ich auch nicht sagen und hängt sicherlich davon ab wie sich die Leute benehmen, aber denke wenn ich so El Gouna sehe, da harmoniert es ja auch mit dem Tourismus und ist gern gesehen

Also wir dürfen da erst mal Spaß haben
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 17:52   #103
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Ich mach jetzt aber mal einen separaten Info Thread im Reiseteil auf da hier alles durchmischt wird ....

Bin gerade dabei viele Gespräche zu führen und wenn ich was außergewöhnliches gefunden habe bleibe ich in der Kitebranche

sieht aber gut aus

Montenegro ist mein privates Ding


Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 20:09   #104
kitetomtom
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
im gegensatz zu manchen anderen usern hier muss ich niemanden in den arsch kriechen und kann schreiben was ich mir denke
also alex die fone produkte finde ich gut und die marke ist mir sehr sympatisch, aber ich kenne keinen anderen hersteller der noch unprofessioneller aufgetreten ist als du. du hast auch immer geschrieben "wir von fone" also wenn rainer kauper schreibt wir von spleene ist das ok aber du als normaler vetriebler immer ganz schön übertrieben (äh großkotzig) wie ich finde. ich habe mich auch nie an den fone threads beteiligt, ich habe mich immer nur gewundert wie extrem dumm du gehandelt hast. fone hat gute produkte und ist ein selbstläufer auf die verkaufszahlen brauchst du dir auch deshalb nix einbilden und ist nicht dein werk.
vielleicht bekommt ja fone deutschland+österreich einen vetriebler der ähnlich professionell hier agiert wie z.b. rainer kauper oder armin harich etc....
also ich wünsche dir in montenegro eine gute zeit!
fette Ansage ist wohl einer sauer. Aber manchmal ...?
kitetomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 11:58   #105
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
wobornik:
der smiley is geil
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 15:41   #106
wobornik
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 53
Standard

um´s mit deinen Worten zu sagen halte fest: wen juckts?
wobornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:03   #107
daddy o´sharkson
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 28
Standard

@ Alex

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen

Wind ...wie gesagt ist ein regionales Thermiksystem was in den oberen albanischen Alpen entsteht .... also ca 30 km Küstenlinie wird von der Thermik angeströmt und hat mehr Druck wie in ampu ...aber Wetter ist Wetter und 100% versprechen kann ich auch immer nix
Danke erstmal für die Infos, da ich aber zu den offensichtlich wenigen gehöre, die noch nie in Ampu waren, was heißt das in Knoten, oder welche Kitegrößen bei welchem Körpergewicht werden da meist geflogen?
daddy o´sharkson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:43   #108
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Deine Fragestellung ist etwas unpräzise.
Ich antworte mal für Ulcinj:
Wenn es windet, dann meistens zwischen 15 und 20 Knoten. Es gibt aber auch Tage mit weniger und welche mit mehr Wind.
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:34   #109
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von airgrabber Beitrag anzeigen
Deine Fragestellung ist etwas unpräzise.
Ich antworte mal für Ulcinj:
Wenn es windet, dann meistens zwischen 15 und 20 Knoten. Es gibt aber auch Tage mit weniger und welche mit mehr Wind.
genauso ist es .....also 14er sollte auf jeden Fall nicht fehlen und bis 9er kann alles möglich sein mit der Thermik!

Ich bin ab 30 März 2 Wochen mit dem WOMO in Montenegro ..erst 3 bis 4 Tage mit Teamridern auf die Hochebene nach ZABLJAK zu einem Snowkiteevent und dann runter an die Küste zum Camping Safari in Ulcinj !

Die Kombination SNOWKITE/KITESURF find ich halt ganz nett, aber muss schauen ob Schnee noch ok Anfang April ...sonst gleich runter an den Beach

Werde dann einige neue spannende Sachen zum testen dabei haben und wer Lust hat kann gerne mitkommen oder auch per Flieger runterkommen
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 12:12   #110
cyber.bork
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
genauso ist es .....also 14er sollte auf jeden Fall nicht fehlen und bis 9er kann alles möglich sein mit der Thermik!

Ich bin ab 30 März 2 Wochen mit dem WOMO in Montenegro ..erst 3 bis 4 Tage mit Teamridern auf die Hochebene nach ZABLJAK zu einem Snowkiteevent und dann runter an die Küste zum Camping Safari in Ulcinj !

Die Kombination SNOWKITE/KITESURF find ich halt ganz nett, aber muss schauen ob Schnee noch ok Anfang April ...sonst gleich runter an den Beach

Werde dann einige neue spannende Sachen zum testen dabei haben und wer Lust hat kann gerne mitkommen oder auch per Flieger runterkommen
Kannst Ja dann mal ein paar Bilder noch einstellen
Geplant ist Montenegro bei mir mal Ende August Anfang Sep
cyber.bork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 10:36   #111
markus200679
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Also ich sitze nicht im Knast

Um zu informieren und um wilden Spekulationen vorzubeugen hier mal eine Info.

So wie es momentan aussieht, ...
Danke Alex für den gute Info über den Spot!
Leider lassen sich die Bilder nicht anzeigen (tote Links)!


Geändert von joe (14.03.2012 um 12:28 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
markus200679 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 09:32   #112
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Unterkunft (Appartment) direkt am Strand

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 08:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 12:37   #113
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Theoretisch kann man dort am ganzen Strand kiten. Aber da es dort auch andere Badende gibt ist ist nicht zu empfehlen. Wobei zu dem Zeitpunkt noch nicht soviel los sein wird, da Nebensaisson.
Zudem hat´s an den Kiteschulen Annehmlichkeiten und andere Kiter die einem das Leben leichter machen könnten.

Vom Flughafen nimmt man sich am besten ein Taxi. Kostenpunkt ca. €50.-.
Öffentliches Transportnetz ist nicht zu empfehlen.
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 02:13   #114
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 08:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 22:26   #115
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Hab Dir ´ne pn geschickt.
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 08:35   #116
Jacek
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 348
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen

Werde dann einige neue spannende Sachen zum testen dabei haben und wer Lust hat kann gerne mitkommen oder auch per Flieger runterkommen
Kannst etwas genaues dazu sagen ?

SU-2 Kiteboarding
Jacek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 12:07   #117
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von tommex Beitrag anzeigen
@alex korb
da man dir keine PMs/mails schreiben kann, muss ich leider diesen thread mißbrauchen.

ich bin neugierig geworden und will diesen juni zum kiten für zwei wochen nach ulicij fahren.

wir reisen mit dem flugzeug an und sinddementsprechend auf ein appartment/mobilehome etc angewiesen.

zwei fragen:
  1. ich will ein (idealerweise großzügigeres) appartment möglichst direkt am kitebeach - muss ich darauf achten, direkt neben der kiteschule zu sein, oder kann man im juni (ab 18.) überall an diesem Strand kiten?
  2. kannst du eine unterkunft dort empfehlen?

Danke,

Thomas
Ich kann folgende Unterkünfte empfehlen

Camping wie schon beschrieben aber bisher keine Mobilhomes

Ein Hotel ist in Ulcinj Stadt und eignet sich in den Nebensaisonzeiten da mehr Leben und nette Bars am Strand und Geschäfte zum shoppen.
Hotel wird von einer deutschen Familie geführt und sehr ordendlich alles und modern eingerichtet

http://www.hotelhausfreiburg.me/deutsch/index.php

Ab Juni gibt es ein Kiterhotel ca 500 m vom Beach entfernt und gebe dann noch mal genaue Infos aber kann auch kurzfristig gebucht werden im Sommer ..kein Problem

Im Sommer macht das Hotel am Beach mehr Sinn, da man dem morgendlichen und abendlichen Strandverkehr aus dem Wege geht!

Ein Roller mieten fürn 10er am Tag und fertig ..oder halt Auto wer mit dem Flieger anreist

Es gibt auch ganz viele Privatanbieter von günstigen Appartments

ca 3 km vom Strand gibt es private Appartments und versuche mal die Adressen noch durchzugeben ..ab 8 Euro pro Person App
Also Preise alle aushandeln aber sehr günstig noch alles

Ich bin momentan noch in der Entscheidungsphase für welche Firmen ich arbeiten werde und kann sein das ich über Ostern nicht runterkommen kann!

Evtl komme ich über Ostern runter 1 Woche da ich einiges testen muss

selbst im Sommer gibt's genug Platz zum Kiten


so siehst im Sommer aus nach 4km Badestrand keiner mehr am Strand und 10 Km Platz mit kleinen gemütlichen Kitestationen ....





Hier der Spot am Camping

Bis auf Juli August kein Problem am camping Kiten zu gehen da kaum Leute am Beach

Im Juli August am camping ein ca 300 m Bereich wo aber dann nur gute erfahrene Kiter rausgehen sollten die auch Höhe halten können, da in ca 500 m in Lee Badebetrieb




Geändert von Alex.Korb (26.03.2012 um 12:27 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 12:38   #118
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Sieht alles ganz gut aus, wollte eigentlich im Sommer (August/September) nach Beauduc, aber da mein Bruder nicht ganz so auf das Wildcampen steht wäre Montenegro vielleicht eine Alternative.
Wie sieht es denn mit Diebstahl etc aus. Ich hab keine Lust das Auto am Spot abzustellen und wenn ich wieder kommen ist es ausgeräumt (ist ne neue E-Klasse).

Und wie sieht es denn mit dem Wind im August/September aus? Noch gute Thermik?

MfG Erik

edit: ich lese gerade Dinge von wegen Visagebühr (40€/Person) und Fahrzeugversicherung (75€), was ist da dran? Das würde es für mich komplett uninteressant machen...
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 13:41   #119
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Sicherheit denkt man erst ..oh jeh Balkan ...aber genau das Gegenteil ist der Fall!

War jetzt schon bestimmt 8 mal unten und nie was gehört oder mitbekommen und habe mich viel sicherer gefühlt als in Spanien oder Frankreich bisher

Von Gebühren oder so hab ich noch nix gehört

Die Touristensteuer wenn du mit Womo kommst an der Grenze wurde abgeschafft 2012

Also alles ganz normal und Zahlung mit Euro und nicht wie in Kroatien mit Kuna oder so ein Karm !

Geldautomaten alles normal und auch kein Problem

Habe bei meiner Autoversicherung HUK gefragt und Montenegro ist abgedeckt ohne Zusatzkosten
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 15:07   #120
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Ok, dann werde ich es wohl diesen Sommer mal versuchen.
Kannst du was über den Wind im August/September sagen?

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie finde ich raus welcher Fone Kite das ist? pinguSTAR Kitesurfen 29 02.10.2010 12:06
F-One Info Abend mit Alex Korb in Frankfurt! Nixnutz Kitesurfen 2 05.05.2008 16:07
Alex Korb epididymis Kitesurfen 13 05.01.2007 19:43
fone thread geclosed evolution82 Kitesurfen 47 16.08.2006 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.